2015, Folge 5100–5122

  • Folge 5100 (25 Min.)
    Der Tag der Hochzeit. Am Morgen scheint alles anders zu laufen als geplant. Während Sina Angst davor hat, die Hochzeit mit Bambi zu ruinieren, weil ihr Brautkleid nicht passt, befürchten Easy, Tobias und Moritz, dass Bambi erst gar nicht zur Trauung erscheinen wird. Sie können nicht fassen, dass sie Bambi bei seinem Junggesellenabschied verloren haben. Überrascht stellen sie fest, dass Bambi die Nacht vor der Hochzeit bei seinen Eltern verbracht hat. Und dank Caros Einsatz mit Nadel und Faden kann Sina doch noch ihr Traumkleid zur Hochzeit tragen. Während Bambi Sina in rührenden Worten versichert, wie sehr er sie liebt, macht Sina ihm mit einem einzigen Wort eine Liebeserklärung.
    Überglücklich geben sich Sina und Bambi das Ja-Wort. Paco lässt nach wie vor niemanden an sich ran und hadert mit seinem Schicksal, wahrscheinlich nie wieder laufen zu können. Leonie hofft, dass Sinas und Bambis Hochzeit Paco zumindest für einen Tag aus seiner Lethargie reißt, doch Paco macht klar, nicht an der Feierlichkeit teilnehmen zu wollen. Leonie, die ihn auf keinen Fall allein lassen will, beschließt, nicht zu Sinas und Bambis Hochzeit zu gehen. Als Paco hört, dass Leonie sich nicht amüsieren kann, während es ihm so schlecht geht, trifft Paco eine wichtige Entscheidung… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.05.2015PassionFree-TV-PremiereMo 18.05.2015RTL
  • Folge 5101 (25 Min.)
    Paco hat sich zu Leonies Überraschung bereit erklärt, mit ihr auf Bambis und Sinas Hochzeitsfeier zu gehen. Auch die anderen Freunde reagieren positiv überrascht, dass Paco sich offenbar aus seiner Lethargie gerissen hat und wieder am Leben teilnimmt. Niemand ahnt, dass es für Paco eine Abschiedsfeier ist. Er „tanzt“ mit Leonie im Rollstuhl und versichert ihr seine Liebe, doch dann verschwindet er heimlich, um seinem Leben ein Ende zu setzen. Die Novaks werden spontan zur Hochzeitsfeier im Schiller eingeladen und nutzen die Gelegenheit, um Rolf mit Fotos über das Treiben in der Schillerallee in Kenntnis zu setzen. Rolf ist wütend, Till wieder auf freiem Fuß zu sehen und fordert die Novaks auf, sich während der Feierlichkeiten im Wohnhaus auf die Suche nach Informationen zu begeben.
    Rolf hat nämlich eine neue Idee, wie er Till wieder ins Gefängnis bringen kann – dafür braucht er aber zunächst seine Sporttasche. Sinas und Bambis Traumhochzeits-Feier hat zunächst weniger mit ihrem Traum als mit dem ihres Weddingplanners Mathieu zu tun. Da sie aber die Kosten für die Feier nicht selber tragen müssen, versuchen sie, gute Miene zu machen. Dennoch sind sie erleichtert, als Moritz und die anderen Freunde den offiziellen Teil beenden. So kann es doch noch ein fröhliches, rauschendes Fest werden, von dem sich Bambi und Sina frühzeitig in die verdienten Flitterwochen verabschieden, die sie von ihren Eltern geschenkt bekommen haben… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.05.2015PassionFree-TV-PremiereDi 19.05.2015RTL
  • Folge 5102 (25 Min.)
    Während Sinas und Bambis Hochzeit hat Malte seine Skepsis gegenüber Till zurückgehalten, dennoch er ist noch immer nicht von Tills Unschuld an Saschas Sturz überzeugt. Währenddessen führen die Novaks Rolfs Plan aus, um Till wieder ins Gefängnis zu bringen. Als gefälschte Dokumente durch eine unglückliche Verwechslung ausgerechnet Malte in die Hände fallen, glaubt der, einen endgültigen Beweis für Tills Schuld in den Händen zu halten. Als der Rhein Paco schon zu verschlucken droht, erwacht in diesem plötzlich der Wille zum Leben. Er fängt an zu kämpfen und kann sich mit letzter Kraft ans Ufer retten. Dort findet ihn Leonie. Wieder zu Hause, weigert sich Paco über das zu reden, was passiert ist.
    Als Paco am nächsten Morgen verschwunden ist, befürchtet Leonie das Schlimmste. Doch zum Glück entdeckt sie Paco in der Turnhalle. Leonie verlangt in ihrer Sorge, dass Paco sich professionelle Hilfe holt. Aber Paco weigert sich hartnäckig. Jule fühlt sich bis auf die Knochen blamiert, als Moritz vor der Tür steht und sie in seinem geliehenen Shirt ertappt. Jetzt muss er doch denken, dass sie in ihn verliebt ist! Als Jule in der Turnhalle ihren Frust abtrainiert, nimmt sie geschmeichelt Giannis Interesse an ihr wahr. Giannis scheint sie nicht nur attraktiv zu finden, sondern er hält sie sogar für volljährig. Schließlich kommt Jule eine Idee, wie sie Giannis Aufmerksamkeit für ihre Zwecke einsetzen kann… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.05.2015PassionFree-TV-PremiereMi 20.05.2015RTL
  • Folge 5103 (25 Min.)
    Während die Novaks verbissen nach der Tasche mit den Beweisen für Tills Fluchtgefahr suchen, glaubt Malte, den Beweis für Tills Schuld in den Händen zu halten. Auf Caros Anraten hin will Malte mit Till und Eva darüber reden, bekommt jedoch mit, wie diese gestresst weg müssen. Malte missversteht die Situation und übergibt die „Beweise“ der Polizei. Als Till daraufhin verhaftet wird, gerät Malte in Versuchung, sein aufkeimendes schlechtes Gewissen in Alkohol zu ertränken. Wird er der Versuchung widerstehen können? Britta und Rufus können es nicht lassen, sich gegenseitig mit sexy Bildern anzuheizen. Während Rufus seine sexuelle Lust derweil mit Sport kompensiert, hält sich Britta an Kalorienbomben.
    Doch das bleibt nicht ohne Folgen. Gerade als Britta geschockt feststellt, dass sie zum ersten Mal seit über zwanzig Jahren zugenommen hat, droht Rufus sie dabei zu erwischen. Jules Versuch, Moritz mit Giannis eifersüchtig zu machen, scheint aufzugehen. Doch Caro macht ihr klar, dass sich Liebe nicht erzwingen lässt. Als Jule dann auch noch mit ansehen muss, wie eine andere Frau mehr Erfolg bei Moritz hat, ist sie niedergeschlagen und macht ihrem Frust über t-Time.FM Luft. Und sie wird bestätigt, weiter um Moritz’ Herz zu kämpfen und ihm zu beweisen, dass sie die Richtige ist… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.05.2015PassionFree-TV-PremiereDo 21.05.2015RTL
  • Folge 5104 (25 Min.)
    Eva findet über Tobias heraus, dass Malte eine Tasche mit gefälschten Pässen und Geld bei der Polizei abgegeben hat. Sie macht ihn dafür verantwortlich, dass Till wegen akuter Fluchtgefahr wieder in die U-Haft musste. Malte bleibt uneinsichtig. Wenn Till unschuldig ist, warum sollte er mit seiner Familie flüchten wollen? Bitter enttäuscht von Malte entwickelt Eva eine Theorie, dass nur Sascha hinter der Intrige stecken kann und er im Vorfeld alles geplant hat. Somit stellt sie sich vollständig gegen Malte. Britta kann ihre Gewichtszunahme nur schwer verdauen und stürzt sich in ein Sportprogramm zur Rettung ihrer Figur.
    Dass ihr ausgerechnet Rufus dort über den Weg läuft, passt ihr gar nicht. Schweren Herzens beichtet sie ihm den Grund für ihre Joggingtortur und bekommt unverhofft eine tolle Liebeserklärung. Seit Micki weg ist, versinken Easy, Moritz und Tobias im hauswirtschaftlichen Chaos. Keiner möchte aber auch nur einen Finger krümmen, um den WG-Haushalt wieder auf Vordermann zu bringen. Als Easy dann auch noch peinliche Fotos von Moritz auf Explore-Friends stellt, hat er ein Foto-Battle um den chaotischsten WG-Bewohner losgetreten… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.05.2015PassionFree-TV-PremiereFr 22.05.2015RTL
  • Folge 5105 (25 Min.)
    Leonie kann kaum ertragen, dass Paco sich weiterhin vor ihr verschließt. Statt über seinen Selbstmordversuch zu reden, stürzt er sich verbissen ins Training. Um selbst besser mit der Situation umgehen zu können, sucht Leonie Rat in einer Selbsthilfegruppe für Angehörige von Suizidopfern. Als Paco sich daraufhin bei Ringo über Leonie lustig macht, platzt Ringo der Kragen und er offenbart aus Versehen, von Pacos Selbstmordversuch zu wissen. Während Paco nicht fassen kann, dass Leonie ihn verraten hat, kehrt diese hoffnungsvoll von der Selbsthilfegruppe zurück.
    Caro hat Geburtstag! Normalerweise feiert sie diesen gerne und groß, doch aus Rücksicht auf Malte will sie in diesem Jahr darauf verzichten. Als sie sieht, wie Malte sich über die Schuldfrage an Saschas Sturz auch noch mit Ute in die Haare bekommt, sieht Caro sich bestätigt. Das ist keine Zeit für eine Party. Jule will ihre Mutter aber aufmuntern und trommelt Caros Freunde für eine kleine Überraschungsparty zusammen. Als Malte, der Caros Geburtstag vergessen hat, verspätet dazukommt, missversteht er das Zusammentreffen und versaut Caro ihren Ehrentag endgültig.
    Bambi und Sina mussten wegen eines angekündigten Flugstreiks einen Tag früher aus den Flitterwochen zurückkommen. Um noch ein bisschen mehr Zeit für sich zu haben, verschweigen sie vor Freunden und Familie ihre Rückkehr und verschanzen sich in ihrer Wohnung. Doch in der Schillerallee ist es leichter gesagt als getan, unentdeckt zu bleiben. Und so finden die beiden sich unter ihrem Bett wieder, um unentdeckt zu bleiben… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.05.2015PassionFree-TV-PremiereDi 26.05.2015RTL
  • Folge 5106 (25 Min.)
    Sina und Bambi wollen gar nicht zurück in den Alltag, aber der holt sie schneller ein als gedacht. Leider kollidieren direkt wichtige Termine der beiden. Da Irene keine Zeit hat, um auf Amelie aufzupassen, muss Sina ihren Uni-Kurs schweren Herzens ausfallen lassen. Als sich dann doch noch unverhofft ein Babysitter anbietet, ahnt Sina nicht, dass sie der Falschen vertraut – Fiona. Nachdem Paco sie aus ihrem Zimmer geworfen hat, macht Leonie in ihrer Verzweiflung Ringo Vorwürfe. Immerhin hat der vor Paco offenbart, dass Leonie ihm von dessen Selbstmordversuch erzählt hat. Leonie setzt alle Hoffnung in den Gedanken, dass Paco im Affekt gehandelt hat und will sich bei ihm entschuldigen. Doch einmal mehr prallt sie damit gegen Pacos abweisende Mauer.
    Erst als Ringo ihm die Meinung geigt, zeigt Pacos Fassade kurz Risse. Als Paco Leonie kurz darauf erneut abblockt, macht die ihm eine kämpferische Ansage. Caro ist nach Maltes wütendem Abgang auch die letzte Freude an ihrem Geburtstag vergangen. Während Jule sich über Maltes Verhalten aufregt, nimmt Caro ihn trotz ihrer Verletzung noch immer in Schutz. Als Malte am nächsten Morgen nach Hause kommt, führt Jule ihm sauer vor Augen, dass er Caros Geburtstag vergessen hat. Schuldbewusst begreift Malte, dass die Zusammenkunft seiner Freunde also gar nichts mit ihm zu tun hatte. Aufrichtig entschuldigt sich Malte bei Caro, die ihm verzeiht. Aber ein kleiner Schatten bleibt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.05.2015PassionFree-TV-PremiereMi 27.05.2015RTL
  • Folge 5107 (25 Min.)
    Bambi ist skeptisch, dass Sina die mehr oder weniger fremde Fiona als Babysitterin für Amelie engagiert hat. Und das nicht zu Unrecht, denn Fiona hat alle Mühe, mit Amelie klarzukommen. Doch als Bambi ihr auf den Zahn fühlt, gelingt es Fiona, auch ihm mit ihrer Lügengeschichte die Skepsis zu nehmen. Damit hat sie endlich die Gelegenheit, in Sinas und Bambis Wohnung nach Informationen zu suchen. Als sie dabei auf ein Foto von Rolf stößt, wird sie ausgerechnet von Sina erwischt und gerät in Erklärungsnot.
    Die nächste Beachparty steht an. Doch als Tobias als DJ absagen muss, gerät Easy gehörig unter Druck. Ausgerechnet für diese Party hat sich der Reporter eines Stadtmagazins angemeldet. Zu Easys Überraschung entpuppt sich Jule als fähige DJane. Doch damit sind Easys Probleme noch lange nicht gelöst, denn wegen eines gleichzeitig stattfindenden Spontankonzerts einer berühmten Band tauchen kaum Gäste auf. Als Easy seine Nöte hat, den Reporter bei Laune zu halten, kommt Jule eine Idee, wie man die Party noch retten könnte.
    Irene ist von der momentanen Situation zunehmend überlastet. Weil Till in U-Haft sitzt, muss sie sich zusätzlich zu ihren anderen Pflichten auch noch um Noah kümmern. Als Patrick sie bittet, eine wichtige Auslieferungsfahrt zu übernehmen, weiß Irene langsam nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Besorgt erkennt Robert, wie gestresst Irene ist und versucht, sie zu entlasten. Als Irene erschöpft auf dem Sofa einschläft, droht sie, ihre Auslieferungsfahrt zu versäumen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.05.2015PassionFree-TV-PremiereDo 28.05.2015RTL
  • Folge 5108 (25 Min.)
    Eva treibt ihre Suche nach Saschas vermeintlichem Komplizen verbissen voran, um Till entlasten zu können. So lässt sie Tobias alle polizeilich bekannten Passfälscher der Umgebung abtelefonieren, doch ohne Erfolg. Auch eine Liste von Saschas Telefonaten scheint eine Sackgasse zu sein. Dann aber entdeckt sie auf dieser, dass Sascha ihr vor seinem Sprung nicht nur eine SMS, sondern ein Video geschickt hat. Als Ringo sie aufklärt, dass man die gelöschte Datei einfach wiederherstellen kann, keimt Evas Hoffnung aufs Neue auf. Patricks Aushilfsjob neigt sich dem Ende, denn Nikos kommt am nächsten Tag wieder. Notgedrungen muss Patrick Rolf davon berichten. Der verweist ihn verärgert auf den eigentlichen Plan, Nikos einfach auszuschalten.
    Doch Patrick hat Skrupel einen Unschuldigen schwer zu verletzen und gerät darüber mit Tanja in Streit. Nur widerwillig lässt er sich darauf ein, Nikos eine Falle in der Konditorei zu stellen. Doch in diese tappt leider nicht Nikos … Easys Freude über seine nun gelungene Beachparty ist prompt wieder verflogen, denn Jule hat ihren Freunden auf Explore Friends für ihr Erscheinen Freigetränke versprochen. Easy fährt gehörige Verluste ein und hält Jule diese sauer vor. Als ausgerechnet Moritz sich auf Jules Seite stellt und sie vor Easy verteidigt, schwebt Jule auf Wolke 7. Easy bemerkt das amüsiert und ermöglicht Jule etwas Zeit mit Moritz… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.05.2015PassionFree-TV-PremiereFr 29.05.2015RTL
  • Folge 5109 (25 Min.)
    Patrick hilft der verunglückten Irene gegen Tanjas Willen. Als Tanja einen weiteren Anschlag auf Nikos verüben will, bricht ein heftiger Streit zwischen den Eheleuten aus. Irene erkennt unterdessen, dass sie vorerst nicht arbeiten kann und bietet Patrick einen dauerhaften Job in der Konditorei an. Angenehm überrascht glauben Patrick und Tanja, dass sich ihre Probleme von selbst gelöst haben, doch Fiona hat Rolf über die erneuten Komplikationen informiert. Und so taucht Rolf persönlich in der Schillerallee auf. Britta und Rufus halten ihre Beziehung weiterhin geheim. Als Britta Rufus für ein Event neu einkleiden will, muss sie Moritz, der sie mit den Tüten des Herrenausstatters erwischt, notgedrungen anlügen.
    Sie behauptet, der Anzug sei für ihn. Moritz lehnt zu Brittas Erleichterung dankend ab. Doch gerade als Britta den widerwilligen Rufus dazu gebracht hat, den Anzug wenigstens anzuprobieren, steht Moritz vor Brittas Tür und hat es sich anders überlegt. Eva ist voller Hoffnung, Till mit Saschas rekonstruiertem Handyvideo zu entlasten und aus der U-Haft holen zu können. Doch die Staatsanwaltschaft wertet den Film als weiteres Indiz für Tills Schuld. Eva kann nicht fassen, dass sie Till noch zusätzlich geschadet hat und lässt sich beinahe zu einer Verzweiflungstat hinreißen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.06.2015PassionFree-TV-PremiereMo 01.06.2015RTL
  • Folge 5110 (25 Min.)
    Rolf ist zurück und macht Patrick und Tanja klar, dass er ihnen ab sofort auf die Finger schauen wird. Nachdem er die beiden mit einem neuen Auftrag losgeschickt hat, gibt er vor Fiona zu, auch wegen ihr gekommen zu sein. Fiona ist glücklich, endlich wieder mit ihrem Vater vereint zu sein. Bereitwillig glaubt sie Rolf, dass allein die Bewohner der Schillerallee Schuld daran haben, dass Fiona ihm damals weggenommen wurde. Und so hat auch sie nur ein Ziel: sie alle dafür büßen zu lassen. Leonie versucht weiterhin vergeblich an Paco heranzukommen. Als die beiden gemeinsam im Fahrstuhl stecken bleiben, kann Leonie ihre Verzweiflung über die Situation nicht mehr verbergen.
    Unerwartet bringt sie auch Paco zu einem offenen Gefühlsausbruch. Während Paco danach zum ersten Mal seine Schroffheit gegen Leonie bedauert, zieht Leonie eine folgenschwere Konsequenz. Britta kann Moritz nur mit knapper Not abwimmeln und glaubt, ihre Beziehung mit Rufus vor dem Auffliegen bewahrt zu haben. Rufus wird die Heimlichkeit langsam zu anstrengend. Er will die Beziehung endlich öffentlich machen. Während Britta unsicher zögert, stellt sich heraus, dass Moritz Lunte gerochen hat. Da treten Britta und Rufus die Flucht nach vorne an… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.06.2015PassionFree-TV-PremiereDi 02.06.2015RTL
  • Folge 5111 (25 Min.)
    Als Eva dem resignierten Till im Gefängnis Hoffnung machen will, wird sie von einem Mithäftling wiedererkannt. Aus Rache an Eva schlägt er Till zusammen. Eva konfrontiert Malte unterdessen mit Saschas Videobotschaft und weckt so in Malte ernsthafte Zweifel an Tills Schuld. Malte ringt sich dazu durch, Till im Gefängnis aufzusuchen, um Klarheit zu gewinnen. Doch als der schwer lädierte Till ihm heftige Vorwürfe macht, bekommt Malte Schuldgefühle. Fiona hat keine Skrupel Bambi zu verführen, um ihn und Sina – so wie Rolf es verlangt – auseinander zu bringen.
    Sie geht bei Bambi aufs Ganze und heizt ihm ordentlich ein. Doch leider facht sie damit nur Bambis und Sinas Liebesleben an. Aber so schnell gibt Fiona nicht auf. Leonie leidet unter der Trennung. Sie erwägt, zu Paco zurückzukehren, doch Ringo bestärkt sie darin, dass Paco durch Leonies Schocktherapie vielleicht dazu gezwungen wird, wieder am Leben teilzunehmen. Der verbitterte Paco sieht sich jedoch nur in seinem Selbsthass bestätigt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.06.2015PassionFree-TV-PremiereMi 03.06.2015RTL
  • Folge 5112 (25 Min.)
    Malte muss sich eingestehen, dass er daran Schuld trägt, dass Till unschuldig im Gefängnis sitzt. Hinzu kommen seine Schuldgefühle, die er gegenüber Sascha wegen dessen Selbstmord hat. Malte hält dem Druck nicht länger stand und beginnt wieder zu trinken. Tanja wird von Rolf massiv unter Druck gesetzt, endlich mit ihrer Intrige gegen Ute und Henning loszulegen. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als Ute nach einem Job zu fragen. Ute ist allerdings der Ansicht, dass im Schiller kein Personal gebraucht wird. Doch mit Patricks Hilfe sorgt Tanja dafür, dass widererwarten Personalmangel herrscht. Bambi beschäftigen Fionas gezielt auf ihn angesetzte Reize mehr, als ihm lieb ist. Von Moritz auf seine Angespanntheit angesprochen, gibt Bambi zu, dass er auf sie abfährt, obwohl er das gar nicht will. Moritz rät ihm, einfach die Babysitterin zu wechseln, was Bambi kurzerhand tut, womit er jedoch vor Sina in Erklärungsnot gerät… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.06.2015PassionFree-TV-PremiereDo 04.06.2015RTL
  • Folge 5113 (25 Min.)
    Rolf erträgt es kaum, dass er untätig herumsitzen muss, und seine Handlanger nicht sofort auf sein Kommando reagieren. In seinem Ärger darüber schmiedet er einen neuen Plan: Er will näher an den Menschen sein, denen er schaden möchte. Fiona und Patrick müssen viel riskieren, um Rolf wieder milde zu stimmen und seinen Plan umzusetzen. Doch sie bleiben unentdeckt, wohingegen Rolf seinen Opfern nun näher ist, als sie es sich vorstellen können. Caro ist völlig durch den Wind, als sie den total betrunkenen Malte findet. Mit der Unterstützung von Rufus schafft sie es zumindest, Malte wieder nach Hause zu bringen.
    Durch Rufus wird Caro klar, welche Tragweite Maltes Besäufnis hat. Und auch der langsam wieder nüchtern werdende Malte gibt zu, dass er Angst davor hat, wieder in die Alkoholsucht abzugleiten. Jule nutzt einen kleinen Trick, um näher an Moritz heran zu kommen und ist dabei überraschend erfolgreich. Nach einem vermeintlichen Kompliment von Moritz, will Jule die Gunst der Stunde nutzen und am Ball bleiben. Was als aussichtsreicher Abend anfängt, endet für Jule jedoch mit einer großen Enttäuschung… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.06.2015PassionFree-TV-PremiereFr 05.06.2015RTL
  • Folge 5114 (25 Min.)
    Jule ist halbwegs erleichtert, als sie erfährt, dass Moritz’ vermeintliche neue Freundin nur ein One-Night-Stand war. Sie schöpft wieder Hoffnung, Moritz auf der Beachparty näherzukommen und ist total verzweifelt, als er ihr eine freundliche aber eindeutige Absage erteilt. Als ein Dealer eine neuartige Pille als Liebes-Wundermittel anpreist, gerät Jule in Versuchung. Ute ist total erleichtert, dass Tanja im Schiller aushilft, da Malte und Caro wegen einer angeblichen Virusinfektion kurzfristig ausgefallen sind.
    Sie ahnt nicht, dass Tanja und Patrick durch Rolfs Überwachungskameras erfahren haben, dass bald eine Betriebsprüfung im Schiller ansteht. Und so machen sich Tanja und Patrick daran, Utes Steuerunterlagen zu manipulieren. Nach einem niederschmetternden Besuch bei Till in der U-Haft, gerät Irene mit Robert aneinander. Anstatt das Problem jedoch auszudiskutieren, entzieht sich Robert wortlos ins Schiller. Irene bleibt alleine zurück und fühlt sich von Robert unverstanden. Doch dann erlebt sie eine angenehme Überraschung… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.06.2015PassionFree-TV-PremiereMo 08.06.2015RTL
  • Folge 5115 (25 Min.)
    Paco wirft Leonie vor, sich nach der Trennung schnell über ihn hinweggetröstet zu haben. Als Leonie sich verteidigen will, bekommt sie seine ganze Wut ab. Ringo bekommt den Streit mit und versucht Paco klarzumachen, dass er sich mit seinem Selbsthass nur schadet. Doch Paco feindet auch Ringo an, bis diesem der Kragen platzt. Ringo greift zu einem drastischen Mittel, um Paco endlich wachzurütteln. Britta und Rufus geraten aneinander, weil sie einzelne Eigenschaften des jeweils anderen stören. Während Rufus findet, dass Britta netter zu ihren Mitmenschen sein könnte, wünscht Britta sich bei Rufus einen ausgeprägteren Sinn für schicke Kleidung.
    Die beiden einigen sich auf ein Experiment: Einen Tag lang werden sie sich den Wünschen des anderen anpassen. Beide ahnen nicht, dass dieses Experiment sie an ihre Grenze treiben wird. Jule muss alarmiert feststellen, dass die Pille, die sie Moritz heimlich verabreicht hat, eine krasse Wirkung zeigt. Nur mit Mühe kann sie Moritz von der Beachparty weglotsen und zum Ausnüchtern nach Hause bringen. Als Moritz’ Rausch immer schlimmer wird, holt Jule notgedrungen Easy zur Hilfe. Ihren Anteil an Moritz’ Zustand verschweigt sie jedoch schuldbewusst. Als es Moritz wieder besser geht, kann Jule ihm jedoch kaum mehr in die Augen schauen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.06.2015PassionFree-TV-PremiereDi 09.06.2015RTL
  • Folge 5116 (25 Min.)
    Rolf hat sich eine Magen-Darm-Grippe eingefangen und sucht Zuflucht in der Wohnung der Novaks. Während Fiona im Wohnwagen die Überwachung weiterführen soll, wird Tanja zur Apotheke geschickt. Derweil nutzt Patrick eine Gelegenheit, sich an Henning heranzuspielen. Er lädt ihn in dem Glauben, Tanja erfolgreich vorgewarnt zu haben, zum Abendessen ein. Rolf muss sich unter dem Sofa verstecken und dort ausharren, bis Tanja endlich eine Gelegenheit findet, Patrick über die Situation aufzuklären. Als die Novaks die Finks schon fast aus der Wohnung haben, geht ein Nieser von Rolf gewaltig in die Hose. Ringos emotionale Ansprache an Paco wird durch einen gut platzierten Vogelschiss ins Lächerliche gezogen. Paco lacht so befreit wie lange nicht mehr.
    Ringo ist froh, sein Ziel auf unerwartete Weise dennoch erreicht zu haben: Paco sieht ein, dass er sein Schicksal akzeptieren und nach vorne schauen muss. Zwischen den beiden Männern entsteht eine ganz eigene Freundschaft, aus der Leonie sich ausgeschlossen fühlt. Rufus ist sauer, dass Britta seine geliebten Cowboyboots verschenkt hat. Verärgert beendet er das Experiment. Britta erkennt, dass sie zu weit gegangen ist. Während Rufus erfährt, dass Britta Utes und Hennings Freundlichkeits-Test bestanden hat, versucht Britta, ihren Fehler wiedergutzumachen. Doch es erweist sich als schwierig, die Cowboystiefel wiederzubekommen. Schließlich bringt Britta Rufus seine alten Boots zurück, was dieser als echten Liebesbeweis wertet… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.06.2015PassionFree-TV-PremiereMi 10.06.2015RTL
  • Folge 5117 (25 Min.)
    Rolf ist kurz davor, wegen seiner Magen-Darm-Grippe vor den Finks aufzufliegen. Tanja kann die Situation in letzter Sekunde retten und gibt vor, dass das peinliche Geräusch von ihr kam. Während die Finks sich noch über das Malheur amüsieren, ist Rolf rasend vor Wut. In seinen Augen hat er es nur mit Dilettanten zu tun. Er gerät heftig mit Patrick aneinander. Tanja kann Patrick besänftigen und ihn davon überzeugen, Rolfs bösen Plan gegen Irene auszuführen. Er soll das das Haus mit Hilfe von Termiten innerhalb weniger Monate in Schutt und Asche legen.
    Malte stellt sich zwar erneut dem Kampf gegen seine Alkohol-Sucht, es fällt ihm allerdings sichtlich schwer. Caro befürchtet, dass er sich seinen Schuldgefühlen Sascha und Till gegenüber stellen muss, damit er nicht rückfällig wird. Malte weist die Idee jedoch ab und gibt sich stark. Als Ute im Schiller Hilfe braucht, verspricht Malte, dass er alleine klarkommt und schickt Caro zur Arbeit. Doch als er mit einem Glas Sekt konfrontiert wird, gerät er ernsthaft in Versuchung. Sina bekommt eine tolle Gelegenheit, an einer Langzeit-Studie an der Uni teilzunehmen und will Fiona wieder als Babysitter einstellen.
    Bambi ist jedoch schwer dagegen und muss Sina schließlich gestehen, warum. Er glaubt, dass Fiona auf ihn steht und ihn deswegen anbaggert. Sina ist zunächst skeptisch, doch als sie sieht, wie Fiona mit Bambi flirtet, muss sie ihm glauben. Moritz nimmt die Sache jedoch nicht so ernst, immerhin bildet sich Bambi, wenn es um Frauen geht, gerne mal etwas ein. Sina konfrontiert Fiona und erwischt ihre „Freundin“ kalt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.06.2015PassionFree-TV-PremiereDo 11.06.2015RTL
  • Folge 5118 (25 Min.)
    Caro zuliebe zwingt sich Malte, dem Alkohol zu widerstehen. Er vertraut sich Rufus an und kommt zu dem Schluss, sich seinen Problemen stellen zu müssen. Dazu gehört auch, endgültig mit Sascha abzuschließen. Caro erfährt derweil von Rufus, dass Malte nach seinem Rückfall noch lange nicht über den Berg ist. Umso erleichterter ist sie, als Malte zuversichtlich ist, auf dem richtigen Weg zu sein. Als Malte mit einer ehrlichen Entschuldigung erneut an Eva abprallt, platzt Caro der Kragen. Fiona wird von Sina in Sachen Bambi in die Ecke gedrängt und behauptet kurzerhand, lesbisch zu sein. Sina schluckt Fionas Notlüge und Bambi muss schließlich zugeben, sich bezüglich Fiona vielleicht etwas geirrt zu haben. Dennoch will er Fiona nicht länger als Babysitter engagieren, sondern Amelie bei einer Tagesmutter unterbringen.
    Sina ist damit einverstanden. Rolf macht Fiona daraufhin Vorwürfe, doch die sieht ihre Intrige, Sina und Bambi auseinanderzubringen, trotz ihrer Notlüge nicht gefährdet. Jule hat wegen der Ecstasy-Pille Moritz gegenüber ein schlechtes Gewissen. Doch als Moritz darauf besteht, Jule ein Eis auszugeben, drängt sie ihr schlechtes Gewissen beiseite und nimmt die Einladung an. Verliebt will Jule Moritz bei ihrem „Date“ imponieren. Moritz nutzt die Gelegenheit, um Jule durch die Blume klar zu machen, dass er kein Interesse an ihr hat. Verliebt hört Jule aber nur das, was sie hören will und glaubt, bei Moritz eine Chance zu haben… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.06.2015PassionFree-TV-PremiereFr 12.06.2015RTL
  • Folge 5119 (25 Min.)
    Jule ist euphorisch und schafft es, einen Praktikumsplatz in der Werkstatt zu ergattern, um Moritz näher zu sein. Doch dann taucht der Drogendealer auf und macht ihr klar, dass er sie in der Hand hat. Er hat gesehen, wie Jule Moritz die Pille ins Bier geworfen hat. Jule hadert mit sich, ob sie Moritz die Wahrheit über seinen Drogentrip verraten soll. Eva ist insgeheim getroffen von Caros Worten und den Schuldgefühlen, etwas mit Maltes Rückfall zu tun zu haben. Als Eva Malte zufällig trifft, macht sie ihm klar, dass er sich nicht selbst zerstören soll. Malte ist außer sich, als er begreift, dass Caro seinen Rückfall an Eva verraten hat.
    Als er Caro dafür schlimme Vorwürfe macht, gibt diese ihm zu verstehen, dass er vor seiner Sucht nicht weglaufen kann. Malte ist gefangen zwischen Scham und Wut. Irene ist glücklich, dass sie Robert an ihrer Seite hat. Gerade jetzt, wo in ihrer Familie so viel schief läuft, gibt er ihr Sicherheit. In einem schwachen Moment fragt sie ihn, ob er nicht ganz zu ihr ziehen will. Als Robert nicht sofort zusagt, macht Irene sich Sorgen. Sie steigert sich in den Gedanken hinein, Robert mit ihrer Frage vertrieben zu haben, während dieser jedoch ernsthaft über die spontane Idee nachdenkt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.06.2015PassionFree-TV-PremiereMo 15.06.2015RTL
  • Folge 5120 (25 Min.)
    Eva plant vor Prozessbeginn einen Deal mit der Staatsanwaltschaft. Als dieser ihr allerdings verweigert wird, setzt sie Tobias unter Druck. Der ist froh, sich mit einer heißen Nummer mit Ricarda Schätzke ablenken zu können. Durch die Nacht beflügelt, wird er zusätzlich von Eva mit der guten Neuigkeit überrascht, dass die Staatsanwaltschaft zu einem Gespräch bereit ist. Doch die Vertreterin der Anklage entpuppt sich als Ricarda Schätzke. Leonie erträgt es tapfer, dass Paco sie aus seinem Leben ausschließt. Sie hofft weiterhin darauf, dass er es schafft, sich mit einem Leben im Rollstuhl anzufreunden. Tatsächlich lässt Paco sich darauf ein, mit einem Zeitungsinterview Werbung für seine barrierefreie Turnhalle zu machen.
    Als der Reporter mitbekommt, dass Krisenstimmung zwischen Leonie und Paco herrscht, wittert er eine reißerische Story und konfrontiert Leonie mit einer provokanten Frage. Nach Jules Geständnis, dass sie Moritz Ecstasy ins Bier getan hatte, macht dieser ihr wütend klar, dass das Körperverletzung sei und er sie dafür anzeigen könnte. Beschämt verkriecht Jule sich in ihrem Zimmer und verschweigt ihrer Mutter, was sie getan hat. Moritz Wut über Jules gefährliche Aktion wird durch Bambis Eingreifen gemildert. Schließlich sucht Moritz Jule auf und erklärt, sie nicht anzeigen zu wollen. Doch er will auch nichts mehr mit ihr zu tun haben… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.06.2015PassionFree-TV-PremiereDi 16.06.2015RTL
  • Folge 5121 (25 Min.)
    Zum Ärgernis von Rolf und Fiona haben Irene und Robert die ausgesetzten Termiten im Keller entdeckt. Irene und Robert veranlassen die sofortige Evakuierung des Hauses, um die Schädlinge professionell auszuräuchern. Da sieht Fiona ihre Chance, sich in die Wohnung der Finks zu schleichen, um den letzten manipulierten Ordner mit Utes Steuerunterlagen wieder zurückzubringen. Dabei unterschätzt sie allerdings die giftigen Dämpfe, die im Keller des Hauses versprüht wurden. Eva und Tobias sind baff, als sie erfahren, dass Ricarda Schätzke die kommissarische Staatsanwältin in Tills Prozess ist. Tobias muss Eva schließlich zerknirscht gestehen, dass er Sex mit Schätzke in der Kanzlei hatte.
    Ihre Kontrahentin hatte also Einblick in die Unterlagen und weiß, dass die beiden nichts Entlastendes für Till an der Hand haben. Wütend stellt Eva klar, dass sie sich nicht so einfach geschlagenen geben wird und im Kampf um Tills Unschuld bereit ist, zu jedem Mittel zu greifen. Leonie fällt es schwer, stark zu bleiben, als der Reporter ihr vorwirft, aus egoistischen Gründen einen behinderten Mann verlassen zu haben. Als Leonie Paco deswegen aufgewühlt zur Rede stellt, setzt der alle Hebel in Bewegung, um eine negative Berichterstattung gegen Leonie zu verhindern. Als die ihm dafür dankt, streitet er jedoch kühl ab, es für sie getan zu haben… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.06.2015PassionFree-TV-PremiereMi 17.06.2015RTL
  • Folge 5122 (25 Min.)
    Easy macht sich mit Jule auf die Suche nach dem Dealer, der ihr auf der Beach-Party das Ecstasy verkauft hat. Diese bleibt allerdings zunächst erfolglos. Plötzlich steht der Dealer allerdings vor Easys Tür und bietet ihm eine Gewinnbeteiligung an, wenn er ihn weiter Drogen auf seinen Partys verkaufen lässt. Entschieden lehnt Easy ab und droht mit der Polizei. Als der Dealer verschwindet, glaubt Easy, das Problem gelöst zu haben. Er ahnt allerdings nicht, wie falsch er damit liegt. Hilflos muss Rolf über die Überwachungskameras mit ansehen, wie Fiona aufgrund des versprühten Gifts, bewusstlos in der Wohnung der Finks zusammenbricht. Als er weder Tanja noch Patrick erreichen kann, nimmt Rolf das Risiko enttarnt zu werden in Kauf und rettet seiner Tochter das Leben.
    Als Fiona ihm dankt, versichert Rolf ihr, dass sie ihm wichtiger ist, als jede Rache dieser Welt. Rufus begleitet Britta zu der Eröffnung eines Pop-up-Stores. Anschließend geraten sie erneut über Rufus’ Kleiderstil aneinander. Als dieser sich dabei provokativ seiner Klamotten entledigt, entlädt sich bei beiden mit einem Schlag all ihre aufgestaute sexuelle Energie. Ihr kleines Intermezzo in einem Gebüsch wird jedoch durch Brittas Spinnenphobie beendet. Aber auch ein erneuter Versuch in Brittas Wohnung steht unter keinem guten Stern… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.06.2015PassionFree-TV-PremiereDo 18.06.2015RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…