Unternehmen Arche Noah
D 1986–1993
  • Kinder/Jugend
  • 40 Folgen
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Unternehmen Arche Noah kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unternehmen Arche Noah und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Überall in Europa, sei es in Skandinavien, Italien oder Spanien, engagieren sich Menschen für den Umweltschutz und den Erhalt der Tierwelt. Georg von Rönn besucht diese Länder und dokumentiert, wie unpopulär Tierschutz sein kann. So ist z.B. auf der Mittelmeerinsel Malta die Jagd auf Singvögel Sport. Jährlich fallen Millionen Zugvögel diesem „Hobby“ zum Opfer.

Unternehmen Arche Noah – Kauftipps

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Engagierte Naturdoku-Reihe von Georg von Rönn über vom Aussterben bedrohte Tiere.
Rönn prangerte an, dass der Mensch durch seinen unbedachten Umgang mit der Umwelt und teilweise sogar gezielt zur Ausrottung vieler Tierarten beiträgt. Beim Dreh zur Folge Vogelmord als Volkssport auf Malta wurde sein Team von Einheimischen angegriffen, als es das Abschießen von Zugvögeln filmen wollte.
40 halbstündige Folgen liefen im Kinderprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unternehmen Arche Noah online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…