Kommentare 1–5 von 5

  • am

    Menschen bekriegen sich und töten die, die komplett unschuldig sind: die Tiere. 😒
    Kein Tier hat mit irgendwelchen Streitereien zu tun!!! Keine Katzen 🐱 , keine Hühner 🐔, keine Hunde 🐕 und auch keine Schafe 🐑 , Pferde 🐎 oder sonstigen Rinder 🐄 .

    Hier wird die Katze 🐱 Minki getötet. Es bleibt offen, wer dieses arme Geschöpf getötet hat. Der arme Hund 🐕 wurde einfach auf einem Autobahn- Parkplatz ausgesetzt.

    Leider ist das in unserem realen Leben auch immer mal wieder der Fall.
    Ich kann sowas nicht nachvollziehen. Da fehlt mir jedwedes Verständnis für.

    Es gab Hunde 🐕 die auf Rastplätze ausgesetzt wurden und nicht, entweder mitgenommen oder gefunden wurden. Diese 🐕 Hunde waren jämmerlich verdurstet, verhungert oder gar im Winter erfroren.
    Man gibt das "lästige Tier" besser im Tierheim ab. Ach nee, das kostet ja Geld was diese Unmenschen nicht ausgeben wollen. Besser, solche herzlosen Leute schaffen sich erst gar keine Tiere an.
    Tiere sind auch Familienmitglieder. Aber manche Unmenschen setzen ihre Kinder zum verrecken aus anstatt die Babyklappe aufzusuchen ... 😩
    ... warum sollte man dies mit einem Tier anders machen ... 🤯 😟 🤬 🥶 😞
    • am

      Eine grandiose Serie, wo alles gestimmt hat. Nur das traurige Schicksal des Hundes Fidi kann ich nicht verkraften.
      • (geb. 2000) am

        Habe ich was verpasst?
        Welches traurige Schicksal? Er wurde doch nicht überfahren, oder?
      • am

        Lieber Herr Doktor, ist etwa der Verlust der Familie nicht traurig genug für Sie ?
      • (geb. 1969) am

        Die Figuren, die Charlie Hübner und Bjarne Mädel gespielt haben, waren doch regelrecht Karikaturen/Witzfiguren, was m.E. auch auf die anderen Darstellungen abgefärbt hat. Schaut euch stattdessen die ARD-Serie "Unsere wunderbaren Jahre" an und seht den erheblichen Unterschied zwischen diesen beiden Serien. "Unsere wunderbaren Jahre" ist erheblich besser, weil ernsthafter und emotionaler.
      • (geb. 2000) am

        Der Hund hat seine Familie verloren? Schrecklich!
        Aber ein guter Mann (Gombrowski) hat ihn ja zu sich genommen...
      • (geb. 2000) am

        All Ihre aufgeführten Serien ( Kudamm, o Gott!, Honigfrauen, was sind Honigfrauen? Unsere wunderbaren Jahre, schon als Buch langweilig!) finde ich total schrecklich!
        So verschieden sind die Geschmäcker.....

        "Unterleuten" war klar, schnörkellos, selbstreflektierend und keine so seifige Nostalgiechose...
        Diese Filme kann man gar nicht miteinander vergleichen!
    • (geb. 1961) am

      Also ich fand alle drei Teile großartig und überhaupt nicht fade. Kann die Kritik leider nicht ganz nachvollziehen. Für solche Filme zahle ich gerne meine Gebühren.
      • am

        Mir hat's auch gefallen.punkt
      • am

        Mir auch, perfekte Besetzung 👏👍
      • (geb. 1969) am

        Ich habe aber schon bessere Dreiteiler beim ZDF gesehen, die mehr gefesselt haben. So fand ich sogar "Kudamm '56 und '59, "Honigfrauen" und sogar auch "Bella Germania" vom Story-Telling her besser als "Unterleuten". Bei "Unterleuten" hat mich eigentlich nur die äusserst-prominente Besetzung bei der Stange gehalten, aber nicht die erzählte Geschichte. Darin sehe ich den Unterschied.
    • am

      Hab auch schon alles aus der Mediathek verschlungen :)) Also , ich fand den 3 Teiler gut ... wenn auch Deine Kritik schon stimmt. Aber man kann sehen wie sich Dinge entwickeln und schief gehen und das auf mehreren Ebenen. Und das man seine Nachbarn scheinbar nie richtig kennt hat wohl jeder schon mal erlebt
      • (geb. 1969) am

        Ich habe mittlerweile alle drei Teile von "Unterleuten" über die Mediathek gesehen und ich halte
        es für falsch, diesen "Dreiteiler" vereinfacht als einen 3-Teiler über "Windkraft(Kritik)" zu klassifizieren.
        Es ist vielmehr ein Dreiteiler über gesellschaftliches Misstrauen, Lüge, Verrat, Hintergehen,
        Unwahrheiten, persönliche "Altlasten", wobei so ein Windkraft-Projekt nur der Aufhänger ist, an dem alles hochkocht und auffliegt. Die letzte halbe Stunde des 3-Teilers ist recht turbulent und es kommen auch überraschende Wendungen, ansonsten ist dieser 3-Teiler eher fade und langweilig, aber durch das prominente Schauspieler-Ensemble wird man als Zuschauer bei der Stange gehalten. Bitte beachten, dass dieser Roman "Unterleuten" von einer Vollblut-Juristin geschrieben worden ist. Solche Juristen verdienen daran, in allen Belange Zweifel (besser: Misstrauen) zu säen, denn ein wirkliches Hinterfragen historischer und politischer Zusammenhänge ist nicht wirklich die Botschaft dieses Dreiteilers, sondern vielmehr einen "Status Quo" zu manifestieren, an dem Juristen in Wirklichkeit mit das Hauptübel sind. Aber dieses Thema wird in diesem Dreiteiler gar nicht angeschnitten, eben, weil die Autorin von "Unterleuten" selbst Juristin ist.
        Und: Ob sich Bjarne Mädel mit seiner merkwürdigen Rolle in diesem Dreiteiler einen Gefallen getan hat?
        • (geb. 2000) am

          Ich nehme an, dass Bjarne Mädel für seine Rolle Geld bekommen hat.......;))
          Wenig Arbeit, gute Gage, einen besseren Gefallen hätte er sich gar nicht tun können.

          Habe das Buch gelesen und fand es recht gut. Die filmische Übersetzung ist in Ordnung.

          Ihre Kritik ist Krittelei auf "hohem" Niveau. Es läuft so viel Schrott auf allen Kanälen, der Mehrteiler gehört für mich nicht dazu.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unterleuten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Unterleuten – Kauftipps

      Auch interessant…