Vale Tudo – Um jeden Preis

    Vale Tudo – Um jeden Preis

    BR 1988 (Vale Tudo)
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.11.1991 Das Erste

    Raquel und Rubinho leben in einer unglücklichen Ehe. Nach einem Streit zieht Raquel zu ihrem Vater und nimmt auch ihre Tochter Maria de Fátima mit. Jahre später, nach dem Tod ihres Großvaters, erbt Fátima ein Haus. Ohne etwas ihrer Mutter zu sagen, verkauft sie ihr Erbe und reist nach Rio um dort eine Karriere als Modell zu machen. Sie hat ein einziges Ziel: reich zu werden und das um jeden Preis. In Rio lernt sie den Gauner César Ribeiro kennen. Fátima trifft durch César die Chefin einer Modezeitschrift und deren Freund, den reichen Afonso, der sie schließlich erobert und heiratet. Unterdessen zieht auch Raquel nach Rio. Auf der Suche nach ihrer Tochter lernt sie den geschiedenen Ivan kennen und die beiden verlieben sich ineinander. Die Geschichte nimmt eine Wendung, als Raquel in einer Aktentasche 800.000 Dollar findet und das Geld seinem Besitzer, dem korrupten Marco Aurelio (geheimer Geliebte ihrer Tochter Fátima) zurückgeben will. Das Geld verschwindet aber und Raquel denkt, dass Ivan damit zu tun hat und weiß nicht, dass die Täterin Fátima war. Ivan entschließt sich, die Alkoholikerin Helena zu heiraten, die unter ihrer tyrannischen Mutter Odete leidet. Odete tut alles, um Raquel von Ivan fernzuhalten, aber wird von der Ehefrau von Marco Aurelio erschossen; die Frau glaubt nämlich, dass sie Fátima, die Geliebte ihres Mannes ist … (Text: gerardo)

    Neue Version als Vale Tudo

    Vale Tudo – Um jeden Preis – Community

    Maria am 09.10.2015 01:07: Wo kann ich die Serie Vale tudo auf Deutsch? Hilfe!!! E-Mail malina52013@list.ru
    LuckyVelden2000 (geb. 1963) am 05.08.2015: Ich mag diese Telenovela auch sehr gerne. Die beste neben Spiel mit dem Feuer. Aber die Musik und der Vorspann sind grausam. Den hätte man ruhig kürzen können den Vorspann. Denn da kriegt man das flirren von. Da wird man ja blöde. Aber sonst ist die Serie sehr sehr gut. 170 spannende Folgen.
    – am 22.08.2013: Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
    Soap_Fan am 24.11.2011: Ab April 2012 wieder bei Passion. Super oder? freue mich
    Soap_Fan am 13.05.2011: Suche auch nach Buch 2 Gibt oder gabt es das überhaupt je?

    Cast & Crew

    Dies und das

    Vale Tudo war die erfolgreichste Telenovela Brasiliens in den 80er. Die Geschichte beschäftigt sich auch mit wichtigen sozialen Themen, wie Korruption, Homosexualität und Alkoholismus.

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    170 tlg. brasilian. Telenovela (Vale Tudo; 1988).

    Um jeden Preis will die junge Fátima Acioli (Glória Pires) reich und berühmt werden. Ihre Mutter Raquel (Regina Duarte), die sich nach dem Tod ihres Mannes Rubinho (Daniel Filho) in Ivan (Antonio Fagundes) verliebt, versucht dagegen, anständig zu bleiben, auch wenn dies bedeutet, arm zu bleiben.

    Nach dem überraschenden Erfolg mit Sinhá Moça kaufte die ARD auch diese Telenovela. Die halbstündigen Folgen liefen montags bis donnerstags gegen 16.30 Uhr.

    Auch interessant …