Vandread

    Vandread

    J 2000

    In einer fernen Zukunft leben Männer und Frauen getrennt, auf verschiedenen Planeten und im Krieg. Nicht den einfachen Geschlechterktieg, wie es ihn schon immer gab, sondern mit handfesten Waffen.

    Als eines Tages ein Raumschiff der Männer auf ein Raumschiff der Frauen trifft, verschmelzen diese beiden Schiffe ungewöhnlicherweise miteinander und werden zu einem Superraumschiff, der „Nirvana“.

    Zur gleichen Zeit werden sie von einem neuen, ihnen unbekannten Feind angegriffen. So müssen sie wohl oder übel zu einer Crew zusammenwachsen und sich gemeinsam verteidigen.

    Die Frauen besitzen sogenannte „Dreads“, das sind hyperschnelle Jetfighter mit denen sie sich gut verteidigen können, dennoch sind sie auf die „Vanguards“ (Riesen-Mechas wie bei „Neon Genesis Evangelion“) der Männer angewiesen. Als eines Tages der Dread von „Dita“ (einem Crewmitglied der Frauen) und der Vanguard von Hibiki (einem Crewmitglied der Männer) in einen Konflikt geraten, findet wieder eine Art Verschmelzung statt und ihre beiden Maschinen werden zu einem „Vandread“.

    Werden sie es schaffen sich gegen den unbekannten Feind zur wer zu setzen und wird vielleicht endlich der schreckliche Krieg zwischen Frauen und Männern beendet?

    Text: Yoshyxt

    Vandread – Community

    Seraphim am 12.12.2013: sehe ich genauso weil es gibt die zwar auch mit englischem dub aber ein paar freunde von mir denen ich die serie zeigen will können kein englisch
    Bernd (geb. 1979) am 18.07.2007: Zur Zeit läuft die Serie auf dem Französischen Sender NT 1. Aber leider nur noch ein paar Tage.
    daiji fan (geb. 1988) am 21.03.2007: is einfach nur hammer gute story sollte mal auch in deutschland laufen.
    kaito jeanne (geb. 1993) am 03.02.2007: also vandread läuft auf xxlzik aber auf französisch.immer um 18:00uhr
    ThePlayer (geb. 1983) am 27.06.2006: die erste epsiode gibt es in chinesich aber mit deutschen subtitel es lohnt sich es an zu kucken ^^

    Auch interessant …