2005, Folge 2497–2521

  • Folge 2497
    Betrunken beleidigt Rufus Ariane und ist auch am nächsten Morgen noch völlig außer Gefecht gesetzt. So bekommt er gar nicht mit, dass Margot von ihm eine gründliche Reinigung des Innenhofes einfordert und Romy peinlich berührt ihre Mutter um Hilfe bittet. Als Rufus endlich wach ist, muss er beschämt feststellen, dass Ariane die Spuren seiner Entgleisung längst beseitigt hat … Wolfgang und Till finden Rolf in seiner Wohnung auf dem Boden liegend und alarmieren sofort den Krankenwagen. Wolfgang macht sich schwere Vorwürfe, dass er Rolf heimlich aus dem Krankenhaus geholt hat. Doch am nächsten Morgen scheint es Rolf wieder besser zu gehen. Erst als Wolfgang ihn alleine lässt, merkt Rolf, wie schwach er im Moment ist. Verzweifelt reißt er sich seine Schläuche heraus … Um René vor den Verfolgern zu schützen, macht Svenja Schluss mit ihm.
    Ihre Angst steigt, als sie entdeckt, dass sogar der Schreibtisch in der WG durchwühlt wurde. Svenja erkennt, dass René der einzige ist, dem sie sich anvertrauen kann. Doch entsetzt muss sie feststellen, dass René sich längst mit Noriko tröstet … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.01.2005RTL
  • Folge 2498
    Svenja erwischt René in flagranti mit Noriko und flüchtet tief getroffen. Noriko folgt ihr. Svenja wirft ihrer Freundin vor, sie schamlos hintergangen zu haben und will nichts mehr mit ihr zu tun haben. Als Svenja von den Entführern ihres Vaters verfolgt wird, nimmt sie aus Angst Norikos Hilfe an. Dabei gerät sie in eine Falle … Kim spielt ihrer Schwester Kati vor, sich konzentriert auf die Schule vorzubereiten. Doch kaum ist Kim unbeobachtet, faulenzt sie nur. Als Kim sich mit Romy anfreundet, erkennt sie schnell, welche zusätzlichen Vorteile das für sie hat … René kann sich inzwischen absolut keinen Reim mehr auf Svenjas unberechenbares Verhalten machen. Doch als Noriko behauptet, Svenja sei seinetwegen mit ihrem Vater nach Schweden zurück gereist, wird er misstrauisch. Denn Svenja hätte ihre Sachen nicht zurück gelassen und sich außerdem von allen verabschiedet … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.01.2005RTL
  • Folge 2499
    Neidisch beobachtet Kim, dass ihre neue Freundin Romy sich viel mehr leisten kann als sie selbst. Um während eines gemeinsamen Einkaufsbummels Romy wenigstens zu einem Drink einladen zu können, bittet Kim ihre Schwester, ihr Geld zu leihen. Als Kati ablehnt, klaut Kim ihr kurzerhand die EC-Karte. Eva ignoriert zunächst alle Anzeichen einer Krankheit und widersteht Adrians Versuchen, sich um sie zu kümmern. Doch als es ihr schlechter geht, lässt sie widerstrebend zu, dass Adrian sie untersucht. Als dieser überraschend Windpocken diagnostiziert, ist sie gezwungen Adrians Fürsorge anzunehmen. Voller Sorge versucht René heraus zu finden, wo Svenja sein könnte und vermutet, dass Noriko darin verwickelt ist. Auf ihrem Rechner entdeckt er eine Spur, die nach Zypern weist. Sorgenvoll macht er sich kurzerhand mit Paco auf zum Flughafen. Kati folgt ihnen und lässt sich nicht davon abhalten, mitzukommen. Wird es ihnen gelingen, Svenja zu finden und aus den Händen der Entführer zu befreien? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.2005RTL
  • Folge 2500
    René, Paco und Kati folgen der Spur nach Zypern. Dort machen sie Bekanntschaft mit Dr. Carl, dem Kopf der Organisation, der Svenja und ihren Vater auf die Mittelmeerinsel entführen ließ und der Prof. Lindström zwingt, den Prototypen seiner Erfindung zu bauen. Einer Erfindung, die unbegrenzte Macht verleiht und nicht in falsche Hände geraten darf. Als auch René in die Fänge des Bösen gerät, verlieren Svenja und ihr Vater jegliche Hoffnung auf Rettung. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.01.2005RTL
  • Folge 2501
    Deutsche TV-PremiereMo 10.01.2005RTL
  • Folge 2502
    Seit Eva mit Windpocken erkrankt ist, kümmert sich Adrian intensiver um sie als normalerweise nötig ist. Eva lässt es geschehen, denn sie leidet tatsächlich sehr unter dem Juckreiz und der Angst, entstellt auszusehen. Erst als sie von Paco erfährt, was Svenja durchgemacht hat, muss Eva ihre Probleme relativieren … Die Weigels machen sich große Sorgen um Rolf, der jeden Besuch ablehnt und depressiv zu sein scheint. Als Margot dann auch noch von Jan bestätigt bekommt, dass Rolf keinen Lebensmut mehr hat, kann sie nicht länger untätig zusehen. Sie überlegt ernsthaft Rolf zu gestehen, dass seine Tochter Fiona noch lebt … Rufus hält seine Beziehung zu Ariane für ziemlich verfahren. Er zieht sich deshalb zurück, um einen neuen Roman zu schreiben. Doch dann erfährt er von Romy, dass Ariane dringend auf ein Zeichen zur Versöhnung wartet.
    Rufus glaubt mit seinem Romanprojekt ein gutes Mittel gefunden zu haben, um auf Ariane zuzugehen. Allerdings bringt seine Annäherung nicht das erhoffte Ergebnis … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.01.2005RTL
  • Folge 2503
    Enttäuscht macht Ariane Rufus klar, dass sie nicht mehr als künstlerische Beraterin für ihn zur Verfügung steht. Lieber wendet sie sich eigenen Interessen zu. Sie kocht mit Adrian zusammen ein großes Menu und genießt, zum Ärger von Rufus, seit langem wieder eine unbeschwerte Zeit. Evas Windpocken klingen langsam ab. Aber sie vermisst Adrians gewohnte Fürsorge. Mehr noch, sie fühlt sich sogar zunehmend von ihm vernachlässigt. Und da Svenja und René nur mit sich anstatt mit Evas \“Leiden\“ beschäftigt sind, wird Eva langsam ungehalten … Erschöpft vom Abenteuer auf Zypern glaubt Kati zunächst, dass Kim ihre EC-Karte irgendwo im Zimmer gefunden hat. Doch als sie einen Anruf ihrer Bank bekommt, dass ihr Konto hoffnungslos überzogen ist, muss sie fassungslos feststellen, dass Kim die Karte benutzt und ihr Geld verpulvert hat … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.01.2005RTL
  • Folge 2504
    Nachdem Kim Katis Geld verpulvert hat, reicht es Kati endgültig. Sie stellt strenge Verhaltensregeln für ihre Schwester auf und zieht ihr Erziehungsprogramm konsequent durch: Noch vor ihrer ersten Schulstunde muss Kim damit anfangen, ihre Schulden abzuzahlen, indem sie für die Konditorei die Auslieferungen erledigt … Nachdem Rolf sich beharrlich weigert, in eine Reha-Klinik zu gehen, werden Margot und Wolfgang vom Arzt gebeten, Rolf von der Wichtigkeit der Rehabilitation zu überzeugen. Margot nimmt die Sache in die Hand und bietet Rolf eine Alternative: Sie unterstützt ihn, wenn er zu Hause seine Reha-Maßnahmen absolviert … Rufus beobachtet zunehmend eifersüchtig, wie Ariane und Adrian ungezwungen miteinander umgehen und sogar zusammen wegfahren. Doch wohin? Rufus findet sie weder in der Praxis noch in der WG.
    Stattdessen muss er sich von Sabine Conrad, später auch von Svenja anhören, was für ein toller Typ Adrian ist. Als wäre das nicht genug, flattert ihm dann per Post auch noch das Foto einer Radarkontrolle ins Haus: Mit Adrian am Steuer des Familienautos der Sturms … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.01.2005RTL
  • Folge 2505
    Rufus beschuldigt Adrian, ein Verhältnis mit Ariane zu haben. Doch als Adrian ihn statt einer Antwort zu Ariane bringt, muss er einsehen, dass er beiden Unrecht getan hat. Adrian revanchiert sich für den Kinnhaken. Und Ariane fordert eine Erklärung, der Rufus sich beschämt entzieht. Während Ariane aufgrund von Rufus\’ Eifersucht neue Hoffnung für ihre Ehe schöpft, ist Rufus fest überzeugt davon, nach dieser Aktion jede Chance auf Versöhnung vermasselt zu haben. In der Schillerallee passieren merkwürdige Dinge: Jemand verstreut Unterwäsche, steigt in die Backstube ein und knabbert Teilchen an oder klaut Obst, Stofftiere und einen von Kims Röcken. Rebecca ermittelt auf Bitten von Wolfgang und kann sich zunächst keinen Reim auf die sonderbaren Vorfälle machen.
    Bis sie den Übeltäter in ihrem Bett überrascht … Margot leidet zunehmend darunter, dass es Rolf so schlecht geht. Er hat allen Lebensmut verloren, und daher ringt Margot mit sich, ob sie ihm nicht doch die Wahrheit über seine Tochter sagen soll. Georg kann Margot jedoch davon überzeugen, dass sie das Geheimnis zum Schutz von Fiona wahren müssen. Er schenkt ihr ein aktuelles Foto von sich und der Kleinen. Dieses Foto fällt Sophie in die Hände … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.01.2005RTL
  • Folge 2506
    Kim leidet unter Katis ständiger Aufsicht. Zunächst versucht sie noch, keinen Anlass für Ärger zu bieten, doch als ihr durch Katis strenge Regeln bald Taschengeld und vor allem die Zigaretten knapp werden, reicht es Kim. Geschickt entzieht sie sich Katis Kontrolle. Eva ist fassungslos, dass Adrian sie aus medizinischer Sicht wieder für gesund erklärt und zur Arbeit schickt, obwohl immer noch einige Pusteln zu sehen sind. Eva macht Adrian fast unter Tränen klar, was diese Verunstaltungen für sie und ihren repräsentativen Job in der Kanzlei bedeuten. Als Adrian daraufhin sehr verständnisvoll reagiert, ist Eva gerührt … Sophie bleibt skeptisch, als Margot behauptet, dass das Mädchen auf dem Foto Georgs Tochter sei. Sophie möchte das Gespräch wieder auf das Foto bringen, aber Margot weicht aus und kümmert sich intensiv um Rolf.
    Als Sophie dann Georg befragt, und dieser behauptet, das Foto zeige Fiona vor ihrem Tod, wird Sophies Skepsis zu einem schlimmen Verdacht: Lebt Fiona noch? Sophie stellt Margot zur Rede … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.01.2005RTL
  • Folge 2507
    Sophie kann nicht fassen, dass Margot der Familie Fionas Tod nur vorgetäuscht hat. Sie sieht zwar, wie aufrichtig besorgt sich Margot um den noch immer verletzten Rolf kümmert und sie erkennt auch, dass Margot schwer daran zu tragen hat, ihre Familie zu belügen. Aber dennoch verurteilt sie Margots Handeln. Und dann bittet Margot sie auch noch, das Geheimnis zu bewahren … Als Kim für Kati die Auslieferung ins Altenheim übernehmen soll, fordert sie von Wolfgang frech eine Extrabezahlung. Dann sind die Auslieferungen auch noch zeitaufwändiger, als sie gedacht hat. Aber Kims Groll legt sich sofort, als sie in einer Schokoladenpackung, die ihr einer der älteren Herren geschenkt hat, 10 Euro findet … Romy macht ihrem Vater klar, dass er sich mit seiner Eifersucht auf Adrian keinesfalls die letzten Chancen auf eine Versöhnung mit Ariane verbaut hat.
    Währenddessen gibt Ariane die Hoffnung auf eine erneute Annäherung auf. Sie will den Kontakt zu ihren Kindern jedoch nicht auch noch verlieren und nimmt deshalb gerne deren Einladung zum Abendessen an. Doch die verläuft ganz anders, als Ariane erwartet hat … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.01.2005RTL
  • Folge 2508
    Ariane kann es zunächst kaum glauben, dass Rufus endlich die Versöhnung mit ihr will. Doch nachdem er ihr seine Liebe gesteht und seine Fehler der letzten Wochen einräumt, fallen sich die beiden leidenschaftlich in die Arme. Und als Ariane Rufus am nächsten Tag seine neue Romanidee niederschreiben sieht, weiß Ariane: Sie ist wieder zu Hause angekommen … Sophie macht Margot schwere Vorwürfe, Rolf seine Tochter Fiona vorzuenthalten. Und trotzdem vertraut sie das Geheimnis niemandem an: nicht einmal Xaver, der alarmiert aus Berlin angereist kommt.
    Doch das Wissen, dass Fiona lebt, belastet Sophie sehr, und es fällt ihr zunehmend schwerer, in Margots Nähe zu sein … Kati ist überrascht, als Kim sich von einer ganz neuen Seite zeigt: Sie gibt sich schwesterlich freundschaftlich und springt sogar freiwillig für weitere Konditorei-Auslieferungen ins Altenheim ein. Als Kati Kims scheinbar positive Wandlung akzeptiert, hat Kim jedoch bereits längst einen neuen, äußerst fragwürdigen Weg entdeckt, schnell an Geld zu gelangen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.01.2005RTL
  • Folge 2509
    Nachdem Kim ausgerechnet Professor Bosbach anpumpt, weiß Kati nicht mehr, was sie mit ihrer Schwester machen soll. Um Kati aufzumuntern, organisiert Paco ein Zypern-Revival, zu dem auch René und Svenja eingeladen sind. Kati wird immer gelöster, doch als das kleine Fest so richtig im Gang ist, beendet eine Nachricht jäh den fröhlichen Abend … Rolf macht noch immer keine Anstalten, jemanden an sich heran zu lassen. Jan ködert Rolf mit einer angeblichen Berufschulaufgabe und stellt sich absichtlich ungeschickt an, um ihn aus der Reserve zu locken. Jans Plan geht auf. Björn und Adrian planen einen zünftigen Männerskatabend, natürlich ohne Eva einzuladen. Doch als Paco als dritter Mann absagt, beknieen sie Eva, doch mitzumachen. Eva und Adrian entdecken beim Spielen verblüfft, dass sie ein hervorragendes Team sind und auch sonst viele Gemeinsamkeiten haben. Dabei kommen sich Eva und Adrian schließlich sehr, sehr nahe … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.01.2005RTL
  • Folge 2510
    Eva und Adrians Lippen berühren sich fast, als Björn, ohne es zu merken, den Kuss zwischen beiden verhindert. Am nächsten Tag gehen Eva und Adrian sehr befangen miteinander um. Während Eva klar wird, dass sie Adrian gerne geküsst hätte, ist Adrian völlig verwirrt. Als Eva einen Schritt auf ihn zu macht, entzieht er sich überfordert … Als Svenja von der Ermordung ihres Doktorvaters erfährt, kommen die schrecklichen Erlebnisse während der Entführung wieder in ihr hoch. Trotzdem will sie sich der Vergangenheit stellen und geht mit René zur Uni. Doch dort merkt sie, dass sie erst einmal Abstand braucht … Durch Jan startet Rolf mit neuem Lebensmut in den Tag und lässt sich auch von unerwarteten Problemen nicht entmutigen. Doch als er den ersten Reparaturauftrag nicht bewältigen kann, wird Rolf ungeduldig und spürt, dass er noch viel zu schwach ist. Verzweifelt richtet Rolf seine Aggression gegen sich selbst … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.01.2005RTL
  • Folge 2511
    Rebecca lässt sich nur ungern von Malte zur Teilnahme an einem Detektiv-Spiel im Schiller überreden. Till testet das Spiel dort für einen Wishes & More-Kunden. Doch als Rebecca merkt, dass das Spiel eine Herausforderung an ihre kombinatorischen Fähigkeiten ist, fängt es an, ihr Spaß zu machen – vor allem auch, weil Malte unbedingt gewinnen will … Rufus und Ariane verbringen so viel Zeit wie möglich zusammen. Amüsiert müssen sie feststellen, dass auch der Rest der Familie sich erst wieder an ihr neu erwachtes Liebesglück gewöhnen muss. Endlich können beide auch wieder locker mit Adrian umgehen. Nun fehlt zum perfekten Glück nur noch der erste harmonische Familienabend seit langer Zeit … Angesichts von Rolfs tiefer Verzweiflung über seine Lage wird Wolfgang klar, dass die Schilleralleeler mit Rolfs Pflege völlig überfordert sind.
    Doch während Wolfgang mit Professor Bosbach entscheidet, dass es besser für Rolf ist, ihn in eine Reha-Klinik zu schicken, erkennt Irene, wie sehr Rolf die Geborgenheit und Wärme der Familie braucht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.01.2005RTL
  • Folge 2512
    Rufus kann die Versöhnung mit Ariane nicht mehr richtig genießen. Sein Urlaub ist vorbei, und er muss zurück in die Redaktion. Dort gerät er umgehend wieder in die Alltags-Tretmühle seines Redakteursjobs. Und dann taucht überraschend Ariane auf und beginnt, seinen Chef Friedrich Dengler zu becircen … Kim nutzt ihre neue Freundin Romy geschickt aus. Sie schreibt von ihr die Hausaufgaben ab und schafft es ihr Mitleid zu erregen, sodass Romy ihr Geld und das passende Outfit für ein Konzert leiht. Jan durchschaut Kims Taktik, und Kim muss darauf achten, dass er Romy nicht auf seine Seite zieht … Irene überzeugt Wolfgang, Rolf nicht in eine Reha-Klinik zu schicken. Es ist besser für ihn, wenn er von der Familie betreut wird. Till kann die plötzliche Anteilnahme seiner Mutter für Rolf nicht verstehen. Zunehmend irritiert registriert er, wie Irene ihren Tagesablauf auf Rolf einstellt. Till und Ute befürchten, dass Rolf sich nicht ohne Hintergedanken so plötzlich an Irene klammert … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.01.2005RTL
  • Folge 2513
    Till kommt nicht zur Ruhe, weil er vermutet, Rolf halte immer noch an seiner Rache fest. In seiner Not sucht er Rat bei Margot, die ihn aus eigennützigen Gründen von seinem Argwohn abzubringen versucht. Während Till und Ute beschließen, die Vergangenheit auf sich beruhen zu lassen, holt Margot die Lüge über Fiona immer wieder ein. Sophie wirft ihr Heuchelei vor und hält es bei ihrer Schwester nicht mehr aus. Sie sucht Asyl bei Till und Ute. Ariane geht gestärkt aus ihrer Krise mit Rufus hervor. Sie genießt nicht nur das wiedergewonnene Glück mit Rufus, sondern bemüht sich, Svenja von ihren Erinnerungen an die schrecklichen Ereignisse auf Zypern abzulenken. Sie schenkt Svenja und René ihre Parisreise. Kim treibt Kati mit ihrem egoistischen Verhalten zur Weißglut.
    Als Kati mitbekommt, dass Kim sie erneut angelogen hat und ihre Abmachung einfach ignoriert, ist sie so sauer und überfordert, so dass sie bei Paco Hilfe sucht. Er verspricht, Kim ins Gewissen zu reden. Doch als Kati später nachsehen will, ob er etwas bei Kim ausrichten konnte, steht sie ungläubig vor Paco und ihrer halbnackten Schwester … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.01.2005RTL
  • Folge 2514
    Kati kann nicht fassen, dass Kim Paco mal wieder um den Finger gewickelt hat. Sie hat mittlerweile genug von den Tricks ihrer kleinen Schwester. Am liebsten wäre sie Kim los. Als Romy bei Kati auftaucht, um für Kim ein gutes Wort einzulegen, kommt Kati eine Idee, wie sie das Problem einfach lösen kann … Nachdem Eva und Adrian sich fast geküsst hätten, achten sie nun peinlichst darauf, nicht wieder in so eine gefährliche Situation zu geraten. Sie vermeiden es, allein miteinander zu sein. Aber es ist schwierig, das durchzuhalten. Zumal Eva sich immer mehr eingestehen muss, dass sie Adrian eigentlich ganz anziehend findet … Till erhält eine Vorladung von der Polizei. Ein Zeuge hat sich gemeldet, der den Autounfall von ihm und Rolf beobachtet hat. Till und Rolf sollen bei der Polizei aussagen.
    Da die Wahrheit für beide schwere strafrechtliche Konsequenzen bedeuten könnte, sprechen die Brüder sich ab, was sie der Polizei erzählen werden, um sich gegenseitig zu entlasten. Aber kann Till Rolf wirklich vertrauen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.01.2005RTL
  • Folge 2515
    Till ist fassungslos, dass Rolf sich angeblich nicht an den Unfall erinnern kann. Erschrocken nimmt Till zur Kenntnis, dass nun ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet wird. Wenn Rolf nicht die Wahrheit sagt, wird Till wegen versuchten Totschlags und Fahrerflucht vor Gericht gestellt werden. Till wird entsetzt klar, dass er Rolf hilflos ausgeliefert ist … Während Kati es genießt endlich mal wieder allein in ihrem Zimmer zu sein, gefällt es Kim bei den Sturms ausnehmend gut. Doch leider laden die Sturms Kim nicht ein, eine weitere Nacht zu bleiben. So bleibt ihr nichts anderes übrig, als wieder zurück zu Kati zu gehen. Aber Kati hat keine Lust Kim wieder bei sich aufzunehmen … Eva und Adrian stellen fest, wie gut sie sich eigentlich verstehen. Trotzdem streitet Eva weiterhin ab, mehr als nur freundschaftliche Gefühle gegenüber Adrian zu empfinden. Doch dann kommt ein Moment, in dem beide sich nichts mehr vormachen können … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.01.2005RTL
  • Folge 2516
    Adrian und Eva werden abrupt bei ihrem Kuss gestört, als es klingelt und Jaimie vor der Tür steht. Verständnislos muss Adrian hinnehmen, dass Eva so tut, als wäre nichts zwischen ihnen passiert und die Affäre mit Jaimie fortsetzt. Verletzt zieht er sich zurück … Rebecca ist nach einer nächtlichen Observation noch auf Conors Geburtstagsfeier gewesen und nun völlig übermüdet. Sie schafft es kaum, den Bericht für ihren Auftraggeber zu schreiben. Malte will ihr helfen und kocht einen Guaranatee. Danach ist Rebecca zwar topfit und kann ihren Bericht rechtzeitig abgeben, aber schlafen kann sie nun überhaupt nicht mehr. Till und Ute sind nun vollends davon überzeugt, dass Rolf seinen Racheplan nicht aufgegeben hat. Wenn Rolf ihn nicht entlastet, muss Till damit rechnen verurteilt zu werden. Till schafft es, Rolf aus der Obhut der Familie zu entführen und setzt ihn unter Druck … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.01.2005RTL
  • Folge 2517
    Adrian bleibt ausgerechnet mit Eva und Jaimie im Aufzug stecken. Nachdem die drei aus der misslichen Lage befreit sind, versucht Adrian Eva aus dem Weg zu gehen. Das erweist sich als schwierig, denn in der WG nutzt Eva jede Gelegenheit vor Adrian demonstrativ mit Jaimie zu flirten … Rebecca hat die ganze Nacht nicht geschlafen und sieht ihrer geplanten Observation übernächtigt entgegen. Deshalb ist sie Malte dankbar, dass er sie begleitet. Als Rebecca völlig übermüdet einschläft, übernimmt Malte die Observation und nimmt seinen Job so ernst, dass Rebecca ihm fast abhanden kommt … Till hält kaum noch aus, wie selbstsicher Rolf sich ihm gegenüber verhält. Und nicht nur das, er kann kaum noch mit ansehen, wie seine ganze Familie Rolf auf den Leim geht. Er beschließt, allen die Wahrheit über den Unfall zu sagen und Rolf als Lügner zu entlarven … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.02.2005RTL
  • Folge 2518
    Weder Eva noch Adrian sind bereit, sich in der WG aus dem Weg zu gehen. So führt Adrian unbeirrt seinen Putzplan durch, während Eva ihre Aerobicübungen macht. Als Eva jedoch ein Candle-Light-Dinner mit Jaimie plant und Adrian gleichzeitig mit den Jungs Fußball gucken und in Björns Geburtstag hinein feiern will, droht der Machtkampf zu entgleisen … Kim genießt den Familienanschluss bei den Sturms sehr und ist ständig mit Romy zusammen, was Jan ziemlich abnervt. Um einen Streit mit Jan zu vermeiden, lässt Kim Romy und Jan großzügig einen Nachmittag alleine ausgehen und wendet sich verstärkt Rufus und Ariane zu. Dabei merkt sie zu spät, dass sie die Gastfreundschaft von Romys Eltern wohl etwas überstrapaziert … Fassungslos muss Till zusehen, wie Rolf sein Geständnis nutzt, um die Familie noch mehr auf seine Seite zu bringen.
    Besonders Wolfgang ist total enttäuscht, dass Till ihm nichts von dem Unfall erzählt hat und wendet sich von ihm ab. Als sich schließlich auch noch herausstellt, dass Tills Auto neu lackiert wurde, fragt sich nicht nur die Polizei, ob Tills Version von dem Unfall der Wahrheit entspricht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.02.2005RTL
  • Folge 2519
    Wolfgang geht es nahe, wie sehr Till nach seinem Geständnis unter der Ablehnung der Familie und Rolfs scheinbar gelungener Rache leidet. Und während Till verzweifelt ist, weil er sich mit Ausnahme von Ute auf seine Familie nicht mehr verlassen kann, ist Wolfgang verunsichert, ob er Till oder Rolf glauben soll … René lässt sich von Björn überreden, zusammen mit Malte, Adrian und Jaimie eine Männertour an Weiberfastnacht zu machen. Doch René kann den Ausflug nicht genießen, weil er sich nach Svenja sehnt, die noch am gleichen Tag nach Schweden zu ihren Eltern fliegen will.
    Auch Svenja möchte die letzten Stunden vor ihrem Flug mit René zusammen sein, aber in der bützenden und polonaisetanzenden Menge ist Zweisamkeit nicht möglich … Um nicht von Ariane und Rufus aus der Wohnung geworfen zu werden, zieht Kim wieder zurück zu Kati, die sie sehr distanziert empfängt. Kim arbeitet sogar an Altweiber für die Konditorei und glaubt damit, Kati wieder für sich eingenommen zu haben. Aber als sie Kati um einen Taschengeldvorschuss bittet, lehnt Kati ab. Empört über Katis Reaktion entdeckt Kim eine ganz neue Geldquelle … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.02.2005RTL
  • Folge 2520
    Kim hat keine Skrupel und klaut aus Rolfs Geldversteck im Schuppen einen 500 Euro-Schein. Rasch gelingt es ihr, den Schein in Kleingeld zu wechseln und sich gegenüber Romy und Jan großzügig zu geben. Um Kati nicht misstrauisch zu machen, arbeitet Kim aber weiter und lehnt sogar Katis Einladung zum Karneval ab. Aber kaum ist Kati weg, hat Kim doch noch eine Idee, wie sie unerkannt Karneval feiern kann … Ariane ist perplex, als Rufus\’ Chef Dengler ihr ernsthaft Avancen macht, da er sie immer noch für einen Fan von Rufus hält. Ariane und Rufus überlegen, wie sie aus dieser Verwechslungs-Nummer wieder herauskommen, ohne Dengler zu kompromittieren.
    Ariane und Rufus beschließen schließlich, ihm die Wahrheit zu sagen, selbst wenn Rufus dabei seinen Job verlieren sollte … Sophie erlebt tagtäglich, wie sehr Rolf immer noch unter Danielas und Fionas Tod leidet und wie verzweifelt Till ist, weil ihm niemand aus der Familie Rolfs Mordanschlag glaubt. Sophie macht Margot schwere Vorwürfe, mit Fionas vorgetäuschtem Tod das ganze Leid ausgelöst zu haben. Da aber auch Sophie weiß, dass es zu riskant ist, die Wahrheit jetzt ans Tageslicht zu bringen, trifft sie eine Entscheidung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.02.2005RTL
  • Folge 2521
    Sophie macht Margot klar, dass sie es nicht länger in der Schillerallee aushält. Zu sehr belastet sie das Wissen um die noch lebende Fiona, das sie weiter vor der Familie verheimlichen muss. Während Sophie alles für ihren Umzug zu Xaver Bosbach nach Berlin vorbereitet, versucht Margot sie umzustimmen. Aber Sophies Entscheidung ist endgültig, und ausgerechnet am Rosenmontags-Abend verlässt sie Köln … In ausgelassener Rosenmontags-Laune trifft Björn im Schiller auf eine maskierte Karnevals-Schönheit. Er fühlt sich von der geheimnisvollen und sexy kostümierten Unbekannten sofort angezogen und flirtet heftig mit ihr. Und die Unbekannte scheint einer Intensivierung des Flirts nicht abgeneigt zu sein.
    Doch gerade, als Björn der maskierten Schönheit immer näher kommt, entzieht diese sich ihm plötzlich … Kim verbirgt vor Kati geschickt, dass sie am Rosenmontag keinesfalls für die Schule lernen, sondern ausgelassen im Schiller feiern will. Maskiert, damit weder Kati noch die anderen sie erkennen können, merkt Kim erfreut, dass sie Björns Aufmerksamkeit erregt. Kim genießt Björns Interesse und knutscht mit ihm. Doch als Kati plötzlich nach Hause geht und ihre Maskerade aufzufliegen droht, muss Kim ihr unbedingt zuvor kommen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.02.2005RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…