2015, Folge 5238–5259

  • Folge 5238 (25 Min.)
    Sina kommt nicht damit zurecht, dass sich ihr Herz nach Bambi sehnt, während ihr Verstand weiterhin die Trennung will. Nach einem Streit mit Bambi betrinkt sie sich an Amelies Geburtstag so sehr, dass sie ihren Kopf endlich ausschalten kann. Doch gerade, als sie dabei ist Bambi ihre Liebe zu gestehen, wird ihr übel. Bambi kümmert sich liebevoll um sie. Als sie wieder nüchtern ist, merkt sie, dass sie Bambi nie wieder gehen lassen will … Britta erkennt entsetzt, dass Henning ihren Plan gefährdet, Rolf mit einem fingierten Überfall wieder ins Gefängnis zu bringen. Sie fordert, dass Henning vor der Polizei eine Falschaussage macht. Henning weigert sich strikt. Doch nachdem Britta, Eva und Rufus ihn mit Argumenten bombardieren, ringt sich Henning dazu durch, die Bitte seiner Freunde zu befolgen.
    Easy bekommt das mit und appelliert fassungslos an Hennings Anstand -genau dann, als die Polizei kommt, um Henning als Rolfs Alibi zu befragen. Caro erfährt, dass Jule einen Stangentanzkurs plant und ist schockiert. Doch als sie mitbekommt, das Stangentanz im Trend ist und auch Malte darauf steht, beschließt Caro, es selbst auszuprobieren. Mit Utes Hilfe baut sie zu Hause eine Stange auf und trainiert nach dem Lehrbuch. Malte drängt Caro angetan zu einer Darbietung. Und tatsächlich hat Caros Poledance-Show enorme Auswirkungen auf Maltes Libido … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2015RTL PassionFree-TV-PremiereFr 27.11.2015RTL
  • Folge 5239 (25 Min.)
    Easy ist erleichtert, als Henning Rolfs Alibi wahrheitsgemäß vor der Polizei bestätigt. Britta hingegen überhäuft Henning und Easy mit Vorwürfen und ist sich sicher, dass Rolf sich bitter rächen wird. Rolf seinerseits will sich jedoch nicht zu Fehlern provozieren lassen und bittet auch Fiona, sich zusammenzureißen. Fiona fällt das in ihrer Wut auf die Nachbarn sehr schwer. Einzig Henning ist bei ihr nicht unten durch. Doch dann erfährt Fiona, dass sie in Wahrheit Easy dafür danken muss … Da Ringo für eine ganze Weile in der Turnhalle ausfällt, bittet Paco Elli auszuhelfen. Elli sagt zu und ist glücklich, noch mehr Zeit mit Paco verbringen zu können. Während Ringo nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus von Jule umsorgt wird, genießt Elli in der Turnhalle Pacos Nähe.
    Doch dann muss sie erkennen, dass Paco sie nicht sexy findet … Bambi ist erleichtert, als Sina sich auch ausgenüchtert noch an die Versöhnung erinnert. Sina bekräftigt ihr Liebesgeständnis, macht aber klar, dass nicht gleich wieder alles so sein kann wie vorher. Bambi versteht das und besiegelt den Neuanfang durch ein romantisches Treueversprechen. Sina erkennt, dass die Wunde, die durch den Seitensprung mit Fiona entstanden war, wirklich verheilt ist. Und so geben die beiden sich glücklich ihrer Liebe hin … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.2015RTL PassionFree-TV-PremiereMo 30.11.2015RTL
  • Folge 5240 (25 Min.)
    Till macht Eva und Irene wegen ihrer Beteiligung an der Intrige gegen Rolf Vorwürfe und befürchtet, dass sie nun alle in Gefahr sind. Eva ist bemüht, eine Drohung Rolfs an sich abprallen zu lassen. Doch dann erfährt sie, dass Noah von einem fremden Mann aus der Kita abgeholt wurde. Alarmiert schlägt Eva bei Rolf auf und unterstellt ihm, Noah aus Rache entführt zu haben. Dabei gerät sie in Rolfs Wohnung in eine bedrohliche Lage … Elli macht ihrem Frust darüber, von Paco nicht für attraktiv gehalten zu werden, bei Sina Luft. Als Sina ihr unterstellt, in Paco verliebt zu sein, streitet Elli das vehement ab. Ringo erträgt derweil Jules übertriebene Fürsorge nicht mehr und bittet Elli um Hilfe. Elli kommt es ganz gelegen, Jule an ihrer Stelle als Aushilfe in die Turnhalle zu schicken, um Paco aus dem Weg zu gehen.
    Sie ahnt nicht, dass sie Paco damit einen großen Gefallen tut. Ringo genießt derweil Ellis Anwesenheit und wird sich bewusst, dass er sich in sie verliebt hat … Easy und Fiona gehen nach ihrem unerwarteten Kuss verwirrt auseinander. Während Easy zu dem Schluss kommt, dass eine Beziehung mit Fiona nur in einer Katastrophe enden kann, hat sich Fiona in Easy verliebt. Als die beiden erneut aufeinandertreffen, bemerkt Fiona, dass Easy auf Abstand geht und gibt aus Selbstschutz vor, dass der Kuss für sie keine Bedeutung hatte. Während Fiona traurig davon ausgeht, bei Easy keine Chance zu haben, hadert dieser mit seinen Gefühlen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.2015RTL PassionFree-TV-PremiereDi 01.12.2015RTL
  • Folge 5241 (25 Min.)
    Ute will ihrem Sexleben mithilfe einer Pole-Dance-Darbietung für Henning auf die Sprünge helfen. Alles läuft super. Doch dann geben sich Moritz und Schätzke nebenan lautstark ihrem Liebesspiel hin. Henning flüchtet in die Werkstatt, um sich mit der Reparatur seines neuen Oldtimers von seinen Gedanken an Schätzke abzulenken. Als Ute am nächsten Morgen einen neuen Versuch starten will, glaubt Henning fälschlich, dass es sich um einen erneuten Anmachversuch Schätzkes handelt und bringt sich damit in eine prekäre Lage … Das Gefühlschaos in der Dach-WG ist perfekt, als sich Ringo in Elli verknallt, die heimlich in Paco verliebt ist. Als es zu einem nahen Moment zwischen Elli und Ringo kommt, werden sie jedoch durch Tobias unterbrochen. Tobias durchschaut seinen Bruder und legt ihm nahe, es trotz der No-Sex-Regel der WG mal bei Elli zu probieren.
    Doch als Ringo eine Gelegenheit nutzen will, um ungestört Zeit mit Elli zu verbringen, hat er die Rechnung ohne die in ihn verknallte Jule gemacht … Als Eva nach ihrem Zusammenbruch wieder zu sich kommt, glaubt sie sich in Rolfs Gewalt. Doch zu ihrer Überraschung nutzt Rolf ihre Notlage nicht, um ihr etwas anzutun und ruft sogar den Notarzt. Nachdem Eva auch Noah in Sicherheit weiß, führt Till ihr vor Augen, wie gefährlich es war, Rolf erneut zu provozieren. Er mahnt sie, nichts mehr gegen Rolf zu unternehmen. Nachdem Britta mit Eva die letzte Verbündete im Kampf gegen Rolf verloren hat, beschließt auch sie widerwillig, vorerst nichts weiter gegen ihn zu unternehmen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2015RTL PassionFree-TV-PremiereMi 02.12.2015RTL
  • Folge 5242 (25 Min.)
    Henning verschweigt Ute den wahren Grund für seinen Gefühlsausbruch und behauptet, sich von ihr unter Druck gesetzt zu fühlen. Während Ute verletzt über Hennings Verhalten ist, scheint Henning sich im Affekt endgültig auf Schätzke einzulassen. Doch Henning will Schätzke nur mit ihren eigenen Waffen schlagen. Während Schätzke wider Willen von Hennings entschlossener Abfuhr beeindruckt ist, weist Henning auch noch Moritz in seine Grenzen … Robert und Irene sind froh, dass Sina und Bambi wieder zusammen sind, müssen aber schnell feststellen, dass die beiden in ihrer frischen Verliebtheit wenig Rücksicht auf ihre Gastgeber nehmen. Während Irene dies nachsichtig in Kauf nimmt, hat Robert zunehmend den Eindruck, dass die ganze Arbeit an Irene hängen bleibt, und will sie mit einem romantischen Ausflug überraschen.
    Doch leider wird sein Plan von Sina und Bambi durchkreuzt … Easy hat einen Moderationstermin bei T-Time.FM verschwitzt und gerät deswegen mit Tobias in einen Streit, der versehentlich live über den Rundfunk läuft. Als Jule die Jungs darauf aufmerksam machen will, ahnt sie nicht, dass sie mit einem neuen Nebenjob nach Hause kommt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2015RTL PassionFree-TV-PremiereDo 03.12.2015RTL
  • Folge 5243 (25 Min.)
    Robert ist nicht begeistert, als Sina und Bambi unwissentlich einen Entspannungs-Nachmittag vereiteln, den er für Irene geplant hat. Robert lässt vor Irene durchblicken, dass Sina und Bambi Irenes Hilfe, in seinen Augen, zu selbstverständlich in Anspruch nehmen. Als Irene daraufhin vorsichtig das Gespräch mit Sina sucht, missversteht diese sie jedoch gründlich. Dadurch drohen Sina und Bambi völlig arglos in eine Konfrontation mit Robert zu schlittern … Als Caro von Britta ihr längst fälliges Gehalt einfordert, holt die zum Gegenschlag aus. Sie will zuerst die Schüssel zurück haben, die Caro von ihr geliehen hat. Caro sucht die betreffende Schüssel heraus und bittet Malte, sie Britta zu bringen. Dabei rechnet Caro aber nicht mit Jule, die sich in eben dieser Schüssel etwas zu Essen für die WG abzweigt.
    Eine verhängnisvolle Kettenreaktion nimmt ihren Lauf … Moritz ist empört über Hennings Hausverbot für Schätzke und wirft Henning als Retourkutsche mitsamt dem Oldtimer aus der Werkstatt. Henning bleibt jedoch bei seiner Forderung und will sich vor allem mit Ute versöhnen, die er unfair behandelt hat. Er bittet aufrichtig um Verzeihung, und Ute erkennt, dass Hennings Ausraster wenig mit ihr zu tun hatte. Sie nimmt seine Entschuldigung an und vermittelt auch zwischen Moritz und Henning. Und so geht Moritz wieder auf Henning zu, während Schätzke ausgebremst zu sein scheint … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2015RTL PassionFree-TV-PremiereFr 04.12.2015RTL
  • Folge 5244 (25 Min.)
    An ihrem Geburtstag ist Fiona wegen ihrer unglücklichen Verliebtheit zu Easy nicht zum Feiern zumute. Aber dann überrascht Rolf sie mit neunzehn Geschenken für all die Geburtstage, die er verpasst hat. Fiona ist tief gerührt. Wieder einmal erweist sich Rolf als der einzige Mensch, der zu ihr steht. Und dann überrascht Rolf Fiona mit einem letzten Geschenk, mit dem er ihr und der ganzen Welt beweisen will, dass sie für immer eine Familie sind … Caro kann nicht fassen, dass Malte ihr in der Schüssel-Frage misstraut, obwohl er sie gerade vor Britta in Schutz genommen hat. Als Malte auch noch heimlich in der Wohnung nach der Schüssel sucht, bekommt er Caros ganzen Ärger zu spüren. Rufus ergeht es derweil mit Britta ebenso.
    Während beide Männer schicksalsergeben hoffen, dass Britta und Caro ihren nichtigen Streit bald beilegen, droht dieser noch weiter zu eskalieren … Sina und Bambi sind perplex, als Robert von ihnen mehr Rücksicht gegenüber Irene einfordert. Dann wird ihnen aber klar, dass sie Irenes Hilfsbereitschaft tatsächlich überstrapazieren. Zu Irenes Überraschung beschließen sie, schnellstmöglich auszuziehen. Wenig begeistert erkennt Irene, dass sie Sinas und Bambis Auszugspläne Robert zu verdanken hat. Irene sieht ein, dass es an der Zeit ist, selbst klare Ansagen zu machen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.2015RTL PassionFree-TV-PremiereMo 07.12.2015RTL
  • Folge 5245 (25 Min.)
    Eva und Tobias arbeiten schwer übermüdet am Zampatoni-Fall, da eine wichtige Verhandlung ansteht. Im Stress weckt Eva Tobias’ Ärger, weil sie ihn von oben herab behandelt. Doch dann muss Eva auf Noah aufpassen und nickt dabei ein, so dass sie zusätzlich in Stress gerät. Statt aber Tobias’ Hilfe anzunehmen, degradiert sie ihn auch noch zum Babysitter. Dabei ahnt Eva nicht, dass Noah sich während ihres Nickerchens kreativ ausgetobt hat und Tobias so die Möglichkeit hat, sich für die Demütigung entsprechend zu revanchieren … Rolf und Fiona freuen sich darauf, nach der beantragten Vaterschaft bald auch offiziell eine Familie zu sein. Um seiner Tochter einen rundum perfekten Geburtstag zu bieten, beschließt Rolf, Fionas Lieblingsessen zu kochen, scheitert dabei aber kläglich.
    Während Fiona sich überraschend Easy annähert, versucht Rolf, Fionas Lieblingsessen im Schiller zu kaufen. Aber dazu muss er erst einmal an Malte und Ute vorbei … Als Britta Caro demonstriert, dass sie sie trotz ihrer Drohung nicht bezahlen kann, schlägt Caro vermittelnd eine Rabattaktion vor. Britta blockt die Idee als stillos ab, nur um sie dann doch, leicht variiert, umzusetzen. Endlich fließt wieder Geld in die Kasse. Allerdings wirft Caro Britta nun vor, ihre Idee geklaut zu haben. Doch bevor Britta sich mit Caro darüber streiten kann, bekommt sie ein ganz anderes Problem, dass sie in eine echte berufliche Existenzkrise stürzt. Und die vor Rufus zu verbergen, scheint sehr schwer … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.2015RTL PassionFree-TV-PremiereDi 08.12.2015RTL
  • Folge 5246 (25 Min.)
    Jule sucht wegen ihrer Gefühle für Ringo Rat bei Elli. Die gerät in einen Gewissenskonflikt, als Ringo ihr seinerseits anvertraut, dass ihn Jules Aufmerksamkeit zunehmend nervt. Als Elli erfährt, dass Jule zum Angriff übergehen will, versucht sie, ihr den Gesichtsverlust zu ersparen und erklärt ihr, dass Ringo nicht auf sie stehe. Aber Jule glaubt ihr nicht. Als Ringo dann mit Elli ausgehen möchte, versteht Jule die Situation falsch und wirft Elli vor, sie belogen zu haben, nur um Ringo für sich alleine zu haben. Und das ausgerechnet vor Ringo … Tobias schafft es gerade noch, Evas Blamage vor Gericht zu verhindern. Er setzt beim Richter durch, dass Zampatoni nicht persönlich zur Hauptverhandlung in Deutschland erscheinen muss. Statt von ihr anerkannt zu werden, verbucht Eva den Erfolg allein für sich.
    Herausgefordert schlägt Tobias einen Wettkampf vor: Wenn er im nächsten Quartal genauso viel Umsatz macht wie Eva, erhält er seine Kanzlei-Anteile zurück … Zu Rolfs großer Überraschung springt Irene über ihren Schatten und kauft für Rolf die Saltimbocca aus dem Schiller, damit Fiona doch noch zu ihrem Geburtstagsessen kommt. Diese verbringt derweil eine schöne und gelöste Zeit mit Easy. Als sie reichlich spät zum Essen erscheint, lügt Fiona Rolf an, dass die Auslieferung für die Konditorei so lange gedauert hätte. Doch ihre Lüge fliegt auf, als Easy vor der Tür steht. Rolf macht seiner Tochter klar, dass sie ihn nie wieder anlügen darf… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.2015RTL PassionFree-TV-PremiereMi 09.12.2015RTL
  • Folge 5247 (25 Min.)
    Henning bekommt mit, dass Ricarda Schätzke, nach ihrem Hausverbot bei den Finks, Moritz zunehmend die kalte Schulter zeigt. Er klammert sich an die Hoffnung, sie bald endgültig los zu sein. Doch Schätzke will sich nicht so leicht geschlagen geben und lauert Henning auf. Statt Henning zu treffen, stößt sie aber auf Rolf, der ihr wichtige Informationen über Hennings Tagesplan liefert. In Schätzke reift ein neuer Plan, und diesmal erwischt sie Henning kalt. Elli hat alle Mühe, die Eskalation mit Jule und Ringo zu entschärfen. Wieso muss sie sich um die Liebesleiden ihrer Mitbewohner kümmern, vor allem, wenn sie mit ihren eigenen Gefühlen zu Paco kein Stück vorankommt? Da lädt Paco sie unerwartet zu einem Date ein.
    Elli und Paco verbringen einen zauberhaften Abend, doch als sie wieder in der Dachwohnung ankommen, bekommt Elli Angst vor der eigenen Courage. Sie entzieht sich. Doch am nächsten Morgen gerät sie in eine Situation, der sie nicht so leicht ausweichen kann. Irene wird von starken Rückenschmerzen geplagt, die sie allerdings vor Robert verheimlicht. Aus Pflichtbewusstsein stürzt sie sich weiter in die Arbeit und versucht so, Nikos’ Ausfall und Fionas Abwesenheit aufzufangen. Irene übernimmt sich und bricht bewegungsunfähig in der Backstube zusammen. Robert ahnt davon nichts, denn er ist unterdessen auf dem Sofa eingeschlafen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2015RTL PassionFree-TV-PremiereDo 10.12.2015RTL
  • Folge 5248 (25 Min.)
    Henning ist völlig neben der Spur, nachdem er Schätzke beim Sex beobachtet hat. Deswegen läuft er fast vor Rufus’ Taxi. Henning kann vor seinem Kumpel nicht verbergen, was mit ihm los ist. Rufus macht Henning klar, dass er drauf und dran ist, seine Beziehung zu Ute zu zerstören, und das ist Ricarda Schätzke bestimmt nicht wert. Henning stimmt ihm zu und versucht, sich auf Ute zu konzentrieren. Aber er bekommt Schätzke einfach nicht aus seinem Kopf, auch nicht, als er mit Ute schläft. Und so bleibt auch Ute nicht länger verborgen, dass mit Henning etwas nicht stimmt … Während Irene mit Hexenschuss auf dem Sofa liegt, versuchen Bambi und Robert alleine die Konditorei am Laufen zu halten. Aber ein Hefeteig entpuppt sich für die beiden doch komplizierter als ein Achtzylinder-Motor.
    Nachdem die beiden Männer fast die gesamte Backstube in Schutt und Asche gelegt haben, gesteht Bambi Irene ihr Scheitern. Irene will die Konditorei lieber schließen. Aber da kommt Sina eine Idee, wie sie die Situation doch noch retten können … Elli gesteht Sina, dass sie eine Chance ausgelassen hat, Paco zu küssen. Sina gibt ihr den Rat, einfach den Kopf auszuschalten und sich fallen zu lassen. Elli versucht, Sinas Rat zu beherzigen und unverkrampft auf Paco zuzugehen. Entsprechend aufgeregt ist sie, als Paco mit ihr einen schönen Abend verbringen will. Aber dann erfährt sie, dass Paco momentan außer für Sex für nichts zu haben ist. Verletzt zieht Elli sich zurück… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2015RTL PassionFree-TV-PremiereFr 11.12.2015RTL
  • Folge 5249 (25 Min.)
    Britta steht aufgrund von Zahlungsrückständen ohne Kollektion da. Doch sie kann es sich nicht leisten, die Boutique weiter geschlossen zu lassen und beschließt, ihre eigenen, gebrauchten Designerklamotten als Neuware zu verkaufen. Obwohl Caro sich mit Brittas Übergangslösung gar nicht wohl fühlt, deckt sie ihre Chefin, als der Second-Hand-Betrug vor Eva aufzufliegen droht. Doch als Caro daraufhin an Brittas Vernunft appelliert, dankt Britta Caro ihre Loyalität mit einer Kündigung … Ute ist überrascht, dass Henning nicht mit ihr schlafen kann und sich ohne weitere Erklärung entzieht. Während Henning glaubt, Schätzke nur aus seinem Kopf zu bekommen, wenn er mit ihr schläft, fragt sich Ute, was mit Henning los ist. Als sie die Sache mit ihm klären will, versichert Henning ihr, dass seine Zurückweisung nichts mit ihr zu tun hat.
    Doch Ute bleibt skeptisch und vermutet, dass Henning eine Affäre hat … Sina strengt es zunehmend an, dass Bambi Amelie und sie aus Angst vor Rolf nicht aus den Augen lässt. Als die beiden auf Rolf treffen und Sina Bambi in den Rücken fällt, kommt es zum Streit. Bambi fühlt sich in seiner Sorge um seine Familie nicht ernst genommen. Als er zudem einen Ausschlag bei Amelie entdeckt, geht er davon aus, dass seine Tochter krank ist. Sina hingegen ist überzeugt, dass der Ausschlag keine ernsthafte Erkrankung darstellt. Doch um Bambi zu beruhigen, schlägt sie ihm einen Deal vor, von dem vor allem sie profitiert … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2015RTL PassionFree-TV-PremiereMo 14.12.2015RTL
  • Folge 5250 (25 Min.)
    Tobias erhält die Möglichkeit, sich einen aufstrebenden DJ als Mandanten zu angeln, was ihn in seinem Streit mit Eva um die Kanzleianteile ein gutes Stück weiterbringen würde. Da er gleichzeitig mit Easy eine Einweihungsparty plant, gerät er in Stress. Entsprechend dankbar ist er Jule, als die ihm die T-time-Moderation abnimmt. Doch was Tobias erst wie eine Entlastung vorkommt, verdirbt ihm leider die Tour bei dem so dringend benötigten Mandanten … Caro ist fassungslos, dass Britta sie tatsächlich feuert! Als Britta sieht, wie sich Caro kurz darauf bei Rufus aufregt, befürchtet sie, dass ihre Geldprobleme endgültig auffliegen. Doch zu Brittas Erleichterung hält Caro weiter dicht. Britta bedankt sich bei Caro. Die beiden Frauen einigen sich, dass es besser ist, nicht mehr zusammenzuarbeiten und schließen Waffenstillstand.
    Sie ahnen nicht, dass Malte und Rufus mittlerweile wegen der Kündigung aneinandergeraten … Das Verhältnis zwischen Rolf und Fiona ist noch immer angespannt, nachdem Fiona Rolf an ihrem Geburtstag wegen des Treffens mit Easy belogen hat. Als Fiona vor Rolf ihre offensichtlichen Gefühle für Easy abstreitet, beschleicht ihn das ungute Gefühl, dass Easy sich zwischen ihn und seine Tochter drängen könnte. Rolfs Frust darüber entlädt sich in einem Wutanfall. Den bekommt Robert mit. Doch unerwarteter Weise findet Rolf in Robert einen verständnisvollen Zuhörer für die Probleme mit Fiona … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.12.2015RTL PassionFree-TV-PremiereDi 15.12.2015RTL
  • Folge 5251 (25 Min.)
    Elli weiß einfach nicht mehr, wie sie mit Paco umgehen soll. Es fällt ihr immer schwerer, die gute Freundin und Mitbewohnerin zu spielen. Als Paco sie offen darauf anspricht, was mit ihr los ist, verdirbt Ringo Elli die Gelegenheit, endlich ihre Liebe zu gestehen. Sina bringt Elli auf die Idee, die Einweihungsparty für sich zu nutzen. Leider kommt ihr eine attraktive Frau zuvor. Um das Äußerste abzuwenden, greift Elli spontan zu einer absurden Notlüge … Während Hennings Verlangen nach Schätzke weiter wächst, ist Ute bemüht, jeden emotionalen Druck von ihrem Mann fernzuhalten. So plant sie ihre gemeinsame Reise ohne zu ahnen, dass Schätzke Henning erotische Fotos schickt. Ute geht sogar so weit, ihre eigene Lust hinten an zu stellen, da sie glaubt, Henning würde unter Begleiterscheinungen seiner Midlife-Crisis leiden.
    Doch dann macht sie eine völlig unerwartete Entdeckung … Tobias’ und Easys Einweihungsparty steht unter keinem guten Stern. Erst droht Tobias alles platzen zu lassen, weil Jule seinen Mandanten mit ihrer T-time-Moderation vergrault hat, dann taucht plötzlich Fiona auf der Party auf. Während Easy noch hofft, dass die Party eine Möglichkeit ist, um seine Freunde langsam an Fiona zu gewöhnen, stellen Sina und Bambi ihn vor die Wahl: entweder sie oder Fiona. Schweren Herzens muss Easy Fiona vor den Kopf stoßen und sie bitten, die Party zu verlassen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.2015RTL PassionFree-TV-PremiereMi 16.12.2015RTL
  • Folge 5252 (25 Min.)
    Durch ihre Notlüge, vertreibt Elli Pacos Partyflirt doch noch erfolgreich. Paco nimmt es gelassen und lässt den Abend zusammen mit Elli beim Gemüsemassaker ausklingen. Erschöpft vom gemeinsamen Spaß, schlafen die beiden auf dem Sofa ein. Elli schwebt auf Wolke sieben. Sina kann jedoch nicht fassen, wieso Elli die Gelegenheit nicht genutzt hat, um bei Paco endlich einen Schritt weiterzugehen. Damit hat Sina unbewusst einen wunden Punkt getroffen. Ungewohnt barsch schießt Elli zurück und macht ein verblüffendes Geständnis … Tief getroffen wegen Easys Zurückweisung auf der Einweihungsparty findet Fiona Trost bei ihrem Vater. Rolfs Hass auf die Schillerallee-Bewohner wird nur weiter angestachelt und er schwört Fiona darauf ein, dass sie sich nur auf einander verlassen können.
    Easy macht sich unterdessen große Vorwürfe und bricht wütend eine Lanze für Fiona, als Moritz und Tobias über sie lästern. Als Easy schließlich auf Fiona zugeht, um sich zu entschuldigen, beißt er jedoch auf Granit … Durch die allmähliche Entfremdung in ihrer Ehe, weiß Ute einfach nicht, wie sie Henning darauf ansprechen soll, dass sie ihn beim Onanieren erwischt hat. Auch Henning, der befürchten muss, ertappt worden zu sein, schweigt aus Scham und Schuldgefühlen. So schwebt das unangenehme Thema zwischen den beiden, bis Ute Rat bei Eva sucht. Eva hält Hennings Verhalten für normal bei einer Midlife-Crisis. Als Ute Henning endlich darauf anspricht, ahnt sie nicht, dass sie ihm damit eine Ausrede liefert, um von seiner erotischen Vorliebe für Schätzke abzulenken … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2015RTL PassionFree-TV-PremiereDo 17.12.2015RTL
  • Folge 5253 (25 Min.)
    Britta gerät durch ihre prekäre finanzielle Lage immer weiter unter Druck. Als sich die Gelegenheit ergibt, wirft sie alle Bedenken über Bord und will sich aus Lottas Spardose bedienen. Doch leider geht diese dabei zu Bruch. Britta hat ein schlechtes Gewissen, frischt ihre Kasse aber dennoch mit Lottas Ersparnissen auf – bis Rufus ihr auf die Spur kommt … Rolf leistet Robert spontan nachbarschaftliche Hilfe. Als Irene dies mitbekommt, gerät sie mit Robert aneinander. Rolf versucht, Robert weiter auf seine Seite zu ziehen. Doch er muss erkennen, dass Robert trotz der Auseinandersetzung fest zu Irene hält. Als Rolf für einen Nebenjob als Weihnachtsmann auftritt und Irene und Till Noah von ihm fernhalten, fühlt sich Rolf erneut gedemütigt.
    Wütend gibt er Fiona gegenüber zu, bald am Ende seiner Geduld zu sein … Elli erklärt Sina, wie es dazu kommen konnte, dass sie noch keinen Sex hatte. Sie stellt klar, ihr erstes Mal nur mit einem Mann erleben zu wollen, den sie liebt, dem sie vertraut und der ihre Gefühle sicher erwidert. Leider muss sie einsehen, dass Paco diesbezüglich nicht der Richtige für sie ist. Elli versucht daher tapfer, sich ihn aus dem Kopf zu schlagen. Eine Einladung von Ringo kommt ihr daher gerade recht… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2015RTL PassionFree-TV-PremiereFr 18.12.2015RTL
  • Folge 5254 (25 Min.)
    Als Irene Till, Eva, Sina und Bambi die Aufgabe überträgt, sich in diesem Jahr um den Christbaumschmuck zu kümmern, beschließen die Männer, selber zu basteln. Sina und Eva sehen dies zunächst skeptisch. Aber dann entbrennt zwischen den Erwachsenen ein Bastel-Wettstreit, über den sie ihre Kinder vergessen. Und so merken sie nicht, dass Lotta und Noah sich mit Amelie davonstehlen und ausgerechnet Rolf in die Arme laufen … Britta ist erleichtert, dass Rufus ihre Ausrede bezüglich der heruntergefallenen Spardose schluckt. Mit schlechtem Gewissen besorgt sie für Lotta eine neue Spardose und füllt sie mit Papier und Knöpfen. Sie glaubt, gerade noch einmal davongekommen zu sein.
    Aber dann findet Rufus in einem ihm vertrauten Kleid, dass Britta trägt, ein Preisschild aus ihrer Boutique und fängt an, unangenehme Fragen zu stellen … Tobias ist genervt von Caro, die ihn mit ihren Klagen über Britta von der Arbeit abhält. Aber dann entwickelt sie für seine Eigenwerbung nicht nur einen besseren Werbeslogan als er, nebenbei räumt sie auch noch die Kanzlei auf und besorgt ihm einen Mandanten, der eigentlich von Eva vertreten werden wollte. Tobias wird klar, dass in Caro großes Potenzial steckt, das er für sich nutzen kann … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.2015RTL PassionFree-TV-PremiereMo 21.12.2015RTL
  • Folge 5255 (25 Min.)
    Um sich endgültig aus dem Bann der erotischen Anziehungskraft Schätzkes zu befreien, kappt Henning den privaten Kontakt zu ihr. Ein Schritt, der ihn darin bestärkt, sich voll und ganz auf seine Frau zu konzentrieren. Und tatsächlich verstärkt eine romantische Liebesnacht das Band zwischen Henning und Ute. Doch während Ute voller Hoffnung glaubt, die Krise gemeinsam überstanden zu haben, begegnen sich Schätzke und Henning unerwartet im Schuppen. Easy sehnt sich nach Fiona und möchte sich für den Rausschmiss von der Party bei ihr mit einem kleinen Geschenk entschuldigen. Damit platzt er mitten in den Moment, in dem die Weigels Rolf gegenüber Fiona als Kindesentführer beschuldigen. Nachdem Easy sich vergewissert hat, dass die Kinder unversehrt wieder gefunden wurden, kümmert er sich um Fiona.
    Behütet liegt sie in seinen Armen, bis Rolf die beiden stört. Während Rolf Fiona darauf einschwört, dass sie keinem Schillerallee-Bewohner vertrauen können, gesteht Easy Fiona seine Gefühle … Aufgelöst suchen Bambi, Sina, Till, Eva, Robert und Irene nach den Kindern. Panisch vermutet Sina, Rolf könnte die Kinder entführt haben. In Angst schlagen die Weigels bei Fiona auf, die nicht begreift, wieso ihrem Vater derart Schreckliches unterstellt wird. Tatsächlich passt Rolf bloß darauf auf, dass den Kindern nichts passiert, die in der Weihnachtskrippe im Innenhof spielen. Nach der ersten Erleichterung regen sich die Eltern weiterhin über Rolf auf. Es ist ausgerechnet Irene, die dem Ganzen ein Ende setzt und einen erstaunlichen Schritt auf Rolf zumacht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.12.2015RTL PassionFree-TV-PremiereDi 22.12.2015RTL
  • Folge 5256 (25 Min.)
    Es ist Weihnachten! Die Schillerallee-Bewohner freuen sich auf das besinnliche Fest. Elli bringt ihre Mitbewohner in Bedrängnis, weil sie für jeden von ihnen ein Weihnachtsgeschenk besorgt hat. Während Ringo und Paco zu Ellis Überraschung unabhängig voneinander das gleiche Geschenk für sie besorgt haben, bedient Jule sich in ihrer Not an Caros Hausstand. Die wiederum ist traurig darüber, dass Jule nicht mit Malte und ihr feiert. Rolf freut sich auf sein erstes gemeinsames Weihnachten mit seiner Tochter Fiona. Ebenso zufrieden ist Irene, da in diesem Jahr ihre gesamte Familie am Heiligen Abend in harmonischer Stimmung an einem Tisch sitzt.
    Als Irene vor dem traditionellen Weihnachtssingen im Innenhof das Jahr noch einmal Revue passieren lässt, stellt sich vor allem eines heraus: Die Bewohner der Schillerallee können sich immer aufeinander verlassen … Ricarda Schätzke hat ihr Ziel erreicht: Henning und Sie haben hemmungslosen Sex. Kaum lassen sie voneinander ab, überkommt Henning die Scham für das, was er getan hat. Während er sich für seinen Betrug an Ute verflucht, ist Moritz unzufrieden, weil Schätzke ihn weiter auf Distanz hält. Nur Ute ist glücklich, denn sie glaubt, dass Henning und sie auf dem besten Wege sind, ihre Ehe-Probleme wieder in den Griff zu bekommen … Obwohl sie Easys Kuss erwidert hat, erteilt Fiona ihm eine Abfuhr. Zu groß ist ihre Angst, verletzt zu werden.
    Während Easy sich traurig damit abfindet, dass es für Fiona und ihn keine Zukunft gibt, versucht Fiona vergeblich, sich Easy aus dem Kopf zu schlagen. Schließlich gibt sie ihren Gefühlen nach und signalisiert ihrem Schwarm, es mit ihm versuchen zu wollen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.2015RTL PassionFree-TV-PremiereMi 23.12.2015RTL
  • Folge 5257 (25 Min.)
    Britta erkennt, dass sie restlos pleite ist und bricht in Tränen aus. Als Rufus sie trösten will, gibt sie vor, dass sie wegen der Schüssel weint, die angeblich einen großen emotionalen Wert für sie hat. Rufus sieht sich dadurch genötigt, Malte ein weiteres Mal nach der Schüssel zu fragen. Als Malte das Gespräch verärgert abblockt, sieht Rufus nur noch eine Chance: Er muss sich selbst Zugang zu Caros und Maltes Wohnung verschaffen, um den Verbleib der Schüssel endgültig zu klären … Easy und Fiona genießen heimlich ihr junges Liebesglück. Doch als sie bei einem Date in der Stadt fast von Tobias ertappt werden, fasst Easy einen Entschluss: Sie müssen ihre Beziehung öffentlich machen. Easy tastet sich mit der Neuigkeit bei Tobias vor. Durch seine gelassene Reaktion ermutigt, will nun auch Fiona Rolf von ihrem Glück erzählen.
    Doch dessen Reaktion übersteigt ihre schlimmsten Befürchtungen. Und auch Easy schlägt heftiger Gegenwind entgegen … Henning wird von seinem schlechten Gewissen gequält, seit er sich einmalig auf Sex mit Staatsanwältin Ricarda Schätzke eingelassen hat. Nicht nur, dass Ute arglos der gemeinsamen Deutschlandreise entgegenfiebert, auch Moritz leidet indirekt unter Hennings Ausrutscher. Da Schätzke ihn am langen Arm verhungern lässt, seit sie bei Henning zum Erfolg gekommen ist. Doch Schätzke lässt sich nicht so einfach von Henning abbringen, obwohl der sogar sein Handy wegen ihr zerstört hat. Dreist startet sie eine neue Kontaktaufnahme, die Henning schwer ins Schwitzen bringt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.12.2015RTL PassionFree-TV-PremiereMo 28.12.2015RTL
  • Folge 5258 (25 Min.)
    Easy und Fiona haben heftigen Gegenwind von Sina und Rolf zu spüren bekommen, seit sie ihre Beziehung öffentlich gemacht haben. Doch die beiden wollen sich ihre Liebe nicht verbieten lassen und stehen weiterhin zueinander. Als es zum ersten Mal zu einem intimen Moment zwischen ihnen kommt, wird Fiona seltsam nervös – mit Liebe und Gefühlen kennt sie sich nicht aus. Easy ist erschrocken, als Fiona deswegen in alte Gewohnheitsmuster zurückfällt … Malte lässt Rufus, der in seiner Wohnung nach Brittas Schüssel sucht, von der Polizei festnehmen. Während Rufus wütend ist, ist Malte enttäuscht, dass Rufus seinem Wort nicht zu trauen scheint. Während Britta Rufus für seinen ritterlichen Einsatz dankt, geraten Caro und Malte wegen der Verhaftung in Streit.
    Als Caro danach in ihrer Wut Britta provoziert, verlangt die, dass Caro ihr den Wert der Designer-Schüssel auszahlt und stellt ihr ein Ultimatum … Bambi hat sich bei Sinas Ansage gegen Easy zwar hinter seine Frau gestellt, fühlt sich damit aber insgeheim nicht wohl. Bei einer erneuten Begegnung mit Easy erkennt er, dass er seinen Freund nicht einfach so in den Wind schießen kann. Sina unterdessen bleibt unversöhnlich, obwohl ihr Fiona einen ungewöhnlichen Vorschlag macht, um den Seitensprung zu sühnen. Bestärkt durch Roberts Rat, entscheidet Bambi schließlich, Sina in Sachen Easy die Stirn zu bieten … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.12.2015RTL PassionFree-TV-PremiereDi 29.12.2015RTL
  • Folge 5259 (25 Min.)
    Während Rolf besorgt nach Fiona sucht, hängt die ihrer Nacht mit Easy nach, in der dieser ihr liebevoll klar gemacht hat, dass sie es mit dem Sex nicht überstürzen müssen. Als Rolf und Fiona aufeinandertreffen, geraten sie erneut aneinander, wobei Fiona ihrem Vater entschieden Paroli bietet. Rolf muss erkennen, Fiona mit seinem Verhalten nur von sich zu stoßen und macht einen versöhnlichen Schritt auf sie zu. Obwohl Fiona ihm versichert, ihn trotz ihrer Beziehung zu Easy niemals im Stich zu lassen, gefällt es Rolf gar nicht, als er das frisch verliebte Paar zusammen sieht … Während Bambi seine Freundschaft zu Easy trotz seiner Beziehung zu Fiona nicht aufgeben will, kann Sina nicht über ihren Schatten springen. Sie beschließt sogar, wegen Fiona nicht zu Ellis WG-Silvesterparty zu gehen.
    Als sie Elli jedoch von Fionas Vorschlag erzählt, Fiona schlagen zu dürfen, um Sinas Groll auf sie endlich hinter sich zu lassen, gerät Sina ins Nachdenken. Denn Elli findet Fionas Vorschlag gar nicht so abwegig … Es ist der letzte Tag des Jahres! Während Irene sich freut, den Silvesterabend mit ihrer Familie zu verbringen, plant die Dach-WG eine Party. Zu Irenes Enttäuschung müssen sowohl Sina und Bambi, als auch Eva und Till absagen. Doch Robert gelingt es, Irene aufzumuntern. So verbringen die beiden doch noch einen netten Abend. Ebenso machen es sich Rolf und Fiona gemütlich, während sich die Freunde gutgelaunt auf das neue Jahr einstimmen. Nur zwischen Caro und Malte und Rufus und Britta herrscht zum Jahreswechsel wegen der verschwundenen Schüssel weiter Eiszeit … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.2015RTL PassionFree-TV-PremiereMi 30.12.2015RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…