2009, Folge 3512–3533

  • Luise ist ernüchtert, dass ihr die nötigen Mittel fehlen, um ihr Elternhaus vor dem Abriss zu bewahren. Als sie aber im Familienarchiv zufällig auf einen Beleg stößt, der die ‚Unvernunft der Gefühle‘ doch als Original ausweist, setzt sie alles in Bewegung, um das Bild wiederzuerlangen. Dabei erfährt sie, wer das Bild aus dem Waldensteyck-Besitz abgezogen hat. Da Ansgar sich über seine Gefühle zu Maria unsicher ist, stößt er diese entschieden von sich. Als ihm jedoch klarwird, dass er tief in sich eine Verbindung zu Maria spürt, überwindet er seine Skrupel und geht einen Schritt auf seine wahre Mutter zu. Rebecca muss zunächst akzeptieren, dass sich Christian und Olli enttäuscht von ihr zurückziehen. Als auch Sebastian ihr eine Standpauke hält, macht Rebecca vor der gesamten Familie endlich reinen Tisch. Erleichtert erkennt sie, dass ihre Geschwister dennoch zu ihr halten. Durch diese Erfahrung bestärkt, möchte sie sich bei Christian und Olli entschuldigen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.11.2009Das Erste
  • Ansgars Demütigungen überdrüssig, beginnt Elisabeth, sich nach einer beruflichen Herausforderung fern von Schloss Königsbrunn umzusehen. Während Ansgar sich bereits freut, Elisabeth bald los zu sein, wird diese Zeuge merkwürdiger Vorgänge, die offenbar Tanja zum Ziel haben. Daraufhin ändert sie ihren Plan und nimmt den Kampf mit Ansgar erneut auf. Luise ist fassungslos, dass Eduard das Gemälde verbrannt haben soll. Doch da sie keine Zeugen dafür hat, kann sie vorerst nicht gegen Eduard vorgehen. Verzweifelt versucht sie, den Restaurator zu finden, um mehr über die Fälschung des Gemäldes herauszufinden.
    Dabei ahnt sie nicht, dass das Original des Bildes noch existiert. Matthias gibt sich alle Mühe, Sebastian in die letzten Vorbereitungen für Christinas Taufe mit einzubeziehen, damit es für die Kleine ein unvergessliches Fest wird. Erleichtert stellt er fest, dass auch Sebastian einen Schritt auf ihn zugeht. Doch als Matthias sieht, wie liebevoll Sebastian seine Tochter auf dem Arm hält, beginnt er, zu ahnen, dass Sebastian für Christina mehr sein will als nur Taufpate… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2009Das Erste
  • Sebastian versucht zunächst noch, Verständnis für Matthias’ eifersüchtiges Verhalten zu zeigen. Er fühlt sich in seiner Befürchtung bestätigt, als Matthias sich nur halbherzig bei ihm entschuldigt und den Vorschlag eines geregelten Besuchsrechts weit von sich weist. Sebastian ist gekränkt und beschließt, um seine Tochter zu kämpfen. Arno wird bewusst, dass er Elisabeth genießt kurzfristig ihren Triumph über Ansgar und Maria. Nach und nach wird ihr jedoch bewusst, dass Maria fest entschlossen ist, ihr das Leben zur Hölle zu machen. Doch Elisabeth will nicht aufgeben, bevor sie nicht das Geheimnis von „Francesca“ aufgedeckt hat. sein ganzes Leben der Familie gewidmet und darüber seinen eigenen Traum von einer abenteuerlichen Reise immer wieder vertagt hat. Ermuntert von Andi und David will er nun nicht länger warten und bricht vorfreudig zu einer Reise mit unbekanntem Ziel auf… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2009Das Erste
  • Tanja gerät zunehmend unter den zerrüttenden Einfluss der Halluzinogene, glaubt jedoch besorgt, ein Hirntumor sei der Grund. Nachdem eine Computertomographie Entwarnung gibt, hofft Tanja, bald wieder gesund zu sein. Doch Ansgar gelingt es, Tanja erneut eine Dosis zu verabreichen. Im Zustand völliger Verwirrtheit verrät Tanja daraufhin Elisabeth ein wesentliches Geheimnis. Lydia ist entsetzt über Sebastians Plan, Christina zu sich zu holen und wirft ihm vor, nur an seine eigenen Interessen zu denken. Lydia muss erkennen, dass Sebastian sich hinter ihrem Rücken mit Anwälten berät, um juristisch gegen Matthias vorzugehen. Luise bemüht sich tapfer, mit dem Thema ,Waldensteyck’ abzuschließen. Doch durch Gregor wird sie ermutigt, nicht so einfach aufzugeben und bittet ihre verhasste, aber reiche Tante Josefine um Hilfe. Obwohl Eduard versucht, Luise einen Strich durch die Rechnung zu machen, gelingt es ihr, sich ihrer Tante anzunähern. Da erhält Gregor schlechte Nachrichten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.2009Das Erste
  • Luise fällt aus allen Wolken, als Tante Josefine dank Gregors Charme mit ihrem Mann über eine Geldspritze für Waldensteyck beraten will. Doch ihre aufkeimende Hoffnung wird jäh zerstört, als Luise erfährt, dass schon ein reicher Südafrikaner das Schloss auf Waldensteyck gekauft hat. Als Gregor in großer Sorge um Luise erneut auf Eduard trifft und von ihm provoziert wird, dreht er durch. Elisabeth ist entschlossen, Tanjas Behauptung auf den Grund zu gehen, dass Francesca nicht Ansgars Mutter ist. Dazu entwendet sie Ansgars und Marias Gläser, um mit Hilfe eines Labors einen DNA-Test zu machen.
    Als Maria Elisabeth Gläser beiseite schaffen sieht, fürchtet sie um ihr Geheimnis und will Elisabeth austricksen. Sebastian will nicht mit illegalen Methoden gegen Matthias vorgehen, um das Sorgerecht für Christina zu bekommen. Vergeblich versucht er, dies auch Lydia zu erklären. Bei einer zufälligen Begegnung stehen sich Sebastian und Matthias unversöhnlich gegenüber. Sebastian sieht ein, dass es so nicht weitergehen kann, und versöhnt sich mit Lydia. Da überrascht ihn Matthias mit einem Zugeständnis… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.2009Das Erste
  • Helena springt über ihren Schatten, kontaktiert Andi und genießt es, ihm beim Renovieren seines WG-Zimmers zu helfen. Als Olli sie spontan um Hilfe bittet, weil Miriam als Model für einen Artikel über das ‚No Limits‘ ausgefallen ist und nun eine Partnerin für Andi fehlt, lässt Helena sich zu dem Shooting überreden. Als Andi nach seiner kurzfristigen Absage überraschend doch noch auftaucht, vergisst Helena, von seiner Nähe betört, alles um sich herum. Maria und Ansgar glauben zuversichtlich, Elisabeth ausgetrickst und wieder freie Bahn für ihre Intrige gegen Tanja zu haben.
    Doch dann erfahren sie entsetzt, dass Elisabeth die Gläser bereits ins Labor geschickt hat und sie jederzeit auffliegen könnten. Vergeblich versuchen Maria und Ansgar, Elisabeths Plan doch noch zu stoppen. Gregor hat seine Wut Eduard gegenüber nicht länger unter Kontrolle und hält ihn im Keller des ‚No Limits‘ fest, um ihn dazu zu bringen, Luise ein für alle Mal in Frieden zu lassen. Erst am nächsten Morgen wird Gregor bewusst, dass er einen großen Fehler gemacht hat. Kapitulierend lässt er Eduard frei, der ihn nun erpresst… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2009Das Erste
  • Als Tanja durch die verabreichten Drogen weitere Halluzinationen hat, kann auch Elisabeth nicht mehr anders, als Tanja davon zu überzeugen, dass sie professionelle Hilfe braucht. Tanja widersetzt sich zunächst. Doch dann glaubt sie tatsächlich, ihr verstorbener Bruder Thomas wäre zurückgekehrt. Es kommt zu einer folgenschweren Verwechslung Tanjas zwischen Thomas und Hannes. Rebecca leidet immer noch unter der ablehnenden Haltung von Christian und Olli. Als sie traurig ihre Sozialstunden im Krankenhaus antritt, wird ein Reporterteam auf die engagierte Gräfin aufmerksam.
    Rebecca versucht, sich ins beste Licht zu rücken, was Christian fassungslos registriert. Der folgende Streit eskaliert. Helena ist es zutiefst peinlich, dass sie sich wie ein verliebtes Schulmädchen vor Andi aufgeführt hat, und sie ergreift die Flucht. Als sie aber dennoch den Mut aufbringt und wieder auf Andi zugehen will, erwischt sie ihn in einer scheinbar eindeutigen Situation mit einer anderen Frau. Als Helena nicht ahnt, dass ihr Liebeskummer auf einem Missverständnis beruht, ist Tristan zur Stelle, um sie mit einer rührenden Geste zu trösten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2009Das Erste
  • Tanja ist nach ihrer Halluzination über sich selbst erschrocken. Sie lässt sich von Elisabeth davon überzeugen, psychologische Hilfe zu suchen. Währenddessen planen Maria und Ansgar, ihre Intrige zu Ende zu führen – Tanja soll in eine Anstalt eingewiesen und so aus dem Weg geschafft werden. Doch Tanja macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Sebastian ist überglücklich, als Matthias Wort hält und ihm Christina für einige Stunden anvertraut. Doch Sebastian vertrödelt die Zeit mit Christina und verspätet sich unabsichtlich. Damit zieht er Matthias’ Unmut auf sich. Christian hat Mitgefühl für Rebecca, die durch ihr Missgeschick zutiefst gedemütigt ist. Als er versöhnlich auf sie zugehen will, gibt ihm Rebecca jedoch die Schuld für die Situation. Die Fronten scheinen sich zu verhärten. Erst durch eine drastische Maßnahme schafft es Christian, zu Rebecca durchzudringen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2009Das Erste
  • Als Sebastian in seiner Sorge um Christina einen harmlosen Unfall von ihr überbewertet und Matthias Vorwürfe macht, wird Lydia klar, dass eine endgültige Klärung her muss. Eindringlich appelliert Lydia an Matthias, dass Sebastian Christina regelmäßig sehen darf. Doch die Front zwischen den beiden Männern verhärtet sich zunehmend. Rebecca ist selbst überrascht, wie viel Spaß die Arbeit im Krankenhaus macht. Ihre Freude wird jedoch jäh gebremst, als sie des Diebstahls bezichtigt wird. Als sie sich mit ihrem Problem ihren Geschwistern anvertrauen will, hat keiner Zeit für sie.
    Getroffen hat Rebecca mehr denn je das Gefühl, dass sie alleine ist. Nur Christian hat Verständnis für sie. Tanja hat zwar begriffen, dass Ansgar ihr seit längerem Halluzinogene eingeflößt hat, sie ist aber wegen ihres Unfalls zu geschwächt, um gegen ihn vorzugehen. Nur im letzten Moment kann sie mit Tristans Hilfe verhindern, in eine psychiatrische Klinik eingewiesen zu werden. Am nächsten Tag ist Tanja jedoch wieder gestärkt. Sie spielt Ansgar und Maria vor, weiterhin ihr Opfer zu sein. Doch Tanja ist wieder ganz die Alte… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.2009Das Erste
  • Tanja spielt Ansgar das unzurechnungsfähige Drogenwrack vor. Geschickt gelingt es ihr, sich das Firmenvermögen heimlich anzueignen. Doch Maria wird skeptisch, als sie Tanja völlig normal in einem Gespräch mit Elisabeth beobachtet. Tanja gerät vor dem wütenden Ansgar in Gefahr. Rebecca steht unter Diebstahlverdacht. Sie muss verletzt mitansehen, dass ihre Geschwister jegliches Vertrauen in sie verloren haben. Einzig Christian hält zu ihr und findet den entlastenden Beweis. Rebecca verzeiht, wenn auch ein wenig zögerlich, ihren Geschwistern ihr Misstrauen. Glücklich erkennt sie, in Christian einen wahren Freund gefunden zu haben. Lydia ist fassungslos, nachdem Sebastian Matthias das Jugendamt auf den Hals gehetzt hat. Aufgewühlt führt sie Sebastian die Konsequenzen seines Handelns vor Augen, woraufhin er ehrlich zerknirscht ist. Lydia will Matthias warnen, doch das Jugendamt war bereits bei ihm. Matthias wirft ihr vor, sich gegen die Brandners gestellt zu haben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.2009Das Erste
  • Ansgar ist fassungslos, als er von Tanja erfährt, dass sie Hannes an einen Ort gebracht hat, den nur sie kennt. Als Tanja aufgrund der starken Drogendosis bewusstlos wird, können Ansgar und Maria nur hilflos vor Sorge um Hannes warten, bis Tanja wieder zu sich kommt. Doch das Warten wird zur Geduldsprobe. Helena reagiert ertappt, als Tristan vermutet, sie könnte sich in Andi verliebt haben. Als der sich gekränkt zurückzieht, weil seine Schwester erstmalig Geheimnisse vor ihm hat, sucht Helena das Gespräch mit ihrem Bruder. Ehrlich vertraut sie sich ihm mit ihren Gefühlen für Andi an. Doch Tristan kann sein Wissen nicht für sich behalten. Luise versucht tapfer mit der Nachricht umzugehen, dass Schloss Waldensteyck bereits verkauft wurde. In einer spontanen Aktion lenkt Luise sich mit Andi und viel Alkohol ab. Das führt ihr vor Augen, was wirklich Glück ist – mit Gregor zusammen zu sein. Doch sie wird von den Gedanken an Waldensteyck wieder eingeholt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.2009Das Erste
  • Helena steht vor Andi tapfer zu ihren Gefühlen, was diesen stark beeindruckt. Als Olli bei Andi vermutet, dass der auch Gefühle für Helena hat, streitet er das eine Spur zu heftig ab. Über Tristans Vertrauensbruch entzweien sich die Zwillinge. Als Andi unter einem Vorwand bei Helena auftaucht, fällt sein Blick auf ein Foto ihres Vaters. Er entzieht sich unvermittelt, als ihm ein ungeheuerer Verdacht kommt. Ansgar muss nach Tanjas Sturz um das Leben seiner verhassten Frau bangen. Denn falls Tanja nicht mehr aus der Bewusstlosigkeit erwacht, wird er nie erfahren, wo sie Hannes versteckt hält.
    Seine Sorge verstärkt sich, als Tanja nach ihrem Erwachen nicht mit ihm, sondern mit Elisabeth reden will. Gregor hadert mit sich, ob er Luise von seinem Verdacht berichten soll, dass Eduard mit dem Käufer von Waldensteyck unter einer Decke steckt. Nach einer Begegnung mit dem Käufer sieht Gregor sich in seinem Misstrauen gegen ihn bestätigt und weiht Luise schweren Herzens ein. Doch bevor Luise reagieren kann, taucht Eduard auf und erklärt den beiden seinen perfiden Plan… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2009Das Erste
  • Ansgar erfährt, dass Tanja den Aufenthaltsort von Hannes nicht preisgeben will, sollte Ansgar sie nicht an der Holding beteiligen. Plötzlich verschlechtert sich Tanjas Gesundheitszustand dramatisch. Als die Not-OP gut verlaufen zu sein scheint, hat Ansgar seinen Entschluss gefasst und ist bereit, auf Tanjas Forderungen einzugehen. Doch er kommt zu spät. Andi kann den Verdacht, dass Ludwig von Lahnstein noch am Leben sein könnte, nicht verdrängen. Um sich Gewissheit zu verschaffen, holt er aus Helenas Suite heimlich ein Foto ihres Vaters. Er will den Geschwistern jedoch keine falschen Hoffnungen machen. Fest entschlossen plant er, Ludwig in Südamerika aufzuspüren. Lydia merkt, dass Sebastian befürchtet, Christina könnte wegen eines kleinen Betreuungsengpasses bei den Brandners nicht gut versorgt sein. Nathalie gegenüber gesteht Lydia, unter dem Kampf ums Kind zu leiden, doch sie hat Verständnis für Sebastian. Aber sie wird von seinem rücksichtslosen Verhalten enttäuscht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2009Das Erste
  • Helena will nach ihrem unfreiwilligen Liebesgeständnis Andi aus dem Weg gehen. Als sie ihm trotzdem über den Weg läuft, glaubt sie enttäuscht, dass er schon wieder auf Eroberungstour ist. Helena ahnt nicht, dass Andi nur versucht, seine Suche nach ihrem vermeintlich toten Vater vorzubereiten. Als ihm ein Foto von Ludwig aus dem Portemonnaie fällt, verlangt Helena eine Erklärung. Sie ist fassungslos, als Andi ihr von seinem Verdacht erzählt. Nachdem Tanja nichts mehr verraten kann, muss Ansgar glauben, dass Elisabeth seine einzige Spur zu Hannes ist. Doch als Elisabeth leugnet, etwas über dessen Aufenthaltsort zu wissen, glaubt Ansgar ihr schließlich.
    Verzweifelt weiß er nicht mehr, was er tun soll und ist umso überraschter, als er erkennt, dass Elisabeth nicht ganz die Wahrheit gesagt hat. Sebastian wird bewusst, dass er durch seine Fixierung auf Christina seine Ehe mit Lydia gefährdet. Trotzdem leidet er darunter, aus dem Leben seiner Tochter ausgeschlossen zu sein. Der Zufall spielt ihm in die Hände, als er die Tagesmutter von Christina kennenlernt und es so aussieht, als würde sie sich darauf einlassen, sich mit ihm und Christina zu treffen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2009Das Erste
  • Elisabeth erkennt, auf was sie sich mit der Erpressung Ansgar gegenüber eingelassen hat. Aber ihr wird bewusst, dass sie kurz davor ist, ihn entmachten zu können. Elisabeth kann Nathalie dazu überreden, sie im Kampf gegen Ansgar zu unterstützen. Doch dann fordert Nathalie sie plötzlich eindringlich dazu auf, sich ihm gegenüber geschlagen zu geben. Helena ist unsicher, was sie von Andis Verdacht, ihr Vater sei noch am Leben, halten soll. Sie will sich gemeinsam mit Andi vor Ort Gewissheit verschaffen, beschließt jedoch, ihre anderen Geschwister nicht einzuweihen.
    Tristan wird hellhörig, als Helena versucht, für die Reise eine größere Summe Geld lockerzumachen. Als er dann noch mitbekommt, dass sie spontan verreisen will, stellt Tristan Helena irritiert zur Rede. Luise stürzt sich mit Feuereifer in den Geigenunterricht und widmet sich dieser Aufgabe mit viel Geduld und Hingabe. Da wird sie plötzlich von einer zusätzlichen Aufgabe überrascht. Gregor erwartet sie zu Hause mit einem kleinen Waisenmädchen, das wegen Reparaturen im Waisenhaus bei ihnen unterkommen muss… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.12.2009Das Erste
  • Zunächst lässt sich Tristan von Helenas Ausrede überzeugen, warum sie ihm die Reise verheimlich hat. Doch als sich auch das Reiseziel als Lüge herausstellt, forscht Tristan weiter nach. Verärgert erkennt er, dass Helena gemeinsam mit Andi verreist, ohne aber den Grund für die Reise zu kennen. Irritiert erkennt Tristan, dass er sich nicht nur Sorgen um Helena macht. Nachdem Nathalie von Elisabeth überzeugt wurde, Hannes bei den Brandners vor Ansgar zu verstecken, bekommt sie Gewissenbisse, als sie sieht, dass der Junge Ansgar vermisst. Schuldbewusst bringt Nathalie Hannes zurück auf das Schloss, ausgerechnet in dem Moment, als Ansgar gerade dabei ist, vor Elisabeth einzuknicken. Luise muss Gregor mit den Waisenhauskindern wegen eines Termins allein lassen. Gregor nimmt die Kinderbetreuung als Herausforderung, muss jedoch erkennen, dass er sich eine kleine Rasselbande eingehandelt hat. Als Luise zurückkommt, findet sie ihn spielerisch gefesselt vor… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.2009Das Erste
  • Rebecca ist gerührt, wie fürsorglich Christian neuerdings zu ihr ist. Als sie mitbekommt, dass Christian Olli eine romantische Verabredung absagen muss, um das kranke Pferd Elias pflegen zu können, beschließt sie, Christian zu helfen. Doch dabei provoziert Rebecca ungewollt einen kleinen Unfall zwischen ihr und Christian. Plötzlich sieht sie Christian mit anderen Augen. Kaum, dass Helena und Andi in Patagonien gelandet sind, geht alles schief. Als sie schon nach kurzer Zeit frustriert sind, taucht plötzlich Tristan auf, der ihnen nachgereist ist.
    Ungehalten über ihren geheimen Aufbruch, provoziert er Andi eifersüchtig zu einer Schlägerei. Um Schlimmeres zu verhindern, gesteht Helena Tristan den wahren Grund ihrer Reise. Ansgar ist glücklich, Hannes wiederzuhaben. Doch dann gewinnt die Wut auf Elisabeth Oberhand. Als er erkennt, dass diese heimlich geflüchtet ist, schwört er ihr bitter Vergeltung. Er will seine Widersacherin endgültig fertigmachen! Und es gibt niemanden, der Ansgar jetzt noch stoppen könnte… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2009Das Erste
  • Helena ist erleichtert, als Andi und Tristan nach ihrer Auseinandersetzung vorläufig Waffenstillstand schließen, um sie bei der Suche nach Ludwig zu unterstützen. Als Andi eine alte Bekannte ausfindig macht und um Hilfe bei der Suche bittet, werden Helena und Tristan mit einer schockierenden Nachricht konfrontiert. Sebastian konzentriert sich auf sein Glück mit Lydia. Als er jedoch im ‚Schneiders‘ auf die scheinbar unbeaufsichtigte Christina trifft, nimmt er sein Kind spontan an sich. Dabei ahnt er nicht, dass die Polizei beginnt, nach Christina zu fahnden.
    Erst als Matthias wutentbrannt auf dem Schloss auftaucht, wird Sebastian das Ausmaß seines Handelns bewusst. Rebecca ist wegen ihrer Gefühle für Christian verwirrt und entzieht sich überfordert seiner Nähe. Während sie erfolglos versucht, Christian zu ignorieren, verrät sie sich vor David mit ihrem auffälligen Verhalten. Rebecca ist jedoch fest entschlossen, nichts zu tun, was die Beziehung zwischen Christian und Olli gefährden könnte… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2009Das Erste
  • Helena ist entsetzt, als sie erfährt, dass ihr Vater tot sein soll, und wird von Andi und Tristan aufgefangen. Doch als sie erleichtert feststellt, dass der Gefängnisdirektor gelogen hat, versucht sie, diesem verzweifelt ins Gewissen zu reden. Als jedoch zu allem Überfluss auch noch Tristan verhaftet wird, sieht Helena keinen anderen Ausweg mehr, als dem Direktor ein gefährliches Spiel vorzuschlagen. Sebastian kann nicht verhindern, dass Lydia ihn mit Christina erwischt. Fassungslos will Lydia Christina schon zurück zu Matthias bringen. Doch als Sebastian sie flehentlich bittet, ihm noch Zeit zu geben, damit er sich in aller Ruhe von Christina verabschieden kann, lässt sich Lydia auf seine Bitte ein.
    Sie stellt jedoch klar, dass sie ihm nur noch ein letztes Mal vertraut, ansonsten ist ihre Ehe Geschichte. Rebecca erkennt traurig, dass Christian für sie unerreichbar ist und beschließt, zu ihm auf Abstand zu gehen. Doch als Christian sie unerwartet um einen Freundschaftsdienst bittet, kann Rebecca diesen nicht ausschlagen und wendet unbewusst viel Mühe auf, um ihn zu beeindrucken. Als Christian ihre Arbeit aber unbedacht belächelt, wird Rebecca von ihren Gefühlen überwältigt und gerät vor Christian in Erklärungsnot… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.2009Das Erste
  • Helena zockt mit dem zwielichtigen Gefängnisdirektor mit einer Schachpartie um die Freiheit ihres Vaters, während Tristan und Andi um ihr Wohlergehen bangen. Tatsächlich triumphiert Helena und schenkt Ludwig und Tristan so die Freiheit. Während Andi Helena zum ersten Mal bewusst mit anderen Augen sieht, fallen die Zwillinge ihrem Vater Ludwig nach 15 Jahren erleichtert in die Arme. Nachdem Helena Andi demonstriert hat, wie viel sie ihm zu verdanken hat, brechen die Abenteurer beseelt in ein neues Leben auf. Sebastian versichert Lydia, das Thema ,Christina’ abgehakt zu haben. Beide hoffen, dass sich ihr Verhältnis wieder beruhigt, obwohl ihnen Zweifel bleiben. Tatsächlich leidet Sebastian mehr unter Christinas Verlust als er zugibt, sodass er einen wichtigen Vertragsabschluss gefährdet und bringt damit Ansgar gegen sich auf.
    Rebecca windet sich mit der Lüge, sie vermisse ihre Geschwister, aus Christians Trostversuchen. Während Olli und Christian sich sorgenvoll fragen, wie Rebecca reagieren wird, wenn ihr Vater wirklich noch am Leben sein sollte und beschließen, für sie da zu sein, glaubt Rebecca, dass sie den beiden in Zukunft besser aus dem Weg gehen sollte. Nachdem sie sich David anvertraut hat, scheint sein Vorschlag, sich durch Aktivität abzulenken, zu fruchten. Doch sie hat die Rechnung ohne Ansgar gemacht, dem Rebeccas Arbeit im Kaminzimmer ziemlich auf die Nerven geht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.12.2009Das Erste
  • Ansgar genießt seinen Triumphzug: Mit dem Rauswurf von Ludwigs Kindern ist er endlich die letzten „Störenfriede“ losgeworden, die ihm, Maria und ihrer gemeinsamen Francesca-Lüge gefährlich werden könnten. Als Ansgar sich bereits am Ziel seiner Träume glaubt, da ihm die Macht auf Königsbrunn nun allein gehört, muss er entsetzt feststellen, dass ihm jemand einen Strich durch die Rechnung macht … Nathalie wird betroffen klar, wie verfahren die Familiensituation bei Brandners kurz vor Weihnachten ist: David will Weihnachten ausfallen lassen, da ihn das Fest zu sehr an Katjas Tod erinnert und auch Lydia wird nicht zu Besuch kommen, da Sebastian nach Christinas Entführung nicht willkommen ist.
    Als Nathalie hofft, dass trotz allem in der Familie bald wieder Ruhe einkehrt, bricht sie unerwartet zusammen. Gregor wird von Eduard damit unter Druck gesetzt, dass seinen Angehörigen etwas zustößt, sollte Gregor nicht auf seine Erpressung eingehen. Und als Luise nach einem Termin nicht erreichbar ist, weckt dies seine Sorge. Als Luise schließlich doch auftaucht, ist Gregor froh, dass ihr nichts passiert ist, erkennt dann jedoch, dass er sich genauso verhalten hat, wie es sich Eduard wünscht. Entschlossen schwören er und Luise sich, sich nie wieder von Eduard einschüchtern zu lassen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.2009Das Erste
  • Elisabeth glaubt zufrieden, dass Ludwig nach seiner Rückkehr langfristig um sein Erbe kämpfen und Ansgar entmachten wird. Als Ludwig jedoch Maria enttarnt, übersteigt diese Entwicklung Elisabeths kühnste Erwartungen. Doch sie muss entsetzt erkennen, dass Ludwig sich trotz des aufgeflogenen Betrugs für Maria einsetzt. Als Elisabeth jedoch von Ludwig Marias traurige Geschichte erfährt, kommt sie ins Nachdenken. Während Ansgar und Maria fürchten, dass Elisabeth die Polizei einschaltet, trifft Elisabeth eine weitreichende Entscheidung. Ludwig ist überglücklich, seine Kinder wieder in die Arme zu schließen. Er versucht, zusammen mit seinen Kindern die verlorene Zeit wieder aufzuholen und sie neu kennenzulernen.
    Doch trotz aller Wiedersehensfreude ist Ludwig noch nicht bereit, zu offenbaren, warum er für so lange Zeit ins Gefängnis musste. Obwohl Nathalie glaubt, nicht mehr schwanger werden zu können, blickt sie der Untersuchung bei ihrer Frauenärztin nervös entgegen. Als sie erfährt, bereits in der elften Woche schwanger zu sein, kann sie ihr Glück erst nicht fassen. Sie ist jedoch gleichzeitig unsicher, ob sich Matthias genauso freuen wird wie sie. Als sich dann auch noch einen Streit zwischen Matthias und David mitbekommt, verstärken sich ihre Zweifel und sie blickt dem Gespräch mit Matthias angespannt entgegen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.2009Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verbotene Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…