2014, Folge 4858–4882

  • Folge 4858 (25 Min.)
    Tobias und Leonie stellen sich der Organisation von Sonjas und Pauls Beerdigung. Sie wollen die Zwillinge miteinbeziehen, doch Kira ist mit der Situation völlig überfordert. So entscheiden sich Leonie, Tobias und Ringo alleine für eine klassische Beerdigung. Derweil setzt Kira sich doch noch schweren Herzens mit der schlimmen Tatsache, von ihren Eltern Abschied nehmen zu müssen, auseinander. Mit einem berührenden Appell setzt Kira sich dafür ein, dass ihre Eltern eine Urnenbestattung bekommen sollen. Moritz kann Simon mit seiner Ansage scheinbar einschüchtern. Bambi ist mächtig stolz auf Moritz und prahlt mit dessen cooler Aktion vor Lisa. Lisa ist gerührt von Moritz? Einsatz und hat keine Zweifel mehr daran, dass sie zusammengehören.
    Zwischen den beiden kommt es zum ersten Mal zum Sex. Und während die beiden ihr Liebesglück genießen, ahnen sie nicht, dass Simon noch lange nicht bereit ist, Lisa aufzugeben. Als Joe heimlich wieder eine Zigarette raucht, wird sie von Bambi erwischt. Der kann überhaupt nicht verstehen, warum Joe wieder mit dem Rauchen angefangen hat, wo sie es doch nur mit Mühe geschafft hat, damit aufzuhören. Zudem macht sich Bambi Sorgen, dass sein ungeborenes Kind wegen Joe gesundheitliche Schäden davon trägt. Schließlich schaltet sich Sina ein und zwingt den beiden einen Sucht-Verzichts-Deal auf. Wird Joe standhaft bleiben? (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.05.2014PassionFree-TV-PremiereDi 27.05.2014RTL
  • Folge 4859 (25 Min.)
    Aus Angst vor ihren in Erfüllung gehenden Alpträumen traut Joe sich nicht mehr einzuschlafen und zwingt sich mit aller Macht, wach zu bleiben. Um Easy nicht zu beunruhigen, verschweigt sie ihm ihr Problem. Doch der Schlafentzug geht nicht spurlos an ihr vorüber und so wird Easy zunehmend skeptisch. Als Bambi ihm erzählt, dass er Joe in der Nacht in der Werkstatt angetroffen hat, wächst Easys Sorge und er stellt sie zur Rede. Wird sie ihm die Wahrheit gestehen? Kira hat die Entscheidung getroffen, dass ihre Eltern nicht spießbürgerlich beigesetzt werden sollen. Sie will die Asche im Meer verstreuen. Auch die anderen halten dies für eine schöne Idee. Als der Zeitpunkt der Einäscherung gekommen ist, finden die Geschwister und Leonie beieinander Halt.
    Auch Tobias ist in Gedanken bei Sonja und Paul. Doch noch etwas anderes lastet auf seinen Schultern: Er muss Kira sagen, dass ihr Wunsch nach einer Seebestattung nicht in Erfüllung gehen wird. Lisa und Moritz sind im Liebesglück – zumindest fast. Denn Simon behelligt Lisa weiter mit ungewollten Nachrichten. Während Lisa glaubt, dass Simon bald aufgeben wird, wenn sie ihn einfach ignoriert, will Moritz nicht so lange warten. Er besorgt Lisa eine neue SIM-Karte für ihr Handy, damit sie nicht mehr für Simon erreichbar ist. Doch so leicht lässt sich dieser nicht abschütteln und setzt einen Privatdetektiv auf die beiden an… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.2014PassionFree-TV-PremiereMi 28.05.2014RTL
  • Folge 4860 (25 Min.)
    Easy versucht, Joe die Angst vor ihren Träumen zu nehmen und schlägt vor, bei ihm einzuziehen. So kann er nachts immer für sie da sein, sollte sie von Alpträumen geplagt werden. Joe ist kurz überrumpelt, nimmt Easys Angebot aber an. Als Easy sie jedoch einen Moment alleine lassen muss, gerät sie erneut in Panik. Tobias muss Kira mitteilen, dass eine Seebestattung für Sonja und Paul nicht möglich ist. Kira will das nicht akzeptieren und lässt ihren ganzen Frust an Tobias aus. Aufgelöst macht sie klar, weder zur Beisetzung noch zur Trauerfeier zu kommen.
    Aus Rücksicht auf ihre Trauer, nimmt Tobias Kiras Entscheidung wortlos hin. Doch nachdem er sich in den letzten Tagen mit der Organisation der Beerdigung von seinem Schmerz ablenken konnte, bricht dieser nun mit ganzer Wucht aus ihm hervor. Irene lässt sich von Anna und Till überreden, ihren Geburtstag trotz der Trauer um Sonja und Paul bescheiden zu feiern. Etwas peinlich ist nur, dass alle Kinder mit dem gleichen, einfallslosen Geschenk auftauchen. Zu ihrer Erleichterung nimmt Irene den Fauxpas mit Humor und hat noch eine Überraschung für sie parat… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.05.2014PassionFree-TV-PremiereFr 30.05.2014RTL
  • Folge 4861 (25 Min.)
    Kira weigert sich, zur Urnenbeisetzung ihrer Eltern zu gehen. Sie wollte eine Seebestattung. Während Leonie hofft, dass Kira es sich noch anders überlegt und ihr ins Gewissen redet, erhält diese eine mysteriöse Nachricht von Ringo. Besorgt stellt Leonie am Morgen der Beisetzung fest, dass die beiden verschwunden sind. Nachdem Ringo ihr telefonisch versichert hat, dass es ihnen gut geht, treten Leonie und Tobias den schweren Gang zum Friedhof an. Sie ahnen nicht, dass es Ringo doch noch gelungen ist, Kiras Wunsch zu erfüllen. Tobias hält eine Trauerfeier ohne Kira und Ringo für überflüssig und sagt Ute frustriert ab. Doch Ute will sich selbst und allen anderen Bewohnern der Schillerallee dennoch die Möglichkeit zum gemeinsamen Abschied von Paul und Sonja geben.
    Die Vorbereitung zur Trauerfeier nimmt einen chaotischen Verlauf, ganz so, als hätten Sonja und Paul sie selbst geplant. Doch dann naht die Stunde des Abschieds. Easy kann Joe im letzten Moment retten. Nachdem sicher ist, dass Joe nichts passiert ist, macht Easy ihr aus seiner Sorge heraus aufgebracht Vorwürfe. Schließlich hat sie sich mit der Angst vor ihren Alpträumen selbst in Lebensgefahr gebracht. Doch Easys Wut ist bald verraucht und mit dem Versprechen, über ihren Schlaf zu wachen, bringt er Joe tatsächlich dazu, endlich wieder zu schlafen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.06.2014PassionFree-TV-PremiereMo 02.06.2014RTL
  • Folge 4862 (25 Min.)
    Nachdem die Urnen von Paul und Sonja beigesetzt wurden, bleibt Leonie allein zurück. Endlich kann sie Sonja all die Dinge sagen, die ihr auf der Seele liegen und ohne Groll von ihrer Schwester Abschied nehmen. Mit neuer Kraft bringt Leonie es über sich, Pacos Brief zu lesen. Unwillkürlich steigern seine Worte ihre Sehnsucht nach ihm. Doch als die beiden überraschend aufeinandertreffen, bringt Leonie es nicht über sich, einen Schritt auf ihn zuzugehen. Dafür gelingt es ihr mit der Unterstützung der Zwillinge, endlich das Schlafzimmer von Sonja und Paul zu betreten. Tobias ist davon überzeugt, sich bei der Beisetzung von seinem Vater verabschiedet zu haben.
    Doch dann bekommt er zufällig mit, dass Kira und Ringo die richtige Asche ihrer Eltern in die Nordsee gestreut haben. Fassungslos stellt er die beiden zur Rede und kündigt ihnen seine Unterstützung für die Zukunft auf. Bambis selbstauferlegter Sex-Verzicht macht ihm schwer zu schaffen. Besonders als Sina es darauf anlegt, ihn im Fahrstuhl zu verführen. Mit aller Kraft kann Bambi der Versuchung noch einmal widerstehen. Allerdings stehen ihm die Hormone nun endgültig bis zum Hals. Als er in einem Kundenauto ein erotisches Heft findet, kann er nicht anders, als sich Erleichterung zu verschaffen. Nicht ahnend, dass ausgerechnet jetzt Irene die Werkstatt betritt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.06.2014PassionFree-TV-PremiereDi 03.06.2014RTL
  • Folge 4863 (25 Min.)
    Moritz will Lisa eine Überraschung bereiten und mit ihr an ihrem fünfmonatigen Jubiläum einen romantischen Abend verbringen. Doch er ahnt nicht, dass Simons Privatdetektiv von diesem Plan erfährt. Vorfreudig macht sich Lisa auf den Weg ins Schiller – im Glauben, dass Moritz sie dort erwartet. Doch sie muss erschrocken feststellen, dass jemand anderes sie dorthin gelockt hat: Simon. Britta will Sascha nach seinem ersten Arbeitstag in der Praxis in erotischen Dessous abholen. Dort angekommen, muss sie ernüchtert feststellen, dass sie nicht die Einzige war, die Sascha überraschen wollte. Easy und Malte sind ebenfalls da. Brittas Laune sinkt noch weiter, als sie eifersüchtig beobachtet, wie Saschas attraktive Arzthelferin Maren mit ihm zu flirten scheint.
    Doch rasch gelingt es Sascha, Britta zu besänftigen. Zumindest bis Britta einen Zettel mit Marens Nummer bei ihm findet. Nachdem Bambi von Irene beim Masturbieren erwischt wurde, muss er auch noch befürchten, dass diese Sina davon erzählt hat. Vorsorglich sucht Bambi das Gespräch mit Sina und verrät sich dabei selbst. Doch zu Bambis Überraschung reagiert Sina lockerer als erwartet und schenkt ihm kurz darauf sogar einen Stapel Erotikmagazine. Doch Sina hat noch eine weitere Überraschung parat, die Bambis Einstellung zum Thema „Kein Sex in der Schwangerschaft“ schlagartig ändert… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.2014PassionFree-TV-PremiereMi 04.06.2014RTL
  • Folge 4864 (25 Min.)
    Lisa ist fassungslos, dass nicht Moritz, sondern Simon sie zu dem Abend im Schiller eingeladen hat. Als Lisa genervt gehen will, führt Simon Lisa vor Augen, wie gut sie es als Frau an seiner Seite hätte. Lisa will davon aber nichts wissen. Ihr Herz gehört Moritz. Doch während Lisa und Moritz sich davon ihr Glück nicht kaputtmachen lassen, will Simon nicht akzeptieren, dass er Lisa nicht haben kann. Britta ist getroffen, als sie die Telefonnummer der sexy Arzthelferin in Saschas Tasche findet. Vor Sascha will Britta sich ihre Eifersucht nicht anmerken lassen und lässt ihren Ärger stattdessen an der Angestellten aus.
    Als Sascha Britta diesbezüglich zur Rede stellt, unterstellt Britta ihm, sie betrügen zu wollen. Erst später erkennt sie, dass sie einem blöden Missverständnis aufgesessen ist und muss sich bei Sascha entschuldigen. Henning ist glücklich darüber, bei einer Jugendorganisation einen Job bekommen zu haben. Er soll schwervermittelbaren Jugendlichen helfen, einen Ausbildungsplatz zu bekommen und im Berufsleben Fuß zu fassen und freut sich auf die Herausforderung. Tatsächlich gibt es zu Hennings großer Freude auch eine junge Frau, die den Kurs dankbar annimmt – doch die nutzt gleich die erste Gelegenheit, um Henning auszurauben… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.06.2014PassionFree-TV-PremiereDo 05.06.2014RTL
  • Folge 4865 (25 Min.)
    Sina muss sich damit auseinandersetzen, dass ihr Körper sich durch die Schwangerschaft immer mehr verändert. Sie gesteht Micki, dass ihr Baby noch völlig abstrakt für sie ist. Micki schafft Abhilfe, indem sie mit Hilfe eines Computerprogramms das mögliche Aussehen des Kindes errechnen lässt. Sina hilft es tatsächlich, ein Bild ihres Kindes vor Augen zu haben. Als sie hofft, dass ihr Baby jedoch nur Bambis Aussehen und nicht seine mangelnde Intelligenz geerbt hat, ahnt sie nicht, dass Bambi das verletzt mit anhört. Malte ist anzumerken, wie gut ihm der Sex mit Maren getan hat. Paco und Sascha nehmen das zum Anlass, ihn zu ermutigen, mehr daraus zu machen. Malte zögert zunächst, weil die Sache für ihn vor allem spontaner Spaß war.
    Doch als Paco ihn daran erinnert, dass auch er und Leonie zuerst eine lockere Affäre hatten, schreibt Malte Maren eine SMS und will sich mit ihr verabreden. Gerade als er sich an den Gedanken gewöhnt hat, der Sache eine Chance zu geben, macht Maren klar, kein Interesse an weiteren Dates zu haben. Henning schafft es, die Diebin aufzuhalten. Er führt Kimberly eindringlich vor Augen, dass sie mit ihrem Verhalten ihre Zukunft wegwirft. Doch Kimberly scheint uneinsichtig. Henning lässt sich von dem Erlebnis jedoch nicht entmutigen. Umso erfreuter ist er, als Kimberly sich zu einer Entschuldigung durchringt und wieder an seinem Kurs teilnehmen möchte… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.06.2014PassionFree-TV-PremiereFr 06.06.2014RTL
  • Folge 4866 (25 Min.)
    Leonie ist pleite und braucht dringend einen Job, um sich und die Zwillinge bis zur Klärung der Erbschaft über Wasser zu halten. Sie redet sich ein, nur deshalb bei Paco nachzufragen, ob er sie wieder in der Turnhalle einstellt. Insgeheim sehnt sie sich jedoch danach, in seiner Nähe zu sein. Doch Leonie macht Paco klar, keine persönliche Annäherung zu ihm zu wollen. Paco akzeptiert Leonies Wunsch und stellt sie wieder in der Turnhalle ein. Und Leonie muss schließlich einsehen, dass ihre Sehnsucht nach Paco immer größer wird. Bambi ist tief getroffen von Sinas Befürchtung, er könnte dem Baby seine mangelnde Intelligenz vererbt haben. Denn obwohl er sich vor Sina selbstbewusst gibt, nagt an ihm die Sorge, dass sie vielleicht Recht haben könnte.
    Moritz ermutigt ihn, einen Intelligenztest zu absolvieren, um sich und Sina vom Gegenteil zu überzeugen. Und tatsächlich stellt sich heraus, dass Bambi viel mehr Köpfchen hat, als alle dachten. Anna verabschiedet Irene auf eine Städtereise und versichert ihr, in der Konditorei allein bestens klarzukommen. Doch Anna merkt, dass sie sich damit viel vorgenommen hat. Sie freut sich daher, als Lisa sich spontan als Aushilfe im Verkauf anbietet. Anna ist positiv überrascht, als sich Lisa nicht nur als äußerst kompetent und freundlich erweist, sondern außerdem noch eine ausgefallene Idee einbringt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.06.2014PassionFree-TV-PremiereDi 10.06.2014RTL
  • Folge 4867 (25 Min.)
    Leonie hat ihrer Sehnsucht nach Paco nachgegeben. Sie will wieder mit ihm zusammen sein – auch wenn sie es langsam angehen will. Sie ist zwar glücklich über den Entschluss, aber sie weiß, dass Kira und Ringo nicht besonders verständnisvoll reagieren werden. Dennoch konfrontiert Leonie die beiden mit ihrer Entscheidung. Kira rastet total aus und verbannt Leonie aus der Wohnung. Als Paco Leonie in Schutz nimmt, stellt Kira ihrer Tante ein hartes Ultimatum. Moritz ist glücklich mit Lisa und plant einen romantischen Camping-Urlaub in Holland. Simon ist alles andere als erfreut darüber, scheint aber machtlos zu sein, denn Lisa ist von Moritz? Spontanität und seinem Humor total begeistert.
    Die beiden verbringen eine Liebesnacht auf Probe im Zelt und obwohl Lisa seltsame Phobien hat, läuft alles perfekt. Doch dann bekommt Moritz am nächsten Morgen einen Anruf, der sein Leben gänzlich verändern könnte. Anna kommt durch Lisa auf die Idee, ihre Backvideos auch auf Englisch zu drehen. Rufus ist eigentlich auf Kuschelkurs und will die sturmfreie Bude nutzen, doch Anna ist in ihr Projekt vertieft. Erst als Rufus ihr geholfen hat, das Video fertigzustellen, lässt Anna sich auf seine Verführungskünste ein – mitten in der Backstube und vor laufender Kamera. Erst im letzten Moment erkennt Anna, dass sie das Video so nicht hochladen kann… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.06.2014PassionFree-TV-PremiereMi 11.06.2014RTL
  • Folge 4868 (25 Min.)
    Kira fühlt sich verraten, als Leonie sich weigert, auf das Ultimatum einzugehen. Ringo wirft ihre Tante schließlich aus der Wohnung. Doch die will so schnell nicht aufgeben und tritt in einen Sitzstreik. Während Leonie versucht, die Zwillinge zu besänftigen, beschließen die, so bald wie möglich aus der elterlichen Wohnung auszuziehen. Doch dann erreicht Leonies Appell Kira doch noch. Kira erkennt, dass sie einen Weg finden muss, mit dem Verlust ihrer Eltern klarzukommen und sucht Joe und Easy auf, um herauszufinden, was die letzten Worte von Sonja und Paul waren.
    Till ist zufrieden, denn Eva kommt heute nach Hause und sein Veedels-Sportevent läuft gut an. Doch Till ist entschlossen, noch mehr Teilnehmer für das Projekt zu gewinnen und macht mit Tobias? Hilfe Werbung über t-time.FM. Als er öffentlich verspricht, den Erlös an „Wir helfen Kindern“ zu spenden, wollen sich auch Ute und Anna für das Sport-Event anmelden. Auch ein prominenter Moderator ist daran interessiert, bei „Lauf um dein Veedel“ als Schirmherr tätig zu werden. Moritz kann es nicht fassen, als sich das Angebot einer renommierten Sportwagen-Tuning-Firma als echt herausstellt.
    Er hat die Möglichkeit, dort seine Ausbildung zu Ende zu machen und im Anschluss einen Traumjob zu ergattern. Einziger Haken: Er müsste dafür nach Stuttgart ziehen. Moritz ahnt nicht, dass Simon hinter der ganzen Sache steckt und sogar schon die Kündigung in drei Monaten in die Wege geleitet hat. Moritz berät sich mit Lisa und beide beschließen schweren Herzens, dass Moritz das Angebot annehmen sollte, während Simon mit dem Verlauf seines Plans äußerst zufrieden ist… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.06.2014PassionFree-TV-PremiereDo 12.06.2014RTL
  • Folge 4869 (25 Min.)
    Wegen seines Gesprächs mit Wolfram Kons hat Till vergessen, Eva vom Flughafen abzuholen. Doch Eva hat nur wenig Zeit, sauer auf Till zu sein, da sie sich gleich wieder in die Arbeit stürzt. Till organisiert derweil eine Überraschungs-Party für sie, um ihren Geburtstag nachzufeiern. Eva ist von der Überraschung ihrer Freunde gerührt, doch Ute bemerkt, dass sie bei dem Thema Stockholm immer wieder ausweicht. Als sie sie unter vier Augen darauf anspricht, gesteht Eva, ein Angebot bekommen zu haben, dass sie unbedingt annehmen will. Überrumpelt erfährt Till, dass Eva für ein Jahr nach Stockholm will und Till und Noah mitkommen sollen.
    Bambi und Sina haben ihren Streit endlich beigelegt und überlegen, was sie alles für ihr Baby kaufen müssen. Dabei stellen sie fest, dass so ein Kind ganz schön teuer werden kann. Während Bambi beschließt, die Werkstatt-Partys wieder aufleben zu lassen, um genügend Geld für seine Familie zu verdienen, will Sina sich finanziell nicht von ihm abhängig machen. Sie fängt wieder im Büdchen an, um ihr eigenes Geld zu verdienen. Obwohl Bambi das erst nicht passt, muss er schließlich einsehen, dass es völlig okay ist, wenn Sina und er gemeinsam Geld für ihr Baby verdienen.
    Easy bringt es nicht über sich, Kira die Wahrheit darüber zu sagen, wie schlecht ihre Eltern vor ihrem Tod über sie geredet haben. Während Joe nicht verstehen kann, dass Easy die Wahrheit verschweigen will, um ihr ein gutes Gefühl zu geben, geht es Kira danach tatsächlich besser. Auch wenn es zwischen Joe und Easy zum Streit kommt, ist Easy überzeugt, das Richtige getan zu haben. Als Kira den Kontakt zu Joe sucht und gesteht, wie gut es tut, mit dem Menschen zu reden, der bei dem Tod ihrer Eltern dabei war, kann Joe nicht anders, als sich auf die Annäherung von Kira einzulassen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.06.2014PassionFree-TV-PremiereFr 13.06.2014RTL
  • Folge 4870 (25 Min.)
    Besorgt erfahren die Zwilling und Leonie, dass sie von Sonja und Paul nichts Erben werden. Sie sind also pleite. Zu Kiras Entsetzen fängt Ringo sofort damit an, die Besitztümer ihrer Eltern nach verkaufbaren Dingen zu durchforsten. Doch dabei stößt Ringo auf eine ganz besondere Hinterlassenschaft ihrer Eltern. Bambi will seine Party nutzen, um gleichzeitig Moritz? Abschied zu feiern. Lisa gibt sich trotz Moritz? Weggang ihm gegenüber tapfer. Doch vor Joe gibt sie zu, dass sie sich wünschen würde, dass Moritz aus irgendeinem Grund nicht nach Stuttgart reisen könnte.
    Auf der Party trinkt Moritz den einen oder anderen Drink zu viel und will Lisa dann öffentlich seine Liebe gestehen. Doch dabei passiert Moritz ein peinliches Missgeschick. Till ist wütend, dass Eva erneut über seinen Kopf hinweg entschieden hat, nach Stockholm zu ziehen. Aber nachdem die erste Wut verraucht ist, muss er sich fragen, was er eigentlich will. Als Eva sich für ihr Vorpreschen entschuldigt und noch einmal für Stockholm plädiert, stellt Till entschieden klar, dass er mit Eva und Noah in Köln bleiben will… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.06.2014PassionFree-TV-PremiereMo 16.06.2014RTL
  • Folge 4871 (25 Min.)
    Nachdem die kritische Phase der Schwangerschaft vorbei ist, berichtet Bambi seiner Mutter erfreut, dass sie Oma wird. Als Sina das mitbekommt, ist sie erst etwas überrumpelt. Doch als sie einmal mehr merkt, wie sehr Bambi sich auf das Baby freut, ist sie schnell wieder besänftigt. Für Bambi ist das ein Ansporn mehr, seinen Plan, Sina romantisch nochmals um ihre Hand zu bitten, voranzutreiben. Joe ist skeptisch, ob das in Sinas Sinn ist, doch Bambi ist davon überzeugt, dass Sina mittlerweile erkannt hat, dass ihre kleine Familie vor ihre Yale-Pläne geht. Aber als Bambi zuhause die Zusage von Yale findet, gerät seine Überzeugung ins Wanken.
    Der Tag von Moritz? Abreise nach Stuttgart ist gekommen, wo er seine Ausbildung bei einer renommierten Sportwagen-Tuning-Firma zu Ende bringen will. Nur schweren Herzens kann er sich von Lisa trennen. Nicht zuletzt, weil er befürchtet, dass Simon Lisa weiter behelligen könnte. Erst als Henning ihm verspricht, jederzeit für Lisa da zu sein, kann Moritz halbwegs beruhigt aufbrechen. Doch kaum sitzt Moritz im Taxi, bewahrheitet sich seine Sorge: Seinen heimlichen Triumph genießend, steht Simon bereits in den Startlöchern. Britta erkennt unzufrieden, dass ihre Model-Agentur wenig Geld einbringt.
    Doch ein Paket mit Kleidern aus der ‚Joyce‘-Kollektion von Marcus Merkel kann ihre Stimmung direkt etwas aufhellen. Als sie dann bemerkt, dass die Räume der Tierarztpraxis zu vermieten sind, kommt Britta eine neue Geschäftsidee. Sie will darin mit Marcus Merkel einen Pop-up-Store eröffnen, um dort die Sachen der Kollektion zu verkaufen. Doch dann erfährt sie von Tobias, dass es bereits einen Interessenten gibt. Während Tobias und Micki sich freuen, dass Micki bei diesem, einem Tierarzt, ihre Ausbildung beenden kann, gibt Britta sich nicht kampflos geschlagen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.06.2014PassionFree-TV-PremiereDi 17.06.2014RTL
  • Folge 4872 (25 Min.)
    Als Lisa auf einen Überfall aufmerksam wird, eilt sie zu Hilfe und muss erkennen, dass es sich bei dem Opfer um Simon handelt. Lisa verarztet Simon, der das unschuldige Opfer spielt und ihr versichert, nicht wegen ihr in der Gegend zu sein. Lisa glaubt ihm und klemmt sich engagiert dahinter, den Täter zu überführen. Aber als Lisa ihn tatsächlich schnappt, erfährt sie, dass alles nur von Simon inszeniert war. Wütend macht sie Simon noch einmal eine entschiedene Ansage. Doch als Simon kurz darauf erneut vor ihrer Tür steht, traut Lisa weder ihren Augen, noch ihren Ohren. Micki ist frustriert, als der Tierarzt, der Sonjas Praxis übernehmen wollte, kurzfristig wieder abspringt.
    Nun muss sie weiter nach einer Ausbildungsstelle suchen. Derweil freut sich Britta, dass ihre Erpressung funktioniert hat und sie die Praxisräume für ihren Pop-up-Store mit Marcus Merkel anmieten kann. Als sie erkennt, welche Konsequenzen das für Micki hat, meldet sich Brittas schlechtes Gewissen. Als Entschädigung sorgt sie dafür, dass Micki den Job als junges Model bei der ‚Joyce‘-Kampagne erhält. Kurz ist Micki von dem Angebot angetan, doch dann erfährt sie, dass sie dafür mit Britta zusammenarbeiten muss.
    Bambi begreift mit schlechtem Gewissen, dass es ein Fehler war, Sinas Yale-Zusage zu zerreißen. Doch bevor er es ihr beichten kann, stößt Sina zufällig auf die Schnipsel im Müll. Wütend stellt sie Bambi zur Rede. Doch das Gespräch eskaliert in einem großen Streit, da Sina darauf beharrt, trotz ihres Babys nach Yale zu gehen. Betroffen erkennen beide, dass sie in einer Sackgasse stecken. Während Bambi zu einem Kurzurlaub bei seinen Eltern aufbricht und hofft, dass Sina einsieht, dass sie einen Schritt auf ihn zugehen muss, unterschreibt Sina ihre Zusage für Yale… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.06.2014PassionFree-TV-PremiereMi 18.06.2014RTL
  • Folge 4873 (25 Min.)
    Till ist begeistert: FC-Legende Dirk Lottner interessiert sich für den Veedelsrun. Doch seine gute Stimmung verfliegt, als Eva erneut versucht, ihn dazu zu überreden, mit ihr und Noah nach Schweden zu gehen. Tills eindeutige Absage ärgert Eva. Erst als Sascha ihr verdeutlicht, dass sie drauf und dran ist, ihre Familie für ihre Karriere zu opfern, sieht Eva ein, dass sie ihren Plan zu den Akten legen sollte. Doch als sie einen versöhnlichen Schritt auf Till zugehen will, gerät sie in eine unerwartete Schusslinie. Während Ringo sein Abi-Zeugnis in den Händen hält, fühlt sich Kira noch immer nicht in der Lage, ihre mündliche Prüfung nachzuholen. Als Kira erfährt, dass Ringo die Abi-Party organisiert, wirft sie ihm vor, kein Herz zu haben.
    Ringo hält kühl dagegen, dass Kira sich hinter der Trauer doch nur versteckt und die beiden gehen im Streit auseinander. Dabei ahnt Kira nicht, wie verwundbar Ringo eigentlich ist. Obwohl es ihr schwerfällt, lehnt Micki das Angebot von Marcus Merkel ab. Gerade finanziell käme ihr der Model-Job zwar gelegen, aber sie will einfach nichts mit Britta zu tun haben. Britta ist über Mickis Entscheidung enttäuscht, hatte sie doch gehofft, ihr schlechtes Gewissen besänftigen zu können. Doch als Micki klar wird, wie dringend sie Geld brauchen, nimmt sie zu Brittas Freude den Job doch an. Allerdings nicht ohne eine klare Ansage an ihre Mutter… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.06.2014PassionFree-TV-PremiereDo 19.06.2014RTL
  • Folge 4874 (25 Min.)
    Kira weigert sich, an der Abi-Party teilzunehmen, auf der Ringo die Jahrgangsrede halten wird. Ringo zeigt sich davon unbeeindruckt. Leonie, die weiß, dass Ringos Souveränität nur vorgeschoben ist, versucht vergeblich, Kira umzustimmen. Ringo hält eine sachliche Rede und bemüht sich, in die Zukunft zu sehen. Doch nach der Rede kann Ringo die wochenlang mühsam zurückgehaltenen Gefühle nicht länger kontrollieren und wird von ihnen überrollt. Obwohl Joe wieder gut schlafen kann und ihre Alpträume los ist, raucht sie noch immer. Easy nervt das zusehends und so bestraft er sie mit Kussentzug. Während Joe von der kleinen Erpressung genervt ist, wird Easy klar, dass der Kussentzug allein vielleicht nicht ausreicht, um Joes Sucht zu besiegen.
    Also führt er ihr auf süße Art vor Augen, was ihr entgeht. Wird Joe für Easy den Zigaretten abschwören? Als Eva wieder aufwacht, entlädt sich ihre Wut auf Till an Dirk Lottner. Während es Till gelingt, Dirk Lottner dennoch als weiteren Schirmherren für den Veedelsrun zu gewinnen, wird Eva von Sascha verarztet. Als Till sich nochmal ehrlich bei Eva entschuldigt, informiert die ihn nur spitz, dass sie Stockholm endgültig absagen wird. Doch während Till sich freut und zuversichtlich ist, dass Eva sich bald wieder einkriegen wird, kämpft Eva sichtlich mit ihrem Frust, nur wegen Till den Job in Schweden ausgeschlagen zu haben… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.06.2014PassionFree-TV-PremiereFr 20.06.2014RTL
  • Folge 4875 (25 Min.)
    Simons Ultimatum läuft ab. Wenn Lisa nicht wieder mit ihm schläft, will er ihre Polizeikarriere beenden, noch bevor sie begonnen hat. Da Lisa nicht will, dass Moritz sich Sorgen macht, verschweigt sie ihm ihre Notlage. Dafür wendet sie sich in ihrer Verzweiflung hilfesuchend an Micki. Gemeinsam kommen sie darauf, dass Lisa Simon mit Tränen weichklopfen soll. Doch nach einem Hoffnungsschimmer muss Lisa fassungslos erkennen, dass ihr Plan völlig nach hinten losgegangen ist. Sina vermisst Bambi, der zu seiner Mutter nach Mallorca geflogen ist. Sie ahnt nicht, dass er längst schon wieder in Köln ist und bei Irene Unterschlupf gefunden hat, um Sina mit einem romantischen Heiratsantrag zu überraschen.
    Bambi rekrutiert auch Joe, um ihm bei der Vorbereitung zu helfen. Doch weil er sich nicht mehr bei Sina meldet, macht die sich langsam Sorgen um ihn. Als Sina durch einen dummen Zufall mitbekommt, dass Bambi zurück ist, gerät der in ziemliche Erklärungsnot. Ringo hat sein Abitur und die Rede mit Bravour bestanden, doch jetzt kann er sich der Trauer um den Tod seiner Eltern nicht mehr verschließen. Von seinen Gefühlen übermannt, wird er ausgerechnet von Paco entdeckt. Doch Paco behält Ringos Ausbruch für sich und verdient sich damit eine erste versöhnliche Geste. Auch Kira findet endlich wieder einen Zugang zu Ringo und erfährt erleichtert, dass dieser für sie in Köln studieren will… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.06.2014PassionFree-TV-PremiereMo 23.06.2014RTL
  • Folge 4876 (25 Min.)
    Bambi ist mit seiner Versteckaktion vor Sina aufgeflogen. Um ihr nicht die Wahrheit sagen zu müssen, gibt er vor, dass er ihr nur mal zeigen wollte, wie sich eine Fernbeziehung so anfühlt. Sina reagiert wütend, doch Bambi kann sie mit einer Entschuldigung wieder besänftigen. Somit kann er sich wieder vorfreudig seinem geplanten Heiratsantrag widmen. Mit der Hilfe von Irene und Joe bereitet Bambi alles vor und lotst die ahnungslose Sina zum Beach. Doch Sina lehnt den Antrag ab. Nachdem er Simon einen gezielten Schlag versetzt hat, wirft Moritz ihn aus der Alten Schneiderei. Lisa ist hin- und hergerissen zwischen der Freude, Moritz wiederzusehen und der Angst vor Simons Drohung. Sie klärt Moritz über die Erpressung auf und die beiden beginnen fieberhaft, nach einem Ausweg zu suchen.
    Tatsächlich stoßen sie im Internet auf Informationen, die es ihnen ermöglichen, Simons Erpressung auszuhebeln. Lisas Erleichterung kann Moritz jedoch noch toppen, denn er hat beschlossen, in Köln zu bleiben. Während Henning und Rufus sich sportlich ausstechen wollen, sehen Anna und Ute das Training für Tills Veedelsrun ganz locker. Erst als Malte und Paco sich aus dem Team mit Rufus und Henning ausklinken und den Frauen ihre Plätze überlassen, werden auch diese vom Ehrgeiz gepackt. Um keine Schwäche zu zeigen, gehen Anna und Ute an ihre Grenzen. Und plötzlich stecken auch sie mitten in einem Konkurrenzkampf… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.06.2014PassionFree-TV-PremiereDi 24.06.2014RTL
  • Folge 4877 (25 Min.)
    Während Bambi nicht versteht, warum Sina seinen Antrag abgelehnt hat, malt Sina sich niedergeschlagen eine düstere Zukunft mit Bambi aus. Sina findet, dass Bambi und sie sich auf lange Sicht unglücklich machen und glaubt, dass es das Beste ist, sich zu trennen. Als Bambi sich wütend gegen eine Trennung wehrt, führt Sina ihm vor Augen, dass sie offenbar nicht das Gleiche fühlen. Tief getroffen lässt Bambi seinen Frust an dem Feuerwerks-Herz aus, während Sina in Irenes Armen Trost findet. Anna wird derzeit mit einer vermeintlichen Spam-Mail aus Japan bombardiert. Als sie in der Konditorei von zwei asiatischen Touristen umjubelt wird, glaubt sie, eine kleine Fanbase zu haben.
    Dass diese Fanbase nicht ganz so klein ist, erfährt Anna erst, als Rufus sich die internationalen Klickzahlen vom Seitenbetreiber geben lässt. Und auf einmal erkennt Anna, dass auch das Angebot einer eigenen japanische Back-TV-Show kein Scherz ist. Leonie und Kira machen sich nun doch Sorgen um Ringo. Obwohl er die Trauer um den Tod der Eltern zulässt, scheint er sich darin zu verkriechen und lässt niemanden mehr an sich heran. Paco wiederum hat Verständnis dafür, dass „Mann“ nicht immer über alles reden will und glaubt, dass Ringo einfach Zeit braucht. Er bietet Ringo eine Möglichkeit, Kiras und Leonies Fürsorge zu entkommen und freut sich, als Ringo sich auf seine Idee einlässt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.06.2014PassionFree-TV-PremiereMi 25.06.2014RTL
  • Folge 4878 (25 Min.)
    Ringo wird durch Pacos intensives Training an seine körperliche und emotionale Grenze gebracht, woraufhin sich die angestaute Trauer und der Frust Bahn brechen. Während Kira enttäuscht ist, dass nicht sie, sondern Paco Zugang zu Ringo findet, kann Ringo für einen Moment mit Paco offen über alles reden. Während Leonie zufrieden hofft, dass Ringo auf dem besten Weg ist, seine Trauer zu bewältigen, hat dieser jedoch bereits ein ganz anderes Ventil gefunden. Mickis Frust über ihre berufliche Situation entlädt sich ausgerechnet beim ersten Fotoshooting mit Britta. Gerade deswegen ist das Ergebnis aber in Easys Augen ein voller Erfolg. Als Britta lügt, dass sie die Praxisräume vor allem deswegen gepachtet hat, um Kira und Ringo finanziell zu entlasten, ist Micki positiv überrascht.
    Während Micki vor Tobias zugibt, sich Britta ein Stück angenähert zu haben, wird diese durch ein verlockendes Angebot unter Druck gesetzt. Annas Freude über das Angebot, eine eigene Backshow in Japan zu bekommen, wird gedämpft, als ihr klar wird, dass sie dadurch Lottas Einschulung verpassen wird und ihre Freunde und Familie für mindestens sechs Monate zurücklassen muss. Obwohl Anna von allen Seiten und sogar von Rufus Zuspruch erhält, bleibt sie zögerlich. Doch als Rufus sie mit einer liebevollen Geste überrascht, entscheidet Anna sich, das Angebot anzunehmen… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.06.2014PassionFree-TV-PremiereDo 26.06.2014RTL
  • Folge 4879 (25 Min.)
    Britta ist froh, dass ein bekannter Innenarchitekt sich bereit erklärt hat, ihre Boutique einzurichten. Allerdings muss dafür das Inventar kurzfristig aus der Praxis geräumt werden. Sascha rät Britta davon ab, die Beckmann-Waisen und Micki mit der Praxisräumung zu belasten. Britta setzt aber ihre Interessen durch und schafft es sogar, sich selbst – auch vor Sascha – als Wohltäterin der Beckmanns darzustellen. Zumindest bis sie Kira eine sehr herzlose Ansage macht und Sascha damit schockiert. Kira ist enttäuscht, weil Paco Ringo besser durch seine Trauer helfen kann als sie. Und dann soll auch noch die Tierarztpraxis schnellstmöglich geräumt werden. Kira muss wieder einmal von einem Teil ihres alten Lebens Abschied nehmen und sucht Beistand bei Ringo.
    Aber zu ihrem Frust ist er immer noch nicht bereit, sich ihr zu öffnen. Kiras Wut wächst noch, als sie hinter Brittas Lüge kommt. Sie stellt Britta zur Rede, aber die reagiert völlig herzlos. Bambi und Sina leiden unter ihrer Trennung. Während Bambi in die Werkstatt zieht, muss sich Sina den Reaktionen ihrer Freunde auf die Trennung stellen. Als Irene von Bambis Wohnsituation erfährt, überredet sie ihn, vorerst bei ihr einzuziehen. Sie schafft es, ihn etwas von seinem Kummer abzulenken, aber dann begegnen Sina und Bambi sich wieder. Sie wissen nicht, wie sie nach der Trennung miteinander umgehen sollen. Irene bringt die beiden dazu, sich an einen Tisch zu setzen, aber ihr Vermittlungsversuch schlägt fehl… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.06.2014PassionFree-TV-PremiereFr 27.06.2014RTL
  • Folge 4880 (25 Min.)
    Sascha ist von Brittas Kaltherzigkeit befremdet und distanziert sich vorerst von ihr. Gleichzeitig läuft auch in Evas Beziehung nicht alles rund. Eva hat Till noch nicht verziehen, dass sie ihre Karriere seinetwegen hintenanstellten musste und lässt ihn das auch spüren. Entsprechend schlecht gelaunt treffen Sascha und Eva aufeinander. Sie muntern sich gegenseitig etwas auf, aber auch Till bleibt nicht tatenlos. In einer Radio-Ansage versucht er, Evas Herz für Köln zu gewinnen und lotst sie zu einem Treffen mit ihren Freunden – und mit Sascha.
    Während Till zufrieden glaubt, dass seine Geste Eva versöhnlich gestimmt hat, kommen sich Eva und Sascha näher. Als Lisa beim Lernen für ihre nächste Polizeiprüfung verzweifelt, hat Moritz eine Idee. Damit Lisa sich ihr Lernmaterial besser merken kann, inszeniert er mit seinen Mitbewohnern eine Geiselnahme. Lisa bewältigt die Situation mit Bravour, scheitert jedoch an den Verführungskünsten des „Geiselnehmers“ Moritz. Mit ihrem Rollenspiel jagen Lisa und Moritz Irene jedoch versehentlich einen großen Schreck ein… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.06.2014PassionFree-TV-PremiereMo 30.06.2014RTL
  • Folge 4881 (25 Min.)
    Joe ist schlecht auf Sina zu sprechen, weil sie es unfair findet, wie Sina mit Bambi umgesprungen ist. Aber um des lieben Hausfriedens willen lässt Joe sich von Easy überreden, einen Schritt auf Sina zuzugehen, was ihr aber nicht gefällt. Als Joe dann träumt, dass Sina aufgrund einer flackernden Lampe einen Unfall hat, ist die Sorge um Sina doch plötzlich groß. Eva bricht den Kuss mit Sascha ab, und merkt dabei nicht, dass Malte sie gesehen hat. Mit schlechtem Gewissen geht Eva zurück zu Till und redet sich ein, dass alles in Ordnung ist. Als Malte sie zur Rede stellt, tut sie den Vorabend als betrunkenen Ausrutscher ab, der keine Konsequenzen haben wird.
    Auch Sascha versöhnt sich mit Britta. Doch den Kuss mit Eva kann er trotzdem nicht so einfach vergessen. Lisa ist Moritz dankbar, dass er ihr auf so kreative Weise beim Lernen geholfen hat. Verliebt wünscht Moritz ihr viel Glück bei der Prüfung. Beide bekommen nicht mit, dass Simon sie weiterhin beobachtet und den Kampf um Lisa noch nicht aufgegeben hat. Als Bambi kurz darauf berichtet, dass er aufgrund der plötzlich gestiegenen Pacht nicht weiß, ob er seine Werkstatt langfristig halten kann, ahnt Moritz nicht, dass Simon dahinter steckt… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.07.2014PassionFree-TV-PremiereDi 01.07.2014RTL
  • Folge 4882 (25 Min.)
    Joe verschweigt Sina ihren Alptraum, beschließt aber, alles zu tun, damit dieser nicht wahr wird. Also repariert sie heimlich die Lampe, deren Flackern in ihrem Traum Sinas Unfallursache war. Währenddessen raufen Bambi und Sina sich wegen eines Arztbesuches zusammen, aber nur für einen Moment. Als Sina dann neben der Lampe einschläft, erzeugen die maroden Kabel einen Schwelbrand. In der Werkstatt kann Bambi ein ungutes Gefühl nicht abschütteln. Wird er seinen Stolz überwinden und zu Sina gehen? Leonie will Kira motivieren, doch noch ihr Abitur zu machen. Doch die lässt sich von Leonie gar nichts sagen: Erstens hat sie selbst kein Abi und zweitens ist sie nicht Kiras Mutter. Leonie wird erschrocken klar, dass sie versucht, jemand zu sein, der sie nicht ist: Sonja.
    Paco kann Leonie auffangen und hilft ihr auf romantische Art, wieder mehr zu sich selber zu finden. Henning will die Jugendlichen von seinem Sozialprogramm zu sportlicher Aktivität motivieren, damit sie bei Tills Sportevent gut abschneiden und ein Erfolgserlebnis haben. Doch mit seiner freundlich-pädagogischen Art kommt er nicht weit. Paco legt ihm nahe, es einmal etwas autoritärer zu versuchen. Damit hat Henning tatsächlich Erfolg. Und zwar nicht nur bei den Kids, sondern auch bei Ute, die sein Drill-Sergeant-Stil ziemlich anturnt. Doch mitten im romantischen Ansturm, macht Hennings Rücken Probleme… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.07.2014PassionFree-TV-PremiereMi 02.07.2014RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…