2012, Folge 4280–4302

  • Folge 4280 (25 Min.)
    Anna schenkt Christophs Unschuldsbeteuerungen, die „Plapperinis“ schon vor zwei Jahren auf den Markt gebracht zu haben, keinen Glauben und verlangt Beweise. Als zu ihrem Entsetzen klar wird, dass Christoph tatsächlich keine unehrlichen Absichten hatte, ist Anna fassungslos. Doch obwohl nun nichts mehr dagegen spricht, den neuen Mann an Irenes Seite zu akzeptieren, kann sich Anna einfach nicht für sie freuen. Tobias leidet weiter unter Entzugserscheinungen und gibt sich die Schuld an Easys Schicksal. Als er sich einreden will, doch nicht Schuld an Easys Erblindung zu sein, macht Lili ihm klar, dass er sich seiner Verantwortung stellen muss.
    Tobias stattet Easy daraufhin zum ersten Mal einen Besuch ab, fürchtet jedoch, von diesem verurteilt zu werden. Doch Dank Easys Zuspruch gelingt es Tobias, seine Schuldgefühle zu verdrängen. Rebecca sieht dem Umzug mit Bine mit gemischten Gefühlen entgegen. Aufgewühlt muss sie sich fragen, ob sie wirklich die richtige Entscheidung trifft. Rebecca schiebt ihre Zweifel beiseite und lässt sich von Bines Vorfreude auf ihr neues, gemeinsames Leben auf dem Hausboot anstecken. Doch dann macht Rufus ihr eine herzergreifende Liebeserklärung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.02.2012PassionFree-TV-PremiereDo 02.02.2012RTL
  • Folge 4281 (25 Min.)
    Eva fragt sich, ob sie Malte wirklich vertrauen kann. Als sie schließlich einen Schritt auf ihn zugeht und sich mit ihm versöhnt, sorgt Britta dafür, dass Eva einen weiteren Beweis für Maltes vermeintliche Untreue erhält. Eva verliert langsam den Glauben an die Liebe und findet ausgerechnet in Till einen Zuhörer. Trotz der unveränderten Diagnose versucht Easy, positiv in die Zukunft zu blicken. Im Alltag stößt er jedoch immer wieder an seine Grenzen und bekommt zu spüren, was es für Schwierigkeiten mit sich bringt, blind zu sein. Easy verlässt zunehmend der Mut, jemals wieder sehen zu können. Rufus’ Liebesappell hat Rebecca in ein Gefühlschaos gestürzt. Je näher der Abschied aus der Schillerallee rückt, desto mehr stellt sich Rebecca die Frage, ob sie wirklich die richtige Entscheidung trifft. Bine blickt der Zukunft mit Rebecca unterdessen bemüht freudig entgegen und ahnt nicht, dass Rebeccas Herz eigentlich noch für Rufus schlägt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.2012PassionFree-TV-PremiereFr 03.02.2012RTL
  • Folge 4282 (25 Min.)
    Lili macht sich große Sorgen um Easy und fürchtet, dass er die Hoffnung verlieren könnte, jemals wieder sehen zu können. Dabei will sie einfach nur für ihn da sein und würde dafür sogar ihre Modelkarriere hinten anstellen. Easy erkennt, Lili ungerecht behandelt zu haben und beschließt – schon allein Lili zuliebe – optimistisch in die Zukunft zu blicken. Eva leidet unter ihrem Kummer mit Malte und findet Trost bei Till. Dabei stellt sie aufgewühlt fest, dass ihre Gefühle für Till noch immer sehr stark sind. Till leidet unterdessen unter seinem schlechten Gewissen und beschließt – sehr zu Brittas Entsetzen – die Intrige auffliegen zu lassen.
    Doch Till kommt mit seinem geplanten Geständnis zum falschen Zeitpunkt. Nach dem Kuss mit Rufus wird Rebecca schnell klar, ihn immer noch zu lieben und ihre Ehe nicht aufgeben zu wollen. Doch sie weiß, Bine damit das Herz zu brechen. Bine spürt, dass Rebecca ihre Freude auf ein gemeinsames Leben nicht teilt, scheut sich aber davor, Rebecca mit ihrer Sorge zu konfrontieren. Schließlich fasst sich Rebecca ein Herz und gesteht Bine die verletzende Wahrheit … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.02.2012PassionFree-TV-PremiereMo 06.02.2012RTL
  • Folge 4283 (25 Min.)
    Nachdem Rebecca und Rufus wieder glücklich vereint sind, versichern sie sich, die Fehler der Vergangenheit zukünftig vermeiden zu wollen. Während sie ihr wiedergefundenes Glück in vollen Zügen genießen, leidet Bine unter der Trennung von Rebecca. In ihrer Verzweiflung findet sie Halt bei Anna und Irene. Fassungslos begreift Eva, dass Malte und sie von Britta bespitzelt wurden. Als Britta behauptet, dass auch Till in die Intrige verwickelt ist, will Eva das zunächst nicht glauben. Sie kann sich nicht vorstellen, dass Till sie derart hintergehen könnte.
    Doch dann muss sie schmerzlich einsehen, sich in Till getäuscht zu haben. Als Till klar wird, dass Eva hinter seine Intrige mit Britta gekommen ist, will er ihr seine Beteiligung selbst beichten. Schweren Herzens entscheidet er sich für die Wahrheit und nimmt damit in Kauf, Eva für immer zu verlieren. Auch Britta wird durch Malte vor Augen geführt, dass ihr Plan gescheitert ist. Frustriert lösen Till und Britta ihre Allianz und ahnen nicht, dass es in Wahrheit Rolf war, der sie hat auffliegen lassen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.02.2012PassionFree-TV-PremiereDi 07.02.2012RTL
  • Folge 4284 (25 Min.)
    Anna steht Bine nach der Trennung von Rebecca zur Seite und drückt sich dadurch gleichzeitig vor ihrer längst überfälligen Entschuldigung gegenüber Christoph. Schließlich ringt sie sich Irene zuliebe doch noch zu einer Entschuldigung durch. Doch obwohl es eigentlich keinen Grund mehr gibt, Christoph zu misstrauen, bleibt für Anna der Hauch eines Zweifels zurück. Sinas Nachhilfestunden zeigen endlich Wirkung und Moritz freut sich über eine gute Note, was von seinen Mitschülern allerdings hämisch kommentiert wird. Als Moritz Sina davon überzeugen kann, an einer Kostümprobe des Karnevalsschulzuges teilzunehmen und sie arglos in Gemüse-Kostümen in der Schule auftauchen, müssen sie erkennen, dass sie einem üblen Streich ihrer Mitschüler auf den Leim gegangen sind.
    Bine will schweren Herzens einen Schlussstrich unter ihre Beziehung mit Rebecca ziehen, nachdem diese sich für Rufus entschieden hat. Mit Annas Hilfe räumt Bine ihre letzten Sachen aus der gemeinsamen Wohnung, wobei ihr verletzt klar wird, dass Rebecca sie offenbar nicht genug geliebt hat. Als Rebecca einen versöhnlichen Schritt auf Bine zugeht, bricht sich plötzlich deren ganze Enttäuschung Bahn … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.02.2012PassionFree-TV-PremiereMi 08.02.2012RTL
  • Folge 4285 (25 Min.)
    Sina und Moritz ärgern sich über den fiesen Streich ihrer Mitschüler. Wütend gibt Moritz Sina im Streit die Schuld daran, den er jedoch sofort bereut. Ihm wird klar, dass er Sina trotz ihrer streberhaften Art als Freundin nicht verlieren will. Nachdem er sie um Entschuldigung gebeten hat, treten die beiden selbstsicher vor ihren Mitschülern auf. Easy und Lili warten hoffnungsvoll auf die neuesten Untersuchungsergebnisse wegen Easys Erblindung. Lili bekommt derweil ein Angebot für mehrere Modeljobs in Berlin, die sie jedoch nur annehmen möchte, sollte Easys Erblindung heilbar sein.
    Als dieser daraufhin erfährt, dass er wahrscheinlich für den Rest seines Lebens blind bleiben wird, ist er vollkommen verzweifelt. Doch vor Lili und seinen Freunden verschweigt er die bittere Wahrheit. Irene ist erleichtert, dass Anna sich bei Christoph entschuldigt hat und stellt fest, dass sie sich immer mehr zu Christoph hingezogen fühlt. Als Ute sie unvermittelt mit dem Thema Sex konfrontiert, reagiert Irene völlig verunsichert. Sie weiß nicht, ob sie schon bereit für diesen großen Schritt ist. Doch dann wird ihr etwas klar … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.2012PassionFree-TV-PremiereDo 09.02.2012RTL
  • Folge 4286 (25 Min.)
    Irene schwebt nach dem Sex mit Christoph wie auf Wolke Sieben. Als Sina begreift, was mit Irene los ist, bittet Irene sie um Diskretion. Doch gegenüber Ute deutet Irene an, dass sie sich eine feste Beziehung mit Christoph wünscht. Als Christoph sich vorzeitig zurück nach Hamburg verabschieden muss, kann Irene ihr nächstes Wiedersehen kaum erwarten. Eva kann trotz ihrer Wut auf Till wegen dessen Vertrauensbruch nicht aufhören, an ihn zu denken. Selbst die Erkenntnis, dass Malte sie nicht betrogen hat, stimmt sie nicht glücklich. Als Eva dann auch noch von Till erfährt, dass „Perfect“ offenbar in großen Schwierigkeiten steckt, stürzt dies Eva in eine Krise.
    Easy bringt es nicht fertig, Lili und seinen Freunden von seiner endgültigen Diagnose zu erzählen. Stattdessen spielt er allen vor, bald wieder sehen zu können und ermutigt Lili, die Modeljobs in Berlin anzunehmen. Doch ausgerechnet in Tobias’ Gegenwart bricht sich seine Verzweiflung Bahn und er gesteht ihm die bittere Wahrheit. Ohne jede Aussicht auf Hoffnung überlegt Easy bereits, seinem Leben ein Ende zu setzen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.02.2012PassionFree-TV-PremiereFr 10.02.2012RTL
  • Folge 4287 (25 Min.)
    Easy ist schockiert über sich selbst, seinem Leben beinahe ein Ende gesetzt zu haben. Er begreift, dass er mit seiner Blindheit leben muss und gesteht Lili die erschütternde Wahrheit. Doch Easy schöpft dank Lili wieder neuen Lebensmut und will sich seinem neuen Leben mit der Hilfe seiner Freunde stellen. Nachdem Tobias gesehen hat, dass Easy sich fast das Leben genommen hätte, steigen seine verdrängten Schuldgefühle mehr denn je in ihm auf. Tobias weiß sich nicht mehr anders zu helfen, als diese erneut durch die Einnahme von Amphetaminen zu betäuben.
    Doch als Micki ihm wegen seines unsensiblen Verhaltens Vorwürfe macht, gesteht er ihr im Drogenrausch, die Schuld an Easys Blindheit zu tragen. Eva will zunächst nicht glauben, dass ihr Geschäft ruiniert ist, muss sich dann aber eingestehen, dass sie ihr gesamtes Vermögen verloren hat. Malte versucht, sie zu trösten, doch Eva kann seine Unterstützung nicht zulassen. Schließlich sucht sie Halt bei Till und kann dabei ihre Gefühle für ihn nicht länger unterdrücken … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.02.2012PassionFree-TV-PremiereMo 13.02.2012RTL
  • Folge 4288 (25 Min.)
    Rufus, der wie Henning den Valentinstag beinahe vergessen hätte, nimmt das romantische Datum zum Anlass, Rebecca mit der Erneuerung ihres Eheversprechens zu überraschen. Er bereitet für sie eine wunderschöne Zeremonie vor und Rebecca gibt ihm gerührt zum zweiten Mal das Ja-Wort. Eva und Till werden von Malte bei einem innigen Kuss überrascht. Eva versucht daraufhin, sich dem verletzten Malte mit der Begründung zu erklären, sie habe bei ihm Liebe mit Freundschaft verwechselt. Traurig, aber konsequent, trennt sie sich von ihm, da sie Till und sich eine zweite Chance geben will.
    Micki ist nach Tobias’ Geständnis zutiefst enttäuscht und will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Als Tobias ihr kurz darauf klar macht, wer noch alles an dem illegalen Boxclub beteiligt war, konfrontiert Micki Bela fassungslos mit ihrem neuen Wissen. Bela gesteht ihr schuldbewusst, davon gewusst zu haben und sie wegen Nils belogen zu haben. Als Micki zutiefst verletzt begreift, dass Nils immer zwischen ihnen stehen wird, sieht sie in ihrer Beziehung keinen Sinn mehr … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.02.2012PassionFree-TV-PremiereDi 14.02.2012RTL
  • Folge 4289 (25 Min.)
    Malte fällt es schwer, mit der Trennung von Eva zurechtzukommen. Offen lässt er Eva seine Verletzung und Till seine Wut spüren. Doch während Eva akzeptiert, dass sie Malte Zeit geben muss, wird dieser vom Gefühl der plötzlichen Einsamkeit überrollt. Bine bekommt getroffen mit, dass Rufus und Rebecca ihr Eheversprechen erneuert haben. In ihrem Liebeskummer wird sie von Britta aufgefangen, die ihr zu neuem Selbstbewusstsein verhilft. Gestärkt stellt sich Bine daraufhin einer Begegnung mit Rebecca. Während Bela und Micki unter ihrer Beziehungskrise leiden, plagen Tobias die Schuldgefühle gegenüber Easy. Als ausgerechnet Micki mitbekommt, dass er scheinbar wieder mit Nils trainiert, wirft sie den beiden enttäuscht vor, sich nie zu ändern. Ihre harten Worte treffen vor allem Tobias: Angewidert von sich selbst und im Rausch der Amphetamine ruft Tobias erneut einen geheimen Boxkampf ins Leben… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.02.2012PassionFree-TV-PremiereMi 15.02.2012RTL
  • Folge 4290 (25 Min.)
    Nils beschleicht zunehmend die Angst, bei der anstehenden Kochprüfung zu versagen. Als Tobias ihn dann auch noch auffordert, wieder zu kämpfen, ist er hin- und hergerissen. Easy will trotz seiner Erblindung mit Lili Karneval feiern. Doch das rege Treiben im Schiller überfordert ihn schnell. Als die beiden endlich wieder ungestört zu zweit Zeit verbringen können, kommen sich die beiden erstmals seit Easys Erblindung auch wieder körperlich näher. Während Micki unter ihrer Beziehungskrise mit Bela leidet, stürzt sich Tobias in die Vorbereitungen für den nächsten Kampf. Sein schlechtes Gewissen dabei betäubt er abermals mit Amphetaminen. Micki bemerkt, dass etwas nicht mit Tobias stimmt, aber ihre Sorge entwickelt sich zu Wut, als er ihren Stress mit Bela ausnutzt, um sich an sie ranzumachen. Micki versteht Tobias nicht mehr, bis sie plötzlich auf seine Drogen stößt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.2012PassionFree-TV-PremiereDo 16.02.2012RTL
  • Folge 4291 (25 Min.)
    Am Morgen nach einer wilden Karnevalsnacht wachen Anna und Paco mit einem Filmriss auf. Im Laufe des Tages erkennen sie amüsiert, dass sie in der letzten Nacht über die Stränge geschlagen haben, doch der Spaß hat ein abruptes Ende, als sie erschrocken glauben, eine Straftat begangen zu haben. Micki ist entsetzt, weil Tobias Drogen konsumiert, schafft es jedoch nicht, zu ihm durchzudringen. In ihrer Not wird ihr Streit mit Lili und Easy zur Nebensache und sie bittet die beiden um ihre Hilfe. Gemeinsam müssen sie erschüttert feststellen, dass Tobias im Amphetaminrausch offenbar so sehr auf Easy eingeprügelt hat, dass dieser erblindet ist.
    Als Easy Tobias damit konfrontiert, zeigt sich dieser uneinsichtig. Micki, Lili und Easy wissen keinen anderen Ausweg, als umgehend die Polizei einzuschalten. Nils Koch-Abschlussprüfung steht an, doch mit seiner Versagensangst wächst auch seine Versuchung, wieder zu kämpfen. Bela hadert indes mit sich, ob er Nils an seinem großen Tag unterstützen soll. Während er sich dafür entscheidet, für seinen Bruder da zu sein, entscheidet dieser sich wiederum für eine Teilnahme am neuen Kampf. Bela kann nicht begreifen, warum Nils nicht zur Prüfung geht und folgt ihm heimlich zum Austragungsort des Kampfes … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.2012PassionFree-TV-PremiereFr 17.02.2012RTL
  • Folge 4292 (25 Min.)
    Nach einer durchzechten Nacht mit Paco verschläft Anna ihre Schicht. Als sie deshalb erst später in der Konditorei eintrifft, ist Christoph jedoch schon als Bäcker für sie eingesprungen. Es trifft Anna sehr, Irene und Christoph in Wolfgangs Backstube zu sehen. Doch sie will Irene ihr Glück gönnen und sich bei Christoph für seine Hilfe bedanken – allerdings erwischt sie die beiden in einem denkbar ungünstigen Moment. Micki versucht herauszufinden, wo der neue Kampf der Jungs ausgetragen werden soll und erkennt dabei, dass Nils ebenfalls wieder daran teilnimmt. Als sie Bela warnen will, muss sie erkennen, dass auch er in die Fänge der Gang geraten ist. Während Micki fieberhaft mit der Polizei nach Bela sucht, soll dieser plötzlich anstelle von Nils gegen Tobias antreten … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.2012PassionFree-TV-PremiereMo 20.02.2012RTL
  • Folge 4293 (25 Min.)
    Während Easy und Lili für ihre Mitgliedschaft im Boxclub geradestehen wollen, ist Bela von Nils zutiefst enttäuscht, dass er ebenfalls „rückfällig“ geworden ist. Auch Tobias erkennt, wie falsch er gehandelt hat, doch seine Einsicht kommt zu spät. Denn Easy kann ihm nicht verzeihen, dass er ihn blind geschlagen hat. Während Malte unter der Trennung von Eva leidet, beschließt Till, wieder mit Eva zusammenzuziehen. Als Malte davon erfährt, wird sein Kampfgeist geweckt. Sofort appelliert er an Eva, dass nicht Till sondern er der richtige Mann für sie ist. Anna überfordert es, dass Irene und Christoph eine richtige Beziehung führen. Trotzdem nimmt sie Irenes Einladung zu einem Familienessen an. Zunächst überspielt Anna Irene zuliebe ihre Abneigung gegen Christoph, doch als sie die beiden verliebt miteinander sieht, erträgt Anna die Situation nicht länger. Verzweifelt wirft sie Irene vor, Wolfgang durch Christoph ersetzen zu wollen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.02.2012PassionFree-TV-PremiereDi 21.02.2012RTL
  • Folge 4294 (25 Min.)
    Anna erkennt schuldbewusst, dass sie übertrieben reagiert und ihre Mutter damit sehr verletzt hat. Nachdem sie sich bei Irene entschuldigt und mit ihr ausgesprochen hat, geht Anna auch einen versöhnlichen Schritt auf Christoph zu. Gerade als Rufus wieder mit neuen Romanideen beruflich durchstarten will, wird er schmerzlich daran erinnert, für sein letztes Buch eine Idee von Bela geklaut zu haben. Als sämtliche Vertuschungsmanöver versagen und Rufus aufzufliegen droht, trifft er die Entscheidung, alte Fehler nicht zu wiederholen und weiht Rebecca ein.
    Nur schwer kann Malte ertragen, dass Eva tatsächlich wieder mit Till zusammen ist. Um seiner Wut Luft zu machen, beschließt er schließlich, Till und Britta wegen der Bespitzelungsaktion anzuzeigen. Doch bevor er sein Vorhaben umsetzen kann, erkennt er, wie glücklich Eva jetzt wieder ist – und lässt freiwillig von seinem Vorhaben ab. Währenddessen scheint Britta erst durch eindeutige Worte zu begreifen, dass sie Malte für immer verloren hat. Dabei ahnt sie nicht, dass Rolf erneut versucht, sich an ihr zu rächen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.2012PassionFree-TV-PremiereMi 22.02.2012RTL
  • Folge 4295 (25 Min.)
    Nachdem Rolf Brittas Foto entwendet hat, zeigt sich allmählich das ganze Ausmaß seines perfiden Rachefeldzugs gegen Britta. Völlig ahnungslos, dass Rolf ihr gesamtes Leben zerstören will, bekommt Britta bald eine erste Kostprobe davon zu spüren. Doch Rolf muss frustriert feststellen, dass nicht alles nach Plan läuft. Entschlossen hält Easy an seiner Anzeige gegen Tobias fest. Dass dieser unter Drogen gegen ihn gekämpft und ihm damit die Möglichkeit genommen hat, Fotograf zu werden, kann Easy ihm einfach nicht verzeihen.
    Doch während Easy schweren Herzens versucht, sein Schicksal zu akzeptieren, überraschen Lili und Till ihn mit einem ungewöhnlichen Angebot. Nachdem er Rebecca gebeichtet hat, die Idee für seinen neuen Roman von Bela gestohlen zu haben, wird Rufus klar, dass er auch Bela die Wahrheit sagen muss. Doch dieser ist nicht so verständnisvoll wie Rebecca. Rufus muss deshalb noch einen Schritt weiter gehen: Öffentlich gesteht er, dass sein neuer Roman auf der Idee eines anderen Autors beruht und setzt damit seine Karriere aufs Spiel … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.2012PassionFree-TV-PremiereDo 23.02.2012RTL
  • Folge 4296 (25 Min.)
    Rufus fürchtet nach seinem Geständnis, Belas Idee als Vorlage für seinen Roman verwendet zu haben, bei Naumann endgültig unten durch zu sein. Doch zu seiner Erleichterung gibt dieser ihm noch eine letzte Chance. Rufus’ Freude wird jedoch getrübt, als Bela ihm unmissverständlich klar macht, dass er Rufus den Vertrauensbruch nicht verzeiht. Nils wird traurig bewusst, dass er durch die Faustkämpfe nahezu alles verloren hat, was ihm wichtig ist. Erst durch Pacos Zuspruch fasst sich Nils ein Herz und versucht, seine Probleme in Angriff zu nehmen.
    Nils entschuldigt sich bei Ute und Malte für seine nicht angetretene Koch-Abschlussprüfung und muss darum bangen, ob die beiden ihm doch noch eine zweite Chance geben. Easy überrascht Till und Lili und unterstützt sie bei ihrem Foto-Shooting. Trotz seiner Erblindung, wird Easys Leidenschaft fürs Fotografieren dabei neu entfacht. Plötzlich muss er sich fragen, ob er in diesem Bereich vielleicht doch noch eine Zukunft hat. Doch Easy kann diesen Gedanken, im Gegensatz zu seinen Freunden, nur bedingt zulassen und trifft schließlich eine schwere Entscheidung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2012PassionFree-TV-PremiereFr 24.02.2012RTL
  • Folge 4297 (25 Min.)
    Easy steht zu seiner Entscheidung, seinen Traum vom Fotografieren aufgegeben zu haben. Doch die quälende Frage, welche berufliche Perspektive er mit seiner Erblindung überhaupt noch hat, lässt ihn nicht los. Ihm wird klar, dass er sich Zeit geben muss und es viel wichtiger ist, zunächst wieder selbstständig durchs Leben gehen zu können. Sina kann es kaum erwarten, endlich ihr Abitur zu machen und ein Studium an einer Eliteuniversität in den USA zu beginnen. Doch eines der hart umkämpften Stipendien bekommt nur, wer nachweisen kann, sich in der Vergangenheit sozial besonders engagiert zu haben.
    Dies gestaltet sich für Sina viel schwerer, als gedacht. Nils ist erleichtert, als Ute und Malte ihm noch eine zweite Chance geben und er seine Koch-Abschlussprüfung nachholen darf. Als er die Prüfung besteht, ist Nils überglücklich. Und obwohl Bela immer noch unversöhnlich ist und auch Bine Nils ihre Enttäuschung spüren lässt, gelingt es diesem, die volle Verantwortung für seine Fehler zu übernehmen und zu akzeptieren, dass er die beiden endgültig verloren hat… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.02.2012PassionFree-TV-PremiereMo 27.02.2012RTL
  • Folge 4298 (25 Min.)
    Nach Mickis Absage ist Sina frustriert und befürchtet, ihr soziales Engagement nie nachweisen zu können. Zu ihrer Freude legt Moritz jedoch ein gutes Wort bei Micki für sie ein und die Blutspendeaktion findet doch noch statt. Doch Sina schafft es einfach nicht, ihre wahren, egoistischen Beweggründe vor Moritz verbergen, womit sie diesen völlig vor den Kopf stößt. Evas und Tills finanzielle Probleme spitzen sich immer mehr zu. Neben zahlreichen „Perfect“-Rücksendungen flattert die erste Mahnung ins Haus. Umso erleichterter ist Eva, dass Malte Till nicht anzeigen will.
    Eva erkennt einmal mehr, wie sehr Malte ihr fehlt und appelliert ein letztes Mal an ihre Freundschaft. Bine leidet noch immer unter ihrem Liebeskummer wegen Rebecca und wird zunehmend von ihrer Vergangenheit eingeholt. Traurig muss sie sich fragen, ob es damals richtig war, sich wegen Nils mit ihren Eltern zu überwerfen. Doch als Bine nach jahrelanger Funkstille wieder einen Schritt auf ihre Eltern zugeht, wird ihre Hoffnung auf eine baldige Versöhnung jäh zunichte gemacht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.02.2012PassionFree-TV-PremiereDi 28.02.2012RTL
  • Folge 4299 (25 Min.)
    Bine leidet unter der Ablehnung ihrer Mutter und sucht Zuflucht bei Anna. Bine bedauert es zutiefst, dass der Graben zwischen ihr und ihren Eltern so tief ist und sie fühlt sich einsam und verlassen. Sie findet jedoch Trost in der Erkenntnis, in den Weigels eine Ersatzfamilie gefunden zu haben. Irene freut sich auf den ersten offiziellen Auftritt mit Christoph, der sie zu einem wichtigen Stiftungsevent begleiten will. Ihre Vorfreude wird jedoch getrübt, als Christoph sie plötzlich am Telefon kühl abfertigt.
    Verunsichert fragt sie sich, ob Christoph es wirklich ernst mit ihr meint. Doch Christoph gelingt es schließlich, Irenes Zweifel zu beseitigen. Eva ist erleichtert, sich mit Malte versöhnt zu haben – ihre finanziellen Sorgen löst dies jedoch nicht. Also beschließt sie kämpferisch, ihre Anwaltskarriere voranzutreiben. Doch der „Perfect“-Skandal hat große Kreise gezogen und ihre ehemaligen Mandanten vertrauen ihr nicht mehr. Gefrustet bricht Eva schließlich auch noch einen Streit mit Till vom Zaun … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.02.2012PassionFree-TV-PremiereMi 29.02.2012RTL
  • Folge 4300 (25 Min.)
    Eva und Till gehen im Streit auseinander. Während Eva zunächst noch uneinsichtig ist, zeigt sich Till schnell wieder versöhnlich. Um Eva die viel zu teuren Schuhe kaufen zu können, verkauft Till sogar seine heiß geliebte Lederjacke an Rolf. Zu Tills Freude zeigt auch Eva sich schließlich versöhnlich und verspricht, sich fortan an Tills Sparkurs zu halten. Bela leidet unter dem Zerwürfnis mit Nils und hat Probleme, sich auf die Schule zu konzentrieren. Als eine wichtige Matheklausur ansteht, versucht Micki alles, um Bela zu unterstützen, doch dieser tut sich mit dem Lernstoff schwer. Als er ein überraschendes Angebot von Rufus’ Verlag bekommt, nimmt er dieses an und vergisst darüber seine schulischen Pflichten.
    Micki zeigt für Belas Einstellung wenig Verständnis und die beiden geraten in Streit. Irene sieht dem Stiftungsevent mit Vorfreude entgegen und genießt es, Christoph an ihrer Seite zu haben. Doch als Irene Wolfgang feierlich gedenkt, wird sie von ihren schmerzvollen Erinnerungen eingeholt. Irene spürt, dass Wolfgang immer einen wichtigen Platz in ihrem Leben einnehmen wird – doch ihr Herz schlägt nun für Christoph. Als sie ihm impulsiv ihre Liebe gesteht, ist Irene überglücklich, als ihre Gefühle erwidert werden… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.2012PassionFree-TV-PremiereDo 01.03.2012RTL
  • Folge 4301 (25 Min.)
    Micki versteht nicht, wieso Bela sich nicht für die wichtige Matheklausur, sondern nur für den Klappentext für Rufus’ Verleger interessiert. Denn ihr ist das Abitur sehr wichtig, im Gegensatz zu Bela, der sich viel lieber vor Rufus beweisen will. Als Rufus einen Schritt auf Bela zumacht und ihm seine Hilfe anbietet, weist dieser das Angebot jedoch leichtfertig zurück. Nach einer weiteren unbeschwerten Nacht schwebt Irene mit Christoph im absoluten Liebesglück. Mittlerweile ist sie sich sicher, dass sie mit ihm auch langfristig zusammen sein will.
    Einzig die Fernbeziehung stört ihr Glück. Kurzerhand beschließt Irene, Christoph zu überraschen und mit ihm nach Hamburg zu fahren. Doch Christoph reagiert auf diese Nachricht ganz anders, als Irene erwartet hätte. Rolf gelingt es, zunehmend Unruhe in die „Beauty Box“ und Brittas Leben zu bringen. Während Britta anfangs die Schuld wie gewohnt bei Bine sucht, muss sie sich schließlich doch fragen, ob sie nicht selbst die Verantwortung für ihre Lage trägt. Dabei ahnt sie nicht, dass sich der Verursacher ihrer Probleme unter ihrem Bett versteckt: Rolf… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2012PassionFree-TV-PremiereFr 02.03.2012RTL
  • Folge 4302 (25 Min.)
    Tobias hat weiterhin starke Entzugserscheinungen und quält sich mit Vorwürfen und Schuldgefühlen gegenüber Easy. Als das Verfahren gegen ihn eröffnet wird, muss sich Tobias entscheiden: Will er seine berufliche Existenz mit weiteren Lügen retten oder sich der Gerechtigkeit stellen? Rolf wird beinahe von Britta ertappt, die ahnungslos noch immer glaubt, dass es sich bei den verwirrenden Vorkommnissen in der „Beauty Box“ schlicht um zufällige Missgeschicke handelt. Doch gerade als sie wieder alles im Griff zu haben scheint, holt Rolf zu einem weiteren Schlag gegen sie aus.
    Als Till durch Evas und seine Pleite mit „Perfect“ nicht mehr in der Lage ist, Conors Schulgeld zu bezahlen, bleibt ihm nur der Gang zu Ute. Diese ist zwar sofort bereit, Tills Anteil zu übernehmen, doch die zusätzliche finanzielle Belastung bringt sie selbst in Schwierigkeiten. Henning erklärt sich derweil selbstlos bereit, Ute unter die Arme zu greifen – doch hat das zur Folge, dass er eine schwerwiegende Entscheidung treffen muss … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2012PassionFree-TV-PremiereMo 05.03.2012RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…