Staffel 2: 1973, Folge 1–7

Staffel 2 (1973) von „Van der Valk“ startete am 12.08.1976 bei DFF 1.
  • Staffel 2, Folge 1
    Dieser zärtliche Liebhaber und prominente Bankier (Patrick Allen, Szene mit Joanna Dunham) steht unter dem Verdacht seine Frau ermordet zu haben. Bei einem nächtlichen Bad im Meer ertrank sie in einer angeblichen Stömung, er erreichte jedoch wohlbehalten das Ufer. Kommissar van der Valk könnte jedoch die Sache als Badeunfall vergessen, aber er vermutet mehr hinter der Geschichte, erst recht, als ihm geraten wird, die Finger davon zu lassen. (Text: F.F. Datei)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.08.1976DDR1
  • Staffel 2, Folge 2
    Deutsche TV-PremiereMi 21.03.1979ZDF
  • Staffel 2, Folge 3
    Was ist geschehen? In Amsterdam eine Alltäglichkeit: Ein Auto wurde aus einer Gracht geborgen. Doch in diesem Auto ist ein junges Mädchen verunglückt. Kommissar Van der Valk hatte ihm am Tage vorher noch eine Hilfe angeboten, aber es wollte keine. In der Wohnung des Opfers suchen die Mitarbeiterin des Kommissars (Ingrid Hafner) und eine Freundin des Mädchens (Nicolette Mc Kanzie) nach den Anhaltspunkten für dieses Unglück. (Text: F.F. Datei)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.08.1976DDR1
  • Staffel 2, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereMi 04.04.1979ZDF
  • Staffel 2, Folge 5
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.1979ZDF
  • Staffel 2, Folge 6
  • Staffel 2, Folge 7
    Eine Million Gulden soll ein Hotelunternehmer für seine entführte kleine Schwester zahlen. In einem Lagerhaus in der Nähe das Hafens wird sie festgehalten (Szene mit Lolle Ward und und Jim Nordon).
    Die Entführer rechnen damit, daß der Hotelier mit seinem Privatleben keine Schlagzeilen für die Boulevardpresse liefern möchte. Kommissar Van der Valk ermittelt in diesem Fall, obwohl er weiß, daß Kidnapper auch vor einem Mord nicht zurückschrecken werden. (Text: F.F. Datei)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.09.1976DDR1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Van der Valk online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…