2017, Folge 5514–5536

  • Folge 5514 (25 Min.)
    Die Hubers hoffen auf ein ruhigeres 2017. Doch weit gefehlt. Als Valentin mitbekommt, dass Mario dank des von seinen Eltern finanzierten Anwalts aus der U-Haft entlassen wurde, ist er zwischen seinen Schuldgefühlen und seinem Gerechtigkeitssinn hin- und hergerissen. Erneut versucht Valentin, sich den Druck durch waghalsige Sprünge über Kölns Dächer von der Seele zu laufen. Doch ohne Erfolg. Als auf einmal Robert vor ihm steht, fasst Valentin einen folgenschweren Entschluss … Sina hat an Silvester ein Blei-Baby gegossen. Während Bambis Wunsch nach einem zweiten Kind damit wieder befeuert wurde, will Sina sich auf ihr Studium konzentrieren. Doch da meldet sich ihr Unterbewusstsein in Form eines wundervollen Traums zu Wort.
    Vorsichtig beginnt Sina, sich dem Baby-Gedanken zu öffnen, was Bambi nicht entgeht. Als Sina etwas Wichtiges zu verkünden hat, steigt Bambis Hoffnung ins Unermessliche … Ob er will oder nicht, die Trennung von Caro setzt Tobias trotz guter Vorsätze auch im neuen Jahr noch immer zu. Als er durch Easy von den Geschehnissen der letzten Tage erfährt, ist ihm dies egal. Doch als Tobias live dabei ist, als die Polizei Malte vernehmen will, da Mario Anzeige wegen Totschlags gegen ihn erstattet hat, kann Tobias nicht aus seiner juristischen Haut und bietet Malte Hilfe an. Von der will Malte jedoch nichts wissen. Lieber geht er in den Knast, als sich von Tobias helfen zu lassen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.01.2017RTL PassionFree-TV-PremiereMo 02.01.2017RTL
  • Folge 5515 (25 Min.)
    Ute und Till nähern sich in Evas Abwesenheit zaghaft wieder an, als Ute Hilfe beim Aufbau der neuen Babymöbel braucht. Auch wenn Ute nicht mehr gegen Eva intrigieren will, hofft sie doch noch immer, dass Till sich irgendwann aus freien Stücken für sie und ihr Kind entscheiden wird. Doch Utes Liebeswünsche geraten in den Hintergrund, als sie einen beunruhigenden Anruf ihrer Ärztin bekommt. Irgendwas scheint mit dem Baby nicht in Ordnung zu sein … Robert ist nach Valentins Geständnis geschockt. Als Valentin ihm dann auch noch gesteht, sogar Chef der Gang gewesen zu sein, die Robert zusammengeschlagen hat, weist Robert ihn in einer Mischung aus Entsetzen, Wut und tiefer Enttäuschung ab.
    Valentin nimmt das hin, konnte er doch kaum mit einer anderen Reaktion rechnen. Dennoch verspürt er Erleichterung, da er Robert nicht mehr anzulügen braucht. Während Robert auch vor Irene keine Entschuldigung für Valentins Verhalten zulässt, erfährt Andrea von dem Geständnis ihres Sohnes … Bambi ist tief enttäuscht, dass Sina das Forschungsprojekt bei Prof. Dr. Hütte einem zweiten Kind vorzieht. Sauer hält er ihr vor, karrieregeil zu sein woraufhin sie im Streit auseinandergehen. Während Bambi von Easy zum Nachdenken gebracht wird, wirbt Irene bei Sina zumindest für Verständnis für Bambis Wunsch. Können sich die beiden Streithähne doch noch auf eine gemeinsame Zukunfts- und Familienplanung einigen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.01.2017RTL PassionFree-TV-PremiereDi 03.01.2017RTL
  • Folge 5516 (25 Min.)
    Ute und Till müssen befürchten, dass mit ihrem Baby etwas nicht stimmt. Um dem Verdacht nachzugehen, erklärt Ute sich sogar zu einer Fruchtwasseruntersuchung bereit. Till bemüht sich, Ute in ihrer Verzweiflung der starke Halt zu sein, den sie nun braucht und gibt sich zuversichtlich, dass alles in Ordnung sein wird. Doch in einer ruhigen Minute kämpft sich auch seine Angst an die Oberfläche. Zufrieden schickt Rufus sein Exposé und die beiden Probekapitel an seinen Lektor. Nichtahnend, dass Britta bereits ihre Version unter seinem Namen eingereicht hat, feiert er mit ihr das Ende seiner Schreibblockade. Doch als sich der Lektor mit dem Feedback zu dem vermeintlich nur von Rufus geschriebenen Exposé meldet, wundert der sich über die Anmerkungen.
    Zerknirscht sieht Britta den Moment gekommen, Rufus alles zu beichten … Andrea ist schockiert: Nun weiß also auch Robert, dass ihr Sohn Mitglied der Gang war, die ihn zusammengeschlagen hat. Sie überschüttet Valentin mit Vorwürfen und sorgt dafür, dass Valentin dicht macht. So muss Andrea sehen, wie sie in Erfahrung bringt, welches Ausmaß Valentins Geständnis hatte. Da sie befürchtet, dass herauskommen könnte, dass Benedikt auf seinen Sohn geschossen hat, horcht Andrea ihren Vater aus. Beruhigt stellt sie fest, dass der zwar sauer ist, aber weder alles weiß, noch zur Polizei gehen will. Nun muss Andrea nur noch Valentin davon abhalten, ein Geständnis abzulegen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.01.2017RTL PassionFree-TV-PremiereMi 04.01.2017RTL
  • Folge 5517 (25 Min.)
    Als in der Dach-WG wieder mal der Kühlschrank unbefugt leer gefuttert wurde, macht Elli Easy und Tobias dafür verantwortlich. Da sie nichts von dem sexuellen Übergriff auf KayC weiß, kommt ihre figurbewusste Vegetarier-Cousine für Elli nicht einmal in Betracht. Während KayC vor Paco vorgibt, den Übergriff bestens verarbeitet zu haben, ahnt sie nicht, dass Ringo ihr eine Falle stellen will … Rufus muss bei seinem Lektor zu Kreuze kriechen, damit der, trotz Rufus’ Beleidigungen, noch sein Exposé liest. Sauer über diese Demütigung wirft Rufus Britta vor, ihn hintergangen und lächerlich gemacht zu haben, als sie ohne sein Wissen sein altes Exposé überarbeitet und an den Verlag geschickt hat. Rufus kann nur hoffen, mit seinem Exposé für Schadensbegrenzung zu sorgen. Doch dann landet Rufus Sturm, Erfolgsautor, krachend auf dem Boden der Tatsachen und muss erneut zu Kreuze kriechen … Nun allerdings bei Britta… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.01.2017RTL PassionFree-TV-PremiereDo 05.01.2017RTL
  • Folge 5518 (25 Min.)
    Als Robert Irene verheißungsvoll für den Abend um ein Date bittet, glaubt Irene, dass er ihr endlich den Antrag machen will. Sie ahnt nicht, dass Robert genau mit dieser Erwartung spielt. Im Laufe des Abends, jagt ein perfekter Moment den nächsten, doch nie stellt Robert die Frage aller Fragen. Gerade als Irenes Nerven an die Grenzen ihrer Belastbarkeit zu stoßen drohen, erfüllt sich ihre Hoffnung doch noch und Robert sinkt vor ihr auf die Knie. KayC bemüht sich angestrengt, zurück in ihr altes Leben zu finden. Doch die Erinnerungen an den sexuellen Übergriff lassen sie einfach nicht los. Den einzigen Trost findet sie im heimlichen Essen, nichtahnend, dass Ringo ihr eine Falle gestellt hat, um sie vor aller Welt auffliegen zu lassen. Nur durch Glück entkommt KayC der Falle und gönnt sich aus Rache auf Ringos Kosten einen Schauspielkurs in München. In der Hoffnung, dort ihren Erinnerungen zu entkommen, macht KayC sich zu Ringos Frust auf den Weg… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.01.2017RTL PassionFree-TV-PremiereFr 06.01.2017RTL
  • Folge 5519 (25 Min.)
    Alarmiert erfahren die Hubers, dass Mario nicht abgetaucht ist, sondern Malte auch noch verklagt. Somit müssen sie weiter befürchten, dass Mario Valentins Verstrickungen und auch Benedikts Schuss ans Licht bringen könnte. Während Malte durch Benedikts Verhalten immer mehr darauf gestoßen wird, dass die Hubers Mario den Anwalt gestellt haben, versucht Benedikt, Mario endgültig zum Schweigen zu bringen. Doch da kommt ihm Malte in die Quere … Irene und Robert sind überglücklich über ihre Verlobung. Und alle freuen sich mit ihnen. Bambi auch ein bisschen für sich, da er stolz ist, Roberts Trauzeuge zu werden.
    Als Andrea ihrem Vater ihren Segen gibt, sorgt das freudige Ereignis sogar für eine zaghafte Annäherung zwischen Robert und Valentin. So genießen die beiden Turteltauben einen kleinen Überraschungs-Umtrunk von Freunden und Familie. Als Elli ihre Sachen aus KayCs Zimmer holen will, entdeckt sie zufällig deren Vorratskiste an Süßigkeiten. Da sie weiß, dass Essen immer KayCs Laster war, macht sich Elli direkt Sorgen. Als Paco notgedrungen mit der Sprache rausrückt und sie über den sexuellen Übergriff auf KayC aufklärt, ist Elli zuerst geschockt. Doch dann schmiedet sie einen gefährlichen Plan, um ihre Cousine zu rächen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.01.2017RTL PassionFree-TV-PremiereMo 09.01.2017RTL
  • Folge 5520 (25 Min.)
    Um zu verhindern, dass Malte Mario entdeckt, drückt Benedikt Malte aggressiv gegen eine Wand. Dann stellt er Mario nach und droht diesem mit der Waffe. Eingeschüchtert willigt Mario ein, die Anzeige gegen Malte zurückzuziehen und Köln zu verlassen. Allerdings nicht ohne eine Bemerkung bezüglich Valentins Rolle in der Gang zu machen. Mit Not kann Andrea Benedikts Misstrauen zerstreuen. Ausgerechnet als Benedikt ein guter Vater sein will, stößt er auf einen erschütternden Beweis für Marios Behauptung … Britta kann nicht akzeptieren, dass Irene vor ihr vor den Traualter tritt, immerhin sind Rufus und Britta viel länger verlobt! Als Irene ihr dann auch noch auf die Nase bindet, dass Robert die Eheschließung nicht schnell genug gehen kann, wird Britta endgültig eifersüchtig.
    Denn Rufus hat gerade gar keinen Kopf für Hochzeitsplanungen. Kurzerhand schnappt Britta Irene den ersten möglichen Hochzeitstermin weg, so dass Irene noch einige Wochen warten muss. Ungläubig erkennt Rufus, was Britta getan hat … Sina geht in ihrer Forschungsarbeit am Tuberkulose-Bakterium so auf, dass sie keinen Nerv für Romantik oder gar intime Zweisamkeit mit Bambi hat.
    Auf einen Rat von Britta beschließt Bambi, nicht so schnell aufzugeben und sich für Sina wieder interessant zu machen. Er überrascht Sina in einem skurrilen Bakterium-Kostüm, das seine Wirkung nicht verfehlt. Doch der Erfolg ist nicht von langer Dauer. Bambi sieht schließlich ein, dass er in Zukunft seine Frau mit dem Tuberkulose-Bakterium teilen muss … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.01.2017RTL PassionFree-TV-PremiereDi 10.01.2017RTL
  • Folge 5521 (25 Min.)
    Benedikt ist fassungslos, als er erfährt, dass sein Sohn der Anführer der kriminellen Gang war. Als Andrea mitbekommt, dass Benedikt die Wahrheit kennt, versucht sie, sich für Valentin einzusetzen. Doch dabei begreift Benedikt, dass sie die ganze Zeit über Bescheid wusste. Benedikt ist tief getroffen und verletzt vom Verrat seiner Frau. Andrea bangt um ihre Ehe, als Benedikt die ganze Nacht nicht nach Hause kommt. Nach seiner Rückkehr bittet Valentin seinen Vater um Verzeihung. Doch der ist weit davon entfernt, sich versöhnlich zu zeigen.
    Britta lässt sich auch durch sachliche Argumente nicht von einer Blitzhochzeit abbringen. Sie scheut trotzig weder Kosten noch Mühen, um ihren Plan umzusetzen, noch vor Irene vor den Traualtar zu treten. Dabei geht sie sowohl Rufus als auch Lotta auf die Nerven. Erst als ihr Lieblingsstylist an dem Tag keinen Termin für sie frei hat, kommt Britta zur Vernunft. Sie gibt vor Rufus vor, seine Argumente einzusehen, doch Rufus durchschaut, dass mehr dahinter stecken muss, wenn Britta freiwillig von ihrem Standpunkt abrückt. Als Bambi von Roger erfährt, dass Sina und Elli sich um einen Typen namens Lukas kümmern sollen, erwacht seine Eifersucht.
    Mit Bakterien mitzuhalten ist schon schwer genug! Elli lässt es sich nicht nehmen, Bambi zu veräppeln, indem sie den Medizinstudenten, über den sie noch gar nichts weiß, als perfekten Supermann darstellt. Bambi hat daraufhin einen Alptraum, in dem Sina ihn verlässt. Bambi ist erleichtert, als ihm dann in der Realität ein absoluter Nerd gegenübersteht. Auch Sina hat kein Interesse an Lukas, bis sich herausstellt, dass er in Yale studiert hat… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.01.2017RTL PassionFree-TV-PremiereMi 11.01.2017RTL
  • Folge 5522 (25 Min.)
    Britta tritt überraschend ihren Standesamt-Termin an Irene ab, die diesen gerne annimmt. Doch als sie Robert die Kirche zeigt, in der sie gerne heiraten würde, kommt in Robert der Gedanke an seine verstorbene Ehefrau Christa auf. Denn dort wurde ihre Trauerfeier abgehalten. Die Erinnerung an seine erste Ehe setzt Robert zu und er braucht etwas Zeit für sich. Als Irene auf der Suche nach ihrem verlorenen Verlobungsring jedoch zur Kirche zurückkommt, hört sie, wie Robert mit dem Pfarrer über seine Gefühle spricht. Seine Worte treffen Irene schwer … Benedikt ist entschlossen, Valentin auf ein Internat für schwer erziehbare Jugendliche zu schicken. Er ist noch immer zu verletzt von Andreas Lügen, um sich von ihr umstimmen zu lassen.
    Während Valentin resigniert, gibt Andrea nicht auf und schafft es tatsächlich, Benedikt zum Umdenken zu bewegen, indem sie ihm vor Augen führt, wie seine Entscheidung auf die Familie und Nachbarn wirken würde. Doch Benedikt hat sich stattdessen eine andere Strafe für Valentin überlegt … Yale hin oder her – Sina kann den Mega-Nerd Lukas einfach nicht ertragen. Er bekommt den Mund nicht auf und gehört in Sinas Augen im Sinne der darwinistischen Evolutionstheorie sich selbst überlassen. Doch durch die Überzeugungskraft von Roger und Elli lässt sie sich dazu bringen, sich um den Langweiler zu kümmern. Während Sina auch vom zweiten Treffen schwer genervt zurückkommt, hat Lukas die Zeit mit ihr ganz anders empfunden … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.01.2017RTL PassionFree-TV-PremiereDo 12.01.2017RTL
  • Folge 5523 (25 Min.)
    Elli erkennt erschrocken – und fast zu spät – dass heute Freitag der 13. ist. Paco kann mit dem Aberglauben nichts anfangen, aber Elli kennt unzählige Unglücksgeschichten aus Billerbeck, die an dieses Datum geknüpft sind. Sie ist so überzeugt, dass sie sogar den ewigen Zweifler Tobias ansteckt. Als sie ihre Mitbewohner aber damit nervt, die ganze WG gegen potentielle Unglücke zu sichern, reicht es Paco und Ringo. Sina hat eine Idee: Sie stellen die Uhren einfach vor und machen Elli weis, die Unglücksphase wäre vorbei. Elli ist erleichtert – und erleidet kurz danach einen folgenschweren Sturz … Irene ist verunsichert, nachdem sie gehört hat, dass Robert nach Christa nicht wieder heiraten wollte.
    Aber durch Sina erkennt Irene, dass auch sie schöne Erinnerungen an Wolfgang hat und ihn nicht vergessen will – das aber nichts mit ihren Gefühlen für Robert zu tun hat. Irene hofft, dass Robert das genauso sieht. Der hat inzwischen selbst lange nachgedacht – und Irenes verlorenen Verlobungsring wiedergefunden. Zu Irenes Erleichterung erklärt Robert ihr, dass er nach wie vor fest entschlossen ist, Irene zu heiraten. Beide sind erleichtert und glücklich, dass ihre Liebe diese Prüfung bestanden hat… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.01.2017RTL PassionFree-TV-PremiereFr 13.01.2017RTL
  • Folge 5524 (25 Min.)
    Nach ihrem Sturz muss Elli ins Krankenhaus. Dort wird ein Bänderriss an beiden Sprunggelenken festgestellt: Elli muss in den Rollstuhl. Ihre schlechte Laune über diese Nachricht wird nicht besser, als sie erfährt, dass Paco und ihre Freunde die Uhren vorgestellt und in Ellis Augen durch diesen Trick ihren Unfall erst provoziert haben. Ellis Wut weicht aber schnell der Entschlossenheit, sich ihrer neuen Lebenssituation anzupassen, denn Rollstuhlfahren will gelernt sein. Zum Glück hat Elli in Paco einen guten Lehrer. Doch Elli merkt schnell, dass da einiges auf sie zukommt … Roswitha wurde von Ottmars Kindern aus der mallorquinischen Finca vertrieben.
    Da sie Ottmars Testament nicht finden konnte, sieht sie sich einer ungewissen Zukunft gegenüber. Schicksalsergeben stellen Robert und Irene sich auf eine anstrengende Zeit ein, denn Roswitha ist sehr bedrückt. Selbst die Neuigkeit von Roberts Verlobung mit Irene heitert sie nur kurzzeitig auf. Umso überraschter sind Robert und Irene, als Roswitha plötzlich zum Kampf um Ottmars Erbe auszieht. Robert und Irene sind aber nicht die Einzigen, die von Roswithas Kampfgeist überrascht werden … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.01.2017RTL PassionFree-TV-PremiereMo 16.01.2017RTL
  • Folge 5525 (25 Min.)
    Andrea verspricht Benedikt, ihren Sohn nicht aus den Augen zu lassen. Als Bambi Valentins Hilfe in der Werkstatt benötigt, lässt sich Andrea zunächst auch nicht erweichen. Doch nachdem ihr Sohn vorbildblich seine Hausaufgaben erledigt und ihr im Haushalt geholfen hat, entlässt sie ihn in die Werkstatt zum Arbeiten mit Bambi. Dort hat Valentin Spaß und vergisst für einen Moment seinen Eltern-Frust. Genau das bekommt Benedikt mit und stellt Andrea wütend zur Rede … Nach nur einem Mandantengespräch mit Roswitha ist Tobias total genervt. Er kann nur hoffen, dass sich ihre Erbschaftsangelegenheit schnell regeln und ihr Fall zu den Akten legen lässt. Doch er hat Roswithas Hass auf Ottmars Kinder unterschätzt. Sie hat ihre Emotionen nicht im Griff und so torpediert sie eine potentielle Einigung mit der Gegenseite. Spätestens jetzt wird Tobias klar, dass ihm mit Roswitha als Mandantin einige äußerst anstrengende Wochen bevorstehen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.01.2017RTL PassionFree-TV-PremiereDi 17.01.2017RTL
  • Folge 5526 (25 Min.)
    Benedikt fühlt sich erneut von Andrea hintergangen, die Valentin entgegen der Absprache aus der Wohnung gelassen hat. Da nutzen auch Andreas ehrliche Versicherungen nichts, dass sie mit Benedikt in Sachen strenger Erziehung ihres Sohnes an einem Strang zieht. Auch Andreas Versuch, Benedikt mit den Waffen einer Frau zu versöhnen, wird von ihm abgeblockt. Die angespannte Stimmung innerhalb der Familie ist kaum mehr zu ertragen, als Benedikt seine Regeln noch weiter verschärft und Andrea und Valentin Ringo als Aufpasser vorsetzt … Nachdem Sina sich widerwillig auf ein weiteres Treffen mit Lukas eingelassen hat, stellt sie verwundert fest, dass sich Lukas für ihr Forschungsgebiet interessiert und sie sich mit ihm auf hohem intellektuellem Niveau unterhalten kann.
    Als Sina Lukas daraufhin ins Labor mitnimmt, um ihm ihre Arbeit zu zeigen, zeigt der sich plötzlich von seiner ehrgeizigen Seite: Zu Sinas Ärger überredet Lukas Prof. Dr. Hütte, ihm eine Forschungsreihe in Sinas Projekt zu geben. Rufus ist Britta zwar dankbar für ihre Hilfe an seinem Buch, doch die Zusammenarbeit ist anstrengend und Rufus zunehmend genervt. Als Britta in der Wohnung eine Maus entdeckt, flüchtet sie panisch in ein Hotel und will erst heimkommen, wenn das Tier gefangen ist. Zwar erkennt Rufus am nächsten Morgen, dass Britta einem Streich von Lotta auf den Leim gegangen ist, doch die Ruhe ohne Britta ist so erholsam, dass Rufus ihr vorerst verschweigt, dass die Maus nur ein Spielzeug war … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.01.2017RTL PassionFree-TV-PremiereMi 18.01.2017RTL
  • Folge 5527 (25 Min.)
    Tobias macht Roswitha klar, dass sie nicht zeitnah mit Ottmars Erbschaft rechnen kann. Roswitha beschließt, sich ihre nächsten Verwandten warm zu halten und sich so für das Alter abzusichern. Auf diese Weise erfährt Irene unerwartete Unterstützung bei ihrer Hochzeitsplanung. Leider ist Irene für Roswithas Vorstellungen nicht sehr empfänglich. Auch nicht, als Roswitha ihr rät, zugunsten von Robert ein Testament abzuschließen. Aber so leicht lässt die rüstige Rentnerin selbstverständlich nicht locker. Dumm nur, dass sie ein wenig übers Ziel hinausschießt.
    Rufus genießt seine Auszeit von Britta. Er ahnt nicht, dass die in ihrer Angst vor Mäusen Irene auf den Plan ruft. Als Irene Rufus beim Faulenzen entdeckt, ist das nicht nur äußerst peinlich, er fliegt auch vor seiner Verlobten auf. Britta ist natürlich wenig erbaut darüber, dass Rufus sie angelogen hat und lieber alleine eine schönere Zeit hat als mit ihr zusammen. Im aufkommenden Streit bricht sich Rufus’ Frust Bahn. Aber bald schon ereilt ihn das schlechte Gewissen und er will sich mit Britta versöhnen.
    Doch so leicht macht Britta es ihm nicht. Als Valentin von Andrea wissen will, wie sie der von Benedikt verordneten Überwachung durch Ringo begegnen sollen, macht die ihm klar, dass sie die Situation nur aussitzen können. Mit kleinen Gesten versucht sie, Benedikt versöhnlicher zu stimmen. Doch der hat mittlerweile auch noch beruflichen Stress und lässt sie auf demütigende Art abblitzen. Andrea ist verletzt. Während Benedikt Ringo auf seine neue Aufgabe als Spion im Hause Huber einnordet, ist Andrea versucht, sich mit ihrer Not ihrem Vater anzuvertrauen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.01.2017RTL PassionFree-TV-PremiereDo 19.01.2017RTL
  • Folge 5528 (25 Min.)
    Malte kümmert sich als guter Freund um Ute. Als Ute während Maltes Schicht im Schiller Bauchschmerzen bekommt, lässt er sofort alles stehen und liegen, um sie ins Krankenhaus zu bringen. Zu ihrer beider Erleichterung haben die Bauchschmerzen keinen besorgniserregenden Grund. Mit dem Baby ist alles in Ordnung. Ute und Malte kehren in die Schillerallee zurück, wo sie auf Till treffen. Als es zwischen Ute und Till zu einer verbalen Auseinandersetzung kommt, macht Malte Till eine klare Ansage. Paco will sich in der Turnhalle vier Wochen freinehmen, um sich um Elli zu kümmern. Als die das mitbekommt, besteht sie entschieden darauf, mit ihrer Rollstuhl-Situation klarzukommen, ohne dass Paco sie rund um die Uhr betüddelt.
    Um ihre Selbstständigkeit unter Beweis zu stellen will sie für die WG alleine Abendessen kochen. Leider muss Elli feststellen, dass sie nicht so selbstständig und souverän ist, wie sie es gerne wäre. Obwohl sie sich eigentlich mit Irene gutstellen will, kann Roswitha Irenes Ansage nicht unkommentiert hinnehmen. Sie gibt Contra und schießt dabei weit übers Ziel hinaus. Dumm, dass ausgerechnet Robert das mitbekommt und entsprechend sauer reagiert. Roswitha ist außer sich, bis Tobias ihr klarmacht, dass sie alles falsch gemacht hat. Ihr Plan, sich über ihre Familie fürs Alter abzusichern ging völlig daneben. Plötzlich ereilt Roswitha die Angst, dass sie bald völlig alleine dastehen könnte… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.2017RTL PassionFree-TV-PremiereFr 20.01.2017RTL
  • Folge 5529 (25 Min.)
    Nach dem Streit mit Malte ist Till wütend. Er fühlt sich in die Position des Buhmannes gedrängt und verlangt von Eva, dass wenigstens sie ihn vorbehaltlos unterstützt. Das kann Eva aber nicht. Till fühlt sich unverstanden und verraten. Als Irene während der Planung für ihre Hochzeit glauben muss, dass Eva weiterhin ein Problem mit Ute hat, verliert Till vor seiner Familie die Beherrschung. Ute und Malte verbringen einen sehr entspannten Abend miteinander. Malte schafft es, Ute die Sorgen und den Ärger der vergangenen Wochen endlich einmal vergessen zu lassen. Auch Malte kann in Utes Nähe entspannen. Die beiden loten sogar spielerisch die Möglichkeit einer Beziehung aus.
    Zwar verwerfen sie die Idee wieder. Aber beide bleiben nachdenklich zurück. Wäre es wirklich so absurd, wenn sie ein Paar wären? Da kehrt Caro aus Südafrika zurück … Zu Ellis Überraschung rettet Ringo für sie das geplante Abendessen. Paco glaubt beeindruckt, dass Elli tatsächlich gut mit dem Rollstuhl klarkommt. Doch Elli kann den Schwindel vor Paco nicht lange aufrechterhalten. Ihre Hilflosigkeit führt Elli zum ersten Mal wirkliches Verständnis für Pacos Situation vor Augen. Mit neu erwachtem Respekt bittet sie Paco, ihr beizubringen, wie man im Rollstuhl alleine zurechtkommt. Schließlich gibt es dafür keinen besseren Lehrer als ihren Freund… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.01.2017RTL PassionFree-TV-PremiereMo 23.01.2017RTL
  • Folge 5530 (25 Min.)
    Tills Familie reagiert irritiert auf seinen Ausbruch. Till fühlt sich aufgrund seiner Haltung von allen missverstanden und sucht Abstand. Einzig Robert steht ihm unerwartet zur Seite. Roberts unerwartetes Verhalten irritiert Irene. Nur Roswitha weiß, dass bei Robert eine tiefe Wunde aufgerissen wurde. Elli offenbart Lukas, dass Sina über seine Mitarbeit in ihrem Laborprojekt nicht erfreut ist. Lukas versteht nicht, weshalb Sina sauer auf ihn ist. Er sucht das Gespräch mit ihr. Dummerweise vermutet er dabei, dass Sina die Konkurrenz scheut. Denn jetzt will Sina Lukas beweisen, dass sie der schlauste Kopf in Köln ist.
    Leider kann Lukas viel bessere Forschungsergebnisse vorweisen. Sina ist überzeugt, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht … Caro wird nach ihrer Rückkehr von Ute auf Stand gebracht. Mitfühlend macht sie klar, immer an Utes Seite zu stehen. Auch Malte plant mehr für Ute da zu sein. Als er Ute davon erzählen will, wie er sich das vorstellt, wird er durch Caros Anwesenheit ausgebremst. Sowohl Caro als auch Malte sind unterstützend an Utes Seite, aber nur Malte kann Ute beruhigen. Das stimmt Caro sehr nachdenklich… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.01.2017RTL PassionFree-TV-PremiereDi 24.01.2017RTL
  • Folge 5531 (25 Min.)
    Benedikt erfährt, dass ein Investor seines Bauprojektes damit droht, abzuspringen. Obwohl er Ringo versichert, den Investor umzustimmen, setzt ihn die Situation doch mehr unter Druck, als ihm lieb ist. Schließlich gefährdet ein Scheitern des Bauprojektes die Existenz seiner Firma. Benedikts Anspannung entlädt sich an Andrea. Die beiden sind weiter voneinander entfernt als je zuvor. Und dann muss Benedikt auch noch erkennen, dass der Investor nur bleibt, wenn Robert in das Projekt einsteigt … Roberts lange verdrängter Schmerz um ein verstorbenes Kind kommt wieder hervor. Wie üblich versucht Robert, auf seine ganz private Weise mit den Erinnerungen umzugehen. Doch als er an Christas Grab auf Andrea trifft, gesteht er ihr die Wahrheit.
    Andrea muss die Offenbarung erst einmal verdauen. Nachdem Robert nun das lang gehütete Geheimnis nicht mehr alleine mit sich herumträgt, zieht er auch Irene ins Vertrauen, sehr zu deren Erleichterung. Sina gelingt es dank Easys Einsatz, ohne Lukas’ Wissen, eine Probe seiner Nährlösung aus dem Labor zu schmuggeln. Zu ihrer Überraschung ergibt die Analyse, dass Lukas seine Bakterien mit Menschen- statt wie sie mit Tierblut füttert. Dass Lukas offenbar mehr weiß als sie, wurmt Sina so sehr, dass sie ihre Nährlösung sofort mit ihrem eigenen Blut ansetzt und dem perplexen Lukas entschlossen eine Ansage macht… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.01.2017RTL PassionFree-TV-PremiereMi 25.01.2017RTL
  • Folge 5532 (25 Min.)
    Benedikt ist unter Zugzwang. Damit der Bauinvestor nicht abspringt, muss er Robert als Polier zurückgewinnen. Damit bleibt Benedikt nichts anderes übrig, als sich mit Andrea zu versöhnen. Sie soll bei ihrem Vater ein gutes Wort für ihn einzulegen. Dass Robert und Andrea sich über die alte Geschichte von Andreas Zwillingsschwester wieder angenähert haben, spielt ihm da bestens in die Hände. Doch als Benedikt die erste Gelegenheit nutzen will, weist Andrea ihn zurück. Wird Benedikt dennoch einen Weg finden? Roswitha ist außer sich! Ottmars Kinder wollen ihn posthum für unzurechnungsfähig erklären lassen und unterstellen ihr, ihn mit Gewalt zur Eheschließung gezwungen zu haben. Nur damit sie nicht mal den Pflichtteil des Erbes bekommt.
    Ihre Wut lässt Roswitha an Tobias aus, der ihr außerdem erklären muss, dass der Anwalt Anzeige wegen Körperverletzung gegen sie erstattet hat. Nachdem Tobias ihr gerade noch ausreden konnte, das Testament zu fälschen, ist Roswitha am Boden – nicht ahnend, wie nah sie dem echten Testament ist … Unerwartet steht Andrea auf der Suche nach Antworten bei Robert vor der Tür. Sie will die ganze Geschichte von ihrer verstorbenen Zwillingsschwester erfahren. In einem offenen Gespräch nähern sich Robert und Andrea einander wieder an. Während die beiden am nächsten Tag die Streuwiese besuchen, auf der Andreas Schwester bestattet wurde, hat Roberts Geschichte auch bei Irene etwas in Gang gesetzt. Und so macht sie einen verständnisvollen Schritt auf Till zu … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.01.2017RTL PassionFree-TV-PremiereDo 26.01.2017RTL
  • Folge 5533 (25 Min.)
    Malte und Caro kümmern sich zusammen um die schwangere Ute, wobei sie sich scheinbar gut verstehen. Während Caro langsam Hoffnung schöpft, dass eine Versöhnung mit Malte vielleicht doch möglich ist, reißt Malte sich nur Ute zuliebe zusammen. Denn eigentlich hält er es, noch immer verletzt, kaum in einem Raum mit Caro aus. Doch da sie nun mal bei Ute wohnt, sind Begegnungen schwer zu vermeiden. Als Malte ihr plötzlich den Job im Schiller anbietet, wächst Caros Hoffnung. Sie ahnt nicht, was wirklich hinter dem Angebot steckt … Sina kämpft mit den Tücken einer berufstätigen Mutter, für die Prof. Dr. Hütte aber kein Verständnis hat.
    Auch Lukas zeigt mit seiner nüchternen Art kein Mitgefühl. Als Sina bemerkt, dass ihre Bakterien abgestorben sind, unterstellt sie Lukas, sie zu sabotieren, um sich bei Hütte ins bessere Licht zu rücken. Immerhin hat sie alles so gemacht wie er! Doch Sina muss erkennen, dass der Fehler bei ihr lag, mal wieder. Als Hütte sie dafür zur Rechenschaft ziehen will, erhält Sina unerwartet Rückendeckung.
    Robert fällt es schwer, Andrea den Wunsch abzuschlagen, wieder für Benedikt als Polier zu arbeiten. Doch Robert kann seinen Groll gegen Benedikt und dessen Arbeitsweise nicht überwinden. So leicht lässt Benedikt aber nicht locker. Und tatsächlich gerät Robert ins Wanken, vor allem, als Bambi ihm vor Augen führt, wie schwierig Roberts Lage auf dem Arbeitsmarkt ist. Doch Robert ist nicht gewillt, das Angebot einfach so anzunehmen und stellt Bedingungen, die für Benedikt eigentlich unzumutbar sind … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.01.2017RTL PassionFree-TV-PremiereFr 27.01.2017RTL
  • Folge 5534 (25 Min.)
    Caro trifft Maltes Ansage, ihre Anwesenheit kaum zu ertragen, mitten ins Herz. Während Caro diesen Schlag verdauen muss, verschweigt Malte Ute, wie er zu Caro steht. Malte und Ute erweisen sich in der Vorbereitung auf Utes Baby einmal mehr als perfektes Team. Als Caro das mitbekommt, wird ihr klar, dass sie in dieser Konstellation nur stört. Um Malte und Ute Raum zu geben, trifft Caro daher eine selbstlose Entscheidung: Sie schlägt vor, mit Malte die Wohnung zu tauschen, auch wenn es ihr schwerfällt, sich damit noch weiter zu isolieren … Irene freut sich auf das Brautkleid, das sie maßgeschneidert im Netz bestellt hat.
    Doch leider entpuppt sich das vermeintliche Traumkleid als schlecht sitzender Alptraum. Irene sucht Rat bei Britta, die findet, dass Irenes Kleid in den Müll gehört. Mit Andreas Hilfe lässt Britta sich jedoch überreden, Irene die Kleider anprobieren zu lassen, die Britta sich für ihre eigene Hochzeit bestellt hat. Bei der Anprobe entstehen auch bei Andrea, Eva und Britta Begehrlichkeiten, so dass am Ende vier Frauen vor dem Spiegel stehen … Sina lässt es nicht zu, dass Lukas vor Prof. Dr. Hütte ihren Fehler auf sich nimmt.
    Denn sie unterstellt Lukas, dass er sie mit seiner vermeintlich selbstlosen Aktion nur reinlegen wollte. Ihr Verhalten führt dazu, dass beide vor ihrem Lehrer schlecht dastehen und er ihnen eine Zusatzaufgabe aufdrückt. Sina macht Lukas daraufhin klar, nichts mehr mit ihm zu tun haben zu wollen. Doch dann stellen beide fest, dass sie ohne einander die Aufgabe des Professors nicht lösen können. Sina und Lukas reißen sich zusammen und merken dabei überrascht, dass sie eigentlich ein gutes Team sind … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.01.2017RTL PassionFree-TV-PremiereMo 30.01.2017RTL
  • Folge 5535 (25 Min.)
    Durch eine Unterhaltung mit Bambi und Rufus wird Till klar, dass er nicht einfach nur darauf hoffen kann, dass das Kind mit einer leichten Behinderung zur Welt kommt. Er setzt sich intensiv mit dem Worst-Case-Szenario auseinander und erstellt ein Dossier, das alle wichtigen Fakten und die dazugehörigen Anlaufstellen enthält. Während es Till hilft, sachlich mit dem Thema umzugehen, lässt seine nüchtern-pessimistische Herangehensweise Ute eine impulsive Entscheidung treffen. KayC kommt von ihrem Schauspielworkshop aus München zurück. Direkt bei ihrer Rückkehr wird sie von der Erinnerung an den Vergewaltigungsversuch eingeholt, schafft es jedoch, diese wieder zu verdrängen. Als Elli es nicht aushält und mit ihrer Cousine über den schlimmen Vorfall sprechen will, blockt KayC rigoros ab und gibt vor, dass es ihr bestens geht.
    Doch als sich KayC am nächsten Tag auf den Weg zu einem Casting machen will, wird klar, dass gar nichts gut ist … Irene, Eva, Andrea und Britta amüsieren sich auf dem spontan ausgerufenen Junggesellinnenabschied bestens. Und so kommt es, dass die betrunkene Britta Irene sogar das Brautkleid überlässt, das sie eigentlich für sich reserviert hatte. Doch schon am nächsten Morgen scheinen alle Karten wieder an ihren alten Platz zu fallen. So ist Britta drauf und dran ihr Versprechen wieder zurückzuziehen und auch Andrea und Eva, die sich in der Nacht noch zu besten Freundinnen ernannt hatten, tanzen nun eher beklommen umeinander rum …… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.01.2017RTL PassionFree-TV-PremiereDi 31.01.2017RTL
  • Folge 5536 (25 Min.)
    KayC kann den Schmerz der versuchten Vergewaltigung nicht mal mehr mit Essen lindern. Verzweifelt wirft sie Paco vor, schuld an der Rückkehr ihrer Schwäche zu sein. Nur weil er sie bei Elli verpetzt hat, wollte die unbedingt mit ihr reden. Doch im ruhigen Gespräch mit Rufus erkennt KayC, dass es gut für sie ist, offen mit dem Übergriff umzugehen. Als sie sich auch Elli öffnet, schafft sie es mit dem Rückhalt ihrer Cousine sogar, den Vergewaltiger anzuzeigen. Befreit kehrt KayC von der Polizei zurück. Doch da wartet in Form von Britta ein ganz anderes Problem auf sie … Till kann nicht verstehen, dass Ute ihn nicht als Vater anerkennen lassen will.
    Eva hat nur bedingt Verständnis für Tills wütende Reaktion, immerhin wollte er das Kind nicht. Zudem glaubt sie, dass es so für alle Beteiligten das Beste sein könnte. Derweil gerät Utes impulsiver Entschluss ins Wanken, als Tobias ihr klarmacht, dass eine Aberkennung der Vaterschaft Till auch von seinen finanziellen Pflichten entbindet. Die könnten je nach Schweregrad der Behinderung des Babys aber notwendig sein. Nachdem Malte Ute aufgefangen hat, sieht er sich kurz darauf mit Till konfrontiert … Caro findet sich nur schwer mit dem Alleinleben zurecht.
    In Maltes Wohnung erinnert sie alles an ihre zerbrochene Liebe, und wirklich wohnlich ist es da auch nicht mehr. Nachdem ihr auch noch Malte und Tobias die kalte Schulter gezeigt haben, will Caro sich ablenkend in die Arbeit stürzen. Doch da sorgt Lukas mit seiner unterkühlten Art ungewollt für einen emotionalen Ausbruch. Nachdem Caro sich bei dem schweigsamen Lukas alles von der Seele geredet hat, beginnt sie wieder zuversichtlicher in die Zukunft zu blicken … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.02.2017RTL PassionFree-TV-PremiereMi 01.02.2017RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…