Kommentare 1–10 von 124

  • (geb. 1969) am

    ENDLICH !!!! Am Wochenende konnte ich alle 13 Folgen auf DVD anschauen. Eine wunderbare Reise zurück in die Fernsehgeschichte der 70er Jahre. Die Serie ist mit so viel Humor und Liebe zum Detail gemacht. Es ist einfach nur schön...
    • am

      34 Jahre warten haben jetzt endlich bald eine Ende.

      Nach dem Freiherr von der Trenk und dem Simplizissimus sind jetzt alle großartigen Serien aus der Kindheit auf DVD.
      • (geb. 1965) am

        Endlich! Diese wunderbare Serie! Ich freue mich riiiiiiiesig
        • (geb. 1976) am

          JAAAAAA!!!!! Die DVD kommt raus! Ich freu' mich! :-)
          • (geb. 1968) am

            Hallo, ich habe eine Facebookseite angelegt, um unser Anliegen nach einer DVD etwas zu bündeln und auf SWR und Studio Hamburg Druck zu machen.

            http://www.facebook.com/UnterwegsMitOdysseus
            • (geb. 1963) am

              hallo an alle:
              folgende nachricht kam vorgestern vom SWR zurück:

              Sehr geehrter Herr ...,

              besten Dank für Ihre Nachricht.

              Wir haben bei unserem potentiellen Lizenznehmer, Studio Hamburg, nochmals nachgefragt und um einen voraussichtlichen DVD-Veröffentlichungstermin gebeten.
              Sobald wir Nachricht erhalten haben, geben wir Ihnen Bescheid. Wir hoffen, dass die Reihe im nächsten Jahr veröffentlicht werden kann.

              Mit den besten Wünschen für die Feiertage und mit freundlichen Grüßen

              ...
              • am

                hallo an alle,
                folgende antwort kam vorgestern vom SWR:
                Sehr geehrter Herr xxx,

                besten Dank für Ihre Nachricht.

                Wir haben bei unserem potentiellen Lizenznehmer, Studio Hamburg, nochmals
                nachgefragt und um einen voraussichtlichen
                DVD-Veröffentlichungstermin gebeten.
                Sobald wir Nachricht erhalten haben, geben wir Ihnen Bescheid. Wir hoffen,
                dass die Reihe im nächsten Jahr veröffentlicht werden kann.

                Mit den besten Wünschen für die Feiertage und mit freundlichen Grüßen

                Petra Nagel

                SWR Media Services GmbH
                Geschäftsbereich Merchandising
                Lizenzen
                Neckarstraße 230
                70190 Stuttgart
                Tel: 49 (0)711/ 929-11239
                Fax: 49 (0)711/ 929-11248
                E-Mail: petra.nagel@swr.de

                http://www.swrmusic.de
                • (geb. 1975) am

                  Würde die Serie auch mal wieder gerne sehen. Meine Kinder sind sehr an den griechischen Sagen interessiert sind und diese wurden bei der Serie witzig und gleichzeitig interessant rübergebracht. Ihnen würden das bestimmt genauso gut gefallen wir mir damals! Eine DVD oder eine TV-Ausstrahung wäre großartig.
                  • (geb. 1974) am

                    immer mal wieder hatte ich versucht per internet die serie wiederzufinden, an die ich auch noch lebhafte kindheitserinnerungen habe, aber weder namen, noch titet, noch autor, und überhaupt nichts kannte. auch aus meiner umgebung schien sich keiner zu erinnern. heute hat es endlich geklappt!
                    • (geb. 1967) am

                      Hallo, endlich Mitbürger, welche diese Serie ebenfalls so großartig in Erinnerung haben wie ich. Ich hatte schon vor ca. 10 Jahren an den SWR geschrieben, dann noch einmal 5 Jahre später, zwischenzeitlich hatte mir der SWR sogar eine Doppel-LP mit dem Hörspiel zu Odysseus und Illustrationen von Tony Munziger geschickt. Es gibt wohl irgendwelche Streitigkeiten um Rechte und Lizenzen, schade, denn ich würde auch zu gern die Serie erneut mit meinen Kindern anschauen. Aber wie schon ein anderer schrieb, immer hartnäckig bleiben, evtl. gibt es dann doch irgendwann eine DVD.

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unterwegs mit Odysseus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Unterwegs mit Odysseus – Kauftipps

                  Auch interessant…