5 Folgen, Folge 1–5

  • Folge 1
    Im Norden Georgiens, in den Bergen des Großen Kaukasus, liegt Swanetien. In der schwer zugänglichen Region, scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Inmitten einer grandiosen aber auch gnadenlosen Natur lebt das Volk der Swanen fast wie im Mittelalter. Seit Jahrhunderten siedelt der georgische Volksstamm in einem Hochtal, umschlossen von den rund 5000 Meter hohen Gipfeln des Kaukasus-Massivs. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.05.2013Spiegel TV Wissen
  • Folge 2
    Die australische Kimberley Region gehört zu den einsamsten Landschaften der Erde. Das Gebiet, annähernd so groß wie Deutschland und Österreich zusammen, ist unzugänglich, einzigartig und voller Geheimnisse. Nur knapp 40.000 Einwohner verlieren sich in der unendlichen Weite. Es ist das Land der Aboriginals, die den Westen Australiens seit 40 Millionen Jahren bevölkern. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.06.2013Spiegel TV Wissen
  • Folge 3
    Da, wo Russland im Osten endet, eine halbe Erdumdrehung und acht Zeitzonen von Moskau entfernt, liegt die Halbinsel Kamtschatka. Knapp 400.000 Menschen leben in einer Region so groß wie Deutschland. Eine Straßenverbindung zum Festland existiert nicht. Wer hierher will, muss fliegen oder ein Schiff nehmen. Zu Sowjetzeiten war Kamtschatka militärisches Sperrgebiet … (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.06.2013Spiegel TV Wissen
  • Folge 4
    Die Burjaten führen ein Leben im Einklang mit einer gewaltigen Natur: weite Steppe, majestätische Hügel, dichte Wälder und ein See, der auch das „heilige Meer“ genannt wird: der Baikalsee. Noch vor wenigen Jahrzehnten zogen sie in Jurten umher, stets auf der Suche nach Futter für ihre riesigen Kuh- und Pferdeherden. Doch Stalin verbot ihr Nomadendasein und zwang das Volk, sesshaft zu werden. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.06.2013Spiegel TV Wissen
  • Folge 5
    Der Inle See ist ein Mikrokosmos der burmesischen Kultur inmitten einer einzigartigen Natur. Die Lebensweise der Seebewohner weckt Sehnsüchte und vermittelt die Illusion von einer heilen, archaisch geprägten Welt. Hier spiegelt sich die Jahrhunderte alte Tradition der Burmesen unverfälscht und in ihrer ganzen Bandbreite wieder. Lange Zeit war die Region für Außenstehende unzugänglich. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.11.2013Spiegel TV Wissen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verborgene Welten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…