1997, Folge 529–553

  • Folge 529
    Jennifer nimmt Svens Antrag an. Sven will die Verlobung sofort feiern. Aus dem romantischen Abend zu zweit wird jedoch nichts, da Bernd und Aylin auftauchen. Irene übernimmt einen ersten Catering-Auftrag, der jedoch durch einen dummen Fehler daneben geht. Auch Wolfgang unterläuft ein Missgeschick: Er versäumt die Anmeldungsfrist zum Bäckerwettbewerb. Bei den Proben zu der Perfomance wird die Situation um Gary immer schlimmer… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.02.1997RTL
  • Folge 530
    Gary gesteht dem verblüfften Marc, dass er sich in ihn verliebt hat. Marc flieht daraufhin schockiert aus dem Bootshaus. Für die weiteren Ermittlungen im Fall Bröcking ist Chris auf Corinnas Hilfe angewiesen. Wolfgang rettet Irenes misslungenen ersten Auftrag. Er bringt Margots Bridgeclub als Ersatz Blätterteigtaschen, die sehr gut ankommen. Dabei lernt er die Gattin des Vorsitzenden der Bäckerinnung kennen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.1997RTL
  • Folge 531
    Irene will Wolfgang die Backstube abtreten, damit er am Bäckerwettbewerb teilnehmen kann. Laura will bei den Albrechts ausziehen, weil sie von Joachim tätlich angegriffen wurde. Joachim erzählt Marc auf Reginas Veranlassung, warum er seine Professorenstelle verloren hat. Marc hat keinerlei Verständnis für seinen Vater und macht ihm schwere Vorwürfe. Chris ist schockiert, als er von Corinnas Doppelleben erfährt… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.02.1997RTL
  • Folge 532
    Durch einen Trick lässt Lara Regina glauben, dass Joachim fliehen und sie mit dem ganzen Schlamassel allein lassen will. Regina wirft daraufhin ihren Mann aus der Wohnung. Marc ist immer häufiger mit Antonia zusammen, da ihm die Situation zu Hause auf die Nerven geht. Außerdem hofft er, dass sie ihm helfen wird, sein Problem mit Gary zu lösen. Während Corinna eine Nacht mit Mike verbringt, benötigt Chris dringend Corinnas Hilfe… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.02.1997RTL
  • Folge 533
    Gary möchte Abstand zu Marc gewinnen, um seine Enttäuschung zu verarbeiten. Marc sucht dagegen Garys Nähe, da er seine Freundschaft zu ihm erneuern will. Regina bittet Laura, nach Joachims Rauswurf in der Albrechtschen Wohnung zu bleiben. Margot findet Joachim im Fahrstuhl. Er hat seinen Kummer im Alkohol ertränkt. Mike bekommt derweil Besuch von Chris, der ihm rät, umgehend die Finger von Corinna zu lassen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.02.1997RTL
  • Folge 534
    Gary versucht, Marc im Bootshaus zu küssen. Doch Marc stößt ihn zurück, es kommt zu einer Schlägerei, die erst durch das Auftauchen von Ute und Antonia beendet wird. Bei Margot findet ein Übungsnachmittag des Bridgeclubs für das Turnier statt. Eine Teilnehmerin schlägt vor, einen Tanztee aufzusuchen. Margot sträubt sich zunächst, lässt sich dann aber doch zur Teilnahme überreden. Sven und Jennifer kümmern sich intensiv um ihre Verlobungsparty… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.02.1997RTL
  • Folge 535
    Zwischen Sven und Jennifer kommt es zum Streit, weil Jennifer es ablehnt, mit Sven zu schlafen. Aylin erfährt von dem Konflikt und beginnt zu recherchieren, unter welchen Umständen Svens Nacht mit den Prostituierten zustande gekommen ist. Margot organisiert für das Catering für das Bridgeturnier. Sie erteilt Irenes Partyservice den Auftrag, für Speisen und Getränke zu sorgen. Über die Details kommt es jedoch zum Streit zwischen den beiden… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.02.1997RTL
  • Folge 536
    Margots Bridgeclub löst sich auf. Sie will dies jedoch nicht wahrhaben und versucht verzweifelt, neue Mitspieler zu finden. Heller nimmt Rizzi fest. Er will mit dessen Hilfe an Calabrese herankommen. Regina bezahlt Joachims offen stehende Rechnung im „Schiller“. Joachim sucht sich endlich einen Job. Er schreibt für eine Tageszeitung. Dafür benötigt er jedoch einen Computer. Den will er sich von Regina „leihen“… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.02.1997RTL
  • Folge 537
    Chris und Corinna fahren mit Rizzi zum Ort, wo Bröcking gegen Rizzi ausgetauscht werden soll. Dabei werden sie von Heller und Mike verfolgt. Am Übergabeort scheint zunächst alles wie geplant zu verlaufen. Doch Heller und Mike entdecken, dass Calabrese eine tödliche Falle aufgebaut hat. Bernd ist enttäuscht, dass er bei seiner Jobsuche noch immer keinen Erfolg hatte. Langsam kommt in ihm Zukunftsangst auf. Aylin versucht, ihren Mann zu ermuntern… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.1997RTL
  • Folge 538
    Chris hat die Bombenexplosion überlebt. In dem folgenden Durcheinander kann Mike Calabrese festhalten. Bröcking ist endlich frei. Doch Corinna ist entsetzt, als sie erfährt, dass Calabrese Bröcking heroinabhängig gemacht hat. Antonia versucht verzweifelt, zwischen Gary und Marc zu vermitteln. Sie fürchtet um die Zukunft der Theatergruppe. Ihr ständiges Zureden zeigt Wirkung: Gary geht auf Marc zu und macht ihm ein Friedensangebot… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.02.1997RTL
  • Folge 539
    Corinna hat Calabrese in dem Handgemenge erschossen. Mike hat dagegen überlebt und wurde, genauso wie Bröcking, ins Krankenhaus eingeliefert. Als es Bröcking wieder etwas besser geht, besucht er Mike, da er den Mann, der ihm das Leben gerettet hat, kennenlernen will. Ihnen wird schnell klar, dass sie beide Corinna lieben. Bernd und Aylin weinen sich nach ihrem Streit bei Freunden aus. Beide sehen ein, dass sie einander Unrecht getan haben… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.02.1997RTL
  • Folge 540
    Jennifer, Sven und Antonia wollen Corinna helfen. Sie wollen Bröcking in der WG aufnehmen, damit Corinna immer in seiner Nähe sein kann. Joachim soll ein Interview mit einer als schwierig geltenden Band führen. Daher bittet er Lona, ihm zu helfen. Lona stimmt zu, da sie hofft, durch dieses Interview möglicherweise zu einem dauerhaften Job zu kommen. Marc ist völlig verstört. Er beichtet Ute, dass er befürchtet, schwul zu sein… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.02.1997RTL
  • Folge 541
    Lona kommt nicht dazu, Joachims Chef über ihre Mitarbeit an dem Artikel aufzuklären. Sie bittet Joachim, dies zu tun. Doch der kneift aus Angst, seinen Job zu verlieren. Wolfgang will sich mit Margot versöhnen. Dazu will er mit dem Bridgeclub ein Frühstück arrangieren. Sven und Jennifer liegen noch im Streit wegen Svens Nacht mit den Prostituierten. Aylin kontaktiert deshalb Heike, die bestätigt, dass Sven in besagter Nacht unter Drogen stand… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.02.1997RTL
  • Folge 542
    Heikes Idee wird durchgeführt und führt zu einem überraschenden Ergebnis: Jennifer und Sven versöhnen sich. Joachims Chef erfährt, dass Joachim beim Interview Hilfe von Lona hatte. Kurzerhand entlässt er Joachim und vergibt die Stelle an Lona. Margot ist einsam. In ihrer Not antwortet sie auf eine Kontaktanzeige, die ihr in der Zeitung aufgefallen ist. Als sie zum vereinbarten Zeitpunkt im „Schiller“ eintrifft, erlebt sie eine Enttäuschung… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.02.1997RTL
  • Folge 543
    Bernd lässt sich auf ein dubioses Geschäft ein. Doch bevor er einen Vertrag unterschreiben kann, wird er von Aylin gestört. Sven hat für Thomas sein Zimmer geräumt. Corinna erkennt, dass sich Thomas durch die Gefangenschaft verändert hat. Frau Zillenbach erkennt, dass sie und Margot von dem Mann, der die Kontaktanzeige aufgegeben hat, hinters Licht geführt wurden. Sie beschließen, ihr Glück bei einem Heiratsinstitut zu versuchen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.02.1997RTL
  • Folge 544
    Bernd wird von Dominik, Aylins neuem Mitarbeiter, daran gehindert, die Eis-Maschinen zu kaufen. Er ist wütend auf Dominik, da er glaubt, dieser wolle sich nur vor Aylin profilieren. Aylin wiederum wirft Bernd Eifersucht vor. Bröcking flieht aus der WG, da er mit Corinnas Fehltritt nicht umgehen kann. Chris und Corinna sorgen sich um ihn. Antonia ahnt, dass etwas zwischen Marc und Gary nicht stimmt. Ihr Versuch, Näheres zu erfahren, scheitert… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.02.1997RTL
  • Folge 545
    Bernd lehnt aus Stolz Dominiks Jobangebot ab und fährt stattdessen mit seinen Freunden nach Spanien. Aylin ist von Bernds Verhalten schwer enttäuscht. Dominik versucht, sie aufzuheitern und überrascht sie mit einem selbstgekochten, opulenten Essen. Im Alkoholrausch versackt Joachim. Erst am nächsten Morgen findet Regina ihn in der Fußgängerzone auf einem Abluftschacht. Antonia ist verletzt, als sie von Marcs Nacht mit Gary erfährt… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.02.1997RTL
  • Folge 546
    Antonia plagt das schlechte Gewissen, weil sie Gary im Bootshaus eingesperrt hat. Doch als sie ihn aus seinem Gefängnis befreien will, ist Marc ihr zuvorgekommen. Marc ist wegen Antonias Verhalten sehr wütend. Wolfgang möchte, dass Irene mit dem Rauchen aufhört und schlägt ihr ernsthafte Entwöhnungsmethoden vor. Regina ist von Joachims Abstieg erschüttert. Sie sieht schließlich ein, dass sie zu hart mit ihrem Mann umgegangen ist… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.03.1997RTL
  • Folge 547
    Ute muss sich zwischen dem Theater und ihrem Beruf entscheiden. Joachim versucht, die Erpressung von Laura zu rechtfertigen. Da er bei Regina abblitzt, sucht er bei Marc Unterstützung. Regina wird dies alles zu bunt, und sorgt für Ordnung. Bröcking kehrt in die WG zurück. Corinna ist darüber so glücklich, dass sie seine offensichtlichen Lügen über seinen Verbleib überhört. Sie bittet ihn, ihr die Nacht mit Mike zu verzeihen… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.1997RTL
  • Folge 548
    Ute muss zwischen der Aufführung und der Fortbildung in Brüssel wählen. Da sie niemanden enttäuschen will, drückt sie sich vor der Entscheidung. Als Gary von Utes Nöten erfährt, verschiebt er die Aufführung. Margot und Lydia suchen das Heiratsinstitut „Herbstglück“ auf. Das Konzept der Inhaberin erscheint den beiden Damen seriös, und so unterzeichnen sie einen Vertrag. Chris verspricht Corinna, ihr kriminelles Doppelleben geheim zu halten… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.03.1997RTL
  • Folge 549
    Heller erpresst Chris: Er will Corinna nur dann verschonen, wenn Bröcking den Dienst quittiert. Chris weiß sich nicht zu helfen. Aylin und Dominik können einen wichtigen Großkunden gewinnen und feiern diesen Erfolg. Dominik nutzt die Gelegenheit, um noch intensiver als zuvor mit Aylin zu flirten. Margot und Lydia wetten, wer als Erste einen Mann über das Heiratsinstitut findet. Margot bekommt schon einige Tage später Besuch von einem Kandidaten… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.03.1997RTL
  • Folge 550
    Dominik hat einen geschickten Plan entwickelt, wie er Aylin verführen könnte. Er lädt sie zu einem Abend im Spielcasino ein, wo sie auf seine Kosten zocken kann. Antonia erfährt, dass der Regisseur Wilson in der Stadt ist. Sie besucht ihn, um ihn zu überzeugen, dass Gary der Richtige für die Hauptrolle ist. Als Anna als Margots Tochter vorgestellt wird, flüchtet Philip Hardenberg aus den Raum. Er erklärt Margot später, dass er keine Kinder mag… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.03.1997RTL
  • Folge 551
    Aylin gewinnt eine Menge Geld in der Spielbank. Plötzlich bemerkt sie jedoch, was Dominik mit ihr vorhat. Gerade noch rechtzeitig wacht sie aus dem Spielrausch auf. Irene macht ihre Sache als Vertretung von Ute wider Erwarten gut. Die Performance vor dem Regisseur Wilson läuft gut, aber er will Gary trotzdem nicht als Hauptdarsteller seines Stücks engagieren. Corinna und Chris diskutieren, ob Bröcking seinen Dienst quittieren soll… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.03.1997RTL
  • Folge 552
    Die Belobigungsfeier für Bröcking steht bevor. Da Thomas keine Zeit hat, sich vorher noch einen Schuss zu setzen, ist er über alle Maßen nervös. Joachims Scheidungstermin steht bevor. Viel mehr Sorgen macht ihm jedoch seine aussichtslose finanzielle Situation. Gary ist völlig deprimiert, da Peter Wilson ihn für einen schlechten Schauspieler hält. Irene glaubt, dass Wilson lediglich ein arroganter Angeber ist… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.03.1997RTL
  • Folge 553
    Margot kann Philip Hardenberg nicht vergessen. Zufällig bekommt sie im „Schiller“ mit, wie Lydia mit Philip flirtet. Joachim spricht noch einmal mit Regina über die Scheidung. Als Regina sich nicht umstimmen lässt, greift Joachim zum letzten Mittel. Er fingiert einen Selbstmordversuch und droht, sich von einem Hochhausdach zu werfen. Bröcking will sein Leben endlich wieder in den Griff bekommen, und mit dem Fixen aufhören… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.03.1997RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…