Unterm Hammer
D 2010
  • Doku-Soap
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Unterm Hammer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Unterm Hammer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Tine Wittler hilft in finanzielle Schieflage geratenen Familien bei der Rettung ihres Eigenheims vor einer amtlichen Zwangsversteigerung. Stattdessen unterstützt sie diese bei einer eigenen Versteigerung – von der richtigen Werbung, der Renovierung und Verschönerung bis zur Wertgutachtung. Dabei helfen ihr der Auktionator Ulrich Beier und der Immobiliengutachter Uli Esch.

Unterm Hammer – News

Cast & Crew

Dies & das

Nach Recherchen des ARD-Magazins „Panorama – Die Reporter“ war die Hausauktion gestellt. Die vorgestellte Immobilie wurde nicht verkauft und stand auch ein Jahr nach den Dreharbeiten noch zum Verkauf.
RTL beteuerte, davon nichts gewusst zu haben und schob die Verantwortung auf die Produktionsfirma. Weitere Folgen wurden nicht in Auftrag gegeben. Auch Moderatorin Tine Wittler war nach eigenen Angaben ahnungslos und hat anwaltlich eine öffentliche Entschuldigung der Produzentin erzwungen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unterm Hammer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…