2003, Folge 1996–2020

  • Folge 1996
    Helena und Stefan sind nach ihrem Schäferstündchen mit der Situation überfordert. Zumal auch noch Vicky und David nach Hause kommen und ihre Eltern fast in flagranti erwischen. Während Stefan Hoffnung schöpft, Helena und er kämen wieder zusammen, kann Helena ihre Gefühle nicht so klar einordnen … Die Nachricht, als Knochenmarkspender für Till geeignet zu sein, verwirrt Rolf, da er nicht weiß, was er tun soll. Um wieder zu klaren Gedanken zu kommen, fährt er an den Rhein. Währenddessen stellen Wolfgang und Ute in der Schillerallee fest, dass Rolf unauffindbar ist – und dies, wo sie so dringend auf sein Testergebnis warten, von dem möglicherweise sogar Tills Leben abhängt.
    Während sich Wolfgang und Ute Sorgen machen, stellt sich Rolf vor, wie es wäre, wenn Till wirklich stirbt … Malte und Pauline sind zunächst nicht sicher, ob sie sich einen Gefallen damit getan haben, Eva die Küche zu überlassen. Doch diese scheint ihren neuen Job mit Bravour zu meistern. Eines jedoch wird den Schillermitarbeitern sehr schnell klar Es weht ein anderer Wind, wenn Eva Wagner das Regiment in der Küche übernimmt… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.01.2003RTL
  • Folge 1997
    Unerwartet taucht im Schiller ein Journalist vom Kölner Blitz auf, der für seine Zeitung einen Gastrotipp schreiben will. Pauline versucht, den Journalisten auf einen späteren Zeitpunkt zu vertrösten, doch Eva, die nicht ahnt, um wen es sich bei dem Gast handelt, erklärt sich einverstanden. Damit bringt sie sich in ziemliche Schwierigkeiten und setzt die Reputation des Schillers aufs Spiel. Denn zunächst sieht es tatsächlich so aus, als hätte Eva sich mit dieser Herausforderung übernommen. Till nimmt die Nachricht von Rolf, nicht als Spender in Frage zu kommen, bemüht gefasst auf, obwohl damit all seine Hoffnungen auf eine Heilung zunichte gemacht sind. Er will sich damit abfinden, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Irene bricht an seinem Krankenhausbett zusammen, was Till kaum ertragen kann.
    Während alle Familienmitglieder die schreckliche Wahrheit verarbeiten müssen, hat Till einen merkwürdigen Traum, der Ute und ihn dazu veranlasst, noch am selben Tag aufzubrechen In das grüne Land ihrer Träume … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.01.2003RTL
  • Folge 1998
    Paco hilft nach Katis Abreise in der Konditorei aus. Und obwohl er ihre Reise in die Karibik unterstützt hat, fehlt Kati ihm doch sehr. Um Paco davon abzulenken, schlägt Vicky vor, etwas mit ihr zu unternehmen. Doch während sich Paco auf seine Verabredung mit Vicky freut, ist Vicky gerade dabei, ihre Verabredung mit Paco zu vergessen … Als Malte und Pauline sich bei Eva für deren selbstlosen Einsatz in der Schiller-Küche bedanken, kommt Björn aus Leipzig zurück. Bestürzt hört er von Tills Zusammenbruch zu Silvester. Am nächsten Morgen will er sich auf den Weg zu Till ins Krankenhaus machen, als Stefan ihn wegen eines neuen Kunden für die Agentur in die Pflicht nimmt.
    Malte, Pauline und Eva versuchen derweil im Schiller weiterhin, Ute und den Koch Kim Li zu ersetzen … Till und Ute haben heimlich das Krankenhaus verlassen, um ihre letzte gemeinsame Reise anzutreten. Ohne zu wissen, was sie erwartet, gehen sie an Bord einer Fähre nach Irland. Währenddessen ahnt Jan, dem Till und Ute Emma zur Betreuung dagelassen haben, dass die beiden für längere Zeit weggefahren sind. Doch er weiß nicht, ob er jemandem von seinem Verdacht erzählen soll. In Irland angekommen machen sich Till und Ute derweil auf den Weg zum Ort ihrer Träume … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.01.2003RTL
  • Folge 1999
    Inzwischen ist Tills und Utes Flucht aus der Schillerallee nicht unbemerkt geblieben. Nach anfänglichem Rätseln wird es allmählich zur sorgenvollen Gewissheit, dass Till seine Behandlung ersatzlos abgebrochen hat und er mit Ute zum Sterben weggefahren ist. Björn macht sich Vorwürfe, seinem Freund nicht beigestanden zu haben, als dieser ihn brauchte. Till und Ute leben sich in Dingle ein, knüpfen erste Kontakte und fühlen sich heimisch. Father Conor O’Brian lädt sie in einem Pub zum Essen ein und steht als Ansprechpartner zur Verfügung. Ute unterstützt Till so gut sie kann. Sie öffnet den Umschlag mit dem Ultraschallbild, und beide erfahren, dass ihr Kind ein Junge sein wird. Es gelingt ihnen, ihre Probleme für kurze Zeit zu vergessen. Doch Till geht es wechselhaft, der kleinste Zwischenfall bringt ihn aus dem Gleichgewicht. Auch Father O’Brian bleibt Tills Zustand nicht verborgen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.2003RTL
  • Folge 2000
    Während die Weigels besorgt nach dem Verbleib von Till und Ute fahnden, beobachtet Rolf, wie verzweifelt Margot weiter nach einem geeigneten Knochenmarkspender für Till sucht. Rolf begreift, dass Margot alles dafür tun würde, um Tills Leben zu retten und offenbart sich als Spender Für die Summe von 1,5 Mio. Euro. Voller Abscheu beschließt Margot zu zahlen und fügt sich wortlos, da ihr Tills Leben wichtiger ist als alles andere. Doch noch immer können Weigels nicht aufatmen Denn Till weiß nicht, dass es wieder Hoffnung für ihn gibt. Und die Zeit drängt … Till überwindet seine Krise, nur bei Ute bleibt die Angst, dass er eines Morgens nicht mehr aufwachen könnte. Durch die Gespräche mit Father O’Brian fühlt sich Ute getröstet und kann auch Till von ihrer Kraft abgeben. Als sie merkt, dass Till seine Familie vermisst, rät sie ihm, kurz in der Schillerallee anzurufen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2003RTL
  • Folge 2001
    Margot kommt nicht dazu, Till am Telefon das Wichtigste zu berichten Es gibt einen Spender, es besteht wieder Hoffnung. Zurück bleibt die drängende Frage, wo ist Till? Die Zeit läuft ihnen davon. Wie können sie ihn rechtzeitig finden, bevor es für eine Transplantation zu spät ist? Margot erinnert sich, beim Telefonat mit Till im Hintergrund fremde Stimmen und keltische Musik gehört zu haben. Das bringt Irene auf eine Idee … Zu Tills und Utes Verblüffung stehen ihnen plötzlich Margot, Wolfgang, Irene, Paco und Anna gegenüber. Erleichtert berichten diese, dass es einen Spender gibt, verschweigen gleichzeitig aber Rolfs Erpressung. Als Till hört, wer der Spender ist, kann er seine Skepsis nicht verbergen. Till gesteht Father O’Brian, dass er sich immer noch nicht sicher ist, ob er die Krankheit besiegen wird. Kann er jemals nach Irland zurückkehren? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.2003RTL
    • RTL+: Paulines Misstrauen gegen Malte wird erneut geschürt
    Folge 2002
    Trotz der Rückkehr von Ute und Till aus Irland ist Malte und Pauline klar, dass sie auch weiterhin nicht mit Ute rechnen können. Malte will im Schiller so oft wie möglich für Ute einspringen, obwohl er sich nebenbei auch noch um seine Ausbildung bei der „S.A.E.“ kümmern muss. Deshalb ist er sehr dankbar, dass Pauline ihn dabei tatkräftig unterstützt. Während er glaubt, alles sei in bester Ordnung, wird Paulines Misstrauen gegen ihn erneut geschürt … Nachdem Stefan versucht hat, ohne fremde Hilfe den Vertrag für den Tankstellenauftrag aufzusetzen, kommt ein Anruf des Auftraggebers. Dieser droht damit, den ganzen Auftrag platzen zu lassen, da er mit den Vertragsbedingungen nicht einverstanden ist. Vicky schlägt ihrem Vater vor, sich an Helena zu wenden, was dieser ablehnt. Stefan will vermeiden, dass Helena falsche Schlüsse zieht.
    Als sie plötzlich doch in der Agentur steht und ihre Hilfe anbietet, weiß Stefan nicht so recht, was er davon halten soll … Sophie bereitet mit den Nachbarn einen Empfang für Till und Ute vor, die kurz darauf überglücklich und voller Hoffnung zu Hause ankommen. Während Till vom Arzt gleich ins Krankenhaus mitgenommen wird, sind sich die Weigels einig, dass Till besser nicht erfährt, was Rolf für seine Knochenmarkspende verlangt hat. Margot besorgt derweil das Geld für Rolf, doch als sie nicht mit der ganzen Summe aufwarten kann, muss sie geschockt feststellen, dass Rolf sich mit einem Vorschuss nicht zufrieden gibt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.01.2003RTL
    • RTL+: Anna will nie wieder etwas mit Rolf zu tun haben
    Folge 2003
    Stefan hat Helenas Angebot, ihm bei der Überarbeitung des Tankstellen-Vertrages zu helfen, angenommen. Aber es ist gar nicht so einfach für die Kramers, nach langer Zeit wieder gemeinsam im Büro zu arbeiten. Denn die alte vertraute Situation lässt sich nicht mehr herstellen. Den Kramers fällt es schwer, unbefangen miteinander umzugehen … Paulines Misstrauen wird erneut geschürt, als sie erfährt, dass es sich bei Maltes Weihnachtsgeschenk um eine wertvolle Kette handelt. Darauf angesprochen gibt Malte zu, seinen Siegelring dafür versetzt zu haben. Doch Pauline findet heraus, dass dessen Wert nie und nimmer dem der Kette entspricht. Schweren Herzens entschließt sie, sich Gewissheit darüber zu verschaffen, ob die Kette gestohlen ist … Unverrichteter Dinge muss Margot wieder abziehen, als Rolf auf der vollen Summe von 1,5 Millionen Euro besteht.
    Auch Wolfgang kann ihn nicht zum Einlenken bewegen. Allein eine Fristverlängerung um 24 Stunden räumt er den Weigels zur Beschaffung des Geldes ein. Daraufhin macht Anna sich bittere Vorwürfe, dass sie in der Vergangenheit Rolf vertraut hat. Tief enttäuscht zieht sie ihre Konsequenzen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.01.2003RTL
    • RTL+: Gewissenlos macht Rolf den Weigels das Leben zur Hölle
    Folge 2004
    Pauline kann vor Malte nicht verbergen, dass sie die Kette nicht mehr hat. Ihr schlechtes Gewissen steigert sich, als Malte eifrig beginnt, die Wohnung nach dem Schmuckstück abzusuchen. Schließlich hält sie es nicht mehr aus und gesteht ihm, dass sie die Kette zur Polizei gebracht hat, um überprüfen zu lassen, ob sie gestohlen ist. Malte bleibt äußerlich ruhig. Doch besteht er darauf, mit Pauline zur Polizei zu gehen, um die Sache aufzuklären. Paulines Befürchtung erweist sich als unbegründet. Ihr schlechtes Gewissen steigert sich ins Unermessliche … Jan muss erkennen, dass sich das „ÜberSee“ nicht wirklich als Bleibe für den Winter eignet. Im Alleingang versucht er, seine Wohnschwierigkeiten in den Griff zu kriegen. Dabei gerät er allerdings in die ein oder andere verfängliche Situation. Rolf macht den Weigels das Leben zur Hölle.
    Während Anna fassungslos erkennen muss, dass er Verständnis für seine grausame Geldforderung erwartet, muss Margot sich fragen, wie sie die geforderte Summe auftreiben soll. Helena, die durch David von der Geldforderung erfährt, bietet Margot spontan Hilfe an. Doch die Zeit reicht nicht. Das Ultimatum läuft aus, ohne dass Margot die restliche Summe von . Euro zusammen bekommen konnte …… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.01.2003RTL
    • RTL+: Rolf erpresst die Weigels und erniedrigt dabei Margot
    Folge 2005
    Jan kann seine häuslichen Probleme nicht mehr geheim halten. Ihm ist es sichtlich peinlich, dass Rebecca ihn nur in Unterhose im Waschraum entdeckt. Sophie, die dazukommt, erkennt seine Lage und schlägt ihm vor, die nächste Nacht in Katis Zimmer im Schuppen zu schlafen – dann hätte er zumindest ein warmes Bett. Jan wird dabei prompt von Rolf erwischt und vor die Tür gesetzt. Nun hat Jan ein neues Problem Im Schuppen liegen noch sein Rucksack mit seiner sauberen Wäsche, sowie Katis Schuppen-Schlüssel, den ihm Sophie geliehen hat. Zusammen mit David heckt er einen Plan aus … Stefans und Helenas Hochzeitstag steht unmittelbar bevor. Beide versuchen, das heikle Thema so gut es geht zu umschiffen und sprechen es gar nicht erst an. Stefan gesteht Vicky, dass er ein Problem damit hat, diesen Tag ohne Helena verbringen zu müssen.
    Auch Helena will nicht allein bleiben und verabredet sich mit Rebecca am Hochzeitstag-Abend zum Essen in einem Restaurant. Und endlich legt sie auch ihren Ehering ab … Rolf zeigt sich von seiner dunkelsten Seite. Unbarmherzig knöpft er Margot nicht nur das von ihr bisher zusammengebrachte Geld ab, sondern verlangt auch noch seine Wohnung und die der Kramers. Als Gegenleistung verspricht er, Till tatsächlich sein Knochenmark zu spenden. Margot bleibt nichts anders übrig, als darauf einzugehen. Um zu verhindern, dass die Situation eskaliert, verschweigt Margot Wolfgang gegenüber Rolfs unverfrorene Erpressungsaktion. Alles scheint doch noch gut zu werden, als Margot plötzlich Rolf mit einer Reisetasche den Innenhof betreten sieht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.2003RTL
    • RTL+: Vicky kämpft um ihre langjährige Freundschaft zu Paco
    Folge 2006
    Helena versucht, sich gemeinsam mit Rebecca von ihrem Hochzeitstag abzulenken. Doch sie haben sich dafür ausgerechnet das Restaurant ausgesucht, in dem Stefan und Björn mit dem gleichen Vorhaben eingekehrt sind. Sie verbringen den Hochzeitstag zu viert, und zu ihrer Überraschung wird der Abend sehr schön. Helena und Stefan verstehen sich sogar so gut, dass Helena ihn am Ende noch zu sich auf einen Absacker einlädt … Vicky gibt sich alle Mühe, Paco wieder versöhnlich zu stimmen, nachdem sie ihn versetzt hat. Doch Paco ist zunächst zu stur, um Vickys Entschuldigung anzunehmen. Vicky wird klar, wie sehr sie Paco verletzt haben muss.
    Sie setzt alles daran, ihrem alten Freund zu zeigen, wie viel er ihr bedeutet … Nach Rolfs Verschwinden wissen die Weigels nicht mehr ein noch aus, da niemand weiß, ob Rolf rechtzeitig oder überhaupt wieder kommt, um für Till zu spenden. Diese Nachricht verbergen sie vor Till und Ute, um sie nicht noch mehr zu belasten und versuchen, Rolf über Rebecca ausfindig machen zu lassen. In der Zwischenzeit kümmern sie sich rührend um Ute, die sich auch zusehends entspannt, bis sie entsetzt mitbekommt, dass Rolf offensichtlich verschwunden ist … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.01.2003RTL
    • RTL+: Paco wirft Vicky vor, sich in Björn verliebt zu haben
    Folge 2007
    Paco schafft es endlich, Vicky zu verzeihen und genießt die alte Vertrautheit mit ihr. Doch sein Glück währt nicht lange, denn als er mit Vicky die von ihr verpatzte Verabredung nachholen will, steht Björn plötzlich vor ihnen, und Paco scheint bei Vicky wieder abgemeldet zu sein. Eifersüchtig wirft er Vicky vor, sich in Björn verliebt zu haben … Pauline hält die Eiseskälte, die zwischen ihr und Malte seit Tagen herrscht, nicht länger aus und drängt ihn zu einer Aussprache. Es kommt zu einem heftigen Streit, in dem Pauline die Wahrheit über die Herkunft der Kette erfährt. Am Boden zerstört bittet Pauline Malte um Verzeihung, doch Malte kann ihre Entschuldigung nicht annehmen. Beide müssen sich fragen, ob ihre Beziehung überhaupt noch eine Zukunft hat … Irene und Wolfgang müssen Ute gestehen, dass Rolf verschwunden ist.
    Als dann auch noch der Arzt drängt, Rolf für die Transplantation vorzubereiten, stürzen die Weigels in eine schwere Krise. Sie können zwar zunächst die Wahrheit vor Till und dem Arzt verbergen, doch die Zeit rennt ihnen davon. Schweren Herzens beschließt Wolfgang, Dr. Reiding über Rolfs Verschwinden zu informieren … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.01.2003RTL
    • RTL+: Pauline hofft vergebens auf eine Aussprache mit Malte
    Folge 2008
    Durch ein Gespräch mit Björn schöpft Pauline neuen Mut und beschließt, noch einmal in Ruhe mit Malte zu reden. Dieser zeigt sich gesprächsbereit und verspricht Pauline, sich nach seiner Schicht mit ihr in der WG zu treffen. Nervös bereitet Pauline sich auf das Treffen vor. Sie ahnt nicht, dass Malte es sich inzwischen anders überlegt hat. Als Pauline im Schiller auftaucht, um ihn zu suchen, muss sie erkennen, dass Malte lieber mit Eva Cocktails trinkt, als mit ihr über ihre Beziehung nachzudenken. Pauline flippt aus. Vicky macht Paco klar, dass er mit der Vermutung, sie sei in Björn verliebt, total falsch liegt. Um das deutlich zu zeigen, sagt sie sofort zu, als Björn sie einlädt, den Abend mit ihr zu verbringen. Der Abend gestaltet sich dann jedoch problematischer, als Vicky sich das vorgestellt hat. Wolfgang will gerade Dr.
    Reiding schweren Herzens von Rolfs Verschwinden berichten, als dieser mit Margot im Krankenhaus auftaucht. Zu seiner Erleichterung mischt sich aber auch Wut. Rolf gibt sich überheblich und arrogant und lässt Wolfgang spüren, wie sehr er die Familie Weigel in der Hand hat. Als Wolfgang durch eine Bemerkung von Helena mitbekommt, dass Rolf zusätzlich zu dem Geld von Margot zwei Wohnungen erpresst hat, kann er den Hass auf Rolf nicht länger unterdrücken… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.01.2003RTL
    • RTL+: Malte und Pauline wollen um ihre Liebe kämpfen
    Folge 2009
    Paco ist zunächst völlig überfordert, als Vicky ihn um Rat in Sachen Björn bittet. Er ist jedoch ganz froh darüber, dass sie seinen Tipp beherzigt, dem viel älteren Björn so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Doch Vickys offenherzige Beichte über ihre Gefühle zu Björn hat ihn verunsichert. Er kann sich nicht mehr richtig auf seine Arbeit konzentrieren, und auch eine Karte von Kati lässt ihn seltsam unberührt. Denn er spürt, dass er für Vicky mehr als nur Freundschaft empfindet … Nach ihrem Streit im Schiller beschließen Malte und Pauline schweren Herzens, sich zu trennen. Zu tief sitzt das Misstrauen und die Enttäuschung. Vor Eva halten sie diese Entscheidung geheim. Und ihnen wird klar Ihre Liebe ist noch zu groß.
    Und so beschließen sie, ihrer Beziehung noch eine Chance zu geben … Till geht es sehr schlecht, die Chemotherapie setzt ihm körperlich wie seelisch sehr zu. Er kann kaum noch etwas essen, alles wird ihm zuviel, und auch die Zeit bis zur rettenden Knochenmarktransplantation erscheint ihm unendlich. Als ihm dann in Erinnerung gerufen wird, dass in seinem Körper nach der Transplantation Rolfs Immunsystem aufgebaut wird, und Rolf ihn damit provoziert, kann nicht mal mehr die Aussicht auf die Geburt seines Sohnes ihm Mut geben. Mit seinen Kräften am Ende will Till den Kampf aufgeben … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.01.2003RTL
    • RTL+: Die Weigels versuchen, Till neuen Lebensmut zu geben
    Folge 2010
    Gerade hat Helena sich auf ihr neues Leben ohne Stefan eingelassen, da stürzt sie beim Dekorieren ihrer Wohnung und zieht sich einen Bänderriss zu. Weil sie auf Anhieb sonst niemanden erreichen kann, bittet sie Stefan um Hilfe. Der kommt sofort und steht ihr tatkräftig zur Seite. Helena ist ihm dankbar, kann aber auch nicht verhehlen, dass seine ständige Fürsorge sie verunsichert. Lili besucht Rebecca, doch vor allem will sie Jan wiedersehen. Sie will nichts außerhalb der Schillerallee unternehmen, um ihn nicht zu verpassen. Und weil Jan Gitarre spielt, wünscht auch Lili sich ein solches Instrument. Auf der Suche nach ihm, wird sie im Schuppen sogar von Rolf überrascht. Endlich trifft sie Jan ausgerechnet bei Rebecca, als dieser dort duschen will. Lili wittert, dass Jan ein Geheimnis hat und ist fest entschlossen, es herauszufinden.
    Zum Entsetzen seiner Familie hat Till die Chemotherapie abgebrochen. Während er sich, am Ende seiner Kraft, aufgibt, beschließt seine Familie, ihn mit allen Mitteln zu unterstützen, um seinen Lebenswillen wieder zu wecken. Anna gibt dazu den entscheidenden Anstoß, als sie ihm einen kleinen Delphin schenkt und ihn damit an die glücklichen Momente in Irland erinnert. Till fängt sich gerade wieder etwas, doch da entdecken Wolfgang und Till, dass Till büschelweise die Haare ausfallen. Wird er nun endgültig den Mut verlieren? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.01.2003RTL
    • RTL+: Rolf wird bewusst, wie sehr er Anna vermisst
    Folge 2011
    Nachdem Lili Jans Geheimnis entdeckt hat, muss sie ihm versprechen, dass sie ihn nicht verrät. Als Gegenleistung verspricht ihr Jan, sie beim Gitarrekauf zu beraten. Lili vereinnahmt Jan so sehr, dass es ihm schnell zuviel wird. Doch bevor Jan und Lili in einen Streit geraten, kommt Rebecca Jan zu Hilfe … Frustriert muss Helena einsehen, dass sie in der nächsten Zeit wegen ihres Bänderrisses auf Hilfe angewiesen ist. Stefan, Vicky und David stellen einen Plan auf, wer sich wann und wie um Helena kümmert. Trotzdem sind alle überrascht, als Stefan direkt am nächsten Morgen erscheint und sich den ganzen Tag als Helfer anbietet. Im Laufe des Tages erkennt Helena, dass sie Stefan wieder mit ganz anderen Augen sieht.
    Auch David und Vicky bleibt nicht verborgen, dass sich die Situation zwischen ihren Eltern verändert … Obwohl Rolf seinen neuen Reichtum in vollen Zügen auskostet, wird ihm schmerzlich bewusst, wie sehr er Annas Zuneigung vermisst. Als er dann auch noch mitbekommt, wie liebevoll Till und Anna miteinander umgehen, muss Rolf sich eingestehen, dass es niemanden gibt, dem er etwas bedeutet. Doch dann glaubt Rolf, eine Möglichkeit gefunden zu haben, wie er Anna zurückgewinnen kann. Verletzt muss er jedoch feststellen, dass sein Versuch bei Anna gar nicht gut ankommt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.01.2003RTL
  • Folge 2012
    Nachdem Malte und Pauline beschlossen haben, es noch einmal miteinander zu versuchen, gehen beide betont behutsam miteinander um. Als Pauline einen kuscheligen Videoabend zu zweit plant, um Malte wieder näher zu kommen, geht dieser Plan gründlich schief – Björn und Eva schließen sich nämlich an. Um nicht als Spielverderberin da zu stehen, gibt Pauline vor, nichts dagegen zu haben. Aber Pauline merkt, dass ihre Beziehung zu Malte nicht mehr so ist wie früher … Helena wird liebevoll von Stefan umsorgt. Und obwohl sie es sich zunächst nicht eingestehen will Je fürsorglicher Stefan sich verhält, um so angenehmer empfindet Helena seine Gegenwart. Erst Rebecca gegenüber gesteht Helena, dass sie Stefan inzwischen mit anderen Augen sieht. Ja, sie spürt sogar wieder, warum sie sich damals vor zwanzig Jahren in ihn verliebt hat.
    Doch zu Hause holt ein Anruf sie in die harte Realität zurück … Die Abweisung durch Anna hat Rolf noch einmal bewusst gemacht, wie einsam er ist. Als er daraufhin Jan in Katis Zimmer erwischt, erlaubt Rolf Jan großzügig, vorübergehend dort zu wohnen. Doch als er Jan zum Essen ins Schiller einlädt, lehnt dieser ab. Rolf geht allein ins Schiller und versucht, Anschluss an andere Gäste zu finden – doch auch der Versuch, sich einer Geburtstag feiernden Gruppe anzuschließen, schlägt fehl. Alleine und niedergeschlagen kehrt er nach Hause zurück. Dort entdeckt er im „Kölner Blitz“ die Anzeige eines Luxus-Callgirls und greift zum Telefon … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.01.2003RTL
    • RTL+: Rolf wird überraschend aus seiner Einsamkeit erlöst
    Folge 2013
    Rolf wird schmerzhaft bewusst, dass er sich mit seiner gnadenlosen Erpressungsaktion ins Abseits gedrängt hat. Niemand aus der Schillerallee will noch etwas mit ihm zu tun haben. Anna löscht sogar alle Bilder, die sie mit der DigiCam von ihm gemacht hat und ignoriert ihn völlig, wenn sie ihm begegnet. Ausgerechnet im Krankenhaus trifft Rolf auf einen Menschen, der offen und vorbehaltlos auf ihn zugeht. Pauline weiß einfach nicht, warum ihre Beziehung zu Malte so anstrengend und verkrampft geworden ist. Doch Malte – der solche Gedanken offenbar verdrängt – kann ihre Bedenken zerstreuen. Er kann ihr glaubhaft versichern, dass seine fehlende Lockerheit ganz sicher nur daran liegt, dass seine Prüfungen an der „S.A.E.“ bevorstehen. Derart beruhigt übernimmt Pauline Maltes Schicht im Schiller, damit er mehr Zeit zum Lernen hat.
    Kaum im Schiller angekommen überlegt sie, wie sie weiter tatkräftig an ihrer Beziehung arbeiten kann … Nach Dr. Bülows Anruf, dass der Scheidungstermin nun feststeht, gerät Helena in die Zwickmühle. Nachdem sie herausgefunden hat, dass Stefan noch nichts von dem Termin weiß, und er sich weiterhin sehr liebevoll um sie kümmert, kommt es sogar zum Kuss zwischen den beiden. Völlig verwirrt versucht sie vergeblich, Dr. Bülow zu erreichen. Rebecca gegenüber gesteht sie, dass sie Bülow fragen will, ob eine Verschiebung des Scheidungstermins möglich ist. Sie braucht nämlich mehr Zeit, um sich über ihre Gefühle Stefan gegenüber klar zu werden … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.01.2003RTL
  • Folge 2014
    Stefan hat der Kuss mit Helena ziemlich aufgewühlt. Als er sie darauf anspricht, erfährt er erfreut, dass auch Helena dieser Kuss sehr verwirrt hat, und sie sich etwas Zeit erbittet. Umso mehr überrascht es ihn, Dr. Bülow im Hof zu treffen, der gerade auf dem Weg zu Helena ist. Irritiert geht er davon aus, dass Helena die Scheidung unwiderruflich voran treibt. Und dann muss er auch noch erfahren, dass Helena für ihre Trennung als „Belohnung“ zwei Millionen Euro aus Arthurs Erbe erhält … Rolf ist begeistert, als Daniela seine Einladung zu einem gemeinsamen Abend annimmt und die beiden sich bei ihm zum Kochen verabreden. Voller Nervosität sieht Rolf dieser Verabredung entgegen. Doch Daniela gelingt es mit ihrer herzlichen, unkomplizierten Art, Rolfs Verkrampfung zu lösen.
    Rolf genießt sichtlich Danielas Nähe, ist sie doch der erste Mensch seit langem, der ihm völlig unvoreingenommen gegenüber tritt … Malte plagt sich mit seinem Lernen für die Abschlussprüfung der „S.A.E.“. Von Eva lässt er sich daher gerne zu einer kleinen Pause überreden. Und während Pauline sauer darüber ist, dass Malte seine Pausen lieber mit Eva als mit ihr verbringt, verbringen Malte und Eva einen feucht-fröhlichen Nachmittag auf der Kirmes. Als sie angetrunken wieder nach Hause kommen, muss Malte sich eingestehen, dass er mit Eva sehr viel lockerer umgehen kann als mit Pauline. Und als Eva ihm spontan einen Kuss auf die Lippen drückt, erwidert Malte diesen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.01.2003RTL
    • RTL+: Helena will nun endgültig die Scheidung von Stefan
    Folge 2015
    Nachdem Malte sich verwirrt aus dem Kuss mit Eva gelöst hat, erwartet ihn Pauline sauer in der WG. Vor lauter schlechtem Gewissen hört er sich schuldbewusst ihre Vorwürfe an, er gehe ihr aus dem Weg. Mit seinem Charme gelingt es Malte jedoch noch einmal, Pauline zu besänftigen. Und Eva gegenüber stellt er klar, dass er von ihr erwartet, den Kuss nicht zu erwähnen … Helena ist sauer über Stefans Vorwürfe. Sie kann nicht fassen, dass Stefan wirklich von ihr glaubt, nur die zwei Millionen Euro veranlassten sie, weiterhin an der Scheidung festzuhalten. Gekränkt darüber, dass Stefan sie so wenig zu kennen scheint, beschließt sie, die Scheidung zügig durchzuziehen. Währenddessen erhält Stefan ein Arbeitsangebot aus den USA.
    Und in seiner jetzigen Situation findet er es äußerst reizvoll … Die Weigels sind erleichtert, als sie erfahren, dass die Transplantation jetzt unmittelbar bevorsteht. Während Till endlich wieder einmal friedlich schlafen kann, und Ute sich erleichtert auf die baldige Geburt vorbereitet, findet Wolfgang keine Ruhe. Zu sehr sorgen ihn die möglichen Komplikationen, denen Till noch ausgesetzt ist. Zusammen mit Irene hält er in der Nacht vor der Transplantation an Tills Bett Wache. Rolf hingegen ist dank Daniela ganz entspannt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.01.2003RTL
    • RTL+: Rolf genießt das Gefühl, über Till gesiegt zu haben
    Folge 2016
    Für Rolf steht der Tag der Knochenmarktransplantation unter einem guten Stern. Im Krankenhaus wird er Schwester Daniela wiedersehen. Seine gute Laune wird jedoch getrübt, als er der gesamten Familie Weigel gegenübertreten muss. Die Feindseligkeit der Weigels ist so deutlich zu spüren, dass sie auch Schwester Daniela nicht entgeht. Als sie ihn daraufhin anspricht, weist Rolf die alleinige Schuld für die Spannungen den Weigels zu. Daniela glaubt ihm. Und nun kann Rolf sich ganz dem Gefühl hingeben, durch die Knochenmarktransplantation über seinen verhassten Halbbruder gesiegt zu haben. Ute ist auf den Tag der Knochenmarktransplantation gut vorbereitet. Trotzdem hat sie Angst. Bevor sie ins Krankenhaus geht, vergewissert sie sich, dass Rolf Till nicht schon wieder im Stich lassen wird.
    Aus Liebe zu Till drängt sie ihre Ängste allerdings in den Hintergrund. Bei ihrer letzten Begegnung, bevor Till in den OP gebracht wird, sprechen sie nur über ihre Zukunft mit Conor. Als sie jedoch mitbekommt, dass es im OP Komplikationen gibt, übersteigen die Angst und Anspannung der letzten Wochen ihre Kräfte und lösen eine Frühgeburt aus. Till hat Angst vor dem, was ihn erwartet. Doch nur Irene gegenüber gesteht er dies ein. Um die anderen Familienmitglieder zu beruhigen, vor allem aber aus Liebe zu Ute, gibt er sich optimistisch. Solange er die Geborgenheit seiner Familie um sich spürt, fällt ihm dies nicht allzu schwer. Doch alleine im OP, kann er die Angst nicht mehr verdrängen. Während der Transplantation verliert Till das Bewusstsein. Er findet sich dort wieder, wo er schon einmal stand Vor einem langen, lichtdurchfluteten Tunnel.
    Für Till scheint die Knochenmarktransplantation zu spät gekommen zu sein… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.01.2003RTL
    • RTL+: Paco erkennt, dass er sich in Vicky verliebt hat
    Folge 2017
    Rolf holt Till eher unfreiwillig ins Leben zurück. Trotzdem wird er von den Weigels weiterhin ignoriert, während der kleine Conor gesund zur Welt kommt und ihm bereits alle Herzen zufliegen. Wolfgang und Margot erfahren von Reiding, dass Till klinisch tot war und von Rolf gerettet wurde. Wolfgang kann Rolf dennoch nicht dankbar sein. Die Weigels leiden weiterhin unter der Ungewissheit, ob Till wieder gesund wird. Till hingegen ist überglücklich, als er Conor zum ersten Mal sieht. Paco ist überrascht, als Vicky ihn im Krankenhaus anruft, weil sie sich um ihn und Till gesorgt hat. Gerührt schafft er es immer weniger, unbefangen mit Vicky umgehen. Bei gemeinsamen Arbeiten in der Backstube muss er erkennen, dass er sich in Vicky verliebt hat. Paco gesteht Jan seine Verwirrung, da er doch eigentlich Kati liebt. Für Jan ist der Fall jedoch ganz klar… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.01.2003RTL
    • RTL+: Malte bemüht sich, Paulines Wünschen gerecht zu werden
    Folge 2018
    Malte steht unter Druck. Nachdem er Eva geküsst hat, plagt ihn das schlechte Gewissen Pauline gegenüber. Daher versucht er auch, Paulines Wunsch nach Gemeinsamkeit gerecht zu werden. Eva jedoch kann er nichts vormachen. Sie durchschaut, dass Malte sich in Paulines Nähe nicht mehr wohl fühlt. Malte jedoch will das nicht wahr haben. Die Nähe zu Vicky verwirrt Paco. Vor Jan will er das nicht zugeben und hält daran fest, dass er nur Kati liebt und ihn und Vicky nicht mehr als Freundschaft verbindet. Als er sich jedoch mit Vicky aufmacht, um ein Geschenk für Conor zu kaufen, wird ihm klar, dass er für Vicky mehr empfindet. Hartnäckig versucht er, die Erinnerung an Kati wach zu halten; ohne Erfolg.
    Rolfs schlechte Stimmung wegen seiner Begegnung mit Wolfgang im Krankenhaus verfliegt sofort, als Daniela in der Schillerallee auftaucht und ihn zum Essen einlädt. Während sie gemeinsam kochen, erzählt Rolf ihr von den Schwierigkeiten mit den Weigels, so wie er sie sieht. Daniela, die seinen Vater nicht verstehen kann, bringt Rolf dazu, sich über dessen Verbot hinwegzusetzen und Till einen Besuch abzustatten. Die Folgen kann sie nicht absehen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.01.2003RTL
    • RTL+: Rolf und Daniela verbringen eine Nacht zusammen
    Folge 2019
    Rolf triumphiert über Wolfgang, da Till Rolfs Gegenwart nicht mehr als unangenehm empfindet. Rolf und Daniela kommen sich näher und schlafen miteinander. Die Weigels wundern sich, wieso Rolf sich plötzlich so sehr um Till bemüht, und trauen ihren Augen nicht, als sie sehen, wie Rolf und Daniela sich küssen. Paco gesteht Vicky, dass er mit Kati Schluss machen will, weil er in sie verliebt ist. Vicky ist damit völlig überfordert und versucht Paco klar zu machen, dass sie nur sehr gute Freunde sind, aber nicht mehr. Obwohl sie Björn aus dem Weg geht, bringt sie gerade dieser wieder ins Grübeln darüber, ob sie nicht doch in Paco verliebt ist. Malte tritt die Flucht nach vorn an. Er unterstützt Pauline engagiert bei ihrem Vorhaben, eine CD mit ihrem selbst komponierten Lied für Conor zu produzieren.
    Dabei muss er erkennen, dass er seine Gefühle für Pauline nicht mehr einordnen kann. Im Tonstudio wird Malte von Pauline mit dem Wunsch konfrontiert, eine Familie zu gründen. Der Zeitpunkt einer endgültigen Entscheidung ist gekommen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.02.2003RTL
    • RTL+: Pauline und Malte trennen sich schweren Herzens
    Folge 2020
    Mit Paulines Zukunftsplänen konfrontiert, muss Malte nun endgültig Stellung beziehen. Er ist der Meinung, dass in ihrer Beziehung etwas nicht mehr stimmt, und schließlich sagt er Pauline schweren Herzens die Wahrheit Er liebt sie nicht mehr. Pauline ist wie vor den Kopf geschlagen und flüchtet wortlos ins Schiller. Malte lässt sie zunächst hilflos ziehen, doch wenig später geht er ihr nach. Unsicher stehen sie sich gegenüber, und beide müssen sich eingestehen Es ist aus zwischen ihnen … Stefan schiebt die Entscheidung, nach Chicago zu gehen, weiter vor sich her. Nach einem Besuch von Vicky, die wegen Pacos Liebesgeständnis bei Stefan Trost und Rat sucht, will er noch einmal auf Helena zugehen. Doch der Versuch scheitert.
    Helena scheint an einer Versöhnung nicht interessiert zu sein und plant ihre Zukunft ohne Stefan … Till genießt es, Ute und Conor zu beobachten. Die beiden geben ihm sichtlich Kraft. Doch leider steht für Mutter und Kind der Umzug in die Schillerallee an. Und während die beiden zu Hause mit großem Hallo begrüßt werden, verzweifelt Till schier an der scheinbaren Endlosigkeit seines Krankenhausaufenthalts … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.02.2003RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…