Kommentare 1–10 von 74

  • (geb. 1959) am

    Was wahren das fur Zeiten? Ich wohnte damals in Landgraaf in die Niederlande zuhause mit Meine Eltern und 2 brudern. Freitagabends ( 19.25 Uhr ) ging es los..... zeit fur Vater der Klamotte.....Dick und Doof! Was habe ich mich immer gefreut auf diese sendung, kurz unterbrochen durch die Mainselmanchen und dann ging,s weiter bis 18.50 Uhr. Die beiden Deutschen Stimmen von Stan und Ollie waren SUPER!! Die Dick und Doof sendungen wahren damals Einmahlig!! Wurden solche sendungen doch auf DVD erscheinen......
    • (geb. 1960) am

      Daß solche Nostalgieschätze vor ca. 30 Jahren offenbar der archivalen Verwesung überlassen wurden, ist ein Verstoß     gegen die allgemeine weltumfassende Verpflichtung der Kulturgutpflege!
      Zumindest in Spartensendern wie zdf.kultur sollte doch ein Sendeplatz zur Wiederbelebung zu finden sein!
      • (geb. 1967) am

        Habe mal ans ZDF geschrieben wegen DVD-Veröffentlichung und leider nur eine merkwürdige Absage bekommen. Irgendwie gibt es da wohl juristische Probleme wegen der Urheberrechte für die Filme an sich und die Texte des genialen Hanns-Dieter Hüsch. Sehr, sehr schade,
        • (geb. 1964) am

          Das finde ich wirklich schade. Und ich dachte, gerade bei so alten Filmen ist das Urheberrecht schon lange abgelaufen.
        • am

          Find ich auch schade, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ...
        • (geb. 1958) am

          Die Serie Klamottenkiste ist auf DVD erschienen , bei Väter der Klamootte muß es wohl eher an den Urheberrechten der Synchronisation liegen !
      • (geb. 1967) am

        "Väter der Klamotte" zählt zu meinen schönsten Fernseherinnerungen. Nicht zuletzt auch dank der herrlichen Kommentare des unvergesslichen Hanns-Dieter Hüsch. ("Schöööööön!") Offensichtlich bin ich nicht der einzige, der sich eine DVD-Version wünscht. Vielleicht lässt sich das ZDF erweichen, es gibt bestimmt viele Abnehmer dafür
        • (geb. 1958) am

          Die Bildqualität dieser hervorragenden Slapstickserie ließ damals schon manchmal etwas zu Wünschen übrig ,- aber das war egal und ist es vieleicht für viele Fans immernoch . Deswegen sollte soetwas , da es leider vermutlich wegen diesen Mankos der Bildqualität , nicht im Fernsehen wiederholt wird , unbedingt mal auf DVD erscheinen .
          Diese Serie war nicht nur genial wegen der witzigen Dialoge und des Kommentars des grandiousen Hans Dieter Hüsch ! , - man hatte sich damals auch viel Mühe gemacht , mit der musikalischen Begleitung und irwitzigen Geräuschen , die die Handlungen nochmals unterstrichen .
          Das wäre zu Schade , wenn das in den Archiven verstauben würde .
          Ich glaube , daß ich für viele spreche , daß das auch ohne bildtechnische Nachbearbeitung auf dem DVD Markt eine Chance hat . Besser wäre natürlich eine Nachbearbeitung , aber vieleicht kann man das uralte Ursprungsmaterial nicht wesentlich verbessern . Trotzdem würd ich mich riesig über DVDs freuen , auch wegen der Laurel und Hardy Stummfilme.
          Die Serie " Zwei Herren Dick Doof " , bei der auch ausschließlich Stummfilme vertont wurden , könnten dann gleich auf DVD miterscheinen !
          So würde auch diese tolle Serie , " Väter der Klamotte " auch gleich eine erweiterte Intressensgemeind finden . Denn es gab ja nicht nur Laurel und Hardy
          • (geb. 1967) am

            Hallo,
            Mein Name ist Frans Teunissen und komme aus Holland.
            Auch Ich habe immer mit viel Vergnugen nach dieser Serie geschaut.
            Jeden Freitagabend um 18.20 doch?
            Damahls wohnte ich zusammen mit meine Eltern, Bruder & Schwestern in der nahe von die Deutsche Grenze (Wyler).
            Wir hatten 3 Deutsche & 2 Hollandische sendern zu empfangen.
            Is da Irgendwo eine Moglichkeit etwas auf DVD zu bekommen?
            • am

              gute abend, ich komme aus holland und ich habe immer die sendung 'vater der klamotte gesehen, ich denke noch mit viel freude an die freitagabenden
              • (geb. 1961) am

                Auch ich habe diese TV-Serie jeden Freitag gesehen. Für mich absolut Kult. Soetwas darf man nicht vergessen und schon aus diesem Grunde wäre eine DVD oder Wiederhohlung im TV nur zubegrüßen.
                Möchte mich mal bei T.Turtle für den Tip bedanken. Nun habe ich wenigstens mal wieder nach so vielen Jahren den Vor- und Abspann gesehen.
                Vielleicht sollten alle Fans dem ZDF eine eMail zukommen lassen mit der Bitte um Widerhohlung oder anderweitiger Veröffntlichung (DVD). Ob´s was bringt?
                • (geb. 1966) am

                  Hallo, ich begrüße alle Fans mit Nostalgie-Leidenschaft für 70er Jahre Fernsehserien. Ich freue mich, auf dieser Side so eine lange Liste von Bejahern dieser Stumfilm-Komödienserie "Vater der Klamotte" zu finden. Auch ich stimme dafür, dass diese Serie im Fernsehen wiederholt werden sollte, auf DVD erscheinen sollte, oder beides! Herzlichst Peter
                  • (geb. 1960) am

                    Die Verbindung aus inhaltlich erstklassigem Filmmaterial, genialem Schnitt und originellem Kommentar begeisterte mich an dieser Serie. Verglichen mit dem was heute so an uninspiriertem Gelaber im TV zu sehen & zu hören ist tun sich Welten auf. Wer »Väter der Klamotte« nicht gesehen hat kann sich ja gar nicht vorstellen wieviel Wortwitz in der TV-Unterhaltung einmal möglich war. - Wenn sich doch wenigstens einer »erbarmen« und die Serie auf DVD veröffentlichen würde - schon aus Gründen des telegenen Artenschutzes.

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Väter der Klamotte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Väter der Klamotte auf DVD

                    Auch interessant…