Staffel 2, Folge 1–18

Die Folgen 47 - 130 (außer der nicht ausgestrahlten Folge 57) wurden bei der ZDF-Ausstrahlung in zwei Kurzepisoden à 25 Minuten geteilt. Jeder Teil hatte seinen eigenen Untertitel.
Staffel 2 von „Unter der Sonne Kaliforniens“ startete am 20.02.1988 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Sid Fairgate beobachtet, wie ein junges Mädchen von zwei Männern belästigt wird. Deshalb nimmt er sie in seinem Auto mit. Ein Fehler, wie sich bald herausstellt. Denn die junge Frau entpuppt sich als hinterhältige Erpresserin. Sie fordert von Sid Geld, ansonsten werde sie behaupten, von ihm vergewaltigt worden zu sein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.02.1988ZDFOriginal-TV-PremiereDo 20.11.1980CBS
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Richard Avery hat sich als wenig nützlicher Anwalt für Sid Fairgate, der wegen Vergewaltigung vor Gericht steht, entpuppt. Karen Fairgate beschließt, einen besseren Verteidiger für ihren unschuldigen Mann zu besorgen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.1988ZDFOriginal-TV-PremiereDo 27.11.1980CBS
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Gary Ewing lernt bei einem Treffen der anonymen Alkoholiker Earl Trent kennen. Der ist tief deprimiert, weil seine Frau Judy angedroht hat, ihn zu verlassen. Gary versucht Earl zu helfen. Auch in der Ehe von Ginger und Kenny kriselt es. Kenny hat ein Verhältnis mit einer Schlagersängerin. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.1988ZDFOriginal-TV-PremiereDo 04.12.1980CBS
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Avery glaubt in der Kanzlei eines Anwalts aus Chicago Karriere machen zu können. Er kündigt seinen Job. Unterdessen will Gary Ewing einen Riesendeal für die Firma abschließen. Dabei gerät er an zwei dubiose Geschäftsleute. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.03.1988ZDFOriginal-TV-PremiereDo 11.12.1980CBS
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Kristin Shepard ist nach einer Party in Dallas im Anschluss an ein Shooting wegen Drogenmissbrauchs festgenommen worden. Sie bittet Gary und Val um Hilfe und schafft es, Val so zu manipulieren, dass sie bei den Ewings bleiben kann. Kenny beendet seine Beziehung mit Sylvie und versucht, sich mit Ginger zu versöhnen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.07.2009PassionOriginal-TV-PremiereDo 18.12.1980CBS
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Weil Laura beruflich komplett eingespannt ist, hat Richard die Versorgung ihres Haushalts übernommen. Er kocht sogar für die ganze Familie. Und Abby. Die revanchiert sich mit einer Einladung. Am Swimmingpool kommen sich die beiden näher. Diana Fairgate hat sich ebenfalls verliebt, in Bobby. Ihre Freundinnen raten ihr, mit ihm eine Nacht zu verbringen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.03.1988ZDFOriginal-TV-PremiereDo 01.01.1981CBS
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Judy, die Frau von Gary Ewings alkoholkranken Freund Earl Trent, verliebt sich in Gary und verführt ihn. Doch der Seitensprung bleibt nicht unentdeckt. Indessen erfährt Ginger, dass sie von ihrem von ihr getrennt lebenden Ehemann ein Kind erwartet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.04.1988ZDFOriginal-TV-PremiereDo 08.01.1981CBS
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Karen und Sid Fairgate mahen sich große Sorgen um ihren hyperaktiven Sohn Michael. Nach einem wenig aufschlussreichen Besuch beim Jugendpsychologen stellt Gingers Freund endlich die richtige Diagnose. Gary Ewing gerät durch dubiose Geschäfte in eine prekäre Lage. Abby bietet ihm unerwartet Hilfe an. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.04.1988ZDFOriginal-TV-PremiereDo 15.01.1981CBS
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Gary wird erpresst. Mit Abbies Untersützung kommt es zu einem Treffen mit J.R. Ewing. Der mächtige Texaner soll seinem Halbbruder einen Kredit gewähren. Den Ausflug an die Westküste unternimmt J.R. nur zu gerne. Denn er interessiert sich für Sids Erfindung, einem benzinsparenden Motor. Doch Sid will von einer Beteiligung nichts hören. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.04.1988ZDFOriginal-TV-PremiereDo 22.01.1981CBS
  • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
    Judy Trent hat Gary Ewing immer noch nicht aufgegeben. Sie überredet ihn zu einem gemeinsamen Abendessen. Abby erfährt von dieser Verabredung. Da sie selbst ein Auge auf Gary geworfen hat, taucht sie mit Garys Frau im Lokal auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.04.1988ZDFOriginal-TV-PremiereDo 29.01.1981CBS
  • Staffel 2, Folge 11 (45 Min.)
    Abbys Ex-Mann Jeff erfährt von ihrer Affäre mit dem verheirateten Richard Avery. Daraufhin möchte er das Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder. Doch bei der schlauen Abby zieht Jeff wie immer den Kürzeren. Sid aber verteidigt seine Schwester mit Händen und Füßen. Vergeblich versucht Karen ihn davon zu überzeugen, dass Abby sehr gerissen ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.04.1988ZDFOriginal-TV-PremiereDo 05.02.1981CBS
  • Staffel 2, Folge 12 (45 Min.)
    Karen lädt die Werkstudentin Linda zu einem Abendessen ein. Dabei wird klar, dass das junge Mädchen in ihren Mann Sid verliebt ist. Als Sid nachts zusammen mit ihr eine Probefahrt mit dem neuentwickelten Motor unternimmt, bleiben die beiden prompt mit einer Autopanne liegen. Mit Stunden Verspätung kommt Sid nach Hause, wo ihn Karen bereits erwartet. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.05.1988ZDFOriginal-TV-PremiereDo 12.02.1981CBS
  • Staffel 2, Folge 13 (45 Min.)
    Als Kenny Ginger in der Schule besucht, um sie zu überreden zu ihm zurückzukehren, streiten sie sich vor der Schulklasse. Später macht sich Ginger Vorwürfe und entschuldigt sich bei Kenny. Die beiden nähern sich wieder an … Bei Valene wird derweil ein bösartiger Tumor im Darm diagnostiziert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.07.2009PassionOriginal-TV-PremiereDo 19.02.1981CBS
  • Staffel 2, Folge 14 (45 Min.)
    Die Männer von Knots Landing laden Kenny ein. Sie wollen den werdenden Vater gebührend feiern. Die Frauen treffen sich hingegen zur ‚Baby Shower‘ in Vals Haus. Während sie feiern und Geschenke auspacken, werden sie Opfer eines Raubüberfalls. Diana kann sich unbemerkt in die Küche flüchten und aus dem Haus entkommen. Sie ruft die Polizei. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.07.2009PassionOriginal-TV-PremiereDo 26.02.1981CBS
  • Staffel 2, Folge 15 (45 Min.)
    Eric Fairgate bewahrt für einen Freund Rauschgift auf. Das aber wird zufällig von Karen entdeckt. Die gerät völlig außer sich. Am Abend raucht Gingers jüngere Schwester einen der versteckten Joints. Weil der Stoff unsauber ist, fällt sie in ein tiefes Koma. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.05.1988ZDFOriginal-TV-PremiereDo 12.03.1981CBS
  • Staffel 2, Folge 16 (45 Min.)
    Earl Trent wurde von seiner Frau verlassen, wegen Gary Ewing. Um sich zu rächen plant Earl, Garys Frau Valene zu verführen. Indessen kommen sich Laura und ihr Chef Scooter immer näher. Weil sie sich ungeheuer sympathisch finden, wollen sie keine Affäre miteinander beginnen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.05.1988ZDFOriginal-TV-PremiereDo 19.03.1981CBS
  • Staffel 2, Folge 17 (45 Min.)
    J.R. Ewing ist immer noch an Sids treibstoffsparendem Motor interessiert. Sid steht einem Geschäft mit dem Ältesten der Ewing-Brüder ablehnend gegenüber. Deshalb beschließt Abby, die Pläne für den Motor zu J.R. ins Hotel zu bringen. Sie verbringt ein Schäferstündchen bei ihm. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.05.1988ZDFOriginal-TV-PremiereDo 26.03.1981CBS
  • Staffel 2, Folge 18 (45 Min.)
    Gary Ewing ist an die falschen Leute geraten. Ahnunglos hat er Geschäfte mit einer dubiosen Organisation gemacht, die mit gestohlenen Autos handelt. Das FBI verhört ihn und bietet ihm Straffreiheit an, wenn er im Zeugenstand gegen die Verbrecher aussagt. Indessen findet Karen heraus, dass Abby die Geschäftbücher gefälscht hat. Sid stellt sie zur Rede. Kurz darauf versagen die Bremsen seines Wagens. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.06.1988ZDFOriginal-TV-PremiereDo 26.03.1981CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter der Sonne Kaliforniens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…