Verbotene Liebe

Verbotene Liebe

◀ zurück
2008, Folge 3078–3100 
weiter ▶
  • Folge 3078
    Bild: Das Erste
    Folge 3078 – © Das Erste

    Coco spielt ihren Kuss vor Sarah vehement herunter, obwohl diese gar keine Rechtfertigung von Coco verlangt. Doch Coco merkt zunehmend, dass sie sich etwas einredet. Sie kann schließlich nicht umhin, Sarah zu gestehen, dass sie sich in Olli verliebt hat. Coco ahnt nicht, dass Christian und Olli gerade ihre Probleme miteinander ausräumen, und Olli sich dabei in Christian verliebt … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.01.2008 Das Erste
  • Folge 3079
    Bild: Das Erste
    Folge 3079 – © Das Erste

    Adrian leitet alles in die Wege, um Tanja nach Düsseldorf zu holen und der Polizei auszuliefern. Er hofft dadurch Leonard für sich einnehmen zu können. Doch Leonard durchschaut Adrians wahren Motive und sagt ihm auf den Kopf zu, Tanja nicht der Gerechtigkeit wegen zu überstellen, sondern nur, um sich selbst vor ihrer Rache zu schützen. Adrian ahnt nicht, dass auch Tanja seinen Plan, sie ans Messer zu liefern, längst durchschaut hat und ist geschockt, als diese ihn schließlich in seinem Büro überrascht … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.01.2008 Das Erste
  • Folge 3080
    Bild: Das Erste
    Folge 3080 – © Das Erste

    Ansgar ist geschockt, als Leonard ihm eröffnet, dass Tanja noch am Leben ist. Sofort ergreift Ansgar sämtliche Vorsichtsmaßnahmen, um Tanja daran zu hindern, Hannes erneut zu entführen. Derweil schmiedet Tanja mit Adrian bereits einen perfiden Plan, um sich ihren Sohn zurückzuholen … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.01.2008 Das Erste
  • Folge 3081
    Bild: Das Erste
    Folge 3081 – © Das Erste

    Tanja will Hannes mit Adrians Hilfe erneut entführen und mit ihm außer Landes fliehen. Tanjas Plan scheint auch aufzugehen, als Ansgar Hannes in die Hände der ‚falschen‘ Jugendamts-Mitarbeiterin übergibt, die Hannes direkt zu Tanja bringen will. Doch als Tanja sich schon mit Hannes in den Armen am Ziel wähnt, erwartet sie eine böse Überraschung … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.01.2008 Das Erste
  • Folge 3082
    Bild: Das Erste
    Folge 3082 – © Das Erste

    Elisabeths Sorge um Johannes wird verstärkt, als sie erfährt, dass sein Flugzeug vom Radar verschwunden ist. Die Lahnsteins bangen um Johannes’ Leben. Selbst Ansgar zeigt Carla gegenüber ehrliche Besorgnis, und sie spenden sich gegenseitig Trost. Doch dann findet Ansgar zufällig Johannes’ Testament, das Carla als neue Haupterbin begünstigt … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.01.2008 Das Erste
  • Folge 3083
    Bild: Das Erste
    Folge 3083 – © Das Erste

    Die Lahnsteins warten zwischen Bangen und Hoffen auf Neuigkeiten von Johannes. Obwohl Sarah noch nichts von Johannes’ Flugzeugabsturz weiß, wird sie erneut von ihrem Albtraum, dem Tod eines Menschen aus ihrer Umgebung, eingeholt. Als sie dann von dem Unglück erfährt, glaubt sie eine Erklärung für ihren Albtraum gefunden zu haben und folgt ihrem Impuls, Leonard beistehen zu wollen. Ihre Begegnung droht jedoch mehr als nur eine tröstende Umarmung zu werden … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.01.2008 Das Erste
  • Folge 3084
    Bild: Das Erste
    Folge 3084 – © Das Erste

    Die Nachricht, dass die Absturzstelle von Johannes’ Flugzeug über dem Atlantik gefunden wurde, schürt bei einigen Lahnsteins neue Hoffnung, dass Johannes leben und bald gerettet werden könnte. Bis auf Ansgar stellen die restlichen Familienmitglieder in der bangen Zeit des Wartens ihre Differenzen hinten an. Als das Telefon klingelt und Elisabeth abnimmt, steigt die Spannung unter den Lahnsteins ins Unermessliche. Lebt Johannes, oder ist er tot? (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.01.2008 Das Erste
  • Folge 3085
    Bild: Das Erste
    Folge 3085 – © Das Erste

    Elisabeth verdrängt die Nachricht von Johannes’ Tod und versucht, die Suche nach Überlebenden nach dem Flugzeugabsturz in Gang zu halten. Ansgar verfolgt unterdessen seinen Plan, das Testament von Johannes zu seinen Gunsten ändern zu lassen. Als er schließlich erfährt, dass sein Vater tot ist, reagiert auch er geschockt. Wird er angesichts der Verzweiflung, die sich in der Familie breit macht, seinen düsteren Plan weiterverfolgen? (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.01.2008 Das Erste
  • Folge 3086
    Bild: Das Erste
    Folge 3086 – © Das Erste

    Elisabeth vergräbt sich in ihrem Kummer, sodass die anderen Familienmitglieder sich ernsthafte Sorgen machen. Währenddessen erpresst Ansgar den Notar, um Johannes’ Testament zu seinen Gunsten zu fälschen. Charlie erfährt derweil schockiert von Johannes’ Tod und versöhnt sich mit Elisabeth. Diese gewinnt durch Charlie bestärkt endlich die Kraft, der schmerzhaften Wahrheit ins Auge zu sehen. Doch mit ihrer wieder erlangten Stärke gefährdet Elisabeth ungeahnt Ansgars Plan … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.01.2008 Das Erste
  • Folge 3087
    Bild: Das Erste
    Folge 3087 – © Das Erste

    Christian quält die Frage, wen Coco geküsst hat. Als Coco ihm die Antwort verschweigt, fragt Christian Olli aus, da er glaubt, dass Olli als Freund von Coco etwas über den Kuss wissen könnte. Olli verschweigt Christian schweren Herzens die Wahrheit, obwohl es ihm selbst wehtut zu sehen, wie sehr Christian die Ungewissheit quält. Als Olli von Coco wissen will, warum sie ihren Kuss nicht einfach vergessen konnte, so wie er auch, schockt Coco ihn mit einem überraschenden Geständnis … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.01.2008 Das Erste
  • Folge 3088
    Bild: Das Erste
    Folge 3088 – © Das Erste

    Leonard führt Jana vor Augen, dass sie sich trotz der Trauer um Johannes nicht für ihn verantwortlich fühlen muss. Er ahnt dabei nicht, wie sehr Jana bereits unter der von ihr gewünschten Trennung leidet. Als sie darüber nachdenkt, ob sie Leonards Angebot, zusammen mit ihm die Stadt zu verlassen und einen Neuanfang zu wagen, nicht doch annehmen soll, appelliert Arno an Jana, ihre Probleme mit Leonard nicht einfach zu verdrängen. Schließlich trifft Jana eine Entscheidung … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.01.2008 Das Erste
  • Folge 3089
    Bild: Das Erste
    Folge 3089 – © Das Erste

    Katja freut sich, dass auch der Rest ihrer Familie endlich nach Düsseldorf kommt. Während Lisa ein Auge auf ihren Sohn Fabian wirft, muss ihre Tochter Lydia erst überredet werden, sich etwas Spaß in der neuen Umgebung zu gönnen. Doch dann geschieht etwas völlig Unvorhergesehenes: Lydia verguckt sich schon nach ein paar Stunden in der neuen Stadt in einen gut aussehenden jungen Mann, und er sich auch in sie … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.01.2008 Das Erste
  • Folge 3090
    Bild: Das Erste
    Folge 3090 – © Das Erste

    Olivia findet heraus, dass Coco Olli geküsst hat und dies vor Christian verheimlicht. Obwohl Olli sie um Stillschweigen bittet, kann Olivia der Versuchung nicht widerstehen, sich vor Coco aufzuspielen. Coco muss befürchten, dass Olivia sie kaltblütig vor Christian auffliegen lässt … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.01.2008 Das Erste
  • Folge 3091
    Bild: Das Erste
    Folge 3091 – © Das Erste

    Nachdem Olivia Coco beinahe hat auffliegen lassen, erkennt Coco, dass sie Christian nicht länger belügen kann und gesteht ihm, dass es Olli war, den sie geküsst hat. Olli will dem tief verletzten Christian alles erklären, doch dieser blockt Olli ruppig ab. Als Olli nicht lockerlässt und es zwischen den beiden zu einem Gerangel kommt, überrumpelt Olli Christian schließlich mit einem Kuss … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.01.2008 Das Erste
  • Folge 3092
    Bild: Das Erste
    Folge 3092 – © Das Erste

    Die Trauerfeier für Johannes geht allen Familienmitgliedern sehr nahe. Einzig Ansgar treibt weiter seine Intrige voran, um Johannes’ letzten Willen zu seinen Gunsten zu fälschen. Elisabeth ahnt, dass Ansgar hinter dem Rücken seiner Familie etwas plant und stellt den Notar zur Rede. Sie versucht ihm zu entlocken, ob seine heimlichtuerische Gespräche mit Ansgar etwas mit der bevorstehenden Testamentseröffnung zu tun haben … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.01.2008 Das Erste
  • Folge 3093
    Bild: Das Erste
    Folge 3093 – © Das Erste

    Sebastian wirbt weiter um Lydia. Dabei bemerkt er, wie hin- und hergerissen sie ist, zwischen ihren Gefühlen für ihn und dem Wunsch, ihren ersten Job nicht zu gefährden. Deshalb macht er ihr einen Vorschlag: Er wird am Abend im ,Schneiders’ auf sie warten. Kommt sie, werden sie sich besser kennenlernen; kommt sie nicht, wird er sie nicht länger belästigen. Lydia will tatsächlich kommen, aber während Sebastian auf sie wartet, wird Lydia auf der Straße von einem brutalen Typen überfallen … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.01.2008 Das Erste
  • Folge 3094
    Bild: Das Erste
    Folge 3094 – © Das Erste

    Carla erklärt sich gegenüber Elisabeth dazu bereit, die Verantwortung anzunehmen und Haupterbin des Lahnstein-Vermögens zu werden, auch wenn sie Ansgars Reaktion fürchtet, da ihm als Erstgeborenem traditionsgemäß das Erbe zustehen würde. Umso größer ist die Überraschung für Carla und Elisabeth, als bei der Verlesung des Testaments Ansgars Sohn Hannes als Haupterbe genannt wird … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.01.2008 Das Erste
  • Folge 3095
    Bild: Das Erste
    Folge 3095 – © Das Erste

    Elisabeth beschuldigt Ansgar, Johannes’ Testament gefälscht zu haben. Obwohl sie ihm nichts beweisen kann, will sie nicht ruhen, bis Johannes’ letzter Willen erfüllt ist, der Carla als Haupterbin vorsieht. Sie macht Ansgar eine Kampfansage und warnt ihn davor, sich in falscher Sicherheit zu wiegen, da sie noch einen Trumpf in der Hand hat … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.01.2008 Das Erste
  • Folge 3096
    Bild: Das Erste
    Folge 3096 – © Das Erste

    Lydia gesteht Sebastian ihr Interesse an ihm, macht ihm jedoch auch klar, dass sie sich aufgrund ihrer beruflichen Situation nicht mit einem ‚von Lahnstein‘ einlassen kann, da sie den Fall ‚Hannes‘ betreut und neutral bleiben muss. Sebastian beschließt dennoch in seiner Verliebtheit, um Lydia zu kämpfen. Als Sebastian Lydia ihren lang gehegten Traum vom Tanzen in einem festlichen Ballsaal erfüllt, wird Lydia schwach und vergisst ihre guten Vorsätze … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.02.2008 Das Erste
  • Folge 3097
    Bild: Das Erste
    Folge 3097 – © Das Erste

    Arno hatte bei Adrian einen Kredit aufgenommen. Ein finanzieller Engpass macht es ihm unmöglich, die fällige Rate zu begleichen. Zu seiner Erleichterung gewährt Adrian ihm einen Zahlungsaufschub. Doch als Adrian sich gezwungen sieht, mehr Geld in die Babynahrungskampagne zu stecken, gibt er vor, sich an seine mündliche Zusage nicht mehr zu erinnern. Mit einem Verweis auf eine Vertragsklausel fordert er Arno unverzüglich auf, den gesamten Kredit zurückzuzahlen … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.02.2008 Das Erste
  • Folge 3098

    Angesichts des nahenden Abschieds treffen Leonard und Sarah, vom Schicksal geleitet, ausgerechnet an den Ort aufeinander, an dem sie beide heimlich miteinander geschlafen haben. Wie wird die letzte Begegnung der beiden verlaufen? (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.02.2008 Das Erste
  • Folge 3099
    Bild: Das Erste
    Folge 3099 – © Das Erste

    Jana ist gerührt und traurig zugleich, von ihren Freunden und ihrer Familie Abschied nehmen zu müssen. Gleichzeitig jedoch ist sie von der großen Hoffnung beseelt, in Chicago ungestört ihr Glück und die Erfüllung ihrer Liebe zu Leonard genießen zu können. Sie ahnt nicht, dass Sarah derweil in ihrem verzweifelten Wissen, Leonard zu verlieren, einen dramatischen Schritt unternimmt und Leonard anfleht, sie nicht zu verlassen … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.02.2008 Das Erste
  • Folge 3100
    Bild: Das Erste
    Folge 3100 – © Das Erste

    Jana muss fassungslos mit anhören, wie Leonard zugibt, dass Sarah immer in seinem Herzen sein wird. Als Jana Sarah zur Rede stellt, versucht diese vergeblich zu erklären, dass sie aus einer Kurzschlussreaktion heraus Leonard angefleht hat, nicht nach Chicago zu gehen. Jana schenkt Sarahs Beteuerungen jedoch keinen Glauben und die beiden setzen ihren heftigen Streit während einer Autofahrt fort. In ihrer Wut fährt Jana immer schneller, bis sie plötzlich die Kontrolle über den Wagen verliert … (Text: ARD)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.02.2008 Das Erste