Unter uns

Unter uns

◀ zurück
2000, Folge 1253–1277 
weiter ▶
  • Folge 1253

    Claudia sucht zusammen mit Rebecca nach dem Mann, der ihr nachstellt. Als Kandidat kommt für Rebecca nur Viktor in Frage. Für einen Augenblick glaubt auch Claudia, dass ihr Noch-Ehemann hinter der Sache stecken könnte. Doch dieser versichert ihr seine Unschuld. Claudia wiegt sich in Sicherheit. Doch dann tauch ein Video auf, das sie wieder in Angst versetzt. Lona muss sich eingestehen, daß sie sich wieder in Kai verliebt hat. Fast schon ist sie am Ziel, als sie mit Kai nach der Silvester-Party eng umschlungen tanzt. Als aber Isa auftaucht, lässt Kai Lona stehen. Doch so leicht gibt Lona nicht auf. Nachdem Gregor die Silvester-Nacht im Gefängnis verbringen musste, ist er verständlicherweise auf Webster stinksauer. Webster, der nur knapp mit dem Leben davon gekommen ist, versucht den Schaden wieder gutzumachen. Doch die Polizei kommt ihm in die Quere … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 03.01.2000 RTL
  • Folge 1254

    Nachdem Claudia begreift, daß sie von ihrem Peiniger im Schlaf gefilmt wurde, erklärt sie sich bereit, für die Polizei als Köder zu fungieren. Viktor, den Rebecca mit dem Videoband konfrontiert, ist außer sich. Er versucht Claudia zu überreden, das Land zu verlassen. Claudia allerdings hat andere Pläne. Nick freut sich, daß Pauline frühzeitig von einem Ausflug mit ihrem Bruder zurückkommt. Pauline begrüßt Nick in die Konditorei zunächst sehr enthusiastisch. Als er sich mit ihr verabreden möchte, reagiert sie jedoch abweisend. Lona ist davon überzeugt, daß Kai ebenfalls wieder in sie verliebt ist. Um Sicherheit zu haben, wendet sie mit Rebeccas Hilfe eine kleine List an und läßt alte Zeiten wieder aufleben. Ihr Plan funktioniert, und Lona gibt sich siegessicher. Doch schon kurze Zeit später erwartet sie eine herbe Enttäuschung … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.01.2000 RTL
  • Folge 1255

    Lona muß enttäuscht feststellen, daß Kai nach ihrem Zusammentreffen im Fahrstuhl nicht vorhat, sich von Isa zu trennen. Ihr Plan, Kai wieder für sich zu gewinnen, ist gescheitert. Lona läßt sich zunächst von Gregor ablenken, dem sie ihr Erlebnis mit Kai im Fahrstuhl jedoch verschweigt. Als Rebecca sie aber auf den Plan anspricht, gesteht Lona ihre Verzweiflung. Ute macht die Erfahrung, daß sie unter dem Einfluß von Kokain an Selbstbewußtsein gewinnt. Trotzdem läßt sich nicht noch einmal von Isa zum Koksen überreden, da sie die Begleiterscheinungen der Droge fürchtet. Als Laura sie jedoch damit provoziert, ein Anhängsel von Isa zu sein, gerät Utes neugewonnene Souveränität ins Wanken. Pauline kommt durch Jonas’ Rat zu der Erkenntnis, daß sie ihre unentschiedene Haltung Nick gegenüber aufgeben muß. In der Hoffnung, alles könne so werden wie früher, beschließt sie, nun doch mit Nick zu schlafen. Pauline ist zunächst entschlossen, ihr Problem so zu lösen, doch Jonas überzeugt sie vom Gegenteil. Verzweifelt bricht Pauline weinend zusammen, und Jonas tröstet sie, was unerwartete Konsequenzen mit sich bringt … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.01.2000 RTL
  • Folge 1256

    Pauline und Jonas müssen nach dem Kuß mit ihren verwirrten Gefühlen klarkommen, was ihnen nur schlecht gelingt. Pauline schafft es wieder nicht, Nick die Wahrheit zu sagen, und spielt ihm stattdessen Normalität vor. Jonas muß im Schiller das vermeintlich glückliche Liebespaar beobachten. Ute nimmt an einer Liebesmahlpräsentation teil und fühlt sich dort ganz schön fehl am Platze. Um ihre Stimmung ein wenig zu heben, kauft sie spontan von Ralf ein Tütchen Kokain. Als Ralfs Freundin nach einem Streit auf dem Dach steht und hinunterspringen will, ist Ute die einzige, die imstande ist zu helfen. Denn Kokain verleiht ja bekanntlich Flügel … Claudia fühlt sich mit Johannes an ihrer Seite endlich wieder einigermaßen sicher in ihrer Wohnung. Nachdem Johannes auch noch für neue Schlösser sorgt, akzeptiert Claudia sogar, ein paar Stunden allein zu bleiben. Doch wieder kommt das Grauen in ihre Wohnung, worauf Claudia Rebecca zu Hilfe holt, die jedoch Claudias Ängste nicht nachvollziehen kann … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.01.2000 RTL
  • Folge 1257

    Erneut wird Claudia bedroht und ängstigt sich fast zu Tode. Sie fühlt sich in der eigenen Wohnung nicht mehr sicher und ruft in Panik Rebecca zu Hilfe. Doch jedes Mal, wenn Rebecca zu ihr kommt, sind die Indizien verschwunden. Während Johannes der verzweifelten Claudia einredet, der Täter werde sicherlich bald gefasst, glaubt Rebecca Claudia kein Wort mehr. Als Tom aus den USA zurückkommt, befindet Margot, er sei ganz schön dick geworden. Die WG macht sich einen Spaß daraus, Tom damit aufzuziehen. Entrüstet zweifelt Tom bald selbst an seiner Figur. Als er heimlich plant, etwas gegen sein Übergewicht zu tun, findet er in Bosbach überraschend einen Verbündeten. Während Utes Freunde ihrer lebensgefährlichen Heldentat eher skeptisch gegenüber stehen, wird sie von anderer Seite umjubelt und gefeiert. Bald fühlt sie sich selbst als Heldin, stellt aber fest, dass es eigentlich das Koks war, das ihr so viel Kraft und Mut gegeben hat. Langsam machen sich in Ute Zweifel breit, ob Drogen tatsächlich so negativ und gefährlich sind, wie sie immer dachte … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 07.01.2000 RTL
  • Folge 1258

    Tom findet in Bosbach einen Mitstreiter, der ebenfalls von Margot angespornt etwas Gewicht verlieren will. Die beiden planen, sich kostenlos ein Fitnessgerät vorführen zu lassen. Leider bekommt Sarah von der Sache Wind und interpretiert sie völlig falsch. Lona bekommt ihre Gefühle zu Kai nicht unter Kontrolle. Als sie Kai und Isa zusammen sieht, kann sie ihre Eifersucht nicht länger verbergen und stichelt gegen Isa. Das lässt diese sich natürlich nicht gefallen. Der Streit schaukelt sich hoch, bis die beiden sich als unerbittliche Feindinnen gegenüberstehen. Claudia ist am Boden zerstört, als Rebecca ihr vorwirft, alle Bedrohungen selbst inszeniert zu haben. Verzweifelt wendet sich Claudia an Johannes und Irene mit Bitte um Unterstützung. Doch sie merkt, dass selbst ihre engsten Vertrauten Zweifel hegen. Claudia reagiert verunsichert und befürchtet, wieder psychische Probleme zu haben … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.01.2000 RTL
  • Folge 1259

    Galant hilft Bosbach Sarah aus der Patsche und relativiert den Eindruck, sie sei eifersüchtig auf die Trainerin. Sarah dankt es ihm, indem sie ihrerseits Bosbach vor der eifersüchtigen Margot in Schutz nimmt. Die Weichen für einen zärtlichen Abschied zwischen Margot und Bosbach sind gestellt. Tom wiederum beschließt, nicht zu Gunsten einer gesunden Lebensweise auf seinen Spaß zu verzichten. Lona ist sauer auf Isa und macht ihrem Unmut lautstark Luft. Aber auch Isa hat Lona ihr Abenteuer mit Kai im Aufzug nicht verziehen. Auf einer Werbeveranstaltung in der Agentur rasseln die beiden immer wieder aneinander. Lona beschließt, Isa einen Denkzettel zu verpassen. Doch das hat fatale Folgen … Jonas und Pauline versuchen nach dem Kuss, so normal wie möglich miteinander umzugehen, jedoch ohne größeren Erfolg. Jonas plagt aber nicht nur der Liebeskummer, sondern auch das schlechte Gewissen, zu allem Überdruss hat er noch einen schrecklichen Albtraum. Als die drei am nächsten Vormittag gemeinsam Schlittschuh laufen, prallen seine und Paulines Gefühle wieder aufeinander … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.01.2000 RTL
  • Folge 1260

    Nach ihrem Streit mit Isa in der Agentur wird Lona klar, dass sie sich unmöglich aufgeführt hat. Reuevoll bietet sie Isa ihre Hand zur Versöhnung. Doch Isa zeigt sich unerbittlich. Sie hält Lonas Versöhnungsangebot für eine hinterhältige Masche. Doch Kai bemerkt bei der ganzen Streiterei, wie wenig ihm Isa bedeutet, und trennt sich von ihr. Jonas und Pauline versuchen sich so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Doch Nick führt durch seine Ahnungslosigkeit immer wieder Gelegenheiten herbei, die alle drei zusammenbringen. Jonas’ Leidensdruck wächst. In einem Brief bittet er Pauline, ihm aus dem Weg zu gehen. Zufällig beobachtet Nick, wie Pauline den Brief vor ihm versteckt. Misstrauisch geworden, spricht er Jonas an. Claudia ist verzweifelt. Die Polizei glaubt ihr nicht mehr. Nur Irene, Johannes und sogar Viktor halten zu ihr. Da flattert wieder ein anonymer Brief ins Haus mit der Einladung zu einem Treffen mit dem Unbekannten. Claudia entschließt sich, alleine zu dem gefährlichen Rendezvous zu gehen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.01.2000 RTL
  • Folge 1261

    Claudia wird in eine Tiefgarage gelockt, wo sie beinahe von Johannes überfahren wird. In letzter Sekunde rettet Viktor sie. Was sie nicht ahnt: Der Täter hat einen Auftraggeber … Sue will in der Agentur endlich ihre Ruhe vor Laura haben. Doch dafür muss ein Kabel neu verlegt werden. Sue will die Sache selbst in die Hand nehmen, was scheitert. Der Spott von Tom und Gregor lässt nicht auf sich warten. Großzügig erklären sich die beiden bereit, das Problem mit der Wand aus der Welt zu schaffen. Nachdem Jonas gestanden hat, dass er Pauline liebt, ist Nick völlig am Boden zerstört. Auch Pauline glaubt, dass Jonas sich nur zwischen sie und Nick drängen will. Sie will an Nick festhalten. Jonas überwindet sich und spricht noch einmal mit Nick, um die alleinige Schuld an dem Kuss auf sich zu nehmen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.01.2000 RTL
  • Folge 1262

    Isa kann die Trennung von Kai noch immer nicht verkraften. Ihren Liebeskummer bekämpft sie auf ihre Weise – mit Trotz. Ute, der Isas Laune nicht entgeht, glaubt, sie auf andere Gedanken bringen zu müssen, und obwohl Isa zunächst genervt auf Utes Ablenk-Aktion reagiert, stehen sich die beiden plötzlich im Boxring gegenüber. Tom und Gregor wollen die Sticheleien von Lona, Sue und Laura nicht auf sich sitzen lassen. Die Unterstellung, die Jungs seien handwerklich unbegabt, verletzt den Stolz der beiden Männer tief. Also rüsten sie auf, und als Profihandwerker ausstaffiert beginnen sie ihre Mission „Bohrloch“. Doch es stellt sich heraus, dass es mit ihren Handwerkerkünsten nicht so weit her ist. Viktor wähnt sich nun beinahe am Ziel. Nachdem er sich mit seinem Verbündeten Johannes auf den letzten Teil seines Planes, Claudia zurückzugewinnen, vorbereitet, beschließt diese, zu verreisen. Viktor ist im Zugzwang, und kurzerhand entscheidet er sich für den finalen Schlag: Während Johannes Claudias Angst zum Äußersten treibt, wartet Viktor auf den richtigen Zeitpunkt, um seiner Frau als „Retter“ beizustehen. Doch die Situation eskaliert … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 14.01.2000 RTL
  • Folge 1263

    Viktor taucht endlich als vermeintlicher Beschützer bei Claudia auf. Ihm bietet sich ein grausiges Bild. Claudia hat Johannes in Notwehr erstochen, seine Leiche liegt in der Diele. Claudia ist außer sich und will zur Polizei, doch Viktor weiß, dass es nur einen Ausweg gibt. Utes Idee, Isa zum Boxen einzuladen, war ein Volltreffer. Gut gelaunt bereiten sich die beiden auf einen gemeinsamen Abend vor. Ute ist von ihrem ‚neuen‘ Leben begeistert und genießt es in vollen Zügen. Im Musikclub erhält Ute dann von Ralf Herdegen das verlockende Angebot, Koks zum halben Preis zu kaufen. Doch am nächsten Tag kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall. Laura und Sue stehen fassungslos vor dem Chaos in der Agentur. Wütend stellen sie Tom und Gregor zur Rede und brummen ihnen Aufräumarbeiten auf. Auf Lonas Anraten hin beschließen sie, in Zukunft auf die Wand zu verzichten. Doch schon am nächsten Morgen stellt sich heraus, was es bedeutet, in einem Großraumbüro zu arbeiten … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.01.2000 RTL
  • Folge 1264

    Isas Zusammenbruch bewirkt, dass Ute sich so ihre Gedanken über das ‚lockere‘ Koksen macht. Sowohl von Lona als auch von Roman wird ihr ins Gewissen geredet. Fest nimmt Ute sich vor, von jetzt an die Finger von Drogen zu lassen, bevor womöglich noch jemand dahinter kommt, wie tief sie wirklich drin steckt. Aber Utes Wille ist schwach. Verstört treibt Claudia durch den Tag, und das schlechte Gewissen macht ihr schwer zu schaffen. Bald ist sie so verzweifelt, dass sie ihre furchtbare Tat der Polizei gestehen will. Doch die Angst vor der Strafe ist größer. Geschockt muss Claudia feststellen, dass sie mit niemandem über das Geschehen reden kann. Nur Viktor bietet ihr noch Halt. Verzweifelt versucht Pauline, den enttäuschten Nick von ihrer Treue zu überzeugen, doch Nick bleibt misstrauisch. Dabei gehen sich Pauline und Jonas doch so gut es geht aus dem Weg, um Nicks Eifersucht nicht noch anzuheizen. Als Sue bemerkt, wie ausweichend Jonas und Pauline miteinander umgehen, vermutet sie einen Streit und will die beiden versöhnen. Leider ahnt sie nicht, was sie damit anrichtet … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 18.01.2000 RTL
  • Folge 1265

    Viktor zieht wieder bei Claudia ein. Claudia muss feststellen, dass sie immer wieder in Situationen gerät, die sie an ihre schlimme Tat erinnern. Ohne Viktors stoische Ruhe würde sie das alles nicht verkraften. Deswegen ist sie umso entsetzter, als Rebecca sie um ein Gespräch unter vier Augen bittet. Gregor macht sich große Hoffnungen bei seiner großen Liebe Lona. Er vertraut sich erneut Tom an. Tom hat die, wie er meint, zündende Idee, wie Gregor Lona eine Freude bereiten kann. Gregor vertraut auf Toms Tipp. Doch offensichtlich scheint Tom seine Schwester doch nicht so gut zu kennen, wie er vorgibt. Nick hat aus Eifersucht seinen besten Freund Jonas geschlagen. Als Pauline ihn mit Sues Hilfe überzeugt, dass alles nur ein Missverständnis war, plagen Nick große Schuldgefühle. Er will wieder mit allen ins Reine kommen, doch das Vertrauen ist ein für alle Mal gebrochen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.01.2000 RTL
  • Folge 1266

    Nick ist traurig. Seit der Schlägerei im Schiller hält nicht nur Pauline Abstand zu ihm, auch Jonas will von seinem einst besten Freund nichts mehr wissen. Anna steht ihrem Bruder tröstend zur Seite, verfolgt mit ihren Aufmunterungversuchen jedoch eigene Ziele: Indem sie Nick rät, für Pauline zu kämpfen, will sie verhindern, dass diese sich mit Jonas einlässt. Gregor ist sauer auf Tom, denn dessen Plan hat seine Wirkung auf Lona verfehlt. Während er sich weiterhin den Kopf zerbricht, wie er Lona seine Liebe zeigen könnte, erfährt seine Angebetete unterdessen, dass es zwischen Kai und Isa aus ist. Beflügelt von neuer Hoffnung, deutet sie fatalerweise auch Gregors nächsten Annäherungsversuch völlig falsch. Wider Erwarten schafft es Claudia, vor Rebecca nicht die Fassung zu verlieren. Als diese halbwegs beruhigt die Wohnung der Falkenbergs verlässt, ist Viktor zunächst erleichtert, muss aber später argwöhnisch erkennen, dass es nun Irene ist, die unangenehme Fragen stellt. Um jeglichen Verdacht von dem toten Johannes fern zu halten, tischt er Irene eine Lüge auf, an der Claudia schwer zu tragen hat … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.01.2000 RTL
  • Folge 1267

    Utes Leben wird immer mehr vom Koks beeinflusst. Die Schwierigkeit, ihre neue Leidenschaft vor ihren Mitbewohnern geheim zu halten, führt immer häufiger zu Konflikten. Aber auch finanziell wird es eng für Ute. Als Laura Utes Anteil am Haushaltsgeld einfordert, ist Ute gezwungen, bei Ralf Herdegen Kokain auf Pump zu kaufen. Zunächst zeigt Ralf sich großzügig, doch schon am nächsten Tag erlebt Ute ein böse Überraschung. Nick leidet darunter, dass Pauline ihm aus dem Weg geht, seit er Jonas geschlagen hat. Mit Annas Hilfe gelingt es ihm jedoch, Pauline zu überlisten und mit ihr eine ausgefallene Rikschafahrt durch einen Park zu unternehmen. Endlich kann sich Nick bei Pauline entschuldigen, und tatsächlich scheint Pauline Nick auch nicht mehr böse zu sein. Nick glaubt bereits an eine Fortsetzung seiner Beziehung zu Pauline, aber Pauline ist konsequent. Lona, die fest davon überzeugt ist, der Rosenstrauß könne nur von Kai sein, schwärmt Gregor vor, diese Blumen seien ein deutliches Zeichen, dass Kai sie liebe. Und während Gregor, der tatsächliche Absender des Blumenstraußes, frustriert fürchtet, damit Lona endgültig in Kais Arme getrieben zu haben, eilt die euphorische Lona zu Kai, doch der reagiert nicht wie erwartet … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 21.01.2000 RTL
  • Folge 1268

    Tom gerät nacheinander mit Sue und Gregor und verärgert sie durch sein eigensinniges Verhalten. Doch Tom ist sich keinerlei Schuld bewusst, und seine sprichwörtliche gute Laune bringt die beiden zusätzlich auf die Palme. Sue stiftet Gregor an, Tom endlich mal eins auszuwischen. Anna versucht weiterhin, Nick wieder mit Pauline zu verkuppeln. Allerdings geht es ihr dabei keineswegs um die Gefühle ihres Bruders, sondern einzig und alleine darum, Pauline von Jonas fern zu halten; denn den will sie für sich selbst haben. Als Nick hinter Annas selbstsüchtiges Spiel kommt, hat das fatale Konsequenzen. Da Ute Ralf sofort das Koks bezahlen muss, greift sie in ihrer Not in die Haushaltskasse der WG. Als Laura und Lona die leere Kasse entdecken, vermuten sie zwar sofort Diebstahl, verdächtigen jedoch nicht Ute, sondern deren zwielichtige Freundin Isa. Wütend konfrontieren sie Ute mit ihrem Verdacht und treiben diese damit in einen Morast aus Lügen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.01.2000 RTL
  • Folge 1269

    Gregor und Sue haben eines gemeinsam: eine Stinkwut auf Tom. Also schließen sich die beiden zusammen, um es Tom einmal richtig eins auszuwischen. Von langer Hand bereiten sie eine gemeine Falle für Tom vor. Doch wer andern eine Grube gräbt, fällt manchmal selbst hinein … Nick ist am Boden zerstört. Seine Freundin Pauline hat ihn verlassen, er hat sich mit seinem besten Freund Jonas zerstritten, und seiner Schwester Anna macht er bitterste Vorwürfe. Nick weiß nicht mehr weiter. Da bietet Wolfgang ihm an, die Konditorei zu übernehmen. Langsam aber sicher fühlt sich Nick mit seiner Situation überfordert. Ute hat sich aus der brenzligen Situation mit einer dreisten Lüge gerettet: auf Isas Kosten. Doch Isa hat Verständnis für Utes Situation und verzeiht ihr. Nur mit Laura bleibt Ute auf Kriegsfuß. In ihrem Drogenrausch bemerkt Ute nicht, dass sie allmählich den Boden unter den Füßen verliert … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 25.01.2000 RTL
  • Folge 1270

    Nachdem Gregor in seine eigene Falle tappt, hofft er, dass Sue ihn befreien wird. Doch Sue denkt gar nicht daran und erhält prompt die Quittung: auch sie landet im Netz. Und so hängen Sue und Gregor förmlich in der Luft, bis Tom sie entdeckt. Natürlich hat er das Spiel der beiden durchschaut und stellt für ihre Befreiung eine Bedingung. Nick fühlt sich von Wolfgang unter Druck gesetzt. Er soll entscheiden, ob er die Konditorei übernehmen will. Nick ist unentschlossen und zögert die Entscheidung über sein zukünftiges Leben hinaus. Bei einer Auslieferung werden ihm jedoch auch andere Perspektiven aufgezeigt, die ihn sehr beeindrucken. Nick ist unentschlossen. Claudia fühlt sich immer noch sehr unsicher und hat Angst, dass die Wahrheit über Johannes& Verschwinden herauskommt. Sie meidet deshalb ihre beste Freundin Irene und weist ihr die Tür. Viktor begrüßt dies, da er weiterhin befürchtet, dass Claudia sich verplappert. Irene reagiert gekränkt, schließlich aber überwiegt ihre Sorge um Claudia. In Claudia regt sich das schlechte Gewissen, Irene schlecht behandelt zu haben … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.01.2000 RTL
  • Folge 1271

    Ute ist in arger Geldnot. Von Irene hat sie bereits sechshundert Mark als Lohnvorschuss erhalten. Deshalb bietet Ute Wolfgang an, für einen Cateringauftrag eine Nachtschicht einzulegen. Als Ralf Herdegen in der Konditorei auftaucht, hofft sie, abermals Koks auf Pump von ihm zu bekommen. Ralf lässt sich auf diese Zahlungsart nicht ein. Für Ute scheint es nur eine Lösung zu geben. Sie muss ihre Stereoanlage zu Geld machen. Dabei erweckt sie allerdings Lauras Misstrauen. Viktor ist für Claudia als Mitwisser ihres Mordes an Johannes zunehmend wichtig geworden. Irene gegenüber hat sie ein schlechtes Gewissen und leidet darunter, sie anlügen zu müssen. Viktor warnt Claudia. Er befürchtet, sie könne sich Irene gegenüber verplappern. Doch Claudia will nicht auf ihre Freundin verzichten und ist gleichzeitig, aus Angst Verdacht zu erwecken, krampfhaft um Normalität bemüht. Claudia wischt Viktors Bedenken beiseite und verabredet sich mit Irene zum Essen. Zunächst läuft alles viel versprechend. Doch im Restaurant kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall. Wolfgang hat gerade von Nick erfahren, dass dieser die Konditorei nicht übernehmen will, worüber Wolfgang sehr enttäuscht ist. Nick hat ihm gegenüber zwar ein schlechtes Gewissen, will aber seine Entscheidung nicht rückgängig machen. Margot und Anna reden mit ihm und zeigen Verständnis. Nun hofft Nick auf eine Versöhnung mit Wolfgang … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.01.2000 RTL
  • Folge 1272

    Irene macht sich große Vorwürfe, weil Claudias verrücktes Verhalten im Restaurant sie so aus der Fassung gebracht hat. Auch Claudia bereut, dass ihre Freundin dies miterleben musste. Allein Viktor, der befürchten muss, Claudia könne die Wahrheit verraten, kommt die Situation sehr zupass. Endlich kann er ein erneutes Aufkeimen der vertrauensvollen Freundschaft zwischen Irene und Claudia verhindern. In ihrem Arbeitsalltag laufen Sue und Roman nur noch aneinander vorbei. Bei all dem beruflichen Stress bleibt kaum noch Zeit für Zärtlichkeit. Darüber hinaus sind sie so beschäftigt, dass sie ihre schrittweise Entfremdung gar nicht selbst bemerken. Erst Kai und Sarah machen das Liebespaar auf die seltsame Situation aufmerksam. Sofort beschließen Sue und Roman, sich zu bessern. Utes Verhältnis zu Laura ist momentan nicht gerade das Beste. Wie ein Keil steht Isa zwischen ihnen und provoziert Laura immer wieder zu Sticheleien. Als Laura mitbekommt, wie Isa einen Drogendeal in der Konditorei verabredet, sieht Laura die Chance für gekommen, Isa endlich loszuwerden. Gemeinsam mit Rebecca platzt Laura in den Drogendeal und beobachtet entsetzt, wie Ute das Kokain versteckt … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.01.2000 RTL
  • Folge 1273

    Der Wunsch, ebenfalls Performancekünstler zu werden, nagt nach wie vor an Nick. Doch als er Atze Schröder um Rat fragen will, ist dieser nicht zur Stelle. Stattdessen muss Nick einem Zeitungsverkäufer helfen, was zu Nicks erster eigener Performance ausartet. Der riesige Erfolg lässt Nick an seiner Karriere als Bäcker zweifeln. Während Wolfgang Nicks Plänen ablehnend gegenübersteht, glaubt Irene daran, dass noch nichts entschieden sei. Als Wolfgang ihn zur Rede stellt und wissen möchte, wie Nicks Zukunft aussehen soll, kann Nick noch keine eindeutige Antwort geben. Ute entgeht nur durch Lauras Hilfe bei der Razzia in der Konditorei der Entdeckung, denn Laura hat mitbekommen, dass Ralf Ute das Kokain zugesteckt hatte. Dementsprechend unterwürfig lässt sie daher auch die anschließenden Vorwürfe Lauras über sich ergehen. Als sie von Isa dann allerdings darauf hingewiesen wird, dass Laura vermutlich für die Razzia verantwortlich sei, sieht Ute ihre Freundschaft mit Laura in einem ganz anderen Licht. Roman und Sue, die sich vorgenommen haben, endlich wieder einmal einen ganzen Tag gemeinsam zu verbringen, versuchen alles, um sich die dafür notwendige Zeit frei zu machen. Während Roman dabei ein nicht unerhebliches Problem zu lösen hat, scheint dagegen bei Sue alles perfekt zu funktionieren. Doch dann erscheint zum geplanten Fototermin das Modell nicht, und Sue steckt in der Klemme … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 31.01.2000 RTL
  • Folge 1274

    Nachdem Roman einen freien Tag für sich und Sue ertrotzt hat, verbringen sie einen romantischen Abend im Bett und beschließen, am nächsten Morgen einen Ausflug zu machen. Doch das Wetter und der Arbeitseifer der beiden macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Im letzten Augenblick gelingt es ihnen dennoch, den Tag gemeinsam zu gestalten. Wolfgang kann nicht glauben, dass Nick ernsthaft mit dem Gedanken spielt, Stand Up Comedian zu werden. Er bittet Pauline, mit Nick zu reden, da er hofft, Pauline könne ihm auf den Zahn fühlen. Das Gespräch zwischen Nick und Pauline verläuft allerdings anders, als Wolfgang sich das vorgestellt hat. Beim gemeinsamen Mittagessen im Kreis der Familie lässt Nick die Bombe platzen. Gregor fasst den Entschluss, Lona nicht länger zu bedrängen. Anstatt sich neuen Eroberungstaktiken zu widmen, ergreift er lieber die erste Gelegenheit in Form einer attraktiven, jungen Dame, um seinen schwelenden Konkurrenzkampf mit Kai wieder von neuem zu entfachen. Für Gregor geht der Schuss allerdings nach hinten los, und die Kluft zwischen ihm und Kai wird unüberbrückbar … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.02.2000 RTL
  • Folge 1275

    Lona kehrt von ihrem Skiurlaub zurück, fest entschlossen, in Zukunft Distanz zu Kai zu wahren. Ihr Entschluss wird ihr leicht gemacht, als sie erfährt, dass Kai und Gregor um ein Mädchen gewettet haben. Lona ist empört über das Verhalten der beiden Jungs und schwört sich, nichts mehr mit ihnen zu tun haben zu wollen. Doch dann kommt eine Nachricht, die ihr Leben dramatisch verändert. Durch die gemeinsame „Leiche im Keller“ haben Claudia und Viktor wieder zueinander gefunden. Da Claudia sich nun auch von der misstrauischen Irene fern halten muss, beschließen die beiden, einen neuen Anfang zu machen. Viktor kommt seinem Ziel, wieder in harmonischer Ehe mit Claudia zu leben, ein gutes Stück näher. Die Weigels sind entsetzt von Nicks Entschluss, nach Liverpool zu gehen. Besonders Anna leidet darunter, dass sie ihren Bruder verlieren soll. Sie macht Pauline Vorwürfe, an Nicks Weggang Schuld zu sein. Doch Pauline hat dafür kein Ohr. Sie will nicht, dass Nick im Streit mit Jonas fortgeht, und plant eine Überraschung … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.02.2000 RTL
  • Folge 1276

    Lona erfährt mit Entsetzen, dass sie zwar kerngesund, aber schwanger ist. Die Tatsache, sich bisher kein Kind gewünscht zu haben, wird von der Erkenntnis überschattet, dass sowohl Gregor als auch Kai als mögliche Väter in Frage kommen. Rebecca gegenüber behauptet sie steif und fest, Kai sei der Vater. Die Weigels akzeptieren schweren Herzens Nicks Entscheidung, die Schillerallee zu verlassen, auch wenn sich alle einig sind, dass nichts mehr so sein wird wie früher. Pauline und Jonas planen für Nick ein Abschiedsfest, das zu platzen droht, da Nick schon früher als vorgesehen abreisen will. Dank Utes Hilfe steht aber einem harmonischen Abschied nichts mehr im Wege. Claudia beschließt, wieder Schritt für Schritt in ihr normales Leben zurückkehren zu wollen, was Viktor erfreut unterstützt. Leider hat sie die Rechnung ohne Laura gemacht, die verhindern will, dass Claudia wieder in der Agentur arbeitet. Dementsprechend macht sie Claudia das Leben so schwer wie möglich, woraufhin Claudia Trost bei Viktor sucht. Der glaubt sich nun am Ziel seiner Wünsche … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.02.2000 RTL
  • Folge 1277

    Viktors Annäherungsversuche bringen Claudia in arge Bedrängnis. Wütend macht sie ihm klar, dass sie definitiv kein körperliches Verhältnis mit ihm haben möchte. Auch in der Agentur wartet Ärger auf sie. Laura, die sowieso schon sauer ist, weil Claudia wieder in der Agentur arbeitet, kann Claudias erneutes Zusammenleben mit Viktor nicht gutheißen und greift Viktor an. Aber Claudia nimmt Viktor in Schutz. Utes psychische Abhängigkeit von Koks führt zu einem steigenden Drogenkonsum, da Ute ohne Kokain kaum noch den Arbeitsalltag durchhalten kann. Ralf bietet Ute an, für ihn zu dealen und sich somit ihren eigenen Drogenverbrauch zu finanzieren. Empört lehnt Ute zunächst ab. Von Isa allerdings hat sie keine Hilfe zu erwarten … Nach Nicks Weggang wissen Pauline und Jonas nicht, was sie einander sagen sollen. Verunsichert und traurig ziehen sie sich zurück. Während Pauline ihren Erinnerungen an Nick nachhängt, sucht Jonas Rat bei Kai, der ihm vorschlägt, auf andere Gedanken zu kommen. Jonas weiß auch schon wie. Als er Pauline trifft, fragt er sie, ob sie ihn zur neuen Half-pipe begleiten wolle. Aber Pauline ist kurz zuvor von Annas Eifersüchteleien genervt worden und lehnt unfreundlich ab. So stellt sich Jonas alleine den Herausforderungen der Pipe … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.02.2000 RTL