Utena
J 1997 (Shoujo Kakumei Utena)
  • Anime
Original-TV-Premiere (Japanisch)
Alternativtitel: Revolutionary Girl Utena
Füge Utena kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Utena und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Serie Utena geht es um ein Mädchen, die in ihrer Kindheit von einen Unbekannten vor dem Ertrinken gerettet wurde. Seit diesen Vorfall bekommt sie jedes Jahr, wenn die Rosen blühen, einen Brief von ihrem unbekannten Retter. Um ihn ähnlich zu sein, kleidet sie sich wie ein Junge und will ein Prinz werden, damit sie nicht mehr von ihm beschützt werden muss.
Weil sie ihren „Sanftenprinz“, wie sie ihn nennt, unbedingt wieder finden will, wechselt sie auf ein Internat, wo der Ursprung der geheimnisvollen Briefe ist. Aber mit dem, was sie dort erwartet hat sie nicht gerechnet. (Text: Susanne Graunke)

Utena auf DVD & Blu-ray

Utena – Community

  • (geb. 1993) am

    also die dvds sind auf japanisch mit deutschen untertiteln
    es gab utena auch mal auf detsch auf kasetten , aber die dt. synchro ist eher schlecht. Da ist die japanische viel besser. Warum die die dt. Fassung aber nicht auf die dvds draufgetan haben, weiß ich auch nicht.
  • (geb. 1992) am

    Sind die DVDs, die bei Amazon erscheinen, auf Deutsch oder haben die japanische Synchro? Ich möchte das wissen.
  • (geb. 1969) am

    Ich hab alle acht Scheiben. ;) Das einige der Episoden erst ab sechzehn sind, hat schon seinen Grund. Es wird zwar immer nur angedeutet, aber in der Serie spielt auch Sex eine Rolle.
    Zwischen Utena und Anthy scheind auch mehr als nur Freundschaft zu sein.
    Das Intro und auch die beiden Endings sind sehr gut. :)
  • (geb. 1991) am

    Voll coole Serie! Leider sind 3-8 DVD's ab 16. Aber ich hab die ersten 2 und mir hats gefallen! Sogar Intro Music ist ein Ohrwurm.
  • (geb. 1991) am

    Hi leute ich habe den anime zwar noch nicht gesehen aber den manga habe ich mir gekauft und bin einfach hin und weg.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Utena online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…