2012, Folge 4192–4208

  • Folge 4192 (40 Min.)
    +++ – Bild: RTL
    +++
    Kim hat den Plan, Emilio das „bARNO“ abzukaufen und seinen Traum so zu retten. Allerdings bekommt sie keinen Kredit, weil ihre Kreditwürdigkeit wohl manipuliert wurde. Wütend stellt Kim Ansgar zu Rede, der offen zugibt, dass er dahintersteckt. In ihrer Verzweiflung, Emilio helfen zu wollen, kommt Kim auf die Idee, durch eine Entführung an Geld zu kommen. Doch Timo kann ihr die Idee wieder ausreden. Als Kim jedoch erneut mit Ansgar aneinander gerät, reift in ihr voll Zorn ein Plan …
    Tanja fühlt sich nach Sebastians Erfolg im Aufwind. Mit Clarissa kommt es zu einem Streit über Stoffbestellungen. Clarissa ist klar, dass es Tanja hierbei nur um eine Demonstration ihrer Macht geht. Sebastian und Ludwig stellen sich aus geschäftlichen Erwägungen auch noch auf Tanjas Seite und zwingen Clarissa dazu, Tanjas Entscheidung zu befolgen. Während diese triumphiert, schwört die gedemütigte Clarissa vor Ansgar, nun aktiv gegen Sebastian und Tanja vorzugehen.
    Charlie gibt vor, immer noch krank zu sein und deshalb das Krankenhaus nicht verlassen zu können. Doch Dr. Voss durchschaut, dass Charlies Leiden rein psychischer Natur ist, und rät ihr, sich nicht zu verstecken. Gleichzeitig setzt Olli Charlie unter Druck, Bella endlich die Wahrheit zu sagen. Von allen Seiten zur Einsicht gedrängt, will sie ihr alles gestehen. Doch ihre Angst, Bella noch einmal zu verlieren, gewinnt erneut die Oberhand … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.11.2012Das Erste
  • Folge 4193 (40 Min.)
    +++
    Einem erneuten Zusammenbruch nahe, wird Charlie von Olli aufgelesen und findet endlich Gehör und Verständnis bei ihm. Das gibt Charlie die nötige Kraft und sie beschließt, Bella endlich die Wahrheit zu sagen. Sie bittet Bella zu einer Aussprache am nächsten Tag und verwirrt und ängstigt diese damit ungewollt noch zusätzlich. Als das vereinbarte Treffen näher rückt, wird Charlie auch noch von der Polizei aufgehalten. Wird Charlie Bella tatsächlich die Wahrheit sagen?
    Kim gerät mit Emilio aneinander, als sie einen potenziellen Käufer für das „bARNO“ vergrault. Was Emilio nicht ahnt: Kim schmiedet einen Plan, ihre eigene Entführung vorzutäuschen und von Ansgar das nötige Geld zur „bARNO“-Rettung zu erpressen. Timo ertappt Kim in ihren Plänen, glaubt aber, Kim diese absurde Idee ausgeredet zu haben. Mit Emilio noch immer unversöhnt, bricht Kim zu einer Studienfahrt nach Florenz auf. In Wahrheit hat Kim ihren Entführungs-Plan jedoch nie fallen gelassen …
    Der Scheich, mit dem Sebastian einen Deal abschließen konnte, will die gesamte Lahnstein-Familie bei einem Brunch kennenlernen. Trotz der Befürchtungen Sebastians, dass die Anwesenheit von Marlene als Rebeccas Partnerin ein Affront für den Scheich sein könnte, verteidigt Ludwig seine Tochter und lädt Marlene ein. Rebecca gelingt es, den überraschend liberalen Scheich für sich einzunehmen. Doch Ludwig hat bemerkt, wie sehr die Situation Tristan belastet … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2012Das Erste
  • Folge 4194 (40 Min.)
    +++
    Als Bella erfährt, dass Charlie ihre richtige Mutter ist und sie darüber wochenlang belogen hat, steht sie völlig unter Schock. Vergeblich versucht Charlie, zu ihr durchzudringen. Als Bella dann noch klar wird, dass auch Olli von Charlies Lügen wusste und diese gedeckt hat, zieht sie einen Schlussstrich unter ihr Leben in Düsseldorf … Tristan versucht damit klarzukommen, dass Marlene und Rebecca ihre Beziehung nicht mehr vor der Öffentlichkeit verstecken. Doch als er zufällig eine Liebeserklärung von Marlene an Rebecca hört, in der sie auch erklärt, dass sie Tristan nie so wie Rebecca geliebt habe, bricht bei ihm die Eifersucht wieder auf.
    Bei nächster Gelegenheit torpediert er eine romantische Überraschung, die Rebecca für Marlene vorbereitet hat. Leonie will sich voller Eifer in die Komposition eines neuen Songs für den Wettbewerb stürzen, als sie sich an der Hand verletzt und nicht mehr Gitarre spielen kann. Und ohne Gitarre kann sie nicht komponieren. Timo springt ein und versucht in einem Crashkurs, die wichtigsten Akkorde zu lernen, damit er Leonie beim Komponieren helfen kann. Die ist tief gerührt und revanchiert sich, indem sie Timo bei seinem Referat unterstützt. Beiden wird auf diese Weise klar, dass sie das ideale Paar sind… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.2012Das Erste
  • Folge 4195 (40 Min.)
    +++
    Charlie macht sich Sorgen um Bella, die einfach verschwunden ist. Bella ist zu ihrem Adoptivvater nach Tübingen zurückgekehrt. Als Andi sie dort findet und den Grund für ihre Flucht erfährt, überzeugt er Bella, sich mit Charlies Motiven auseinanderzusetzen, um zu verstehen, warum diese sie als Kind weggegeben hat. Als Charlie von Bellas geplanter Rückkehr erfährt, ist sie bereit, ihrer Tochter Rede und Antwort zu stehen. Doch dann muss Charlie bekennen, dass die Adoption illegal und der Beamte bestochen war. Wird Bella das akzeptieren? Marlene erkennt, wie tief sie Tristan erneut verletzt hat. Als Rebecca Tristan auffordert, damit aufzuhören, Marlenes und ihre Liebe zu torpedieren, versucht Marlene aus Gewissensbissen sein Verhalten zu entschuldigen.
    Rebecca reagiert enttäuscht über ihre mangelnde Rückendeckung. Marlene erkennt, dass sie Tristan gegenüber Stellung beziehen muss und macht ihm eine klare Ansage. Clarissa wird unruhig, als Tanja bei „LCL“ zunehmend Oberwasser bekommt, und verlangt Taten von Ansgar. Obwohl der bereits einen Plan hat, wie er Tanja schaden und so indirekt an Sebastians Stuhl sägen kann, ist Clarissa von Ansgars Plan nicht überzeugt. Als Clarissa ihn dann auch noch in harmonischer Stimmung mit Sebastian und Tanja sieht, erwacht ihr Misstrauen. Anstatt ihren Teil des Planes anzugehen, erteilt sie Ansgar als Konsequenz eine Abfuhr … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2012Das Erste
  • Folge 4196 (40 Min.)
    +++
    Charlie ist von Bellas harter Ansage, nichts mehr mit ihr zu tun haben zu wollen, zutiefst getroffen. Charlie fürchtet, dass sie ihre Tochter zum zweiten Mal verliert. In ihrer Verzweiflung bedrängt Charlie sie und versucht, sie mit einem flehentlichen Appell in Düsseldorf zu halten. Sie wirft sich vor, ihre Chance als Mutter verspielt zu haben. Als Timo mitbekommt, dass Kim sich seit ihrer Abreise nicht bei Emilio gemeldet hat, versucht er, sie über eine Klassenkameradin zu kontaktieren und erfährt, dass Kim gar nicht auf Klassenfahrt ist. Timo erinnert sich an Kims Plan, ihre Entführung vorzutäuschen.
    Emilio und Leonie sind fassungslos, als sie davon erfahren. Emilio entscheidet entrüstet, dass Kim diesen Mist selbst ausbaden soll. Was keiner von ihnen ahnt: Kim hat sich versehentlich selbst in ein Kellerloch eingesperrt und sich bei dem Versuch, eine SMS zu versenden, verletzt … Als Ansgar von Clarissa mit ihren Misstrauensvorwürfen konfrontiert wird, sieht er zunächst keinen Sinn darin, ihre Zusammenarbeit unter diesen Umständen fortzusetzen. Doch beide Intriganten erkennen, dass sie nur zu zweit ein schlagkräftiges Team sind… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2012Das Erste
  • Folge 4197 (40 Min.)
    +++
    Emilio, Timo und Leonie beschließen, dass sie Kim mit ihrer selbstinszenierten Entführung nicht ins offene Messer laufen lassen können und versuchen, Kim zu kontaktieren – vergeblich. Sie ahnen nicht, dass Kim gefangen ist und dass sich ihre Situation aufgrund ihrer Verletzung stündlich verschlechtert. Doch als Emilio von Alpträumen geplagt wird und ein Erpresserschreiben nicht wie erwartet eintrifft, beginnen sich die Freunde zu sorgen. Sie finden eine Spur, die auf ein altes Bahngelände führt. Werden sie Kim noch rechtzeitig finden? Bei einer weiteren Ultraschalluntersuchung treten Hagen, Dana und Jessica zum ersten Mal offiziell als Eltern-Trio auf. Hagen ist gerührt als er erstmals den Herzschlag seines Kindes hört.
    Als Jessica einen exzentrischen Namensvorschlag für das Baby macht, hält er sich zu Danas Verwunderung zurück. Doch langsam wird Hagen die Tragweite der Namensfindung bewusst. Und so offenbart er einen Namenswunsch, der Jessica und Dana sehr überrascht. Nachdem Bella von Charlie die Wahrheit erfahren hat, glaubt sie, die Nähe zu Charlie nicht ertragen zu können. Sie will wieder zu ihrem Adoptivvater nach Tübingen gehen. Doch als sie hört, wie Charlie sich bei ihrem Adoptivvater für sie einsetzt und spürt, wie tief Charlies Gefühle für sie sind, ist sie sehr bewegt. Bella erkennt, dass das Kapitel „Charlie“ noch nicht abgeschlossen ist … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2012Das Erste
  • Folge 4198 (40 Min.)
    +++
    Als Christian von seiner Dienstreise aus England zurückkehrt, weicht Ollis Freude schnell der Irritation über sein Verhalten. Olli stellt ihn zur Rede und erhält eine überraschende Antwort. Christian hat ein Jobangebot von einem englischen Gestüt bekommen. Es ist eine einmalige Chance, doch Christian spielt das Angebot herunter. Sein Platz ist bei Olli in Düsseldorf. Olli ist gerührt, erkennt aber, worauf Christian dafür verzichtet – und zieht die Notbremse. Während Emilio, Timo und Leonie bei ihrer Suche nach Kim verzweifeln, ringt Kim um ihr Leben. Gerade als die Teenager ihre Suche schon aufgeben wollen, findet Emilio eine Spur, die ihn zu Kim führt.
    In letzter Sekunde kann Emilio sie befreien. Doch Kims Zustand ist kritisch, und gemeinsam mit den Wolfs und Ansgar müssen die Freunde um Kims Leben fürchten – Jessica reagiert beleidigt auf Hagens Vorschlag, das gemeinsame Kind „von Lahnstein“ zu taufen. Doch bei näherer Betrachtung erkennt sie, dass der Name durchaus Vorteile mit sich bringt – auch für sie selbst. Jessica setzt sich in den Kopf, auch eine „von Lahnstein“ zu werden – und wird bei Ludwig vorstellig: Er soll sie adoptieren! Als Ludwig Jessicas krudem Plan jedoch eine Absage erteilt, erwacht ihr Trotz: Wenn sie keine „von Lahnstein“ wird, wird ihr Kind auch nicht so heißen! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.2012Das Erste
  • Folge 4199 (40 Min.)
    +++
    Andi wird Zeuge, wie Bella durch eine kurze Begegnung mit Charlie erneut in ein emotionales Tief gerissen wird. Um Bella abzulenken, schleppt er sie mit ins „No Limits“ – und bringt sie dort tatsächlich wieder zum Lachen. Als Bella von einem Gast angebaggert wird, gibt sie Andi kurzerhand als ihren Freund aus, was ihm durchaus gefällt. Er hofft, dass auch für Bella aus dem Spiel Ernst werden könnte. Und tatsächlich liegt am Ende des Abends zwischen beiden ein Knistern in der Luft – Tristan gibt sich alle Mühe, seinen noch immer schwelenden Liebeskummer wegen Marlene in den Griff zu bekommen. Ein gemeinsames Promotion-Interview für das Talentwettbewerb-Finale geht aber über seine Kräfte.
    Tristan beruhigt seine Nerven mit Alkohol, was Marlene bitter aufstößt. Es kommt zum Streit, woraufhin Marlene das Interview absagt. Tristan fühlt sich beleidigt – und nutzt das Interview, um seinen Hass auf Marlene und Rebecca öffentlich zu machen – Ludwig kämpft mit den schweren Nebenwirkungen seiner Krebstherapie und muss einen wichtigen Geschäftstermin an Elisabeth abtreten. Er fühlt sich nutzlos. Als Sebastian ihn bittet, den Babysitter für Emma zu spielen, scheint Ludwig zunächst von der Aufgabe überfordert. Doch die Stunden mit Emma schenken ihm mehr, als er jemals für möglich gehalten hätte. Und so kann Ludwig schließlich auf einen schönen Tag zurückblicken, an dem er sogar neuen Lebensmut schöpfen konnte… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2012Das Erste
  • Folge 4200 (40 Min.)
    +++
    Bella lässt sich für einen Moment auf den Kuss mit Andi ein, nur um ihn dann verwirrt von sich zu stoßen. Andi erfährt, dass Bella ihn für einen schlechten Verlierer hält und versucht, diesen negativen Eindruck zu korrigieren. Doch sie wirft ihm Schauspiel vor. In seinem Frust gerät Andi mit Tristan aneinander und provoziert diesen. Tristan kann sich eine Retourkutsche gen Andi nicht verkneifen. Ein Wort gibt das andere und auf einmal haben die beiden Männer eine Wette abgeschlossen … Kim scheint die Folgen ihrer vorgetäuschten Entführung gut überstanden zu haben. Doch Emilio wundert sich, dass Kim mit dem Verkauf des „bARNO“, für das sie letztlich ihr Leben riskiert hat, auf einmal einverstanden ist.
    Niemand – auch nicht Kim – bemerkt zu diesem Zeitpunkt, dass die schrecklichen Ereignisse der „Entführung“ Kim tiefer verändert haben als gedacht. Nach Tristans öffentlicher Hasserklärung gegen Marlene und Rebecca platzt Ludwig der Kragen. Unmissverständlich fordert er Tristan auf, sich bei den beiden zu entschuldigen. Doch während Marlene hofft, dass der Streit damit beigelegt ist, weiß Rebecca, dass ihrem Bruder nicht zu trauen ist. Unter vier Augen macht sie ihm eine unverhohlene Kampfansage. Tristan ist durch diese Ansage nur scheinbar eingeschüchtert. Insgeheim beschließt er, Rebeccas Kriegserklärung anzunehmen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2012Das Erste
  • Folge 4201 (40 Min.)
    +++
    Leonies Anspannung wächst. Das Talentwettbewerbsfinale steht bevor und sie hat noch immer keinen Song zu Papier gebracht. Als sie schon verzweifelt glaubt, zur Deadline mit leeren Händen dazustehen, hilft ihr ausgerechnet ihr Konkurrent Vincent, ihre Blockade zu überwinden. Nach einer gemeinsamen Jam-Session gelingt es ihr endlich, ihren Song zu Ende zu komponieren. Erleichtert reicht sie ihn fristgemäß ein – um von Tristan zu erfahren, dass ihm genau dieser Song bereits vorgelegt wurde! Andi bekommt wegen der mit Tristan geschlossenen Wette um Bellas Eroberung Muffensausen. Andi wird klar, dass er um Bellas Gunst keine niedere Schacherei starten will. Doch als er bei Tristan etwas zu wild vorprescht, fühlt dieser sich so sehr beleidigt, dass er den Wettkampf mit Andi nun sehr persönlich nimmt.
    Andis alte Rivalität mit Tristan flackert wieder auf und er kann nicht anders, als auch seinerseits die Wette zu erneuern. Jessica schaltet auf stur, als Hagen und Dana wegen des Streits um den Babynamen erneut auf sie zukommen. Die beiden begreifen, dass sie Angst hat, nach der Geburt ausgeschlossen zu werden. Mit einem gemeinsamen Nachmittag schaffen sie es, die verhärteten Fronten aufzuweichen und fühlen sich am Ende eines harmonischen Tages wieder als ein Team. Jessica wird sich jedoch angesichts Hagens und Danas verliebter Nähe traurig bewusst, dass sie trotz allem mutterseelenallein ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.12.2012Das Erste
  • Folge 4202 (40 Min.)
    +++
    Leonie ist schockiert, als ihr Konkurrent unter vier Augen zugibt, ihren Song dreist geklaut zu haben, vor Tristan allerdings das Gegenteil behauptet. Zu Leonies Entsetzen glaubt Tristan ihrem Konkurrenten. Leonie versucht vergeblich, Vincent zu überführen. Als sie allerdings sieht, wie Vincent vor anderen mit ihrem Song prahlt, erwacht ihr Kampfgeist erneut. In Windeseile komponiert Leonie einen neuen Song, mit dem sie in letzter Minute beim Finale antritt. Kann Leonie doch noch gewinnen? Tanja ist frohen Mutes: Sebastian steht vor der Thronfolge und sie selbst konnte einen großen Deal mit einem internationalen Modezaren abschließen – nicht zuletzt dank der Stoffe aus dem Orient.
    Umso entsetzter ist Tanja, als sie erfährt, dass Motten die neuen Stoffe zerstört haben. Da sie schnellstens Ersatz braucht, bittet sie Sebastian um sofortiges Geld, doch der macht ihr klar, dass erst die Schuldfrage geklärt werden muss. Bei ihrer Recherche wird Tanja schlagartig klar, wer hinter dem Mottenschaden steckt … Jessica muss sich eingestehen, dass sie sich trotz des Dreierbündnisses mit Dana und Hagen einsam fühlt.
    Sie beschließt, sich einen Partner zu suchen, der für sie da ist. Liebe ist ihr dabei nicht wichtig. Um einen seriösen Mann kennenzulernen, geht sie ins „Schneiders“, muss aber feststellen, dass man an einem Tresen keinen Mann mit ernsten Absichten trifft. Doch sie beobachtet, dass Ricardo ein gutlaufendes Date hat, und erfährt, dass er die Frau im Internet kennengelernt hat. Könnte das auch eine Chance für Jessica sein? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.2012Das Erste
  • Folge 4203 (40 Min.)
    +++
    Ansgar verfolgt, wie Tanja nach der Mottenplage bei „LCL“ Clarissa beschuldigt und von Ludwig fordert, dass „Lahnstein Enterprises“ für den Schaden aufkommt. Da Tanja keine Beweise gegen Clarissa hat, erwartet Ludwig von Tanja, den Schaden selber zu zahlen. Ansgar ist darauf aus, Tanja dazu zu bringen, Anteile von „LCL“ zu verkaufen. Aber plötzlich ändert Ludwig seine Meinung. Nach einer Blitz-Abstimmung im Gremium erhält Tanja doch finanzielle Unterstützung. Als Ansgar Ludwig diesbezüglich zur Rede stellt macht er eine schockierende Entdeckung – Leonie gewinnt den Talentwettbewerb und damit einen Plattenvertrag bei „Lahnstein Entertainment“.
    Sie ist überglücklich! Doch Clarissa, als Leonies Bevollmächtigte, weigert sich, ihr Einverständnis für den Plattenvertrag zu geben. Marlene, die auf Leonies großen Wunsch als ihr Coach agieren soll, kann Clarissa schließlich umstimmen. Der Vertragsunterzeichnung steht nichts mehr im Wege – bis Tristan Leonie klar macht, dass er sie nur unter Vertrag nehmen wird, wenn sie auf Marlene als Coach verzichtet.
    Jessica ist entschlossen, Online-Dating auszuprobieren, und überredet Ricardo, ihr bei der Anmeldung bei einer seriösen Partnervermittlung zu helfen. Als Ricardo merkt, dass Jessica ihr Profil „frisieren“ will, ermahnt er sie zur Aufrichtigkeit. Nur so finde sie den richtigen Partner. Jessica bleibt skeptisch, muss aber bald darauf einsehen, dass Ricardo recht hat. Mit neuer Hoffnung beschließt sie, es auf die ehrliche Art zu versuchen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.12.2012Das Erste
  • Folge 4204 (40 Min.)
    +++
    Charlie wartet bemüht geduldig darauf, dass Bella weiter auf sie zugeht. Nach einer zufälligen Begegnung und Bellas Entdeckung, dass Charlie stets ein Foto von ihnen beiden mit sich trägt, scheint der Moment endlich gekommen. Charlie fiebert aufgeregt einer Verabredung mit Bella entgegen. Die wird jedoch von der ahnungslosen Jessica daran erinnert, wie unbegreiflich es ist, das eigene Kind wegzugeben. Wie wird Bella reagieren? Ansgar ist geschockt, als er erkennt, dass Ludwig erneut an Krebs erkrankt ist. Clarissa bringt Ansgars Gedanken aufs Wesentliche zurück: Was bedeutet das für ihre Pläne? Die beiden vermuten, dass Sebastian von Ludwig in alles eingeweiht wurde und faktisch bereits die Leitung des Konzerns übernommen hat.
    Aber dann erfährt Ansgar, dass Sebastian völlig ahnungslos ist – und erkennt, dass er damit einen entscheidenden strategischen Vorteil hat – Marlene kann Tristans Weigerung, sie zu Leonies Coach zu machen, nicht fassen, da sie darin einen weiteren Racheakt von Tristan vermutet. Doch dessen nüchternen Argumenten, dass es besser für Leonie sei, nicht zwischen Marlene und ihm zerrieben zu werden, kann sie sich nicht entziehen und macht auch Leonie klar, dass sie nicht mit ihr arbeiten wird. Als Marlene einen Appell an Tristan richtet, realisiert dieser jedoch, wie viel Marlene an Leonie liegt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.12.2012Das Erste
  • Folge 4205 (40 Min.)
    +++
    Bella will das Thema „Charlie“ abhaken. Als Charlie ihr aber zeigt, wie wichtig es ihr ist, ein Verhältnis zu Bella aufzubauen, geht diese doch einen Schritt auf Charlie zu. Als Charlie sie aber überfordert vor Henriette verleugnet, verrät Bella dieser enttäuscht, dass sie Ollis Halbschwester ist. Als Bella sich später dafür entschuldigen will, platzt sie in die Aussprache zwischen Henriette und Charlie. Henriette ist außer sich und beschimpft Bella. Wie wird Charlie darauf reagieren? Ansgar ist sich bewusst, dass er im Moment keine Chance hat, das Gremium zu kippen, dafür ist die Familie zu geeint. Und wenn Ludwigs Krebserkrankung bekannt wird, werden die Lahnsteins nur noch enger zusammenrücken.
    Aber Ansgar hat einen Plan, um die Machtverhältnisse doch noch entscheidend zu ändern: Er muss Ludwigs Vertrauen gewinnen und Sebastians Ansehen in Ludwigs Augen demontieren – Emilio beobachtet besorgt, wie sehr Kim noch immer unter den Auswirkungen ihrer selbstverursachten Gefangenschaft – die sie doch nur für ihn und das „bARNO“ durchgezogen hat – leidet. Als er mitbekommt, wie sehr Kim bei der Ankündigung eines Auftritts ihrer Lieblings-Dance-Combo aufblüht, gelingt es ihm, zwei Karten für die ausverkaufte Show zu ergattern – nur um sie gleich darauf wieder zu verlieren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.12.2012Das Erste
  • Folge 4206 (40 Min.)
    +++
    Kim kann nicht fassen, dass Emilio die Karten für das Konzert am Abend verloren hat und macht ihm eine Szene. Um den Frieden wiederherzustellen, beschließt Emilio, Kim eine Alternative zu bieten. Zusammen mit Timo will er im „No Limits“ eine eigene Tanzshow für Kim veranstalten. Kim ist zunächst von Emilios Einsatz tief gerührt – bis im Zuge der Show die Lichter im „No Limits“ ausgehen – Bella hält nichts davon, dass Charlie sie im Streit mit Henriette verteidigt hat. Tief im Inneren ist sie jedoch gerührt, dass Charlie wie eine Löwin für sie gekämpft hat und ergreift ihrerseits für Charlie Partei, als diese von Henriette beschimpft wird.
    Beim anschließenden WG-Essen bittet Bella Charlie sogar dazu. Dennoch macht Bella ihr unmissverständlich klar, dass sie zwar akzeptiert, dass Charlie Bella als Tochter sehen will, umgekehrt gilt das jedoch nicht. Trotzdem hat sich zwischen den beiden endlich eine erste Annäherung vollzogen. Marlene bekommt aus heiterem Himmel ein Jobangebot vom Musicalhaus in Köln. Sie darf für die Hauptrolle vorsingen – alle sind von ihr begeistert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.12.2012Das Erste
  • Folge 4207 (40 Min.)
    +++
    Jessica erhält endlich eine vielversprechende Dating-Anfrage auf ihrem Online-Profil. Doch als sie bemerkt, dass alle ihre schicken Klamotten nicht mehr passen und Clarissa ihr auch noch die Mittagspause verwehrt, bedient sich Jessica kurzentschlossen an den unveröffentlichten Prototypen von „LCL“. Jessica schwebt nach ihrem Date im siebten Himmel. Auch das Kleid kann sie unbemerkt wieder zurückhängen. Doch dann steht eine wütende Clarissa vor ihr – Marlene feiert mit Rebecca ihr Engagement in Köln. Umso verwirrter ist sie, als ihr der Intendant des Hauses das Engagement wieder entzieht. In Marlene keimt ein böser Verdacht: Könnte Tristan dahinterstecken? Der gibt das auch noch unumwunden zu – und macht ihr klar, dass er ihre gesamte Karriere beendet hat.
    Als Marlene sich aufgewühlt an Rebecca wendet, erinnert diese sich an die Drohung, die sie Tristan gegenüber ausgesprochen hat, sollte er Marlene und sie nicht in Ruhe lassen. Rebecca konfrontiert Tristan – und rastet aus – Kim ist aus Angst vor der Dunkelheit in den Lagerraum geflüchtet und konnte sich Emilios Tanzdarbietung nicht zu Ende ansehen. Um Emilio ihre Ängste nicht einzugestehen, stößt sie ihn vor den Kopf. Doch lange kann Kim ihre Fassade nicht aufrechterhalten und gesteht Emilio endlich ihr Problem. Da ihr die Panikattacken aber peinlich sind, verspricht Emilio Stillschweigen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.12.2012Das Erste
  • Folge 4208 (40 Min.)
    +++
    Andi glaubt, dass Tristan seine Drohung, Bella flachzulegen, nicht ernst gemeint hat. Andi startet eine Romantikoffensive und schmückt mit Bella zusammen den Weihnachtsbaum im „No Limits“. Doch dabei kommt es zu einer Begegnung zwischen Andi und Tristan, die Tristan wieder an ihre Wette erinnert. Nachdem Tristan vor Andis Augen Bella zum Essen einlädt, versucht dieser, sie von dem Date abzuhalten. Bella hakt irritiert nach – und Andi gerät in Erklärungsnot – Ansgar wird klar, dass es nicht reicht, sich durch die Politik der kleinen Schritte Ludwigs Vertrauen zu erschleichen. Er inszeniert eine drohende Gefahr für das gesamte Unternehmen und fordert von Ludwig, das Gremium zugunsten höherer Handlungsfähigkeit aufzulösen.
    Als Ansgar sich sogar bereit erklärt, seine Macht an Ludwig als einzige Entscheidungsgewalt abzutreten, ahnt der überraschte Ludwig nicht, dass Ansgar langfristig darauf zielt, ihn in dieser Rolle zu beerben. Jessica ist über ihre Kündigung am Boden zerstört. Als Charlie davon erfährt, verspricht sie, mit Clarissa zu reden. Aber die hat kein Interesse daran, Jessica wieder einzustellen. Charlie ist fassungslos über so viel Herzenskälte und entscheidet sich dafür, Jessica ihren Job zurückzukaufen, war sie in ihrer Schwangerschaft doch in einer ähnlichen Situation. Jessicas enorme Freude darüber, ihren Job wiederzuhaben, zeigt Charlie, sich richtig entschieden zu haben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2012Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verbotene Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…