Marionettenspiel in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1 (29 Min.)
    Immer noch kursiert in König Pumponellis Reich das Gerücht, auf einer einsamen, entlegenen Insel lebten sprechende Tiere und das Urmel. Der Museums- und Zoodirektor Dr. Zwengelmann will daher nicht eher ruhen, bis er mit eigenen Augen gesehen hat, was er immer noch für reine Fantasie hält. Auch seine Nichte Naftaline, die für die Zeitung unbedingt einen großen Bericht schreiben möchte, will mehr wissen über die geheimnisvolle Insel, das sprechende Schwein Wutz und das sensationelle Urmel. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.12.1974ARD
  • Folge 2 (29 Min.)
    Der Besuch Naftalines auf der Insel Titiwu bringt allerlei Aufregung mit sich. Es muss schnell gehandelt werden, denn wenn die Leute aus der Zeitung von den sprechenden Tieren erfahren, wird die einsame Insel bald von vielen Neugierigen besucht werden. Dies gilt es zu vermeiden. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.12.1974ARD
  • Folge 3 (29 Min.)
    Der Heimflug vom Schloss zur Insel Titiwu war für das Urmel eine zu große Anstrengung. Es wird schwer krank und fällt in einen langen tiefen Schlaf. Der Traumkobold stellt ihm einen Wunsch frei: Urmel möchte König sein. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.12.1974ARD
  • Folge 4 (29 Min.)
    Urmel ahnt bei seiner Rückkehr Verrat. Im Zauberschloss auf der Insel Titiwu herrscht der See-Elefant. Und eine Drohung wird bitterer Ernst: Plötzlich sind alle Tiere versteinert. Wieder kann nur der Traumkobold helfen. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.12.1974ARD

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Urmel spielt im Schloß online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…