1996, Folge 289–312

  • Folge 289
    Marc, Antonia und Bernd versuchen vergeblich, die Adresse des „Möbelkombinats Partisan Ehrenfeld“ herauszufinden, in dessen Lkw Marcs Referat davongefahren ist. Laura erfährt, dass Andreas Priester werden will, und berichtet Jens davon. Der wettet um 500 Mark, dass Laura mit ihren Verführungskünsten bei Andreas scheitert. Laura packt nun erst recht der Ehrgeiz. Chris und Margot müssen einsehen, dass Lars in Sachen Wohnung gewonnen hat… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.02.1996RTL
  • Folge 290
    Chris erzählt Jennifer von dem Streit zwischen Lona und Armin. Daraufhin besucht Jennifer den verzweifelten Armin überraschend im Sender. Wolfgang freut sich auf das geplante Klassentreffen. Unterdessen nimmt Irene irritiert ein Päckchen entgegen, das an Wolfgang adressiert ist und offensichtlich Kondome enthält. Bernd mietet Sophies ehemalige Wohnung. Er will Aylin damit überraschen. Die WG-Bewohner sind über Bernds plötzlichen Auszug traurig… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.02.1996RTL
  • Folge 291
    Wolfgang übernimmt begeistert die Organisation der Räumlichkeiten für das Klassentreffen. Er geht völlig in dieser Tätigkeit auf. Irene freut sich ebenfalls auf das Treffen, denn es ist das erste Mal seit langer Zeit, dass sie und ihr Mann wieder zusammen ausgehen. Sie kauft sich sogar extra für diesen Anlass ein neues Kleid. Aber dann hört sie zufällig mit an, wie Wolfgang sagt, dass Frauen bei dem Klassentreffen nicht erwünscht sind… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.02.1996RTL
  • Folge 292
    Armin, der seinen Freunden gegenüber ein schlechtes Gewissen hat, ist überrascht, als die WG ihm ein herzliches Willkommen bereitet. Bernd ist froh, sich mit Armin über das Thema Beziehungen aussprechen zu können. Währenddessen sammelt Aylin ihre Sachen zusammen. Corinna und Antonia überreden sie, Bernd behutsam ihren Eltern vorzustellen. Gerade als Aylin ihren Freund freudestrahlend zu sich nach Hause einladen will, schlägt Bernd ihr eine Beziehungspause vor… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.02.1996RTL
  • Folge 293
    Sven reagiert völlig verstört auf Waltraut erotische Annäherungsversuche. Überraschend kehrt Jennifer auf die Schönheitsfarm zurück und kümmert sich um Sven. Sie bietet ihm an, in der WG zu übernachten und bittet Armin, sich einmal ‚von Mann zu Mann‘ mit Sven zu unterhalten. Dabei stellt sich heraus, dass Sven als fünfzehnjähriger von der Mutter seiner ersten Freundin verführt wurde und seitdem keine feste Beziehung mehr hatte… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.02.1996RTL
  • Folge 294
    Armin hilft Jennifer bei der Vorbereitung ihrer Fitness-Sendung. Dabei kommen sie sich näher. Lona ist todunglücklich. Nach einem Gespräch mit Aylin taucht sie im Sender auf und gibt das Masterband ihres Videoclips als Zeichen ihrer Liebe in Armins Hände. Nachdem Stephanie Lars mit einer anderen Frau erwischt hat, läuft sie ziellos davon. Auf einer Rheinbrücke versagen ihre Kräfte, und sie fasst einen tragischen Entschluss… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.02.1996RTL
  • Folge 295
    Alexander will Andreas vor Laura retten und macht sich dabei ziemlich lächerlich. Armin schlägt Lonas Friedensangebot aus und macht endgültig mit ihr Schluss. Als sich Lona daraufhin im „Schiller“ betrinkt und sich von einem miesen Typen anbaggern lässt, kann Aylin im letzten Moment Schlimmeres verhindern. Stephanie ist völlig fertig. Irene und Chris versuchen, sie zu trösten, doch diesmal ist die Wunde zu tief, die Lars ihr zugefügt hat… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.02.1996RTL
  • Folge 296
    Lars kehrt nach seiner Aussprache mit Stephanie ins Hotel zurück. Dort ist inzwischen auch Jennifer eingetroffen. Die versucht zu verhindern, dass es zu einer Versöhnung zwischen Armin und Lona kommt. Es kommt zu einem schicksalhaften Vorfall. Chris kümmert sich um die völlig verstörte Stephanie. Aylin und die restliche Wohngemeinschaft warten auf Jennifers Rückkehr. Was ist inzwischen im Hotel geschehen? (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.02.1996RTL
  • Folge 297
    Marc zuliebe will Claire versuchen, die Ehe der Albrechts zu kitten. Joachim beklagt gegenüber seiner Tochter, dass Regina zu keinem Gespräch bereit sei. Claire glaubt, dass eine Menge Missverständnisse der Versöhnung im Weg stehen. Doch Joachim plagen noch andere Sorgen. Er soll die kommissarische Leitung des Instituts übernehmen. Dafür will sich sein Vorgesetzter von seinem Privatleben überzeugen und lädt sich bei den Albrechts zum Essen ein… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.02.1996RTL
  • Folge 298
    Unter dem Vorwand, Kunstbücher für ein Seminar holen zu wollen, taucht Joachim in der Albrechtschen Wohnung auf. Dort täuscht er einen Sturz von der Leiter vor. Regina bietet ihm daraufhin an, in der Wohnung zu übernachten. Am nächsten Tag wird Regina jedoch von Claires und Joachims Vorbereitungen für ein gemeinsames Mittagessen mit dem Dekan überrollt. Unmittelbar vor dem Essen merkt Regina, dass Joachim seinen Sturz nur vorgetäuscht hat… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.02.1996RTL
  • Folge 299
    Claire kann Regina dazu überreden, zum Essen zu bleiben. Joachims Plan scheint aufzugehen. Der Dekan nimmt ihm seine „glückliche Familie“ ab. Doch auf dessen Frage, wer Claire sei, behauptet Joachim, sie sei Alexanders Verlobte. Der Schock bei Claire sitzt tief. Aus Rache verbreitet Laura das Gerücht, Sven sei in Antonia verliebt. Marc wird eifersüchtig und stellt Antonia zur Rede. Sie versichert ihm jedoch, mit Sven nichts zu tun zu haben… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.02.1996RTL
  • Folge 300
    Antonia versteht Marcs grundlose Eifersucht nicht. Es kommt zum Streit zwischen den beiden, und aus Trotz nimmt Antonia Svens Stellenangebot an. Irene hat viel Spaß auf Wolfgangs Klassentreffen. Vor allem Walter, ein Schulfreund ihres Mannes, macht ihr charmante Komplimente. Wolfgang reagiert eifersüchtig. Corinna und Aylin wissen nicht, was nach Armins Tod mit City-Radio werden soll. Da der Sender verschuldet ist, rät Regina zur Liquidation… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.02.1996RTL
  • Folge 301
    Lars hat Lona als Moderatorin für City-Radio gewonnen. Von Jennifer erfährt Lona, dass die WG etwas gegen ihren Arbeitgeber plant. Wolfgang wird von Walter dazu gedrängt, seinen Plan von einer Filiale so schnell wie möglich zu verwirklichen. Regina treibt ihre Scheidung voran. Joachim soll endgültig ausziehen und sich eine eigene Wohnung suchen. Im Gegensatz zu Claire und Alexander will sich Marc mit der Trennung seiner Eltern nicht abfinden… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.02.1996RTL
  • Folge 302
    Lars beschließt, Stephanie mithilfe seines Anwaltes aus dem Gefängnis zu holen. Er schiebt ihr ein vorbereitetes schriftliches Geständnis zu, das Chris schwer belastet. Antonia schüttet Ute ihr Herz aus. Sie möchte nicht wegen Marcs unbegründeter Eifersucht auf den Job in der Schönheitsfarm verzichten. Joachim muss auf Geheiß des Dekans sein Büro in der Universität räumen. Er trifft im „Schiller“ auf Lars, der ihm sein Hotelzimmer vermittelt… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.02.1996RTL
  • Folge 303
    Nach all dem familiären Ärger und dem Streit mit Antonia ist Marc froh, wenigstens in Till einen echten Freund zu haben. Er verabredet sich mit ihm im ‚Schiller‘. Unterdessen erfährt Antonia von Utes Besuch bei Sven. Um die Dinge zu klären, spricht sie im ‚Schiller‘ mit Sven und erfährt, dass er immer noch in sie verliebt ist. Zufällig wird Marc Zeuge ihres Treffens. Verletzt stürmt er aus der Kneipe. Till trifft nur noch auf Sven und freundet sich mit ihm an… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.02.1996RTL
  • Folge 304
    Wolfgang will mit seinem alten Schulfreund Walter einen Herrenabend machen. Die erste Station der Kneipentour ist das Schiller. Walter bezahlt die Rechnung, und Wolfgang bietet sich an, die Zeche in der nächsten Kneipe zu übernehmen. Walter führt seinen arglosen Freund in eine exklusive Nachtbar, wo sie zwei ‚Damen‘ kennen lernen, die fleißig Champagner trinken. Walter schlägt seinem Freund vor, mit ihren neuen Bekanntschaften auf deren Zimmer zu verschwinden… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.02.1996RTL
  • Folge 305
    Wolfgang widersteht der Versuchung, mit einer der Damen aufs Zimmer zu gehen. Als er die Getränkerechnung präsentiert bekommt, fällt er aus allen Wolken. Am nächsten Morgen hat er ein schlechtes Gewissen. Sein kleines Wiedergutmachungsgeschenk an Irene schürt deren Misstrauen. Darüberhinaus entdeckt sie, dass Wolfgang sich für seine Zechtour mit Walter fünfhundert Mark aus der Kasse genommen hat. Erst eine Bemerkung Walters beruhigt sie. Wolfgang atmet auf… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.02.1996RTL
  • Folge 306
    Während die WG versucht, Beweise gegen Lars zu finden, will der Lona an sich binden und als Moderatorin verpflichten. Berechnend schenkt er ihr ein Andenken an Armin. Lona jedoch verschenkt den Ring an Jennifer. Zaghaft kommen sich die beiden Frauen näher. Chris sieht seine Ermittlungen gegen Lars gescheitert, da Stephanie nicht als Zeugin zur Verfügung steht. Aber er fasst einen neuen Plan, als er merkt, dass Lars Lona für sich gewinnen will. Chris schlägt Lona einen Deal vor… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.02.1996RTL
  • Folge 307
    Lona erklärt Chris stolz, sie genieße Lars’ Vertrauen und werde ihn fortan im Sender und privat ausspionieren. Im Hotelzimmer trifft Joachim unvermittelt auf Heike Küster und stellt fassungslos fest, dass sie ein Callgirl ist. Er will sie gerade hinauswerfen, als Marc, Alexander und Claire an die Tür klopfen. Jennifer ist von Antonias Anhänglichkeit leicht genervt. Sie beschwert sich bei Sven, dass er Antonia ihren Kursen zugeteilt hat… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.02.1996RTL
  • Folge 308
    Marc zieht wieder aus Joachims Hotelzimmer aus, weil er vermutet, dass sein Vater sich dort mit einer Prostituierten amüsiert hat. Sichtlich getroffen von Marcs Verhalten fährt Joachim in die Schillerallee, um Lars zur Rede zu stellen. Er glaubt, dass dieser ihm das Callgirl auf den Hals gehetzt hat. Aber Lars streitet alles ab und drängt Joachim mit Gewalt aus der Wohnung. Wolfgang liest den verletzten Joachim im Treppenhaus auf und verarztet ihn in der Weigelschen Wohnung… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.03.1996RTL
  • Folge 309
    Walter ergattert im Innenhof von Irene einen Freundschaftskuss auf den Mund. Prompt wird die Szene von Margot beobachtet, die nichts besseres zu tun hat, als ihrem Sohn brühwarm der vermeintlichen Knutscherei zu erzählen. Wolfgang macht sich über seine Mutter lustig. Auch Irene beteuert, dass Walter der geborene Gentleman sei. Fassungslos muss sie wenig später das Gegenteil feststellen, als sie von Walter plump belästigt wird. Sie verabreicht ihm eine schallende Ohrfeige… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.03.1996RTL
  • Folge 310
    Bernd versucht vergeblich, Aylins Vater von den Vorteilen einer vorehelichen Beziehung zwischen ihm und seiner Tochter zu überzeugen. Yüksel lässt ihn einfach stehen. Bernd fragt Corinna um Rat. Die glaubt, dass es besser wäre, wenn Aylin selber mit ihrem Vater reden würde. Als Aylin plötzlich mit ihren Möbeln bei Bernd vor der Tür steht, glaubt er, dass sie die Genehmigung ihres Vaters bekommen hat. Bernd ahnt nicht, dass Aylin aus der elterlichen Wohnung hinausgeworfen wurde… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.03.1996RTL
  • Folge 311
    Wolfgang entscheidet sich für die Abenteuertour mit Walter. Irene glaubt, die Männer wollten wieder in eine einschlägige Bar gehen. Mitten in der Nacht stellt sie fest, dass Wolfgang in der Backstube schläft. Die Bewohner der Schillerallee stehen Aylins überstürztem Einzug bei Bernd ratlos gegenüber. Die erste Nacht kann Aylin nicht schlafen. Jennifer, Chris und Lona wollen herausfinden, welche Pläne Lars mit City-Radio hat… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.03.1996RTL
  • Folge 312
    Aylin stürzt sich auf die Organisation des gemeinsamen Haushalts. Alexander bewundert sie für ihren Mut, mit den strengen Konventionen ihrer Familie zu brechen. Aylin gesteht Corinna, dass sie von ihrem Vater verstoßen wurde. Lars erklärt Westfal bei einem Treffen im „Schiller“, wie er Regina mit einer gefälschten Unterschrift für den angesteuerten Bankrott von City-Radio verantwortlich machen will. Dabei wird Westfal von Margot erkannt… (Text: TVNOW)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.1996RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…