2007, Folge 3021–3043

  • Lara entgeht nur mit knapper Not und schwer verletzt einer Vergewaltigung. Paco macht sich Vorwürfe, sie wegen der Miete so unter Druck gesetzt zu haben und bietet ihr an, in der nächsten Zeit erst mal in seiner Wohnung bleiben zu können. Mars gibt ein umjubeltes Konzert und genießt das Gefühl des Ruhmes und Erfolges. Da erreicht ihn ein verlockendes Angebot eines Musikmanagers. Silke ist verzweifelt. Ohne die Hilfe ihrer Mutter traut sie sich nicht zu, das Kind zu bekommen und aufzuziehen. Als ihre Mutter überraschend doch wieder in der Schillerallee auftaucht, schöpft Silke zunächst neuen Mut, doch nur für kurze Zeit: Silke erkennt, dass ihre Mutter von ihrem Mann misshandelt wird… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.02.2007PassionFree-TV-PremiereFr 02.02.2007RTL
  • Silkes Mutter bittet Rolf, die Verantwortung für Silke, Jan und das Baby zu übernehmen. Angespannt erkennt Rolf, dass Silke und Jan nun niemanden mehr haben, der sie bei ihren Problemen unterstützt. Wird Rolf den beiden helfen? Tobias ist glücklich, als Pia früher als erwartet von ihrem Seminar zurückkommt. Die beiden machen sich einen gemütlichen Nachmittag. Als Tobias kurz das Haus verlässt, kommt Rufus zurück. Über ihre Wiedersehensfreude vergisst Pia, dass sie eigentlich mit Tobias verabredet ist. Rebecca ist entschlossen, Beweise für Wiegands kriminelle Machenschaften zu finden. Dafür ist allerdings ein weiterer Einbruch Maltes notwendig. Rebecca und Björn verfolgen am Funkgerät, wie die Aktion verläuft. Erst scheint alles gut zu gehen, aber plötzlich hören Rebecca und Björn Polizeisirenen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.02.2007PassionFree-TV-PremiereMo 05.02.2007RTL
  • Tobias ist getroffen, dass Pia ihn über das Wiedersehen mit Rufus völlig vergisst. Doch es kommt noch dicker: Pia findet Beweise für Tobias Intrige gegen Rufus und spricht ein Machtwort mit dem Sohnemann. Nach der Abmahnung sucht Tobias umso verbitterter nach einer Möglichkeit, sich zu rächen – und erfährt zufällig von Luna. Paco spürt, dass er sich bei Familie und Freunden ins Abseits befördert hat. Doch dafür hat Paco im Moment überhaupt keinen Kopf, findet er doch in Margots Tagebüchern mysteriöse Einträge über seine Mutter. Rebecca ist zwar erleichtert, als ihr Kollege Malte laufen lässt, doch Beweise gegen Wiegand haben sie immer noch nicht. Malte und Rebecca wenden sich Hilfe suchend an den Kriminellen Nagel: Nagel soll gegen Wiegand aussagen und bekommt dafür Strafminderung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.02.2007PassionFree-TV-PremiereDi 06.02.2007RTL
  • Tobias gibt sich auf dem Messageboard von Lunas Internet-Blog als Rufus aus und schreibt Luna, dass Rufus sie wieder sehen möchte. Gespannt wartet er auf Lunas Reaktion. Paco erfährt, durch einen Eintrag in Margots Tagebüchern, vom Tod seiner Mutter. Paco hofft von seinem Vater in Australien mehr zu erfahren, doch zuerst wird Paco an ein anderes Problem erinnert: Lara, die zum Ärger seiner Familie weiter in seiner Wohnung lebt. Rebecca und Malte sind überzeugt, dass Wiegand Nagel erschossen hat, um damit den einzigen Zeugen, der ihn belasten könnte, zu beseitigen. Doch Wiegand stellt Malte als Allein-Verdächtigen hin. Es steht Aussage gegen Aussage, zudem werden wichtige Beweismittel gestohlen. Rebecca dreht durch… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.02.2007PassionFree-TV-PremiereMi 07.02.2007RTL
  • Lara verdrängt ihre Erinnerungen an ihre Beinah-Vergewaltigung, um im Schiller ihre Schulden bei Ute abzuarbeiten, trotz der feindlichen Haltung, die ihr überall entgegenschlägt. Rebecca gelingt mit Björns Hilfe die Flucht vor den Kollegen, die sie wegen des Nagel-Mordes festnehmen wollten. In der Pension hofft sie, in Ruhe einen Plan entwickeln zu können, um Maltes und ihre Unschuld zu beweisen. Doch dann wird die Pension von der Polizei durchsucht. Rolf ruft erneut Silkes Mutter an und will sie überreden, sich endlich um ihre Tochter zu kümmern. Er lässt sich nicht abwimmeln und stellt sie vor der entsetzten Silke zur Rede … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.02.2007PassionFree-TV-PremiereDo 08.02.2007RTL
  • Silke wirft Rolf vor, ihre Mutter vergrault zu haben und macht sich große Sorgen. Doch plötzlich taucht ihre Mutter auf und die beiden kommen sich endlich näher. Silke beschließt, die Abtreibung erst einmal aufzuschieben. Tobias ist höchst zufrieden, als Luna tatsächlich vor der Tür steht. Als Pia Rufus und Luna zusammen sieht, reagiert sie wenig begeistert, was wiederum Tobias freut. Doch Pia hat ihre Gefühle schnell wieder unter Kontrolle. Rebecca versteckt sich noch immer vor der Polizei. Sie ist kurz davor, aufzugeben – als sie doch noch eine Möglichkeit sieht, Wiegand zu überführen. Sie stellt ihm eine Falle … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.02.2007PassionFree-TV-PremiereFr 09.02.2007RTL
  • Rebecca ist froh, dass sie Wiegand endlich überführen und festnehmen konnte und dass Malte frei gelassen wird. Aber wegen ihrer illegalen Abhöraktion und der Zusammenarbeit mit Malte glaubt Rebecca nicht, dass sie jemals wieder die Leitung der Wache übernehmen kann. Und die Konsequenzen für Malte könnten noch drastischer sein: Gefängnis. Anna will Mars vorübergehend beim Management seiner Termine unter die Arme greifen. Mars schaltet daraufhin so ab, dass er sogar ein wichtiges Radiointerview vergisst. Nachdem Pia auf Luna überhaupt nicht eifersüchtig reagiert hat, versucht Tobias nun, Rufus auszutesten. Er schläft mit Luna und legt es darauf an, dass es das ganze Haus mitbekommt. Als Tobias seine Eroberung Rufus präsentieren will, bricht Luna zusammen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.02.2007PassionFree-TV-PremiereMo 12.02.2007RTL
  • Pia und Rufus sind entsetzt, wie skrupellos Tobias Luna für seine Ziele benutzt hat. Zwar zeigt sich Tobias reumütig, doch als Pia und Rufus ihm klar machen, dass sie von nun an seinen Freiheitsspielraum drastisch einengen werden, richtet sich Tobias\’ ganzer Hass gegen Rufus. Mars schafft es nicht, die Radiomoderatoren wegen seines verpassten Interviewtermins zu versöhnen. Er beschließt stattdessen, mit einem Video seinen neuen Song zu promoten. Als Mars Anna jedoch bittet, sein Video zu drehen, lehnt sie ab. Weil Silke und ihre Mutter sich immer mehr annähern, beginnt Jan sich hoffnungsvoll mit dem Gedanken auseinander zu setzen, dass er bald Vater wird. Doch dann muss Silke mit ansehen, wie der brutale Ehemann von Silkes Mutter erscheint und ihre Mutter mitnimmt. Und in der Nacht steht er plötzlich in Silkes Zimmer… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.02.2007PassionFree-TV-PremiereDi 13.02.2007RTL
  • Tobias ist sauer, denn Pia lässt mit ihrem Hausarrest nicht locker und ausgerechnet Romy soll seine Aufpasserin sein. Als ihm klar wird, dass er ohne Romy keinen einzigen Schritt mehr vor die Wohnungstür machen kann, ändert Tobias seine Taktik. Anna ist überzeugt, das Musik-Video für Mars nicht machen zu können, weil ihr dazu die Erfahrung und das Equipment fehlt. Doch Björn wird nicht müde, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Also entschließt sich Anna, das Musik-Video doch zu drehen. Und ausgerechnet Franziska soll neben Mars die Hauptdarstellerin sein. Rolf macht sich große Sorgen um Silke, nachdem sie mitten in der Nacht von Harald Bergmann bedroht wurde. Als Rolf zufällig mitbekommt, dass Bergmann wieder in der Schillerallee auftaucht und auf Silke zugeht, schlägt Rolf ihn ohne zu Zögern zu Boden … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.02.2007PassionFree-TV-PremiereMi 14.02.2007RTL
  • Nachdem Rolf Harald Bergmann bewusstlos geschlagen hat, macht Till ihm schwere Vorwürfe, trotz Jans Beschwichtigungsversuchen. Als Bergmann Rolf anzeigen will, bittet Silke ihre Mutter um Hilfe. Lara wird bewusst, dass sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen muss. Als Ute ausgerechnet an Weiberfastnacht im Schiller in die Bredouille gerät, hilft Lara ihr spontan. Ute ist Lara dankbar, aber Anna kann Ute nicht verstehen. Da Rufus und Pia sie gebeten haben, sich um Tobias zu kümmern, nimmt Romy ihn notgedrungen mit ins Schiller. Es kommt zum Streit zwischen Easy und Romy. In einer kleinen Nebenrolle tauchen heute die Musicalstars \“Käpt\’n Blaubär\“ und der \“Stollentroll\“ im Schiller auf… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.02.2007PassionFree-TV-PremiereDo 15.02.2007RTL
  • Romy bemüht sich um ein freundschaftliches Verhältnis mit Tobias. Sie rät ihm, Rufus zuliebe mit zu Renés Grab zu kommen und verteidigt ihn vor Easy. Als Tobias sie dann erneut zu einem Club-Besuch einlädt, geht sie mit – ohne Easy. Silke fordert ihre Mutter auf, sich von ihrem Mann zu trennen und hofft, dass sie die von Rolf angebotene Hilfe annimmt. Insgeheim hofft Silke auf ein gemeinsames Leben mit ihrer Mutter und gerät ins Träumen. Dann kommt ihre Mutter in die Schillerallee, um ihre Entscheidung mitzuteilen. Wolfgang wird von Annas Wunsch überrumpelt, in Mars’ Musikvideo mitzuspielen. Bei den Proben kommt es allerdings zu einem folgenschweren Missverständnis: Die ahnungslose Irene beobachtet, wie Wolfgang Franziska küsst… (Text: RTL Passion)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.02.2007PassionFree-TV-PremiereFr 16.02.2007RTL
  • Nach dem Ärger mit Irene steigt Wolfgang aus dem Video-Dreh aus und Anna hat enorme Schwierigkeiten, Ersatz zu finden. Weitere Probleme lassen nicht lange auf sich warten: Es ist Rosenmontag und die zahlreichen Jecken stören den Dreh ebenso wie ein unbedachter Faustschlag von Björn. Easy kann nicht verstehen, wieso Romy plötzlich so gerne Zeit mit Tobias verbringt. Romy ist derweil zunehmend genervt, weil sie glaubt, Easy reagiere auf ihre beginnende Freundschaft zu Tobias erneut mit Eifersucht. In aller Deutlichkeit will sie dieser einen Riegel vorschieben. Edeltraud ist ziemlich irritiert, wie schnell Irene Wolfgang seinen Video-Kuss mit Franziska verzeiht. Sie macht Ute und Till klar, wie wenig Verständnis sie für solche lockeren Abenteuer hat. Doch dann straft sie ihren eigenen Worten Lüge: Bei der Karnevalsfeier im Schiller lässt sie sich auf einen Flirt mit einem schneidigen Russen ein – und landet mit ihm im Bett… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.02.2007PassionFree-TV-PremiereMo 19.02.2007RTL
  • Edeltraud bekniet Till, Ute nichts von ihrem Karnevals-Flirt zu erzählen. Till hält zwar dicht, doch dann taucht Roman wieder auf und gesteht, Edeltraud nicht vergessen zu können. Silke ist fassungslos, dass Harald Bergmann Rolf tatsächlich wegen Körperverletzung angezeigt hat. Silke macht sich schwere Vorwürfe, dass Rolf ihretwegen vielleicht ins Gefängnis muss. Rufus platzt unverhofft in einen heftigen Streit zwischen Romy und Easy, in dem Romy Easy vorwirft, eifersüchtig auf Tobias zu sein. Fortan beobachtet Rufus Tobias und Romy genau und stellt irritiert fest, dass sich die beiden plötzlich wirklich gut verstehen. Er glaubt, Tobias wolle Romy verführen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.02.2007PassionFree-TV-PremiereDi 20.02.2007RTL
  • Um ihre eigene Karriere in der Branche zu retten, bietet Lara Mars deshalb an, sein Video bei einem Musik-TV-Sender unterzubringen. Mars lehnt das Hilfsangebot ab, aber so schnell gibt Lara nicht auf. Rufus ist überzeugt, dass Tobias sich an seine Tochter heranmachen will. Er gerät deswegen in Streit mit Pia, die ihm grundloses Misstrauen gegen ihren Sohn vorwirft. Tobias ist verletzt von Rufus\’ Vorwurf, dass er Romy ausnutzen will. Doch plötzlich weiß Tobias, wie er Rufus an seinem wundesten Punkt treffen kann … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.02.2007PassionFree-TV-PremiereMi 21.02.2007RTL
  • Tobias nutzt den Streit zwischen Rufus und Pia, um seinem Hausarrest zu entkommen. Tobias ist guter Dinge: Endlich hat er eine Möglichkeit gefunden, wie er Rufus eins auswischen kann und beginnt strategisch, Romy auf seine Seite zu ziehen. Lara will unbedingt zurück in die Musikbranche. Deshalb kopiert sie heimlich Mars\’ Musikvideo und schickt es einem Musiksender. Mars ist sauer, dass Lara ihm das Video geklaut und sich wieder als seine Managerin ausgegeben hat. Unmissverständlich gibt er ihr zu verstehen, sich aus seinem Leben herauszuhalten. Silke hofft, dass ihre Mutter sich endlich von ihrem Mann trennt, doch das Gegenteil ist der Fall: Ihre Mutter will ihrem gewalttätigen Ehemann noch mal eine Chance geben. Und: Sie will den Kontakt zu Silke endgültig abbrechen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.02.2007PassionFree-TV-PremiereDo 22.02.2007RTL
  • Tobias versucht Romy zu überreden, sich hinter Rufus Rücken mit ihm zu treffen. Als Romy die Heimlichtuerei ablehnt, entscheidet Tobias um: Er lädt Romy zusammen mit Rufus und Easy ein, ihn auf den Schießstand zu begleiten. Rebecca und Malte freuen sich auf einen Kurztrip nach Edinburgh. Was sie nicht ahnen: Lili plant, mit ihrem neuen Freund in die Schillerallee zu reisen. Sie will ein paar Tage in der sturmfreien Wohnung von Rebecca und Malte genießen – und ungestört mit ihrem Freund zusammen sein. Silke ist nach dem Abschied ihrer Mutter am Boden zerstört. In ihrer Verzweiflung ruft sie ihre Adoptiveltern an. Als auch ihre Adoptivmutter von einer Abtreibung abrät und ihre Hilfe anbietet, wird Silke nachdenklich. Sie fällt eine Entscheidung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.02.2007PassionFree-TV-PremiereFr 23.02.2007RTL
  • Malte erkennt überrascht, warum Lili ihren Freund Massimo vor ihnen verheimlichen wollte: Lili plant ihr erstes Mal. In dem Bemühen, nun besonders unverkrampft mit der Situation umzugehen, erreicht Malte das genaue Gegenteil. Tobias bemerkt zufrieden, dass Romy und Easy sich seinetwegen streiten und er plant, Romy noch weiter auf seine Seite zu ziehen. Jan hofft überglücklich, dass sein Traum von einem gemeinsamen Kind mit Silke nun doch wahr wird. Als Jan Silke einen romantischen Heiratsantrag machen will, erfährt er völlig schockiert, dass sie zu ihren Adoptiveltern nach Zürich ziehen will … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.02.2007PassionFree-TV-PremiereMo 26.02.2007RTL
  • Ute ist irritiert, wie viel Geld Edeltraud in St. Petersburg ausgegeben hat. Sie ist sicher, dass der Freund ihrer Mutter nicht an ihr, sondern nur an Edeltrauds Geld interessiert ist. Edeltraud ist zutiefst verletzt, dass Ute ihr abspricht, einen Mann auch ohne Geld für sich begeistern zu können. Lili ist kreuzunglücklich, als ihr Freund ohne sie zurück nach Florenz fährt. Wütend wirft sie Rebecca und Malte vor, ihn mit ihrem Verhalten vertrieben zu haben. Rebecca und Malte sehen ein, einen Fehler gemacht zu haben. Doch Malte hat auch schon eine Idee, wie er ihn wieder gut machen kann. Jan ist am Boden zerstört, weil Silke ihr Baby bei ihren Adoptiveltern in der Schweiz aufziehen will. Er kämpft um ihre Liebe und schließlich entschließen sie sich, gemeinsam nach Zürich zu gehen. Sie haben ihre Pläne jedoch ohne Rolf gemacht: Rolf will seine beiden einzigen Freunde nicht verlieren und bietet ihnen deshalb an, ihnen mit dem Baby zu helfen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.02.2007PassionFree-TV-PremiereDi 27.02.2007RTL
  • Rolf ist froh, dass er Silke und Jan überzeugen kann, in der Schillerallee zu bleiben. Um Silke zu demonstrieren, wie ernst er es mit seiner Hilfe meint, sucht er umgehend das Gespräch mit Wolfgang, um zu klären, wie es mit Silkes Lehre während und nach der Schwangerschaft weitergehen soll. Rebecca und Malte quartieren sich notgedrungen in der WG ein. Gegenüber Lili behaupten sie, sich erholsame Tage in Island zu gönnen. Doch ihr Versuch, sich von Lili unbemerkt in der Schillerallee zu verstecken, scheitert kläglich. Franziska kann es nicht ertragen, dass Lara sich immer mehr in der Schillerallee festsetzt. Sie setzt ihre Energien ein, um Lara endlich aus der Schillerallee zu vertreiben. Paco hat jedoch andere Probleme, als Franziskas Aktion entsprechend zu unterstützen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.02.2007PassionFree-TV-PremiereMi 28.02.2007RTL
  • Silke nimmt glücklich Jans Heiratsantrag an. Doch als Jan das freudige Ereignis feiern will, kann Silke sich nicht entspannen. Erst ein Gespräch mit Rolf macht Silke klar, was jetzt wirklich wichtig ist. Tobias setzt alles daran, Romy zu becircen, nur um Rufus zu ärgern. Doch Romy erweist sich als harte Nuss. Tobias ist kurz davor, frustriert aufzugeben, als er merkt, dass Romy doch Interesse zeigt. Paco und Franziska geraten wegen Lara immer mehr aneinander. Ihre Freundschaft droht gar, an dem Konflikt zu zerbrechen. Da fällt Lara ein Brief von Pacos verstorbener Mutter in die Hände, der Paco alles andere vergessen lässt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.2007PassionFree-TV-PremiereDo 01.03.2007RTL
  • Rolf überzeugt Silkes Mutter Kerstin, dass es für ihre Tochter besser ist, wenn sie nicht nach Zürich geht, sondern in der Schillerallee bleibt. Nun muss sich Kerstin Bergmann entscheiden, ob sie für ihre Tochter da sein will oder nicht. Nachdem Tobias gemerkt hat, dass seine Anmachversuche ihre Wirkung nicht verfehlen, unternimmt er alles, um die erotische Spannung zwischen ihm und Romy nicht abreißen zu lassen. Und offenbar kann Romy ihm tatsächlich nur schwer widerstehen. Als Paco liest, dass seine Mutter ihn wegen ihrer unheilbaren Krankheit verlassen hat, kann er endlich im Guten mit ihr abschließen. Doch dann erfährt er von Pia, dass die Krankheit seiner Mutter – Chorea Huntington – eine Erbkrankheit ist und ihn möglicherweise ein ähnliches Schicksal erwartet… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.03.2007PassionFree-TV-PremiereFr 02.03.2007RTL
  • Paco ist wie gelähmt, nachdem er von Pia erfahren hat, dass er womöglich die tödlich verlaufende Erbkrankheit Chorea Huntington hat. Doch vor einem Test, der ihm Gewissheit bringen würde, schreckt er zurück. Völlig überfordert von der betroffenen Anteilnahme von Familie und Freunden, flüchtet Paco ausgerechnet zu Lara. Auch Franziska ist erschüttert über die Aussicht, ihren Freund Paco möglicherweise qualvoll sterben sehen zu müssen. Um die schockierende Nachricht zu verarbeiten, geht Franziska mit Anna und Mars in die Kirche und betet verzweifelt für Pacos Gesundheit. Romy ist zunehmend fasziniert von Tobias und stimmt einer Einladung zu, zusammen mit Jan, Silke und Tobias in die Alte Schneiderei zu gehen. Doch dann springen Jan und Silke ab und Romy sieht sich Tobias\’ Charme-Attacke ausgesetzt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2007PassionFree-TV-PremiereMo 05.03.2007RTL
  • Paco fühlt sich mit der Entscheidung, ob er den Chorea-Huntington-Test machen soll, überfordert. Doch die Unklarheit lastet auf ihm und verfolgt ihn bis in seine Träume. Anna ist vor ihrem Auswahlgespräch an der Filmschule total nervös. Über Mars\’ Forderung, etwas lockerer zu sein, geraten die beiden in Streit. Anna wirft Mars vor, alles zu locker zu nehmen, was auch der Grund dafür sei, warum er mit seiner Karriere nicht vorankomme. Tobias ist verärgert, als Romy ihn abblitzen lässt. Dadurch in die Enge getrieben, begleitet Romy ihn erneut in den House-Club. Als Tobias dort seinen Party-Freunden von seinem Frust erzählt, kommt DJ Flash auf die Idee, Romys Widerstand mithilfe von Drogen zu brechen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.03.2007PassionFree-TV-PremiereDi 06.03.2007RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…