Deutsche Erstausstrahlung: 29.01.1979 ARD

    13 tlg. dt. Familienserie.

    Auch alte Menschen können Spaß am Leben haben, beschließen die Rentner Otto Schabrowsky (Walter Richter), Jonny Schmidt (Fritz Bachschmidt) und Hubertus Conradi (Rudolf Schündler). Statt sich ins Altenheim abschieben zu lassen, gründen sie mit Hilfe des Malermeisters Karl Nägele (Heinrich Fürst) eine WG und genießen das Leben.

    Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Unternehmen Rentnerkommune auf DVD

    Unternehmen Rentnerkommune – Community

    Meike (geb. 1963) am 11.03.2006: Mir bleibt die Szene unvergessen in der Geschirr gespült wurde: einfach alles in die Badewanne und Wasser marsch... Diese Serie würde ich zu gerne einmal wieder sehen...

    Unternehmen Rentnerkommune – News

    Cast & Crew