Verbotene Liebe

    Verbotene Liebe

    zurück2009, Folge 3305–3327weiter

    • Bild: Das Erste
      Folge 3305 – © Das Erste

      Der Arzt kann Katja nicht mehr helfen und nur noch ihren Tod feststellen. Die Brandners beschließen, Katja über Nacht zu Hause zu behalten, um angemessen Abschied von ihr nehmen zu können. David entflieht überfordert der Situation. Lydia hält am Bett ihrer Mutter Totenwache, Matthias kümmert sich einfühlsam um seinen verzweifelten Sohn und Arno nimmt sich besorgt der kleinen Christina an. Am nächsten Morgen stellt Matthias überrascht fest, dass Lydia sich verzweifelt die Schuld am Tod ihrer Mutter gibt. Obwohl sich die Zusammenarbeit von Carla und Stella von Anfang an als schwierig erweist, hofft Stella, Carla von ihrer beruflichen Kompetenz überzeugen zu können. Diese verlangt von Stella, ihr Privatleben dem Job unterzuordnen. Stella vermutet Gregor gegenüber, dass aus Carla der blanke Neid spricht, da diese nicht zu wissen scheint, was ein Privatleben überhaupt ist. Stella bemerkt nicht, dass Carla ihre Äußerung mitbekommen hat Olivias Bemühungen, sich den Habitus der Upperclass anzueignen, sind Dank Sebastians Unterstützung weit fortgeschritten. Während Olivia zuversichtlich ist zu gewinnen, stecken Elisabeth und Sebastian noch schnell die letzten Details ihrer Pygmalion-Wette ab. Olivias Prüfung vor einer unabhängigen Prüferin verläuft sehr vielversprechend, bis der Nachtisch sie einige Überwindung kostet … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 02.01.2009 Das Erste
    • Bild: Das Erste
      Folge 3306 – © Das Erste

      Stella hat bei Carla ins Schwarze getroffen, was diese aber geschickt zu verbergen versteht. Als Sarah ihr vorschlägt, gemeinsam mit Leonard zu einer Party ins ‚No Limits‘ zu gehen, nimmt sie gerne an, um sich selbst zu beweisen, dass Stella Unrecht hat. Der Abend verläuft überraschend angenehm für Carla, bis sie von einem selbstverliebten Verehrer bedrängt wird … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 05.01.2009 Das Erste
    • Bild: Das Erste
      Folge 3307 – © Das Erste

      Statt zur erhofften Wiedervereinigung führen Ansgars Bemühungen zur schmerzhaften Demütigung … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.01.2009 Das Erste
    • Bild: Das Erste
      Folge 3308 – © Das Erste

      Ansgar ist am Boden zerstört, während Nathalie hofft, das Richtige getan zu haben. Um seine Erniedrigung auszugleichen, schläft er mit Tanja. Er will sie seinerseits demütigen, was ihm nicht wirklich gelingt, da Tanja ihm auf den Kopf zusagt, dass er nur durch sie wieder ganz der Alte geworden sei. Ansgar muss erkennen, dass Tanja ihn manipuliert hat … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 08.01.2009 Das Erste
    • Bild: Das Erste
      Folge 3309 – © Das Erste

      Jens tröstet unaufrichtig und verschlagen Lydia, während Sebastian überlegt, wie er den Brandners in Zukunft gegenübertreten soll. Weil Jens sich ihr in eindeutiger Absicht nähert, flieht Lydia entnervt ins Haus der Familie, wo sie Sebastians Anwesenheit ebenfalls überfordert. Lydia spürt aber bald, dass Sebastian einfühlsam auf sie eingeht und sie sich unbesorgt an seine Schulter anlehnen kann … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 09.01.2009 Das Erste
    • Bild: Das Erste
      Folge 3310 – © Das Erste

      Lydia findet bei Sebastian den Trost, den sie braucht. Anders als Jens, nutzt Sebastian ihre Situation nicht aus und wahrt die Distanz. Nachdem Lydia ihm mitgeteilt hat, wie schamlos Jens sich ihr gegenüber verhalten hat, gelingt es Sebastian nur mit größter Mühe, sich bei der nächsten Begegnung zusammenzureißen. Jens hingegen tickt völlig aus und schlägt ihn nieder … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 12.01.2009 Das Erste
    • Bild: Das Erste
      Folge 3311 – © Das Erste

      Carla und Stella bereiten unter enormem Zeitdruck den Prinzessinnen-Empfang vor … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 13.01.2009 Das Erste
    • Bild: Das Erste
      Folge 3312 – © Das Erste

      Ansgar ist wegen der Trennung von Nathalie noch immer stark angeschlagen. Zumindest beruflich glaubt er noch alles im Griff zu haben, obwohl ihn Elisabeth wegen der Kündigung von Nathalie maßregelt. Doch als Carla ihm deutlich seine momentane Machtlosigkeit in der Holding vor Augen führt, fasst er einen Entschluss, um die Verhältnisse wieder zurechtzurücken: Er schließt mit Tanja einen teuflischen Pakt … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.01.2009 Das Erste
    • Carla möchte klare Verhältnisse schaffen und weist Stella darauf hin, dass sie keinen privaten Kontakt zu Angestellten pflegt. Kurz darauf verblüfft Stella sie jedoch, da sie sehr professionell eine mittlere Katastrophe verhindert. Nachdem ihr auch noch deren körperliche Attraktivität bewusst geworden ist, verliebt sich Carla in einem euphorischen Augenblick in Stella … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.01.2009 Das Erste
    • Bild: Das Erste
      Folge 3314 – © Das Erste

      Luise nimmt die von Lahnsteins im Handumdrehen für sich ein. Vor Allem ihr souveränes und geistreiches Auftreten in der Öffentlichkeit als Repräsentantin ihrer Familie und ihres Landes verschafft ihr Bewunderung. Niemand ahnt jedoch, dass sie anfängt zu zweifeln, ob sie der schweren Aufgabe gewachsen ist, als ihr besorgniserregende Neuigkeiten aus der Heimat übermittelt werden … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.01.2009 Das Erste
    • Gregor und Luise sollen wohl nicht zusammenfinden: Sie verpassen sich zum wiederholten Male, obwohl sie sich am selben Ort befinden. Daraufhin gibt sich Gregor völlig der Wiederherstellung seines Helikopters hin, während Luise sich ihrer Verantwortung durch Flucht in den Wald entzieht. Durch einen Unfall werden die beiden wie von unsichtbaren Fäden doch wieder zusammengeführt … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.01.2009 Das Erste
    • Bild: Das Erste
      Folge 3316 – © Das Erste

      Carla verheimlicht weiterhin ihre Gefühle. An Johannes’ Todestag fällt sie zunächst in ein Loch, doch als ihr Stella ein Geschenk macht, das sie in ihre Kindheit zurückversetzt und an glückliche Tage mit Johannes erinnert, gelingt es Carla kaum noch, ihre Verliebtheit vor Sarah und Leonard zu verbergen … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.01.2009 Das Erste
    • Bild: Das Erste
      Folge 3317 – © Das Erste

      Carla verleugnet Sarah gegenüber nach wie vor ihre Gefühle für Stella. Carla ist die Lust auf Erholung vergangen, so dass sie abreist. Obwohl sie ständig an Stella denkt, überlegt sie doch, ob es die Mühe wert ist, eine heterosexuelle Frau anzuschmachten. Carla erkennt jedoch überrascht, dass sie mit dieser Einschätzung falsch liegt, als sie beobachtet, wie Stella eine Frau küsst … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.01.2009 Das Erste
    • Bild: Das Erste
      Folge 3318 – © Das Erste

      Als ein Päckchen für Katja abgegeben wird, gelingt es Lydia nur mit Sebastians Hilfe, es zu öffnen. Katja hat vor ihrem Tod noch Lydias geliebtes Medaillon gravieren lassen. Während die beiden sich annähern, ahnen sie nicht, welche Gefahr von Jens ausgeht … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.01.2009 Das Erste
    • Bild: Das Erste
      Folge 3319 – © Das Erste

      Lydia und Sebastian gehen der Auseinandersetzung um die ungeklärte Vaterschaft von Christina dadurch aus dem Weg, indem sie einfach Matthias als den Vater des Kindes bestimmen. Das Problem ist dadurch natürlich nicht gelöst. Entsetzt stellen sie fest, dass irgendjemand sie mit der offenen Vaterschaftsfrage fertigmachen will … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.01.2009 Das Erste
    • Bild: Das Erste
      Folge 3320 – © Das Erste

      Lydia und Sebastian sind sich sicher, dass Jens hinter dem Paket mit dem grauenvollen Inhalt steckt. Obwohl Sebastian sie warnt, nicht alleine zu Jens zu gehen, stellt Lydia diesen zur Rede. Zu ihrer Verwunderung gibt Jens offen zu, dass das Paket von ihm sei. Als Lydia ihm verbietet, sich weiter in ihr Leben einzumischen, eskaliert die Situation: Jens setzt sich ein Messer an den Hals und droht, sich umzubringen … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.01.2009 Das Erste
    • Bild: Das Erste
      Folge 3321 – © Das Erste

      Lydia und Sebastian meistern die brenzlige Situation mit Jens. Doch auf Dauer wird Jens für beide eine Bedrohung bleiben. Während Sebastian recherchiert, ob er juristische Schritte unternehmen kann, muss Lydia sich eingestehen, dass Jens mit der ungeklärten Vaterschaft ihren wunden Punkt getroffen hat. Sie versucht, Matthias von der Notwendigkeit eines Vaterschaftstests zu überzeugen … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.02.2009 Das Erste
    • Bild: Das Erste
      Folge 3322 – © Das Erste

      Luise kann sich gerade noch vor Stella verbergen und verhindern, dass ihre wahre Identität auffliegt. Obwohl sie für Gregor keine plausible Erklärung für ihr Verhalten hat, nimmt ihr Gregor den Vorfall nicht krumm und gibt ihr sogar einen Vertrauensvorschuss: Sie darf alleine im Hangar arbeiten. Während Luise bei einem wichtigen offiziellen Termin bewusst wird, wie wichtig ihr die Zeit mit Gregor ist, sieht dieser durch eine Nachlässigkeit Luises seinen Traum in Gefahr. Als Luise sich nach ihren Verpflichtungen wieder in den Hangar schleicht, wirft Gregor sie wütend hinaus … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.02.2009 Das Erste
    • Carla muss einsehen, wie sehr Stellas Nähe sie weiterhin verwirrt. Obwohl sie nicht bereit ist, sich ihre Gefühle einzugestehen, beschließt sie, von nun an auf Abstand zu gehen. Doch Stella macht ihr einen Strich durch die Rechnung, als sie Carla um Hilfe für das Sponsoren-Event bittet. In gelöster Stimmung versteht Carla Stellas Verhalten falsch und es kommt zu einem Kuss, für den Carla sich augenblicklich in Grund und Boden schämt … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.02.2009 Das Erste
    • Bild: Das Erste
      Folge 3324 – © Das Erste

      Trotz der ungeklärten Vaterschafts-Frage hoffen Lydia und Sebastian auf eine gemeinsame Zukunft. Währenddessen setzt Sebastian weiterhin alles daran, Jens loszuwerden. Als er zufällig entdeckt, wozu Jens in seinem Wahn imstande ist, macht Sebastian ihm klar, dass Jens dringend medizinische Hilfe braucht. Dadurch begibt sich Sebastian in große Gefahr … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.02.2009 Das Erste
    • Jens glaubt entsetzt, dass er Sebastian im Affekt getötet hat. Schnell wird ihm bewusst, dass er den leblosen Sebastian loswerden muss, bevor Lydia oder Gregor in der Wohnung auftauchen. Bei dem Versuch bemerkt er jedoch, dass Sebastian noch lebt, und muss seinen Plan ändern. Als Sebastian aufwacht, erkennt er geschockt, dass er Jens ausgeliefert ist … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 06.02.2009 Das Erste
    • Bild: Das Erste
      Folge 3326 – © Das Erste

      Luise ist nach der arbeitsreichen Nacht mit Gregor wie verzaubert und schindet mit einer Notlüge bei Maria ein paar weitere Stunden im Hangar heraus. Doch Maria durchschaut Luise und mahnt sie die Besuche in Zukunft zu unterlassen. Luise ignoriert ihre Warnung und nutzt die nächstbeste Gelegenheit, um erneut zu Gregor zu kommen. Doch dann taucht Eduard auf … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.02.2009 Das Erste
    • Bild: Das Erste
      Folge 3327 – © Das Erste

      Carla muss befürchten, ihre Gefühle aus Versehen vor Stella verraten zu haben, doch dann lädt sie sie zu einem Date ein. Carla ist voller Hoffnung, bis sie erkennt, dass Stella sie mit Ilka verkuppeln will. Carla ist derart vor den Kopf gestoßen, dass sie Stella eine harte Ansage macht. Diese sieht danach nur noch einen Ausweg: Sie müssen ihre Zusammenarbeit beenden … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.02.2009 Das Erste