Vegas

    Vegas

    USA 1978–1981 (VEGA$)
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.08.1980 ZDF

    Privatdetektiv Dan Tanna (Robert Urich) ist im Vergnügungsparadies Las Vegas bekannt wie ein bunter Hund. Vor allem das Milieu der Glitzerwelt dieser Stadt ist sein Revier. Der smarte Privatdetektiv muss sich bei der Aufklärung riskanter Fälle mit Dealern, Spielern und Killern herumschlagen. Oftmals bekommt er bei seinen Nachforschungen den entscheidenden Hinweis von einem seiner zahlreichen Freunde. Dadurch gelingt es Dan Tanna, jeden noch so komplizierten Fall zu lösen. (Text: Kabel 1)

    Vegas auf DVD

    Vegas – Community

    Tam am 30.01.2015: Urich war ein wundervoller Darsteller, die es heute nirgendwo, bei den für unsere Kinder viel zu gewalttätig distanziert wirkenden Kriminal-Serien, mehr gibt.
    Kai (geb. 1965) am 02.01.2013: Am 18.01.2013 ist es endlich soweit !!!! Vegas mit der ersten Staffel komplett auf DVD. Es geht doch :-)
    Carmen (geb. 1988) am 05.11.2012: Hallo, genau bei Amazon habe ich auch die 1. Staffel auf deutsch gefunden, möchte aber auch alle auf deutsch haben!!! Weiß man denn schon ob es überhaupt geplant ist, die restlichen Staffeln auf deutsch herrauszubringen?! Lg Carmen
    Andreas Nagel (geb. 1958) am 26.08.2012: Gute Nachricht - bei Amazon in Deutsch gelistet - wohl November 2012 die erste Staffel
    Spenser (geb. 1971) am 03.09.2011: Auf Deutsch ist die Serie leider derzeit auf DVD nicht zu bekommen, da sich noch kein Label der Serie angenommen hat. Die Serie gibt es derzeit nur in den USA zu kaufen, und selbst dort erst die Staffeln 1 & 2 Wenn du ein Fan der Serie und des Schauspielers bin empfehle ich dir meine Robert Urich Fanpage, incl. Forum zum Meinungsaustausch: http://robert-urich.jimdo.com/

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    1980–1981 (ZDF); 1989–1990 (Pro Sieben). 67 tlg. US-Krimiserie („Vega$“; 1978–1981).

    Privatdetektiv Dan Tanna (Robert Urich) ermittelt in Las Vegas gegen Gauner aller Art. Sein unfähiger Assistent Bobby „Binzer“ Borso (Bart Braverman) und die Showgirls Angie Turner (Judy Landers) und Beatrice Travis (Phyllis Davis) unterstützen ihn in seiner Detektei, die im Hotel „Desert Inn“ untergebracht ist. Außerdem arbeitet Tanna zunächst mit Sergeant Bella Archer (Naomi Stevens) und dann mit Lieutenant Dave Nelson (Greg Morris) von der Polizei zusammen. Der reiche Hotelbesitzer Philip Roth (Tony Curtis), dem auch das „Desert Inn“ gehört, erteilt Tanna oft Aufträge.

    Aaron Spelling und Douglas S. Cramer produzierten die Serie. 27 einstündige Folgen liefen im ZDF alle zwei Wochen mittwochs um 21.20 Uhr, der Rest später auf Pro Sieben.

    Auch interessant …