1995, Folge 241–264

  • Folge 241
    Wolfgang ist verzweifelt. Er glaubt kaum noch daran, Egon, sein Alibi für die Nacht der Brandstiftung, ausfindig machen zu können. Erst mit Tills Hilfe gelingt es ihm, den Straßenmusiker aufzustöbern. Wolfgangs Rehabilitierung scheint nahe. Doch dann erfährt Kleiber von dem Entlastungszeugen. Währenddessen erscheint der Kripobeamte Kampe bei den Weigels, um Wolfgangs Aussage aufzunehmen. Kampe ist wenig begeistert, als Irene gesteht, dass sie ihrem Mann ein falsches Alibi geliefert hat, ist aber unter den besonderen Umständen dazu bereit, keine weiteren Schritte gegen sie zu unternehmen. Als Egon auftaucht, um seine Aussage zu machen, erlebt Wolfgang eine böse Überraschung.
    Sein Zeuge bestreitet, dass Wolfgang zur Tatzeit bei ihm war. Armin verweigert jegliche Zusammenarbeit mit Lona. Doch Becker setzt ihn unter Druck. Notgedrungen muss Armin die Sendung machen. Aylin ist mehr als verärgert über Bernds Misstrauen. Wütend verlässt sie die Schillerallee, ohne eine Erklärung für ihr seltsames Handeln abzugeben. Bernd erlebt eine Überraschung, als er dort herumspioniert, wo Aylin wohnt. Als sie wenig später nach Hause kommt, muss sie ihn aus den Händen einer aufgebrachten Gruppe türkischer Folkloretänzerinnen befreien… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.1995RTL
  • Folge 242
    Die Kripo nimmt Wolfgang vorläufig fest. Stephanie beobachtet, dass Kleiber auffällig reagiert, als ihn ein Straßenmusiker grüßt. Kurz darauf erfährt sie, dass die Falschaussage eben jenes Mannes, der Egon heißt, an Wolfgangs Verhaftung schuld ist. Bei einem weiteren Treffen mit Kleiber wird Stephanie auf einige Unterlagen aufmerksam, die die abgebrannte Filiale betreffen. Mit einem Trick bringt sie die Papiere an sich. Aylin hat Bernd in den Händen ihrer Folkloretanzgruppe erwischt und droht ihm mit einer ‚Strafe‘, die sich allerdings als harmlos erweist. Am nächsten Morgen versöhnen sich die beiden wieder. Joachim und Regina sind bestürzt über Alexanders Abwesenheit. In Joachims Augen hat Corinna seinen Sohn im Stich gelassen. In einem vertraulichen Gespräch mit Regina kann Corinna die Situation klarstellen. Unvermittelt platzt Joachim herein und bietet ihr eine wissenschaftliche Assistenz in Paris an … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.11.1995RTL
  • Folge 243
    Ute wohnt während ihres Urlaubs bei Antonia. Sie ist glücklich, wieder bei ihren alten Freunden zu sein, aber offenbar bedrückt sie etwas. Antonia findet schließlich den Grund heraus: Ute hat ihre Lehrstelle in Idar-Oberstein gekündigt! Stephanie hat sich mit einem Trick Zugang zu Kleibers Geschäftsunterlagen verschafft. Zusammen mit Chris findet sie heraus, dass Kleiber einen Versicherungsbetrug plant. Leider entlastet diese Information Wolfgang nicht vom Vorwurf der Brandstiftung. Als jedoch der Straßenmusiker Egon im Schiller auftaucht, fassen Stephanie und Chris einen raffinierten Plan, der Wolfgang vollständig entlastet und Kleiber hinter Gitter bringt.
    Joachim gibt Corinna bis zu Alexanders Rückkehr Zeit, um über seinen Vorschlag nachzudenken. Weder Regina noch Corinnas Freunde sind von Joachims unmoralischem Angebot begeistert. Als Armin, Bernd und Jennifer einen gemeinsamen Nachmittag vorbereiten, um Corinna ihre Freundschaft zu demonstrieren, ist diese so gerührt, dass sie verschweigt, Joachims Angebot bereits angenommen zu haben… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.1995RTL
  • Folge 244
    Antonia will von Ute wissen, warum sie ihre Lehrstelle aufgeben will. Ute gibt schließlich zu, dass sie sich in Idar-Oberstein einsam gefühlt hat. Sie bittet Antonia, ihren Freunden noch nicht zu erzählen, dass sie ihre Ausbildung abgebrochen hat. Ute will erst eine neue Lehrstelle finden. Die Stimmung zwischen Armin und Lona könnte eisiger nicht sein. Über Becker erfährt Armin, dass Lona ihn weiterhin als Manager akzeptiert. Er kann sich ihr Verhalten nicht erklären. Aylin erfährt, dass Lona ihre Affäre mit Becker zutiefst bereut und immer noch an Armin hängt. Bernd sorgt dafür, dass Lona und Armin im Aufzug stecken bleiben.
    Dort lässt Lona ihre Hüllen fallen – aber Armin zeigt sich unbeeindruckt! Besorgt über Westfal geht Regina einen Tag früher als geplant in die Bank. Ihr Kollege ist geschockt. Doch Regina schöpft keinen Verdacht. Sie wundert sich nur, dass Westfal einen großen Posten Geld ungenutzt auf einem bankeigenen Konto ließ, aber ansonsten fallen ihr keine Unregelmäßigkeiten auf. Regina beschließt, ihren letzten Urlaubstag mit Joachim zu genießen. Doch es kommt anders: Joachim kommt Laura zuvor, die einen Brief von der Bank abfangen wollte. Regina entdeckt entsetzt, dass sich zwei Millionen auf ihrem Konto befinden … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.1995RTL
  • Folge 245
    Regina versteht nicht, wie die zwei Millionen auf ihr Konto gekommen sind. Laura weiß, wer dahinter steckt: Westfal. Sie trifft sich mit ihm und erfährt, dass er illegale Geschäfte gemacht und Reginas Konto dazu benutzt hat, das Geld in Sicherheit zu bringen. An Reginas letztem Urlaubstag wollte er sich mit den Millionen aus dem Staub machen. Laura überzeugt ihn davon, dass es dafür noch nicht zu spät ist. Mit ihrer Hilfe gelingt es Westfal, mit dem Geld zu entkommen und keinen Beweis zurückzulassen. Stephanie hat Geldprobleme, da Kleiber sich als Betrüger entpuppt hat. Sie bekommt für ihre Arbeit keinen Pfennig. Wolfgang willigt ein, noch etwas auf die Miete zu warten.
    Währenddessen taucht ein charmanter Fremder in der Schillerallee auf, der Aylin und Margot gleichermaßen betört. Sein eigentliches Ziel ist aber Stephanie, die ihm unsanft die Tür vor der Nase zuschlägt. Armin und Lona treffen zu spät beim Talentwettbewerb von EGO-Records ein. Beide haben ziemlich unterschiedliche Vorstellungen davon, was sie dort zu tun haben. Während Lona sich als Teilnehmerin sieht, spannt Armin sie für Interviews mit Außenseiter-Bands ein, während er sich mit den bekannteren Künstlern beschäftigt. Auf der Suche nach dem großen Plattenboss Phil Baines gerät Armin mit der finnischen Punkband ‚Punkimännen‘ aneinander. Lona gefährdet ihren Auftritt, um ihn zu retten… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.11.1995RTL
  • Folge 246
    Lona, mittlerweile beim Talentwettbewerb disqualifiziert, ist immer noch mit Armin in der engen Kammer eingeschlossen. Die beiden kommen sich wieder näher. Als ein Techniker sie schließlich befreit, stürzt Armin sofort los, um in den Hotels der Stadt nach Phil Baines zu fahnden. Auch Lona ist sehr interessiert an Baines, könnte er ihrer Karriere doch entscheidend auf die Sprünge helfen. Durch Zufall erfährt sie, wo er seinen Geburtstag feiert und macht sich auf den Weg. Als sie den Plattenboss am nächsten Tag nach durchtanzter Nacht mit in den Sender bringt, versteht Aylin die Situation falsch und glaubt, Lona habe sich auch mit Baines eingelassen. Bei den Albrechts bleibt der mysteriöse Kontoauszug unauffindbar.
    Regina, fest entschlossen, Westfals Betrug aufzudecken, kann Direktor Nietmann genau erklären, wie Westfal vorgegangen ist. Als sie die Polizei informieren will, hält Nietmann sie zurück. Er will um jeden Preis einen Skandal vermeiden. Derweil lässt es sich die kleine Erpresserin Laura mit dem Geld von Westfal gut gehen. Die Lieferung eines neuen Himmelbetts zahlt sie in bar. Obwohl Regina stutzt, kommt sie nicht auf die Idee, Laura mit Westfals Geschäften in Verbindung zu bringen. Um Stephanie zurückzugewinnen, lässt sich der charmante Lars einiges einfallen. Wird sie wieder auf ihn hereinfallen? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.12.1995RTL
  • Folge 247
    Lars spielt Stephanie weiterhin den erfolgreichen, charmanten Freund vor. Geschickt bringt er sie so weit, ihm ihre Unterschrift zur Auflösung seines Firmenkontos zu geben. Stephanie gesteht Irene, dass sie ihrem Ex-Verlobten misstraut. Auch Wolfgang überlegt, ob er sich im sympathischen Lars getäuscht haben könnte. Lona holt Armin mit der Neuigkeit aus dem Bett, dass Baines im Sender sei. Sie verschweigt ihm, dass sie die ganze Nacht mit dem Plattenkönig zusammen war. Armin und Lona versöhnen sich miteinander. Bernd, der von Lonas wilder Nacht mit Baines weiß, staunt nicht schlecht, als Armin in der WG auftaucht und Lona als neue Mitbewohnerin vorstellt.
    Corinna hat sich entschieden, ihr Studium in Paris fortzusetzen. Jennifer, Bernd und Aylin erfahren erst durch einen Brief davon. Jennifer ist enttäuscht und stellt Corinna zur Rede. Sie will ihr Mut machen, sich durch die Schwierigkeiten hindurchzubeißen. Aber Corinna kann und will nicht mehr kämpfen. Jennifer versucht daraufhin, Joachim für Corinnas Situation zu sensibilisieren. Der gibt sich zunächst stur, aber dann platzt die Wahrheit aus ihm heraus: Joachim will, dass Corinna so schnell wie möglich verschwindet. Plötzlich steht sein Sohn vor ihm: Alexander hat alles mitangehört … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.12.1995RTL
  • Folge 248
    Alexander ist von seiner Polenreise zurückgekehrt und bekommt zufällig mit, dass sein Vater Corinna mit einem verlockenden Stipendium in Paris aus dem Haus vertreiben will. Es kommt zum Streit zwischen Vater und Sohn. Unterdessen versuchen Jennifer und Bernd alles, um Corinna zum Bleiben zu überreden. Sie hoffen auf Alexanders Hilfe. Lona hat sich zum Ärger von Jennifer und Bernd in der WG eingenistet. Da kommt es den beiden gerade recht, als sie durch Aylin erfahren, dass Lona sich mit Phil Baines eingelassen und Armin erneut betrogen hat. Doch Armin setzt Lona nicht wie erhofft vor die Tür.
    Es stellt sich nämlich heraus, dass Baines nur auf Männer steht. Ute sucht noch immer vergeblich nach einer neuen Stelle. In dieser Zeit realisiert sie auch, wie sehr sie sich zu Till hingezogen fühlt. Doch sie verrät keinem etwas von ihren Gefühlen. Nachdem sie eine Nacht lang in Solveigs Tagebuch gelesen hat, entschließt sie sich, Till in einem Brief ihre Liebe zu gestehen. Doch als sie ihm den Brief persönlich überreichen will, erfährt sie zufällig aus einem Telefonat, dass Till sich mit Joe treffen will und sie offenbar immer noch liebt … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.12.1995RTL
  • Folge 249
    Alle machen sich Sorgen um Ute, die sich merkwürdig verhält. Niemand ahnt, dass ihre hoffnungslose Liebe zu Till dahinter steckt. Nach einem langen Spaziergang entschließt sich Ute, ihren Liebesbrief ins Altpapier zu werfen. Aber von dort gelangt er durch Zufall in Wolfgangs Auftragsbuch. Joachim schließt seine Vorlesung ab. Alexander hat seine Teilnahme an dem Seminar abgelehnt, weil er sich von nun an mehr den Ideen hinter den Bildern widmen will. Joachim lernt unterdessen die begabte französische Studentin Claire kennen und bietet ihr Alexanders Seminarplatz an.
    Claire ist sowohl von dem Professor als auch von seinem Sohn fasziniert. In der Dachwohnung finden sich alle mit dem vorübergehenden Einzug von Lona ab. Bernd erhält ein Paket seiner Eltern zu Nikolaus. In einem Brief laden sie ihn und Aylin über Weihnachten ein. Bernd bereitet im Schiller eine Überraschung für seine Freundin vor und reagiert entsetzt, als er erfährt, dass ihre Eltern von seiner Existenz überhaupt nichts wissen… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.12.1995RTL
  • Folge 250
    Niemand versteht, warum Aylin ihren Eltern nichts von ihrem Freund erzählt hat. Bernd versucht, der Wahrheit beim Autoschrauben auf den Grund zu gehen. Auch die WG rätselt über Aylins Beweggründe und kommt peinlich berührt zu dem Schluss, dass sie kaum etwas über sie wissen. Aber das soll sich ändern. Auf der Nikolausfeier überrascht Aylin die WG mit einer Einladung zur Geburtstagsfeier ihres Vaters. Joachim überzieht sein Seminar um einige Stunden, da sich das Gespräch zwischen ihm und der Studentin Claire so anregend gestaltet. Joachim fühlt sich an seine Zeit als junger Dozent in Paris erinnert. Reginas Erscheinen bringt Claire dazu, sich fluchtartig zu verabschieden.
    Im Foyer trifft sie auf Alexander, der sie mit einem Gedicht fesseln kann. Im Schiller horcht ihn Claire nach seiner Familie aus. Wolfgang erleidet krankheitsbedingt einen Schwächeanfall und verlangt, dass die Familie im Laden einspringt. Irene redet ihm zu, sich endlich eine Hilfe zu suchen. Margot hat schließlich ihre Termine und Till geht auf Klassenfahrt. Durch Till erfährt Marc beiläufig von Wolfgangs Engpass. Er erzählt Ute davon, die sich große Hoffnungen auf die Stelle macht. Doch als sie ihren Mut zusammennimmt und Wolfgang fragen will, hat er die Stelle bereits vergeben. Ute ist am Boden zerstört… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.1995RTL
  • Folge 251
    Chris, Jennifer und Corinna sind enttäuscht über die geplatzte Nikolausfeier. Aylin bittet Bernd, der nicht auf die Geburtstagsfeier ihres Vaters kommen will, seinen Entschluss noch einmal zu überdenken. Aber Bernd möchte sich von Aylins Vater aus sicherer Entfernung ein Bild machen. Als er seine Freundin mit einem traditionell gekleideten Mann vor einem Geschäft stehen sieht, hält er diesen fälschlicherweise für ihren Vater. Bernd beschließt, sich auf die für ihn fremde Kultur einzulassen und doch auf die Feier zu gehen. Antonia und Marc gelingt es, Ute zu trösten.
    Währenddessen ahnt Wolfgang immer noch nichts von Utes Kummer und freut sich auf seinen neuen Lehrling, die hübsche Kerstin Krause. Wolfgang zeigt Kerstin ihre neue Wirkungsstätte und übersieht in seiner Begeisterung ihr Desinteresse. Ute gegenüber offenbart Kerstin ihre wahre Haltung. Über Stephanie lernt Lars im Schiller die Albrechts kennen. Während er sich insgeheim über den hölzernen Professor lustig macht, weckt Reginas Tätigkeit in der Bank sein Interesse. Als Stephanie ihn besuchen will, ist Lars nicht alleine. Ohne ihr das zu sagen, bittet er Stephanie herein… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.1995RTL
  • Folge 252
    Stephanie weiß immer noch nicht, ob sie Lars vertrauen soll. Als er ihr eröffnet, dass er in Zukunft seine Geschäfte nach Köln verlagern will, um in ihrer Nähe zu sein, lässt sie sich dennoch auf einen Neuanfang mit ihm ein. Allerdings knüpft Stephanie daran einige Bedingungen. Joachim sucht die Aussprache mit seinem Sohn. Er glaubt, dass Alexanders plötzliches Desinteresse für die Kunstgeschichte eine Trotzreaktion ist. Wider Erwarten verzeiht Alexander seinem Vater, wie er Corinna behandelt hat. Nur in einem Punkt bleibt er unerbittlich: Er will sein Leben neu gestalten. Seinem Bruder gesteht Alexander, dass die Kunstgeschichte ihre Bedeutung für ihn verloren hat. Zum großen Knall kommt es, als Alexander seinen Eltern mitteilt, dass er sein Studium aufgibt und sich stattdessen für ein Blindenschrift-Seminar angemeldet hat.
    Jennifer ist genervt von Lona. Sie kann sich nicht auf ihren Prüfungsstoff konzentrieren, weil Lona entgegen den Absprachen einen Song nach dem anderen trällert. Armin führt in der Zwischenzeit die Verhandlungen mit Baines. Doch die verlaufen anders als erwartet. Baines will Lonas Song nur in kleiner Auflage produzieren. Allerdings sucht Baines dringend nach einer Vorgruppe für ein großes Festival in London. Armin kann ihn überreden, Lona zu nehmen. Doch Lona erscheint nicht rechtzeitig, weil die genervte Jennifer ihr den Termin nicht ausgerichtet hat. Daraufhin kündigt Armin Jennifer die Freundschaft… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.12.1995RTL
  • Folge 253
    Der Streit zwischen Armin und Jennifer eskaliert. Armin weigert sich, Jennifers Entschuldigung anzunehmen. Auch Bernd gelingt es nicht, die beiden Streithähne zu versöhnen. Während Lona in London ihrem Auftritt entgegenfiebert, müssen Bernd und Corinna irritiert mitansehen, wie zwischen Armin und Jennifer ein kalter Krieg ausbricht. Resigniert erkennt Joachim, dass Alexander die Hoffnung aufgegeben hat, je wieder sehen zu können. Als er zufällig Corinna trifft, nutzt Joachim die Gelegenheit, sich bei ihr für sein Verhalten zu entschuldigen. Dabei erfährt sie auch von Alexanders Exmatrikulation.
    Währenddessen trifft Alexander im Schiller überraschend Claire. Neugierig lässt sie sich erzählen, wie Joachim die Kunsthistoriker-Karriere seines Sohnes gefördert hat. Kerstin erweist sich als ziemlich arbeitsfaul. Von Wolfgang unbemerkt, erteilt sie dem Seniorenheim eine rüde Absage. Als in der Konditorei wieder einmal Not am Mann ist, weil die Weigels dringende Angelegenheiten zu erledigen haben, springt Ute in die Bresche. Prompt glaubt Wolfgang, sie sei schuld daran, dass das Seniorenheim seine Aufträge wegen Nichterfüllung des Vertrages zurückziehen will… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.12.1995RTL
  • Folge 254
    Claire vermutet, dass Joachim ihr Vater ist. Allerdings fehlen ihr dafür die endgültigen Beweise. Auf der Suche nach der zweiten Hälfte des Fotos, das sie von ihrer verstorbenen Mutter bekommen hat, durchwühlt Claire die privaten Alben in Joachims Arbeitszimmer. Tatsächlich findet sie das gesuchte Stück. Als sie die beiden Fotohälften aneinanderhält, ergibt sich ein Bild, das ihre Mutter und einen jungen Mann auf einer Brücke zeigt. Claire ist sich sicher, dass Joachim der Mann ist. Als sie im Schiller auf Antonia trifft, gesteht sie ihr, dass sie ihren Vater gefunden habe. Bernd fällt mit Schrecken ein, dass er noch kein Geschenk für Aylins Vater besorgt hat. Ein kurzes Brainstorming führt zu keinem Ergebnis. Bernd und Corinna begeben sich schließlich auf die Suche nach einem geeigneten Präsent.
    In einem Trödelladen wird Bernd fündig. Aber seine Geschenkidee stößt bei den anderen auf wenig Begeisterung: Er hat einen Teppich gekauft, auf dem eine Moschee abgebildet ist. Auf Grund von Margots Aussage wird Ute von Wolfgang verdächtigt, in der Konditorei Mist gebaut zu haben. Als Ute später den Irrtum entdeckt und Kerstin als Verursacherin zur Rede stellt, zeigt diese keinerlei Interesse an Utes Problemen. Überhaupt entspricht der zermürbende Alltag in der Bäckerei nicht ihren Interessen: Kerstin will lieber Model werden. Von Laura wird sie darin bestärkt, sich an einer Model-Schule zu bewerben. Aber im Gegensatz zu Laura fehlt Kerstin das nötige Kleingeld … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.12.1995RTL
  • Folge 255
    Claire glaubt, in dem Foto den Beweis dafür gefunden zu haben, dass Joachim ihr leiblicher Vater ist. Ohne davon etwas zu ahnen, bietet dieser ihr eine Stelle als wissenschaftliche Hilfskraft an. Alexander rät Claire, sich von seinem Vater nicht vereinnahmen zu lassen. Lona war in London sehr erfolgreich. Armin will sie vom Flughafen abholen, erlebt jedoch eine bittere Enttäuschung. Lona ist mit Phil Baines im Firmenjet zurückgeflogen und feiert bereits ausgelassen mit ihm in der WG ihren Erfolg. Als Armin verärgert nach Hause kommt, überschütten ihn Lona und Baines mit Lob. Bernd ist sehr bemüht, auf dem Geburtstag von Yüksel Eray, Aylins Vater, alles richtig zu machen.
    Doch kaum auf dem Fest angelangt, tappt Bernd bereits in das erste Fettnäpfchen. Der traditionell gekleidete Mann, an den die WG bei ihrem Geschenk gedacht hatte, ist nicht Aylins Vater. Trotzdem entwickelt sich das Fest zunächst prächtig, Aylins Tanzgruppe hebt die Stimmung. Als Bernd in Yüksel, dem Vater seiner Freundin, eine verwandte Seele, was die Autoleidenschaft betrifft, entdeckt, steht einer Männerfreundschaft nichts mehr im Weg. Aber dann wird Bernd unvorsichtig und bricht ein Tabu … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.12.1995RTL
  • Folge 256
    Lars und Stephanie schlafen zum ersten Mal seit ihrer Trennung miteinander. Stephanie ist überglücklich. Lars erklärt Regina, dass er sich geschäftlich an die Betreiber lokaler Hörfunksender wenden will. Sie macht ihn auf Armins Sender aufmerksam. Lars beeindruckt Armin mit seinem technischen Know-How. Die beiden kommen sich näher. Lars kann Armin für die Idee begeistern, eigene Konzerte zu veranstalten. Sie beschließen, in diesem Bereich künftig zusammenzuarbeiten. Yüksel stellt nach Bernds peinlichem Versprecher seine Tochter zur Rede.
    Sie erfindet spontan die Geschichte, dass nicht sie Bernds Badepartnerin sei, sondern eine kleine Gummi-Ente, die er nach ihr benannt habe. Yüksel schluckt die Notlüge. Am Abend kehren die WG-Bewohner erschöpft von dem gelungenen Fest zurück. Alle sind sich einig, dass Aylin sehr nette und liberale Eltern hat. Als Yüksel am anderen Morgen vorbeikommt, um Bernd ein ausgemustertes Granada-Getriebe zum Geschenk zu machen, trifft er auf Corinna. Von ihr erfährt er, dass seine Tochter im Schiller arbeitet.
    Yüksel ist konsterniert. Claire will sich Joachims Angebot durch den Kopf gehen lassen. Alexander hat ein schlechtes Gewissen, als Claire ihm mitteilt, dass sie das Angebot seines Vaters nicht annehmen will. Ihre Versuche, ihm ihre tieferen Beweggründe zu erläutern, werden immer wieder durch Alexanders seltsame Kopfschmerz-Attacken unterbrochen. Als sie nach einem Spaziergang eine Kirche betreten, bricht Alexander plötzlich unter Schmerzen zusammen … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.1995RTL
  • Folge 257
    Der Diakon Andreas Fischer sorgt dafür, dass Alexander nach seinem Zusammenbruch in der Kirche sofort ins Krankenhaus eingeliefert wird. Die Diagnose des behandelnden Arztes Dr. Schunn ergibt, dass sich das Blutgerinnsel in Alexanders Kopf gelöst hat. Am nächsten Morgen erwacht Alexander im Beisein seiner Eltern und ist vom hereinfallenden Tageslicht geblendet. Corinna beichtet Aylin, dass sie Yüksel erzählt hat, dass seine Tochter im Schiller arbeitet. Aylin ist entsetzt. Sie fürchtet sich vor der Reaktion ihres Vaters. Nur Bernd hält ihre Ängste für unbegründet. Gemeinsam kommen Ute und Antonia dahinter, dass Kerstin hinter dem Fehler steckt, den Wolfgang Ute ankreidet. Gerade als Ute sie zur Rede stellen will, hört sie, dass Kerstin ihren Liebesbrief an Till gefunden hat und sich mit Laura darüber lustig macht. Erbost versucht Ute, sich ihren Brief zurückzuholen. Genau in diesem Moment kommt Wolfgang mit einem Verantwortlichen des Altenheims in die Backstube … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.12.1995RTL
  • Folge 258
    Wolfgang ist entsetzt über den Zustand der Bäckerei. Er verdonnert Ute, Kerstin und Laura zum Aufräumen. Ute verschweigt den eigentlichen Grund für den Streit, denn Kerstin droht ihr, den Liebesbrief an Till zu veröffentlichen. Kerstin und Laura gehen etwas angeschlagen zu ihrem Casting-Termin als Models. Antonia will für Ute ein gutes Wort bei Wolfgang einlegen. Sie bittet ihn, Kerstin zur Rede zu stellen und vertraut ihm an, dass Ute ihre Lehrstelle aufgegeben hat. Alexander befindet sich in einer schwierigen Lage. Der Arzt warnt ihn davor, sich zu früh die Hoffnung zu machen, wieder sehen zu können. Aber das Warten macht Alexander verrückt. Andreas Fischer kümmert sich intensiv um Alexander und auch Claire sorgt für positive Abwechslung. Lars und Armin haben sich angefreundet. Armin will Lars in der Musikszene bekannt machen und stellt ihn auch den Mitbewohnern der WG vor. Stephanie will Lars in seinem Hotelzimmer überraschen und entdeckt plötzlich, dass er sie nur benutzt … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.12.1995RTL
  • Folge 259
    Stephanie ist von Lars’ Worten tief getroffen. Verletzt wirft sie ihm den Ring vor die Füße. Zuhause beseitigt sie umgehend alle Spuren von Lars. Der gesteht unterdessen seinem neuen Freund Armin, ohne Stephanie nicht leben zu können. Irene sieht am nächsten Morgen, wie Stephanie Lars’ Weihnachtsschmuck im Müll entsorgt. Darauf angesprochen, was passiert ist, erzählt Stephanie Irene von dem Vorfall im Hotel. Von den beiden unbemerkt hört Chris das Gespräch mit an. Bernd, Aylin, Corinna und Jennifer beschließen, an Weihnachten ihre Familien zu besuchen. Armin hat sturmfreie Bude und verfällt daraufhin ebenfalls dem Weihnachtsfieber.
    Er bereitet ein romantisches Fest für Lona vor. Doch die macht ihm einen Strich durch die Rechnung. Als Baines ihr einen Auftritt bei einer Weihnachtsgala in St. Moritz verschafft, sagt sie zu. Armin fühlt sich allein gelassen. Alexanders Genesung schreitet schneller voran, als alle erwartet haben. Weihnachten darf er die Klinik verlassen. Claire hat die Assistentenstelle bei Joachim angenommen. Als Alexander nach Hause kommt, steht er Claire gegenüber und kann plötzlich wieder sehen! Er verliebt sich auf den ersten Blick in sie … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.12.1995RTL
  • Folge 260
    Nach der Liebeserklärung ihres Halbbruders Alexander ist Claire vollends verwirrt. Sie weiß nicht, wie und ob sie den Albrechts die Wahrheit über sich sagen soll und denkt sogar daran, heimlich die Stadt zu verlassen. Alexanders Genesung ist Weihnachten das Hauptthema der Familie. Und obwohl Alexander seinem Bruder Marc erklärt, mit der Kunstgeschichte abgeschlossen zu haben, schreibt ihn sein Vater heimlich an der Uni wieder für das Fach ein. Nach dem Streit mit Kerstin hält Ute sich von der Konditorei fern. Ihre Eltern glauben, ihre Tochter verbringe das Weihnachtsfest in Idar-Oberstein.
    Obwohl sich alle sehr um Ute bemühen, erkennt sie nach einem Gespräch mit Claire, dass sie am Heiligen Abend bei ihren Eltern sein muss. Armin ist von Lona versetzt worden und sieht einem einsamen Weihnachtsfest entgegen. Aber dann erhält Jennifer plötzlich eine Absage von ihrer Mutter und bleibt ebenfalls zuhause. Bernd und Aylin wollen Heiligabend bei Bernds Eltern verbringen. Als Bernd sich auf den Weg machen will, bleibt er ausgerechnet mit Margot im Fahrstuhl stecken… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.12.1995RTL
  • Folge 261
    Margot und Bernd stecken im Fahrstuhl fest, doch niemand scheint sie zu vermissen. Nach der ersten Aufregung schließen die beiden Waffenstillstand und laben sich an schnapsgefüllten Pralinen. Als die WG-Bewohner und Wolfgang sich schließlich auf die Suche nach den Verschollenen macht, hören sie aus dem Fahrstuhl festliche Weihnachtslieder. Margot und Bernd, von den Weinbrandbohnen schon leicht beschwipst, begehen das Fest auf ihre Weise. Doch erst ein Werkzeugkasten, Margots Geschenk an Bernd, bringt die ersehnte Befreiung. Zur Feier des Tages lädt Margot alle Hausbewohner zum gemeinsamen Weihnachtsfest in den Innenhof ein. Alexander möchte Claire unbedingt wieder sehen, wird jedoch durch die Einladung von Andreas Fischer zum Weihnachtskonzert des Chors aufgehalten.
    Als er Claire nach längerer Suche im Schiller findet, lädt er sie zum Fest in die Schillerallee ein. Bei Marc und Antonia gestaltet sich der Weihnachtsabend nicht ganz so idyllisch wie erhofft. Zuerst lässt Antonia die Festtagsgans im Ofen verkohlen und dann kommt Ute mit der schlechten Nachricht von ihren Eltern zurück, dass sie bei Antonia ausziehen muss. Zu allem Überfluss schmieden Kerstin und Laura gemeine Rachepläne gegen Ute. Sie wollen sie an ihrer empfindlichsten Stelle treffen: ihrer geheimen Liebe zu Till. Bei dem Fest im Innenhof zieht Till vor versammelter Runde Utes Liebesbrief aus dem Päckchen und schickt sich an, ihn vorzulesen … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.1995RTL
  • Folge 262
    Um zu verhindern, dass er ihren Liebesbrief vor der versammelten Hausgemeinschaft vorliest, reißt Ute Till das Corpus Delicti aus der Hand und verbrennt es später. Außer Irene bemerkt niemand, welche Gefühle Ute in Wirklichkeit für Till hegt. Als sie am nächsten Morgen mit einem Wiedergutmachungsgeschenk für Till zu den Weigels kommt, stellte Irene ihr die Gretchenfrage. Ute ist froh, endlich jemanden gefunden zu haben, dem sie ihre unerfüllte Liebe gestehen kann. Stephanie ist wegen der Geschichte mit Lars zu betrübt, um mit Weigels Weihnachten zu feiern. Chris bringt ihr dennoch eine Portion von Irenes Festbraten und kommt gerade im richtigen Moment, um Lars zu vertreiben, den Stephanie nicht sehen will.
    Lars erfährt durch Armin, dass Stephanie immer noch um ihn weint und schöpft neue Hoffnung. Die Weihnachtsfeier der WG wird ein müdes Debakel. Bernd beschließt schweren Herzens, erst am nächsten Tag mit Aylin zu seinen Eltern zu fahren. Um die Autobahnstaus zu umfahren, arbeitet er eine Sauerlandroute aus. Zunächst läuft alles bestens, aber mitten im Bergischen Land lesen die beiden eine hochschwangere Anhalterin auf, die nach einem Streit mit ihrem Freund alleine unterwegs ist. Während Bernd sich auf den kleinen Landstraßen immer mehr verirrt, setzen bei der Frau plötzlich die Wehen ein … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.12.1995RTL
  • Folge 263
    Gemeinsam helfen Bernd und Aylin, Annemaries Baby im Wagen zur Welt zu bringen. Im nächsten Ort werden Mutter und Kind zu einer Hebamme gebracht, die das besonnene Handeln der unfreiwilligen Geburtshelfer lobt. Anstatt zu Hoffmeisters weiterzufahren, kehren Aylin und Bernd todmüde, aber zufrieden mit ihrer Leistung, in die WG zurück. Durch die unerwartete Notsituation haben sie unerwartete Seiten aneinander kennen- und schätzen gelernt. Die beiden sind so stolz, als seien sie selbst die Eltern des Babys. Dank seiner wiedererlangten Sehkraft entdeckt Alexander die Welt neu. Er ist hungrig nach Bildern. Und hungrig nach Claire. Doch die bewegen ganz andere Probleme. Sie hat herausgefunden, dass sie ein ‚Fehltritt‘ ihres Vaters war.
    Antonia gesteht sie ihre Skrupel, mit der Wahrheit ein intaktes Familienleben zu zerstören. Ohne zu wissen, dass Joachim derjenige ist, um den sich alles dreht, erfahren auch Marc und Alexander, warum Claire in Köln ist. Als Alexander sie ins Kino einlädt, gerät er in der plötzlichen Dunkelheit in Panik. Stephanie macht sich gerade für ihr Date mit Chris zurecht, als Lars auftaucht. Er will sich mit ihr versöhnen, doch Chris fährt ihm in die Parade. Stephanie und Chris verbringen einen wunderbaren Abend und eine wunderbare Nacht miteinander. Lars staunt nicht schlecht, als er am nächsten Morgen in Stephanies Wohnung dem verschlafenen Chris gegenübersteht … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.12.1995RTL
  • Folge 264
    Alexander verlebt einen schönen Tag mit Claire. Nach einem gemeinsamen Essen zusammen mit Marc kommt es zwischen den Brüdern zu einem ernsthaften Gespräch über Alexanders Beziehung zu Claire. Marc will beobachtet haben, dass beide ineinander verliebt sind. Aber Alexander ist sich nicht sicher, ob Claire seine Gefühle erwidert. Stephanie hat vor Lars offen zugegeben, dass sie die Nacht mit Chris verbracht hat. Lars zieht wütend ab. In einem gemeinsamen Gespräch klären Stephanie und Chris ihr Verhältnis. Beide sind sich einig, dass sie keine Beziehung miteinander eingehen wollen.
    Dabei merkt Chris, wie tief Stephanie immer noch für Lars empfindet. Als er ihn später trifft, gibt er vor, ihm mit Stephanie nur eine Komödie vorgespielt zu haben. Armin und Jennifer sind immer noch zerstritten. Als Armin eine Fitness-Sendung mit einem hochkarätigen Experten durchführen will und Corinna ihn auf Jennifer hinweist, lehnt Armin den Vorschlag ab. Doch der Experte, den er besorgt, bringt während der Sendung kein vernünftiges Wort heraus. Corinna überzeugt Jennifer davon, Armin aus dieser peinlichen Situation zu befreien. Die Sendung wird ein voller Erfolg… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.12.1995RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…