2011, Folge 4243–4256

  • Folge 4243 (25 Min.)
    Logo „Unter uns“ – Bild: RTL
    Logo „Unter uns“
    Rufus ist erschüttert, weil Rebecca ihn für Bine verlassen hat. Er ertränkt seine Sorgen in Alkohol und lässt selbst Hennings Trost nicht zu. In sturzbetrunkenem Zustand schreibt er einen Text über seine Situation mit Rebecca und schickt diesen seinem Verlag zu. Sina verspricht Rolf, sich an ihrem Geburtstag von ihrer Familie zu verabschieden. Doch sie stellt die Bedingung, dass Erik ebenfalls mit dabei ist. Entsprechend angespannt nimmt die Feier ihren Lauf. Doch je näher der Abschied rückt, desto mehr fühlt sich Sina mit ihrer Familie verbunden. Als sie schließlich schweren Herzens allen Lebewohl sagen muss, beschleicht Erik das Gefühl, einen Fehler zu begehen. Während Tobias den nächsten Kampf mit Nils kaum erwarten kann, erfährt dieser fassungslos, dass Bine und Rebecca ein Verhältnis haben. Er will seinen Frust an Tobias auslassen, der zu Easys Unbehagen die „Alte Schneiderei“ als Austragungsort ihres Kampfes vorschlägt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2011PassionFree-TV-PremiereMo 12.12.2011RTL
  • Folge 4244 (25 Min.)
    Tobias (Patrick Müller, li.) und Nils’ (Martin Baden, re.) Faustkampf ist in vollem Gange, als zu Easys (Lars Steinhöfel, re.hi.) Schrecken plötzlich Lili (Sarah Bogen) am geheimen Austragungsort auftaucht …
    Tobias und Nils’ Faustkampf ist in vollem Gange, als zu Easys Schrecken plötzlich Lili am geheimen Austragungsort auftaucht. Doch zu seiner Überraschung lässt diese sich von der Kampfstimmung anstecken und möchte sogar ein Mitglied des geheimen Clubs der Jungs werden. Easy möchte damit anfangs nichts zu tun haben, doch als Lili ihm Komplimente für seine Fotos von dem Kampf macht, ist Easy geschmeichelt. Um Lili nicht in Schwierigkeiten zu bringen, deckt er ihr zweifelhaftes Hobby – nicht zuletzt auch deshalb, weil er Lili noch immer liebt. Britta ist von Evas und Maltes Liebesglück angewidert und vertraut ihre Eifersucht Moritz an.
    Doch anstatt seinem Rat zu folgen und endlich loszulassen, zerstört Britta Evas Kleid. Diese gibt daraufhin wütend Malte die Schuld und lässt damit Brittas Plan genau aufgehen. Sina und Erik klammern sich an ihre Liebe. Doch im Grunde leidet Sina darunter, ihre Familie zu verlassen, und auch Erik fragt sich, ob es nicht falsch ist, von Sina ein so großes Opfer zu verlangen. Während die Familie Sina jetzt schon vermisst, beschließt diese, ihren Kummer Erik zuliebe zu ertragen. Doch der sieht bereits keinen anderen Ausweg, als die Trennung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.12.2011PassionFree-TV-PremiereDi 13.12.2011RTL
  • Folge 4245 (25 Min.)
    Tobias (Patrick Müller) stößt Micki (Joy Lee Juana Abiola) von sich, damit sie nicht seine Verletzung entdeckt und damit von seinem neuen ‚Hobby‘ erfährt.
    Tobias ärgert die Niederlage gegen Nils, er ist aber zuversichtlich, aus dem nächsten Kampf als Sieger hervorzugehen. Nils genießt derweil seinen Triumph über Tobias, doch sein Hochgefühl hält nicht lange an. Die Realität holt ihn schnell wieder ein. Für beide steht fest: Ein Revanche-Kampf muss her. Sina ist fassungslos, als Erik ihr eröffnet, ohne sie nach Costa Rica zu gehen. Er will nicht, dass sie ihre Familie für ihn aufgibt. Nach dem anfänglichen Schock sieht Sina jedoch traurig ein, dass Erik recht hat.
    Obwohl sie sich lieben, haben sie keine gemeinsame Zukunft. Traurig nehmen sie Abschied voneinander. Um Eva wieder milde zu stimmen, schenkt Malte ihr ein neues Kleid. Britta jedoch sieht es gar nicht gerne, dass sich die beiden gleich wieder versöhnen. Maltes gute Laune schwindet ebenfalls, als ihm zunehmend klar wird, dass Till nach wie vor an Eva interessiert ist. Er will Tills Annäherungsversuche im Keim ersticken und fordert diesen auf, endgültig die Finger von Eva zu lassen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2011PassionFree-TV-PremiereMi 14.12.2011RTL
  • Folge 4246 (25 Min.)
    Sina (Valea Katharina Scalabrino) zerreißt es das Herz, dass Erik und sie sich getrennt haben. Auch wenn sie weiß, dass es richtig war, ihre Familie nicht zu verlassen, sitzt der Schmerz über den Verlust tief.
    Sina zerreißt es das Herz, dass Erik und sie sich getrennt haben. Auch wenn sie weiß, dass es richtig war, ihre Familie nicht zu verlassen, sitzt der Schmerz über den Verlust tief. Sie vermisst Erik und weint bitterlich um ihre verlorene Liebe. Trost findet Sina bei ihrer Schwester, die sie in ihrem Liebeskummer auffängt. Rufus leidet unter der Trennung von Rebecca und lässt sich gehen. Für seine Kinder reißt er sich schließlich jedoch wieder zusammen und blickt bemüht tapfer nach vorne. Doch dann taucht Naumann bei ihm auf und Rufus muss erfahren, seine berufliche Existenz aufs Spiel gesetzt zu haben. In Till wächst zunehmend die Eifersucht auf Malte. Deprimiert muss er sich eingestehen, dass Malte es offenbar gelingt, Eva wirklich glücklich zu machen. Doch Britta gibt nicht auf, das neue Traumpaar auseinanderzubringen. Dafür versucht sie sogar, Till mit ins Boot zu holen. Als Britta eine neue Intrige plant, kommt dieser ihrer wahren Absicht jedoch allmählich auf die Schliche … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2011PassionFree-TV-PremiereDo 15.12.2011RTL
  • Folge 4247 (25 Min.)
    Nils (Martin Baden) will sich auf den nächsten Kampf vorbereiten und greift zu einer Notlüge, um eine Verabredung mit Bela abzusagen.
    Britta ist erleichtert, dass Till sie nicht verrät. Sogleich stürzt sie sich in die Planungen zu ihrer neusten Intrige und lässt in Maltes Namen Sexspielzeug an Eva liefern. Zunächst sieht es tatsächlich so aus, als würde der Plan aufgehen und Eva und Malte in einen Streit geraten – dann jedoch machen beide das Beste aus der komischen Situation. Nils wird klar, dass er Bela in letzter Zeit vernachlässigt hat und die beiden beschließen, wieder mehr Zeit miteinander verbringen. Als Bela erfährt, dass Bine mit Rebecca zusammen ist, macht er sich Sorgen um Nils und fragt sich, warum er ihm bislang nichts davon gesagt hat.
    Währenddessen ist Nils auf der Suche nach einem Erfolgserlebnis und intensiviert sein Kampftraining. Er greift zu einer Notlüge, um Bela abzusagen, doch dieser bekommt Wind von der Sache und stellt seinen Bruder enttäuscht zur Rede. Rufus merkt, wie die Schlinge um seinen Hals immer enger wird: Er muss Naumann etwas liefern, andernfalls ist er erledigt. Doch er leidet unter einer Schreibblockade, da er immer an Rebecca denken muss. Rufus weiß nicht mehr weiter. Um seine Haut zu retten, klaut er in seiner Verzweiflung Belas Geschichte und gibt sie vor Naumann als sein eigenes Werk aus… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2011PassionFree-TV-PremiereFr 16.12.2011RTL
  • Folge 4248 (25 Min.)
    Tobias’ (Patrick Müller, hi.) Selbstbewusstsein bekommt einen Dämpfer, als er Micky (Joy Lee Juana Abiola-Müller) und Bela (Bela Klentze) im vertrauten Umgang miteinander beobachtet.
    Rufus ist erleichtert, dass er seine Karriere vorerst gerettet hat, doch sein schlechtes Gewissen wegen Bela quält ihn. Er versucht, sich selbst einzureden, dass schon alles wieder gut werden wird, doch ein Telefonat mit Rebecca führt ihm schmerzhaft vor Augen, dass sein Leben in Scherben liegt. Als Bela ihn trösten will, kann Rufus das nicht ertragen. Anna sieht, wie einsam Irene zur Weihnachtszeit ist und glaubt, dass sie einen Verehrer nötig hat. Anna sucht nun auf eigene Faust nach einem passenden Mann für Irene.
    Als Paco Wind davon bekommt, setzt er alles daran, den vielversprechenden Kandidaten gleich wieder zu vergraulen. Während Nils seinem Ärger über den Streit mit Bela beim Training Luft macht, stellt Tobias frustriert fest, dass Nils ihm körperlich weit überlegen ist. Er glaubt, dies bis Silvester niemals aufholen zu können, will aber auf keinen Fall eine weitere Niederlage einstecken. Schließlich greift er zu Amphetaminen, die ihm helfen sollen, über seine körperlichen Grenzen hinauszugehen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.2011PassionFree-TV-PremiereMo 19.12.2011RTL
  • Folge 4249 (25 Min.)
    V.l.: Sharon Berlinghoff, Claudelle Deckert, Isabell Hertel, Antonia Michalsky, Valea Scalabrino, Tabea Heynig
    Tobias legt unter Einfluss der eingenommenen Amphetamine ein ungeheures Trainingspensum ab, was Nils irritiert mitbekommt. Während dieser sich jedoch durch Tobias’ plötzliche Leistungssteigerung nur noch mehr angespornt fühlt, muss sich Tobias mit ersten schmerzhaften Folgen seines übertriebenen Trainings auseinandersetzen. Anna ist froh, als Paco sie doch noch bei ihrem Vorhaben unterstützt, für Irene einen Mann zu finden. Doch Irene zu einem Blind Date zu bewegen, gestaltet sich viel schwieriger als gedacht.
    Umso mehr freut sich Anna, als sich Irene schließlich sehr von ihrem Verehrer angetan zeigt und sich tatsächlich darauf einlässt, diesen näher kennenzulernen. Easy hat das Gefühl, dass es mit Lili immer besser läuft. Durch ihre ausgerichteten Faustkämpfe haben sie ein Geheimnis, dass sie zusammenschweißt. Doch als Lili zur Buchmacherin aufsteigt und Easy ihr diese Aufgabe aus Sorge auszureden versucht, macht sie eine unbedachte Bemerkung, die Easy sehr in seiner Männlichkeit verletzt… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.2011PassionFree-TV-PremiereDi 20.12.2011RTL
  • Folge 4250 (25 Min.)
    Bei Till (Ben Ruedinger) und Eva (Claudelle Deckert, 2.v.re.) steht das neue ‚Perfect‘-Shooting mit Lili (Sarah Bogen, 2.v.li.) an. Dabei nutzt Britta (Tabea Heynig) ihre Chance, einen Keil zwischen Eva und Malte zu treiben …
    Irene muss erkennen, dass ihr Treffen mit Herrn Konrad von Anna eingefädelt worden ist. Sie ist zunächst ziemlich sauer auf Anna, erkennt dann aber, dass diese es nur gut gemeint hat. Als Anna sich rührend entschuldigt, kann Irene ihr vergeben. Bei Eva und Till steht das neue „Perfect“-Shooting an und Malte ist wenig begeistert, als er die vielen Sonderwünsche der Fotografin für das Catering beachten muss. Aber er tut es für Eva, ohne zu ahnen, dass Britta ihm eine Falle stellt. Als Malte einen schwerwiegenden Fehler begeht, geraten er und Eva in ihren bis dato schlimmsten Beziehungsstreit. Easy ist verletzt, weil er glaubt, dass Lili ihn für ein Weichei hält. Als ihm auch noch das Fotoshooting mit Lili durch die Lappen geht, fürchtet er immer mehr, sie zu verlieren, wenn er sich nicht für sie ändert. Und so lässt Easy sich wild entschlossen für den ultimativen Silvesterkampf aufstellen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.12.2011PassionFree-TV-PremiereMi 21.12.2011RTL
    • TVNOW: Rebecca: Rückkehr ins Ungewisse
    Folge 4251 (25 Min.)
    Lili (Sarah Bogen) versucht Tobias (Patrick Müller) davon zu überzeugen, dass er Easy die Teilnahme an den Faustkämpfen ausreden muss.
    Easys Entscheidung, bei den Faustkämpfen der Jungs mit einzusteigen, gibt ihm neues Selbstvertrauen. Auch Tobias freut sich, dass sein Kumpel nun an Bord ist, und ist Lili keine Hilfe dabei, Easy den Kampf auszureden. Lili akzeptiert schließlich Easys Vorhaben und ihre Zuwendung gibt ihm neuen Ansporn. Malte will den Streit mit Eva aus dem Weg räumen und denkt sich für sie eine Überraschung aus. Das bekommt Till mit, dessen Neugierde ihn zu Britta treibt. Dort beobachtet er heimlich am Laptop, dass Malte für Eva einen Ring gekauft hat. Till ist entsetzt und fürchtet sogleich, dass Malte Eva einen Heiratsantrag machen will.
    Rufus sieht dem Wiedersehen mit Rebecca mit gemischten Gefühlen entgegen – und dieser geht es ähnlich. Als Rebecca sich, trotz ihrer Trennung, ein gemeinsames Weihnachtsfest mit Lotta wünscht, zeigt sich Rufus unversöhnlich und stößt Rebecca in seinem Schmerz von sich. Doch durch Henning wird ihm klar, dass er Rebecca verzeihen und um sie kämpfen muss. Allerdings wählt er dazu ein ungewöhnliches Mittel: Er bittet Rebecca, mit Bine wieder bei ihm einzuziehen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.12.2011PassionFree-TV-PremiereDo 22.12.2011RTL
  • Folge 4252 (25 Min.)
    Traditionell haben sich die Bewohner der Schillerallee (v.li.: Lars Steinhöfel, Sarah Bogen, Marvin Linke, Joy Lee Juana Abiola-Müller, Tabea Heynig, Bela Klentze, Martin Baden) im Innenhof zum gemeinsamen Singen eingefunden.
    Der Baum für das alljährliche Weihnachtssingen muss besorgt werden. Ausgerechnet Easy, der gerade alles versucht, um für Lili und seinen ultimativen Kampf fit zu werden, scheitert daran, die gigantische Tanne in den Hof zu schleppen. In seiner männlichen Ehre gekränkt, will Easy sich selbst etwas beweisen. Es entbrennt ein Kampf „Mann gegen Baum“ – bei dem überraschenderweise auch Rolf eingreift. Bine erkennt, dass Rebecca bei Lotta sein möchte und akzeptiert daher schweren Herzens die absurde Wohnsituation mit Rufus. Doch als ihr klar wird, dass Rufus alles versucht, um Rebecca zurückzuerobern, beschließt sie, ebenfalls um Rebecca zu kämpfen.
    Auf Utes Weihnachtsessen kommt es schließlich zu einem offenen Eklat mit Nils. Till glaubt geschockt, dass Eva und Malte heiraten wollen. Um das vermeintliche „Verlobungsglück“ der beiden nicht mit ansehen zu müssen, sagt er die Einladung zu Utes Weihnachtsparty ab und überzeugt Irene davon, nur im kleinen Familienkreis zu feiern. Doch als er Eva beim Hofsingen wiedersieht und dort jeder einen Weihnachtswunsch formuliert, wird Till klar, was er selbst sich am sehnlichsten wünscht: Impulsiv macht er Eva einen Antrag… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.12.2011PassionFree-TV-PremiereFr 23.12.2011RTL
  • Folge 4253 (25 Min.)
    Bine (Ela Paul, re.) ist überglücklich, als Rebecca (Imke Brügger) ihr eine impulsive Liebeserklärung macht.
    Till ist zutiefst enttäuscht und verletzt, als Eva seinen spontanen Heiratsantrag ablehnt. Doch trotz ihrer Zurückweisung spürt er, dass Eva immer noch Gefühle für ihn hat. Er beschließt, mit allen Mitteln um sie zu kämpfen und ist deshalb sogar bereit, sich auf Brittas Machenschaften einzulassen. Irene kümmert sich liebevoll um Sina, die durch das anstehende Praktikum in Costa Rica an Erik erinnert wird. Als Sina den Gedanken an Erik verdrängt und entschlossen ist, nach vorne zu schauen, wird Irene bewusst, dass auch sie immer noch viel zu sehr an ihrer Beziehung zu Wolfgang hängt.
    Ute nimmt ihr die letzten Zweifel und Irene beschließt, einen neuen Mann kennenzulernen. Sofort startet sie eine Kontaktsuche im Internet. Bine wird klar, dass Rufus keine Gelegenheit auslässt, um die Zweisamkeit zwischen Rebecca und ihr zu stören. Sie will sich zwar trotz allem nicht einschüchtern lassen, bekommt aber immer mehr Zweifel, ob sie gegen Rufus’ Entschlossenheit und Rebeccas Wunsch nach Nähe zu ihrer Familie tatsächlich eine Chance hat. Doch dann überrascht Rebecca sie mit einer ergreifenden Liebeserklärung… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.12.2011PassionFree-TV-PremiereDi 27.12.2011RTL
  • Folge 4254 (25 Min.)
    Irene (Petra Blossey, li.) lässt sich von Ute (Isabell Hertel) dazu überreden, der Partnersuche im Internet eine zweite Chance zu geben.
    Irene gerät bei ihrer Partnersuche im Internet an einen unseriösen Interessenten. Angewidert will sie die Suche schon wieder aufgeben, doch mit Utes Hilfe meldet sie sich schließlich bei einer seriösen Partnervermittlung an und wartet gespannt auf die ersten Kontakte. Micki und Bela genießen die freie Zeit nach den Feiertagen. Doch ihr Liebesglück wird von Tobias getrübt, dem ihre Zweisamkeit ein Dorn im Auge ist. Als Micki Tobias’ Verhalten in Schutz nimmt, ist Bela verunsichert und zieht sich zurück. Micki wird bewusst, dass sie Bela vor den Kopf gestoßen hat.
    Liebevoll macht sie ihm klar, wer ihre wahre Nummer eins ist. Till beteiligt sich – sehr zu Brittas Zufriedenheit – tatsächlich an der Überwachung von Malte und Eva. Dabei werden sie aber um ein Haar von Easy erwischt. Easy zieht falsche Schlüsse aus dem Zwischenfall und konfrontiert Till mit der Schlussfolgerung, dass dieser offenbar mit Britta zusammen sei. Zunächst denkt Till noch daran, das Missverständnis aufzuklären. Als er jedoch bemerkt, dass Eva empfindlich auf die Neuigkeit reagiert, beschließt er, den Irrtum stattdessen für seine Zwecke zu nutzen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2011PassionFree-TV-PremiereMi 28.12.2011RTL
  • Folge 4255 (25 Min.)
    Micki (Joy Lee Juana Abiola-Müller) erkennt schockiert, dass mit Tobias (Patrick Müller) etwas nicht in Ordnung ist.
    Till stellt zufrieden fest, dass seine Strategie, eine Affäre mit Britta vorzutäuschen, Eva tatsächlich eifersüchtig macht. Er ahnt jedoch nicht, dass er mit seinem falschen Spiel Eva letztlich nur noch mehr in Maltes Arme zu treiben droht. Lili sorgt sich um Easy, weil diesem ein ziemlich harter Gegner für den Silvesterkampf der Jungs zugewiesen wurde. Aus männlichem Stolz gibt Easy jedoch vor, kein Problem mit seinem Kontrahenten für den Faustkampf zu haben. Als Lili jedoch Wind davon bekommt, dass Easy dies alles nur um ihretwillen auf sich nimmt, will sie sofort handeln. Kurz vor Silvester kommen bei Micki die Ereignisse des letzten Jahres wieder hoch. Sie weiß, dass sie Tobias ihr Leben zu verdanken hat und erkennt, dass es ihm jetzt schlecht geht. Deshalb beschließt sie, ihm zu helfen, auch wenn er sie immer von sich stößt. Durch das Grübeln kommt Micki schließlich ein schlimmer Verdacht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.12.2011PassionFree-TV-PremiereDo 29.12.2011RTL
  • Folge 4256 (25 Min.)
    Für Tobias (Patrick Müller, li.) hat Nils (Martin Baden, lieg.) im Drogenrausch besiegt. (hi. Komparsen)
    Rebecca entscheidet sich aus Rücksicht zu Bine, dieses Jahr nicht auf die Schiller-Silvester-Party zu gehen, damit sie ihre Liebe während der Feier nicht verheimlichen müssen. Doch dann geraten beide doch noch in Partylaune – und kurz nach Mitternacht fällt Rebecca eine weitreichende Entscheidung. Für Tobias gibt es derzeit nur noch ein Ziel, für das er Micki völlig ignoriert: der Kampf gegen Nils. Denn damit sieht er seine Chance, die Demütigung der Niederlage bei ihrem ersten Aufeinandertreffen wiedergutzumachen. Dabei sind ihm jedoch auch unfaire Mittel recht: Bevor er zu Nils in den Ring steigt, nimmt er Amphetamine ein. Easy will Lili mit seinem ersten Kampf beeindrucken und versucht angespannt, seine Nervosität in den Griff zu bekommen. In Lili jedoch wächst von Minute zu Minute die Angst um Easy. Als dieser schließlich in den Ring steigt, wird ihr klar, wohl doch mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Easy zu empfinden … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2011PassionFree-TV-PremiereFr 30.12.2011RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…