2011, Folge 3758–3781

  • Folge 3758
    Ludwig und Elisabeth wird bewusst, wie knapp sie einer Katastrophe entronnen sind. Ernüchtert verschieben sie die Hochzeit auf unbestimmte Zeit. Ludwig erfährt, dass Maria nach Italien geflohen ist und organisiert mit Charlies Hilfe eine spontane Hochzeit, die dieses Mal nicht durch Maria torpediert werden kann… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.01.2011Das Erste
  • Folge 3759
    Sebastian wird durch die Hochzeit von Ludwig und Elisabeth wehmütig an seine Ehe mit Lydia erinnert. Ansgars Forderung, die Scheidung möglichst schnell durchzuführen, gärt in ihm, und er stellt Lydia zur Rede. Als er ein Ultraschallbild des Ungeborenen entdeckt, kommt es zu einem nahen Moment zwischen ihm und Lydia. Sebastian fragt sich, was passiert, wenn tatsächlich er der Vater von Lydias Kind sein sollte… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.01.2011Das Erste
  • Folge 3760
    Nico glaubt, dass ihrem Glück mit Philipp nichts mehr im Wege steht. Als Philipp ihr einen Heiratsantrag machen möchte, platzt die Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl in die Idylle. Nico erkennt, dass Philipp das Tagebuch nicht der Polizei gegeben hat. Für Nico ist dies ein erneuter Vertrauensmissbrauch. In leiser Ahnung darum, wird Philipp sich von Nico trennen. Ein Verlobungsring, den Nico findet, lässt sie erkennen, dass sie zu weit gegangen ist. Philipp wird schon abgeführt. Erst im letzten Moment läuft sie ihm nach … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.2011Das Erste
  • Folge 3761
    Elisabeths und Ludwigs Aufbruch in die Flitterwochen steht nichts mehr im Wege. Doch Ludwig erleidet einen Schwindelanfall. Elisabeth besteht darauf, zum Arzt statt in die Flitterwochen zu fahren. Die Kinder von Ludwig bemerken zunächst nichts von alldem. Bei einem Neujahrsritual beginnt das Eis zwischen Tristan und Helena vorsichtig zu tauen. Doch die fröhliche Stimmung wird unterbrochen, als Tristan beim Kartenspiel ein böses Omen für Ludwigs Zukunft zieht. Im selben Moment steht Elisabeth in der Tür und verkündet, was die Untersuchungen im Krankenhaus ergeben haben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.01.2011Das Erste
  • Folge 3762
    Um Ludwig steht es sehr ernst. Für eine Heilung braucht er eine Knochenmarkspende. Rebecca wird aktiv und sorgt sofort dafür, dass sich ihre Geschwister und auch Nico und Ansgar testen lassen. Zwischen Ansgar und Sebastian entfacht ein Streit darüber, wer Ludwigs Aufgaben in der Firma übernehmen soll. Um Ludwig zu schonen, verschweigt Rebecca ihm das Machtgerangel und gibt vor, dass alle an einem Strang ziehen. Zudem ist sie optimistisch, dass jemand aus der Familie als Spender infrage kommt. Doch als die Testergebnisse eintreffen, wurden alle Hoffnungen zerstört. Vor Elisabeth rutscht Rebecca heraus, dass es noch Jemanden gibt, der bisher nicht in die Überlegungen einbezogen wurde: Ihr Bruder Hagen, der seit 15 Jahren totgeschwiegen wurde… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.01.2011Das Erste
  • Folge 3763
    Nico lehnt zunächst das absurde Angebot Ansgars ab, Philipp aus der U-Haft zu holen. Doch da Kommissarin Wolf weiter ihre Theorie verfolgt, dass Philipp der Mörder Antonias ist, bittet Nico Ansgar wenig später doch um Hilfe. Zunächst ist sie erleichtert, als Ansgar das Erhoffte schnell gelingt, doch dann fordert er von ihr, als Gegenleistung im Kampf um das Imperium auf seiner Seite zu stehen. Es bleibt ein bitterer Beigeschmack, als Philipp endlich zu ihr zurückkehrt. Kann Nico in Philipps Armen die Wirklichkeit einen Moment lang vergessen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.01.2011Das Erste
  • Folge 3764
    Ludwigs Chemotherapie schlägt nicht an. Als er sich in seiner Verzweiflung dazu entscheidet, eine riskante Hochdosistherapie zu beginnen, die er nur überleben kann, wenn er rechtzeitig eine Knochenmarksspende erhält, wird Elisabeth klar, dass ihnen keine Zeit mehr bleibt, den verschollenen Hagen zu finden. Eine heiße Spur führt nach Antwerpen. Elisabeth vertraut auf Andis Hilfe, der mit einem vorgeblichen Diamantendeal Informationen sammeln will. Und es gelingt ihm wirklich, Hagens Hotel in Antwerpen aufzuspüren. Doch der Gesuchte ist bereits mit unbestimmtem Ziel abgereist. Ludwigs Schicksal scheint besiegelt. Elisabeth und Ludwig trauern um ihr fast verlorenes Glück. Sie können nicht ahnen, dass Hagen sich bereits auf den Weg nach Düsseldorf gemacht hat … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.01.2011Das Erste
  • Folge 3765
    Als Ludwig für den Fall seines wahrscheinlichen Todes Sebastian die Verantwortung für Firma und Familie übertragen will, taucht plötzlich und nicht mehr erwartet Hagen auf, um sich für seinen Vater als Stammzellenspender testen zu lassen und ihm hoffentlich das Leben retten zu können… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.01.2011Das Erste
  • Folge 3766
    Ansgar empfängt Lydia auf dem Schloss, um sie mit einem Heiratsantrag endgültig an sich zu binden. Sie möchte gerne annehmen, doch zu sehr belastet sie der „Seitensprung“ mit Sebastian und somit gesteht sie Ansgar den untreuen Moment. Für Ansgar bricht eine Welt zusammen. In einer Übersprungshandlung verpasst er Lydia eine Ohrfeige. Lydia braucht Abstand und zieht sich in ihre Wohnung zurück. Ansgar wird Lydia um Verzeihung bitten und seinen Heiratsantrag wiederholen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.01.2011Das Erste
  • Folge 3767
    Philipps und Nicos Harmonie wird unterbrochen, als Antonias Urne auftaucht: Obwohl er rechtlich dazu verpflichtet ist, Antonia ordentlich zu bestatten, weigert er sich zunächst vehement. Doch nachts wird er von Alpträumen gequält, so dass Nico ihn mit sanfter Gewalt dazu bringt, Antonia für immer zu verabschieden und Frieden mit ihr zu schließen. Die Dämonen sind gebannt – Philipp und Nico können sich befreit ihrer gemeinsamen Zukunft zuwenden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.01.2011Das Erste
  • Folge 3768
    Helena wird durch ein Radiointerview unsanft daran erinnert, dass sie durch all die Dramatik um Ludwigs Erkrankung einen wichtigen Termin vergessen hat: Sie soll bei einem Vortrag wissenschaftliche Thesen gegen ihren größten wissenschaftlichen Konkurrenten, Heribert Prokopf, verteidigen. Andi aktiviert sogar Hagen und Rebecca, für Helena die nötigen Unterlagen zusammenzutragen. In Andi erwacht der Stolz auf seine Freundin: Sie wird es diesen verstaubten Wissenschaftlern schon zeigen! Umso schockierter ist er, als Prokopf sich als sehr attraktiv – nicht verstaubt – erweist – und offensichtlich mit Helena flirtet! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.01.2011Das Erste
  • Folge 3769
    Hagen, der seinem Vater die lebensrettenden Stammzellen spenden will, wartet vor der Operation auf den Besuch seiner Flamme Marlene. Die Musical-Darstellerin verbindet ihren Abstecher nach Düsseldorf derweil geschäftstüchtig mit einem lukrativen Pressetermin und kommt erst ins Krankenhaus, als ihr Freund bereits anästhetisiert worden ist. Als Hagen nach der OP erfährt, was er unter Einfluss der Narkose getan hat, und versucht, den Irrtum aufzuklären, scheint es dafür jedoch zu spät zu sein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.01.2011Das Erste
  • Folge 3770
    Lydia träumt, dass Sebastian der Vater ihres Kindes ist. Durch den Traum leicht verunsichert, hakt sie bei Ansgar nach, ob er im Fall, nicht der Vater zu sein, auch zu dem Kind stehen würde. Ansgar weist diese Möglichkeit weit von sich. Sebastian hingegen stellt sich dieser Option: Er versichert Lydia, dass er für sie da sein wird, ganz egal, wessen Kind sie zur Welt bringen wird. Das Testergebnis trifft ein – und wird Lydia optimistisch in die Zukunft blicken lassen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.01.2011Das Erste
  • Folge 3771
    Olli bringt, ohne es zu wollen, Lilly in Gefahr, als er ihr einen Keks gibt, der Spuren von Nüssen enthält. Das löst bei Lilly einen Allergieschock aus und sie muss ins Krankenhaus. Christian macht Olli schwere Vorwürfe, ist aber später, als Lilly alles gut überstanden hat, bereit, sich zu entschuldigen. Fast vergessen haben sie in ihrer Sorge um Lilly die neue Sachbearbeiterin vom Jugendamt, die ihr Kommen angekündigt hat. Zwar können sie die reichlich kühle Dame für sich begeistern, aber Christian ahnt nicht, wie viele Vorwürfe Olli sich wirklich macht, Lilly beinahe umgebracht zu haben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.01.2011Das Erste
  • Folge 3772
    Marlene überbringt ihrer Schwester Dana die Nachricht von der bevorstehenden Hochzeit. Dana beschließt, dass künftige Brautpaar auf Schloss Königsbrunn zu besuchen. Kurz vor dem Ziel gerät sie in eine Tierfalle, aus der sie zu ihrem Glück gefunden und befreit wird. Dana verliebt sich augenblicklich in den namenlosen Retter… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.01.2011Das Erste
  • Folge 3773
    Dana versucht, ihre Gefühle für Hagen zu verdrängen und weicht ihm aus. Marlene missversteht das als ablehnende Haltung ihrem Verlobten gegenüber und versucht, ihre Schwester von Hagens Vorzügen zu überzeugen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.01.2011Das Erste
  • Folge 3774
    Nico und Philipp schmieden romantische Hochzeitspläne. Ein Drohbrief, der sie erreicht, ist schnell vergessen, als Philipp Nico mit einer romantischen Nacht im Zelt überrascht. Während sie sich ihrer Leidenschaft hingeben, macht sich ein Unbekannter am Zelt zu schaffen. Es gelingt Nico und Philipp, den Mann zu stellen und ihn der Polizei zu übergeben. Sie ist überzeugt, dass sie und Philipp jetzt endlich die Vergangenheit hinter sich lassen können. Dies scheint sich zu bestätigen, als Philipp zu einem Vorstellungsgespräch in der Universität eingeladen wird. Doch dann entdeckt Nico in der Post einen weiteren Drohbrief. Nico will Philipp seine Freude nicht verderben und verschweigt ihm den Brief. Sie ist entschlossen, das Problem allein in den Griff zu bekommen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.02.2011Das Erste
  • Folge 3775
    Nico trifft sich ohne Philipps Wissen mit Sonja von Steigenberg, die Nico eine Aufnahme von einem Anrufbeantworter mitbringt, die beweist, dass Philipp Antonias Mörder ist. Nico wird sich aus Liebe und Vertrauen zu Philipp entschließen, auf die Forderungen von Sonja einzugehen. Aber wird ihr es gelingen, das von Sonja verlangte Artefakt zu besorgen? Und wird Sonja im Gegenzug das Beweisstück vernichten? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.02.2011Das Erste
  • Folge 3776
    Dana hat mit ihren Gefühlen für Hagen zu kämpfen. In ihrem Versuch, sich selbst zu schützen, versteckt Dana ihre heimliche Liebe unter einer kratzbürstigen Art. Dana glaubt, Hagen will ,Dionysos’ – ein „verstörtes“ Pferd – zum Abdecker bringen. Dana macht Hagen große Vorwürfe und will ihm beweisen, dass das Pferd durchaus kontrollierbar ist und nicht getötet werden darf. Wird es Dana gelingen, das Vertrauen von ,Dionysos’ zu gewinnen?… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.02.2011Das Erste
  • Folge 3777
    Helena ist perplex, als Andi sie plötzlich auf das Thema ,Kinder’ anspricht. Nicht ahnend, dass Andi mit diesem Wunsch eigentlich seine Unzufriedenheit kompensieren will, macht sie sich liebevoll über ihn lustig und sät in ihm den Komplex, er wäre nicht mal für ein Baby gut genug. Wird Andi an seinem spontanen Wandel festhalten oder wird er reflektieren, woher sein plötzlicher Wunsch nach einem Baby kommt? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.02.2011Das Erste
  • Folge 3778
    Sebastian lehnt Tanjas Angebot, auch auf beruflicher Ebene Partner zu sein, ab. Er ist überzeugt, seine Aufgaben als Geschäftsführer und den Kampf gegen Ansgar auch alleine zu meistern. Aber als er auf einen von Ansgar eingefädelten Deal hereinfällt, muss Sebastian einsehen, dass er ohne Unterstützung auf Dauer nicht auskommen wird. Wird er Tanja um Hilfe bitten? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.02.2011Das Erste
  • Folge 3779
    Dieter Berger durchschaut sehr schnell Nicos und Helenas Strategie und macht Nico ein unmoralisches Angebot: Er wird ihr das Artefakt geben, allerdings nur, wenn sie eine Nacht mit ihm verbringt – genau die Nacht, in der Nico Philipp zu einem wissenschaftlichen Symposium begleiten soll. Nico sieht keine andere Wahl: Sie belügt Philipp, um diese eine Nacht mit Dr. Berger zu verbringen und ihre Liebe zu retten. Doch in ihrer Verzweiflung legt Nico die Karten auf den Tisch – und gesteht Berger, dass es ihr weniger um ein Abenteuer geht, als darum, den Mann zu retten, den sie liebt. Berger gibt Verständnis vor. Wird er Nico nun auch das Artefakt übergeben? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.02.2011Das Erste
  • Folge 3780
    Dana ist durch Hagens arrogantes Auftreten bei einem Geschäftstermin in ihrer schlechten Meinung von ihm bestätigt und ahnt nicht, dass sie Ludwig durch ihre Argumente und ihren leidenschaftlichen Auftritt tief beeindruckt hat. Als Hagen zu ihr kommt, um sich zu entschuldigen, werden die beiden durch ein Missgeschick zusammen eingesperrt. Ein ehrliches Gespräch entwickelt sich, in dem Hagen Verständnis für Danas bisher geheim gehaltenen Traum, Jockey zu werden, zeigt. Danas Verliebtheit wächst und Hagen vergisst in der Zweisamkeit eine Verabredung mit Marlene… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.02.2011Das Erste
  • Folge 3781
    Nico kann Sonja das geforderte Artefakt nicht – wie verabredet – aushändigen. Sonja kündigt an, die Beweise gegen Philipp an die Polizei zu übergeben, gibt Nico aber noch einen weiteren Tag Aufschub. Als Nico am nächsten Morgen entsetzt feststellt, dass Berger im Schloss übernachtet hat, bereitet der ihr eine fatale Überraschung. Anstelle des Artefakts hat er ihr ein Collier mitgebracht und gesteht ihr seine Liebe. Verzweifelt bittet Nico Sonja noch einmal um eine Fristverlängerung. Schafft Nico es nun, das Artefakt von Berger zu bekommen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.02.2011Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verbotene Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…