Unter uns

Unter uns

◀ zurück
2010, Folge 3749–3772 
weiter ▶
  • Mars wird von seinem Date enttäuscht
    Folge 3749 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Mars wird von seinem Date enttäuscht (Folge 3749) – © RTL

    Mars hat nach einer durchzechten Nacht nur wenig Lust, sich mit den Bewerberinnen für das Internet-Gewinnspiel zu beschäftigen. Doch als Paco glaubt, die Richtige gefunden zu haben, lässt Mars sich auf ein spontanes Treffen mit der Dame ein. Er ahnt jedoch nicht, wie sehr der erste Eindruck täuschen kann … Henning und Ute schweben im siebten Himmel, da sie endlich zueinander gefunden haben. Doch ihr frisches Glück wird jäh gestört, als Micki ablehnend auf die neue Beziehung ihres Vaters reagiert. Henning ist ratlos, was er nun tun soll. Micki ist am Boden zerstört, als sie Tobias mit Jessi knutschen sieht und ihr eigener Vater sich seiner Liebe hingibt, das Gleiche ihr aber untersagt hat. Plötzlich steht sie vor Tobias, der morgens gemeinsam mit Jessi aus dem Schuppen kommt … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.01.2010 Passion
  • Micki rechnet mit Tobias ab
    Folge 3750 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Micki rechnet mit Tobias ab (Folge 3750) – © RTL

    Mars und Paco sind von Sandy alles andere als begeistert. Doch Tobias setzt die beiden unter Druck und besteht darauf, dass sie Mars’ Date für die Internet-Show ist. Mars und Paco wollen das Beste aus der Situation machen und die Werbetrommel für den Fitnessdrink rühren, doch dann kommt alles anders … Henning befürchtet, dass Micki seine Beziehung zu Ute nicht akzeptiert und deswegen so ausgeflippt ist. Er macht sich besorgt auf die Suche nach seiner Tochter. Micki glaubt, dass Tobias mit Jessi geschlafen hat und ist zutiefst verletzt. Während Tobias bewusst wird, dass er Mist gebaut hat, lässt Micki ihrem Schmerz freien Lauf. Tobias erkennt, dass er Micki erneut an Henning verloren hat … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.01.2010 Passion
  • Die Konditorei Weigel steht auf dem Spiel
    Folge 3751 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Die Konditorei Weigel steht auf dem Spiel (Folge 3751) – © RTL

    Henning und Ute sind erleichtert, als sie erfahren, dass Micki mit ihrer Beziehung einverstanden ist. Micki entschuldigt sich sogar, durch ihren Kummer wegen Tobias, überreagiert zu haben. Eigentlich könnte Henning überglücklich sein, wenn er nicht noch ein Geheimnis hüten würde. Als Sandy erfährt, dass Pacos ‚Kick It‘ Verursacher ihrer allergischen Reaktion war, sagt sie wütend ihre Teilnahme an der Dating-Show mit Mars ab. Doch das ist nicht Mars’ und Pacos einziges Problem: Tobias hat das Tape mit Sandys Testaufnahmen, auf dem sie ständig den Fitnessdrink ins Bild halten. Sie müssen das Band unbedingt zurückkriegen, bevor er erfährt, dass sie in der Show Schleichwerbung betreiben. Als der Gutachter kommt, um den Wert von Wolfgangs Erbe zu ermitteln, wird Anna mit den Konsequenzen von Tills Klage konfrontiert: Die Existenz der Konditorei steht auf dem Spiel. Zu Rolfs Unverständnis nimmt Anna, Till jedoch immer noch in Schutz – ein Fehler? (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.01.2010 Passion
  • Charlotte will Sandy überzeugen
    Folge 3752 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Charlotte will Sandy überzeugen (Folge 3752) – © RTL

    Till erkennt aufgewühlt, dass Anna die ganze Zeit für ihn gekämpft hat. Da er Anna nicht schaden und vor allem nicht verlieren möchte, will er seine Klage zurückziehen. Doch er stellt gleichzeitig klar, dass es keine Versöhnung mit Irene und Rolf geben wird. Till will ein neues Leben ohne die Weigels beginnen. Um Sandy doch noch für die Internetshow zu begeistern, verbringt Charlotte einen lustigen Shoppingvormittag mit ihr. Sandys Modelgeschichten begeistern Charlotte und sie will zusammen mit Easy ebenfalls die Welt erobern. Tobias und sein Werbepartner sind begeistert von Sandy. Tobias besteht daher darauf, Mars’ Dating-Show nur mit ihr durchzuführen. Dank Charlotte ist dies auch möglich, aber zugleich erkennt Tobias, dass Paco und Mars verbotenes Product Placement betrieben haben … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.01.2010 Passion
  • Hennings Geheimnis kommt ans Licht
    Folge 3753 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Hennings Geheimnis kommt ans Licht (Folge 3753) – © RTL

    Paco und Mars wollen das Internet-Date mit Sandy drehen, als Tobias sie mit dem verbotenen Product Placement konfrontiert. Er droht mit einer Schadenersatzklage und schnell kommt es zu gegenseitigen Schuldzuweisungen. Rufus und Rebecca tun alles, um ein gemeinsames Kind zu zeugen. Als Rebecca von plötzlicher Übelkeit geplagt wird, glauben sie, ihr Ziel erreicht zu haben. Henning möchte sein Gewissen entlasten und Ute beichten, dass er jahrelang die Briefe von Mickis Mutter abgefangen hat. Ute reagiert zwar nicht so verständnisvoll, wie Henning es gehofft hat, durch sie wird ihm aber klar, dass er Micki nicht länger anlügen darf. Doch seine Einsicht kommt zu spät … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.01.2010 Passion
  • Micki bricht mit ihrem Vater
    Folge 3754 (25 Min.)

    Rufus und Rebecca müssen traurig erkennen, dass sie nicht schwanger sind. Es nimmt sie mehr mit, als sie sich eingestehen wollen. Doch schließlich wird ihnen klar, dass sie sich für ihren Kinderwunsch Zeit geben müssen. Charlotte wird klar, dass Easy und sie scheinbar verschiedene Vorstellungen von ihrem Eheleben haben. Doch als sie versehentlich im Hausmeisterraum der Schule eingeschlossen werden, beweist Charlotte ihrem Mann, wie leidenschaftlich ihr Eheleben sein kann. Micki kann nicht fassen, dass ihre Mutter all die Jahre versucht hat, Kontakt mit ihr aufzunehmen und Henning dies immer verhindert hat. Doch als sie ihn zur Rede stellt, wird ihr klar, dass sie ihm nicht mehr glauben kann … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.01.2010 Passion
  • Til beginnt ein neues Leben mit Eva
    Folge 3755 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Til beginnt ein neues Leben mit Eva (Folge 3755) – © RTL

    Hennings Welt bricht zusammen, denn er fürchtet, dass Micki ihm nie verzeihen wird. Trost findet er bei Ute, die sein Handeln zwar nicht gutheißt, aber verstehen kann. Henning sorgt sich um Micki und es zerreißt ihm fast das Herz, nicht für sie da sein zu können. Till hat endgültig mit seiner Familie abgeschlossen. Er will ein neues Leben beginnen – mit einem neuen Job und mit Eva. Er ist überzeugt, dass er die Probleme mit seiner Familie damit einfach hinter sich lassen kann. Micki weiß nach dem Bruch mit ihrem Vater nicht mehr wohin. Ihr Herz zieht sie zu Tobias. Sie bereut, dass sie ihn wegen Henning verlassen hat. Doch ihre Entschuldigung kommt zu spät … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.01.2010 Passion
  • Tobias bemerkt Micki im Stich gelassen zu haben
    Folge 3756 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Tobias bemerkt Micki im Stich gelassen zu haben (Folge 3756) – © RTL

    Paco versucht vergeblich, Tobias den Hersteller von Kick It als Sponsor für die Internet-Show schmackhaft zu machen, um die Lieferungen des Drinks weiter bezahlen zu können. Als Tobias ihn kalt abblitzen lässt, will Paco sich Tobias’ Verhalten nicht länger bieten lassen und ist bereit, die Show aufzugeben – egal, was die Konsequenzen sind! Till macht sich optimistisch an die Verwirklichung seiner Idee einer PR-Agentur und bezieht zusammen mit Eva das ehemalige Wishes & More Büro. Als Anna sich auch noch Eva annähert, ist Till erleichtert. Da holen ihn die Schuldgefühle wegen Wolfgangs Tod wieder ein. Tobias weist Micki kalt zurück. Micki verlässt daraufhin die Schillerallee und weiht nur Easy ein, wo sie ist. Als Tobias von Mickis Verschwinden erfährt, wird ihm klar, dass er einen Fehler gemacht hat und versucht vergeblich, Micki zu erreichen. Seine Sorge um Micki wächst und schließlich sieht er keinen anderen Weg, als seinen Erzfeind Easy um Hilfe zu bitten … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.01.2010 Passion
  • finden Tobias und Micki wieder zueinander?
    Folge 3757 (25 Min.)
    Bild: RTL
    finden Tobias und Micki wieder zueinander? (Folge 3757) – © RTL

    Paco und Mars bitten Malte wiederholt, die Internet-Show bei ihm produzieren zu dürfen. Doch Malte lehnt aus Pflichtgefühl gegenüber Lili ab. Als Paco und Mars daraufhin Lili Nachhilfe geben wollen, bringen sie sie dadurch vor Malte in Schwierigkeiten und glauben schon, ihren Plan begraben zu können. Rolf nimmt Tills Annäherung an Anna erleichtert zur Kenntnis. Dadurch sieht er einen Teil seines Versprechens an Wolfgang eingelöst. Doch er hat seinem Vater am Sterbebett noch ein weiteres Versprechen gegeben – und dieses stellt ihn vor eine schwierige Aufgabe. Easy verheimlicht Tobias Mickis Aufenthaltsort, so dass Tobias glaubt, Micki für immer verloren zu haben. Doch ausgerechnet Easy überzeugt Micki von der Aufrichtigkeit von Tobias’ Reue. Micki kehrt zurück, doch Tobias wird klar, dass es nicht einfach ist, sie von seiner Liebe zu überzeugen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.01.2010 Passion
  • Micki sieht das erste Foto ihrer Mutter
    Folge 3758 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Micki sieht das erste Foto ihrer Mutter (Folge 3758) – © RTL

    Rufus beugt sich für den Kinderwunsch Rebeccas neuartigen Ernährungswünschen und Fitnessprogramm. Während eines spontanen Basketballspiels mit Malte, Paco und Mars findet Rufus dann auch enormen Spaß an seinem Fitnesstraining – bis ein unerwarteter Pass ihm jegliche Freude gründlich verdirbt. Rolf erinnert sich an sein Versprechen gegenüber Wolfgang, eine fremde Frau aus dessen Vergangenheit zu finden. Kurzzeitig überlegt er, ob er Anna in Wolfgangs Geheimnis einweihen soll, entscheidet sich dann aber dagegen. Er verschafft sich mit Wolfgangs Wohnungsschlüssel Zugang zur Wohnung der Weigels – ohne zu ahnen, dass Anna sich gerade dort aufhält. Micki versöhnt sich glücklich mit Tobias. Während Henning niedergeschlagen erkennt, dass Micki nichts mehr von ihm wissen will, sieht Micki zum ersten Mal ein Foto ihrer Mutter … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 15.01.2010 Passion
  • Micki zieht zu Tobias
    Folge 3759 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Micki zieht zu Tobias (Folge 3759) – © RTL

    Rolf findet nur mit Mühe eine Ausrede dafür, dass er Wolfgangs Schlüssel gestohlen hat. Annas Misstrauen ist geweckt. Als Versöhnungsgeste bittet Anna Rolf, Wolfgangs Nachlass mit ihr durchzugehen. Ein Glücksgriff, denn so erhält Rolf endlich einen Hinweis auf das, was er sucht. Rebecca befürchtet besorgt, dass Rufus’ Sportunfall Auswirkung auf seine Fruchtbarkeit hat. Außerdem erfährt auch Lili von Rebeccas Kinderwunsch und befürchtet, Rebecca als Adoptivkind nicht gut genug zu sein. Während Micki aufgewühlt nach Ähnlichkeiten zwischen sich und ihrer Mutter sucht, leidet Henning darunter, Micki verloren zu haben. Seine Befürchtungen werden bestätigt, als Micki ihre Sachen aus der Wohnung holt und zu Tobias zieht … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.01.2010 Passion
  • Malte holen seine Gefühle für Romy ein
    Folge 3760 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Malte holen seine Gefühle für Romy ein (Folge 3760) – © RTL

    Aufgeregt findet Rolf endlich einen Hinweis auf Marianne Uhland. Doch die Enttäuschung ist groß, als er erfährt, dass die Frau, die er in Wolfgangs Auftrag suchen soll, seit Jahren tot ist. Frustriert glaubt Rolf, gescheitert zu sein. Till trifft eine alte Schulfreundin, die ihm einen unerwarteten Großauftrag für seine neue Agentur in Aussicht stellt. Voller Elan macht sich Till ans Werk. Außerdem überrascht er die besorgte Eva mit einem unerwarteten Angebot. Malte erkennt zufrieden, dass er den Konflikt zwischen Lili und Rebecca gelöst hat und Lili ihm näher ist denn je. Da trifft ein Päckchen von Romy mit der Bitte ein, sie in Afrika zu besuchen. Hin- und hergerissen schwankt Malte zwischen seinen Pflichten als Vater und der Liebe zu Romy … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.01.2010 Passion
  • Malte versucht mit Romy abzuschließen
    Folge 3761 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Malte versucht mit Romy abzuschließen (Folge 3761) – © RTL

    Malte erteilt Romy traurig eine Absage und legt ihr nahe, ihn endgültig zu vergessen. Bemüht, zum Alltag zurückzukehren, sucht ausgerechnet Rufus mit ihm ein Gespräch über Romy. Malte hofft, dass seine Liebe zu Romy ein Geheimnis bleiben wird. Easy drohen, aufgrund seiner Liebesnacht mit Charlotte in der Schule, unerwartet Konsequenzen. Der Schuldirektor will Easy versetzen lassen. Um das zu verhindern, zeigt Charlotte vollen Einsatz. Eva lehnt Tills Angebot einer Geschäftspartnerschaft impulsiv ab, da sie befürchtet, dass diese ihre Beziehung, aufgrund Tills labilen Zustands, zu sehr belasten könnte. Doch als Till vor seinen neuen Kunden erfolgreich sein Konzept präsentiert, scheint es, als könne Till tatsächlich endlich nach Vorn sehen. Bis er in einem unerwarteten Moment an den tiefen Bruch zwischen ihm und Wolfgang erinnert wird … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.01.2010 Passion
  • Micki kontaktiert ihre Mutter
    Folge 3762 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Micki kontaktiert ihre Mutter (Folge 3762) – © RTL

    Eva gerät, nach Tills Eklat vor seiner zukünftigen Geschäftspartnerin, mit ihm in Streit, da sie sich in ihrer Vermutung, dass er mit seiner Arbeit nur vor seiner Trauer flüchtet, bestätigt glaubt. Als Till sich am nächsten Tag für sein Verhalten entschuldigt, bemüht Eva sich, ihn weiter zu unterstützen. Doch dann erfährt sie besorgt von Irenes anstehender Rückkehr. Easy will seine Zivildienststelle, trotz seines bevorstehenden Hochzeitsjubiläums mit Charlotte, auf keinen Fall mehr riskieren, so dass Charlotte ihn mit einem romantischen Dinner überraschen will. Dabei stellt sie schnell fest, dass ihr die Hausarbeit nicht sehr liegt. Doch schon hat sie eine Idee … Micki würde gerne mehr über ihre Mutter erfahren, scheut sich aber, die Frau, die sie bisher nur von Fotos und Erzählungen kennt, anzurufen. Zu groß ist ihre Sorge, erneut von ihrer Mutter im Stich gelassen zu werden. Erst als Micki alleine ist, findet sie den Mut, sich Britta zu stellen und greift zum Telefon … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.01.2010 Passion
  • Micki wartet auf einen Anruf ihrer Mutter
    Folge 3763 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Micki wartet auf einen Anruf ihrer Mutter (Folge 3763) – © RTL

    Micki hat ihre Mutter kontaktiert und fragt sich nun nervös, ob Britta sich bei ihr melden wird. Nachdem Micki Henning trotzig von ihrem Anruf erzählt hat, wächst die Anspannung bei beiden spürbar: Wird Mickis Mutter sich melden? Irene kommt zurück nach Köln und beginnt, sich ihr Leben ohne Wolfgang einzurichten. So schwer es ihr auch fällt, bemüht sie sich, wieder nach vorne zu schauen. Mars und Paco sorgen sich nervös, ob Sandy nach dem Allergie-Desaster trotzdem noch an ihrer Dating-Show teilnehmen wird. Doch zu ihrer Erleichterung taucht Sandy mit bester Laune auf und alles scheint glatt zu laufen – bis die Dinge eine überraschende Wendung nehmen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.01.2010 Passion
  • Micki lernt ihre Mutter kennen
    Folge 3764 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Micki lernt ihre Mutter kennen (Folge 3764) – © RTL

    Als Britta plötzlich vor Hennings Tür steht, ist dieser vollkommen geschockt. Henning will zunächst verhindern, dass Micki und ihre Mutter sich kennen lernen. Doch als er begreift, dass er ein Treffen nicht verhindern darf, besteht er zumindest darauf, mitzukommen. Irene erkennt, welches Leid sie Till nach Wolfgangs Tod angetan hat, indem sie ihn für dessen Tod verantwortlich gemacht und von der Beerdigung ausgeschlossen hat. Doch sie zögert noch, einen versöhnlichen Schritt auf ihn zu zugehen. Als Sandy klar wird, dass Charlotte sie hinsichtlich Mars’ vermeintlicher Gefühle für sie nur angeflunkert hat, verlässt sie überstürzt die Aufzeichnung für die Dating-Show. Mars realisiert, was Charlotte angerichtet hat, und ist entschlossen, die Sache wieder gerade zu biegen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.01.2010 Passion
  • Irene will sich mit Till versöhnen
    Folge 3765 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Irene will sich mit Till versöhnen (Folge 3765) – © RTL

    Micki weiß nicht, wie sie mit Britta umgehen soll. Jahrelang hat sie geglaubt, ihre Mutter interessiere sich nicht für sie und jetzt steht sie plötzlich vor ihr und entschuldigt sich dafür, dass sie nie für Micki da war. Während Tobias Micki rät, Britta eine Chance zu geben, hat diese noch eine Überraschung parat. Rebecca macht sich Sorgen, dass Rufus sich durch das Fitnesstraining wieder verletzen könnte. Doch dann kommt Gefahr aus ganz anderer Richtung … Während Irene traurig den Nachlass von Wolfgang ordnet, erinnert sie sich, wie sehr die Mitglieder der Familie einander früher geliebt haben. Ihr schlechtes Gewissen, Till die Schuld an Wolfgangs Tod gegeben zu haben, wächst und sie entschließt sich, mit Till zu reden. Wird Till die Entschuldigung annehmen? (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.01.2010 Passion
  • Till will keinen Frieden mit seiner Mutter
    Folge 3766 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Till will keinen Frieden mit seiner Mutter (Folge 3766) – © RTL

    Till ist zwar bewegt, als er Wolfgangs Brief liest, bleibt aber bei seiner Entscheidung, sich nicht mit Irene zu versöhnen. Auch Eva bestärkt ihn darin, bei seinem Neuanfang zu bleiben. Als Anna einen letzten Vermittlungsversuch macht, weist Till sie harsch zurück. Er will mit Irene und Rolf nichts mehr zu tun haben. Rufus verlangt nach der Rangelei, die Rebecca bei ihrem Streifendienst hatte, dass Rebecca sich ihrem ‚Babyprojekt‘ zuliebe in den Innendienst versetzen lässt. Rebecca will jedoch nicht noch mehr Opfer bringen und es kommt zum Streit zwischen den beiden. Britta verschweigt allen, dass sie noch einen Sohn hat, während sie versucht, sich Micki anzunähern. Da bekommt sie mit, wie Henning Micki vor ihr warnen will und dabei unabsichtlich verrät, wie viel ihm selbst noch an Britta liegt … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.01.2010 Passion
  • Britta hat es auf Henning abgesehen
    Folge 3767 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Britta hat es auf Henning abgesehen (Folge 3767) – © RTL

    Anna muss einsehen, dass sie zwischen Irene und Till nicht vermitteln kann und leidet unter deren Zerwürfnis. Doch Paco macht ihr klar, dass sie nicht die Verantwortung für die Familie trägt und auch mal an sich selbst denken muss. Und zu Annas Überraschung schafft er es sogar, sie ein bisschen aufzumuntern. In einem Streit ? ausgerechnet in Mickis Anwesenheit – brechen sich Brittas und Hennings lang brachliegenden Emotionen Bahn. Überfordert setzt Micki ihre Eltern vor die Tür. Während Henning sich mit Micki versöhnen will, will Britta die Versöhnung mit Micki nutzen, um Henning weiter in ihren Bann zu ziehen … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.01.2010 Passion
  • Charlotte bekommt ein attraktives Angebot
    Folge 3768 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Charlotte bekommt ein attraktives Angebot (Folge 3768) – © RTL

    Mars und Paco sind irritiert, wie wenig Werbeeinnahmen Tobias ihnen für die bisher online gestellten Internet-Shows auszahlt. Als sie versuchen dahinter zu kommen, erkennen sie fassungslos, dass Tobias ihnen heimlich einen anderen Vertrag untergeschoben hat. Charlotte will mit Easy romantische Fotos machen, um ihr Eheglück festzuhalten. Doch während sie noch die Vorbereitungen trifft, hat sie eine überraschende Begegnung. Lili verzweifelt an ihren Vorbereitungen für ihre Bioprüfung. Malte zeigt sich als fürsorglicher Vater und versucht sie aufzumuntern. Doch dann fällt Lili zufällig Romys Tagebuch in die Hände. Fassungslos liest sie, dass Malte mit Romy geschlafen hat, und konfrontiert Malte damit … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.01.2010 Passion
  • Charlotte ist im Zwiespalt
    Folge 3769 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Charlotte ist im Zwiespalt (Folge 3769) – © RTL

    Lili macht Malte schwere Vorwürfe, dass er sie angelogen hat, als er behauptete, dass er und Romy nur Freunde gewesen sind. Sie will nichts mehr von ihrem Vater wissen. Malte ist klar, dass er zu seiner Affäre stehen muss, wenn er Lili nicht ganz verlieren will. Paco und Mars versuchen alles, um Tobias auszutricksen, doch ihnen wird klar: Sein Vertrag ist wasserdicht. Sie müssen für einen Hungerlohn für ihn im Netz auftreten. Beide sind frustriert. Da kommt eine gute Nachricht genau zur rechten Zeit. Charlotte bekommt von dem Fremden ein Angebot, bei einem Showgirl-Casting in Las Vegas mitzumachen. Einerseits reizt der Gedanke sie – andererseits: Kann sie Easy in Köln zurücklassen? (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.02.2010 Passion
  • An Conors Geburtstag gibt es eine dicke Überraschung
    Folge 3770 (25 Min.)
    Bild: RTL
    An Conors Geburtstag gibt es eine dicke Überraschung (Folge 3770) – © RTL

    Malte versucht Rufus zu erklären, wie es zu der verhängnisvollen Nacht mit Romy gekommen ist. Doch seine Entschuldigung wird nicht angenommen. Rebecca macht ihm klar, dass er durch sein Verhalten und seine Lügen Rufus’, Rebeccas und Lilis Vertrauen endgültig verspielt hat … Easy ist beunruhigt, dass Charlotte zu dem Showgirl-Casting nach Las Vegas will. Mars ist zwar überzeugt, dass seine Schwester nicht fahren wird, weil sie Easy über alles liebt. Easy versucht dennoch sein Bestes, um Charlotte zu zeigen, dass sie ihre Träume auch in Köln verwirklichen kann … Micki, Ute, Henning und Britta sehen angespannt dem gemeinsamen Geburtstagsfest von Conor entgegen. Das Treffen entwickelt sich zu einer unangenehmen Angelegenheit und Micki entzieht sich überfordert. Brittas Familienzusammenführung scheint vorerst gescheitert. Doch dann taucht Mickis Bruder auf … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.02.2010 Passion
  • Irene fällt es schwer, Wolfgang loszulassen
    Folge 3771 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Irene fällt es schwer, Wolfgang loszulassen (Folge 3771) – © RTL

    Irene fällt es schwer, sich von Wolfgangs Sachen zu trennen. Anna und Rolf wollen verhindern, dass sie wieder in ihre Trauer versinkt und versuchen, sie mit Arbeit in der Konditorei abzulenken. Aber Irene ist noch nicht so weit … Micki ist völlig geschockt von Moritz’ Auftauchen, ist aber bereit, ihren neuen Bruder kennenzulernen. Doch Moritz macht keinen Hehl daraus, dass er Henning für einen miesen Vater hält. Henning muss Brittas Ansage, dass sie einen gemeinsamen Sohn haben, erstmal verarbeiten. Er ist sich zwar nicht sicher, ob er Britta glauben kann, doch ihn beschleicht das schlechte Gewissen: Kann es sein, dass er einen Riesenfehler gemacht und seinen Sohn im Stich gelassen hat? (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.02.2010 Passion
  • Moritz begegnet Henning mit heftiger Ablehnung
    Folge 3772 (25 Min.)
    Bild: RTL
    Moritz begegnet Henning mit heftiger Ablehnung (Folge 3772) – © RTL

    Irene lässt sich von Rolf überreden, in der Konditorei zu arbeiten. Anna und Rolf sind erleichtert, als sie es scheinbar schafft, ihre Ängste zu überwinden. Doch kaum ist Irene einen Moment allein, wird sie von ihrer Trauer um Wolfgang überwältigt. Während Rebecca und Rufus versuchen, Lili nach der Enttäuschung wegen Malte zu trösten und gleichzeitig ihr Kinderwunschprojekt verfolgen, schafft es Rufus einfach nicht abzuschalten. Selbst in Rebeccas Armen muss er daran denken, dass Malte mit seiner Tochter geschlafen hat … Auch wenn Henning Brittas Motive nicht richtig einschätzen kann, beherzigt er ihren Appell, Verantwortung für seinen vermeintlichen Sohn zu übernehmen. Moritz fällt die Annäherung an seinen verhassten Vater schwer und als Henning ihm zu nahe kommt, rastet er aus … (Text: RTL)

    Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.02.2010 Passion