3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Die Torres-Strait-Inseln liegen zwischen Australien und Papua Neu Guinea. Die Inselbewohner waren lange vom Rest der Welt abgeschnitten. Sie waren Kopfjäger und glaubten Magie und Hexerei. Der britische Komiker und Schauspieler Griff Rhys Jones möchte wissen, was ihre traditionelle Kunst auch heute noch so außergewöhnlich und kraftvoll macht. Wird sie in einer sich immer schneller verändernden Welt überleben können? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2016Sky Arts HDOriginal-TV-PremiereFr 25.02.2011BBC Two
  • Folge 2
    Der britische Komiker und Schauspieler Griff Rhys Jones begibt auf eine Reise an entlegene Orte in Afrika, um dort die traditionelle Kunst zu studieren. Gibt es etwas wie eine authentische afrikanische Kunst? Wenn ja, was kennzeichnet sie? Kann sie dem Ansturm der Moderne widerstehen? Griffs Reise beginnt in Mali beim Volk der Dogon und endet in Accra, der Hauptstadt von Ghana. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2016Sky Arts HDOriginal-TV-PremiereFr 04.03.2011BBC Two
  • Folge 3
    Der britische Komiker und Schauspieler Griff Rhys Jones reist durch Indien, um dort die traditionelle Herstellung von kostbaren Stoffen zu studieren. Wird sich dieses Kunsthandwerk auch im 21. Jahrhundert erhalten können? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2016Sky Arts HDOriginal-TV-PremiereFr 11.03.2011BBC Two

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verborgene Schätze online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…