40 Folgen
    Deutsche Erstausstrahlung: 11.12.1986 Das Erste

    Überall in Europa, sei es in Skandinavien, Italien oder Spanien, engagieren sich Menschen für den Umweltschutz und den Erhalt der Tierwelt. Georg von Rönn besucht diese Länder und dokumentiert, wie unpopulär Tierschutz sein kann. So ist z.B. auf der Mittelmeerinsel Malta die Jagd auf Singvögel Sport. Jährlich fallen Millionen Zugvögel diesem „Hobby“ zum Opfer.

    Unternehmen Arche Noah – Kauftipps

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Engagierte Naturdoku-Reihe von Georg von Rönn über vom Aussterben bedrohte Tiere.

    Rönn prangerte an, dass der Mensch durch seinen unbedachten Umgang mit der Umwelt und teilweise sogar gezielt zur Ausrottung vieler Tierarten beiträgt. Beim Dreh zur Folge Vogelmord als Volkssport auf Malta wurde sein Team von Einheimischen angegriffen, als es das Abschießen von Zugvögeln filmen wollte.

    40 halbstündige Folgen liefen im Kinderprogramm.