Unter uns

Unter uns

◀ zurück
2013, Folge 4508–4532 
weiter ▶
  • Eva schützt ihre Familie
    Folge 4508 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Eva schützt ihre Familie (Folge 4508) – © RTL

    Nach dem Sex mit Easy würde Suji am liebsten den ganzen Tag mit ihm im Bett verbringen. Doch leider kommt ihnen das WG-Leben dazwischen und sie werden immer wieder gestört. Eva stellt schockiert fest, dass Lobinger tatsächlich der Vater ihres Kindes sein könnte. Für einen Moment überlegt sie, Till die Wahrheit zu gestehen, doch seine Vorfreude auf ihr Kind hält sie davon ab. Um sich und ihre kleine Familie zu schützen, belügt sie Lobinger. Britta muss einsehen, wie schwierig es wird, das gewünschte Geständnis von Rolf zu bekommen. Sie beschließt mutig, ihn mit ihren Reizen zu betören, was Malte aber nur schwer akzeptieren kann. Brittas Plan geht zunächst auf: Rolf ist von ihrer Annäherung sichtlich angetan. Doch als er zudringlich wird, bleibt Britta nichts anderes übrig, als ihn zurückzuweisen. Malte muss hilflos mit anhören, wie plötzlich die Wut aus Rolf heraus bricht … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.01.2013 Passion
  • Sina bricht zusammen
    Folge 4509 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Sina bricht zusammen (Folge 4509) – © RTL

    Britta ist frustriert. Endlich hat sie es geschafft, Rolf zu einem Gespräch über ihre Beziehung zu bringen. Doch statt einem klärenden Gespräch, macht Rolf ihr nur Vorwürfe, wie schwer sie ihn verletzt habe. Britta beginnt an ihrem Plan zu zweifeln, doch Rufus bestärkt sie, ihr Vorhaben durchzusetzen. Währenddessen ist Pythagoras, Sinas Schildkröte, aus der Winterstarre erwacht. Sina will Moritz informieren, doch dieser scheint zunächst desinteressiert. Als sie dann auch noch erfährt, dass Pythagoras sterbenskrank ist, bricht Sina zusammen. Das Mobbing in der Schule, der Überfall auf der Toilette, sie ist einfach am Ende ihrer Kräfte. Erst dieser Gefühlsausbruch bringt Moritz dazu, sich ihr wieder zuzuwenden. Bei Bela läuft momentan alles gut. Er darf eine Fortsetzung für die ‚Tigerbrüder‘ schreiben und will dies auch gebührend feiern. Doch plötzlich steht sein ungeliebter Vater vor der Tür … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.01.2013 Passion
  • Kann Bela seinem Vater verzeihen?
    Folge 4510 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Kann Bela seinem Vater verzeihen? (Folge 4510) – © RTL

    Bela kann seinem Vater Markus einfach nicht verzeihen, was er ihm in der Vergangenheit angetan hat. Obwohl dieser beteuert, dass er sich geändert hat, kommen in Bela all die Erinnerungen wieder hoch. Der Alkoholismus seines Vaters, die Schläge, all das bestärkt ihn, seinen Vater nicht wieder in sein Leben treten zu lassen. Obwohl sich Sina und Moritz wieder versöhnt haben, scheint Moritz immer noch Kira verteidigen zu müssen. Dabei platzt er damit heraus, dass diese noch Jungfrau sei. Als schließlich Kira Sina erneut provoziert, kann diese nicht an sich halten und nutzt diese Information aus. Natürlich weiß Kira, von wem Sina diese delikate Info nur haben kann und kündigt Moritz daraufhin die Freundschaft. Derweil unterläuft Rufus ein schwerer Fehler. Lotta hört aus Zufall die aufgenommenen Gespräche zwischen Rolf und Britta. Sich nicht der Gefahr bewusst, verplappert sich Lotta beinahe vor Rolf und Rufus muss ihm eine Notlüge auftischen, um seine Tochter zu beschützen. Rufus ist sich der gefährlichen Situation seiner Familie bewusst und schickt sie deshalb schweren Herzens aus Köln fort … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.01.2013 Passion
  • Lobingers Angebot
    Folge 4511 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Lobingers Angebot (Folge 4511) – © RTL

    Mitten in den Vorbereitungen für die Hochzeit wird Eva von Lobinger überrascht. Zunächst kann sie ihn davon überzeugen, dass er unmöglich der Vater ihres ungeborenen Kindes sein kann, doch ihre Lüge fliegt auf, als Till Lobinger den Geburtstermin verrät. Daraufhin schöpft dieser Verdacht und stellt Eva diverse Forderungen. Gleichzeitig offeriert er ihr aber auch ein großzügiges Angebot. Erik und Rolf geraten heftig aneinander. Rolf ist der Meinung, dass Erik Sina vor dem Mobbing hätte bewahren müssen. Doch obwohl sich Sina für Erik einsetzt, kann der die Vorwürfe nicht auf sich sitzen lassen. Die Situation eskaliert und Rolf zeigt Erik, was er unter ‚Sina schützen‘ versteht. Zeitgleich plagt Moritz ein schlechtes Gewissen, weil er Kiras Geheimnis verraten hat. Um ihren Ruf wieder herzustellen, verbreiten die beiden in der Schule das Gerücht, dass sie miteinander geschlafen hätten. Auch Sina spielt mit und verrät keinem von der Lüge. Der Plan funktioniert und Moritz ist überglücklich, wieder mit Kira befreundet zu sein … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.01.2013 Passion
  • Sina ist am Ende
    Folge 4512 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Sina ist am Ende (Folge 4512) – © RTL

    Die Fronten zwischen Rolf und Erik verhärten sich. Beide versuchen, Sina für ihre Seite zu gewinnen, während die die sich bemüht, zwischen den beiden zu vermitteln. Doch als erneut ihre Abwahl als Schülersprecherin gefordert wird und sich Rolf und Erik schon wieder überwerfen, bricht Sina endgültig zusammen. Derweil erwischt Micki Tobias bei einer guten Tat und will wissen, was es damit auf sich hat. Zuerst darüber amüsiert, reagiert sie positiv auf Tobias’ Schwur und stachelt ihn zu einer weiteren guten Tat an. Leider bringt sich Tobias dadurch in große Gefahr. Währenddessen drängt Eva Till zu einem früheren Hochzeitstermin. Im Vertrauen verrät sie Ute, dass sie damit Lobinger jegliche Handhabung über das Kind nehmen will. Auch Lobingers Angebot, das Kind zu seinem Alleinerben zu bestimmten, sollte sich herausstellen, dass er der Vater ist, will Eva ausschlagen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.01.2013 Passion
  • Tobias beendet seinen Schwur
    Folge 4513 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Tobias beendet seinen Schwur (Folge 4513) – © RTL

    Als Suji von einem Stipendium an ihrer Hochschule erfährt und Easy einen Job in Aussicht gestellt bekommt, scheinen ihre finanziellen Probleme erst mal der Vergangenheit anzugehören. Beide sehen optimistisch in die Zukunft. Dies scheint sich zu bestätigen, als Suji dank ihres kreativen Einsatzes Easys Foto-Shooting rettet. Doch dann hat Suji in der verlassenen ‚Turnhalle‘ einen folgenschweren Unfall. Erik und Rolf entschuldigen sich bei Sina, nachdem sie erkennen, was ihre Streitereien bei ihr ausgelöst haben. Gemeinsam schaffen sie es, Sina das nötige Selbstvertrauen einzuflößen, um gegen ihre drohende Abwahl als Schülersprecherin vorzugehen. Allerdings nimmt Sina den beiden das Versprechen eines gesitteten Umgangs miteinander ab. Doch kaum verlässt Sina den Raum, ist das Versprechen schon wieder vergessen. Währenddessen sind Micki und Tobias in heller Aufregung: Bei seiner ‚guten Tat‘ wird Tobias schon wieder von einem Hund gebissen und fürchtet, sich erneut mit Tollwut infiziert zu haben. Zwar kann dieser Verdacht schnell entkräftet werden, doch Tobias will nur zögerlich von seinem Versprechen, ein besserer Mensch zu sein, ablassen. Erst als Micki ihn davon entbindet, findet Tobias langsam zu seinem alten Charakter zurück … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.01.2013 Passion
  • Hiobsbotschaft für Suji
    Folge 4514 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Hiobsbotschaft für Suji (Folge 4514) – © RTL

    Unter großen Schmerzen versucht Suji vergeblich ihre Hand zu befreien. Erst als Easy sie findet, kann er ihrem Martyrium ein Ende machen. Im Krankenhaus angekommen, wird Suji sofort notoperiert. Während Easy sich schwere Vorwürfe macht, bleibt Suji optimistisch, dass sie ihre Hand keinen Schaden davon trägt. Doch dann wird sie mit entsetzlichen Fakten konfrontiert: Sie wird nie wieder professionell Klavier spielen können. Andernorts ist Bela damit beschäftigt, seinen Vater Markus loszuwerden. Dieser will jedoch einfach nicht verschwinden und lernt zufällig Rufus kennen. Sofort argwöhnt Bela, dass Markus sich über seine Freunde in sein Leben drängen will und stellt Rufus zur Rede. Dieser allerdings bringt Bela dazu, seinem Vater noch einmal eine Chance zu geben. Doch gerade als Bela sich dazu durchringen kann, ertappt er Markus mit einer Bierflasche. Bei Anna und Paco ist das Kinderthema mittlerweile Tabu, um sich nicht noch weiter zu entfremden. Allerdings kommen beide im Laufe der Zeit zu dem Schluss, dass sie so nicht weitermachen können und führen ein ehrliches Gespräch, an dessen Ende Paco Anna seine tiefe Liebe zu ihr gesteht … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.01.2013 Passion
  • Annas Entschuldigung
    Folge 4515 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Annas Entschuldigung (Folge 4515) – © RTL

    Bela hofft, dass sein Vater endlich wieder verschwindet, nachdem er ihn vermeintlich mit Alkohol erwischt hat. Doch seine Hoffnungen zerschlagen sich, als er seinen Vater einen Probearbeitstag in seinem Kiosk absolvieren lässt, bei dem er erfährt, dass Markus nach Köln ziehen will. Bela kann es nicht fassen. Mit einer deutlichen Geste fordert er seinen Vater zum Gehen auf, doch der stellt sich stur. Der Streit eskaliert. Nach der erschütternden Diagnose suchen Suji und Easy eine Möglichkeit, Sujis Hand und damit ihren Traum zu retten. Allerdings kostet die notwendige Operation 50.000 Euro, eine Summe, die die beiden einfach nicht aufbringen können. Eine Zusatzversicherung, die Sujis Eltern vor Jahren für ihre Tochter abgeschlossen hatten, scheint die einzige Möglichkeit zu sein, doch die wurde mittlerweile gekündigt. Nachdem auch das Gespräch mit den Eltern erfolglos bleibt, findet Suji Trost in Easys Armen. Anna und Paco genießen ihre neugewonnene Offenheit in ihrer Beziehung. Ihrem Mann zuliebe besorgt sich Anna einen Termin bei einem Therapeuten, während Paco das leidige Kinderthema symbolisch beendet. Bei einem gemeinsamen Familienessen entschuldigt sich Anna für ihren Ausraster an Weihnachten und beschwört mit einer rührenden Geste ihre Liebe zu Paco … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.01.2013 Passion
  • Eine Nacht bei Rolf
    Folge 4516 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Eine Nacht bei Rolf (Folge 4516) – © RTL

    Um Rolf endlich das Geständnis zu entlocken, will Britta noch einen Schritt weiter gehen und plant, bei ihm zu übernachten. Als Malte Brittas Plan zufällig über die Abhöranlage mitbekommt, ist er völlig außer sich. Und gerade als Britta Malte wieder halbwegs beruhigen kann, küsst Rolf sie vor Maltes Augen. Ute ist besorgt, weil Malte überlegt, wieder im Schiller hinterm Tresen zu arbeiten. Sie befürchtet einfach, dass Malte der täglichen Konfrontation mit dem Alkohol so kurz nach seiner Trennung von Britta noch nicht gewachsen ist. Doch gerade als Malte sie beruhigen kann, flattert eine horrende Forderung des Finanzamtes ins Haus. Offenbar hat Malte über Wochen die Buchhaltung vernachlässigt. Von seinem Ausraster gegenüber seinem Vater erschrocken, flieht Bela. Überfordert sucht er Rat bei Nils, kann diesen aber nicht erreichen. Schließlich ringt er sich eine Entschuldigung bei Markus ab, bittet ihn aber erneut, aus seinem Leben zu verschwinden. Doch als Markus sich standhaft weigert, weil er die Hoffnung auf eine Versöhnung nicht aufgeben will, ist Bela berührt … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.01.2013 Passion
  • Hoher Besuch bei Ute
    Folge 4517 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Hoher Besuch bei Ute (Folge 4517) – © RTL

    Nach dem öffentlichen Kuss mit Rolf gerät Britta vor Malte und ihren Kindern in Erklärungsnot. Überfordert weiß sie sich nicht anders zu helfen, als ihren Kindern vorzugaukeln, ehrliche Gefühle für Rolf zu hegen! Doch vor allem Moritz zeigt kein Verständnis, schließlich ist Rolf der Grund gewesen, weshalb Britta in der Psychiatrie gelandet ist. Britta leidet unter dem Bruch mit ihren Kindern und weiß verzweifelt nicht mehr weiter. Ihr ganzer Plan droht zu scheitern, als Rolf ihr vorschlägt, bei ihm einzuziehen und sie darüber beinahe die Nerven verliert. Das Schiller ist durch den Fehler von Malte und der verschwenderischen Art ihres neuen Kochs in finanzielle Schieflage geraten. Malte ist betroffen und verspricht, den Fehler wieder gut zu machen. Aufgewühlt von der Situation, ist Ute unwirsch zu einem Gast. Zu spät erkennt sie, dass es sich ausgerechnet um einen bekannten Starkoch handelt. Doch Malte gelingt es, ihren kleinen Fauxpas auszubügeln und wird prompt belohnt: Der prominente Gast will den beiden helfen, das Schiller wieder auf Vordermann zu bringen. Wie jedes Jahr wollen Sonja und Paul ihren Hochzeitstag auf Amrum feiern. Aber bevor sie die Schillerallee verlassen können, wird Sonja zu einem Notfall gerufen. Kaum ist sie zurück, muss Paul der rückenschmerzgeplagten Eva beistehen. Als sie sich endlich auf den Weg machen wollen, erhält Paul einen Anruf von Irene und schnell wird klar: Dieses Jahr wird es wohl nichts aus ihrem Ausflug werden … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.01.2013 Passion
  • Brittas Liebesgeständnis
    Folge 4518 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Brittas Liebesgeständnis (Folge 4518) – © RTL

    Ute ist ein einziges Nervenbündel und sieht dem Besuch des Starkochs angespannt entgegen. Trotz eines handfesten Streits mit dem Koch bewahrt Ute sogar die Ruhe, als Stinker sich in der Schillerküche über den Nudelsalat hermacht und der Starkoch bereits vor der Tür steht. Doch dann kommt es mit dem Koch zum Eklat und Ute kündigt ihn kurzentschlossen, obwohl sie dem Starkoch noch ein besonderes Gericht versprochen haben. Ringo und Kira haben ein schlechtes Gewissen: Paul und Sonja tragen ihnen den verpatzten Hochzeitstag nach. Gemeinsam wollen die beiden Teenager ihre Eltern überraschen und beschließen kurzerhand, die Insel Amrum in die Schillerallee zu holen. Geistesgegenwärtig mimt Malte den verletzten Verflossenen und kann damit verhindern, dass Britta den Plan vor Rolf verrät. Britta weiß, dass sie einen Fehler gemacht hat und ringt sich zu einem Liebesgeständnis durch. Doch die Lüge geht nach hinten los. Rolf ist tief ergriffen und nötigt sie schließlich, bei ihm einzuziehen. Britta sieht keinen anderen Ausweg und sagt schweren Herzens zu … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.01.2013 Passion
  • Lobinger stellt ein Ultimatum
    Folge 4519 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Lobinger stellt ein Ultimatum (Folge 4519) – © RTL

    Eva verdrängt ihr schlechtes Gewissen und stürzt sich mit Till in die Hochzeitsvorbereitungen. Ihr Lügengerüst gerät jedoch gefährlich ins Wanken, als Lobinger mitbekommt, dass Eva Till heiraten will. Dies kann Lobinger nicht auf sich sitzen lassen und stellt Eva ein Ultimatum: Entweder sagt Eva Till die Wahrheit über das Kind oder er tut es. Angespannt nimmt Bela Markus’ Anwesenheit zunächst hin, doch plötzlich bricht alles aus ihm heraus. Er will endlich wissen, warum sein Vater die Familie über Jahre hinweg terrorisiert hat. Dieser beteuert, sein Verhalten ehrlich zu bereuen und immer an Nils und Bela gedacht zu haben. Bela reagiert zunächst ungläubig, muss jedoch seine Meinung ändern, als er bei seinem Vater einen Beweis für dessen Beteuerungen findet. Da sie den Koch gefeuert hat und der Starkoch auf sein Gericht wartet, muss Ute selbst den Kochlöffel schwingen. Schnell improvisiert sie ein Gericht und wartet angespannt auf die Reaktion des Meisters. Der ist vollauf begeistert und legt Ute nahe, selber für die Gäste zu kochen. Doch die ist noch unsicher, ob das auch wirklich eine gute Idee ist … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.01.2013 Passion
  • Neues Vertrauen für Markus
    Folge 4520 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Neues Vertrauen für Markus (Folge 4520) – © RTL

    Eva beugt sich Lobingers Druck und gesteht Till schweren Herzens ihren Seitensprung. Till ist fassungslos und findet zutiefst verletzt Zuflucht bei Anna und Paco. Während Eva noch Hoffnung hat, dass Till ihr verzeiht, hat der schon längst entschieden, sich von ihr zu trennen. Suji weiß nicht mehr weiter. Sie braucht unbedingt das Geld für die Operation, schämt sich aber, ihre Verwandten und Freunde um Geld zu bitten. Der einzige Ausweg scheinen ihre Eltern zu sein, doch die wollen nur bezahlen, wenn Suji für immer nach Korea zurückkehrt. Suji steht vor einer schwierigen Entscheidung. Bela ist hin- und hergerissen: Es rührt ihn, dass Markus seine Söhne scheinbar all die Jahre in seinem Herzen getragen hat. Andererseits kann er die quälenden Erinnerungen der Vergangenheit nicht einfach auslöschen. Doch als Bela sieht, wie ähnlich er seinem Vater ist, ist er zum ersten Mal zuversichtlich, dass sein Vater sich wirklich geändert hat! Noch ahnt Bela nicht, dass Markus ein Geheimnis vor ihm verbirgt … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.01.2013 Passion
  • Eva will kämpfen
    Folge 4521 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Eva will kämpfen (Folge 4521) – © RTL

    Easy will nicht akzeptieren, dass Suji ihren Traum Konzertpianistin zu werden, aufgeben muss und sucht nach Möglichkeiten, Geld aufzutreiben. Über ein lukratives Jobangebot sieht er eine Chance, an einen Bankkredit zu kommen: Sein reicher Auftraggeber muss ihm nur eine Bürgschaft unterschreiben. Dieser weigert sich jedoch und Easy will schon aufgeben, als Ringo ihm plötzlich ein fragwürdiges Angebot unterbreitet. Micki erhält eine Absage von der Journalistenschule. Doch anders als erwartet, ist sie nicht wirklich enttäuscht. Ihr Job in der Tierarztpraxis zeigt ihr immer mehr die Perspektive auf, Tiermedizin zu studieren. Doch da erhält sie eine ungeahnte Chance, doch noch journalistisch tätig zu werden. Eva fleht Till verzweifelt an, ihre Liebe nicht einfach aufzugeben! Aber Till kann ihr den Betrug nicht verzeihen und trennt sich von ihr. Eva ist am Boden zerstört und fällt zunächst in ein tiefes Loch. Doch sie beschließt, Till nicht aufzugeben und will um ihn kämpfen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.01.2013 Passion
  • Schwere Entscheidung für Easy
    Folge 4522 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Schwere Entscheidung für Easy (Folge 4522) – © RTL

    Easy ist fassungslos über Ringos kriminelles Angebot. Kreditkartenbetrug kommt für ihn nicht in Frage. Allerdings scheint es nahezu aussichtlos, auf legalem Wege genug Geld für die Spezial-Operation aufzutreiben. Hilflos muss Easy mit ansehen, wie sehr Suji unter ihrem geplatzten Traum leidet und überdenkt noch einmal Ringos Angebot. Anna sieht ihrer ersten Therapiesitzung mit gemischten Gefühlen entgegen. Vor Paco überspielt sie jedoch ihre Nervosität und zeigt sich begeistert, als sie ihre erste Stunde hinter sich gebracht hat. Anna setzt den Rat der Therapeutin direkt um und absolviert mit Paco ein Sportprogramm. Allerdings kann sie ihre Sorgen und Probleme noch immer nur schwer unterdrücken, hat aber Angst, sich Paco mitzuteilen. Micki gefällt der Gedanke immer besser, beruflich mit Tieren zu arbeiten, allerdings schreckt sie die lange Wartezeit auf einen Studienplatz ab. Doch da hat Sonja eine Idee: Mit einer Ausbildung bei ihr zur Tierarzthelferin kann Micki die Wartezeit sinnvoll überbrücken. Sie muss sich entscheiden: Journalismus oder Veterinärmedizin? (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.01.2013 Passion
  • Till kämpft mit seinen Gefühlen
    Folge 4523 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Till kämpft mit seinen Gefühlen (Folge 4523) – © RTL

    Die Ängste, denen Anna sich in der Therapie stellen muss, verfolgen sie bis in ihre Träume. Kurzerhand schwänzt sie die nächste Sitzung. Währenddessen ist Paco ihr zutiefst dankbar, dass sie für ihre Beziehung diese Anstrengung auf sich nimmt. Anna lässt Paco in dem Glauben, bis sich ihre Therapeutin meldet und Annas Lüge auffliegt. Obwohl Till die Hochzeit bereits offiziell abgesagt hat und auch dessen Familie sich abweisend verhält, möchte Eva Till dazu bewegen, mit ihr zum nächsten Ultraschalltermin zu kommen. Eigentlich will Till ablehnen, hat jedoch mit seinen widerstrebenden Gefühlen zu kämpfen. Verzweifelt zieht Easy zusammen mit Ringo den Kreditkartenbetrug durch. Für Suji schiebt er sein schlechtes Gewissen beiseite und scheint der Retter in der Not zu sein, als er sie mit einem Ticket in die Schweiz überrascht … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.01.2013 Passion
  • Paco ist von Anna enttäuscht
    Folge 4524 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Paco ist von Anna enttäuscht (Folge 4524) – © RTL

    Gerade als Till einen Schritt auf Eva zumachen will, kommt ihm Lobinger dazwischen. Wütend lässt er daraufhin Eva stehen. Aber als sie ihm die ersten 3D-Aufnahmen seines potenziellen Sohnes überreicht, ist Till beim Anblick dieser gerührt. Doch Lobinger behauptet voller Überzeugung, dass es sich um sein Kind handle. Daraufhin verliert Till völlig die Beherrschung. Ute macht sich an die Arbeit, ihre neue Speisekarte als Köchin im Schiller umzusetzen. Nur hat sie nicht damit gerechnet, dass der Besuch des Starkochs in der Presse nicht unbemerkt geblieben ist. Das Schiller ist plötzlich voll mit neugierigen Gästen, die Ute alles abverlangen. Überfordert wirft Ute das Handtuch. Paco ist von Annas voreiligem Therapieabbruch tief enttäuscht. Während er sich Irene in seiner Enttäuschung anvertraut, kann Anna sich nicht überwinden, die Therapie wieder aufzunehmen. Sie erklärt Paco ehrlich, dass ihr die schmerzhafte Therapie nicht gut tut und sie stattdessen im gemeinsamen Sport eine Chance für sie beide sieht. Ohne sich wirklich auszusprechen, lässt Paco sich von Anna besänftigen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.01.2013 Passion
  • Muss Eva ihr Kind alleine großziehen?
    Folge 4525 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Muss Eva ihr Kind alleine großziehen? (Folge 4525) – © RTL

    Micki wird von Sonja gebeten, auf eine wertvolle Zuchthündin aufzupassen. Voller Eifer kümmert sich Micki um das Tier und ist sogar bereit, die ganze Nacht in der Praxis zu verbringen. Zunächst läuft alles ohne Probleme und Tobias leistet Micki sogar Gesellschaft, um ihr die Nachtschicht zu versüßen. Doch muss Micki am nächsten Morgen erkennen, dass der ebenfalls anwesende Stinker ein ganz eigenes Interesse an ihrem Schützling entwickelt hat. Till fühlt sich zutiefst gedemütigt, als Eva den Kampf zwischen ihm und Lobinger beendet und Till dann auch noch vor Lobinger in Schutz nimmt. In seiner Wut stößt er nicht nur Eva von sich, sondern beleidigt auch ihr ungeborenes Kind. Geschockt dämmert es Eva, dass sie ihr Kind vielleicht ohne Till großziehen muss. Aus Angst vor dieser großen Verantwortung will sie Till ein letztes Mal die Möglichkeit geben, ihr zu zeigen, dass sie eine gemeinsame Zukunft haben könnten, doch Till kann sich einfach nicht überwinden. Überfordert will Ute die Kochschürze an den Nagel hängen. Erst durch Maltes und Hennings Zuspruch fasst sie neuen Mut, erkennt aber, dass sie ein System braucht, wenn sie als Köchin Erfolg haben will. Entschlossen schließt Ute die Schillerküche und beginnt, sich professionell auf ihre Zukunft als Köchin vorzubereiten … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.01.2013 Passion
  • Schock für Sina
    Folge 4526 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Schock für Sina (Folge 4526) – © RTL

    Sina wird von ihrem Amt als stellvertretende Schülersprecherin abgewählt. Sie ist frustriert, hofft aber, dass damit das Mobbing endlich ein Ende hat. Es ärgert sie dennoch, nicht zu wissen, wer für die Angriffe gegen sie verantwortlich ist. Schließlich hat Ringo, den sie ursprünglich in Verdacht hatte, mehrfach bewiesen, dass er nichts gegen sie hat. Umso fassungsloser ist sie, als sie Ringo im vertrauten Gespräch mit ihrem einstigen Angreifer entdeckt. Bela bereitet sich auf eine Lesung seines nächsten Buches vor. Spontan lädt er auch Markus dazu ein. Paco steht seinem Entschluss skeptisch gegenüber und es scheint, dass er mit seinen Vorbehalten Recht behält, als Markus zunächst nicht auftaucht. Doch Bela ahnt nicht, dass sein Vater schwer krank ist. Der Hundezüchter droht Sonja mit einer Klage, sollte seine Hündin von Stinker Junge bekommen. Während Micki ein total schlechtes Gewissen hat, ist Tobias von dem Vorfall zunächst unbeeindruckt und verspricht Sonja Rechtsbeistand. Als Sonja vorschlägt, Stinker zu kastrieren, um ähnliche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden, weigert sich Tobias vehement. Doch schließlich gibt er schweren Herzens nach … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.01.2013 Passion
  • Bela versöhnt sich mit Markus
    Folge 4527 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Bela versöhnt sich mit Markus (Folge 4527) – © RTL

    Widerwillig zieht Britta bei Rolf ein. Nur so glaubt sie, Rolf ein Geständnis abringen zu können. Doch der blockt das Gespräch über Rebeccas Tod komplett ab. Frustriert wirft sie ihm vor, sich nicht an ihre Abmachung zu halten und sucht Zuflucht bei Malte. Beide vergessen für einen Augenblick die Bedrohung durch Rolf und haben zum ersten Mal seit Wochen Sex. Derweil hat Rolf beschlossen, Britta entgegen zu kommen und sucht das Gespräch mit ihr. Doch da entdeckt er ein verdächtiges Mal an Brittas Hals. Für Sina gibt es keinen Zweifel mehr: Ringo hat ist für Mobbing verantwortlich und hat Olfert auf sie gehetzt. Wütend stellt sie ihn zur Rede, doch der lässt durchblicken, dass er noch über weiteres Erpressungsmaterial verfügt und ihre Zukunft komplett zerstören könnte. Als Erik davon erfährt, will er die Polizei informieren und Ringo zur Rechenschaft ziehen. Aber Sina hält ihn verzweifelt zurück. Bela ist von Markus’ Reaktion auf sein Buch gerührt und sieht endlich eine Chance, sich mit seinem Vater auszusöhnen. Beim gemeinsamen Essen reden sie über ihre Vergangenheit und Bela hat das Gefühl, dass es in ihrer Beziehung aufwärts geht. Es merkt nicht, dass Markus etwas zurück hält … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.01.2013 Passion
  • Moritz will Sina helfen
    Folge 4528 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Moritz will Sina helfen (Folge 4528) – © RTL

    Britta kann Rolf mit einer Notlüge gerade noch davon abhalten, wegen des Knutschflecks vollkommen auszurasten, doch sie ahnt, dass sein Verdacht noch nicht ausgeräumt ist. Als er sie schließlich auf Malte anspricht, erscheint ihr kein anderer Ausweg, außer mit ihm zu schlafen und ihm so ihre vermeintliche Liebe zu beweisen. Anna will nicht glauben, dass der Abbruch der Therapie vielleicht ein Fehler war und überrascht Paco mit einem gemeinsamen Ski-Wochenende. Doch bei der Warm Up-Party trinkt Paco zu viel und der Alkohol lockert seine Zunge. Annas schlimmste Ängste scheinen wahr zu werden. Als Moritz von Erik erfährt, dass Ringo hinter dem Mobbing und der Erpressung steckt, will er seine Freundschaft zu Kira dazu ausnutzen, die schändlichen Dateien zu finden und zu vernichten. Er geht davon aus, dass Kira nichts von den Machenschaften ihres Bruders weiß. Umso größer ist der Schock, als er die Dateien ausgerechnet auf ihrem Computer findet … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.01.2013 Passion
  • Rolfs Geständnis
    Folge 4529 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Rolfs Geständnis (Folge 4529) – © RTL

    Brittas Opfer wird belohnt: Es gelingt ihr endlich, Rolf zu einem vollständigen Geständnis zu bringen. Erleichtert sehen sich Britta und Rufus schon am Ziel. Doch dann hört Malte die Aufzeichnung von Brittas Sex mit Rolf und kann seine Eifersucht nicht zurück halten. Trotz aller Beteuerungen glaubt Moritz Kira nicht, dass sie von dem Sina-Video auf ihrer Festplatte nichts gewusst habe. Moritz beendet die Freundschaft zu ihr, was sie zunächst cool zu überspielen versucht. Doch als Moritz am nächsten Tag vor der Schülerschaft eine flammende Rede hält, ist sie unwillkürlich beeindruckt. Im Streit sagen sich Paco und Anna zum ersten Mal die Wahrheit. Paco hat seinen Kinderwunsch nie aufgegeben und Anna sei nur für ihren Mann zur Therapie gegangen. Doch erneut kommt es zu keiner richtigen Aussprache. Paco beschließt, die Sache erst mal ruhen zu lassen, hat jedoch kein gutes Gefühl dabei … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.01.2013 Passion
  • Verliert Malte die Nerven?
    Folge 4530 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Verliert Malte die Nerven? (Folge 4530) – © RTL

    Entsetzt müssen Rufus und Britta feststellen, dass Malte den Laptop mit der Aufzeichnung von Rolfs Geständnis zerstört hat. Auch alle Reparatur-Versuche nützen nichts, das Geständnis ist verloren. Entsetzt sieht Britta keinen anderen Weg, als Rolf erneut ein Geständnis abzuringen. Doch Malte scheint die Nerven zu verlieren und will zur Polizei gehen. Im letzten Moment kann Rufus ihn abfangen. Ute ist fassungslos, als Malte sie am Tag der Schiller-Neueröffnung scheinbar aus dem Nichts im Stich lässt. Mit Hennings Hilfe mobilisiert sie Freunde und Familie und schafft es gerade rechtzeitig, die Vorbereitungen zumindest halbwegs fertig zu bekommen. Doch kurz vor der Eröffnung passiert Henning ein folgenschweres Missgeschick. Sina berichtet Rolf von ihren Problemen mit Ringo und ihr Bruder verspricht zu helfen. Darüber ist Erik alles andere als erfreut. Er befürchtet, dass Rolf Gewalt einsetzen wird, um Ringo zu stoppen. Und tatsächlich: Rolf bedroht Ringo massiv … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.02.2013 Passion
  • Suji macht eine Entdeckung
    Folge 4531 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Suji macht eine Entdeckung (Folge 4531) – © RTL

    Beim Geburtsvorbereitungskurs als einzige ohne Partner, wird Eva schmerzlich bewusst, wie einsam sie ist. Voller Wut über ihre gescheiterte Beziehung mit Till zerstört sie ihr Hochzeitskleid und ist an einem emotionalenTiefpunkt. In diesem Moment steht Lobinger vor ihrer Tür. Easys Moralvorstellungen und der Kreditkartenbetrug zerren an seinen Nerven und er gerät immer mehr unter Druck. Doch um Sujis OP zu bezahlen, zwingt sich Easy dazu, den Betrug weiter durchzuziehen. Als Suji jedoch eine überraschende Entdeckung macht und Easy zur Rede stellt, gerät dieser in Erklärungsnot. Ute und Henning sitzen im Aufzug fest. Ohne Führung droht die große Neueröffnung des Schiller komplett im Chaos zu versinken, als plötzlich Malte auftaucht und das Kommando übernimmt. Schließlich kann auch Ute befreit werden und gemeinsam feiern sie eine fulminante Neueröffnung … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.02.2013 Passion
  • Pacos Fehler
    Folge 4532 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Pacos Fehler (Folge 4532) – © RTL

    Eva weicht Lobinger zunächst aus und findet Halt bei ihren Freuden halt. Till, der sich in seiner Wut vergräbt, muss sich fragen, ob er sich ein Leben ohne Eva vorstellen kann. Er merkt nicht, dass seine abweisende Haltung Eva langsam in Lobingers Arme treibt. Um gute Stimmung bemüht, kommen Paco und Anna aus dem Skiurlaub zurück. Doch sie können die Fassade kann nicht lange aufrechterhalten. Als sie miteinander schlafen wollen, leistet sich Paco einen Fauxpas, als er nicht versteht, warum Anna trotzt Unfruchtbarkeit weiter verhüten will. Anna klärt ihn auf, dass sie immer noch befruchtet werden, den Fötus aber nie halten werden kann. Paco zeigt Verständnis und will nach Alternativen suchen, aber Anna kommt derweil auf eine sehr drastische Lösung für ihr Problem. Sein schlechtes Gewissen macht Easy immer mehr zu schaffen, sodass er unwirsch reagiert, als Suji ihn auf das Bargeld anspricht. Er überlegt alles hinzuschmeißen, ändert aber seine Meinung, als er sieht, das Suji dank ihm wieder neuen Mut gefasst hat. Er zieht den letzten großen Coup durch und überrascht seine Freundin mit dem Geld für OP … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.02.2013 Passion