1998, Folge 773–795

  • Folge 773
    Jennifer will aus der WG ausziehen und in Zukunft in der Taxizentrale leben. Damit wäre die alte WG-Gemeinschaft endgültig auseinandergebrochen. Roman und Sue wollen sich jedoch damit nicht abfinden und versuchen die WG zu retten. Sebastian und Axel müssen wegen ihrer Mitgliedschaft in der Gang vor Gericht erscheinen. Sie beschließen, das Verfahren gemeinsam durchzuziehen. Andreas und der Lehrer Häckel sehen dies mit Missfallen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.02.1998RTL
  • Folge 774
    Felix hat in der Flaggenfabrik seiner Mutter Motten ausgesetzt, die den Stoffvorrat beschädigen und unbrauchbar machen. Franka verdächtigt ihren Sohn zwar der Täterschaft, kann ihm aber nichts nachweisen, da Aylin Felix ein Alibi gibt. Marc kehrt aus Hamburg zurück. Laura erzählt ihm aber nichts von den Verbrechen ihres Vaters, sondern spielt ihm eine heile Welt vor, damit er sich wieder mit ihr versöhnt. Die beiden verbringen die Nacht zusammen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.02.1998RTL
  • Folge 775
    Sebastian möchte sich wieder mit Nick versöhnen und lädt ihn zu einem gemeinsamen Skiurlaub ein. Doch Nick ist sehr verletzt und lehnt ab. Roman entdeckt im „Schiller“ einen Bekannten. Es ist Olaf Winter, der Pressereferent seines Vaters. Roman und Sue möchten nicht, dass ihr Vater erfährt, wo sie sich aufhalten und machen sich aus dem Staub. Doch sie haben Pech. Marc erfährt, dass Laura ihre Niere an ihren Vater verkauft hat und ist fassungslos… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.02.1998RTL
  • Folge 776
    Roman und Sue haben Angst, von Uwe Winter entdeckt zu werden und nehmen Kontakt zu einem Passfälscher auf. Doch der geplante Deal geht schief und endet mit einer wüsten Schlägerei im „Schiller“, bei der der zufällig anwesende Marc k. o. geschlagen wird. Die Untersuchung gegen Felix wegen des Mottenanschlages auf die Firma seiner Mutter wird eingestellt. Auch das Geschäft im Deli läuft wieder besser, vor allem, weil Felix sich mehr einbringt… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.02.1998RTL
  • Folge 777
    Wegen Aylins Arbeitseifer kommt es zwischen ihr und Felix zu einem großen Streit. Felix lässt Aylin danach mit der ganzen Arbeit sitzen und verschwindet. Aylin möchte Felix nicht verlieren und schließt ihm zuliebe für einen Tag das Deli, um ihren guten Willen zu demonstrieren. In der Taxizentrale stürzt plötzlich ein Hochzeitspaar herein, dem soeben die Trauzeugen abhanden gekommen sind. Jennifer und Tom springen spontan ein… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.02.1998RTL
  • Folge 778
    Felix bittet Aylin, mit ihm eine Weltreise zu unternehmen und alle Zelte hinter sich abzubrechen. Aylin befindet sich in einem Dilemma: Sie möchte nur sehr ungern das Deli aufgeben, das für sie einen Lebenstraum darstellt. Lona erfährt, dass in Andreas’ Musikclub ein Casting stattfindet, bei dem die Besetzung der Hauptrolle für ein neues Musical gesucht wird. Andreas ermuntert Lona, sich dem Produzenten vorzustellen, doch sie wird abgewimmelt… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.02.1998RTL
  • Folge 779
    Nach dem peinlichen Vorfall im Schlafzimmer stellt Jennifer für Sven und Tom glasklare Verhaltensrichtlinien auf. Laura und Viktor kehren nach der erfolgreichen Nierentransplantation zurück. Laura hofft, dass sich ihr Zusammenleben mit Marc nun wieder normalisiert, doch sie irrt sich: Marc erklärt ihr, dass er etwas Abstand von ihr brauche. Gregor setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um Lona die Rolle zu verschaffen. Doch seine Pläne gehen schief… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.02.1998RTL
  • Folge 780
    Lona nutzt ihre Chance, als der angekündigte Musicalstar kurzfristig absagen muss. Sie geht auf die Bühne und begeistert das Publikum. Der Regisseur des Musicals verlässt jedoch noch vor Ende des Songs das Lokal. Laura erfährt von einem neuen Geschäft ihres Vaters. Sie wühlt in seinen Unterlagen und entdeckt, dass er offenbar eine Modelagentur kaufen will. Laura möchte ihrem Vater die Tour vermasseln und schnappt ihm die Agentur vor der Nase weg… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.02.1998RTL
  • Folge 781
    Laura hat sich verrechnet: Anstatt ihrem Vater das Geschäft mit der Modelagentur zu versalzen, hat sie ihm ungewollt in die Hände gespielt, denn ihrem Vater gehören immer noch 50 Prozent der Agentur. Somit steckt Laura in der Klemme. Aylin lädt Felix zu einem romantischen Essen auf dem Land ein. Doch an dem für den Ausflug vorgesehenen Nachmittag hat Aylin Berge von Arbeit. Trotzdem will sie mit Felix wegfahren, um ihn nicht zu enttäuschen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.02.1998RTL
  • Folge 782
    Aylin hat sich nach dem Ausflug mit Felix entschieden, das Deli aufzugeben und mit Felix die Welt zu entdecken. Sie beginnt wild entschlossen, alles für die Abreise vorzubereiten und einen Geschäftsführer für das Deli zu suchen. Doch Felix ist skeptisch. Roman will endlich herausfinden, ob Rebecca an ihm beruflich oder privat interessiert ist. Deshalb verabredet er sich mit ihr. Das Date verläuft jedoch ganz anders, als Roman erwartet hat… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.02.1998RTL
  • Folge 783
    Zwischen Rebecca und Sue kommt es zu einem Streit, weil Sue der Polizistin den Kontakt zu Roman verbieten will. Roman ist sehr besorgt, weil er glaubt, dass Rebecca nun die wahre Identität der beiden „Geschwister“ entdecken wird. Jessica muss mit Axel an dem Naturschutzprojekt arbeiten. Ihre Zusammenarbeit gestaltet sich sehr schwierig. Aylin und Felix brechen in ihr neues Leben auf. Zuvor feiern sie mit ihren Freunden noch ein rauschendes Fest… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.02.1998RTL
  • Folge 784
    Tom möchte wieder als Taxifahrer für Jennifer arbeiten. Zu seiner Freude stimmt Jennifer seinem Ansinnen zu. Sven bittet Jennifer darum, mit ihm zu einem Kostümball zu gehen. Auch ihm sagt Jennifer zu. Laura versteht nicht, warum Marc sich in letzter Zeit ihr gegenüber so abweisend verhält. Sie nimmt an, dass Marc finanzielle Probleme hat und beschließt, die Miete für die Wohnung zu übernehmen. Doch sie erlebt eine böse Überraschung… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.02.1998RTL
  • Folge 785
    Viktor informiert seine Tochter, dass er ab sofort der Hauptmieter der Albrechtschen Wohnung ist und Marc und Laura nur noch geduldete Untermieter sind. Laura regt sich fürchterlich darüber auf. Gregor und Ute wollen ihren ersten gemeinsamen Karneval in vollen Zügen genießen. Wolfgang macht ihnen jedoch einen Strich durch die Rechnung: Ute muss in der Nacht arbeiten. Am nächsten Tag hat auch Andreas eine unangenehme Überraschung für Gregor parat… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.02.1998RTL
  • Folge 786
    Laura ist fest entschlossen, nicht länger mit ihrem Vater unter einem Dach zu leben. Sie will unbedingt ausziehen. Margot bietet Laura die nun leer stehende Wohnung der Hoffmeisters an. Jennifer ärgert sich sehr über den erneuten Eifersuchtsstreit zwischen Sven und Tom. Sie sucht Rat bei Sue. Sue schlägt vor, dass Jennifer einfach Urlaub von ihren Männern machen soll. Andreas muss auf die Schnelle eine Karnevalsfete im Musikclub organisieren… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.02.1998RTL
  • Folge 787
    Andreas hat eine Lehre aus dem Durcheinander während der Karnevalsfete gezogen: Er braucht eine Aushilfe für das „Schiller“ und den Musikclub, da auf Gregor und Sebastian kein Verlass ist und Lona die Musicalrolle erhalten hat. Marc zieht zu Laura in die Wohnung der Hoffmeisters. Laura freut sich bereits auf eine gemeinsame Zukunft, nicht ahnend, dass Marc sich in Sue verknallt hat. Und Marc lässt Laura im Unklaren über seine Gefühle… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.02.1998RTL
  • Folge 788
    Marc erlebt eine Riesenenttäuschung: Da seine Sehfähigkeit eingeschränkt ist, kann er nicht Pilot werden. Er ist total verzweifelt. Doch Viktor macht ihm mit dem Hinweis Mut, dass es auch noch andere Wege gibt, sich mit der Fliegerei zu beschäftigen. Der Streit zwischen Rebecca und Sue dauert immer noch an. Als Rebecca mit einem blauen Auge im Schiller auftaucht und behauptet, dass Sue sie geschlagen habe, platzt Sue der Kragen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.02.1998RTL
  • Folge 789
    Axel rettet Jessica vor dem bissigen Hund, der sie angegriffen hat. Jessica ist nach diesem Erlebnis überzeugt, dass hinter dem rauen Auftreten Axels ein guter Mensch steckt. Marc macht Sue verstärkt den Hof. Roman verlangt daraufhin von Sue, dass sie Marc einen Korb gibt. Sue bringt das jedoch nicht übers Herz. Andreas ist an einem Magenvirus erkrankt. Nun wird die Suche nach einem Stellvertreter für das „Schiller“ und den Musikclub akut… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.02.1998RTL
  • Folge 790
    Um Marc davon abzubringen, weiterhin auf Sue zu hoffen, erfindet Roman die Notlüge, dass Sue in Jennifer verliebt sei. Marc ist am Boden zerstört. Andreas glaubt, in Marion Fournier die perfekte Assistentin gefunden zu haben. Doch an ihrem ersten Arbeitstag unterläuft Marion ein Missgeschick. Alexa hat Probleme in der Schule und will für die bevorstehende Physikklausur lernen, doch die Renovierungsarbeiten in der Wohnung verhindern dies… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.02.1998RTL
  • Folge 791
    Lona kommt durch Marions Verschulden zum Casting für die Musicalhauptrolle viel zu spät. Zwar kann sie noch vorsingen, aber der Regisseur verschiebt die Entscheidung über die Besetzung. Lona macht Marion schwere Vorwürfe. Sue bittet Tom und Sven, Jennifer nichts von ihrer angeblichen Liebe zu Jennifer zu verraten. Als Tom nach Jennifers Rückkehr trotzdem ständig zweideutige Bemerkungen macht, kommt es zwischen Sue und Tom zu einem Riesenkrach… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.1998RTL
  • Folge 792
    Nachdem der Physiklehrer Bergen Alexa beim Schummeln während der Klausur erwischt hat, will er wissen, von wem der Spickzettel stammt. Als Alexa dichthält und Kristina nicht verrät, erteilt er ihr einen Verweis und wertet die Arbeit mit 0 Punkten. Das Deli steht immer noch zum Verkauf an. Roman ist an dem Laden interessiert, will jedoch aus Angst vor seinem Vater nicht selbst den Kaufvertrag unterschreiben. Deshalb bittet er Sven um Hilfe… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.1998RTL
  • Folge 793
    Irene und Wolfgang wollen das Deli behalten und setzen Marc als Geschäftsführer ein. Axel glaubt, dass er auf dem Weg zu einer Modelkarriere sei. Doch er ahnt nicht, dass Laura und Jessica eine gemeine Intrige gegen ihn vorbereitet haben. Marion und Sebastian planen eine Geburtstagsfeier für einen Mitschüler von Sebastian im Musikclub. Als die Party stattfinden soll, stellt sich heraus, dass Lona den Musikclub als Proberaum benötigt… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.1998RTL
  • Folge 794
    Nachdem Jessica und Laura Axel gnadenlos vorgeführt haben, schwört er den beiden Rache. Romans 24. Geburtstag steht vor der Tür. Roman freut sich auf den Tag und hofft, endlich einmal in Ruhe mit Sue zusammen zu sein. Doch die WG macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Lonas Proben für das Musical beginnen. Sie tut sich sehr schwer, da sie Angst hat, den Anforderungen des Regisseurs für eine Hauptrolle nicht gewachsen zu sein… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.03.1998RTL
  • Folge 795
    Sue und Roman wollen sich ihre Pläne für eine romantische Feier von Romans Geburtstag nicht durch die WG verderben lassen. Sebastian hat von der gereizten Lona eine Ohrfeige kassiert. Er reagiert wütend. Marion versucht, Sebastian dazu zu bewegen, sich mit Lona wieder zu versöhnen. Alexa wird von ihrem Physiklehrer Bergen ständig gepiesackt. Als sie ihrem Ärger nach der Stunde Luft macht, bekommt Bergen das mit und droht ihr Konsequenzen an… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.1998RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…