2014, Folge 4566–4588

  • Folge 4566 (45 Min.)
    Ansgar erfährt überraschend, dass Alexa von der Polizei gefasst wurde. Er setzt alles daran, sich mit ihr abstimmen zu können, damit ihre Geschichten im Verhör übereinstimmen. Doch Alexas Vertrauen in ihn ist zu gering. Sie will sich auf ihren alten Deal „Freiheit gegen Vermögen“ nicht mehr einlassen. Ansgar will aber trotzdem immer noch an ihr Geld. Giselle droht durch ihren vorgetäuschten Selbstmordversuch wirklich zu sterben, doch wird gerade noch rechtzeitig von Caro gefunden. Giselle ist erschrocken, dass sie beinahe gestorben wäre, merkt aber schnell, dass ihr Plan dennoch wie erhofft aufgeht: Caro wirft sich vor, in ihrem Glück mit Thore geblendet gewesen zu sein für den Schmerz ihrer Schwester – und fällt eine Entscheidung – Thomas entzieht sich verlegen, als Biggi ihn bemerkt.
    Und während die gelöste Stimmung zwischen Biggi und Lukas verflogen ist, fordert Marlene ihren Vater auf, sich von dieser unglücklichen Wendung nicht entmutigen zu lassen und Biggi seine Gefühle gestehen. Doch Thomas kann sich nicht überwinden. Wird Biggi sich nun wieder in Lukas’ Bann ziehen lassen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.09.2014Das Erste
  • Folge 4567 (45 Min.)
    Andi ist beunruhigt, weil Frank nach Alexas Freilassung im Haus nach weiteren Hinweisen auf ihren mysteriösen Helfer sucht. Als Justus dann auch noch Alexas verlorene Taschenuhr entdeckt, wird die Situation für Andi zusehends brenzliger. Er kann sich gerade noch rausreden. Doch dann entdeckt Frank einen entscheidenden Hinweis und Andi muss gestehen, dass er Alexa geholfen hat. Und während Andi bei Bella Verständnis für seine Motive wecken kann, erfährt Frank von Alexa, dass sie angeblich Sex mit Andi hatte – Ansgar muss eine Menge Einsatz zeigen, um Alexa davon zu überzeugen, dass er ihr einziger Verbündeter ist. Mühsam kann er sie dazu bringen, ein Gästezimmer auf dem Schloss anzunehmen.
    Am nächsten Morgen bekennt Ansgar sich vor der Familie demonstrativ zu Alexa. Doch sie ist erst überzeugt, dass sie Ansgar vertrauen kann, als der sich in einem Streit mit Kim auf Alexas Seite schlägt. Elisabeth wird von ihrer neuen Position als Konzernchefin sehr vereinnahmt, worunter ihre Beziehung mit Ben leidet – und der will nichts mehr als Zweisamkeit mit Elisabeth! Als Ben sie überraschend auf einen Ausflug entführen will, kommt es zum Streit, bei dem Ben aufbrausend mehr von ihrer Zeit verlangt. Elisabeth stellt jedoch klar, dass sie dafür keine Zeit hat. Ben verschwindet aufgebracht – und führt etwas im Schilde – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.09.2014Das Erste
  • Folge 4568 (45 Min.)
    Andi weiß sich nicht anders zu helfen und erfindet vor Bella weitere Lügen. Doch er erkennt seinen Fehler schnell und gesteht ihr die ganze Wahrheit: Er hatte zwar keinen Sex mit Alexa, hat aber mit ihr geknutscht. Bella ist schockiert, weniger aufgrund des Kusses als vielmehr aufgrund der Ausmaße der Lügen, die Andi ihr aufgetischt hat. Andi gelingt es zwar, Alexa dazu zu bringen, ihre Behauptung, sie und Andi hätten Sex gehabt, zurückzuziehen, doch Bellas Vertrauen in Andi ist stark erschüttert – Während Elisabeth von ihrem Angreifer bedrängt wird, taucht wie aus dem Nichts Ben auf und rettet sie. Erst als Elisabeth Frank den Überfall schildert, begreift sie, dass der Angriff eine Inszenierung war, um ihr gezielt Angst zu machen.
    Elisabeth ist der Wahrheit schon dicht auf der Spur, als ihr Verdacht von Ben in eine falsche Richtung gelenkt wird: Elisabeth vermutet Tanja hinter dem Anschlag. Ist Bens Plan damit aufgegangen? Emilio freut sich mit Kim, dass ihr Mertens-Praktikum gleich mit einem wichtigen VIP-Event beginnt. Aber dann erkennt Emilio, dass Mertens es doch nur auf seine Frau abgesehen hat! Emilio verschafft sich Zugang zu dem Event. Dabei gelingt es ihm tatsächlich, zunächst Kim zu beeindrucken und sich anschließend vor den anderen Gästen als erfolgreichen Jungunternehmer zu präsentieren – bis Mertens dazu stößt – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.09.2014Das Erste
  • Folge 4569 (45 Min.)
    Elisabeth freut sich auf einen Ausflug mit Ben. Justus’ Hinweis auf einen früheren Psychiatrie-Aufenthalt von Ben verunsichert sie kurz, aber er kann diesen überzeugend herunterspielen. Und so fahren Elisabeth und Ben in die Einsamkeit – wo Ben sie mit einem impulsiven Heiratsantrag überrascht. Elisabeth lehnt diesen bestimmt ab. Wie wird Ben darauf reagieren? Bella kann es nicht über sich bringen, Andi wieder zu vertrauen. Überfordert erklärt sie Andi, dass sie Abstand braucht, um über alles nachzudenken. Nachdem ausgerechnet Alexa Bella klarmacht, dass zwischen Andi und ihr tatsächlich nichts gelaufen ist, versöhnt sich Bella wieder mit Andi. Doch so richtig glücklich fühlt sie sich nicht – Emilio hat auf dem Unternehmer-Event Blut geleckt: Er will endlich zu den erfolgreichen Unternehmern gehören, und zwar schnell! Emilio setzt alles daran, zügig an Geld zu kommen – und lässt sich dafür von Sascha den Kontakt zu einem Kredithai herstellen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.09.2014Das Erste
  • Folge 4570 (45 Min.)
    Elisabeth bringt den verletzten Ben ins Krankenhaus. Um in Elisabeths Nähe zu bleiben, spielt er seine eigentlich oberflächliche Verletzung hoch und bringt sie dazu, ihn mit auf das Schloss zu nehmen. Dieser Teilerfolg lässt Ben aber über sein Ziel hinausschießen: Er brüskiert Biggi. An Elisabeths Reaktion darauf erkennt er aber, dass er vorsichtiger agieren muss. Verschlagen gibt er vor, sich zurückziehen zu wollen, woraufhin Elisabeths Bedenken gegen Bens Motive wieder verschwinden. Doch mittlerweile ist Biggi misstrauisch geworden – So sehr Caro sich auch nach Thores Nähe sehnt, hält sie ihr schlechtes Gewissen doch an Giselles Seite. Als Thore von Olli erfährt, dass Giselle am Tag ihres vermeintlichen Selbstmordes nicht depressiv wirkte, erzählt er Caro davon.
    Aber Caro hat Angst, ihre Schwester durch ihr Misstrauen in einen weiteren Selbstmordversuch zu treiben. Schließlich findet Caro weitere Hinweise darauf, dass Giselle tatsächlich lügt. Wird Caro Giselle damit konfrontieren? Kim fällt aus allen Wolken, als sie feststellt, dass Emilio keinen Bank-Kredit bekommen, sondern sich das Geld bei einem Kredithai geliehen hat. Es kommt zum Streit. Kim schüttet ihr Herz ausgerechnet bei Per Mertens aus. Und während der es sehr genießt, dass Kim sich ihm öffnet, fühlt sie sich von ihm verstanden – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.09.2014Das Erste
  • Folge 4571 (45 Min.)
    Justus ist erleichtert, nun Biggis Hilfe zu haben. Er bereitet alles vor, um Ben endlich zu überführen. Tatsächlich gelingt es ihm, einen Beweis für Bens falsches Spiel zu finden. Wird Elisabeth Justus glauben? Caro glaubt Giselle immer noch, dass diese ihren Selbstmordversuch nicht vorgetäuscht hat. Dennoch kann Thore Caro überzeugen, Giselle in eine Falle zu locken, um sämtliche Zweifel auszuräumen. Zu Caros schmerzlicher Überraschung entlarvt Giselle sich tatsächlich selbst! Wird Caro sich nun von ihrer Zwillingsschwester lossagen und endlich mit Thore glücklich werden? Tristan passt es nicht, dass Ansgar sich an Alexa heranspielt und so vielleicht sogar an das Berg-Vermögen kommt.
    Um Misstrauen zwischen Ansgar und Alexa zu säen, schiebt er Alexa geschickt eine perfide Nachricht unter, die von ihrem Vater zu kommen scheint. Vollkommen aufgewühlt, vernichtet Alexa die Todeserklärung ihres Vaters, mit der sie an sein Vermögen gekommen wäre, und verlässt das Schloss. Geht Tristans Plan tatsächlich auf? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.09.2014Das Erste
  • Folge 4572 (45 Min.)
    Caro will nun, da sie und Thore ein Paar sind, endlich ihren Modetraum in die Tat umsetzen. Trotz Giselles Störfeuer, die das Glück von Thore und Caro nicht ertragen kann, gelingt es ihr gerade noch rechtzeitig, ihren letzten Entwurf für die Pariser Modeschule zu zeichnen und auf den Weg zu bringen. Gemeinsam mit Thore freut sie sich auf ihre rosige Zukunft in der „Stadt der Liebe“. Doch wird Giselle ihr tatenlos dabei zusehen? Biggi ist ernüchtert, als sie zu erkennen glaubt, dass Thomas ihr niemals seine Liebe gestehen wird. Motiviert durch Marlenes Abreise in die Staaten, erkennt sie, dass auch sie ihren Lebenstraum nicht länger aufschieben will. Darum lässt sie sich beurlauben und bereitet sich endlich auf ihre Irland-Reise vor.
    Zeitgleich wird Thomas von Marlene klargemacht, dass es an ihm ist, sich Biggi endlich zu öffnen – sonst ist sie weg, vielleicht für immer! Wird Thomas auf Marlene hören? Ansgar ist ebenso wie Alexa von der Nachricht überrumpelt, dass Vincent Berg noch lebt. Es stellt sich jedoch schnell heraus, dass die SMS von Berg ein Fake von Tristan war. Ansgar holt Alexa zurück aufs Schloss. Die geht Tristan mächtig an. Und auch Elisabeth schlägt sich auf Alexas und Ansgars Seite, da sie Tristans Wahl der Mittel nicht befürwortet. Hat Tristan Alexa damit vielleicht sogar noch weiter in Ansgars Arme getrieben? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.09.2014Das Erste
  • Folge 4573 (45 Min.)
    Als Caro eine Absage von der Pariser Modeschule erhält, will sie ihre Design-Träume schon aufgeben. Dann findet sich aber ein Indiz dafür, dass Giselle ihre Bewerbung sabotiert hat. Caro setzt daraufhin alles daran, ihren Entwurf beim „LCL“-Nachwuchswettbewerb einzureichen, scheitert jedoch an Tanjas Widerstand. Thore ermutigt sie, ihr Design trotzdem bei der Show vorzuführen. Caro schöpft wieder Mut und macht sich sofort ans Werk. Doch sie hat nicht mit Giselle gerechnet – Alexa ist nach Tristans Intrige emotional durcheinander und weiß nicht mehr, wem sie noch vertrauen soll. Als Elisabeth sie wohlmeinend vor Ansgar warnt, geht Alexa auch vor ihm auf Distanz.
    Alarmiert greift Ansgar zum äußersten Mittel, schmeißt Alexa zunächst vom Schloss und spielt ihr dann vor, dass er tiefe Gefühle für sie hegt. Alexa geht – steht kurz darauf aber wieder vor Ansgar. Geht Ansgars Plan nun doch auf? Biggi bringt den verletzten Thomas ins Krankenhaus. Durch ein Missverständnis glaubt Thomas enttäuscht, dass Biggi an ihrer Reise festhält und sie selbst für ihn nicht abblasen würde. Verletzt verschweigt er ihr sein zuvor angedeutetes Liebesgeständnis. Fährt Biggi nun tatsächlich auf ihre Irland-Reise? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.09.2014Das Erste
  • Folge 4574 (45 Min.)
    Caro ist bestürzt über Giselles Unfall und will ihr beistehen – doch Giselle weist sie verbittert ab. Thore appelliert an Caro, sich durch Giselles Schicksal nicht von ihren eigenen Zielen abbringen zu lassen: Sie will den „LCL“-Nachwuchswettbewerb gewinnen! Caro ist endlich wieder motiviert, da will Frank Helmke sie aufgrund einer Anzeige wegen Körperverletzung von Giselle zur Befragung abholen. Doch Caro kann Helmke überzeugen, sie erst nach der Präsentation zu befragen. Nun steht ihr aber kein Model mehr zur Verfügung. Was wird Caro tun? Als Olli ein rätselhafter Ausschlag befällt, befürchtet er, sich in Afrika mit dem Dengue-Fieber angesteckt zu haben.
    Er wird im Krankenhaus unter Quarantäne gestellt und eingehend untersucht. Der Arzt schafft es, Olli seine Angst zu nehmen und ihn mit seinem Humor und gutem Aussehen für sich zu gewinnen. Entgegen aller Vorsätze, sich erst einmal nicht mehr zu verlieben, hat Olli sich in seinen Arzt verknallt! Doch dann bekommt er einen eindeutigen Beweis, dass sein Schwarm ein eingefleischter Hetero ist. Wird Olli sich davon unterkriegen lassen? Nach seinem ersten Liebessex mit Biggi scheint Thomas endlich bei ihr angekommen zu sein.
    Als Biggi aber zu der verletzten Giselle gerufen wird und Thomas wieder allein ist, vertieft er sich in Erinnerungen an Viktoria und zweifelt erneut, ob er für eine neue Liebe bereit ist. Daraufhin gibt er sich Biggi gegenüber entsprechend distanziert. Erst als Kim ihrem Vater die Meinung sagt, wird ihm klar, dass er sein Herz Biggi schenken kann, ohne dass dies sein Andenken an Viktoria schmälert. Wird er das nun auch Biggi gestehen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.09.2014Das Erste
  • Folge 4575 (45 Min.)
    Ein Beinahe-Unfall mit Jo hat für Bella weitreichende Folgen: Sie verguckt sich schlagartig in ihn – und fragt sich verwirrt, warum sie solche Gefühle haben kann, obwohl sie einen Freund hat. Derweil wird Andi auf die Idee gebracht, Bella mit einer großen Geste seine Liebe zu beweisen, um seinen Fehltritt mit Alexa wiedergutzumachen – Caro wird beim „LCL“-Nachwuchswettbewerb frenetisch gefeiert und zur Siegerin gekürt. Sie ist überglücklich – und dann macht ihr Thore auch noch einen Heiratsantrag! Doch neuer Ärger bahnt sich schnell an, als Giselle eine Tatortbegehung mit der Polizei durchsetzt und dabei Caro schwer belastet.
    Caro bietet ihrer Schwester mutig die Stirn und Giselle zieht tatsächlich ihre Anzeige zurück. Justus glaubt zunächst an einen Irrtum, als sich ein zweiter Butler auf dem Schloss vorstellt. Doch Elisabeth muss gestehen, dass sie den Butler probeweise eingestellt und vergessen hat, ihm wieder abzusagen. Aus Fairness belässt sie den zweiten Butler zunächst auf dem Schloss, um Justus zu unterstützen – und setzt so ungewollt eine Konkurrenzsituation in Gang. Ein drohendes Desaster zwingt Justus und Brutus jedoch zur Zusammenarbeit… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.09.2014Das Erste
  • Folge 4576 (45 Min.)
    Emilio kann für Kim zum Geburtstag eine günstige Vintage-Tasche genau nach ihrem Geschmack ergattern. Aber dann lässt er sich durch Per Mertens’ Sprüche derart verunsichern, dass er die Tasche wegwirft und stattdessen für Kim eine kostspielige Perlenkette besorgt. Doch Kim ist von seinem unpersönlichen Geschenk merklich enttäuscht. Und es kommt noch schlimmer, als Per Kim die weggeworfene Tasche schenkt und Emilio damit den Rang abläuft. Was hat Per Mertens vor? Alexa genießt die Nähe zu Ansgar und fasst immer mehr Vertrauen zu ihm. Sie rät ihm sogar dazu, sich mit Kim zu versöhnen, und verzichtet aus Rücksicht darauf, ihn zu Kims Geburtstagsfeier zu begleiten.
    Tanja, die ahnt, was Ansgar vorhat, sät bei Alexa Zweifel an Ansgars Loyalität. Wird Alexa nun doch misstrauisch oder hat Ansgar sie bereits fest in seiner Hand? Bella ist über sich selbst erschrocken: Sie hat Andi das Herz gebrochen – und das nur, weil sie nach der Begegnung mit dem Unbekannten verwirrt ist. Zum Glück spricht sie sich mit Andi aus und die beiden versöhnen sich wieder. Dann jedoch kreuzt der Unbekannte erneut ihren Weg – und Bella und Olli machen eine unglaubliche Entdeckung – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.09.2014Das Erste
  • Folge 4577 (45 Min.)
    Alexa zieht es den Boden unter den Füßen weg, als sie erfährt, dass Ansgar nur mit ihren Gefühlen gespielt hat. Tanja findet indes Gefallen an der Idee, Alexa auf ihre Seite zu ziehen und bietet ihr einen Deal an: Geld gegen Rache, gemeinsam gegen Ansgar. Der ahnt indes nicht, dass er vor Alexa aufgeflogen ist und drängt sie subtil, ihren Vater endlich für tot erklären zu lassen. Und tatsächlich präsentiert Alexa ihm die unterschriebene Todeserklärung – Kim kann nicht glauben, dass Emilio ausgerechnet auf ihrem Geburtstag eine Schlägerei mit Per Mertens anfängt. Sie hält seine Eifersucht für überzogen. Thomas macht Kim aber deutlich, dass sie Emilio in den Rücken gefallen ist.
    Kim versucht daraufhin, zu Mertens auf Distanz zu gehen. Doch kann Kim Per Mertens wirklich aus ihren Gedanken verbannen? Elisabeth erfährt beunruhigt, dass Ben untergetaucht ist. Ihre Befürchtungen, bestätigen sich, als sie einen anonymen Blumengruß erhält. Und dabei ahnt sie nicht im Entferntesten, wie nah er ihr bereits ist! Als daraufhin die Sicherheitsmaßnahmen rund um Königsbrunn und „LCL“ verschärft werden, beschließt sie, sich nicht länger von ihrer Angst vor Ben leiten zu lassen. Doch lässt Ben sich tatsächlich von ein paar Sicherheitsmaßnahmen aufhalten? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.10.2014Das Erste
  • Folge 4578 (45 Min.)
    Alexa wiegt Ansgar weiter in Sicherheit, doch sie sinnt begierig auf Rache an ihm. Dafür leiert sie ihm geschickt 200.000 Euro aus der Tasche und begleicht damit ihre Schulden bei Andi. Als Ansgar erfährt, dass die Unterschrift für die Todeserklärung gefälscht ist, dämmert ihm, dass Alexa ihn hereingelegt hat – Emilio hält verbissen daran fest, Kim mit seinem Karriereplan zu imponieren. Zufällig lernt er dann Lara kennen, die nach Jahren wieder Düsseldorfer Boden betritt. Die beiden müssen sich jedoch gleich gegen einen bewaffneten Überfall zur Wehr setzen. Sie überwältigen den Dieb. Emilio gesteht Lara, dass er 10.000 Euro bei sich hatte, um damit bei seiner Frau Eindruck zu machen.
    Lara macht Emilio klar, dass er sich nicht verbiegen sollte. Wird Emilio Laras Rat folgen? Frank kann die Sicherheitslücke im Schloss schließen, indem er einen Maulwurf in der Security-Mannschaft enttarnt. Doch er erkennt, dass Elisabeth überall in Gefahr ist. Er legt ihr nahe, sich einen Bodyguard zuzulegen. Doch Elisabeth fühlt sich nicht wohl bei dem Gedanken, auf Schritt und Tritt von einem Fremden begleitet zu werden. Dann wird Frank von oberster Stelle zu Elisabeths persönlichem Schutz verdonnert. Frank ist aufgebracht, dass Elisabeth auf diese Weise ihre Macht ausspielt – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.10.2014Das Erste
  • Folge 4579 (45 Min.)
    Caros Glück mit Thore wird empfindlich gestört, als ihre Mutter unerwartet auftaucht. Denn als Vashanti erfährt, dass ihre Zwillinge zerstritten sind, pocht sie auf eine Versöhnung. Und während Caro sich weigert, auf Giselle zuzugehen, erfährt Giselle von Caros Verlobung mit Thore. Vashantis Versuch, die Harmonie zwischen den beiden mit esoterischer Methodik wiederherzustellen, geht nach hinten los. Werden die beiden sich je wieder vertragen? Ansgar muss frustriert erkennen, dass er Alexas Vertrauen und somit ihr zukünftiges Erbe verloren hat. Da er weiß, dass sie ihm gefährlich werden kann, will er Alexa aus seiner Reichweite verbannen. Doch dazu benötigt er Tanjas Hilfe.
    Die verfolgt aber ihre eigenen Pläne mit Alexa. Als Ansgar klar wird, dass Tanja ihn hintergangen hat und selbst mit Alexa paktiert, muss er etwas unternehmen – Kim verfolgen ihre Gefühle für Per Mertens wie ein Fluch. Sie gesteht ihrer neuen Freundin Lara ihr Dilemma. Emilio beerdigt unterdessen seine Karrierepläne und fordert von Kim ein klares Bekenntnis zu ihm. Die erteilt Mertens tatsächlich daraufhin eine energische Absage. Entschlossen macht sie Emilio klar, dass sie ihn liebt, wie er ist – auch ohne Karriere. Doch dann findet sie heraus, dass Lara und Emilio schon Freundschaft geschlossen haben, und muss fürchten, dass Lara ihr Geheimnis weiterträgt – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.10.2014Das Erste
  • Folge 4580 (45 Min.)
    Caro kann Giselle nicht verzeihen. Aufgewühlt trinkt sie mit Thore einen Beruhigungstee – nicht ahnend, was ihre Mutter diesem beigemischt hat. Unterdessen macht Vashanti Giselle klar, dass es einer großen Geste bedarf, um Caro versöhnlich zu stimmen. Caros Stimmung ist vom Hasch-Tee geprägt, als Giselle ihr ihr Hochzeitskleid samt Termin für den nächsten Tag schenkt. Giselle interpretiert Caros ausgelassene Reaktion als Zustimmung. Doch eigentlich ist sich Caro da gar nicht so sicher – Frank wird vom Anruf seines Halbbruders Tim überrascht, der ihn bittet, an der Beerdigung ihres Vaters teilzunehmen. Nur widerwillig lässt Frank sich darauf ein, denn zu seinem Vater hatte er ein gestörtes Verhältnis und zu Tim nur sporadischen Kontakt.
    Auf dem Friedhof trifft er dann auch noch auf seinen zweiten Halbbruder Jo, auf den er ebenfalls nicht gut zu sprechen ist. Trotz allem steht Frank die skurrile Beerdigung durch. Doch dann reißt Jo bei Frank wieder eine alte Wunde auf – Im Streit verlangt Sebastian von Tanja, ihren Pakt mit Alexa zu lösen. Da Tanja sich weigert, weiht Sebastian sie nicht ein, als er eine eigene Strategie entwickelt, um wieder an Einfluss bei „Lahnstein Enterprises“ zu gelangen. Dafür überzeugt er Elisabeth, die Firma bei einem Prozess in den USA zu vertreten – ohne Tanja von seinen Plänen zu unterrichten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.10.2014Das Erste
  • Folge 4581 (45 Min.)
    Emilio übernimmt das Catering für eine Veranstaltung auf Schloss Königsbrunn, an der auch Mertens teilnimmt. Da Kim sich klar zu ihm bekannt hat, lässt Emilio die Spitzen von Mertens souverän an sich abperlen. Doch als Mertens ihm einen Diebstahl unterschiebt, kocht Wut in Emilio hoch. Lara kann Emilio wieder beruhigen. Doch das ist noch nicht alles, was Mertens geplant hat – Caro und Thore ahnen nicht, dass die Hochzeitsvorbereitungen schon auf Hochtouren laufen. Sie sind völlig überrumpelt, als sie zu ihrer anstehenden Trauung gelockt werden. Doch Caro will selbst bestimmen, wann und wie sie heiraten will.
    Und so erklären die beiden die Feier zu einer Abschiedsparty, da sie am gleichen Tag noch nach Paris abreisen wollen. Werden Caro und Giselle tatsächlich unversöhnt auseinander gehen? Olli kann den coolen Arzt, in den er sich verliebt hat, einfach nicht vergessen. Als er durch eine Begegnung mit Tim und Jo erfährt, dass sein Traummann quasi zur Familie gehört, haut es Olli aus den Socken. Auch Bella kann es nicht fassen. Die beiden machen sich gegenseitig vor, dass Jo damit absolut tabu für sie ist. Doch beiden wird schnell klar, dass sie sich belügen und um Jo miteinander konkurrieren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.10.2014Das Erste
  • Folge 4582 (45 Min.)
    Als Bella erfährt, dass Olli ein Date mit Jo hat, versetzt es ihr unweigerlich einen Stich. Als das Date jedoch scheitert, kann Bella ihre Erleichterung darüber kaum verbergen. Und obwohl Bella Olli versichert, Jo aus ihrem Kopf verbannt zu haben, ist dem bei Weitem nicht so. Also versucht sie, beim Joggen endlich auf andere Gedanken zu kommen – und trifft dort ausgerechnet auf Jo! In einem Moment erliegt Bella ihren Gefühlen und küsst ihn. Doch er erwidert ihren Kuss nicht. Emilio ist davon überzeugt, Kim mit Mertens inflagranti erwischt zu haben. Er dreht durch und wird von Ansgar des Schlosses verwiesen. Emilio muss einen weiteren Schlag einstecken, als Kim ihm den Kuss mit Mertens gesteht.
    Nun will Emilio sich erst recht an Mertens rächen. Erst Lara gelingt es, ihn zu beschwichtigen. Und während Emilio auf Kim wartet, um sich mit ihr auszusprechen, ahnt er nicht, dass Mertens einen perfiden Plan verfolgt … Frank tritt genervt seinen Job als Elisabeths Personenschützer an. Um unnötigen Fragen aus dem Weg zu gehen, stellt ihn Elisabeth vor einem Geschäftspartner auch noch als ihren Assistenten vor. Während Frank dadurch in eine peinliche Situation gerät, wird es für Elisabeth plötzlich ernst, als sie alleine auf der Toilette ist – Ist Ben Schöne ihr tatsächlich schon so nah auf den Fersen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.10.2014Das Erste
  • Folge 4583 (45 Min.)
    Kim ist geschockt. Obwohl sie von Emilios Schuld nicht überzeugt ist, lässt sie sich von Mertens zu einer Aussage drängen, die Emilio schwer belastet. Als Kim und Emilio aufeinander treffen, reden sie zunächst aneinander vorbei, so dass Kim den Eindruck gewinnt, Emilio war es wirklich! Erst durch Thomas zweifelt Kim ein wenig an Emilios Schuld. Doch dann schlägt Mertens mit vermeintlich eindeutigen Beweisen gegen Emilio auf – Bella wird nach dem Sex mit Jo auf den Boden der bitteren Realität zurückgeholt: Er will nichts von ihr wissen. Aus schlechtem Gewissen will sie Andi sofort alles beichten, schafft es aber nicht und bricht weinend zusammen. Vor Olli kann sie sich öffnen und gesteht ihm ihren Sex mit Jo.
    Olli ist zunächst fassungslos, kümmert sich dann aber um seine Schwester. Zu allem Überfluss kommt Andi auch noch selbst dahinter, dass Bella fremdgegangen sein muss! Wie wird Andi auf Bellas anstehendes Geständnis reagieren? Tanja ist hocherfreut, als Alexa nun endlich die Todeserklärung unterzeichnet und damit den Weg zu Vincent Bergs Konten freigibt. Sie ahnt nicht, dass Ansgar ihre Zusammenarbeit mit Alexa bei Elisabeth schon ausgeplaudert hat. Tanja schwant Böses, als sie dann auch noch Tristan mit Mertens einen geheimen Deal schließen sieht – woraufhin die Anerkennung der Todeserklärung auf unbestimmte Zeit verzögert wird. Tanja braucht schnellstens einen neuen Plan … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.10.2014Das Erste
  • Folge 4584 (45 Min.)
    Alexa ist geschockt: Die Leiche ihres Vaters wurde gefunden! Sie ahnt nicht, dass Tanja dies nur fingiert hat. Ansgar, den die Neuigkeit ebenfalls nicht unbeeindruckt lässt, bietet Alexa an, sie in die Rechtsmedizin zu begleiten. Dort kommt bei beiden der alte Schmerz wieder hoch, bei Alexa wegen ihres Vaters, bei Ansgar wegen Eva. Als Lara Emilio im Polizeiwagen sieht, ist sie geschockt. Sie weiß zwar von seiner angeblichen Fahrerflucht, aber sie glaubt an seine Unschuld. Selbst die vermeintlich erdrückenden Beweisfotos überzeugen sie nicht. Mit Sascha überlegt sie, wer Emilio eins auswischen wollte und kommt zu einem Ergebnis: Mertens! Dabei fällt Lara auch der Unbekannte wieder ein, der Emilios Auto fotografiert hat.
    Mit Phantombildern des Unbekannten in der Hand trifft Lara auf Mertens und provoziert ihn erfolgreich. Andi hat sich vorgenommen, die Umstände von Bellas Fremdgehen nicht wissen zu wollen. Doch er merkt, dass das gar nicht so einfach ist. Als er erfährt, dass Tim bei Bella und Charlie wohnt, ist seine Eifersucht geweckt. Andi glaubt schnell, in Tim Bellas Seitensprung ausfindig gemacht zu haben! Ein Faustschlag lässt nicht lange auf sich warten! Bella erkennt, sie muss Andi endlich reinen Wein einschenken – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.10.2014Das Erste
  • Folge 4585 (45 Min.)
    Nach dem Sex mit Alexa glaubt Ansgar, Eva damit verraten zu haben. Impulsiv wirft er sie aus seiner Suite. Erst danach wird ihm bewusst, damit einen großen Fehler begangen zu haben. Er hat den nahen Moment nach dem Sex nicht genutzt, um Alexa wieder von Tanja loszueisen. Jeder weitere Versuch von Ansgar, mit Alexa zu sprechen, wird von ihr sofort unterbunden. Da hat er eine Idee, mit der er Alexa wieder an sich binden will – Elisabeth erledigt mit Leibwächter Frank ein paar Besorgungen, als Ben Schöne plötzlich vor ihr steht! Frank ist sofort zur Stelle, doch Schöne entwischt erneut. Elisabeth steht unter Schock. Obwohl zur Bettruhe verordnet, kann sie keinen Schlaf finden. Zum Glück ist Frank da, der sie beruhigt und die schlaflose Nacht mit ihr verbringt – Charlie muss nach Elisabeths Ausfall ein Dessous-Fotoshooting alleine organisieren.
    Tim erklärt sich bereit, ihr zu helfen – und springt sogar als Fotograf ein, als der ursprünglich vorgesehene kurzfristig absagt. Dabei ist Charlie überrascht von Tims ungeahnten kreativen Fähigkeiten. Nach dem erfolgreichen Shooting lässt sie sich von Tim zu einem Feierabend-Drink überreden. Aus einem werden schnell mehrere – Bei Andi sitzt der Schmerz der Trennung tief. Er fragt sich, wie es bei ihm nun weitergehen soll? Soll er seine Hoffnungen begraben, Bella zurückzubekommen? Auch Olli kann ihm darauf keine Antwort geben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.10.2014Das Erste
  • Folge 4586 (45 Min.)
    Alexa schenkt Ansgars Liebesschwur keinen Glauben, sicher ist sie sich aber trotzdem nicht. Alexa hofft, einen Weg zu Ansgars Herz zu finden, indem sie ihn an der Beisetzung ihres Vaters teilhaben lässt. Sie will den Hass, der sie trennt, mit ihm zu Grabe tragen. Doch Ansgar lehnt ab, die Erinnerung an Eva ist zu stark. Dennoch erscheint er plötzlich an Vincent Bergs Grab, um Alexa zur Seite zu stehen. Dann gibt er ihr ein Medaillon, das sie an das erinnern soll, was die beiden für immer trennen wird. Als Charlie sich versehentlich Tims Fotokamera stehlen lässt, die für Tim große Bedeutung hat, merkt sie verärgert, wie tief der Graben zwischen Frank und seinem Bruder ist.
    Erst als Charlie Frank die Augen öffnet, dass er Tim Unrecht damit tut, ihn ständig mit dem verhassten Vater gleichzusetzen, hilft Frank, die Kamera wiederzubeschaffen – aber nur unter einer Bedingung: Tim zieht aus! Andi leidet unter der Trennung von Bella, was er aber weder sich, noch seinen Mitbewohnern eingestehen will. Stattdessen glaubt er, in dem Casting für eine neue WG-Mitbewohnerin eine gute Ablenkung zu finden. Doch eine Begegnung mit Bella reißt die Wunde wieder auf und Andi lehnt anschließend jede WG-Bewerberin ab… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.10.2014Das Erste
  • Folge 4587 (45 Min.)
    Rebecca freut sich darauf, „LCL“ und sich selbst bei ihrem ersten Live-Web-Interview mit Modebloggerin Rosi Bauerkamp in gutem Licht darstellen zu können. Doch ihre Vorbereitungen darauf werden immer wieder durch Tim gestört, der heute seinen ersten Arbeitstag bei „LCL“ hat. Schließlich benötigt Rebecca Tims Hilfe bei der Umsetzung des Live-Interviews – und das Verhängnis nimmt seinen Lauf – Tanja will ihre Intrige gegen Elisabeths Öko-Linie endlich beginnen, doch der dazu nötige Auftrag eines großen Kunden lässt auf sich warten. Elisabeth wird sich mit Chefeinkäufer Köster im Preis nicht einig.
    Tanja beschließt zu handeln und lockt Köster mit Alexas Hilfe in eine Falle. Andi klammert sich in seinem Trennungsschmerz an die irreale Hoffnung, dass doch noch alles gut werden kann und zwingt Bella zur weiteren Zusammenarbeit bei den „Schuftis“. Als die Spannungen zwischen ihnen aber eskalieren und Bella sich versehentlich die Hand verletzt, wagt Andi einen letzten Vorstoß, die vertraute Nähe wieder herzustellen. Doch er muss erkennen, dass dies nur ein verzweifelter Wunschtraum ist. Ausgerechnet seine Ex-Freundin Lara, der er einst das Herz brach, kann ihn zum Umdenken bewegen – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.10.2014Das Erste
  • Folge 4588 (45 Min.)
    Olli hört entsetzt, dass Bella sich die zufällige Sex-Begegnung mit Jo als Wink des Schicksals schönzureden versucht. Er rät ihr dringend, sich den gefühlskalten Arzt aus dem Kopf zu schlagen. Doch das vermeintliche Schicksal führt sie erneut zu Jo – und Bella fackelt nicht lange: Sie gibt ihm ihre Telefonnummer. Während sie sehnsüchtig auf Jos Anruf wartet, versucht Olli, sich im Schwulenclub von ihm abzulenken. Er kann nicht glauben, wer da plötzlich vor ihm steht – Alexa will aktiver an der Intrige gegen Elisabeth beteiligt sein, wozu ihr aber Elisabeths Vertrauen fehlt. Sie lässt ihr daher gezielt Informationen über Tanja zukommen.
    Doch Elisabeth bleibt misstrauisch, und erst als Alexa Tanja verrät, glaubt sie ihr. Und so verwarnt sie Tanja und gibt Alexa tatsächlich einen Job bei „LCL“. Rebecca bemüht sich im Auftrag Elisabeths um Schadensbegrenzung ihres Ohrfeigen-Skandals. Tim weigert sich jedoch, dabei zu helfen. Als er aber unwillentlich in Rebeccas zweites Interview mit Rosi Bauerkamp hineingezogen wird, entsteht der Eindruck, dass Rebeccas Ohrfeige ganz andere Gründe hatte. Zu Rebeccas Entsetzen wird aus der schikanierenden Arbeitgeberin Tims gehörnte Geliebte! Rebecca ist entsetzt, Tim angetan – (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.2014Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verbotene Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…