Kommentare 1–10 von 15

  • am

    hallo, ich suche weitere Folgen aus dem deutschen tv.
    ich habe 17 aber es gibt noch weitere.
    anro1298@gmx.net
    gruss tom
    • (geb. 1962) am

      Ich war damals schon von Amsterdam begeistert. Als dann diese starke Serie im Fernsehen gezeigt wurde, durfte ich länger auf bleiben. Später kaufte ich mir dann die Single mit der Musik. Diesen Titel gibt es auf zwei CD's: 1. "Million Selling Memories" 2. "The Premier Collection Of Inst"
      • (geb. 1970) am

        @ C. Jira: Das Titellied heißt "Eye level" vom Simon Park Orchestra, und wurde m.W. für die Serie komponiert. Das Lied kam so gut an, dass es in England 1973 sogar Platz 1 erreichte.
        • (geb. 1974) am

          Jedesmal wenn ich früher einen alten Ford Taunus fing die Titelmelodie in meinem Kopf an.
          Es gibt so viel Schrott im Fernsehen. Wenigstens als DVD in deutscher Synchronisation sollte die Serie erscheinen.
          • (geb. 1949) am

            wer kann mir was zu der genialen Titelmusik sagen; ist es ein Klassiker oder eigens für Van der Valk komponiert?
            • (geb. 1971) am

              Kann es sein, das der Vorspann (s.o.) eine spätere VErsion ist? Ich meine mich erinnern zu können, das er zunächst einen "Taunus Mk I ("Knudsen") fuhr...also müsste es auch noch einen früheren Vorspann geben...
              Schade auch, das ich seinerzeit einfach zu spät davon erfahren habe, das es auf TM3 läuft...es müsste sich doch ein Sender finden lassen, denn so teuer können die Rechte nicht sein, wenn TM3 sie bezahlen konnte :-)
              • (geb. 1960) am

                Hey Joe Cool! Du hast Recht, Dennis Waterman hat natürlich nicht den Assistenten von Van der Valk gespielt. Sein Assistent Kroon wurde von Michael Latimer gespielt.
                • (geb. 1963) am

                  @Claus: Kann es sein, dass du etwas verwechselst? Dennis Waterman spielte imho den Assistent bei "Die Füchse". Ich glaube nicht, dass er bei Van der Valk mitwirkte. Aber wer spielte eigentlich den Assistenten und wer den Chef von Van der Valk? Erinnern kann ich mich noch daran, dass ersterer in der Serie Kroon hieß und letzterer - genau wie auch in den Büchern - Samson. Kennt noch jemand die Schauspieler?

                  Und liebe Programmmacher: BITTE BITTE WIEDERHOLEN!!!!!
                  • (geb. 1969) am

                    Diese hervorragende Serie konnte ich bei ihrer Erstausstrahlung leider nur heimlich oder in den Ferien sehen, so daß ich nur bruchstückenhafte Erinnerungen an ihr habe. Den Trailer (in dem van der Falk durch die Amsterdamer Straßen fährt)und den einprägsamen Titelsong hatte ich trotzdem über die Jahrzehnte in Erinnerung. Bitte mal wiederholen.
                    • (geb. 1958) am

                      Meine Erinnerung an diese Serie beruht hauptsächlich darauf das mein Vater zu der Zeit optisch eine starke Ähnlichkeit zu Barry Foster aufwies und er mehrfach in der Öffentlichkeit angesprochen wurde da man ihn für das Original hielt.
                      Fand ihn aber als Krawattenmörder tausendmal genialer.
                      Nein, nicht meinen Daddy sondern das Original !

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Van der Valk online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Van der Valk auf DVD

                      Auch interessant…