Unter uns

Unter uns

◀ zurück
2013, Folge 4533–4557 
weiter ▶
  • Karneval mit Markus
    Folge 4533 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Karneval mit Markus (Folge 4533) – © RTL

    Glücklich über die Aussöhnung mit seinem Vater will Bela mit ihm zusammen Karneval feiern. Aber als Markus ungehalten wird, um sein Geheimnis zu verbergen, fühlt sich Bela wieder an seine schreckliche Kindheit erinnert. Um Versöhnung bemüht, erfüllt Markus Bela am nächsten Morgen einen Kindheitstraum. Doch gerade als Bela seinem Vater verzeiht, bricht Markus plötzlich zusammen. Micki, Tobias, Sonja und Paul können sich nicht darauf einigen, ob sie Karneval zusammen feiern, geschweige denn, was für Kostüme sie anziehen sollen. Und so beschließen die Vier, ihre Kostüme dieses Jahr auszulosen. Allerdings ist Sonjas Outfit so aufreizend, dass sie anderntags belästigt wird. Um sich nicht rechtfertigen zu müssen, weicht Anna allen Diskussionen um das Verhütungsproblem aus. Doch Paco lässt nicht locker und kann dank Eriks Hilfe Anna davon abbringen, sich die Gebärmutter entfernen zu lassen. Er will sich versöhnlich zeigen und glaubt, das Thema vorerst abgewunden zu haben. Doch dann schlägt Anna vor, sich sterilisieren zu lassen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.02.2013 Passion
  • Kira buhlt um Moritz
    Folge 4534 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Kira buhlt um Moritz (Folge 4534) – © RTL

    Bela bangt um das Leben seines Vaters, als dieser plötzlich notoperiert werden muss. Rufus steht ihm in den ungewissen Stunden bei und Bela wacht besorgt an der Seite seines Vaters. Als der nach Stunden des Wartens endlich mit Markus’ behandelndem Arzt sprechen kann, erfährt Bela schockiert, dass sein Vater nicht mehr lange zu leben hat. Im Schiller steigt die alljährliche Karnevalsparty, auf der Ute dieses Jahr einen Kostümwettbewerb veranstaltet. Während Tobias zusammen mit den Beckmanns seinen Triumph über den Züchter feiert, überwindet sich selbst Eva Karneval mitzufeiern. Doch als Ute und Henning sich für ein kurzes Stelldichein in die Küche zurückziehen, bringen sie sich in eine missliche Lage. Kira sieht das Karnevalsfest als perfekte Gelegenheit, sich wieder Moritz anzunähern. Doch sie muss frustriert feststellen, dass Moritz sich nicht mehr so leicht um den Finger wickeln lässt und setzt alles auf eine Karte … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.02.2013 Passion
  • Bela fühlt sich verraten
    Folge 4535 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Bela fühlt sich verraten (Folge 4535) – © RTL

    Bela ist bestürzt: Nur eine Organspende kann seinen Vater noch retten. Obwohl der Eingriff auch für ihn gefährlich ist, beschließt Bela, Markus einen Teil seiner Leber zu spenden. Er erklärt sich zur Spende bereit – und erfährt, dass Markus Bela schon längst als potenziellen Spender angegeben hat. Bela fühlt sich verraten. Wütend stellt er seinen Vater zur Rede: Hat Markus ihn nur aufgesucht, weil er einen Organspender brauchte? Markus gesteht, fleht Bela aber an, ihn nicht sterben zu lassen. Doch dessen Enttäuschung ist zu groß. Als Eva Tills Verachtung zu spüren bekommt, zieht sie sich verletzt von der Karnevalsparty zurück. Sie trifft auf Lobinger, der sie zum Essen einlädt. Eva verbringt einen gelösten Abend mit ihm, lehnt aber sein Angebot ab, immer für sie da zu sein. Sie hat weiterhin die Hoffnung auf eine Versöhnung mit Till, was sich aber zerschlägt, als sie anderntags zusammen mit Lobinger in der Zeitung abgebildet ist. Auch als Kira Moritz küsst, will der weiterhin nichts mit ihr zu tun haben. Kira fühlt sich erniedrigt und versucht, ihn vergeblich eifersüchtig zu machen. Doch langsam dämmert ihr, dass Moritz ihr mehr bedeutet hat, als sie sich bisher eingestehen wollte. Sie ahnt nicht, dass auch Moritz sich insgeheim noch zu ihr hingezogen fühlt … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.02.2013 Passion
  • Till platzt der Kragen
    Folge 4536 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Till platzt der Kragen (Folge 4536) – © RTL

    Die vielen Auseinandersetzungen haben Paco und Anna entzweit. Schließlich kündigt Anna auch noch den gemeinsamen Sport auf und zieht sich komplett von Paco zurück. In seinem Frust sucht er Ablenkung bei Charly, einer sympathischen, neuen Fitnesslehrerin. Anna wird bewusst, dass sie Paco vor den Kopf gestoßen hat und einen Schritt auf ihn zumachen sollte. Sie ahnt nicht, dass es dafür schon zu spät ist, denn mittlerweile hat ihr Ehemann in Charly jemand gefunden, der ihm Trost spendet. Bela fühlt sich von seinem Vater verraten und betrogen. Er kann einfach nicht fassen, wie berechnend und gefühlskalt Markus sein kann. Währenddessen entschuldigt sich Markus ehrlich in einem Brief bei Bela. Doch als der den Brief erhält, wirft er ihn bitter enttäuscht weg. Er will nie wieder etwas mit seinem Vater zu tun haben. Till fühlt sich durch den Zeitungsartikel bestätigt, dass die Trennung von Eva der richtige Schritt war. Als Eva dann auch noch versucht, die ganze Situation herunter zu spielen, platzt Till der Kragen. Er lässt Eva spüren, was er von ihr hält. Die wiederum sucht darauf hin erneut Trost bei Lobinger. Als Till das mitbekommt, erwägt er, möglichst viel Raum zwischen sich und Eva zu bringen und die Stadt zu verlassen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.02.2013 Passion
  • Utes schlimmste Befürchtungen
    Folge 4537 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Utes schlimmste Befürchtungen (Folge 4537) – © RTL

    Ute könnte glücklicher nicht sein. Ihre ‚Veedels Cuisine‘ ist ein voller Erfolg, und auch mit Henning läuft alles bestens. Ausgerechnet jetzt ertastet sie zufällig eine Verhärtung in ihrer Brust. Um Henning nicht unnötig zu beunruhigen, behält Ute dies für sich und geht allein zur Untersuchung. Während Henning arglos eine vorgezogene Valentinstags-Überraschung für Ute plant, bestätigen sich Utes schlimmste Befürchtungen. Paco hat Anna mit der neuen Fitnesstrainerin betrogen. Doch kaum ist der Sex vorbei, überkommt ihn sein schlechtes Gewissen. Zutiefst beschämt setzt er Charly vor die Tür und zieht sich damit deren Verachtung zu. Voller Schuldgefühle kämpft Paco mit sich, ob er Anna seinen Seitensprung gestehen soll. Sujis Operation ist gut verlaufen. Sie kann wieder hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Angeheizt von Tobias und etwas Alkohol fasst Suji den Mut, ihren Eltern per Mail mal ordentlich die Meinung zu geigen. Überraschenderweise ruft kurz darauf ihre Mutter an und möchte sich mit Suji versöhnen. Doch zu ihrem Entsetzen stellt ihre Mutter eine dreiste Forderung … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.02.2013 Passion
  • Pacos Schweigen
    Folge 4538 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Pacos Schweigen (Folge 4538) – © RTL

    Ute bringt es einfach nicht übers Herz, Henning von der erschütternden Diagnose zu erzählen. Doch als der glücklich seinem vorgezogenen Valentinsdate mit Ute entgegensieht, wird es für sie immer schwerer, die Fassade aufrecht zu erhalten. Schließlich bricht sie auf der Toilette des Schiller zusammen. Als Henning sie dort findet, kann Ute ihre Krankheit nicht mehr länger für sich behalten. Obwohl Suji ihm direkt versichert, die Forderung ihrer Eltern absurd zu finden und eine Heirat aus diesem Grund auszuschließen, lässt Easy der Gedanke nicht mehr los. Zu groß ist sein schlechtes Gewissen, weil er sich für Sujis Zerwürfnis mit ihren Eltern verantwortlich fühlt. So kniet er plötzlich vor Suji nieder und bittet sie, seine Frau zu werden. Doch Sujis Antwort fällt anders aus, als Easy das erwartet hatte. Von seinem schlechten Gewissen gequält, verschweigt Paco Anna seinen Seitensprung und feiert stattdessen Karneval mit ihr. Aber auch am nächsten Tag fällt es Paco nicht leichter, Anna zu belügen. Gerade als er ihr alles gestehen will, bringt Erik ihn erneut ins Wanken. Und so beschließt Paco, seinen Fehltritt für sich zu behalten, um Anna nicht endgültig zu verlieren … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.02.2013 Passion
  • Britta ist verzweifelt
    Folge 4539 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Britta ist verzweifelt (Folge 4539) – © RTL

    Panisch erkennt Britta, dass Rolf die baldige Reise nach Brasilien bereits in Angriff genommen hat. Rufus drängt sie deshalb, Rolf mit allen Mitteln erneut zu einem Geständnis zu bewegen. Doch dem Druck nicht länger gewachsen, weckt sie damit nur seinen Argwohn. Als Britta wenig später ihrer Verzweiflung an Rebeccas Grab Luft macht, ahnt sie nicht, dass sie einen Zuhörer hat. Henning trifft Utes Erkrankung wie ein Hammerschlag. Doch um für sie stark zu sein, drängt er all seine eigenen Ängste beiseite. Auf Utes Wunsch verheimlicht er die Diagnose sogar schweren Herzens vor Moritz. Umso schöner ist es, dass er Ute mit einer rührenden Geste tatsächlich etwas Hoffnung geben kann. Kira fühlt sich von Moritz noch immer zurückgesetzt und will deshalb sein Valentins-Date sabotieren. Doch Moritz ist ihr einen Schritt voraus. Suji ist derweil mit zwei Valentinstags-Überraschungen beschäftigt. Neben ihrer eigenen für Easy, hilft sie Tobias bei seiner für Micki. Doch während Easy von ihrer Liebeserklärung ganz verzaubert ist, entscheidet sich Tobias für eine andere Idee. Er will Micki lieber auf intime Weise überraschen. Dumm nur, dass in dem Moment ausgerechnet seine Mutter in der Tür steht … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.02.2013 Passion
  • Spendet Bela seine Leber?
    Folge 4540 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Spendet Bela seine Leber? (Folge 4540) – © RTL

    Nachdem er Britta an Rebeccas Grab belauscht hat, begreift Rolf, dass diese ihm die ganze Zeit nur etwas vorgespielt hat. Während Britta verzweifelt mit dem Gedanken spielt, alles hinzuwerfen, kocht unbändige Wut in Rolf hoch und er sinnt nach Rache. Unterdessen entschließt sich Britta ahnungslos, in die Höhle des Löwen zurückzukehren. Bela ringt mit der Entscheidung, ob er für seinen Vater als Organspender zur Verfügung stehen soll. Als Rufus ihm Markus’ Brief gibt, entscheidet sich Bela, berührt von dessen ehrlichen Worten, die Leberspende doch durchführen zu lassen. Doch plötzlich steht Nils mit einer Wahrheit vor Bela, die noch einmal alles verändert: Nils behauptet, dass sein Vater seine Mutter getötet hat. Nicht nur Tobias freut sich über den überraschenden Besuch seiner Mutter. Auch Sonja und Paul sind regelrecht von den Socken. Doch bei einem großen Essen der beiden Familien erhält Sonjas überschwängliche Freude einen massiven Dämpfer. Genau wie früher fühlt sie sich neben der angesehenen Ärztin und Weltenbummlerin Pia einfach klein und unbedeutend. Gereizt behauptet sie gegenüber Paul, Pia nicht vermisst zu haben … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.02.2013 Passion
  • Sonja und Pauls Geheimnis
    Folge 4541 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Sonja und Pauls Geheimnis (Folge 4541) – © RTL

    Paco beichtet Anna seinen Seitensprung. Sonja ahnt nicht, dass Paul und Pia ein Geheimnis teilen. Wird Bela seinen Vater sterben lassen? Anna glaubt ihre Beziehung mit Paco auf einem guten Weg – doch sie ahnt nicht, dass Paco sie betrogen hat. Paco leidet derweil unter seinem schlechten Gewissen und vertraut sich Nils an. Nils rät seinem Freund, zu seinen Fehlern zu stehen und schließlich beichtet Paco Anna seinen Seitensprung. Sonja will sich selbst beweisen, dass sie kein Konkurrenzproblem mit Pia hat, und lädt sie ein, bei ihnen zu übernachten. Doch schon am nächsten Morgen kann sie sich einen Seitenhieb nicht verkneifen: Im Gegensatz zu Pia hat Sonja den tollsten Mann der Welt! Sonja ahnt dabei nicht, dass Sonja und Paul ein pikantes Geheimnis vor ihr verbergen. Bela erfährt geschockt von Nils, dass ihre Mutter von Markus totgeprügelt wurde. Nils kann Bela zwar davon abhalten, Markus an die Gurgel zu gehen. Doch vor dem Schmerz und den wieder erwachten Erinnerungen, mit denen Bela jetzt zu kämpfen hat, kann Nils ihn nicht beschützen. Wird Bela die OP verweigern und seinen Vater sterben lassen? (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.02.2013 Passion
  • Der Jobchecker – Folge 1
    Folge 4542 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Der Jobchecker – Folge 1 (Folge 4542) – © RTL

    Eva fordert von Till noch eine letzte Chance. Paco sieht keinen Sinn mehr darin, um seine Ehe zu kämpfen. Moritz muss hinnehmen, dass ihm Kira auf den Pelz rückt. Als Lobinger Eva ein großzügiges Geschenk macht, geraten Till und Eva wieder aneinander. Till beschließt, einen Job in Hamburg anzunehmen. Als Suji von Tills Plänen Wind bekommt, informiert sie Eva darüber. Schließlich bittet Eva Till in einem aufwühlenden Appell, ihnen noch eine Chance zu geben. Anna ist fassungslos: Paco hat sie betrogen und sich von ihr getrennt. Tief verletzt sucht sie Trost bei Irene, die ihrer Tochter vor Augen führt, dass auch sie einen Anteil an der Ehekrise mit Paco trägt. Als die beiden wieder aufeinander treffen, räumt Anna ihre Fehler ein und schlägt einen Neustart vor. Doch Paco glaubt resigniert nicht mehr daran. Moritz steht kurz vor seinem Abitur, doch er hat keine Ahnung, wie es danach für ihn weitergehen soll. Schließlich wird er auf eine interessante Ausschreibung für ein Praktikum aufmerksam. Für die Bewerbung muss er einen Kurzfilm drehen und will dafür die Video-AG der Schule nutzen. Kira, die immer noch ein Auge auf Moritz geworfen hat, setzt alles daran, in Moritz’ Video-AG unterzukommen … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.02.2013 Passion
  • Kampf um die Ehe
    Folge 4543 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Kampf um die Ehe (Folge 4543) – © RTL

    Till kehrt zu Eva zurück. Anna will das Ende ihrer Ehe nicht kampflos hinnehmen. Moritz erteilt Kira eine Lektion. Als Eva heftige Schmerzen im Unterleib bekommt und panisch befürchtet, dass mit ihrem Baby etwas nicht stimmt, ist der Streit zwischen Eva und Till vergessen. Till macht sich große Sorgen um Eva und ‚sein‘ Baby und ringt sich zu einem Entschluss durch … Anna fleht Paco verzweifelt an, ihnen noch eine Chance zu geben. Doch Paco glaubt desillusioniert, dass sie einander nur noch wehtun und hält an seiner Entscheidung fest. Doch Anna will ihre Ehe so schnell nicht aufgeben. Moritz muss eine erneute Niederlage einstecken: Kira zieht mit ihrem Vorschlag, einen Vampirfilm zu drehen, die Mehrheit der Video-AG auf ihre Seite. Moritz ist kurz davor, alles hinzuschmeißen. Doch Sina kann ihren Kumpel überzeugen, das Filmprojekt durchzuziehen. Derweil wähnt sich Kira schon der weiblichen Hauptrolle, so dass Moritz kurzerhand erklärt, diese schon mit Sina besetzt zu haben … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.02.2013 Passion
  • Maltes Suche nach Britta
    Folge 4544 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Maltes Suche nach Britta (Folge 4544) – © RTL

    Malte versucht verzweifelt, Britta vor Rolf zu retten. Ute sieht ängstlich ihrem Schicksal entgegen. Till macht Eva einen romantischen Heiratsantrag. Malte macht sich zunehmend Sorgen um Britta, als sich herausstellt, dass diese seit Tagen verschwunden scheint. Unter einem Vorwand versucht er bei Rolf herauszufinden, wo Britta ist. Als Malte die Polizei einschalten will, gerät er mit Rufus aneinander. Doch Malte lässt sich nicht davon abbringen, auf eigene Faust nach Britta zu suchen und begibt sich damit in höchste Gefahr. Ute ist mit den ihr bevorstehenden Untersuchungen wegen ihrer Krebserkrankung überfordert. Als Pia sie in dieser Situation mit einem Besuch überrascht, bricht Ute verzweifelt in ihren Armen zusammen. Pia macht ihrer Freundin Mut und begleitet sie zum Arzt. Ängstlich wartet Ute auf die Ergebnisse. Till und Eva sind glücklich wieder zusammen zu sein und Till versichert Eva, dass er der Vater des Kindes sein möchte, egal, wer der Erzeuger ist. Großzügig lässt er Eva sogar die Chance, sich mit Lobinger auszusprechen. Till kann derweil Irene überzeugen, dass Eva trotz aller Verfehlungen die Richtige für ihn ist. Und zum Beweis macht Till Eva einen formvollendeten Heiratsantrag … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.02.2013 Passion
  • Utes Diagnose
    Folge 4545 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Utes Diagnose (Folge 4545) – © RTL

    Wird Rolf Britta, Malte und Rufus kaltblütig umbringen? Ute schöpft durch den Beistand ihrer Familie neue Kraft. Rolf bringt Malte in seine Gewalt und hält ihn nun ebenso wie Britta in einem Container gefangen, wo Rolf ihnen unterbreitet, wie er ihren Tod plant. Unterdessen realisiert Rufus, dass Rolf längst hinter ihre Abhöraktion gekommen ist und begreift alarmiert, dass Malte und Britta in Lebensgefahr sind. Sofort macht er sich auf den Weg zum Containerhafen, um Malte und Britta zu helfen. In letzter Sekunde kann Rufus verhindern, dass Rolf Malte eiskalt umbringt. Doch Rolf ist noch lange nicht fertig. Für Ute wird die Wartezeit, bis sie erfährt, ob der Krebs gestreut hat, zur Qual und sie versucht, sich mit Arbeit abzulenken. Als endlich die Untersuchungsergebnisse eintreffen, fällt Ute ein Stein vom Herzen, denn ihre Heilungschancen sind gut. Nun steht Ute der nächste schwierige Schritt bevor: Sie muss Micki und Moritz von ihrer Krankheit unterrichten … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.02.2013 Passion
  • Bela macht die OP!
    Folge 4546 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Bela macht die OP! (Folge 4546) – © RTL

    Wider Erwarten entscheidet sich Bela, seinen Vater zu retten. Trotz ihrer Befreiung kann Malte Britta nicht verzeihen. Tobias kommt hinter ein pikantes Geheimnis von Pia und Paul. Bela trifft den Entschluss, seinem Vater doch das Leben retten zu wollen und nicht für Markus’ Tod verantwortlich sein. Und so begibt Bela sich tapfer ins Krankenhaus. Rolf ist wild entschlossen, Rufus hinzurichten, sollten sich Britta und Malte nicht ergeben. In letzter Sekunde überwältigt die eintreffende Polizei Rolf und verhaftet ihn. Britta, Malte und Rufus sind über ihre Rettung zutiefst erleichtert und Rolfs schreckliche Tat macht in der Schillerallee schnell die Runde. Trotz des gemeinsamen traumatischen Erlebnisses, ist Malte jedoch noch nicht bereit, sich mit Britta und Rufus zu versöhnen. Als Stinker in eine Glasscherbe tritt und verarztet werden muss, ist Sonja nicht zur Stelle. Tobias drängt daher seine Mutter, Stinker in der Praxis zu behandeln. Als Sonja Pia mitten in der Hunde-Operation erwischt, ist sie wenig begeistert. Tobias versucht, die Wogen wieder zu glätten, doch er erreicht damit das Gegenteil: Aus Sonja bricht ihre jahrelang angestaute Eifersucht hervor. Tobias ist über Sonjas heftigen Ausbruch ziemlich irritiert, bis er zufällig ein Geheimnis erfährt, das einiges erklärt … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.02.2013 Passion
  • Britta ist erleichtert!
    Folge 4547 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Britta ist erleichtert! (Folge 4547) – © RTL

    Britta ist erleichtert, dass Henning und ihre Kinder trotz der Wahrheit zu ihr halten. Bela verbannt Markus nach der OP endgültig aus seinem Leben. Tobias fragt sich, ob Paul sein Vater sein könnte. Britta erlebt nach der überstandenen Entführung bei ihrer Familie Mitgefühl. Doch als sie auch gesteht, von Rebeccas Tod gewusst zu haben, schockiert sie damit alle. Besonders Ute will nichts mehr mit Britta zu tun haben und auch Henning und die Kids wissen nicht, wie sie mit Britta umgehen sollen. Als auch Malte ihr die kalte Schulter zeigt, fühlt sich Britta allein gelassen. Doch sie täuscht sich in ihrer Familie. Bela hat die Operation gut überstanden, zwar gilt seine erste Frage dem Gesundheitszustand seines Vaters, doch statt seinem Vater zu verzeihen, verbannt Bela ihn endgültig aus seinem Leben. Während Markus getroffen zurückbleibt, beschließt Bela künftig niemandem mehr zu vertrauen. Tobias nimmt amüsiert zur Kenntnis, dass seine Mutter und Paul eine Affäre hatten. Doch als Sonja ihn auf einem Kinderfoto mit Ringo verwechselt, wird Tobias nachdenklich. Könnte Paul sein Vater sein? (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.02.2013 Passion
  • Sonja erwischt Ringo!
    Folge 4548 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Sonja erwischt Ringo! (Folge 4548) – © RTL

    Easys und Sujis Versöhnung mit Chon-Suk gerät durch Sonjas Anschuldigungen in Gefahr. Sina glaubt den Vorwürfen nicht, die gegen Rolf erhoben werden. Sonja kommt Ringos illegalen Geschäften auf die Spur. Easy und Suji sind in heller Aufregung: Sujis Mutter hat kurzfristig ihren Besuch angekündigt, um sich mit ihnen auszusprechen! Die Versöhnung ist zum Greifen nah, doch dann beschuldigt Sonja Easy vor Chon-Suk, ihren Sohn zu erpressen. Arglos kehrt Sina von ihrer Kursfahrt zurück und muss geschockt erfahren, was Rolf vorgeworfen wird. Doch während alle anderen Rolf zu Sinas Verdruss schon verurteilt zu haben scheinen, kann und will Sina das alles nicht glauben. Erst will sie seine Version der Geschichte hören. Doch wird ihr Rolf wirklich die Wahrheit offenbaren, als sie ihm im Gefängnis gegenübersitzt? Sonja benötigt Ringos Laptop und stößt so zufällig auf Ringos kriminelle Machenschaften. Entgeistert stellt Sonja ihren Sohn zur Rede, doch der behauptet kaltschnäuzig, Easy habe ihn mit Sonjas Fotos erpresst … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.02.2013 Passion
  • Easy sagt die Wahrheit
    Folge 4549 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Easy sagt die Wahrheit (Folge 4549) – © RTL

    Easy bekommt von Ringo ein unerwartetes Angebot. Während Sonja hinter Ringo steht, zweifelt Paul zunehmend an dessen Unschuld. Sina will Rolf nicht im Stich lassen. Überrumpelt kann Easy weder Sonja noch Chon-Suk von seiner Unschuld überzeugen. Sujis Mutter fühlt sich prompt bestätigt: Easy ist nicht gut für ihre Tochter. Als Suji von Easy die Wahrheit über den Kreditkartenbetrug erfährt, ist sie zwar schockiert, steht aber zu ihm. Schließlich hat er es nur getan, um ihre Hand zu retten. Easy droht eine Verurteilung und so appelliert Suji an Ringos Gewissen. Und tatsächlich will der plötzlich die ganze Schuld auf sich nehmen, aber nur unter einer Bedingung … Aufgebracht informiert Sonja Paul, dass Easy ihren Sohn gezwungen habe, einen Kreditkartenbetrug zu begehen. Doch Paul wird schnell klar, dass an Ringos Geschichte etwas faul ist. Während Paul zunehmend daran zweifelt, dass Ringo unschuldig ist, will Sonja Easy anzeigen. Rolf spielt vor Sina weiter das Opfer und behauptet, dass Britta hinter allem stecke. Sina zögert, ob sie Rolf glauben kann. Doch als sie erkennt, dass ihre Familie Rolf schon abgeschrieben hat, ist sie entschlossen, ihrem Bruder eine faire Chance zu geben … (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.02.2013 Passion
  • Utes Angst vor der Chemo
    Folge 4550 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Utes Angst vor der Chemo (Folge 4550) – © RTL

    Ute stellt sich trotz ihrer Angst der Chemotherapie. Um die Hauptrolle in Moritz’ Film zu ergattern, greift Kira zu unfairen Mitteln. Ringo nimmt den Kreditkartenbetrug auf sich und hat Easy damit in der Hand. Ute sieht ihrer ersten Chemo-Sitzung voller Angst entgegen und will die Diagnose noch immer für sich behalten. Doch ausgerechnet als Eva und Till ihr von ihrer Verlobung erzählen, platzt die Wahrheit unwillkürlich aus Ute heraus. Doch die beiden spenden ihr Kraft. Und so macht sich Ute am nächsten Morgen mit dem Rückhalt von Familien und Freunden auf den Weg ins Brustzentrum. Erfreut registriert Kira, dass Sina die Hauptrolle in Moritz’ Film nach einem Streit hinschmeißt. Sofort bietet sie sich als Alternative an, doch Moritz zeigt ihr weiter die kalte Schulter und will ein offenes Casting veranstalten. Frustriert begreift Kira, dass Moritz sie niemals freiwillig für die Rolle nehmen würde. Also will sie ihre Konkurrenz heimtückisch mit Abführmitteln ausschalten, doch dann trinkt sie unachtsam selbst von dem Gebräu. Zögerlich lässt Easy sich auf Ringos Deal ein, dass dieser gegen eine Zahlung von 20.000 Euro den Kreditkartenbetrug auf sich nimmt. Tatsächlich gesteht Ringo wenig später seinen entsetzten Eltern, allein für den Kreditkartenbetrug verantwortlich sein zu. In Folge wird ihm sein Laptop kassiert. Aber Ringo hat schnell eine Lösung für sein Problem: Easy! (Text: Passion)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.03.2013 Passion
  • Anna sucht Trost bei Rufus
    Folge 4551 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Anna sucht Trost bei Rufus (Folge 4551) – © RTL

    Ute übersteht ihre erste Chemo-Therapie erstaunlich gut. Erleichtert glaubt sie, weiter normal ihren Alltag meistern zu können, bis sie aber von einer heftigen Übelkeit überrollt wird. Utes Ängste vor dem, was die Chemo mit ihr macht, kehren zurück. Als Henning seine verzweifelte Frau findet, ist ihm sofort klar, dass Ute jetzt seine Hilfe braucht. Anna findet den lange vermissten Ehering von Paco. Sofort hofft sie, dass das ein gutes Zeichen ist, aber Paco steckt den Ring einfach achtlos weg. Enttäuscht zieht Anna zu Irene. Dort verbringt Anna den Abend mit Rufus vor dem Fernseher. Als die beiden, vom Alkohol benebelt, plötzlich die Einsamkeit übermannt, suchen sie verzweifelten Trost in den Armen des Anderen. Kira verpasst fast das Casting, weil sie mit den Folgen des Abführmittels zu kämpfen hat, das sie versehentlich geschluckt hat. Als sie endlich auftaucht, will Moritz ihr zuerst keine Chance mehr geben, aber so schnell gibt Kira nicht auf. Mit hartnäckiger Entschlossenheit spielt sie überzeugend einen sterbenden Vampir. Moritz muss ihr zähneknirschend die Rolle geben und Kira wähnt sich zufrieden auf einem guten Weg … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.03.2013 Passion
  • „Ich komm hier raus!“
    Folge 4552 (25 Min.)
    Bild: RTL
    „Ich komm hier raus!“ (Folge 4552) – © RTL

    Rolf leidet zunehmend darunter, eingesperrt zu sein. Als Irene ihm verspricht, von seinen ausbezahlten Konditorei-Anteilen einen Top-Anwalt zu kontaktieren, schöpft er neue Hoffnung. Doch der Anwalt lehnt das Mandat ab und Rolfs Enttäuschung bricht sich in einem Tobsuchtsanfall Bahn. Düster schwört Rolf, aus dem Knast raus zu kommen. Egal wie … Dank Hennings solidarischer Geste schafft es Ute, sich eine Glatze zu rasieren. Eva steht ihrer besten Freundin bei und überrascht sie mit kreativen Styling-Tricks. Gerührt von Evas Rückhalt bietet Ute sich als ihre Weddingplanerin an. Doch während Ute optimistisch in ihre Zukunft blickt, sorgt sich Eva um deren Kräfte. Anna und Rufus kämpfen nach ihrem One-Night-Stand mit ihrem schlechten Gewissen. Während Anna aber schnell erkennt, dass ihre Schuldgefühle Paco gegenüber absurd sind, kann Rufus sich den Fehltritt vor Rebecca nicht verzeihen. Doch Anna macht ihm klar, dass sie nichts bereuen müssen und beide versprechen sich, dass so etwas nie wieder vorkommen wird … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.03.2013 Passion
  • Paco will um Anna kämpfen
    Folge 4553 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Paco will um Anna kämpfen (Folge 4553) – © RTL

    Paco und Anna bleiben weiter auf Distanz. Doch Nils will nicht zulassen, dass seine Freunde ihre Ehe so kampflos aufgeben und nutzt Belas Willkommensparty, um Anna und Paco zu einer Aussprache zu zwingen. Es kommt tatsächlich zu einer vorsichtigen Annäherung und Paco nimmt sich Nils’ Appell, um Anna zu kämpfen, zu Herzen. Doch dann bekommt er durch einen Zufall mit, dass Anna mit Rufus geschlafen hat. Eva besucht nur Till zuliebe den Geburtsvorbereitungskurs und ist erleichtert, als sie sich wegen ihrer Arbeit entziehen kann. Till sorgt sich, dass sich die hochschwangere Eva mit dem Prozess gegen Rolf zu viel zumutet. Tatsächlich: Als Eva sich mit dem Staatsanwalt trifft, macht ihr Körper ihr einen Strich durch die Rechnung und bringt sie dadurch in eine peinliche Situation. Rolf wird von seinen Panikattacken gequält – doch er hält noch einen Trumpf in der Hand. Als Sina ihn besucht, füttert er sie mit der Information über das Video, das Britta damals im Keller aufgezeichnet hat und das sie als Verrückte demaskieren würde. Derweil hat auch Britta Eva über dieses brisante Video informaiert. Während Britta und Eva hoffen, dass Rolf das Video längst vernichtet hat, begibt sich Sina auf die Suche … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.03.2013 Passion
  • Eva stößt an ihre Grenzen
    Folge 4554 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Eva stößt an ihre Grenzen (Folge 4554) – © RTL

    Sina ist bei der Suche nach dem Video, das Rolf entlasten könnte, bislang erfolglos geblieben. Erik, der Sina dabei erwischt hat, wie sie Brittas Tasche entwendet hat, stellt sie zur Rede und beschwört sie, sich nicht von Rolf benutzen zu lassen. Britta wird derweil von ihrer Angst vor Rolf verfolgt und der Gedanke an das belastende Video lässt sie nicht los. Als sie erfährt, dass Rolfs Wohnung von der Spurensicherung freigegeben wird, macht sie sich auf die Suche nach dem belastenden Material. Dabei wird sie von Sina erwischt und die Situation eskaliert. Eva leidet unter Schlaflosigkeit. Selbst der Prozess, den sie gegen Rolf vorbereitet, wird davon in Mitleidenschaft gezogen. Doch Till zuliebe quält Eva sich auch noch zum Geburtsvorbereitungskurs. Sie ist entschlossen, Schwangerschaft und Arbeit unter einen Hut zu kriegen. Doch als ihr klar wird, dass die Geburt zeitlich nicht planbar ist, entscheidet Eva sich für ein radikales Mittel. Nachdem Paco erfahren hat, dass Anna mit Rufus Sex hatte, stellt er sie aufgebracht zur Rede. Anna fühlt sich zu Unrecht angegangen und macht Paco wütend klar, dass sie ihm keine Rechenschaft schuldig ist. Schließlich hat er sich von ihr getrennt. Unversöhnt gehen die beiden auseinander … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.03.2013 Passion
  • Tobias stellt Paul zur Rede!
    Folge 4555 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Tobias stellt Paul zur Rede! (Folge 4555) – © RTL

    Als Tobias bei sich und Ringo ein ähnliches Muttermal entdeckt, wird sein Verdacht, dass Paul sein Vater sein könnte, erneut geweckt. Für Micki ist das eine absurde Vermutung. Als er dann auch noch mitbekommt, dass Paul und Pia exakt neun Monate vor seiner Geburt zusammen auf einem Konzert waren, wird er noch misstrauischer. Schließlich kann er nicht mehr an sich halten und stellt Paul zu Rede. Obwohl Ute tapfer mit ihrer Krebserkrankung umgeht, muss sie sich eingestehen, doch unter den Nebenwirkungen der Chemotherapie zu leiden. Kurzentschlossen taucht sie bei Eva auf, um für den schlimmsten Fall ihr Testament zu machen und Conor versorgt zu wissen. Conor weiß noch nicht, dass Ute Krebs hat, doch plötzlich taucht er überraschend zu Besuch auf. Britta versucht verzweifelt, Sina zu beruhigen. Als Malte dazu kommt, flüchtet Sina erleichtert aus der Wohnung und Malte macht Britta ob ihres Verhaltens bittere Vorwürfe. Doch vor Erik verteidigt Malte Britta vehement und ihm wird klar, dass er Britta in den letzten Wochen Unrecht getan hat. Er entschuldigt sich dafür, sie hängenlassen zu haben und es kommt zu einer vorsichtigen Annäherung. Derweil ist Sina nach Brittas Auftritt von Rolfs Unschuld überzeugt, während Erik glaubt, dass Britta die Wahrheit sagt. Sina fühlt sich von Erik alleine gelassen und zieht sich verletzt zurück … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.03.2013 Passion
  • Erzählt Ute Conor vom Krebs?
    Folge 4556 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Erzählt Ute Conor vom Krebs? (Folge 4556) – © RTL

    Ute ist überrumpelt, aber auch glücklich, Conor zu sehen. Gemeinsam mit Till überlegt sie, wie sie ihrem Kind schonend die Nachricht von ihrer Erkrankung mitteilt. Und macht dann im letzten Moment doch einen Rückzieher. Doch dann sieht Conor Ute ohne ihre Perücke. Paul ist ehrlich überrascht, als Tobias ihn mit seinem Verdacht konfrontiert. Impulsiv weist Paul die Vermutung, er könnte Tobias’ Vater sein, weit von sich. Tobias glaubt Paul, dass er nichts von einer Vaterschaft weiß und verwirft den Gedanken nun endgültig. Doch nun gerät Paul ins Grübeln. Er will Gewissheit und um alle Spekulationen zu beenden, macht er heimlich einen Vaterschaftstest. Easy und Suji müssen hinnehmen, dass Ringo ungefragt bei ihnen ein- und ausgeht. Während Ringo es genießt, Easy wie seinen Lakaien zu behandeln, will Suji ihrem Freund helfen, die Schulden bei Ringo abzustottern. Obwohl sie wegen ihrer Handoperation noch eingeschränkt ist, nimmt sie einen Job als Hundesitterin an. Nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag glauben Suji und Easy, den Abend zu zweit verbringen zu können – unwissend, dass Ringo in der alten Schneiderei ungefragt eine Party veranstaltet … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.03.2013 Passion
  • Easy und Suji sind machtlos!
    Folge 4557 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Easy und Suji sind machtlos! (Folge 4557) – © RTL

    Endlich hat Rolf seine Aussage gemacht, in der er zugibt, Rebecca erschlagen zu haben. Doch Rufus’ Erleichterung hält nur kurz an, denn Rolf konstruiert seine Version der Geschehnisse und stellt sich als Opfer von Brittas Wahn da. Britta, die sich verzweifelt wünscht, dass Rolf endlich aus ihrem Leben verschwindet, wird von Malte aufgefangen. Rufus hingegen wird von den schmerzlichen Erinnerungen an Rebeccas Tod eingeholt und er weiß kaum wohin mit seiner Wut. Doch dann trifft Rufus unvermittelt auf Rolf … Easy und Suji müssen hinnehmen, dass Ringo seine Computerparty bei ihnen in der Wohnung abhält. Um vor Micki nicht mit ihrem Deal mit Ringo aufzufliegen, bleibt Easy und Suji nichts anderes übrig, als eine Lüge zu erfinden. Easy versucht, Ringo mit einer Retourkutsche zukünftig auf Abstand zu halten. Doch Easys und Sujis kleiner Triumph ist leider nicht von Dauer. Nachdem Conor Ute mit ihrer Glatze gesehen hat, bleibt ihr nichts anderes mehr übrig, als ihrem Sohn von ihrer Krebserkrankung zu erzählen. Wie befürchtet, ist Conor mit der schlimmen Nachricht überfordert und er entzieht sich. Zusammen mit Till gelingt es ihr, Conor die Angst vor Utes Krankheit zu nehmen – und Ute muss ihrem Sohn schwören, wieder ganz gesund zu werden … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.03.2013 Passion