Unter Volldampf!

    Unter Volldampf!

    D 2007–2009
    Deutsche Erstausstrahlung: 30.07.2007 VOX

    Fünf Hobbyköche, die bereits im „perfekten Dinner“ ihr Können unter Beweis gestellt haben, treten wöchentlich an, um den heimischen Herd gegen die Profiküche eines Spitzenrestaurants zu tauschen. Dabei bereitet jeder einen Gang eines Vier-Gänge-Menüs zu – Vorspeise, Zwischengang, Hauptgericht und Dessert.

    Nach diesem Prinzip kocht jeder Kandidat in fünf Tagen sein Menü durch und spielt jeweils einmal den Kellner. Die Gäste des Restaurants essen und bewerten jeden einzelnen Menügang mit einer Punktzahl von eins bis zehn. Jeden Tag wird der beste Gang des Abends bekannt gegeben und prämiert, doch erst am Ende der Woche steht fest, wer der beste Koch der Woche ist und sich einen Bargeldpreis in Höhe von 3.000 Euro gewinnt.

    Spin-Off von Das perfekte Dinner

    Kauftipps von Unter Volldampf!-Fans

    Unter Volldampf! – Community

    Toddy77 (geb. 1977) am 28.03.2011: Hab ich mal nen Tag frei, zappe so durch die Kanäle und denke ich gucke nicht richtig. Auf Vox läuft plötzlich wieder "Unter Volldampf". Mittags ist zwar für mich als arbeitender Mensch ne Sch..Uhrzeit aber erstmal besser als gar nicht. Vielleicht merken die "hellen" Köpfe auf Vox ja doch nochmal wie beliebt diese Sendung eigentlich war/ist und tauschen den Sendeplatz mit "Prominent".
    Ingo Kinder (geb. 1973) am 15.09.2010: ich finde prominent zum kotzen und warte sehnsuchtsvoll auf die fortsetzung von unter volldampf. war selber kandidat und komm mir echt verarscht vor
    Sabrina G. (geb. 1990) am 01.02.2010: Genau das dachte ich mir auch - es wurde doch angekündigt dass Unter Volldampf wieder läuft. WO BLEIBT ES?!?! Wen interessiert schon Prominent -.-
    Roman (geb. 1969) am 25.01.2010: Das finde ich jetzt überhaupt nicht nett - da freu ich mich endlich wieder Unter Volldampf gucken zu können und dann kommt doch nur wieder dieses doofe "Prominent". Wo bleibt UNTER VOLLDAMPF??????
    Antje (geb. 1961) am 08.12.2008: Meine Familie und ich gucken diese Serie sehr gern, Es ist auch immer sehr interessant , verschiedene Charaktere kennenzulernen. Ab dem 08.12.08 wird in einem Restaurant gekocht, indem der Koch zwar einen Stern erkocht hat, aber mit Menschen überhaupt nicht umgehen kann. In der Küche herrscht ein rauer Ton, aber nicht zu arrogant und von oben herab. Keine Werbung fürs Restaurant, aber er ist ja erst 29, er kann ja noch was lernen, dafür bekommt man aber leider keinen Stern.

    Unter Volldampf! – News

    Cast & Crew