Staffel 3, Folge 1–6

Staffel 3 von „unterwegs“ startete am 10.06.2011 auf 3sat.
  • Staffel 3, Folge 1
    In Kenia, dem Land der weiten Savannen und der großen Gastfreundschaft, leben Elefanten, Löwen und Giraffen in freier Wildnis, wo die Erde rot leuchtet und das Buschland bis zum flimmernden Horizont reicht. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.06.20113satOriginal-TV-PremiereFr 22.10.2010SF 1
  • Staffel 3, Folge 2 (41 Min.)
    SF unterwegs – Schweden Moderatorin Andrea Jansen mit Filmemacher Peter Gerdehag und Pferdemensch Stig-Anders
    Andrea Jansens Schweden-Abenteuer beginnt in Motala am Götakanal. Im verschlafenen Dörfchen trifft sie auf Olaf Svensson. Der ehemalige Topmanager hat vor Jahren seinen Beruf aufgegeben, um sich seinen größten Wunsch zu erfüllen: Kapitän zu sein auf einem eigenen Schiff. Seither steuert er mit sicherer Hand seine „Kung Sverker“ durch die schwedischen Wasserstraßen. In Stockholm begegnet Andrea Jansen dem eigenwilligen Comic-Zeichner Simon Gärdenfors und dem stolzen Möbeldesigner Jerk Malmsten. Dank ihnen lernt sie die Hauptstadt aus den ungewöhnlichsten Perspektiven kennen und bekommt eine Einführung in die schwedischen Umgangsformen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.06.20113satOriginal-TV-PremiereFr 29.10.2010SF 1
  • Staffel 3, Folge 3
    Die Insel Mallorca steht vor allem für Ballermann, Hotelburgen und Massentourismus. In dem Film aus der Reihe „unterwegs“ zeigt Moderatorin Wasiliki Goutziomitros die Baleareninsel von einer ganz anderen Seite und beweist, dass Mallorca besser ist als sein Ruf. Mit langen Sandstränden, alten Olivenhainen und herrlichen Berglandschaften ist Mallorca nämlich auch eine Insel für Genießer, Träumer und Lebenskünstler. Der Basler Juan Ramon „Cha Cha“ Theler zum Beispiel hätte die Firma seines Vaters übernehmen sollen, stattdessen wanderte er als Hippie nach Mallorca aus, betrieb Landwirtschaft und führt nun ein luxuriöses Hotel inmitten mallorquinischer Blumenwiesen. In der schroffen Bergwelt Mallorcas trifft Wasiliki Goutziomitros außerdem auf die glücklichsten Esel der Welt, gezüchtet von Toni de Cúber, dessen Heimatdorf vor Jahren einem Stausee weichen musste. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.06.20113satOriginal-TV-PremiereFr 05.11.2010SF 1
  • Staffel 3, Folge 4 (41 Min.)
    SF unterwegs – Griechenland Moderatorin Wasiliki Goutziomitros (r.) mit ihrer griechischen Grossmutter
    Sonne, weisse Häuser und azurblaues Meer – in Griechenland werden Ferienträume wahr. Darüber hinaus begeistert das Land mit seinem mediterranen Flair: antike Ruinen, Essen in gemütlichen Tavernen und Filoxenia – die griechische Gastfreundschaft. Griechenland – die Wiege der europäischen Kultur – hat eine ehrwürdige Vergangenheit, aber auch eine turbulente Gegenwart. Liegt gerade darin das Geheimnis der griechischen Seele? (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.07.20113satOriginal-TV-PremiereFr 12.11.2010SF 1
  • Staffel 3, Folge 5
    Die schönsten Strände der Welt, ein äußerst angenehmes Klima, Hotellerie und Gastronomie auf Spitzenniveau und überall freundliche Menschen – so kennt man Mauritius. All dies hat die Insel im Indischen Ozean auch zur perfekten Hochzeits- und Honeymoon-Destination gemacht. Und viele, die dort waren, sagen, Mauritius mache glücklich. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.07.20113satOriginal-TV-PremiereFr 19.11.2010SF 1
  • Staffel 3, Folge 6
    Für die Reihe „unterwegs“ bereist Moderatorin Wasiliki Goutziomitros Marokko. Gleich zu Beginn ihrer Reise taucht sie in die Souks von Marrakesch ein. In schmalen Altstadtgassen bieten Händler Waren feil, und Handwerker fertigen geschickt kleine Kunstwerke. Es ist eine sinnliche Welt, mitten in der Medina – voller Düfte, Farben und Klänge. Im malerischen Essaouira an der Atlantikküste leben immer noch einige Alt-Hippies. Im Hohen Atlas, wo die Berge zum Teil über 4.000 Meter hoch sind, besucht Wasiliki Goutziomitros eine Schweizerin, die in einem kleinen Berberdorf eine Pension führt. Die Berber dort führen ein einfaches Leben. Noch einfacher allerdings ist das Leben der Nomaden in der Wüste. Wasiliki Goutziomitros wird in der Sahara mit einem herzlichen „Salem aleikum“ empfangen. Nie wird der Zauber Marokkos für die Moderatorin spürbarer als an jenem Abend in der Wüste, zusammen mit der Nomadenfamilie am Feuer, bei Tee und Couscous. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.07.20113satOriginal-TV-PremiereFr 26.11.2010SF 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn unterwegs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…