2011, Folge 3782–3805

  • Folge 3782
    Vor ihrem Scheidungstermin lassen Lydia und Sebastian noch einmal ihre Liebe Revue passieren. Doch auch wenn Lydia durchaus liebevolle Gefühle für Sebastian hegt, ist sie sicher, dass die Scheidung der richtige Schritt ist. Sie freut sich auf ihr neues Leben, zumal sie in beruflicher Hinsicht mit einer eigenen Kolumne die Chance auf Weiterentwicklung hat. Ansgar geht derweil davon aus, dass nun einer Heirat nichts im Wege steht. Er leitet mit Feuereifer alles dafür in die Wege. Wird Lydia sich aber auf Ansgars Pläne einlassen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.02.2011Das Erste
  • Folge 3783
    Andi will die Sanierung des denkmalgeschützten Gestüts der Lahnsteins im Alleingang übernehmen. Obwohl Arno dringend davon abrät, erstellt Andi zusammen mit Dana ein Sanierungskonzept – und hat deshalb keine Zeit für Helena, der das abwesende und abweisende Verhalten von Andi Rätsel aufgibt. Andi hat Erfolg – er kann Arno und Ludwig überzeugen und wird Projektleiter. Andi ist überglücklich, während Helena sich immer weiter reinsteigert, dass Andi etwas vor ihr verbirgt. Kurz entschlossen will sie ihn stellen und findet ihn in der Küche – zusammen mit Dana … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.02.2011Das Erste
  • Folge 3784
    Nico geht zum Schein auf Bergers Forderungen ein, trägt sein Perlen-Collier und macht mit ihm einen nächtlichen Spaziergang durch den Schlosspark. Philipp wird zufällig Zeuge und glaubt, Nico habe eine Affäre mit Berger. Er bekommt nicht mehr mit, wie Nico sich Bergers Kette angewidert vom Hals reißt und verzweifelt ins Schloss läuft. Und schon gar nicht, als Nico vor dem offenen Tresor steht, in dem eine Pistole liegt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.02.2011Das Erste
  • Folge 3785
    Nico ist fest entschlossen, sich Philipp anzuvertrauen. Doch in seiner Kränkung lässt er sie nicht zu Wort kommen, sodass Nico das Missverständnis nicht aufklären kann. Trotz des Streits will Nico ihm zuliebe das Artefakt zu besorgen. Helena wird ihr helfen. Auf trickreiche Weise gelingt es ihnen, das Objekt der Begierde an sich zu bringen, doch dann schöpft der Bestohlene Verdacht und bringt die beiden Frauen in seine Gewalt. Durch Andis Vorwürfe zur Vernunft gebracht, eilt Philipp zu Hilfe. Doch bei dem Gerangel mit dem Rivalen Berger löst sich ein Schuss… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.02.2011Das Erste
  • Folge 3786
    Dana und Hagen geraten während der Arbeit auf dem Gestüt bei jeder Kleinigkeit aneinander. Für Andi und Christian ist bald klar: Dana ist verliebt in Hagen! Dana gesteht es ein, ist aber beunruhigt: Wenn Andi und Christian es so leicht durchschaut haben, weiß auch Hagen sicher längst Bescheid. Aber würde Hagen dann wenig später Dana freundschaftlich auf die Schulter klopfen und erklären, dass sie ein richtig netter Kumpel sei? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.02.2011Das Erste
  • Folge 3787
    Dana muss Marlene bei einem Fototermin mit Hagen vertreten. Dabei hatte sie sich vorgenommen, die Nähe zu Hagen zu meiden, um ihre Gefühle für ihn in den Griff zu bekommen. Als sie für das Shooting in ein schickes Kleid schlüpft, entgeht auch Hagen nicht mehr, wie attraktiv seine zukünftige Schwägerin eigentlich ist. Nach anfänglicher Distanz taut Dana zunehmend auf und lässt große Nähe zu Hagen zu. Als Marlene sie kurz darauf wegen der Fotos sprechen will, fürchtet Dana, dass ihre heimliche Liebe aufgeflogen ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.02.2011Das Erste
  • Folge 3788
    Bei der Übergabe der Abfindung für Tanja eskaliert der Streit zwischen Sebastian und Ansgar. Als Lydia danach indirekt zugibt, dass Sebastian Ansgar etwas voraushat – Respekt für ihre Unabhängigkeit – stürzt Ansgar in eine tiefe Krise. Er erkennt, dass er diesmal gegen einen Gegner kämpft, den er nicht so einfach aus dem Weg räumen kann: seine eigenen, ehrlichen Gefühle für Lydia… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.02.2011Das Erste
  • Folge 3789
    Philipp beschließt nach einem Gespräch mit Sebastian, seine unausweichliche Festnahme durch die Polizei vorwegzunehmen, indem er sich stellt. Um Nico einen schweren Abschied zu ersparen, erzählt Philipp ihr nichts davon. Die beiden verbringen einen Abend der Leichtigkeit und eine zärtliche Liebesnacht. Philipp schleicht sich am Morgen davon. Wird Nico jemals wieder neben Philipp aufwachen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.02.2011Das Erste
  • Folge 3790
    Eine Auktion antiker Eheringe auf Schloss Königsbrunn sorgt für große Aufregung. Marlenes „unschuldige“ Versuche, Hagen davon zu überzeugen, dass sie beide die Eheringe tragen sollten und er diese ersteigern soll, erregen aber sehr schnell wieder den Zorn Elisabeths. Nach und nach merkt auch Hagen, dass Elisabeth nicht ganz unrecht hat mit ihrer Sichtweise auf Marlene. Wird Hagen dennoch den Zuschlag herbei führen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.02.2011Das Erste
  • Folge 3791
    Sebastian sieht mit dem Prozess einem Debakel entgegen. Tanja erkennt süffisant, dass es Ehrgeiz und Profilsucht sind, die Sebastian antreiben, sie spricht ihm jeglichen Edelmut ab. Es ist Lydia, die Sebastian mit harten Vorwürfen konfrontiert. Er muss erkennen, wie weit ihn die Liebe zu Lydia getrieben hat. Am Morgen erscheint Sebastian mit leeren Händen und den Worten „Ja, die Liebe kann einen zum Mörder machen“ vor Gericht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.03.2011Das Erste
  • Folge 3792
    Nico ist entsetzt, als Sebastian ausgerechnet zum Prozessbeginn Philipps kriminelle Vergangenheit ausbreitet. Doch Sebastian ist überzeugt, dass nur noch die Wahrheit Philipp retten kann. Und Sebastians Verteidigungsstrategie scheint aufzugehen – bis die Staatsanwältin Sonja von Steigenberg in den Zeugenstand ruft. Doch auch deren Lügen über Philipp kann Sebastian entkräften. Der Freispruch ist zum Greifen nah, denn nun braucht nur noch Nico auszusagen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2011Das Erste
  • Folge 3793
    Helena muss erkennen, dass Ansgar sie geschäftlich nicht ernst nimmt. Als Andi ihr rät, egoistischer zu sein, macht sie einen zweiten Versuch bei Ansgar und gerät dabei ungewollt in Konkurrenz zu Andi, der ebenfalls eine finanzielle Zusage von Ansgar benötigt. Ansgar entscheidet sich, beide Parteien präsentieren zu lassen. Andi fordert Helena zu einem fairen Wettkampf auf und Helena schlägt ein. Als sie das Gefühl bekommt, dass Andi mit einer Präsentation auf Chefebene überfordert ist, zieht sie zurück. Andi bekommt den Zuschlag. Doch am Ende wird dies eine schmerzhafte Erkenntnis für Helena darstellen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.03.2011Das Erste
  • Folge 3794
    Dana wird vollkommen von Hagens Frage überrumpelt, ob sie die geplante Heirat zwischen ihm und Marlene für richtig hält. Dana verbietet sich die in ihr aufkommende Sehnsucht, Hagen könnte doch noch für sie frei werden. Stattdessen vermittelt sie selbstlos zwischen ihm und ihrer Schwester. Hagen will daraufhin seinen Streit mit Marlene durch eine romantische Geste beenden. Doch Marlene ist trotzig mit Tristan auf Geschäftsreise gefahren. Hagen kommt auf die Idee, Dana zum Dinner zu bitten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2011Das Erste
  • Folge 3795
    Danas Behauptung, Hagen wäre schon längst Geschichte, schlägt fehl, als ‚Dionysos‘ an einer Kolik erkrankt und zu sterben droht. Sie beschließt, Hagen erst später davon zu unterrichten, da der gerade mit Ansgar über den Kauf von Stuten für ,Dionysos’ verhandelt. Hagen kann Ansgar gerade überzeugen, da erfährt er von der Kolik, die für ,Dionysos’ lebensbedrohlich wird. Zunächst ist er wütend, will aber dennoch die Stallwache mit Dana übernehmen, da sie eine gute Bindung zu dem Tier hat. Werden sie in Sorge um das Pferd ihren Streit nieder legen können? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2011Das Erste
  • Folge 3796
    Nico ist überglücklich, ihrem Ziel so nahe zu sein und erwartet im Gefängnis ihren Bräutigam und das so lang ersehnte Ja-Wort… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.03.2011Das Erste
  • Folge 3797
    Philipp hat Nico wirklich das Ja-Wort verweigert und die Hochzeit ist geplatzt. Nico will sich mit ihm aussprechen, doch ein verhängtes Besuchsverbot gegen sie bremst sie aus. Nico wird zornig. So einfach lässt sie sich nicht abservieren! Sie kommt auf die Idee, illegal ins Gefängnis einzudringen, um Philipp zur Rede zu stellen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2011Das Erste
  • Folge 3798
    Lydia redet mit Ludwig, um ihn über den Artikel, den Ansgar in Auftrag gegeben hat, in Kenntnis zu setzen. Ludwig ist alarmiert und bittet Lydia, den Artikel erst zu veröffentlichen, nachdem die Untersuchungen der Bankenaufsicht abgeschlossen sind. Lydia zögert kurz, doch schließlich schickt sie den Artikel ab. Nach der Veröffentlichung ist Ludwig verärgert und berät sich mit seinen Söhnen über das weitere Vorgehen. Nach nur kurzer Euphorie erfährt Lydia jedoch, dass ihre Informationen falsch waren und sie gefeuert wurde. Als sie feststellt, dass alle Dateien und Informationen des vermeintlichen Informanten verschwunden sind, ist ihr klar, dass sie ihre Unschuld nicht beweisen kann… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.03.2011Das Erste
  • Folge 3799
    Während Marlene und Hagen einen wunderschönen Abend im ‚Schneiders‘ erleben, versucht Dana ihren Entschluss, Hagen zu vergessen, tatkräftig im ‚No Limits‘ umzusetzen. Tristan, der von Marlene versetzt wurde, entpuppt sich dabei als erstaunlich guter Unterhalter. Und Dana vergisst ihren Kummer wegen Hagen tatsächlich … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.03.2011Das Erste
  • Folge 3800
    In seiner Enttäuschung über das offenbarte Nichtvertrauen geht Sebastian Ludwig hart an und dieser bricht geschwächt zusammen. Sebastian glaubt nun seine gesamte Familie gegen sich zu haben. Erst Hagen kann ihn etwas beruhigen. Doch als Sebastian daraufhin seinen Vater nochmals um Vertrauen bittet, muss dieser ihm schweren Herzens gestehen, dass er dazu nicht fähig ist. Sebastian legt daraufhin seinen Geschäftsführerposten in der ,Enterprises’ nieder und lässt alle Skrupel fallen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.03.2011Das Erste
  • Folge 3801
    Philipp ist geschockt über das verhängte Besuchsverbot. Nico diskutiert mit der Familie die Situation. Ludwig und Elisabeth sehen ihre Verzweiflung, warnen Nico aber – ebenso wie Arno – vor weiteren unüberlegten Schritten. Doch wird Nico diese ernst nehmen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.03.2011Das Erste
  • Folge 3802
    Tanja präsentiert Lydia einen Abschiedsbrief von Maria, den Ansgar in der Nacht zu verbrennen versucht hat. Daraus geht hervor, dass Ansgar Maria in den Wahnsinn und damit auch in den in den Selbstmord getrieben hat. Seine Trauer scheint nur Show zu sein. Lydia will die Konsequenzen ziehen und sich von Ansgar trennen. Doch schließlich erkennt sie, dass Ansgar schwer an seiner Schuld trägt und bitter bereut, seine Mutter verloren zu haben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.03.2011Das Erste
  • Folge 3803
    Sowohl Marlene als auch Elisabeth reden auf Hagen ein, Ludwigs Angebot, die Geschäftsführung von Lahnstein Enterprises zu übernehmen, nachzukommen. Erst gegenüber Dana gibt er preis, wie sehr ihn die Situation belastet: Soll er Sebastian in den Rücken fallen und den Posten annehmen, oder wie schon damals die Familie im Stich lassen? Dana legt Hagen nahe, dass er sich nur verbiegen würde, wenn er den Posten annähme. Zu aller Überraschung lehnt Hagen daraufhin ab. Marlene bekommt von Danas Einflussnahme Wind… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.03.2011Das Erste
  • Folge 3804
    Während Helena und Elisabeth auf Ludwig einreden, damit er Sebastian noch eine Chance gibt, macht Lydia Sebastian klar, dass er seinem Vater seine wahren Gefühle offenbaren muss, um dessen Vertrauen zurückzugewinnen. Ansgar dagegen labt sich an dem Zerwürfnis, das die ganze Familie zu zerreißen droht, und feiert sich schon als Nummer Eins der ,Lahnstein Enterprises’. Doch diese Rechnung hat er ohne Ludwig gemacht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.03.2011Das Erste
  • Folge 3805
    Als Hagen Sebastian begegnet und dieser ihn seine ganze Verachtung spüren lässt, verliert Hagen die Beherrschung. Er schlägt Sebastian nieder. Ludwig, dem inzwischen von Dana die Augen geöffnet wurden, trennt die Brüder… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.03.2011Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verbotene Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…