2011, Folge 3974–3991

  • Folge 3974
    Leonie entdeckt unbekannte Seiten an Emilio, als sie erfährt, dass er seinen Lohn nach Venezuela schickt, um seinen jüngeren Geschwistern die Ausbildung zu finanzieren. Als dafür dringend Geld gebraucht wird, „leiht“ sich Leonie Geld aus der Kollekte. Doch der in seiner Ehre gekränkte Freund lehnt das Geld ab und es kommt zum Streit zwischen den beiden. Während Timo hofft, dass die Freundschaft der drei nicht deshalb zerbricht, kreuzen sich Emilios und Leonies Wege … Während Christian nach der offiziellen Scheidung eher für sich sein will, lässt sich Olli vom jugendlich-unbedarften Rafael trösten.
    Als Olli und Christian über den Hausverkauf reden, treten sie noch einmal in großer Einigkeit vor ihren WG-Bewohnern auf, um danach wieder getrennte Wege zu gehen. Christian versucht Olli zu erreichen – aber der ahnt im Zusammensein mit Rafael nicht, dass es ein Hilferuf ist … Marlene entscheidet sich im allerletzten Moment doch gegen die Anzeige und vernichtet alle Beweise. Doch bevor die sich sorgende Familie weiter über das Thema in Streit gerät, schlagen Thomas und Viktoria vor, einen gemeinsamen Tag zu verbringen, an dem man alle Ressentiments vergisst – und sich das Leben fast so wie früher anfühlt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2011Das Erste
  • Folge 3975
    Christian leidet mehr unter der endgültigen Trennung als Olli und erst als Daniel ihn zu einem Event in die Boxhalle lotst, erwachen bei Christian wieder die Lebensgeister. Christian steigt sogar in den Ring, wo er sich zunächst auch als überaus erfolgreich erweist. Als Olli erfährt, dass Christian wegen seiner medizinischen Vorgeschichte sein Leben aufs Spiel setzt, rennt er alarmiert los, um ihn zu stoppen. Ansgar fordert Nico auf, sich in seiner Abwesenheit um Kim zu kümmern. Als sich die Gelegenheit dazu ergibt, geht Nico einen Schritt auf Kim zu und lädt sie aufs Schloss ein.
    Nico ist überrumpelt, als Kim der Einladung noch am selben Tag folgt. Doch die beiden kommen sich über ihre ähnliche Familien-Geschichte näher, bis Kim in ein konspiratives Telefonat zwischen Nico und Ansgar platzt … Leonie genießt den Kuss mit dem mittlerweile verliebten Emilio, ist aber durch ihre immer noch währenden Gefühle für Timo verwirrt. Nach einem Zusammentreffen mit Clarissa entschließt Leonie, keinesfalls so verlogen wie die Erwachsenen in ihrer Familie zu sein. Wird sie Timo den Kuss gestehen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2011Das Erste
  • Folge 3976
    Als der Box-Notarzt Christian schon aufgibt, kann Olli den Schmerz nicht ertragen und läuft aus der Boxhalle. So bekommt er nicht mehr mit, dass Daniel es schafft, Christians Herz wieder zum Schlagen zu bringen. Alarmiert suchen alle nach Olli, der noch nicht wissen kann, dass Christian gerettet ist. Um neben Nico auch ihre neuen Lahnstein-Verwandten besser kennenzulernen, verbringt Kim einen Tag auf dem Schloss. Kim fragt sich, ob sie in dieser Welt richtig ist und ob sie nicht ihre eigene Familie und Herkunft verrät, wenn sie so einfach in die Sphäre der Lahnsteins wechselt.
    Doch zu schnell findet sie Gefallen an den Möglichkeiten auf dem Schloss und genießt es, von den Lahnsteins umschmeichelt zu werden. Zu Jessicas Ärgernis will Sebastian sie – auch bei auftretenden Problemen von „Ligne Clarisse Lahnstein“ – nur als Babysitter für Emma einsetzen. So gern Jessica das Baby auch mag – sie will Karriere machen und sich nicht von Sebastian als Kindermädchen missbrauchen lassen. Entschlossen macht sie eine entsprechende Ansage und droht sogar mit Kündigung, falls Sebastian ihrer Forderung nicht nachkommt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.2011Das Erste
  • Folge 3977
    Julia ist entsetzt: Jemand hat heimlich ihre Briefe an Jan gelesen. Clarissa behauptet, dass sie das war, und will Julia auf Spur bringen. Der heimliche Mitwisser Ricardo gesteht Julia aber, dass er ihre Briefe gelesen hat, und zwingt sie zu rückhaltloser Offenheit: Sie muss Ricardo gestehen, wer wirklich Timos Vater war, warum sie diesen damals verlassen hat. Als Ricardo alles weiß, stellt er Julia die alles entscheidende Frage: Würde sie ihn und Timo verlassen, wenn Jan nicht ihr Bruder wäre? Sebastian muss dringend einen sofort verfügbaren Top-Designer für ,Ligne Clarisse Lahnstein’ finden. Da kommt es für ihn zu einem überraschenden Wiedersehen mit seiner alten Schulfreundin Sonja Jäger.
    Als sie sich dann als der begehrte Jung-Designer ,Chasseur’ entpuppt, steht einer Zusammenarbeit eigentlich nichts mehr im Wege. Sebastian ist voller Hoffnung, bis ihn die Nachricht ereilt, dass Tanja den Inzest-Prozess in den USA wahrscheinlich verlieren wird. Olli und Christian sind glücklich vereint, und auch widrige Umstände können Olli nicht davon abhalten, die Nacht bei seinem Liebsten im Krankenhaus zu bleiben. Endlich scheint alles gut zu sein, doch Schatten liegen über dem neuen Glück: Christian wird von den Ärzten klar gemacht, dass er sein gewohntes Leben so nicht mehr weiterleben kann… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2011Das Erste
  • Folge 3978
    Nach Julias Geständnis verliert Ricardo die Nerven und verpasst Jan vor den Augen der Gäste einen Fausthieb. Als Jan klar wird, dass Julia seine Gefühle immer noch erwidert, erwacht in ihm die Hoffnung, dass es für sie doch noch eine Chance gibt. Doch Julia macht ihm klar, dass sie ihre Familie niemals aufgeben wird. Clarissa stachelt derweil Ricardo an, um Julia zu kämpfen. Helena wirbt Charlie als Sponsor für den Lauf an. Doch Nico unterstellt ihr, sich damit nur vor Daniel gut darstellen zu wollen. Helena wehrt sich erstmalig lautstark gegen Nico.
    Doch Nico reagiert verständnislos auf jede Kritik und fühlt sich von ihrer Familie verraten. Als Nico bei einer Presseveranstaltung gedrängt wird, sich zu Helenas Engagement zu äußern, schafft sie es, die Haltung zu wahren. Aber danach vertraut sie Charlie ihre wahren Gefühle an – nicht ahnend, dass ihre Worte mitgeschnitten werden. Sebastian wird von Sonja überrascht: Sie möchte um die Vertragsunterschrift für die Anstellung bei „Ligne Clarisse Lahnstein“ („LCL“) in einem Tischtennis-Spiel mit Sebastian kämpfen. Gewinnt er, wird sie für „LCL“ tätig… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2011Das Erste
  • Folge 3979
    Helena ist schockiert über Nicos im Internet veröffentlichten Gefühlsausbruch. Nico selbst reagiert trotzig, als Ludwig empört von ihr die Richtigstellung verlangt. Es kommt zu einem heftigen Streit zwischen Helena und Nico, durch den Nico sich jedoch nur noch mehr provoziert fühlt. Erst als Daniel seine öffentliche Video-Antwort postet, spürt Nico Reue und will auf Helena zugehen – Julia wird von Ricardo unter Druck gesetzt. Wenn sie ihrer Ehe noch eine Chance geben will, muss sie Jan aus ihrem Leben verbannen. Obwohl es Julia schier unmöglich scheint, willigt sie ein.
    In seiner Verzweiflung bittet Jan Julia, mit ihm zu kommen, um ein neues, ihr gemeinsames Leben und ihre Liebe zu leben – Marlene versucht tapfer, stark zu sein und ihr Leben wieder anzupacken und zu meistern. Währenddessen muss Alexander befürchten, dass seine Tat durch die sich häufenden Anfeindungen ans Licht kommt. Mit geschickten Manipulationen versucht er, Marlenes Glaubwürdigkeit zu untergraben. Während er bei Hagen auf Granit beißt, schafft er es, Marlene sogar so weit zu bringen, dass sie sich die Schuld an allem gibt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2011Das Erste
  • Folge 3980
    Gerade als es Dana geschafft hat, Marlene ihre Schuldgefühle auszureden, treibt eine Begegnung mit Alexander Marlene an den Rand ihrer Kräfte. Doch dank des Rückhalts in ihrer Familie sammelt Marlene so viel Kraft, dass sie sich sogar wieder für ihr Comeback bereit fühlt. Und als sie erneut Alexanders perfide Einschüchterungen ertragen muss, schafft sie es unter Aufbringung all ihrer Kraft – und mit Danas stärkender Anwesenheit -, sich ein erstes Mal gegen Alexander zur Wehr zu setzen. Helena hat Daniel geküsst und schwebt für einen kurzen Moment auf Wolke sieben.
    Während auch Nico erkennen muss, dass der Rachefeldzug gegen Helena nicht gegen ihren eigenen Schmerz hilft, entschließt sich Helena dazu, Daniel ihre Gefühle zu gestehen. Doch der erklärt – getrieben durch seine Loyalität zu Andi – den Kuss für bedeutungslos. Timo fühlt sich wie das fünfte Rad am Wagen, als er erkennen muss, dass die Bindung zwischen Leonie und Emilio immer enger wird. Vor Leonie tut er überzeugend so, als ob ihm egal sei, was die beiden miteinander treiben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2011Das Erste
  • Folge 3981
    Marlene wird massiv von Alexander im Studio bedroht. Tristan, der all das nicht mitbekommt, findet nur, dass sich Marlene als launische Diva ins Abseits stellt und den gesamten Musical-Erfolg gefährdet. Als in ihm Geschäftsmann und Freund widerstreiten, will Tristan Marlene eine letzte Chance geben, sich als professionelle Musical-Sängerin zu beweisen. Doch Marlene wird von ihrer Familie abgeschirmt und es wird Tristan zu bunt – er will Marlene kündigen. Leonie trifft – noch unter dem Eindruck ihres schönen, ersten Mals mit Emilio – auf Timo, der ihr an ihrer Verlegenheit gleich betroffen anmerkt, was passiert ist.
    Als Timo dann den Eindruck bekommt, Emilio würde vor Kumpels mit der Entjungferung Leonies angeben, sieht er rot, und es kommt zu einem handfesten Streit der beiden, aus dem Leonie ihre Schlüsse zieht – Olli würde den krankenhausmüden Christian gerne schnell nach Hause holen, doch der muss zur Beobachtung noch dort bleiben. Als mit der Post das Scheidungsurteil kommt, reift in Olli ein Plan. Er holt Charlie mit ins Boot. Wird es den beiden gelingen, Christians Stimmung trotz des verlängerten Krankenhausaufenthalts zu heben? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.12.2011Das Erste
  • Folge 3982
    Während Marlene den mutigen Schritt zu einer Beratungsstelle wagt, kocht in Tristan die Wut auf Alexander hoch. Beim Fechttraining versucht er, Alexander die Wahrheit zu entlocken. Doch dieser bleibt bei seiner Version, woraufhin Tristan nicht mehr an sich halten kann. Er verletzt Alexander und es kommt zu einer handfesten Schlägerei. Clarissa ist alarmiert, als ein Unbekannter damit droht, ihre Intrige gegen Tanja publik zu machen. Zu ihrem Erstaunen steht sie Ansgar am verabredeten Treffpunkt gegenüber. Clarissa lässt sich jedoch nicht in die Karten blicken, als Ansgar ihr anbietet, für einen Geschäftsführerposten bei „Ligne Clarisse Lahnstein“ gemeinsam mit ihm gegen Tanja vorzugehen.
    Nachdem Ansgar sie schon siegessicher auf seiner Seite glaubt, macht Clarissa ihm klar, dass sie nicht auf ihn angewiesen ist. Helena bittet Daniel wehmütig, das Ehepaar-Spiel für Frau Rieth fortzusetzen. Doch Daniel bringt der Patientin die Realität schonend bei. Daraufhin verschlechtert sich Frau Rieths Zustand dramatisch. Daniel versucht angestrengt, die Patientin zu stabilisieren. Doch zu seinem Erstaunen verbessert sich Frau Rieths Zustand erst merklich, als Helena mit dem Gemälde vor Frau Rieth steht. Die scheinbare Macht des Bildes lässt Daniel nicht unberührt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2011Das Erste
  • Folge 3983
    Nico gelingt es nicht, vor Auktionsbeginn das Schmuggelgold aus dem Liebesgott zu nehmen. Damit die Intrige nicht auffliegt, muss Ansgar – der gerade auf Mallorca ist – selbst die Statue telefonisch ersteigern. Um seine Anonymität zu wahren, ist er auf einen Handlanger angewiesen. Wird er jemanden finden? Tristan wird wegen versuchten Mordes an Alexander festgenommen. Während Tristan sein Tatmotiv verschweigt, setzt Hagen Marlene aus Angst um seinen Bruder unter Druck, Alexander anzuzeigen. Als auch ihr Vater durchscheinen lässt, dass er eine Anzeige für den richtigen Weg hält, geht Marlene schließlich zur Polizei. Daniel lässt sich auf ein Date mit Helena ein. Doch sein schlechtes Gewissen gegenüber Andi holt ihn ein, und Daniel sucht nach einem Weg, sich von Helena abzulenken. Da kommt ihm ein Fernseh-Boxkampf, den er mit Jessica und Andi ansieht, gerade recht. Doch werden die Brüder ihre unterschwellige Anspannung voreinander im Griff haben? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2011Das Erste
  • Folge 3984
    Emilio verpasst seinen so wichtigen Termin mit der Ausländerbehörde, weil er mit Leonie über Timos Freundschaftsbruch debattiert. Als er von Mateo die Konsequenzen zu spüren bekommt, bricht aus Emilio der lang aufgestaute Ärger über Timo heraus. Ihr Streit verfestigt sich und verschlimmert sich durch eine heftige Prügelei der beiden sogar. Als wäre dieser Ärger noch nicht genug, bricht auch noch durch sie in der Küche des „Centro“ ein Feuer aus – Helena hat das Gold entdeckt. Nico versucht alles, um sie davon abzuhalten, die Polizei einzuschalten. Doch als Helena nach Einschätzung aller Eventualitäten erwägt, den undurchsichtigen Fall doch der Polizei zu übergeben, erreicht Ludwig ein Fax, in dem erklärt wird, dass der Schuldige gefasst wurde.
    Helena überlässt es Nico zu entscheiden, ob sie zur Polizei gehen oder ob das Gold fürs Erste stillschweigend im Tresor verwahrt werden soll. Christian wird mit strengen Auflagen aus dem Krankenhaus entlassen. Er versucht, sich an die vorgeschriebenen Regeln zu halten und sich zu schonen. Wird Christian sein alltägliches Leben mit all den einschneidenden nötigen Änderungen genießen können? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2011Das Erste
  • Folge 3985
    Monseñor Mateo lässt sich nicht erweichen und kündigt Emilios Stelle. Während Timo es tatenlos geschehen lässt, setzt Leonie verzweifelt alle Hebel in Bewegung. Doch selbst Jan kann Mateo nicht dazu bewegen, seine Entscheidung zu überdenken – denn er hat zu Leonies Überraschung beschlossen, das Priesteramt abzulegen und Mallorca den Rücken zu kehren. Verzweifelt erkennt Leonie, dass sie Emilios Schicksal nicht abwenden kann – Gibt es noch Hoffnung für Emilios Nichtabschiebung? Als Kim in einer völlig harmlosen Situation plötzlich eine Panikattacke erleidet und niemandem den wahren Grund erklären kann, merkt sie plötzlich, wie schwer Marlenes Geheimnis auf ihr lastet und sie in ihrem alltäglichen Umfeld isoliert.
    Es fällt ihr immer schwerer, dem Druck standzuhalten und ihre Ängste in den Griff zu bekommen. Wird sich die überforderte Kim jemandem öffnen und Hilfe erwarten können? Christian tritt nach einiger Überwindung einer Nordic-Walking-Truppe bei – die Daniel ihm empfohlen hat. Dort trifft er auf einen Leidensgenossen, der durch seine Lebensgeschichte ein anderes Licht auf Christians Situation wirft. Als dann auch noch Olli in einer heiklen Situation völlig überreagiert, erkennt Christian, dass nur er selbst an seiner jetzigen Situation etwas ändern kann… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.2011Das Erste
  • Folge 3986
    Jan ist fest entschlossen, Julia niemals wiederzusehen. Er nimmt Abschied. Auch Julia glaubt, dass sie richtig handeln, und ist ebenfalls fest entschlossen, an ihrer Ehe mit Ricardo festzuhalten. Und dann stehen sich beide im Moment des Abschiednehmens gegenüber – Marlene ist voller Angst und nimmt hin, dass Tristan für seinen Angriff auf Alexander in U-Haft geht. Sie schafft es nicht, die Aussage bei der Polizei zu machen, die Tristan entlasten könnte. Zu groß ist Marlenes Angst vor den Folgen eines öffentlichen Prozesses. Wird sie aber die Kraft finden, als Tristan in der Presse als gewalttätiger Psychopath diffamiert wird? Sonja steht unter extremem Zeitdruck, muss sie doch bis zu Tanjas Eintreffen aus New York eine neue Kampagne für „Ligne Clarisse Lahnstein“ auf die Beine stellen. Zum Entsetzen Sebastians wählt sie dabei eine Fortsetzung der bereits von Tanja beendeten „Inzest?“-Kampagne. Wie wird Tanja darauf reagieren? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.2011Das Erste
  • Folge 3987
    Jan und Julia können im Moment des Abschieds ihre Leidenschaft nicht zügeln und Timo ertappt die beiden zusammen im Bett. Bestürzt und mit dem Gedanken, Jan ist sein leiblicher Vater, sucht er das Weite. Jan und Julia machen sich alarmiert auf die Suche nach Timo und finden ihn. In einer Kurzschlussreaktion setzt sich Timo hinter das Steuer von Julias Wagen und startet mit seiner Mutter auf dem Beifahrersitz einen Höllenritt über die Insel – Marlene wird durch die zweite Befragung der Polizei an den Rand ihrer Kräfte gebracht. Als Tristan ihr bestätigt, das Richtige zu tun, und ihr ein indirektes Liebesgeständnis macht, regt sich in Marlene leise Zuversicht – und für einen Moment ist die mögliche Zukunft, die nach dem Prozess mit Tristan sein könnte, zum Greifen nah.
    Kim zieht Ansgar über Marlenes Vergewaltigung und die unerträgliche Situation zu Hause ins Vertrauen. Ehrlich getroffen, lässt Ansgar sie am weihnachtlichen Leben der Familie teilhaben, damit sie neuen Mut schöpfen kann. Thomas, der darüber zunächst alles andere als begeistert ist, kann jedoch verstehen, dass Kim eine Auszeit braucht, und akzeptiert ihren Wunsch, für einige Zeit auf das Schloss ziehen zu wollen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.12.2011Das Erste
  • Folge 3988
    Tanja will mit Sonjas neuen Entwürfen das Lahnstein-Gremium überzeugen, ihr frisches Geld zuzusichern, das sie in die „LCL“-Werbekampagne stecken will. Im guten Glauben plaudert Kim Tanjas bislang zurückgehaltene Pläne vor dem Gremium aus. Tanjas Antrag scheitert daraufhin und sie steht mit dem Rücken zur Wand, als ausgerechnet Ansgar ihr das Geld in Aussicht stellt – Daniel besucht mit schlechtem Gewissen wegen der „Jessica“-Nacht mit Erika Rieth und Helena eine Ausstellung, in der die Seitenflügel des „Walgerer“-Triptychons gezeigt werden.
    Nachdem Helena und Daniel im Museum eingeschlossen werden, erkennen sie, was sich tatsächlich hinter Erikas „Walgerer“ verbirgt – Wird die gemeinsame Entdeckung Helena und Daniel alles andere vergessen lassen? Julia schafft es im letzten Moment, Timo dazu zu bringen, anzuhalten und sagt ihm endlich die Wahrheit über seinen leiblichen Vater. Timo ist geschockt, dass er diesen niemals kennenlernen wird, weil er tot ist. Wie wird Timo diese erneute Schicksals-Nachricht verkraften? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.12.2011Das Erste
  • Folge 3989
    Helena und Daniel haben miteinander geschlafen. Bevor die beiden jedoch begreifen, was das jetzt bedeutet, funkt Jessica dazwischen und informiert Helena über ihren One-Night-Stand mit Daniel. Verletzt zieht sich Helena zurück. Daniel schaltet auf stur. Bis beide ans Sterbebett von Frau Rieth gerufen werden – Emilio ist in Düsseldorf gelandet und ausgerechnet Elisabeth fischt ihn auf. So lernt Emilio Kim kennen. Ein Flirt, den er unbedingt intensivieren will, aber vorher muss er sich um eine Bleibe kümmern. Olli verschafft ihm arglos Zugang zu Charlies Wohnung, und Emilio nutzt die erste Gelegenheit, um sich von seinem Heimweh abzulenken – bis Charlie ihn entdeckt und die Wiedersehensfreude gedämpft ausfällt.
    Dass Ansgar niemand anderen als Clarissa zur zweiten Geschäftsführerin machen will, ahnt Tanja nicht – vielmehr vermutet sie Nico hinter dem Plan. Tatsächlich hat Nico aber im Moment genug mit sich selbst zu tun. Philipp fehlt ihr, und sie leidet schrecklich darunter. Kim möchte helfen und spricht sogar mit ihrer Mutter darüber… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.12.2011Das Erste
  • Folge 3990
    Timo stellt der überforderten Julia ein Ultimatum: Entweder sie sagt Ricardo, was zwischen ihr und Jan vorgefallen ist, oder er wird das tun. Während Clarissa vergeblich versucht, Timo zum Einlenken zu bewegen, reift in Jan die Erkenntnis: Er wird Julia immer lieben und will mit ihr wie Mann und Frau zusammenleben. Als Jan Julia das eröffnet, reagiert diese zunächst überfordert, erklärt dann aber, dass sie dazu nicht bereit sei. Stattdessen will sie Ricardo die Wahrheit sagen. Daniel und Helena wollen eine Beziehung miteinander eingehen. Beide wissen, dass ihnen wegen Nico und Andi ein steiniger Weg bevorsteht.
    Als Nico die beiden zärtlich küssend im Park erwischt, erwacht die alte Wut in ihr. Ansgar nutzt dies geschickt aus, und beide schmieden eine Intrige, um Daniel und Helena auseinanderzubringen. Emilio hat Timos Pass verloren. Trotz Ansgars Ansage, ihm nicht in die Quere zu kommen, sucht Emilio im Schloss nach dem Pass, wobei er von Kim ertappt wird. Kim hat Timos Pass gefunden und fordert eine Erklärung. Emilio laviert sich mit einer Notlüge aus der Situation und bekommt den Pass zurück… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.12.2011Das Erste
  • Folge 3991
    Nach ihrem Gespräch mit Ricardo ist Julia klar, dass es für sie und ihn zunächst keinen Weg zur Versöhnung geben wird. Doch entschlossen ihre Beziehung zu ihrem Sohn zu retten, versucht sie einen Schritt auf Timo zuzugehen. Aber Julia kommt zu spät, Timo hat die Finca verlassen und niemand weiß, wo er ist und was er vorhat. Eine verzweifelte Suche nach Timo beginnt, in der es zwischen den Rivalen Ricardo und Jan zu einer handfesten Auseinandersetzung kommt, die beinahe tödlich ausgeht – Helena begreift, dass Nico den Kauf der ‚Walgerer‘-Triptychon-Flügel in Helenas Namen initiiert hat, um einen Keil zwischen Daniel und sie zu treiben. Trotz aller Widerstände wollen Daniel und Helena sich nicht mehr verstecken.
    Eine Begegnung zwischen dem Paar und Nico auf dem Schloss ist für Nico unerträglich und ruft wiederum Ansgar auf den Plan. Als Helena später zu einer Verabredung mit Daniel kommt, begegnet sie seinem Misstrauen und stellt die Vertrauensfrage. Insgeheim ist Kim erfreut, als sie Emilio im ,Schneiders’ wieder trifft. Längst hat der attraktive Fremde ihr Interesse geweckt. Als sie schließlich auch noch mitbekommt, dass es nicht nur ein Geheimnis um Emilios Pass, sondern nach wie vor eine merkwürdige Verbindung zwischen ihm und Ansgar gibt, ist Kim endgültig auf Emilios Spur. Was hat dieser Junge zu verbergen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2011Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verbotene Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…