Filmfassung, Seite 1

  • Auf der einsamen Südseeinsel Titiwu gibt es unglaubliche Dinge: Eine Sprachschule für Tiere und eine verloren geglaubte Eintracht zwischen Menschen und Tieren. Ein sehr zerstreuter und komischer Professor mit dem Namen Habakuk Tibatong hat einigen Tieren das Sprechen beigebracht. Zum Beispiel der Schweinedame Wutz, die als seine Haushälterin auf Sauberkeit und Ordnung allergrößten Wert legt, dem schrägen Schuhschnabel Schusch, dem quirligen Pinguin Ping und dem Waran Wawa. Leider hat jeder von ihnen einen Sprachfehler – unglaublich, wohin das führt. Am Felsenriff singt der Seele-Fant immerzu seine „traurägän Lädär“, die mal zum Mitsingen einladen, aber auch schön nerven können.
    Der Waisenknabe Tim Tintenklecks hilft dem Professor, wenn es darum geht, die Tiere für ein gemeinsames Unternehmen zu begeistern. Und eines Tages geschieht es: Ein Eisblock strandet am Ufer, darin steckt ein Ei, und daraus schlüpft ein Urweltgeschöpf: das Urmel. Und das Verblüffendste ist, dass es sogar sprechen kann. Professor Habakuk Tibatong lässt es sich nicht nehmen, seinem Kollegen und Widersacher Doktor Zwengelmann und dem Zoo-Direktor in seiner alten Heimat Pumpolonien sofort nach der Entdeckung des Urmels einen hämischen Brief zu schreiben – ein schwerer Fehler.
    Als König Pumponell, passionierter Großwildjäger, vom Urmel hört, ist seine Jagdleidenschaft geweckt. Sofort macht er sich mit seinem Diener Sami im Hubschrauber auf nach Titiwu. Gerade noch rechtzeitig erfahren Professor Tibatong und seine Tiere von Pumponells bösen Absichten und können das kleine, vorlaute und unternehmungslustige Urmel in einer Tropfsteinhöhle, in der es unterirdische Lachgasquellen und eine finster ächzende Krabbe gibt, verstecken. Aber ist es dort wirklich sicher? (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.04.2007Sat.1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Urmel aus dem Eis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…