Kommentare 1–10 von 26

  • (geb. 1965) am

    Habe als Kind an so manchen Sonntagmorgen, Puppenkiste schauen dürfen.
    Als meine Söhne geboren und ich schönes Programm suchte viel es mir wieder ein. Bestellte die Videos und die liefen rauf und runter, besonders bei unserem Jüngsten (jetzt 17). Selbst bei normaler Unterhaltung rutschen uns Sätze daraus hervor.
    Wir erfreuen Uns immer wieder dieser Unterhaltung. Auch er möchte irgendwann seine Kinder mit der Augsburger Puppenkiste erfreuen. Das heutige Kinderprogramm macht selbst Erwachsene wirr.
    DAS SCHÖNSTE WAS FERNSEHN JE GEBOTEN HAT.
    • (geb. 1963) am

      Hallo, @Pummelchen (geb. 1963), lief dov Karfreitag biv Ovtermontag auf "1Fevdival". Konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, ob ich "Urmel..." usw. überhaupt jemals im TV gesehen hatte. Nun hatte ich es nachgeholt - und mußte mich dementsprechend amüsieren. Vor allen den singenden Seelöwen fand ich sehr interessant und lustig. Und dann danach - gab's "Kir Royal". Was für ein schönes Osterfest - und draußen gab es noch etwas Schnee. Wie Weihnachten und Ostern auf einem Tage...hallelujah...
      • (geb. 1963) am

        warum gibt es die APK nivht meht im Ferndehen?
        • (geb. 1966) am

          Immer wieder genial...!
          Ich habe mir jetzt auch einen unsichtbaren Fisch zugelegt *grins*
          • (geb. 1983) am

            Katharina, wir können uns die Hand schütteln ;o)

            Aus Urmel:

            Ping:"Eine pföööne Mupfel... nicht wahr Pfupf?"
            Schusch:"Schusch heiße ich"
            Ping:"Entpfuldige Pfupf"

            Oder
            Seeelefant mitten in der Nacht (singend): "Ööch böön alleinöö auf dööser Welt..."
            Der König (der schlafen will): "das bist du eben nicht!"
            • (geb. 1980) am

              Moin,

              seit einiger Zeit gibt es nun genauere Infos zu den nächsten DVDs der Augsburger Puppenkiste.

              Im Detail:

              Urmel spielt im Schloss (1-4 von 1974) erscheint am 19.08.2004
              ---> Bonus:
              ----->Die Museumsratten 1 - Besuch im deutschen Lederwarenmuseum Offenbach
              ----->Musik-Video "Urmel-Rock"
              ----->Teaser-Trailer

              Jim Knopf und die Wilde 13 (1-4 von 1977) erscheint am 19.08.2004
              ---> Bonus:
              ----->Die Museumsratten 2 - Besuch im Verkehrsmuseum Nürnberg
              ----->Musik-Video "Urmel-Rock"
              ----->Teaser-Trailer

              Kommt ein Löwe geflogen (1-4 von 1966) erscheint am 19.08.2004
              ---> Bonus:
              ----->Die Museumsratten 3 - Besuch im Wilhelm Busch Museum und Till Eulenspiegel-Museum
              ----->Musik-Video "Urmel-Rock"
              ----->Teaser-Trailer

              Schlupp vom Grünen Stern (1-4 von 1986) erscheint am 19.08.2004
              ---> Bonus:
              ----->Die Museumsratten 4 - Besuch im Überseemuseum Bremen
              ----->Musik-Video "Urmel-Rock"
              ----->Teaser-Trailer

              Die "Augsburger Puppenkiste"-Kiste erscheint am 08.10.2004 (limitiert auf 25.000 Stück, UVP 89,-Eur) und beinhaltet:
              1 DVD "Gut gebrüllt, Löwe" (1967) ca. 120 min.
              1 DVD "Katze mit Hut" (1982) ca. 120 min.
              1 DVD "Eine Woche voller Samstage" + "Am Samstag kam das Sams zurück", je ca. 50min. (1977 + 1980)
              1 DVD "Bill Bo und seine Kumpane" (1968) ca. 120min.
              1 DVD "Der kleine dicke Ritter" (1963) ca. 180min.
              1 DVD "Backstage: Hinter den Kulissen der A.P." ca. 90min. (neue Dokum. aus 2004)
              1 T-Shirt mit Motivdruck (Kindergröße)
              1 Polo-Hemd, Größe XL, schwarz
              1 Tasse mit Motivdruck
              1 Musik-CD
              --->Bonus:
              ----->Die Museumsratten 5-9 (eine Folge je DVD)
              ----->25 Jahre Augsburger Puppenkiste (Jubiläumssendung von 1973)
              ----->Malte Maltzahn machts möglich (Film von 1979)
              ----->Musik-Videos "Urmel-Rock" und "Blechbüchse Roll!"



              Na, sind das wohl mal gute Neuigkeiten? "DER KLEINE DICKE RITTER" und "DIE MUSEUMSRATTEN", zwei der meistgesuchten und sehnlichst erwartetsten S/W-Serien der PUPPENKISTE erscheinen endlich auf DVD - und eine davon sogar als Bonusmaterial - also quasi KOSTENLOS. Dafür langt man doch gern mal zu Patte und blättert 89,-Eur auf die Theke.


              Zu Weihnachten soll zudem noch eine Fan-Kiste mit noch nicht spezifiniertem Inhalt erscheinen ... hoffentlich wird mindestens eine von den vier Sendungen "Wir warten aufs Christkind", die von der Puppenkiste gedreht wurden, enthalten sein.

              hrMEDIA plant übrigens über dies hinaus in einigen Abständen immer wieder mal neue Sammlerkisten zu veröffentlichen, welche dann genau wie die bereits angekündigte Kiste eine Mischung von einigen der viel zu lang von den Bildschirmen verschwundenen Klassikern der Puppenkiste und den niemals vergessenen Evergreens enthalten werden.

              Weiter so hrMEDIA!
              • (geb. 1983) am

                Vergesst den ganzen Zeichentrickquatsch - es lebe Urmel
                .... & Co. !!! :-)
                Alles was von der Augsburger Puppenkiste gekommen ist hab ich mir als Kind immer gern angesehen und ich geb's zu, ich schaue es mir auch heute noch gern an. :-) (Gut, so alt bin ich ja noch nicht)
                • (geb. 1958) am

                  Urmeliiiii ...
                  Das war allerbeste Unterhaltung, die ihresgleichen sucht.
                  • (geb. 1969) am

                    Hi Ihr Puppenfans!

                    Der Hessische Rundfunk kündigt die nächsten Stücke der Augsburger Puppenkiste auf DVD an.

                    Zwischen August und Oktober 2004 sind folgende Stücke geplant:

                    01. Urmel spielt im Schloss
                    02. Jim Knopf und die Wilde 13
                    03. Gut gebrüllt, Löwe
                    04. Kommt ein Löwe geflogen
                    05. Kater Mikesch
                    06. Kleiner König Kalle Wirsch
                    07. Schlupp vom Grünen Stern

                    Zu Weihnachten 2004 ist dann wohl eine Spezielle Fan-Kiste geplant, über deren Inhalt aber noch nichts näheres bekannt ist.

                    Ab Frühjahr 2005 können wir uns dann über folgende Stücke freuen:

                    01. Katze mit Hut
                    02. Neues von der Katze mit Hut
                    03. Eine Woche voller Samstage
                    04. Am Samstag kam das Sams zurück
                    05. Die Opodeldoks
                    06. Fünf auf dem Apfelstern
                    07. Bill Bo und seine Kumpane etc.

                    Das sind doch suuuuper Aussichten, oder?

                    Weitere Vorschläge können abgegeben werden unter:

                    www.hr-online.de
                    • (geb. 1984) am

                      Es heißt ja inzwischen schon, dass die 4 Serien auf DVD so gut anlaufen, dass im Herbst noch weitere 8 Serien erscheinen werden (welche ist jedoch noch unbekannt). Ich selbst hoffe ja auf Schlupp 1+2, Katze mit Hut1+2, Opodeldoks, Urmel 2, Kalle Wirsch und Caruso & Co... Ma sehn was es geben wird.

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Urmel aus dem Eis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Urmel aus dem Eis auf DVD

                      Auch interessant…