Staffel 1, Folge 1–25

  • Staffel 1, Folge 1
    In der amerikanischen High School in Paris ist Highlife angesagt. Es herrscht eine Bombenstimmung und große Wiedersehensfreude unter den Schülern nach den Ferien, bis der Neue Einzug hält: Jackson Green, ist Angeber erster Ordnung, verwöhntes Bürschchen und nur widerwillig in der USA High. Seine neuen Kumpel findet er alle ätzend, und er will schnellstmöglich wieder nach Hause. Seine männlichen Mitbewohner, der Brooklyn-Italiener Lazzarini und der deutsche Muskelprotz Christian, sowie die schöne, sanfte Lauren, die burschikos-freche Winnie und die naive Ashley sind ebenfalls alles andere als begeistert über den Neuzugang. Jacksons Angeberei führt dazu, dass er nicht nur sich selbst, sondern auch alle anderen in große Schwierigkeiten bringt. Es steht zu befürchten, dass die große Party am Wochenende ins Wasser zu fallen droht. Obendrein verliebt sich Jackson auch noch in die schöne Lauren. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereMo 04.08.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 2
    Das große Autorennen in Paris ist angesagt. Natürlich plant Mr. Elliot, wie jedes Jahr, an diesem Ereignis teilzunehmen und zwar mit seinem über alles geliebten Aston Martin, einem Wagen, wie ihn seine Schüler sonst nur aus James-Bond-Filmen kennen. Verständlicherweise möchte Miss Dupré nicht zurückstehen. Sie sieht sich bei der Road Rallye mit ihrem Superschlitten, einen Ferrari, schon am Ziel. Dem „Autofieber“ können sich auch die Schüler nicht entziehen. Lauren träumt von einer Spritztour mit dem Aston Martin ihres Direktors. Jackson mit der Lizenz zur Raffinesse möchte einmal in seinem Leben 007 sein, denn seine Traumfrau Lauren verspricht sein Bondgirl für eine Nacht zu werden, wenn es ihm gelingt, ihren Wunsch zu erfüllen. Ihr romantisches Vorhaben bleibt nicht ohne Folgen. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDi 05.08.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 3
    Das Leben kann so schön sein, wenn man wie Winnie plötzlich eine Kreditkarte von seinem Vater geschenkt bekommt und die Frage eigentlich bloß lautet: Was kostet die Welt? Winnie macht sofort Paris teuerste Shops und Boutiquen unsicher und hat im Handumdrehen ihre Kreditkarte hoffnungslos überzogen. Aber wofür hat man echte Freunde? Lauren, Ashley, Christian, Jackson und Lazzarini hecken augenblicklich einen Plan aus, wie sie gemeinsam Geld verdienen können, um Winnies schulden zu begleichen: Sie gründen eine Zimmerreinigungsfirma. In Miss Dupres Zimmer entdecken sie beim putzen die Ergebnisse der anstehenden Französisch-Klausuren. Daraus lässt sich natürlich auch Kapital schlagen. Wozu also noch länger putzen? (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereMi 06.08.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 4
    Ein fremder Mann in den Räumen der High-School-Clique und ein echter Prinz halten nicht nur die Schüler in Atem, sondern auch die Schulleitung. Miss Dupré und Mr. Elliott höchstpersönlich erteilen Winnie einen Crash-Kurs in königlichem Benehmen für die abendliche Einladung von Prinz Nicholas. Jackson hingegen möchte den Eindringling Paul Ember, ehemaliger Schüler der USA High und Laurens Ex-Freund, so schnell wie möglich loszuwerden. Mit Lazzarinis Unterstützung entpuppt Jackson Paul als Draufgänger und gewinnt Laurens Zuneigung. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDo 07.08.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 5
    Winnie hat Geburtstag, und die sechs „best friends“ feiern ihn gebührend mit dem Spiel „Wahrheit oder Wagnis“. Wie es das Schicksal will, hat Geburtstagskind Winnie sämtliche Wagnisse. Jackson und Lauren müssen sich küssen, von Christian und Lazzarini wird verlangt, auf dem Eiffelturm die Highschool-Fahne zu hissen, und Ashley muss ihren Vater in Angst und Schrecken versetzen. Ganz nebenbei macht Mr. Elliot einen erneuten Versuch, mit Miss Dupré einen romantischen Abend auf dem Eiffelturm zu verbringen. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereFr 08.08.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 6
    Jackson verspricht seinem Vater, mit der Tochter seines Kollegen zum Kostümball zu gehen. Dann allerdings bittet ihn Lauren um seine Begleitung. Jetzt ist er in einer Zwickmühle. Natürlich zieht er Lauren vor. Allerdings hatte er die „Kollegen-Tochter“ bisher noch nicht zu Gesicht bekommen. Bei der ersten Begegnung ist er geblendet von ihrer Schönheit und nimmt die Ausladung zurück. Nun sieht er sich allerdings in der misslichen Lage, zwei Mädchen zum Kostümball zu begleiten. Das Fest ist der pure Stress für Jackson, weil er natürlich peinlich darauf bedacht ist, jede Begegnung der beiden zu verhindern. Das Fest endet in einem Desaster. Winnie soll Christian verkleidet als Prinzessin Diana zum Ball begleiten, was ebenfalls mehr als peinlich endet. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereMo 11.08.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 7
    Als Tochter des Direktors hat Ashley Elliot wirklich so manche Kröte zu schlucken an der USA High. Am schlimmsten aber findet sie, dass ihre Chancen, einen Freund zu finden, mit diesem Vater gegen Null tendieren. Als Mr. Elliot mal wieder einen gutaussehenden jungen Mann vergrault, ist das Maß voll. Sie überredet Lazzarini, sich als ihr Freund auszugeben. Mr. Elliot ist entsetzt. Unterdessen gibt Christian das gesamte Geld der Jungen für Skiausrüstungen aus. Um wieder flüssig zu werden, nehmen Jackson und Christian an Ms. Duprés Kochwettbewerb teil. Dem Sieger winken 400 Dollar, die die Jungs am Ende auch fast schon sicher in der Tasche haben. Ein kleiner Betrug wird jedoch im letzten Moment aufgedeckt. Dumm gelaufen! (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDi 12.08.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 8
    Jackson, Lazzarini und Christian bemühen sich vergeblich um eine freie Telefonleitung, die Mädchen blockieren permanent das Telefon. Sie beschließen, sich eine eigene Telefonleitung zu legen. Dies misslingt zwar gründlich, dafür machen die Jungs aber die Entdeckung, dass sei die Dauergespräche der Damen mithören können. Jackson ist sehr betroffen, als er hören muss, dass Lauren für George Clooney aus der TV-Serie „Emergency Room“ schwärmt. Darauf beschließt Jackson, fortan Arzt zu werden. Die Mädchen brauchen allerdings nicht lange, bis sie die Abhörmanöver der Jungs entdecken, und sich rächen. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereMi 13.08.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 9
    Lazzarini erlebt die leidenschaftlichste Beziehung seines Lebens, obwohl er nicht gerade ein Typ ist, der bei Frauen viel Glück hat. Aber endlich zieht er das „große Los“. Via Internet lernt er Melanie kennen. Sie ist nicht nur cool, sondern auch noch hübsch. Melanie wünscht sich ein Foto von ihrem „Auserwählten“, doch Lazzarini zögert. Was passiert, wenn sie von seinem Äußeren enttäuscht ist? Kurz entschlossen gibt Lazzarini sich als Jackson aus. Die Verwechslungskomödie beginnt. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDo 14.08.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 10
    Waschen, fönen, toupieren, für Lazzarini kein Problem. Als neuer Hoffriseur der USA High steigt er auf der Beliebtheitsskala der Mädchen ganz nach oben. Christian hingegen erfährt eine persönliche Pleite. Seine schulischen Leistungen gefährden seine Basketballkarriere und vermasselt seinen Mitschülern die geplante Abschlussfahrt zur Finalrunde nach Italien. Winnie peppt Christians Geschichtskenntnisse spielerisch auf, denn sie will ihren italienischen Freund Guiseppe, der in Rom lebt, unbedingt treffen. Die Nachhilfestunden lohnen sich für Christian, nicht nur der schulischen Leistungen wegen. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereFr 15.08.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 11
    Auf dem Campus der USA High fotografiert der berühmte Fotograf Donovan. Lauren wünscht sich nichts sehnlicher, als einmal Donovans Supermodel zu sein. Heimlich überredet Jackson den Fotografen, sich Lauren doch wenigstens einmal anzuschauen. Sollte sie ihm nicht gefallen, bekommt er als Dank und Entschädigung Jacksons Surfbrett. Donovan ist allerdings hellauf begeistert von Laurens Erscheinung und will sofort Aufnahmen mit ihr machen. Dafür soll Lauren sich mit ihm auf Reisen begeben, wofür sie augenblicklich die Schule verlassen müsste. Für die hätte sie als Model sowieso keine Zeit mehr. Eine schwere Entscheidung. Winnie und Ashley verdienen unterdessen eine Menge Geld mit dem Verkauf von „Broadway Girl Kosmetik“, bis ihnen Christian durch Konkurrenzunternehmen das Geschäft verdirbt. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereMo 18.08.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 12
    Jackson träumt von einer Karriere als Musiker. Doch sein Vater hat Anderes mit ihm vor. Er sieht in Jackson den geborenen Konzernmanager. Hängt Jackson seine Gitarre jetzt an den Nagel, oder gibt er für seine Freunde einen letzte Solo-Auftritt im Café USA? Lauren, Ashley, Winnie, Christian und Lazzarini wittern eine neue Möglichkeit zu Geld zu kommen. Sie organisieren einen Flohmarkt, der sich als optimale Geldquelle erweist. Steht das verschwundene Ölgemälde von Mr. Elliot in Zusammenhang mit dem finanziellen Erfolg der USA-High-Clique? (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDi 19.08.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 13
    Der neue Mitarbeiter des Monats im Café USA heißt Jackson. R bemüht sich sehr, mehr Zeit mit seiner geliebten Lauren zu verbringen, die ebenfalls im Café einen teil ihres Schulgeldes dazuverdient. Jackson leistet so eine hervorragende Kellner-Arbeit, dass Lauren ihren Job verliert, und er ihre Schichten übernehmen muss. Jackson versucht, die Angelegenheit wieder ins Lot zu bringen. Ashley, Winnie, Christian und Lazzarini werden von Albträumen geplagt. Werden sie es schaffen, den Kinofilm „Der Fluch der blutigen Maske“ zu Ende sehen können? Jedenfalls geht Mr. Elliot lieber ins Kino, als sich der Lektüre anzunehmen. Ist doch der Gruselfilm auch Thema im literarischen Zirkel von Ms. Dupré. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereMi 20.08.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 14
    So eine Chance bekommt Lauren nicht jeden Tag: Sie hat ein Klaviervorspiel am Pariser Konservatorium; immerhin möchte sie Konzertpianistin werden. Brandon, ein zuverlässiger Mitschüler, soll den Job des Notenumblätterns übernehmen. Das möchte Jackson aber auch, denn was gibt es schöneres, als ganz dicht neben seiner begehrten Lauren zu sitzen. Jackson, mit „allen Wassern gewaschen“, lockt Brandon auf eine andere Fährte. Mr. Elliot verfolgt zwischenzeitlich die Spur seines verschwundenen „Entspannungsstuhls 3000“ mit Impulsheizfunktion, magischen Fingern und einem Hinterteilmanipulator. Währenddessen testet die „USA High“-Clique den Zaubersessel. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereMo 25.08.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 15
    Dank eines genialen Einfalls bereichert Lazzarini die USA High um 47 freie Fernsehkanäle. Mr. Elliot tadelt diese eillegalen Installation einer Satellitenschüssel auf dem Gelände der Schule, erkennt aber bald seine erneute Chance, Miss Dupré näherzukommen. Frisch verliebt sind auch Winnie und Christian. Doch ihr Glück wird jäh gestört: Giuseppe Ferrari, Winnies Exfreund aus Italien, steht unverhofft vor der Tür. Winnie kann sich entscheiden und schreckt vor keiner Intrige zurück. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDi 26.08.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 16
    Jackson verspricht Hilfe in allen Lebenslagen, denn er ist Dr. Romance, der Liebesdoktor aus dem Radio, dem Piratensender der USA Highschool. Ashley, Winnie, Lauren und sogar Mr. Elliot wenden sich vertrauensvoll an ihn. Den Rat von Dr. Romance in die Tat umgesetzt, versucht Mr. Eliot mit heißen Tanzrhythmen und einem Ständchen vor Ms. Duprés Tür ihre Zuneigung zu gewinnen. Jackson dagegen erlebt zwar Erfolge als Dr. Romance, aber privat verscherzt er es sich bei Lauren, nachdem er sein Geheimnis lüftet. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereMi 27.08.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 17
    Die Weichen für die Zukunft sind gestellt. Dank eines Berufseignungstests wissen die Schüler der USA High jetzt genau, welche beruflichen Perspektiven sie erwarten können. Nur Lazzarini ist frustriert. Er hat weder das Zeug zum Politiker wie Jackson, noch die Qualitäten eines Leichtathleten wie Christian. Als Fahrstuhlführer soll er sein Leben fristen. Das Blatt wendet sich, als ein Talentsucher Lazzarini entdeckt und ihm eine neue Chance als Komiker gibt. Komisch geht es vor allem in der USA High zu, denn da amüsiert ein entlaufender Schimpanse Schüler und Lehrer. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDo 28.08.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 18
    Eine illegale Pokerrunde, angezettelt von Lazzarini, begeistert die Schüler der USA High. Sogar die naive Ashley zeigt in diesem Spiel ungeahnte Fähigkeiten. Das abgezockte Geld dient einem guten Zweck: Christian und seine geliebte Winnie können nun gemeinsam zum Oktoberfest nach Deutschland reisen. Jackson erlebt in punkto Herzensangelegenheit nicht ganz so rosige Zeiten. Wallace, ein alter Bekannter von Lauren, taucht plötzlich auf und verdreht ihr den Kopf. Das Spiel ist aus, zumindest für Jackson. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereFr 29.08.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 19
    Für die Schüler in der amerikanischen High School gibt es gleich zwei Anlässe für Aufregung: einen Dieb und eine neue Schülerin, die schöne blonde Ursula aus Deutschland. Der clevere Lazzarini übernimmt den Fall des Diebes und entwickelt ein Sicherheitssystem, das den Einbrecher auf frischer Tat ertappen soll. Christian kümmert sich währenddessen um die schöne Neue. Winnie, Christians Freundin, ist eifersüchtig und dies nicht unbegründet. Die Liebe zwischen Christian und Winnie wird auf eine harte Probe gestellt. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereFr 05.09.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 20
    Alles nur Theater, oder hat es zwischen Ashley und Jackson wirklich gefunkt? Miss Duprés Shakespeare-Inszenierung fordert von den beiden wahre Darstellungskunst, die sie auch fern der Bühne proben. Hat ihre Liebe eine Chance, obwohl beide so unterschiedlich sind? Christian hält seine Bühnenrolle nicht lange durch. Geplagt von Zahnschmerzen schleppen ihn Winnie, Lauren und Lazzarini zum Kinderzahnarzt. Aber dieser Arzt im Clownskostüm weckt Christians kindliche Phantasien und versetzt ihn in Angst und Schrecken. Lazzarini beweist seine wahre Freundschaft zu Christian und kommt mit einer dicken Wange davon. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereMo 08.09.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 21
    „Ich wünschte, mein Bruder würde vor einen Bus laufen“. Diese harten Worte stammen von Mr. Elliot. Denn er ist eifersüchtig auf Mr. Nigel Elliot, britischer Geheimagent und Frauenheld. Für Nigel sind weder heiß begehrte Backstage-Konzertkarten für die lerneifrigen Schüler, noch ein Treffen mit Ms. Dupré ein Problem. Verzweifelt sucht Mr. Elliot gegen seinen Rivalen anzukommen. Um seine Ehre kämpft auch Jackson. Denn er verliert das erste Fechtduell gegen Lauren. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDi 09.09.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 22
    Jackson verliebt sich unsterblich in die neue Mitschülerin Katherine. Katherine ist blind, sehr hübsch und ebenfalls Jackson sehr zugetan. Als die Sache zwischen den beiden immer ernster wird, bekommt Jackson jedoch plötzlich Angst und verhält sich sehr zurückhaltend, ja abweisend seiner Freundin gegenüber. Katherine spürt dies natürlich und glaubt, es habe mit ihrer Behinderung zu tun. Es dauert jedoch nicht lange, bis Jackson merkt, dass er einen großen Fehler begangen hat, und er entschuldigt sich bei Katherine. Die gesteht ihm jedoch, dass sie die USA High verlassen und nach Amerika zurückgehen werde. Unterdessen steht ein Ball mit „Damenwahl“ ins Haus, bei dem es zu einigen ungeahnten Verbindungen kommt. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereMi 10.09.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 23
    Wird Jacksons Traum von einer Gesangskarriere endlich Wirklichkeit? Immerhin möchte ihn der große Manager Ted Ramone singen hören. Ashley, Winnie und Lauren unterstützen Jackson als Backgroundgirls. Fast verpatzt Lauren Jacksons einzige Chance vorzusingen. Lazzarini plagt dagegen Liebeskummer. Doch dieser verschwindet im Nu dank Miss Duprés Privatunterricht. Mit ein paar Benimmregeln vom „großen Herrn Knigge“ versucht sie Lazzarinis Chance bei den Frauen zu steigern. Lazzarini lernt schnell worauf es ankommt und ist ganz „aus dem Häuschen“ als Miss Dupré ihn bei Kerzenlicht erwartet. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereDo 11.09.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 24
    Ashley ist verliebt. Und ihr neuer Freund Steel sieht nicht nur cool aus und fährt Motorrad, er liebt auch ihre königliche Miniatursammlung. Ashleys Glück scheint perfekt zu sein, doch ihr Vater, Mr. Elliot, ist nicht begeistert von Steel. Schließlich wünscht er sich für seine Tochter eine „bessere Partie“. Jackson, Christian und Lazzarini sind besorgt um Miss Dupré. Hat sie tatsächlich den teuersten Juwelierladen von Paris überfallen? Alle Indizien sprechen dafür. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereFr 12.09.1997USA Network
  • Staffel 1, Folge 25
    Winnie reißt die zwölf heißesten Kerle von Paris auf, natürlich nur als Fotos eines Jahreskalenders. Die USA High ist zwar nicht Hollywood, doch Ashley, Lauren und Lazzarini wittern eine Einkommensquelle und produzieren ihren eigenen Traummannkalender. Mit stählernen Muskeln posiert Christian auf dem Oktoberblatt dieses Männerkalenders, denn was Winnies angehimmelte Jünglinge können, das kann er schon lange. Als neuer Adonies bricht er die Herzen der Frauen. Jackson dagegen setzt in seiner neuen Beziehung zu der blinden Kathrin mehr auf Verstand. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereMo 15.09.1997USA Network

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn USA High online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…