2015, Folge 5215–5237

  • Folge 5215 (25 Min.)
    Moritz weist Utes Unterstellung, Schätzke habe nur Sex mit ihm, um ihr eins auszuwischen, entschieden zurück. Dennoch spricht er Schätzke auf Utes Verdacht an, wobei die interessiert von Moritz’ Verwandtschaft mit Ute erfährt. Als Ute sich erneut von Schätzke provozieren lässt und sich darüber bei Henning auslässt, erfährt auch er von der Affäre zwischen Moritz und Schätzke. Als er zufällig auf die Anwältin trifft und sie darauf anspricht, gibt die ihm unverblümt zu verstehen, wem ihr eigentliches Interesse gilt … Sina und Bambi blicken ihrer ersten Paartherapie-Sitzung angespannt entgegen. Beiden ist klar, dass die Therapie vermutlich die letzte Chance ist, ihre Ehe zu retten. Doch während der Therapie verhärten sich die Fronten zwischen Sina und Bambi, so dass sie sich am Ende gar nichts mehr zu sagen haben.
    Als Bambi schon glaubt, dass es nun endgültig vorbei sei, will die Therapeutin Sina und Bambi mit einer vertrauensbildenden Maßnahme auf die Sprünge helfen … Jule wird von ihren Mitbewohnern an ihren Putzdienst erinnert und versucht geschickt, Caro für ihre Zwecke zu missbrauchen. Doch Caro durchschaut ihre Tochter. Derweil versucht Ringo als neuer Teilhaber der Turnhalle, Paco von einem von ihm erarbeiteten Finanzplan zu überzeugen. Dabei bringt er sich vor Paco jedoch in eine unangenehme Situation, da er offenbar zum falschen USB-Stick gegriffen hat. Als Ringo seinen Stick in der WG sucht, vermutet er, dass sein Stick Jules Putzdienst zum Opfer fiel … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.2015PassionFree-TV-PremiereDi 27.10.2015RTL
  • Folge 5216 (25 Min.)
    Sina und Bambi landen im Rahmen ihrer Paartherapie im Wald, wo sie vertrauensfördernde Aufgaben meistern sollen. Anfangs läuft alles gut. Doch als Sina sich nicht in Bambis Arme fallen lassen kann, ergreift sie überfordert die Flucht. Bambi fürchtet schon, dass damit das endgültige Ende ihrer Ehe besiegelt ist. Aber zu seiner Überraschung will Sina nicht kampflos aufgeben … Nachdem Schätzke Henning offensiv klargemacht hat, dass sie ihn will, weist Henning sie souverän zurück. Nachdem Henning nun selbst erlebt hat, wie Schätzke drauf ist, versucht er nicht nur, Moritz vor ihr zu warnen, sondern kann auch mehr Verständnis für Utes Verhalten aufbringen.
    Umso wichtiger findet er es jedoch, dass Ute und er zusammenhalten und sich nicht weiter von Schätzke provozieren lassen. Doch Hennings starke Haltung wird von seinem Unterbewusstsein überraschend torpediert … Die Stimmung in der Dach-WG ist nach Jules unfreiwilligem Besuch in der Mülltonne und dem Zoff zwischen Paco und Ringo angespannt. Elli hat die Nase voll und greift zu einer deeskalierenden Maßnahme: Bier! Als Jule Moritz angetrunken eine unangemessene SMS schickt, zeigt die Aktion bereits Wirkung. Gemeinsam sorgen alle dafür, dass sich Jule vor Moritz nicht blamiert und finden so noch enger zusammen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.2015PassionFree-TV-PremiereMi 28.10.2015RTL
  • Folge 5217 (25 Min.)
    Weil Rolf im Gefängnis vor die Hunde zu gehen droht, willigt Fiona in Gerlachs Deal ein: Sex mit ihm gegen Rolfs Aufnahme ins Resozialisierungsprogramm. Und so quält sich Fiona für die Freiheit ihres Vaters durch den Sex mit dem Richter. Doch als sie danach von Gerlach fordert, nun seinen Teil der Abmachung zu erfüllen, muss Fiona einmal mehr erkennen, mit was für einem widerlichen Schwein sie es zu tun hat … Während Britta Rufus ihre prekäre Finanzlage mit schlechtem Gewissen weiter verschweigt, entdeckt Caro das ganze Ausmaß. Caro spricht Britta darauf an, doch die verweist sie starrköpfig in ihre Schranken. Als Caro sich juristischen Rat bei Tobias holt, erfährt sie, dass Britta dabei ist, mit einer möglichen Insolvenzverschleppung sogar eine Straftat zu begehen.
    Ungeahnt vom Trouble der Frauen verabreden Malte und Rufus einen Pärchenabend, gerade als Caro Britta dabei erwischt, wie sie aus der Not heraus zu weit geht … Sina glaubt nicht mehr daran, Bambi jemals wieder vertrauen zu können. Damit ist für sie die Ehe endgültig gescheitert. Um ihren Liebeskummer bewältigen zu können, will Sina einen harten Schnitt und kündigt bei Irene ihre gemeinsame Wohnung mit Bambi. Als sie Bambi davon in Kenntnis setzt, weiß der zutiefst getroffen, dass es nun keine Hoffnung mehr gibt. Während Bambi von seinen Freunden aufgefangen wird, wird Sina von dem Schmerz ihres gebrochenen Herzens überwältigt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2015PassionFree-TV-PremiereDo 29.10.2015RTL
  • Folge 5218 (25 Min.)
    Als Gerlach sich weigert, trotz des Sex mit Fiona Rolfs Resozialisierungsantrag zu unterschreiben, zieht Fiona ein Ass aus dem Ärmel: Sie hat alles auf Video! Souverän setzt sie Gerlach die Pistole auf die Brust und verlangt von ihm, den Antrag innerhalb von zwei Stunden zu bewilligen, sonst landet das Video bei der Presse. Nervös macht sich Fiona auf den Weg ins Gefängnis, um zu erfahren, ob ihr riskantes Spiel wirklich Erfolg hatte. Während es für Till beruflich dank des Resozialisierungs-Projekts wieder bergauf geht, hat Eva mit einer Flaute in der Kanzlei zu kämpfen. Dennoch schlägt sie aus Rücksicht auf Tills Karriere ein prestigeträchtiges Mandat in Mailand aus.
    Tobias kann Evas Entscheidung nicht fassen und sorgt hinter ihrem Rücken dafür, dass Till von Evas Opfer erfährt. Caro wirft Britta vor, sie bestohlen zu haben. Als Britta behauptet, sich das Geld doch nur geliehen zu haben, geraten die beiden in einen heftigen Streit. Ausgerechnet da kommen Malte und Rufus dazu, die eigentlich einen Pärchen-Pokerabend geplant hatten. Beide Frauen lassen ihre Männer im Unklaren über den Grund ihres Streits und willigen in die geplante Pokerrunde ein. Und so kommt es am Pokertisch zum Duell zwischen Caro und Britta … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.2015PassionFree-TV-PremiereFr 30.10.2015RTL
  • Folge 5219 (25 Min.)
    Henning ist entschlossen, Ute am Hochzeitstag seine ganze Aufmerksamkeit zu schenken. Als Ute ihn bittet, sie bei einem spontanen Termin mit Schätzke zu unterstützen, muss Henning sich fügen. Angespannt wartet er auf eine erneute Provokation seitens der attraktiven Staatsanwältin. Zu seiner Überraschung bleibt diese aber aus. Doch gerade als Henning glaubt, den Tag ganz seiner Ehefrau widmen zu können, treibt Schätzke ihn in die Enge … Als Bambis Vater zu Besuch kommt, ist Bambi aus Scham bemüht, die Trennung von Sina zu verheimlichen. Sina redet Bambi ins Gewissen, Uli die Wahrheit zu sagen. Doch angesichts von Ulis Vorfreude auf Weihnachten mit Bambis Familie, bringt er es einfach nicht übers Herz, seinen Vater zu enttäuschen.
    Und so trifft den ahnungslosen Uli die Realität mit voller Wucht … Während Paco gereizt auf Ringos Sparpläne für die Turnhalle reagiert, legt sich Elli mit Jule über das Thema Fleischkonsum an. Als Paco und Elli aufeinandertreffen, lassen sie sich einvernehmlich über ihre nervigen Mitbewohner aus. Die beiden werden von Ringo unterbrochen, der mit einem Basketballduell über „sparen oder nicht sparen“ in der Turnhalle entscheiden will. Aus sportlichem Ehrgeiz lässt sich Paco auf das Spiel ein und beeindruckt Elli mit seinen Basketballkünsten… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2015PassionFree-TV-PremiereMo 02.11.2015RTL
  • Folge 5220 (25 Min.)
    Durch den Unfall mit dem Basketball erleidet Elli eine Gehirnerschütterung. Deswegen wird ihr auch erst nach einer Weile klar, dass sie Paco ein Liebesgeständnis gemacht hat. Sina gegenüber macht Elli glaubhaft, dass sie aufgrund des Schlags auf den Kopf nur wirres Zeug geredet hat. Zu ihrer Erleichterung sieht Paco das genauso. Doch dann stellt Elli fest, dass sie mehr für Paco empfindet, als sie zugeben will … Allein im Aufzug mit Schätzke, kann Henning sich ihrer erotischen Ausstrahlung nicht entziehen. Doch entgegen seiner Erwartung macht sie ihm keinerlei Avancen. Verwirrt versucht Henning die sexy Staatsanwältin zu vergessen. Aber da holt Schätzke zum nächsten Schlag aus und macht Henning ein klares Angebot.
    Henning kann nichts dagegen tun, er bekommt diese Frau einfach nicht aus dem Kopf und lässt Ute mit fadenscheinigen Ausreden stehen, um sich mit Ricarda zu treffen. Bambi kann nicht verhindern, dass sein Vater Sina wegen der Trennung Vorwürfe macht. Uli geht aufgrund Sinas schroffer Reaktion davon aus, dass sie schuld am Bruch mit seinem Sohn ist. Doch als Bambi die Sache klarstellt und den Betrug mit Fiona gesteht, wendet sich das Blatt. Bambi bekommt die ganze Enttäuschung seines Vaters zu spüren. Aber Uli macht seinem Sohn auch deutlich, dass ein Hirschberger niemals aufgibt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.2015PassionFree-TV-PremiereDi 03.11.2015RTL
  • Folge 5221 (25 Min.)
    Easy sucht die Nähe zu Fiona. Als sie seine Einladung zu einem Konzert ausschlägt und er auch noch ein vertrautes Telefonat belauscht, muss Easy befürchten, dass Fiona ein Date hat. Nun kann er seine Gefühle für sie nicht länger leugnen. Als Easy auf Moritz’ Rat hin die Vorurteile gegenüber Fiona als Rolfs Tochter überwindet und zu ihr geht, sieht er sich Auge in Auge dem gefürchteten Rolf gegenüber … Britta ist gar nicht begeistert von Rufus’ Vorschlag, mit Lotta in die Wohnung von Sina und Bambi zu ziehen. Sie beharrt trotz ihrer Geldprobleme auf der Abmachung, mit Rufus ein luxuriöses Loft anzumieten. Mit Geschick schafft sie es tatsächlich, bei der Bank einen weiteren Dispokredit herauszuschlagen, und stellt sich taub gegenüber Caros Einwand, dass andere Dinge Vorrang haben sollten.
    Als sie gerade Nägel mit Köpfen machen will, steht plötzlich ein unangenehmer Besucher vor ihr … Während Ute sich freudig auf einen romantischen Abend zum Hochzeitstag mit Henning vorbereitet, schlägt dieser einen Verführungsversuch von Ricarda Schätzke aus. Diese eilt daraufhin in die Werkstatt, um ihre Niederlage durch Sex mit Moritz aufzupolieren. Doch auch an Henning ist Schätzkes Angebot nicht spurlos vorübergegangen. Anstatt Ute zum Konzert auszuführen, stürzt er sich leidenschaftlich auf sie. Nach dem wilden Sex ist Henning zuversichtlich, die Anfälligkeit für die Reize der schönen Staatsanwältin endgültig überwunden zu haben … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2015PassionFree-TV-PremiereMi 04.11.2015RTL
  • Folge 5222 (25 Min.)
    Easy ist geschockt, dass Rolf in das Resozialisierungs-Programm aufgenommen wurde. Wie von ihm befürchtet, sieht er sich mit den heftigen Vorwürfen seiner Freunde konfrontiert, weil er Rolfs Freilassung durch sein Leumundszeugnis gefördert hat. Um klar zu zeigen, auf welcher Seite er steht, wendet sich Easy schweren Herzens von Fiona ab. Und als ob der Tag nicht schon mies genug verlaufen wäre, wird Easy bei seiner Rückkehr ins Abbruchhaus auch noch Opfer eines Unfalls … Die Weigels machen Rolf entschlossen klar, dass sie ihn zurück ins Gefängnis bringen werden. Während Rolf die Anfeindungen seiner neuen Nachbarn stoisch über sich ergehen lässt, ist Fiona empört über die Feindseligkeiten gegen ihren Vater und will mit Rolf abhauen.
    Doch Rolf ist durch seine Fußfessel an die Schillerallee gekettet. Und so stellt er sich zu Hennings Entsetzen als Resozialisierungs-Kandidat des Jugendclubs vor … Rufus hat keine Ahnung, dass Britta ihm ihre Geldnot verheimlicht. Für ihn steht es außer Frage, dass sie gemeinsam eine teure Luxuswohnung anmieten anstelle der bezahlbaren Wohnung von Sina und Bambi. Hauptsache, sie ziehen zusammen. Da spielt ihm das Glück in die Hände und es sieht so aus, als könne er an die perfekte Wohnung gelangen. Doch Britta überrascht ihn damit, ausgerechnet Sinas und Bambis Wohnung angemietet zu haben. Der ahnungslose Rufus ist schwer gerührt über Brittas scheinbar selbstlosen Liebesbeweis … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.11.2015PassionFree-TV-PremiereDo 05.11.2015RTL
  • Folge 5223 (25 Min.)
    Nachdem Rolf sich bei Henning als neuer Jugendclub-Mitarbeiter aus dem Resozialisierungsprogramm vorgestellt hat, begegnet er den Anfeindungen von Henning, Ute, Britta und Rufus souverän. Doch während er mit den Feindseligkeiten der Schillerallee-Bewohner gerechnet hat, ist Fiona schockiert vom Ausmaß des Hasses gegenüber ihrem Vater und überredet Rolf zu flüchten. Als Rolf ihr zuliebe die Flucht vorbereitet, entdeckt er den wahren Grund für seine Aufnahme ins Resozialisierungsprogramm. Entsetzt muss er der Wahrheit ins Gesicht schauen und erkennen, was seine Tochter für ihn getan hat.
    Aus Angst vor einem Übergriff von Rolf will Britta Caro dazu verdonnern, Sicherheitsdienst in der Boutique zu schieben. Als Caro sich bei Malte beschweren will, zeigt sich ausgerechnet Malte verständnisvoll für Brittas Anforderungen an Caro und spannt Caro kurzerhand in den Kampf gegen Rolf ein, indem er sie zu Tobias schickt. Doch dieses Mal ist es Tobias, der ihre Hilfe braucht und Caro spontan als Anwaltsgehilfin einspannt. Als Caro dabei ein kleines Missgeschick unterläuft, trifft Malte sie in einer zweideutigen Situation mit Tobias an.
    Nachdem die Decke der Alten Schneiderei über Easy und Stinker eingestürzt ist, gelingt es Tobias, Moritz und dem unversehrten Easy gerade noch, den verletzten Stinker zu bergen und aus dem Haus zu flüchten, bevor weitere Teile des Gebäudes einstürzen. Nach diesem Schock erfahren die Mitbewohner, dass sie ihre Wohnung wegen akuter Einsturzgefahr vorerst nicht mehr betreten können. Ihnen wird klar, dass sie sich vorübergehend nach einer anderen Bleibe umsehen müssen. Nachdem sich aber der Plan, in Bambis alte Wohnung zu ziehen, zerschlägt, bleibt ihnen nur noch eine Möglichkeit… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2015PassionFree-TV-PremiereFr 06.11.2015RTL
  • Folge 5224 (25 Min.)
    Rolf ist erschüttert, dass Fiona sich prostituiert hat, um ihn aus dem Gefängnis zu holen. Fiona setzt ihn seelisch unter Druck, nun erst recht mit ihr zu fliehen, da sie ein solches Opfer für ihn gebracht hat. Rolf lässt sich trotz seiner Zweifel darauf ein, doch ihre nächtliche Flucht wird zunächst von Bambi vereitelt. Aber dann gelingt es ihnen doch noch, heimlich die Schillerallee zu verlassen. Als sie die Grenze erreichen, hinter der Rolfs Fußfessel den Großalarm auslösen wird, muss Rolf sich fragen, ob er Fiona wirklich mit in die Illegalität ziehen will … Bambi befürchtet, dass Rolf es immer noch auf Amelie abgesehen hat, und hält deshalb nachts heimlich Wache vor der Weigel-Wohnung.
    Seine Ängste werden durch eine Begegnung mit Rolf noch weiter geschürt, so dass er seine Wache auf 24 Stunden am Tag ausweitet. Sina bekommt das mit und findet es übertrieben. Sie klammert sich an die Hoffnung, dass Rolf Amelie nichts tun wird, weil er jetzt Fiona hat und zudem eine Fußfessel trägt. Bambi bleibt dennoch entschlossen bei seinem Rundum-Bodyguard-Service. Und gegen die eigene Vernunft ist Sina von Bambis Beschützerinstinkt gerührt … Caro befürchtet, dass Malte die zweideutige Situation zwischen ihr und Tobias missverstehen könnte.
    Doch Malte erkennt schnell, dass kein Grund zur Eifersucht besteht, und amüsiert sich herzlich. Als Malte am nächsten Tag jedoch das blendende Einvernehmen zwischen Caro und Tobias hautnah mitbekommt, verspürt er gegen seinen Willen eine leichte Irritation. Schnell besinnt er sich wieder und macht sich einmal mehr bewusst, was für ein Glück er in der Liebe hat. Und so überrascht er Caro mit einem rührenden Geschenk … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.2015PassionFree-TV-PremiereMo 09.11.2015RTL
  • Folge 5225 (25 Min.)
    Henning kann nichts dagegen tun, dass ihn sogar beim Sex mit Ute Phantasien von Schätzke überkommen. Da Ute nichts von Hennings Phantasien weiß, ist sie von seiner wilden Leidenschaft begeistert. Als Henning erfährt, dass der Novak-Fall vorläufig zu den Akten gelegt und Schätzke somit aus seinem Leben verschwinden wird, ist er sehr erleichtert. Er gesteht Rufus, wie schwer es für ihn war, Schätzke zu widerstehen. Doch dann muss Henning entsetzt feststellen, dass Schätzke einen neuen Weg gefunden hat, sich ihm dauerhaft anzunähern … Zu Fionas Verärgerung entscheidet sich Rolf in letzter Sekunde gegen die Flucht, weil er seiner Tochter ein Leben in der Illegalität ersparen will.
    Doch als Fiona und Rolf in die Schillerallee zurückkehren, ist bereits die Polizei vor Ort, die durch Rolfs Fußfessel alarmiert wurde. Fiona und Rolf können die Polizei zu Hennings und Tills Enttäuschung von einem Versehen überzeugen. Während sie sich notgedrungen auf einen langen Aufenthalt in der Schillerallee einrichten, beschließt Till, auch zu unlauteren Mitteln zu greifen, um Rolf wieder loszuwerden … Bambi hat sein Lager vor Irenes Wohnung aufgeschlagen, um Sina und Amelie vor Rolf zu beschützen.
    Während Irene Bambis Bewachungsaktion rührend findet, hat Sina den Eindruck, dass Bambi sie durch seine Aktion zurückgewinnen will, und fühlt sich bedrängt. Aber dann bekommt sie mit, dass Bambis Beschützerinstinkt wirklich selbstlos ist und Bambi aufgehört hat, um sie zu kämpfen. Zu ihrer eigenen Überraschung verspürt Sina einen Stich … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.2015PassionFree-TV-PremiereDi 10.11.2015RTL
  • Folge 5226 (25 Min.)
    Hennings Widerstandskräfte gegen Ricarda Schätzkes Verführungsversuche schwinden zunehmend. Schätzke nutzt auf einer Feier zum Karnevalsauftakt jede Chance, um Henning ihren Sexappeal unter die Nase zu reiben. Als Schätzke Moritz mitten auf der Tanzfläche leidenschaftlich küsst, muss Henning sich schwer zusammenreißen. Doch Schätzke ist sich ihrer Wirkung auf Henning genau bewusst und holt zum nächsten erotischen Angriff aus … Elli gelingt es mit Überzeugungskraft und selbstgemachten Kostümen, die WG zum Feiern zu überreden. Auch wenn Elli ihre Gefühle für Paco verbirgt, bemerkt Sina doch, wie verträumt Elli Paco im allgemeinen Trubel beobachtet.
    Elli streitet Sinas Vermutung, dass sie sich in Paco verliebt hat, vehement ab und stürzt sich umso eifriger ins Karnevalsgetümmel. Dabei landet sie ausgerechnet in Ringos Armen. Jule, die sich mit Ringo von ihrem Frust über Moritz und Schätzke ablenken wollte, ist vor den Kopf gestoßen … Irene und Robert bekommen belustigt mit, mit welcher Begeisterung Roswitha sich ins Festgetümmel stürzt. Dabei scheint Roswitha sogar zu vergessen, dass sie eigentlich zu ihrem Karnevalsverein in einen anderen Stadtteil wollte. Als Robert und Irene nach Hause kommen, müssen sie überrascht erkennen, dass sich schon ein anderes Paar auf der Suche nach Zweisamkeit dorthin zurückgezogen hat … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.11.2015PassionFree-TV-PremiereMi 11.11.2015RTL
  • Folge 5227 (25 Min.)
    Bambi campt weiterhin vor Irenes Wohnung, um Sina und Amelie im Notfall vor Rolf beschützen zu können. Um nicht ständig Bambis Nähe ausgesetzt zu sein, fordert Sina sogar Rolf auf, Bambi zu versichern, dass er Sina und Amelie nichts tun wird. Aber selbstverständlich beruhigt Rolfs Wort Bambi überhaupt nicht. Irenes und Roberts Intervention bei Sina und Bambi ändert nichts an den festgefahrenen Fronten. Schließlich erkennt Robert, dass es so nicht weiter gehen kann und wird aktiv … Die Karnevalsknutscherei zwischen Elli und Ringo hat Jules Neugierde geweckt. Elli bemüht sich Paco gegenüber klarzustellen, dass zwischen ihr und Ringo nichts weiter gelaufen sei. Immerhin ist sie in Paco verliebt, auch wenn der davon nichts ahnt.
    Als Jule Elli mit ihrer Neugierde aber zunehmend auf die Nerven geht, beschließt Elli, ihr eine kleine Lektion zu erteilen. Sie kann sogar Ringo dazu bewegen, ihr dabei zu helfen. Leider erregt Elli mit ihrer Aktion nicht nur Jules Aufmerksamkeit, sondern vor allem Pacos, und das ist ihr wirklich unangenehm … Nach dem Kuss mit Ricarda Schätzke kämpft Henning mit seinem schlechten Gewissen. Als Ute ihn wegen seiner schlechten Stimmung anspricht, gerät Henning ins Hadern. Soll er ihr die Wahrheit sagen und so den ganzen Spuk beenden? Henning entscheidet sich für die Lüge. Doch obwohl Ute arglos bleibt, ist Henning nicht beruhigt. Er weiß, dass er Schätzkes Anziehungskraft auf Dauer nicht widerstehen kann und dringend etwas unternehmen muss… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.11.2015RTL PassionFree-TV-PremiereDo 12.11.2015RTL
  • Folge 5228 (25 Min.)
    Nach ihrer Rückkehr aus Italien macht Eva sich voller Zuversicht daran, Rolf wieder ins Gefängnis zu bringen. Schließlich ist sie eine erfolgreiche Juristin und kennt Richter Gerlach, der Rolf in die Freiheit entlassen hat, persönlich. Aber der ist ein viel härterer Brocken, als Eva erwartet hat. Gerlach lässt sich nicht einschüchtern und droht Eva so effektiv, dass die davon absieht, juristisch gegen Rolf vorzugehen. Eva wäre jedoch nicht Eva, wenn ihr nicht bald eine andere Lösung einfallen würde … Elli versucht vergeblich paco das „Sexspiel“ mit Ringo zu erklären.
    Der sieht sich kurz drauf mit Jule konfrontiert, die sauer auf das vermeintliche Paar und den Sex im Bad reagiert. Er fordert ein „No-Sex-unter-Mitbewohnern“ -Abkommen ein, dem sowohl Elli als auch Ringo zustimmen. Lediglich Jule freut das Abkommen nicht, denn keiner hat sie nach ihrer Meinung gefragt. Und das nur wenige Tage vor Ablauf ihrer Probefrist als potentielle Mitbewohnerin. Wenn das kein schlechtes Omen ist … Sina kann nichts dagegen tun, dass Bambi zu ihr und Amelie in die Wohnung zieht.
    Sie stellt klare Regeln für das Zusammenleben auf und geht dabei noch mehr auf Distanz. Bambi zweifelt, ob es eine gute Idee war, mit Sina in eine Wohnung zu ziehen. Zuspruch erhält er von Robert. Schließlich ist Bambis Ziel doch nicht, Sina zurückzuerobern, sondern Amelie und Sina vor Rolf zu schützen, und wo kann er das besser als in einer gemeinsamen Wohnung? Aber dann sendet Sina ihm unerwartet ein eindeutiges Zeichen, dass sich der Kampf um sie noch lohnt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.2015RTL PassionFree-TV-PremiereFr 13.11.2015RTL
  • Folge 5229 (25 Min.)
    Till freut sich, dass das Resozialisierungsprogramm gut anläuft, auch wenn Rolf ihm dabei ein großer Dorn im Auge ist. Aber leider hat Eva Britta angestiftet, die Presse auf Rolfs fragwürdige Freilassung aufmerksam zu machen. Jetzt gerät nicht nur Rolf, sondern auch das Resozialisierungsprojekt, und damit Till, in den Fokus der Öffentlichkeit. Und Rolf ist natürlich nicht bereit, alleine unterzugehen … Easy steht dazu, dass er Rolf nicht in der Schillerallee haben will. Trotzdem tut es ihm leid, dass er mit Fiona gebrochen hat. Schließlich kann sie nichts für ihren Vater. Als jedoch ein unverhoffter Annäherungsversuch scheitert und Fiona Easy in seine Schranken weist, will er sich zusammen reißen und zu Fiona auf Abstand gehen.
    Dabei ahnt er nicht, dass er seinerseits unbeabsichtigt Fiona berührt hat … Jule will kurz vor Ablauf ihrer Probezeit in der Dachwohnung ein letztes Mal beweisen, dass sie eine würdige Mitbewohnerin ist. In ihrem Übereifer ist sie aber eher zerstörerisch als hilfreich. Schließlich ist sie überzeugt, den Kampf verloren zu haben. Sie bereitet sich bereits innerlich auf ihren Auszug vor und verabschiedet sich mit einer spontanen Radiomoderation von Elli, Paco und Ringo. Dadurch öffnet sich für Jule aber doch noch eine schon verschlossen geglaubte Tür … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.2015RTL PassionFree-TV-PremiereMo 16.11.2015RTL
  • Folge 5230 (25 Min.)
    Till muss vor den Reportern notgedrungen Stellung für Rolf beziehen, um die Fortführung des Resozialisierungsprojekts nicht zu gefährden. Während Rolf triumphiert, muss Till sich seinen verständnislosen und aufgebrachten Freunden stellen. Zerknirscht macht Till klar, dass sie erst einmal nichts mehr gegen Rolfs Anwesenheit unternehmen können. Doch Irene will das nicht kampflos hinnehmen … Glücklich verkündet Jule ihrer Mutter, dass sie in der Dach-WG bleiben darf. Caro ist völlig überrumpelt, hatte sie doch insgeheim nicht damit gerechnet, dass Jule den Probemonat überstehen würde. In ihrer mütterlichen Sorge fragt sich Caro, ob es wirklich richtig ist, ihre 16jährige Tochter ausziehen zu lassen.
    Erst als Malte und auch Paco sie darin bestärken, akzeptiert Caro Jules Auszug schweren Herzens. Doch Malte hat schon eine Idee, wie er Caro etwas aufmuntern kann … Easy und Moritz sind fassungslos, als sie erfahren, dass die Alte Schneiderei bis auf Weiteres unbewohnbar bleibt. Doch da erinnert sich Easy daran, dass Rufus’ Wohnung frei wird. Im Handumdrehen hat er sich die Wohnung gesichert, doch stehen die Freunde nun vor einem neuen Problem: In der Wohnung ist nur Platz für zwei Personen. Während Bambi bei Irene und damit Sina und Amelie bleiben will, entbrennt zwischen Moritz und Tobias ein Kampf um das leere Zimmer… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.11.2015RTL PassionFree-TV-PremiereDi 17.11.2015RTL
  • Folge 5231 (25 Min.)
    Seit Bambis Einzug gestaltet es sich für Sina noch schwerer, ihm aus dem Weg zu gehen. Sie weist Bambis kleine Aufmerksamkeiten so schroff von sich, dass Bambi sich schon fragt, ob er Sina nicht doch immer weiter von sich wegtreibt. Insgeheim wächst aber Sinas Sehnsucht nach Bambi und damit ihre Angst, schwach zu werden. Als sich durch einen kleinen Unfall ein Moment der Nähe zwischen Sina und Bambi einstellt, ist Sina in großer Versuchung, Bambi zu küssen … Brittas und Rufus’ Einzug in die gemeinsame Wohnung steht bevor. Um Lotta nicht gegen sich aufzubringen, verspricht Britta notgedrungen, das Geld für Lottas teures Prinzessinnenzimmer vorzustrecken. Doch leider sind Brittas Finanznöte noch gravierender als erwartet.
    Britta beschließt daher, Lotta an der Finanzierung der Kindermöbel zu beteiligen. Allerdings ist die damit natürlich nicht einverstanden, und so gerät Britta vor Rufus in Erklärungsnot … Caro ist gerührt, als Malte sie an ihrem ersten Caro-Malte-Tag zu einem romantischen Ort entführen will. Doch bald erweist sich Maltes Vorhaben als sehr nasse und matschige Angelegenheit. Und dann verliert Malte auch noch die Orientierung. Erst als sie abends in der warmen Wohnung den Tag Revue passieren lassen, kann Caro über das Erlebte lachen. Die beiden versöhnen sich verliebt, dennoch fordert Caro von Malte ein Versprechen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.2015RTL PassionFree-TV-PremiereMi 18.11.2015RTL
  • Folge 5232 (25 Min.)
    Auch wenn Rolf und Fiona sich von Irene nicht aus ihrer Wohnung vertreiben lassen wollen, geraten sie unter Druck, als Irene pünktlich auf die Zahlung der Monatsmiete besteht. Denn sollten sie nicht zahlen, wäre das ein Kündigungsgrund. In ihrer Not versucht Fiona, erneut Richter Gerlach zu erpressen – vergeblich. Als Rolf seiner Tochter versichert, dass sie einen Weg finden werden und sich vertraglich als Fionas Untermieter einträgt, erfährt Fiona überrascht, dass heute Rolfs Geburtstag ist. In dem Willen, ihrem Vater ein Geschenk zu machen beschließt sie, Irene zu beklauen … Britta will vor Rufus’ weiterhin ihre miserable finanzielle Situation verheimlichen und sucht nach einem Weg, an Geld für Lottas Wunsch-Kinderzimmer zu kommen.
    Als sie in die ohnehin schon überstrapazierte Boutique-Kasse greifen will, wird sie von Caro ausgebremst. Und so bleibt Britta keine andere Wahl, als ihr geliebtes Designer-Sofa zu verkaufen und ihre Zustimmung, Rufus’ altes Ledersofa in die neue Wohnung zu stellen, als selbstloses Zugeständnis darzustellen. Sinas und Bambis Annäherung wird durch Irenes und Roberts Auftauchen unterbrochen. Sina nutzt die Gelegenheit, sich eilig aus der aufwühlenden Situation zu entziehen. Und während Sinas Unterbewusstsein ihr vor Augen führt, dass sie Bambi nicht mehr vertrauen kann, auch wenn sie ihm gerne verzeihen würde, wird Bambi von Moritz darin bestärkt, weiter um Sina zu kämpfen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.11.2015RTL PassionFree-TV-PremiereDo 19.11.2015RTL
  • Folge 5233 (25 Min.)
    Moritz ist in seinem männlichen Stolz gekränkt, als Schätzke ihn erst an sich zieht, um ihn im nächsten Moment von sich zu stoßen. Dabei hat er keine Ahnung, dass der wahre Grund für Schätzkes unberechenbares Verhalten sein eigener Vater ist, dem die Staatsanwältin weiter nachstellt. Als Schätzke erfährt, dass Moritz zurzeit in der Wohnung seiner Eltern wohnt, zieht sie alle Register. Um Moritz wieder zu versöhnen, macht sie ihm ein unglaubliches Geständnis … Um Rufus ungestörte Vorbereitungen für eine Überraschungs-Einweihungsparty für Britta zu ermöglichen, opfert sich Caro und lenkt Britta in der Stadt mit einer angeblichen Stilberatung ab. Die kommt Caro allerdings teuer zu stehen.
    Als sie endlich zurück in die Schillerallee kommen, kreuzt Rolf ihren Weg. Harsch lässt sich Britta über die Feigheit der Nachbarn aus, die im Dunkeln der Wohnung die Beleidigungen mitanhören. Überraschung … Es ist ausgerechnet Easy, der Fiona dabei erwischt, wie sie sich an der Kasse der Konditorei bedient. Zwar verrät er sie nicht an Irene, doch obwohl Fiona das Geld wieder zurücklegt, ist Easy nicht bereit, ihre Erklärungen für den Diebstahl anzuhören. Zu Fionas Erleichterung ist es für Rolf unwichtig, dass sie kein teures Geburtstagsgeschenk für ihn hat. Und so scheint der versuchte Diebstahl keine weiteren Folgen zu haben. Außer, dass Easy weiterhin nichts mehr mit Fiona zu tun haben möchte … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.11.2015RTL PassionFree-TV-PremiereFr 20.11.2015RTL
  • Folge 5234 (25 Min.)
    Henning ahnt nicht, dass Schätzke in seiner Wohnung dabei ist, seinem Sohn überzeugend ihre Liebe vorzuspielen. Auch wenn ihm jeder Verführungsversuch der schönen Staatsanwältin mehr und mehr zusetzt, behauptet Henning Rufus gegenüber, sich ganz auf Ute zu konzentrieren. Diese Strategie scheint auch zu funktionieren, als die beschwipste Ute ihn nach der Überraschungsparty verführen will. Doch Ute schläft ein und lässt Henning mit aufgestauter sexueller Erregung zurück. Als Henning schlaflos durch die Wohnung tigert, begegnet ihm ausgerechnet eine halbnackte Ricarda Schätzke … Paco verschließt sich wieder einmal einer Geschäftsidee Ringos.
    Als dieser einen neuen Fitness-Trend austesten will, glaubt Paco, dass Ringo ihn hintergangen hat. Paco beschließt, Ringo ein für allemal als Teilhaber aus der Turnhalle zu kaufen. Verletzt unterschreibt Ringo den Vertrag. Anschließend macht er Paco enttäuscht klar, wie selbstgerecht sich dieser verhält. Entweder ist Paco bereit, Ringo endlich den Angriff auf Henning zu verzeihen, oder er zeigt Ringo an … Bevor die Überraschungsparty in einem Desaster endet, kommt Caro Britta zur Hilfe und behauptet, dass sie und Britta sich einen Scherz erlaubt haben.
    Damit rettet sie die Situation, auch wenn die Gäste nicht ganz von dem Spaß überzeugt sind. Vor allem Eva findet Brittas Auftreten alles andere als komisch. Wider aller Erwartungen schafft Britta es dennoch, sich halbwegs als Nachbarin zu etablieren. Es könnte alles so gut laufen in der Schillerallee, wäre da nicht Rolf … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.11.2015RTL PassionFree-TV-PremiereMo 23.11.2015RTL
  • Folge 5235 (25 Min.)
    Dass Ringo in letzter Konsequenz aus der WG auszieht, erwischt Paco kalt. Dennoch bügelt er auch noch Elli und Jule ab, als sie zwischen den beiden früheren Freunden vermitteln wollen. Es ist Malte, der Paco klarmacht, dass sein Verhalten unfair ist. Und so kommt Paco ins Grübeln, als Jule ihn ein weiteres Mal auf Ringo anspricht. Doch bevor Paco etwas verändern kann, wird Jule übel angegangen. Als Paco ihr helfen will, findet er sich in einer völlig hilflosen Lage wieder und muss mitansehen, wie Jule bedroht wird … Henning fällt es nach seiner überstürzten Flucht vor Ricarda schwer, wieder zurück in die Wohnung zu kehren, denn er befürchtet, erneut mit ihrem Sexappeal konfrontiert zu werden. Doch zu seiner Erleichterung ist von Schätzke nichts zu sehen.
    Die taucht erst morgens aus Moritz’ Zimmer auf. Als Henning Moritz verbieten will, dass Schätzke bei ihnen übernachtet, schlägt sich überraschenderweise Ute auf Moritz’ Seite. Und so muss Henning befürchten, dass Schätzke ihr Netz um ihn enger zieht … Tobias und Easy sind mit ihrer neuen WG mehr als zufrieden. In den frisch gestrichenen vier Wänden will Tobias neuerdings Konsequenzen in der Erziehung von Stinker durchsetzen. Doch Stinker hat lautstarke Argumente gegen eine Verbannung aus Tobias’ Schlafzimmer ins einsame Wohnzimmer. Erschöpft von der Nacht ist es Easy, der als Erster inkonsequent wird. Und so setzt sich Stinker als Alpha-Rüde gegen Tobias durch … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.11.2015RTL PassionFree-TV-PremiereDi 24.11.2015RTL
  • Folge 5236 (25 Min.)
    Selbstlos geht Ringo dazwischen, als der Angreifer Jule attackiert. Doch dabei wird er schwer verletzt. Entsetzt hält Paco den blutenden Ringo und der Streit zwischen den Freunden ist in dem Moment vergessen. Wird Ringo den brutalen Angriff überleben? Britta erträgt es einfach nicht, Rolf jeden Tag über den Weg zu laufen. Als sie ihren Unmut darüber bei Rufus auslässt, glaubt dieser, dass Rolf irgendwann einen Fehler macht und von selbst dafür sorgen wird, wieder im Knast zu landen. Doch Britta beschließt, eine Intrige gegen Rolf zu starten. Sie bekommt dabei Unterstützung von Eva und Irene und muss dafür selbst so einiges über sich ergehen lassen … Amelies erster Geburtstag steht an, was Bambi als Anlass nimmt, sich Sina zum Geschenke-Shopping aufzudrängen, um ihr nahe zu sein. Und so verbringen Sina und Bambi einen überraschend unbeschwerten Tag, an dem sie wie in alten Zeiten foppend aneinander geraten und endlich mal wieder gemeinsam lachen können … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2015RTL PassionFree-TV-PremiereMi 25.11.2015RTL
  • Folge 5237 (25 Min.)
    Britta und Eva haben einen Überfall auf die Boutique fingiert, um ihn Rolf in die Schuhe zu schieben. Doch bevor Eva Britta, wie abgemacht, scheinbar zufällig finden kann, „rettet“ Rufus Britta. Damit Rufus ihren Plan nicht gefährdet, müssen Britta und Eva ihn notgedrungen einweihen. Als Rolf vorübergehend festgenommen wird, scheint Brittas Plan aufzugehen. Doch dann taucht ein völlig unerwartetes Alibi auf … Nachdem Sina und Bambi einen schönen Tag beim Einkaufen der Geburtstagsgeschenke für Amelie hatten, bröckelt Sinas Widerstand immer mehr. Als sie Bambis körperlichen Reizen zu erliegen droht, tritt Sina die Flucht an.
    Während Moritz Sina bestärkt, nicht weiter vor ihren Gefühlen für Bambi davonzulaufen, plant dieser eine Verführungsoffensive. Doch Bambis Hoffnung auf eine Versöhnung wird jäh zerstört, als er von Sinas Umzugsplänen erfährt. Besorgt bangen die Freunde um Ringos Leben. Insbesondere Paco setzt die Situation zu, war das Letzte, was er Ringo vor dessen selbstlosem Einschreiten an den Kopf geworfen hat, doch der Vorwurf, ein egoistisches Arschloch zu sein. Zur großen Erleichterung aller, stabilisiert sich Ringos Zustand wieder. Werden Paco und Ringo die Chance nutzen und sich wieder versöhnen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2015RTL PassionFree-TV-PremiereDo 26.11.2015RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…