Kommentare 1–10 von 40

  • (geb. 1965) am

    OneGate Media (Vormals Studio Hamburg Enterprises) bringt die komplette 13-teilige Serie von 1982 am 08. Dezember 2023 als Neuauflage auf 2 DVDs raus.



    Eine tolle Serie und gut das auch davon eine Neuauflage kommt
    • am

      Also ich bin so glücklich, jetzt endlich Besitzer der DVD zu sein!!!

      Ich war total in den "blondierten" Rhon verliebt, war damals 11 Jahre alt :-) Die Musik war einfach grandios und war mir bis heute nicht aus dem Kopf gegangen.
      Es ist so schade, daß den Kindern heute solche Serien vorhenthalten werden, aber würden die sie genauso gut finden, wie wir heute? Vielleicht mit Technik zu übersättigt?
      jedenfalls hab ich die DVD jetzt inder Hand und werde mich gleich dem Genus hingeben...mal sehen, ob mir Rhon noch genauso gut gefällt :-D
      • am

        Dank diverser Foren und Internetseiten weiß ich endlich wieder wie diese Serie heißt, war damals erst 5 und hatte leider den Namen vergessen. Mir war nur dieser blondierte Junge in seinem Raumanzug und sein Raumschiff in Erinnerung geblieben, die genaue Handlung war weg, hatte nur noch was mit Zeitreisen in Erinnerung. Jetzt kann ich mir ENDLICH alles noch mal anschauen und meinen 3 Kindern zeigen was es früher für tolle Sachen im TV gab, bin strickt gegen den Rotz der da heut so gezeigt wird, die totale Verblödung. Zu Empfehlen sind auch Die Besucher, Luzie, der Schrecken der Straße, Der fliegende Ferdinand, Die Märchenbraut, Das Geheimnis des 7. Weges, Silas, Jack Holborn, Timm Thaler, Manni der Libero, Das Nesthäckchen Der Stein des Marco Polo, Die Brüder Löwenherz, Frau Pfeffertopf, Das Mädchen auf dem Besenstiel und Die dreibeinigen Herrscher. Wär echt toll davon mal wieder was im TV zu sehen. Zum Glück gibts mittlerweile vieles davon auf DVD oder bei Serienjunkies, so kann man sich wenigstens ein Stückchen heile Welt aus der Kindheit zurückholen.
        • (geb. 1978) am

          Meine Schwester hat diese Serie gern geschaut. Mir war sie aus irgendeinem Grund zu langweilig. Mich haben die Kulissen und die Art der Beleuchtung auch irgendwie gestört.
          Trotzdem würde ich sie gerne mal wieder anschauen - aus Liebe zur Nostalgie. Und gegen heutige Serien war sie ja qualitativ doch nicht so schlecht ;)
          • (geb. 1969) am

            wenn man überlegt, dass das Buch eine Schlagersängerin geschrieben hat... Ich fand das Buch stellenweise etwas seltsam, da ich die Serie vorher gesehen hatte.

            Aber unvergessen, die Zeitmaschine "A.L." und "der Assimilator des mutanten Raumanzuges" ... schön, dass es die endlich auf DVD gibt. Werde die Tage direkt zuschlagen =)
            • (geb. 1975) am

              Schließe mich Stevie's Meinung voll und ganz an, die letzten 2 Sätze seines Postings könnten glatt von mir stammen. Habe eben erfahren, wie diese Serie heißt (nach jahrelangem vergeblichen Suchen) und werde sie mir direkt bestellen *freu*
              • (geb. 1974) am

                Nach über 20 Jahren fand ich in E-bay das Buch
                Jetzt hab ich auch seit Weihnachten die DVD
                da werden echt Erinnerungen an eine schöne Kindheit wach.
                Waren das Zeiten
                • (geb. 1974) am

                  Ich kann es immer noch nicht glauben, aber die Serie wurde tatsächlich jetzt auf DVD veröffentlicht! Ich habe sie mir sofort bestellt und schaue jetzt mit meiner Frau jeden Abend zwei Folgen. Immer dieser Cliff-Hanger :-) Die Musik ist spitze und die Geschichte wird auf eine ungewöhnliche Art und Weise erzählt. Ich bin so froh über die DVD-Veröffentlichung... Jetzt gibt es auch Hoffnung auf 'Mandara' und 'Die Besucher'.
                  • (geb. 1975) am

                    Juhuuh! Endlich bin ich stolzer Besitzer der "Unterwegs nach Atlantis" - DVDs, nachdem ich 20 Jahre lang vergeblich darauf gehofft habe, dass diese wunderbare Serie noch einmal im Fernsehn laufen würde.

                    Die 80er waren schon eine wunderbare Zeit für Science Fiction - Fans oder war es diese Jahrzehnt, dass mich überhaupt erst dazu gemacht hat? Diese Serie gehört jedenfalls zu meinen frühesten Fernseherinnerungen überhaupt und war in der Grundschule neben Captain Future meine Lieblingsserie. Leider erinnern sich nur noch wenige Leute daran, weil die Sendung kaum wiederholt wurde.

                    Ich habe mir gerade die ersten drei Folgen angesehen und bin total begeistert. Vor allem an die schöne Titelmusik hatte ich noch gute Erinnerungen. Mir ist sofort wieder klar, was mich daran als Kind so fasziniert hat. Zeitmaschinen, Raumanzüge, Computerstimmen, die technische Begriffe von sich geben und futuristische Synthie - Musik. Da geht man doch sofort wieder mit auf Zeitreise - in jeder Hinsicht ) .
                    • (geb. 1962) am

                      Johanna von Koczian war damals sehr ärgerlich, weil sich Ota Hofmann mit seiner Version durchsetzen konnte. Ich habe die Bücher gelesen und war ein wenig enttäuscht, weil die Verfilmung nicht annähernd so gut war. Hätte ich die Bücher nicht gekannt, hätte mir die Verfilmung allerdings gut gefallen. Aber das ist ja leider häufiger so, wenn man Buch und Verfilmung vergleicht.

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unterwegs nach Atlantis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Unterwegs nach Atlantis – Kauftipps

                      Auch interessant…