Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Im ersten Teil der Dokumentation über die Costa Concordia wird die Geschichte der Schiffs-Katastrophe anhand von persönlichen Schicksalen von Passagieren und deren Angehörigen erzählt. Auf dem sinkenden Schiff kreuzen sich so etwa die Wege von Ian Frazier, einem britischen Entertainer, der um sein Leben schwamm, und der Belgierin Yvonne Pols, die wie durch ein Wunder von einer fremden Hand aus dem Wasser gezogen wurde. Die Dramatik der Rettungsszenen wird im Film für die Zuschauer lebendig gemacht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.2013Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereSa 21.11.2020Anixe HD Serie
  • Folge 2
    Das Filmteam zeigt, welche Technologien nötig waren, um die bisher größte und schwierigste Schiffsbergung der Welt durchzuführen – jene der Costa Concordia in den Wochen und Monaten nach dem Untergang des Kreuzfahrtschiffs im Januar 2012. Professor Sven Dreessen rekonstruiert mit einem modernen Schiffs-Simulator in Rostock den Vorgang des Unfalls. Maritime Experten aus aller Welt, aber auch die Anwälte der Opfer kommen zu Wort. Wie viel ist ein Menschenleben wert? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.02.2013Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereSa 28.11.2020Anixe HD Serie

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Untergang der Costa Concordia online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…