2007, Folge 2859–2883

  • Constantin geht wieder zur Schule, um seinen guten Willen zu zeigen. Als er sich von Anne trotzdem provoziert fühlt, nimmt er Olivias Vorschlag an und erpresst Anne damit, deren Beziehung zu Paul an die Schulleitung zu verraten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.02.2007Das Erste
  • Als Paul fürchtet, Constantin könnte seine heimliche Beziehung zu seiner Lehrerin Anne verraten, folgt er ihm ins Schulsekretariat, wo es zu einem Streit zwischen den beiden kommt. Dabei betätigen sie versehentlich die Lautsprecheranlage, so dass alle von der verbotenen Liebe zwischen Paul und Anne erfahren. Coco nimmt mit Andi an Christians Outdoor-Tour teil, obwohl sie das verliebte Geturtel zwischen Nico und Christian nicht ertragen kann. Deshalb bittet sie Nico, dass die Jungs und Mädchen in getrennten Zelten schlafen. Sarah und Leonard glauben, dass die Liebe zwischen Bernd und Charlie noch eine Chance hat und wollen die zerstörte Beziehung der beiden retten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.02.2007Das Erste
  • Nach einem Streit mit Coco auf der Outdoor-Tour zieht sich Nico zurück und gerät durch ihre Unvorsicht in Lebensgefahr, als sie einen Abhang hinunter zu stürzen droht. Kann Coco sie retten? Nachdem die verbotene Beziehung von Paul und Anne öffentlich geworden ist, versuchen Paul und Constantin, die Situation mittels einer Lüge zu retten. Doch Susanne fällt nicht darauf herein und stellt Anne zur Rede. Wird Anne alles gestehen? Als Charlie Bernd dessen Seitensprung verzeihen will, hat der bereits die Stadt verlassen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.02.2007Das Erste
  • Anne bestätigt Pauls Lüge und Paul schafft es, Susanne von seiner Geschichte zu überzeugen. Anne erkennt auf der Konferenz, dass sie und Paul davonkommen werden. Als Frau Aselmeyer jedoch Annes Verantwortungsbewusstsein lobt, packt Anne das schlechte Gewissen und sie gesteht ihre Liebe zu Paul. Anne wird mit sofortiger Wirkung vom Dienst suspendiert. Als Susanne und Paul nach Hause kommen, macht Susanne ihrer Enttäuschung über Pauls Lügen Luft. Der Streit zwischen den beiden kocht hoch. Susanne verbietet in ihrer Hilflosigkeit Paul den Umgang mit Anne. Doch Paul ist nicht bereit, dieses Verbot hinzunehmen und stellt Susanne vor die Wahl: Entweder sie akzeptiert seine Beziehung zu Anne oder er zieht aus. Johannes lässt der Gedanke an Adrian nicht los. Er fragt sich, was Adrian in Düsseldorf will.
    Als die beiden aufeinandertreffen, lässt Johannes sich provozieren. Ansgar verfolgt dies interessiert. Johannes kann Elisabeths Irritation über sein Verhalten zwar zerstreuen, aber er hat immer noch keine Antworten auf seine Fragen und betraut daher einen Privatdetektiv damit, Adrian zu beschatten. Als Ansgar das mitbekommt, lässt er vor Johannes die Vermutung fallen, dass dieser Adrian bespitzelt … Coco kann Nicos Sturz in die Tiefe nicht verhindern. Bewusstlos bleibt Nico unten liegen, während Coco panisch zurückeilt, um Hilfe zur holen. Die Fähigkeiten der Jungs erweisen sich als perfekte Ergänzung. Christian leitet als Outdoor-Spezialist die Bergung und Andi, als Rettungssanitäter, die Erstversorgung der verletzten Nico.
    Nachdem Nico versorgt und wohlauf im Krankenhaus ist, betrachten sich Andi und Christian unter dem Eindruck des gerade Erlebtem in einem ganz neuen positiven Licht. Coco und Nico gehen hingegen trotz Cocos Entschuldigung zerstrittener denn je auseinander… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.02.2007Das Erste
  • Susanne kann nicht verhindern, dass Paul zu Anne zieht. Und ihre Sorgen werden noch größer, als sie erfährt, dass Alex aus der forensischen Klinik ausgebrochen ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.02.2007Das Erste
  • Ansgar bekommt heraus, dass Tanja ausgerechnet mit Adrian zusammenarbeitet. Adrian lässt durchblicken, weit zurückliegende Gründe für sein Vorgehen gegen Johannes zu haben. Ansgar setzt daraufhin seinen Vater unter Druck und will endlich wissen, was zwischen ihm und Adrian vorgefallen ist. Jana sieht in Leonards Auftauchen ein eindeutiges Zeichen: Leonard empfindet doch etwas für sie. Als sie ihn in einem prickelnden Moment küssen will, kommt ihr jedoch Sarah in die Quere. Um dennoch keine Chance zu vergeuden, Leonard nahe zu sein, riskiert Jana sogar ihre Gesundheit. Nachdem Susanne Alex’ Ausbruch aus der forensischen Klinik verdaut hat, ist sie erleichtert, als Lisa wohlbehalten nach Hause kommt. Doch nun muss Susanne Lisa bei einer neuen Angst beistehen: Der Angst vor dem eigenen Vater… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.02.2007Das Erste
  • Jana erkrankt an Fieber, ist aber überglücklich, dass Leonard an ihrem Bett wacht. Als Sarah sieht, wie vertraut die beiden miteinander umgehen, wird ihr Misstrauen geweckt. Und das wird noch dadurch gestärkt, dass Jana im Fieber verträumt Leonards Namen ausspricht. Johannes klärt Ansgar darüber auf, dass Adrian und er sich gleichzeitig in Francesca verliebt haben, Francesca sich aber aus Liebe für Johannes entschieden hat. Umso schockierter ist Johannes, als Adrian behauptet, dass Francesca Johannes nur des Geldes wegen geheiratet hat. Nico ist gerührt, als Christian sich am Tag ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus extra frei nimmt, um sich um sie zu kümmern. Als sie jedoch erfährt, dass ein bekannter Fotograf für einen Tag in Düsseldorf ist, kann sie nicht widerstehen. Christian, der sich auf einen Nachmittag in Zweisamkeit gefreut hat, muss erleben, wie Nico einfach verschwindet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.02.2007Das Erste
  • Nico besucht lieber eine Ausstellung eines bekannten Fotografen, als den Nachmittag, wie geplant, mit Christian zu verbringen. Coco wirft ihr deshalb vor, egoistisch zu sein, weil sie ihre beruflichen Interessen rücksichtslos den Belangen von Christian vorzieht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.02.2007Das Erste
  • Constantin hat in der Schule zwischenzeitlich eine Menge Fehlstunden angesammelt. Nachdem Leonard sich geweigert hat, diese mit falschen Attesten zu entschuldigen, bricht Constantin bei Leonard ein, um sich eine Vorlage zu verschaffen, an Hand derer er Leonards Unterschrift fälschen kann. Wird Leonard ihn dabei erwischen? Ansgars Kampfansage an Adrian stößt bei diesem auf Anerkennung. Ansgar und Johannes schließen sich zusammen, um die Holding gegenüber Adrians geschäftlichen Attacken zu verteidigen. Darüber vergisst Ansgar die Hochzeitsvorbereitungen mit Nathalie. Coco hofft, dass Christian nach seinem Streit mit Nico erkennt, wie wenig Nico bereit ist, ihre beruflichen Interessen ihrer Beziehung zu Christian unterzuordnen. Doch stattdessen gelingt es Nico, sich mit Christian wieder zu versöhnen. Außerdem kündigt Nico an, Coco keine Gelegenheit mehr zu bieten, sich zwischen Christian und sie zu stellen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.02.2007Das Erste
  • Susanne macht sich große Sorgen, nachdem Alex ausgebrochen ist. Sie und Lisa hoffen, dass er sich nach Argentinien abgesetzt hat. Umso schockierter sind sie, als er telefonisch ein baldiges Wiedersehen ankündigt. Ansgar verärgert Nathalie und stört die Hochzeitsvorbereitungen, als er eine unsensible Bemerkung über seine nicht standesgemäße Halbschwester Sarah macht, die Nathalies Trauzeugin werden soll. Constantin fälscht Leonards Unterschrift auf einem Attest, und es gelingt ihm, sein mehrwöchiges Fehlen in der Schule glaubhaft zu entschuldigen. Als Anne jedoch die Echtheit des Attestes anzweifelt, gerät Constantin unter Druck, weil die Schule sich bei Leonard vergewissern will… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.02.2007Das Erste
  • Nachdem sich Alex bei Lisa telefonisch gemeldet hat, erhöht Susanne ihre Wachsamkeit und ist froh, als Lars sich bereit erklärt, den Brandners beizustehen. Doch auch Lars kann nicht verhindern, dass Alex sich Lisa nähert. Ansgar entschuldigt sich bei Sarah für seine verletzenden Worte und lässt sich von ihr sogar zu einem Hochzeitsgeschenk für Nathalie beraten. Einer glücklichen Hochzeit scheint nichts mehr im Weg zu stehen, wenn da nicht die missgönnende Tanja wäre. Leonard muss von Constantin erfahren, dass dieser ein Attest von ihm gestohlen und zu seiner Entschuldigung für den entgangenen Unterricht der Schule vorgelegt hat. Leonard fühlt sich missbraucht und will Constantins Betrug bei der Schule anzeigen. Doch dann erfährt Leonard, dass Constantin zufällig von seiner geheimen Affäre mit Jana weiß… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.02.2007Das Erste
  • Sarah entdeckt in Leonards Zimmer eine Halskette und ist sich von nun an sicher, dass er eine neue Freundin hat. Doch dann trifft es sie wie ein Blitz, als sie erkennt, dass die Kette ausgerechnet ihrer besten Freundin Jana gehört. Alex nutzt Susannes Abwesenheit und ruft Lisa an, die er inständig um ein Treffen bittet. Lisa lässt sich schließlich auf die Bitte ihres kriminellen Vaters ein. Constantin gelingt es nicht, Pauls Freundschaft zurückzugewinnen. Mehr und mehr registriert er, dass sich alle von ihm abwenden, sieht jedoch nicht ein, dass er selbst Schuld daran hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.02.2007Das Erste
  • Sarah wirft Leonard vor, sich ausgerechnet mit ihrer besten Freundin Jana eingelassen zu haben. Als Leonard daraufhin die Affäre mit Jana beendet, ist diese schockiert, weil sie Leonard wirklich liebt. Adrian möchte Constantin auf seine Seite ziehen. Dafür bringt er ihn in eine Notsituation, um ihm dann großzügig seine Hilfe anzubieten. Wird Constantin sich darauf einlassen? Lisa ist hin- und hergerissen, als sie Alex gegenübersteht. Als er ihr zu verstehen gibt, dass er lieber tot wäre, als ein tristes Dasein in der Anstalt zu fristen, schwindet Lisas Widerstand schließlich. Sie entschließt sich, Alex bei dessen Fluchtplan zu helfen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.02.2007Das Erste
  • Constantin gibt sich die Schuld dafür, dass Anne, die Freundin seines ehemals besten Freundes Paul, ihren Job verloren hat. Adrian besorgt Anne eine neue Stelle und lindert so Constantins schlechtes Gewissen. Doch Adrian verlangt eine Gegenleistung. Wird Constantin sich darauf einlassen? Nico erhält unerwartet eine Chance, ihren Starfotografen bei der Arbeit über die Schulter sehen zu können. Wird sie in Kauf nehmen, Christian zu enttäuschen, mit dem sie zu dem Zeitpunkt verabredet ist? Seitdem Sarah die Affäre zwischen Leonard und ihrer Freundin Jana aufgedeckt hat, sind die Beziehungen zwischen den dreien verfahren. Als sie beschließen, Abstand voneinander zu halten, leidet jeder für sich… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.02.2007Das Erste
  • Tanja sorgt vor der Hochzeit für einen Streit zwischen Ansgar und Nathalie. Anschließend arrangiert sie, dass Ansgars Treue auf die Probe gestellt wird. Wird Ansgar sich von Olivia vor einer versteckt laufenden Kamera verführen lassen? Nico macht einen Ausflug mit Christian. Lieber aber würde sie stattdessen einen Termin bei ihrem Starfotografen wahrnehmen. Als sie ihm das gesteht, wirft Christian ihr vor, dass sie ihm nicht vertraut. Constantin soll seine Familie in Adrians Auftrag ausspionieren. Obwohl Constantin dazu nicht bereit ist, hält Adrian seinen Teil ihrer Abmachung ein und verschafft Anne einen Job, weil Constantin ihn durch seine Charakterstärke beeindruckt hat. Doch Constantin will sich nicht in Adrians Schuld begeben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.2007Das Erste
  • Lisa gelingt es nach Überwindung einiger Schwierigkeiten, Alex das Geld zu dessen Flucht zu übergeben. Sie ahnt nicht, dass Alex plant, sie zu entführen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2007Das Erste
  • Lisa darf bei Andi in der WG übernachten, obwohl niemand genau weiß, wo Alex steckt. Nur Lisa glaubt, dass Alex sich auf der Flucht nach Argentinien befinden muss. Umso schockierter ist sie, als Alex in die WG einbricht und Lisa entführt. Leonard macht Sarah deutlich, dass er sie auch während seiner inzwischen beendeten Affäre mit Jana sehnsüchtig vermisst hat und immer noch vermisst. Wird Sarah sich von Leonards emotionalem Appell berühren lassen? Tanja will einen Geschäftsabschluss der Lahnsteins verhindern. Dazu will sie ausgesprochen weibliche Mittel einsetzen. Doch dann muss sie überrascht erkennen, dass es sich bei dem Geschäftspartner um einen Priester handelt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2007Das Erste
  • Aus Rache an den Lahnsteins schüttet Tanja Nathalie auf einer Party heimlich Liquid Ecstasy ins Glas, woraufhin Nathalie sich ungewöhnlich enthemmt zeigt. Am nächsten Tag gibt es ein böses Erwachen, nachdem das Geschäft der Lahnsteins geplatzt ist und auch die Presse nicht mit Fotos von Nathalie geizt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2007Das Erste
  • Susanne und Lars setzen alles daran, um die entführte Lisa zu finden. Die ist auf einem Boot gefangen und verzweifelt derweil zunehmend. Als das Boot jedoch nicht startet und die Entführung dadurch zu scheitern droht, wagt sie einen emotionalen Vorstoß und versucht, Alex umzustimmen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.03.2007Das Erste
  • Lisas Rettung gerät zum Wettlauf gegen die Zeit. Während Alex letzte Vorbereitungen für die Abreise trifft, geht Lars unermüdlich seiner eigenwilligen Spur zu Lisa nach. Lisa fürchtet schon, keine Chance mehr auf Rettung zu besitzen, als Lars sie findet. Kann er sie retten? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.03.2007Das Erste
  • Lars überwältigt Alex und kann die entführte Lisa wohlbehalten nach Hause bringen. Susanne ist Lars unendlich dankbar. Als er sich von ihr verabschieden will, verraten ihre Blicke füreinander, dass zwischen ihnen mehr sein könnte als nur Freundschaft… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.03.2007Das Erste
  • Coco tut alles, um ihre Gefühle für Christian zu verbergen. Dafür lässt sie sich sogar beinahe mit Gregor ein. Doch Christians Verdacht, Coco könnte etwas für ihn empfinden, erhärtet sich. Er stellt Coco zur Rede. Wird sie sich trauen und ihm die Wahrheit sagen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.03.2007Das Erste
  • Trotz Nathalies Verfehlung stellt Ansgar sich hinter sie. Beide freuen sich auf eine gemeinsame Zukunft mit dem kleinen Hannes. Sie ahnen nicht, dass Tanja eine Reise mit Hannes bucht – ohne Wiederkehr… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.03.2007Das Erste
  • Um Lisa nach deren Entführung einen Halt in ihrer Familie zu geben, organisiert Susanne ein Familienessen. Sie lädt auch Paul und dessen Freundin Anne ein. Dabei hört Paul zufällig mit, dass Susanne Anne nur duldet, um den Frieden zu wahren… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.03.2007Das Erste
  • Allen Unkenrufen zum Trotz geben sich Ansgar und Nathalie glücklich das Ja-Wort. Jana redet sich ein, über Leonard hinweg zu sein. Als er sie jedoch darüber informiert, dass sie an einer begehrten Fortbildung doch nicht teilnehmen kann, fühlt Jana sich ungerecht behandelt. Als sie sich bei Leonard darüber beschwert, wird sie von ihm zurecht gewiesen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.03.2007Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verbotene Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…